>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Wolfsburg

#
Das Problem die nächste Zeit ist einen Kader bei Laune zu halten der in der Masse denkt eigentlich Oben mitspielen zu können sich aber derzeit erst einmal aussichtslos im Mittelfeld eingefunden hat. Wenn sich da jetzt Grüppchen bilden wird es schwierig. Wenn es so weiter geht das man am Donnerstag ein starkes Spiel macht. Mit fast egal welchem Ergebnis und dann in Mainz die Punkte abschenkt hat die sportliche Leitung ein nicht ungefährliches ausgewachsenes Problem. Beim ersten Abstieg hat man auch noch wenige Wochen vorher von den internationalen Plätzen gesprochen. Ich glaube aber nicht das es so weit kommt, weil ich der sportlichen Leitung zutraue zu reagieren.
#
Alois123 schrieb:

Ohh
Bobic soll den behrenbeck beschimpft haben .
Liegen jetzt schon die Nerven beim Sportvorstand und Frankfurter Sonnenkönig blank?

Würde dieses Forum Abstimmungen ermöglichen, du wärst mit guten Chancen für den "Troll des Spieltags" nominiert!
#
FrankenAdler schrieb:

Alois123 schrieb:

Ohh
Bobic soll den behrenbeck beschimpft haben .
Liegen jetzt schon die Nerven beim Sportvorstand und Frankfurter Sonnenkönig blank?

Würde dieses Forum Abstimmungen ermöglichen, du wärst mit guten Chancen für den "Troll des Spieltags" nominiert!

Nicht nur des Spieltags.
Aber wenn wieder gewonnen wird verschwindet er auch wieder.
#
bitte keine volltextzitate von usern meiner ignore-liste. 😉
#
Xbuerger schrieb:

bitte keine volltextzitate von usern meiner ignore-liste. 😉

😅
#
Vael schrieb:

schkaii schrieb:

Diesen scheiß kann doch kein Mensch mehr hören, ehrlich. Wieso kommst du dann raus gekrochen um diese Mist hier zu publizieren ?


Weil ich immer hier bin, ob gute oder schlechte Zeiten. Und du?



Ich bin seit 1994 Eintracht Fan. Habe ich jetzt deswegen mehr Rechte als andere die nicht so lange Fan sind ? Ich bin hier um zu Diskutieren wenn es schlecht läuft aber auch mal um mich zu freuen wenn es gut läuft. Ich bin zwar selten hier, habe aber genau das gleiche Recht wie jeder andere hier meine Meinung zum Thema zu äußern, ob nun Positiv oder nicht.

Und es ist immer so das es mehr Redebedarf gibt wenn es nicht läuft als wenn alles gut ist.

#
schkaii schrieb:

Ich bin seit 1994 Eintracht Fan. Habe ich jetzt deswegen mehr Rechte als andere die nicht so lange Fan sind ?

Seit 1994?
Mehr Rechte?
Du bist quasi grad erst dazu gekommen. Wie du da auf die Idee kommst, überhaupt irgendwas bewerten zu können ...
#
FrankenAdler schrieb:

Alois123 schrieb:

Ohh
Bobic soll den behrenbeck beschimpft haben .
Liegen jetzt schon die Nerven beim Sportvorstand und Frankfurter Sonnenkönig blank?

Würde dieses Forum Abstimmungen ermöglichen, du wärst mit guten Chancen für den "Troll des Spieltags" nominiert!

Nicht nur des Spieltags.
Aber wenn wieder gewonnen wird verschwindet er auch wieder.
#
Die Kandidatenliste hierfür wäre nicht eben klein.
#
ich find schon, dass man aktuell von einer Minikrise sprechen darf.Die letzten 3 Spiele waren Murks, und bis auf gegen Bayern, Leverkusen und Leipzig( auch wenn wir da verloren haben) haben wir kein komplett 90 minütiges souveränes Spiel abgeliefert..glaube aber solange wir nicht soweit absacken, dass wir gegen den Abstieg kämpfen, wird es auf jeden Fall intern keine Trainerdiskussion geben..bei uns und dem  Verein ist es zwar ein Wunsch und  erklärtes Ziel wieder  international dabei sein; aber keine Bedingung die von der Eintracht vorgegeben wird. Adi wollte ja mehr auf Ballbesitz Fussball übergehen; weil es nicht eben nicht so kräftezehrend ist, scheint aber nicht so effektiv  zu sein wie unser Attacke Fussball .Habe aber auch sowas gelesen gestern, dass er wieder dahin will..
#
schkaii schrieb:

Ich bin seit 1994 Eintracht Fan. Habe ich jetzt deswegen mehr Rechte als andere die nicht so lange Fan sind ?

Seit 1994?
Mehr Rechte?
Du bist quasi grad erst dazu gekommen. Wie du da auf die Idee kommst, überhaupt irgendwas bewerten zu können ...
#
FrankenAdler schrieb:

Du bist quasi grad erst dazu gekommen.

Tu mal nicht so, als wärst Du so lange dabei. cm47 lacht Dich doch aus.
#
FrankenAdler schrieb:

Du bist quasi grad erst dazu gekommen.

Tu mal nicht so, als wärst Du so lange dabei. cm47 lacht Dich doch aus.
#
SamuelMumm schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Du bist quasi grad erst dazu gekommen.

Tu mal nicht so, als wärst Du so lange dabei. cm47 lacht Dich doch aus.

Gar net! cm47 genehmigt jeden meiner Beiträge.
Seit 1977!
#
War einfach ein drecksspiel das die clevrere Mannschaft gewonnen hat. Gerade als wir Druck machen und fast minütlich Chancen rausspielen fällt ein kacktor des Monats zum 2:0 danach war der Glaube weg. Sonst hätten wir das mE gedreht. Leider war die Taktik mit vielen Flanken nicht optimal. Die Zentrale mit Gacinovic und Sow heute nicht stark genug, es muss auch mal was durch die Mitte gehen wenn über außen nicht klappt
#
Das Problem die nächste Zeit ist einen Kader bei Laune zu halten der in der Masse denkt eigentlich Oben mitspielen zu können sich aber derzeit erst einmal aussichtslos im Mittelfeld eingefunden hat. Wenn sich da jetzt Grüppchen bilden wird es schwierig. Wenn es so weiter geht das man am Donnerstag ein starkes Spiel macht. Mit fast egal welchem Ergebnis und dann in Mainz die Punkte abschenkt hat die sportliche Leitung ein nicht ungefährliches ausgewachsenes Problem. Beim ersten Abstieg hat man auch noch wenige Wochen vorher von den internationalen Plätzen gesprochen. Ich glaube aber nicht das es so weit kommt, weil ich der sportlichen Leitung zutraue zu reagieren.
#
Mike 56 schrieb:

Das Problem die nächste Zeit ist einen Kader bei Laune zu halten der in der Masse denkt eigentlich Oben mitspielen zu können sich aber derzeit erst einmal aussichtslos im Mittelfeld eingefunden hat.

Ach Gottchen. Aussichtslos im Mittelfeld. Tabelle schon mal gesehen? 3 Punkte auf Platz 6 und 5 Punkte auf Platz 4/5. Und die da vorne spielen auch noch gegeneinander und nehmen sich die Punkte ab.

Ich verstehe eh die große Enttäuschung über das gestrige Spiel und die dadurch bisweilen aufkommende Panik nicht wirklich. Gegen VW plane ich immer null Punkte ein, weil er meistens so läuft wie gestern. Wir spielen ganz gefällig, ohne die ganz großen Chancen heraus spielen zu können. Das Eckballverhältnis spricht ja für sich. Die kommen einmal richtig nach vorne und machen ein Klickertor aus dem Nichts. Danach läuft bei uns nicht mehr viel und das Spiel geht verloren.
Das 2:0 - geschenkt. Wir hätten bis jetzt durchspielen können und hätten kein Tor gemacht. Solche Spiele gibt es, die sind natürlich Scheiße, man darf sie aber auch nicht überbewerten. Wichtig ist jetzt die richtige Reaktion. (Mindestens) ein Punkt in London und unser erster Bundesligasieg in M1 und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
#
Mike 56 schrieb:

Das Problem die nächste Zeit ist einen Kader bei Laune zu halten der in der Masse denkt eigentlich Oben mitspielen zu können sich aber derzeit erst einmal aussichtslos im Mittelfeld eingefunden hat.

Ach Gottchen. Aussichtslos im Mittelfeld. Tabelle schon mal gesehen? 3 Punkte auf Platz 6 und 5 Punkte auf Platz 4/5. Und die da vorne spielen auch noch gegeneinander und nehmen sich die Punkte ab.

Ich verstehe eh die große Enttäuschung über das gestrige Spiel und die dadurch bisweilen aufkommende Panik nicht wirklich. Gegen VW plane ich immer null Punkte ein, weil er meistens so läuft wie gestern. Wir spielen ganz gefällig, ohne die ganz großen Chancen heraus spielen zu können. Das Eckballverhältnis spricht ja für sich. Die kommen einmal richtig nach vorne und machen ein Klickertor aus dem Nichts. Danach läuft bei uns nicht mehr viel und das Spiel geht verloren.
Das 2:0 - geschenkt. Wir hätten bis jetzt durchspielen können und hätten kein Tor gemacht. Solche Spiele gibt es, die sind natürlich Scheiße, man darf sie aber auch nicht überbewerten. Wichtig ist jetzt die richtige Reaktion. (Mindestens) ein Punkt in London und unser erster Bundesligasieg in M1 und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich verstehe eh die große Enttäuschung über das gestrige Spiel und die dadurch bisweilen aufkommende Panik nicht wirklich.

So ähnlich habe ich das auch noch letzte Woche gesehen. Inzwischen denke ich das ein Spiel halt auch mal verloren wird ein bisschen zu oft vorkommt und eine Tabelle schaue ich mir an wenn der Spieltag fertig ist.
#
Mike 56 schrieb:

Das Problem die nächste Zeit ist einen Kader bei Laune zu halten der in der Masse denkt eigentlich Oben mitspielen zu können sich aber derzeit erst einmal aussichtslos im Mittelfeld eingefunden hat.

Ach Gottchen. Aussichtslos im Mittelfeld. Tabelle schon mal gesehen? 3 Punkte auf Platz 6 und 5 Punkte auf Platz 4/5. Und die da vorne spielen auch noch gegeneinander und nehmen sich die Punkte ab.

Ich verstehe eh die große Enttäuschung über das gestrige Spiel und die dadurch bisweilen aufkommende Panik nicht wirklich. Gegen VW plane ich immer null Punkte ein, weil er meistens so läuft wie gestern. Wir spielen ganz gefällig, ohne die ganz großen Chancen heraus spielen zu können. Das Eckballverhältnis spricht ja für sich. Die kommen einmal richtig nach vorne und machen ein Klickertor aus dem Nichts. Danach läuft bei uns nicht mehr viel und das Spiel geht verloren.
Das 2:0 - geschenkt. Wir hätten bis jetzt durchspielen können und hätten kein Tor gemacht. Solche Spiele gibt es, die sind natürlich Scheiße, man darf sie aber auch nicht überbewerten. Wichtig ist jetzt die richtige Reaktion. (Mindestens) ein Punkt in London und unser erster Bundesligasieg in M1 und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
#
Basaltkopp schrieb:

ein Punkt in London und unser erster Bundesligasieg in M1
Ich meine, hier bereits Wortmeldungen gesehen zu haben, welche beides in den Bereich der Utopie einordnen.
#
Das Problem die nächste Zeit ist einen Kader bei Laune zu halten der in der Masse denkt eigentlich Oben mitspielen zu können sich aber derzeit erst einmal aussichtslos im Mittelfeld eingefunden hat. Wenn sich da jetzt Grüppchen bilden wird es schwierig. Wenn es so weiter geht das man am Donnerstag ein starkes Spiel macht. Mit fast egal welchem Ergebnis und dann in Mainz die Punkte abschenkt hat die sportliche Leitung ein nicht ungefährliches ausgewachsenes Problem. Beim ersten Abstieg hat man auch noch wenige Wochen vorher von den internationalen Plätzen gesprochen. Ich glaube aber nicht das es so weit kommt, weil ich der sportlichen Leitung zutraue zu reagieren.
#
Ja das sehe ich auch so..gerade bei einem Sow(der hier wohl auf die große Bühne für die PL hofft) und einem Trapp, der hier  auch sicher nur hergekommen ist, weil er erwartet dass wir wieder international spielen ..oder ein Dost der mit der Eintracht in die CL will..man hat den Sommer viel Geld eingenommen, aber eben auch viel Qualität verloren..naja die letzten 5 Spiele jetzt einigermaßen überstehen und dann im Winter vielleicht nochmal ein paar Euro in die Hand nehmen..und ehrlich gesagt wäre es mir lieber wir kommen in der EL League nicht weiter und stabilisieren uns dafür in der BL
#
Ja das sehe ich auch so..gerade bei einem Sow(der hier wohl auf die große Bühne für die PL hofft) und einem Trapp, der hier  auch sicher nur hergekommen ist, weil er erwartet dass wir wieder international spielen ..oder ein Dost der mit der Eintracht in die CL will..man hat den Sommer viel Geld eingenommen, aber eben auch viel Qualität verloren..naja die letzten 5 Spiele jetzt einigermaßen überstehen und dann im Winter vielleicht nochmal ein paar Euro in die Hand nehmen..und ehrlich gesagt wäre es mir lieber wir kommen in der EL League nicht weiter und stabilisieren uns dafür in der BL
#
MoniMonetta schrieb:

wir kommen in der EL League nicht weiter und stabilisieren uns dafür in der BL
Wir kommen in der EL weiter und holen dieses Kalenderjahr noch einige Punkte.
#
Ja das sehe ich auch so..gerade bei einem Sow(der hier wohl auf die große Bühne für die PL hofft) und einem Trapp, der hier  auch sicher nur hergekommen ist, weil er erwartet dass wir wieder international spielen ..oder ein Dost der mit der Eintracht in die CL will..man hat den Sommer viel Geld eingenommen, aber eben auch viel Qualität verloren..naja die letzten 5 Spiele jetzt einigermaßen überstehen und dann im Winter vielleicht nochmal ein paar Euro in die Hand nehmen..und ehrlich gesagt wäre es mir lieber wir kommen in der EL League nicht weiter und stabilisieren uns dafür in der BL
#
MoniMonetta schrieb:

.und ehrlich gesagt wäre es mir lieber wir kommen in der EL League nicht weiter und stabilisieren uns dafür in der BL                                                        
Text zitieren               Beitrag im Original übernehmen              

Ich bin in dieser Frage gespalten. Natürlich freue ich mich wenn die Eintracht gewinnt, aber letztes Jahr hat uns die EL die CL Teilnahme dieses Jahr gekostet. Stand jetzt wird das aber dieses Jahr wohl eh nicht passieren. Also können wir versuchen noch einige Spiele zu bekommen. Welche Auswirkungen das auf die Bundesliga hat. Keine Ahnung
#
Ein ganz normales Spiele in einer Pechserie. Nichts weiter.
Schon gegen Lüttich und Freiburg ist praktisch alles schiefgelaufen, was nur schieflaufen kann. Und heute wieder.

Erst kommt man nicht richtig ins Spiel, und kaum ist man es, fälscht der Holländer einen Kullerball ab. In Halbzeit 2 dann gleich zwei Nackenschläge, als die Eintracht drauf und dran war, sich den Gegner zurechtzulegen: erst das Abseitstor, dann der Aussetzer des ansonsten bravourös haltenden Wiedwald.

Die nachfolgende Verunsicherung war greifbar und auch Grund für schwache Ecken und hohe Flanken. Da geht dann irgendwann nichts mehr und irgendwann glaubt man auch nicht mehr daran.

Sowas gibts, kein Grund zur Panik. Weder Kohr noch Torró oder Kruse hätte heute daran was geändert. Und schon gar kein anderer Trainer. Den ich nie beim Gröfaz-Vornamen nennen würde, @ Super-A.
#
So einfach das Spiel mit Pech abhacken und zur Tagesordnung übergehen geht auch nicht! Das dritte Spiel mit Pech.....
Wieviele Spiele soll die Begründung nich gelten?
Spielgück muss man hart erarbeiten
Hütter hat vor dem Spiel von einem richtungweisenden Match gesprochen.
Dafür hat mir die Power, Einstellung, Durchschlagskraft, mentale Bereitschaft  und vor allem das spielerische vonAllen gefehlt.

#
So einfach das Spiel mit Pech abhacken und zur Tagesordnung übergehen geht auch nicht! Das dritte Spiel mit Pech.....
Wieviele Spiele soll die Begründung nich gelten?
Spielgück muss man hart erarbeiten
Hütter hat vor dem Spiel von einem richtungweisenden Match gesprochen.
Dafür hat mir die Power, Einstellung, Durchschlagskraft, mentale Bereitschaft  und vor allem das spielerische vonAllen gefehlt.

#
Sammy1 schrieb:

So einfach das Spiel mit Pech abhacken und zur Tagesordnung übergehen geht auch nicht! Das dritte Spiel mit Pech.....

Was würde Dir besser gefallen? Krisensitzungen? Sondertrainingslager? Durchhalteparolen?
#
So einfach das Spiel mit Pech abhacken und zur Tagesordnung übergehen geht auch nicht! Das dritte Spiel mit Pech.....
Wieviele Spiele soll die Begründung nich gelten?
Spielgück muss man hart erarbeiten
Hütter hat vor dem Spiel von einem richtungweisenden Match gesprochen.
Dafür hat mir die Power, Einstellung, Durchschlagskraft, mentale Bereitschaft  und vor allem das spielerische vonAllen gefehlt.

#
Pech hatte man in Lüttich und in Freiburg. Dort war man sogar zu 10 in HZ 2 deutlich besser.
Gestern war´s halt einfach nicht gut und man hatte einen cleveren und gut organisierten Gegner. So etwas kommt halt auch mal vor. Ein gebrauchter Tag und typisches WOB-.Spiel, gegen die eh nie was gelingt.
#
ich find schon, dass man aktuell von einer Minikrise sprechen darf.Die letzten 3 Spiele waren Murks, und bis auf gegen Bayern, Leverkusen und Leipzig( auch wenn wir da verloren haben) haben wir kein komplett 90 minütiges souveränes Spiel abgeliefert..glaube aber solange wir nicht soweit absacken, dass wir gegen den Abstieg kämpfen, wird es auf jeden Fall intern keine Trainerdiskussion geben..bei uns und dem  Verein ist es zwar ein Wunsch und  erklärtes Ziel wieder  international dabei sein; aber keine Bedingung die von der Eintracht vorgegeben wird. Adi wollte ja mehr auf Ballbesitz Fussball übergehen; weil es nicht eben nicht so kräftezehrend ist, scheint aber nicht so effektiv  zu sein wie unser Attacke Fussball .Habe aber auch sowas gelesen gestern, dass er wieder dahin will..
#
MoniMonetta schrieb:

Die letzten 3 Spiele waren Murks

Wo waren denn die letzten 3 Spiele Murks? Spiel verloren = Murks? Also Bildzeitungsniveau.

In Lüttich waren wir die bessere Mannschaft auf einem Acker, auf dem hier nach EU Richtlinien wahrscheinlich nicht einmal Lebensmittel angebaut werden dürften, weil sich der Landwirt beim Betreten des Ackers verletzen könnten. Hätte Kostic das Ding kurz vor Schluss eingeschweisst hätten wir 2:1 gewonnen, alles hätte über die vorzeitige Qualifikation zur Zwischenrunde gefeiert.

In Freiburg waren wir in der ersten Halbzeit sicher nicht die schlechtere Mannschaft, in der zweiten trotz Unterzahl sogar die klar bessere! Und das Tor der Freiburger war auch wieder so ein Zufallsdings. Petersen kommt ja nur an den Ball, weil Waldi über den Ball säbelt. In keinem Fall ein Murks Spiel!

Gestern das Spiel war Murks. Wie fast jedes Spiel gegen dieses Pack. Wer mit einem spielerischen Feuerwerk gerechnet hatte, der lebt in einer Fantasiewelt. Nicht umsonst haben die Wölfe aktuell die beste Abwehr der Liga!

Wenn die Mannschaft so ein Haufen Jammerlappen wäre, wie sie hier umherspringen, dann würden wir in der Tat nie wieder gewinnen.
#
Pech hatte man in Lüttich und in Freiburg. Dort war man sogar zu 10 in HZ 2 deutlich besser.
Gestern war´s halt einfach nicht gut und man hatte einen cleveren und gut organisierten Gegner. So etwas kommt halt auch mal vor. Ein gebrauchter Tag und typisches WOB-.Spiel, gegen die eh nie was gelingt.
#
Wir zwei beide einer Meinung? Das ist ja unfassbar!


Teilen