>

SaW 20.11.19 - Gebabbel

#
Guten Morgen! Im schönem Freistaat Sachsen ist heute Feiertag - ich habe also Zeit!

Ich zitiere mal die DFB-Verhandlung zu David Abraham (findet ihr auch im Gebabbel) - grenzt für mich eher an eine Stammtischrunde:

"Sind Sie in derselben WhatsApp- Gruppe?"

(Frage von Richter Lorenz an Abraham zur Verbindung mit Grifo)

"Irgendwo habe ich gelesen, Sie seien der 'freundlichste Wadenbeißer der Liga'..."

(Lorenz zu Abraham)

"Mein Vater hat mir fünf Minuten einen Vortrag gehalten. Meine Mutter hat versucht, mich zu verteidigen."

(Abraham zu den familiären Auswirkungen seiner Aktion gegen Christian Streich)

"Wobei der auch kein Kind von Traurigkeit ist..."

(Lorenz über Sandro Wagner, der ebenfalls schon mit Abraham aneinandergeraten ist)

"Sie sind Fan von Inter Mailand? Warum haben Sie da noch nicht gespielt?"

(Lorenz zu Grifo)

"Hat man ja gesehen."

(Lorenz zur Ausführung von Grifo, wonach er sich gut mit seinem früheren Teamkollegen Abraham verstehe)

"Wollen Sie uns sagen, dass Sie ihn aus Versehen umgerempelt haben?"

(Lorenz zu den Ausführungen Abrahams, wonach er Streich unbewusst umgestoßen habe)

"Märchenstunde."

(Der Kontrollausschuss-Vorsitzende Anton Nachreiner zu den Einlassungen von Grifo und Abraham)

"Lieber nicht."

(Der per Telefon zugeschaltete Streich auf die Aussage von Lorenz, wonach es doch Zeit für seine Premiere vor dem Sportgericht wäre)
#
Ich fände es ja auch nicht schlecht, wenn man mal wieder den Blick etwas nach vorne richtet. Autostadt, Arsenal, Mainz müssen in der kommenden Woche geflext werden. Gut aus der Länderspielpause zu kommen, wäre hilfreich.
Hoffe, dass Kostic fit ist.
#
Ich fände es ja auch nicht schlecht, wenn man mal wieder den Blick etwas nach vorne richtet. Autostadt, Arsenal, Mainz müssen in der kommenden Woche geflext werden. Gut aus der Länderspielpause zu kommen, wäre hilfreich.
Hoffe, dass Kostic fit ist.
#
Bin deiner Meinung,konzentriert an die Arbeit nur ein Sieg zählt in jedem Spiel.
#
Ich fände es ja auch nicht schlecht, wenn man mal wieder den Blick etwas nach vorne richtet. Autostadt, Arsenal, Mainz müssen in der kommenden Woche geflext werden. Gut aus der Länderspielpause zu kommen, wäre hilfreich.
Hoffe, dass Kostic fit ist.
#
Seh ich auch so. Mir geht das Thema sowieso richtig auf die Eier.
#
Seh ich auch so. Mir geht das Thema sowieso richtig auf die Eier.
#
dito u.a. deswegen würde ich auch keinen weiteren Rechtsweg eingehen
#
Ich fände es ja auch nicht schlecht, wenn man mal wieder den Blick etwas nach vorne richtet. Autostadt, Arsenal, Mainz müssen in der kommenden Woche geflext werden. Gut aus der Länderspielpause zu kommen, wäre hilfreich.
Hoffe, dass Kostic fit ist.
#
Brodowin schrieb:

Hoffe, dass Kostic fit ist.



       

Ich auch, wichtig für unser Spiel.
Was war den mit ihm?
#
Brodowin schrieb:

Hoffe, dass Kostic fit ist.



       

Ich auch, wichtig für unser Spiel.
Was war den mit ihm?
#
NewOldFechemer schrieb:

Brodowin schrieb:

Hoffe, dass Kostic fit ist.



       

Ich auch, wichtig für unser Spiel.
Was war den mit ihm?

Knieprobleme!
Hat er wohl schon seit einigen Wochen, meine ich.
#
Ihr habt natürlich Recht. Auf geht's nach vorne.

Aber ganz ehrlich, war der Richter besoffen ??
Ich war zwar bis jetzt noch nicht oft vor Gericht, aber solche Aussagen gehören sich doch überhaupt nicht.
Da kann ich schon verstehen, das so was einen Abraham fertig macht.

Ja Abraham hat einen Fehler gemacht, wurde dafür aber hart bestraft.
Aber man sollte auch nicht mehr daraus machen als es war !!
Ich finde, hier wurde der Bogen maßlos überspannt.
Und so darf ein Richter meiner Meinung nach weder mit Abraham noch mit Grifo umgehen.
#
NewOldFechemer schrieb:

Brodowin schrieb:

Hoffe, dass Kostic fit ist.



       

Ich auch, wichtig für unser Spiel.
Was war den mit ihm?

Knieprobleme!
Hat er wohl schon seit einigen Wochen, meine ich.
#
PeterT. schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Brodowin schrieb:

Hoffe, dass Kostic fit ist.



       

Ich auch, wichtig für unser Spiel.
Was war den mit ihm?

Knieprobleme!
Hat er wohl schon seit einigen Wochen, meine ich.

Danke erstmal für Info.
#
dito u.a. deswegen würde ich auch keinen weiteren Rechtsweg eingehen
#
Tafelberg schrieb:

dito u.a. deswegen würde ich auch keinen weiteren Rechtsweg eingehen

Weil du und planscher dieses Themas überdrüssig sind und gern zum nächsten Thema wechseln wollen, soll Abraham auf eine Berufung verzichten?
#
Ihr habt natürlich Recht. Auf geht's nach vorne.

Aber ganz ehrlich, war der Richter besoffen ??
Ich war zwar bis jetzt noch nicht oft vor Gericht, aber solche Aussagen gehören sich doch überhaupt nicht.
Da kann ich schon verstehen, das so was einen Abraham fertig macht.

Ja Abraham hat einen Fehler gemacht, wurde dafür aber hart bestraft.
Aber man sollte auch nicht mehr daraus machen als es war !!
Ich finde, hier wurde der Bogen maßlos überspannt.
Und so darf ein Richter meiner Meinung nach weder mit Abraham noch mit Grifo umgehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber ganz ehrlich, war der Richter besoffen ??
Ich war zwar bis jetzt noch nicht oft vor Gericht, aber solche Aussagen gehören sich doch überhaupt nicht.

Welche Aussage des Richters gehört sich überhaupt nicht? Der Richter versucht, eine ganz normale Gesprächsatmosphäre herbeizuführen, auch im Interesse des Angeklagten. Das ist allgemein usus und für alle Beteiligten eher angenehm. Wenn du eine seiner Aussagen kritisieren möchtest, dann sag, welche und warum.
#
Tafelberg schrieb:

dito u.a. deswegen würde ich auch keinen weiteren Rechtsweg eingehen

Weil du und planscher dieses Themas überdrüssig sind und gern zum nächsten Thema wechseln wollen, soll Abraham auf eine Berufung verzichten?
#
nein, weil ich mir keinen Erfolg davon erhoffe.
Meine Überdrüssigkeit ist irrelevant
#
Schickhardt wird schon wissen, was er macht....wenn er sich Erfolg ausrechnet, wird er es machen....wir müssen diesen Verbandsdeppen klarmachen, das wir uns mit Willkür nach Gutsherrenart nicht abfinden....das die Freiburger Beteiligung mehr oder weniger völlig unter den Tisch fällt, ist ein einziger Skandal....
#
Schickhardt wird schon wissen, was er macht....wenn er sich Erfolg ausrechnet, wird er es machen....wir müssen diesen Verbandsdeppen klarmachen, das wir uns mit Willkür nach Gutsherrenart nicht abfinden....das die Freiburger Beteiligung mehr oder weniger völlig unter den Tisch fällt, ist ein einziger Skandal....
#
cm47 schrieb:

Schickhardt wird schon

alles versuchen, so er den einen Auftrag hat, dazu wird er wohl gut abwägen!
#
Was ich an dem ganzen Thema von Seite des DFB generell verwerflich finde ist, dass ständig versucht wird Emotionen reinzubringen.
Wenn man "Recht" spricht, haben Emotionen aussen vor zu bleiben. Es wird nach Rechts- und Sachlage geurteilt und fertig.
Der Ankläger hat eine Auffassung dazu wie der Fall aufgrund der Rechtslage zu beurteilen ist und stellt danach seinen Antrag. Der Verteidiger versucht das auf seine Weise und das bestmögliche Ergebnis für seinen Mandanten rauszuholen und der Richter hat sich die "sachlichen" Argumente anzuhören und entsprechend dem Gesetzestext einzuordnen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Das hier der Fall eines Remplers, der im Zivilleben wahrscheinlich noch nicht mal im Bereich der leichten Körperverletzung wäre, emotional und moralisch überhöht wird, finde ich extrem verwerflich.

Bei einem Schiedsrichter ist das eine andere Hausnummer, da dieser wohl im Alltag mit der Polizei gleichzusetzen ist. Handgreiflichkeiten sind aus gutem Grunde hier strafrechtlich höher einzustufen. Aber bei einem Trainer der selbst kein unbeschriebenes Blatt ist (Hoffenheimer = Schweine) und in der Vergangenheit öfters durch verbale Angriffe und Pöbeleien auffiel, über Spieler die den Verein wechselten schlecht redete (Flum, Rostenthal)  und mitnichten als Vorbild für die Jugend taugt, ist das extrem albern.

Ja, Tätlichkeit, ja 6 Spiele Sperre sind (aufgrund Vergleichbarkeit mit ähnlichen Vergehen) vollkommen in Ordung, aber hier ständig was von "gab es noch nie" und "Grenzüberschreitung" zu salbeien, ist extrem albern und peinlich.
#
"albern und peinlich" würde ich weglassen - ansonsten bin ich bei dir.
#
"albern und peinlich" würde ich weglassen - ansonsten bin ich bei dir.
#
Wie würdest du denn die vollkommen unnötige moralische Überhöhung dieses Falls bezeichnen?
#
Kommerz
#
Der Fußball lebt davon. Und ja, wir haben keinen Basler usw. mehr ...
#
So jetzt ist aber auch mal Gut, Mund abputzen weitermachen, Im Abraham chat kann man gerne sich weiter darüber auslassen, wie ungerecht die Welt zur SGE ist und die Herren vom DFB alles mögliche tun, um uns aus den Verkehr zu ziehen. Wir sind halt Revoluzzer, da passt das rumgeflenne auch nicht wirklich.


Teilen