>

STT - 11. Spieltag SGE in Freiburg - 10.11.2019 um 18 Uhr


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 10. November 2019, 20:01 Uhr um 20:01 Uhr gesperrt weil:
#



Die Ausgangslage:

Der SC Freiburg ist auch weiterhin die Überraschung der bisherigen Saison. Platz fünf (18 Punkte und 19:12 Tore) waren nach zehn Spieltagen wohl eher nicht zu erwarten. Zuhause ist man dabei jedoch bislang weniger erfolgreich als auswärts, zwei Siege, zwei Remis und eine Niederlage - also acht Punkte stehen zu Buche.

Wir kommen als Tabellensiebter zu den Breisgauern, nachdem wir am vergangenen Wochenende die Bayern mit 5:1 aus dem Waldstadion geschossen und damit die Punkte 15, 16 und 17 sowie die Tore 17-21 eingefahren haben. Auswärts haben wir dabei noch einigen Nachholbedarf, lediglich die drei Punkte aus dem Spiel bei Union Berlin stehen auf unserer Habenseite.


Die Historie der Begegnung:

Die Partie gab es in den verschiedenen Wettbewerben bislang 35mal mit einer aus unserer Sicht knapp positiven Gesamtbilanz: 15 Siege, 13 Niederlagen und sieben Remis bei 48:42 Toren. Betrachtet man ausschließlich die 30 Erstligabegegnungen, schmilzt der statistische Vorsprung auf 13:12 Siege bei fünf Remis (40:36 Tore).

In Freiburg konnten wir in 15 Anläufen vier Siege und vier Unentschieden verbuchen und sind dort seit zwei Jahren ungeschlagen (0:0 vor zwei Jahren und 2:0 letzte Saison).

Die meisten Treffer für die SGE gegen Freiburg erzielte bisher übrigens Anthony Yeboah, fünf in vier Spielen, die meisten Einsätze im Adlertrikot gegen unseren heutigen Gegner absolvierte Uwe "Zico" Bindewald.


Der 10. November:

Genau zwölf Jahre ist es heute her, dass Ioannis Amanatidis seinen Teil zu einem 1:1 in Dortmund beitrug.

Ralf Weber und Uwe Bein sicherten uns am 10.11.1990 einen 2:0-Erfolg beim Club in Nürnberg.

7:2 hieß es am gleichen Kalendertag des Jahres 1984 am Ende des Heimspiels gegen Waldhof Mannheim - für die SGE trafen dreimal Harald Krämer, zweimal Thomas Kroth und ebenfalls zweimal Uwe Müller.

Fünf Jahre zuvor erzielte Bernd Hölzenbein den Treffer des Tages beim 1:0 in Kaiserslautern.

Auch am 10. November 1973 war es Bernd Hölzenbein, der uns - seinerzeit mit zwei Treffern - den Sieg in Bremen (2:1) bescherte.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf sind:

Dr. Felix Brych (SR)
Mark Borsch (SR-A. 1) -Stefan Lupp (SR-A. 2)
Florian Badstübner (4. Offizieller)
Benjamin Brand (VA) - Arno Blos (VA-A)


So könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Rönnow
Hinteregger - Abraham - N'Dicka
Durm - Kohr - Sow - Kostic
Kamada
Silva - Dost



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Toller Einstand, wie immer. Danke dafür.

Das Tabellenchaos setzt sich fort. 3 Punkte heute wären enorm wichtig für die Gesamtsituation vor der Länderspielpause. Kommt natürlich auch darauf an, was Wolfsburg macht nach der Bremen-Klatsche, die gerade läuft - aber unabhängig davon müssen wir heute endlich schauen, dass wir auswärts mal zu Potte komme.

Also auf geht's! Forza!
#
Ich habe etwas Bammel und hoffe, dass die Mannschaft das Lüttich Spiel schnell aus dem Kopf bekommen hat. Bei mir sitzt der Stachel noch recht tief.
Freiburg ist Top drauf diese Saison, kann die überhaupt nicht einschätzen momentan
#
Einzig und allein die Vorstellungskraft fehlt mir, dass wir heute tatsächlich auf Platz 4 springen werden. Hoffe es aber sehr.
Tippe dennoch eher, auch auf Grund unserer Auswärtsschwäche, auf eine 2:1 oder 3:1 Niederlage.
ABER... jede Schwächephase muss ja auch mal reißen. Von daher hoffe ich auf einen knappen 1:2 Auswärtssieg.

FORZA SGE
#
Die Aufstellung die ihr getippt habt nehme ich
#
Einzig und allein die Vorstellungskraft fehlt mir, dass wir heute tatsächlich auf Platz 4 springen werden. Hoffe es aber sehr.
Tippe dennoch eher, auch auf Grund unserer Auswärtsschwäche, auf eine 2:1 oder 3:1 Niederlage.
ABER... jede Schwächephase muss ja auch mal reißen. Von daher hoffe ich auf einen knappen 1:2 Auswärtssieg.

FORZA SGE
#
luckyfan schrieb:

Einzig und allein die Vorstellungskraft fehlt mir, dass wir heute tatsächlich auf Platz 4 springen werden. Hoffe es aber sehr.


Au man, ich bin auch ganz nervös. Waere Platz 4 und wir haben dann gg quasi alle Mannschaften der oberen Tabellenhaelfte bereits gespielt:
- MGB => done
- Leipzig => done
- Bayern => done
- Dortmund => done
- Freiburg => done
- Leverkusen => done

Sprich => bis zur Winterpause waeren wir theoretisch nur ganz schwer von da oben zu verdrängen sein.
#
Liegefahrräder platt machen!  
#
luckyfan schrieb:

Einzig und allein die Vorstellungskraft fehlt mir, dass wir heute tatsächlich auf Platz 4 springen werden. Hoffe es aber sehr.


Au man, ich bin auch ganz nervös. Waere Platz 4 und wir haben dann gg quasi alle Mannschaften der oberen Tabellenhaelfte bereits gespielt:
- MGB => done
- Leipzig => done
- Bayern => done
- Dortmund => done
- Freiburg => done
- Leverkusen => done

Sprich => bis zur Winterpause waeren wir theoretisch nur ganz schwer von da oben zu verdrängen sein.
#
Brave schrieb:

luckyfan schrieb:

Einzig und allein die Vorstellungskraft fehlt mir, dass wir heute tatsächlich auf Platz 4 springen werden. Hoffe es aber sehr.


Au man, ich bin auch ganz nervös. Waere Platz 4 und wir haben dann gg quasi alle Mannschaften der oberen Tabellenhaelfte bereits gespielt:
- MGB => done
- Leipzig => done
- Bayern => done
- Dortmund => done
- Freiburg => done
- Leverkusen => done

Sprich => bis zur Winterpause waeren wir theoretisch nur ganz schwer von da oben zu verdrängen sein.



Was bringt das, wenn wir auch gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion Punkte liegen lassen und auswärts nicht punkten.
#
Liegefahrräder platt machen!  
#
Brodowin schrieb:

Liegefahrräder platt machen!  

Die Luft rauslassen!
#
Rönnow - Hinti, N´Dicka, Abraham - Kostic, Sow, Kamada, Fernandes, Durm - Dost, Paciencia

Bank: Wiedwald, Falette, Gaci, Rode, Hasebe, Chandler, da Costa, Kohr, Silva
#
Rönnow - Hinti, N´Dicka, Abraham - Kostic, Sow, Kamada, Fernandes, Durm - Dost, Paciencia

Bank: Wiedwald, Falette, Gaci, Rode, Hasebe, Chandler, da Costa, Kohr, Silva
#
Aufstellung gefällt mir schon mal
#
Rönnow - Hinti, N´Dicka, Abraham - Kostic, Sow, Kamada, Fernandes, Durm - Dost, Paciencia

Bank: Wiedwald, Falette, Gaci, Rode, Hasebe, Chandler, da Costa, Kohr, Silva
#
SGE_Werner schrieb:

Rönnow - Hinti, N´Dicka, Abraham - Kostic, Sow, Kamada, Fernandes, Durm - Dost, Paciencia

Bank: Wiedwald, Falette, Gaci, Rode, Hasebe, Chandler, da Costa, Kohr, Silva


Krass schon wieder kein Hase. Muss man sich echt dran gewöhnen nach Jahren in denen es hieß 1. Elf oder nicht im Kader.
#
Aufstellung gefällt mir auch, einzig Kohr an Stelle von Sow hätte ich noch gerne gesehen.
#
Aufstellung gefällt mir auch sehr, evtl. hätte ich gerne Silva neben Dost gesehen, aber kann ja noch werden.
#
Aufstellung ist gut, gefällt mir. Hoffentlich geben die Jungs heute Gas und brechen den Auswärtsfluch.
#
Aufstellung gefällt mir schon mal
#
luckyfan schrieb:

Aufstellung gefällt mir schon mal

Mir auch, könnte was werden.
#
Aufstellung gefällt mir auch, einzig Kohr an Stelle von Sow hätte ich noch gerne gesehen.
#
Mir gefällt die Aufstellung auch, hätte Chandler lieber gesehen als Durm, andererseits kann der sich jetzt mal beweisen.
Let's go !
#
Top Aufstellung. Hasebe und Da Costa haben ein bisschen geschwächelt und Silva hat mir gegen Lüttich von den Stürmern auch am "schlechtesten" gefallen. Bin relativ optimistisch, obwohl es in Freiburg gefühlt immer suboptimal läuft. Ich prophezeie für heute mal eine Kamada-Bude.
#
Mir gefällt die Aufstellung auch, hätte Chandler lieber gesehen als Durm, andererseits kann der sich jetzt mal beweisen.
Let's go !
#
municadler schrieb:

Mir gefällt die Aufstellung auch, hätte Chandler lieber gesehen als Durm, andererseits kann der sich jetzt mal beweisen.
Let's go !

Ich denke, Durm ist gegen den schnellen Grifo der bessere Mann in der Abwehr.
#
municadler schrieb:

Mir gefällt die Aufstellung auch, hätte Chandler lieber gesehen als Durm, andererseits kann der sich jetzt mal beweisen.
Let's go !

Ich denke, Durm ist gegen den schnellen Grifo der bessere Mann in der Abwehr.
#
Das ist sicher ein gutes Argument, ich dachte halt an die besseren Flanken von Chandler.

Wahrscheinlich ist die vorsichtigere Variante erst mal besser.


Teilen