>

Pfeifenmänner in London

#
Ruddy Buquet (SR)
Guillaume Debart (SR-A. 1)
Julien Pacelli (SR-A. 2)


Franzosen. Mit etwas Glück mögen die die Engländer noch weniger als die Deutschen.  

Letztlich aber doch eine komische Ansetzung:  Wenn die englische Mannschaft gewinnt, ist die Chance fürs Weiterkommen der französischen Mannschaft sehr viel höher.
#
Au Backe !
#
Welche französische Mannschaft? Ich glaube nicht, dass der Schiri Belgier oder Portugiesen vor Deutschen bevorzugt, weil er Franzose ist.
#
Ich finde die international anerkannte Regel "Der Schiedsrichter ist Luft" eigentlich sehr hübsch.

Im vorliegenden Fall dann halt: Air France.
#
Welche französische Mannschaft? Ich glaube nicht, dass der Schiri Belgier oder Portugiesen vor Deutschen bevorzugt, weil er Franzose ist.
#
Rheinadler65 schrieb:

Welche französische Mannschaft? Ich glaube nicht, dass der Schiri Belgier oder Portugiesen vor Deutschen bevorzugt, weil er Franzose ist.

Wäre nicht schlecht, wenn Du Recht hast. Meine persönlichen Erfahrungen sind da aber ganz anders. Sehr viele Fanzosen halten Wallonien für einen Teil Frankreichs, was auch, aber nicht nur an der Sprache liegt. Buquet ist Nordfranzose aus Amiens, was sehr nah am französischen Teil Belgiens liegt. Wie da wohl die Sympathien verteilt sind?
#
Rheinadler65 schrieb:

Welche französische Mannschaft? Ich glaube nicht, dass der Schiri Belgier oder Portugiesen vor Deutschen bevorzugt, weil er Franzose ist.

Wäre nicht schlecht, wenn Du Recht hast. Meine persönlichen Erfahrungen sind da aber ganz anders. Sehr viele Fanzosen halten Wallonien für einen Teil Frankreichs, was auch, aber nicht nur an der Sprache liegt. Buquet ist Nordfranzose aus Amiens, was sehr nah am französischen Teil Belgiens liegt. Wie da wohl die Sympathien verteilt sind?
#
Ich bin ein unverbesserlicher Optimist, noch dazu naiv im Denken. Ich glaube einfach daran, dass ein Schiedsrichter in erster Linie bemüht ist, ein gutes Spiel zu pfeifen. Von daher gehe ich einfach mal davon aus, dass es egal ist, wo der Schiedsrichter her kommt.

Aber um Deine Bedenken aufzugreifen: man könnte wegen der Nähe zu Lüttich auch argumentieren, dass da eher Rivalität herrscht. Wir würden ja auch einen Schiri von der anderen Main-Seite ablehnen.
#
Mein Schwager ist Belgier und wallone, ich selbst bin oft in Belgien, viel Sympathie zwischen belgiern und Franzosen gibt es da nicht, die Belgier sehen die Franzosen als eher arrogant und herablassend an, aber ob das hier hilft?
#
och nee Leut,scho wieder so eenneerrr
#
Ich bin ein unverbesserlicher Optimist, noch dazu naiv im Denken. Ich glaube einfach daran, dass ein Schiedsrichter in erster Linie bemüht ist, ein gutes Spiel zu pfeifen. Von daher gehe ich einfach mal davon aus, dass es egal ist, wo der Schiedsrichter her kommt.

Aber um Deine Bedenken aufzugreifen: man könnte wegen der Nähe zu Lüttich auch argumentieren, dass da eher Rivalität herrscht. Wir würden ja auch einen Schiri von der anderen Main-Seite ablehnen.
#
Rheinadler65 schrieb:

. . . Wir würden ja auch einen Schiri von der anderen Main-Seite ablehnen.

Auch wieder wahr!  😬
#
Mein Schwager ist Belgier und wallone, ich selbst bin oft in Belgien, viel Sympathie zwischen belgiern und Franzosen gibt es da nicht, die Belgier sehen die Franzosen als eher arrogant und herablassend an, aber ob das hier hilft?
#
Takashi007 schrieb:

ich selbst bin oft in Belgien, viel Sympathie zwischen belgiern und Franzosen gibt es da nicht, die Belgier sehen die Franzosen als eher arrogant und herablassend an
Kann ich bestätigen. Viele Franzosen machen Belgierwitze (so wie bei uns früher die Ostfriesenwitze) und machen sich über den belgischen Akzent lustig.
Ich empfehle in diesem Zusammenhang den Film "Nichts zu verzollen" von Dany Boon, da wird das sehr schön thematisiert, einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
#
Takashi007 schrieb:

ich selbst bin oft in Belgien, viel Sympathie zwischen belgiern und Franzosen gibt es da nicht, die Belgier sehen die Franzosen als eher arrogant und herablassend an
Kann ich bestätigen. Viele Franzosen machen Belgierwitze (so wie bei uns früher die Ostfriesenwitze) und machen sich über den belgischen Akzent lustig.
Ich empfehle in diesem Zusammenhang den Film "Nichts zu verzollen" von Dany Boon, da wird das sehr schön thematisiert, einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
#
Fantastisch schrieb:

Ich empfehle in diesem Zusammenhang den Film "Nichts zu verzollen" von Dany Boon, da wird das sehr schön thematisiert, einer meiner absoluten Lieblingsfilme.


Den kannte ich gar nicht. Habe ich mir gleich mal in der Bücherei bestellt .

#
Kall mei Drobbe!

Aber der Film " Nichts zu verzollen" ist wirklich einen wert!
#
Endlich mal einer, der in der EL nicht ins Spiel eingegriffen hat
Das man sich über so etwas freuen muss ..
#
War wirklich ordentlich. Hat die Londoner auch konsequent für die Fouls bestraft.
#
Ordentliche Leistung
#
Für EL fantastische Leistung !
Mit anderen Worten: konsequent, solide und fehlerfrei.
#
Gute Pfeife des Franzosen. Gab eigentlich nix zu beanstanden.
#
Sehr starke Leistung. Kann mich an nicht eine einzige Szene erinnern, die ich vor dem Fernseher als falsch bewertet empfunden hätte. Gibt's eigentlich garnicht War aber so
#
Ja, das erste mal in der EL diese Saison, dass da einer kam, der wusste wie das Spiel heißt, welches da gespielt wurde. Gute Schiri-Leistung.
#
Das war in der Europa League definitiv mit einer der besten Leistungen des Schirigespanns bis jetzt. Leider wohl ein Einzelfall. Das nächste mal bekommen wir dann wieder ne Krücke, die nicht besser ist als jeder Dorfschiedsrichter.

Trotzdem danke auch nochmal an den Schiri. Da war nichts zu hart oder sonstiges.


Teilen