>

SAW - "Mensch, ist das langweilig!"- 24. & 25.05.2007 - Gebabbel

#
100% schrieb:
Wieso geht das team nicht ggeschlossen zu HB und sagt das sie FF nicht wollen?


Besteht nicht auch die Möglichkeit, dass das Team dieses Ansinnen gar nicht hat????
#
Maggo schrieb:

Seltsam finde ich auch die Schlüsse, die aus der "knallharten Analyse" nach der Saison gezogen wurden:
- mindestens 1 Punkt mehr
- weniger Gegentore
- mehr Heimsiege

Vom Spielniveau, von taktischen Unzulänglichkeiten, von der mangelnden technischen Klasse einer nicht geringen Anzahl von aufgestellten Spielern (vgl. HBs Kommentare zu der 6er-Position) - davon hört man nichts.


Offensichtlich hat man vor sich in der nächsten Saison in allen Belangen zu verbessern. Dass dies nur mit einer gleichzeitigen Verbesserung des Spielniveaus und der taktischen Umsetzung auf dem Feld möglich ist, ist doch implizit gegeben. Ich kann nicht verstehen wie man bei jeder sich bietenden Gelegenheit das Haar in der Suppe suchen muss.

Wie kommst Du eigentlich auf "mangelnde technische Klasse einer nicht geringen Anzahl von aufgestellten Spielern"?
Ich dachte mit dem Kader der letzten Saison hätten wir uns bei einem anderen Trainer unter die ersten sechs spielen können?
#
Luzbert schrieb:


Wie kommst Du eigentlich auf "mangelnde technische Klasse einer nicht geringen Anzahl von aufgestellten Spielern"?
Ich dachte mit dem Kader der letzten Saison hätten wir uns bei einem anderen Trainer unter die ersten sechs spielen können?


mit dem Kader schon, mit der aufgestellten Mannschaft stehen wir genau da, wo wir hingehören. Gerade bei der taktischen Klasse, die Mannschaft (nicht) auszeichnet.
#
Zu "41-Punkte-Prognose" als Minimalziel von Funkel  :

Funkel hat doch offen gelassen, an welchem Spieltag er die 41 Punkte erreicht haben will. Ich verstehe diese Aussage so :

Frühestens mit dem 14. Spieltag werden wir diese Punkte eingefahren haben; alles andere wäre dann Bonus.
#
zu der 41 punkte aussage:

ich habe zuerst gelacht und mich dann aufgeregt.

dann habe ich versucht "nüchtern" die nächste saison zu betrachten.
in meinen augen müssen wir am ende vor:
- bielefeld
- cottbus
- bochum
- und den drei aufsteigern landen

alle andere mannschaften halte ich für "stark genug", auch in der kommenden saison wieder vor uns zu stehen.
mag sein, dass ein oder zwei vereine unten rein rutschen die da nicht vermutet werden (wie jedes jahr eigentlich), dafür wird von den 6 genannten aber sehr wahrscheinlich auch mindestens eine (nicht nur mich) überraschen und vor uns stehen.
kurz:
wir lassen 6 mannschaften hinter uns.  werden damit 12.
das war dieses jahr bielefeld mit.......42 punkten.   sooooo unrealistisch ist die 41 punkte aussage wohl dann doch nicht. mittelt man die punkte die der 12. am ende der saison hatte über die  letzten jahre, kommt man in etwa auf 40 punkte, also auch genau in die angegebene dimension.

wie gesagt, mein erster reflex war: was für ein drecks-ziel.  mit etwas weniger emotionen betrachtet, glaube ich, dass das ziemlich das sein dürfet, was für uns machbar sein wird.

klar ist das ganze noch ziemlich "wage", da ja noch nicht klar ist, wer genau nächste saison noch bzw. dann für uns spielen wird, aber wenn man sich die bisher genannten namen so ansieht, erwarte ich definitiv keine deutliche steigerung des spielerpotenzials.
#
Schreibe das mal hier rein, weil ich hoffe das es am meisten hier lesen.
Muss einfach meinem Ärger mal Luft verschaffen. War gestern beim Spiel Preussen-Eintracht, da ich selbst bei Preussen spiele. Etwa 20 Min. vor Schluss schlappte (der nicht eine Min. spielende) Nikolov hinter dem Tor vorbei in Richtung Kabinen. Ein paar Kiddies kamen zu ihm und wollten Autogramme. Er schüttelte nur genervt den Kopf und schiebt die Kinder beiseite. Als eine Mutter fragt: " Was soll das, ein paar Autogramme gehen doch" reagiert Oka noch genervter und blögt uns entgegen "Was wolte ihr denn ich habe Urlaub"
Sowas Unverschämtes. Da habe ich ihm nur zu gerufen, was er denn denke "wer ihm den Urlaub finanziere". Hat er nur blöd geguckt und ist weiter gelaufen. Hätte ich nicht erwartet, und das vom angeblich so "fan nahem" Oka.

Was mich so aufregt

Er hatte einfach KEINEN Urlaub, da es sich um einen offiziellen Termin handelte, und das Spiel noch 20 Min. gedauert hat, und die Kinder ihn nicht in Spanien am Strand "genervt" haben
Der soll sich mal nicht so anstellen, ehrlich !!!!!
#
@eckenheimer-adler
Sicher liegt es daran, dass er so ne "durchwachsene" Saisonleistung gebracht hat und er die Kritik der Fans an seiner Person mitbekommen hat. Wenn man für viele Fans der "Buhmann" ist, dann ist ein zartbesaiter Spieler natürlich bedient. Kinder wegzuschieben, ist natürlich nicht okay, aber in der angespannten Situation vielleicht verständlich. Er muss lernen, als Profi damit zu leben, dafür verdient er einiges mehr als der Durchschnittsdeutsche. Aber er ist halt auch nur ein Mensch.  
#
Rabimbolin schrieb:
Ein Arbeitskollege ,der auch SGE fan ist ,hat ihn dann angesprochen und gefragt ob er son bissl aus dem Nähkästchen könnte,wg Spieler wie Ama,Sotos,Spycher,etc.
Da hätte er die Stirn gerunzelt und gesagt es würde bei eben diesen Spielern nicht sonderlich gut aussehen,die scheinen ein Problem mit FF zu haben,und würden deswegen Abwanderungsgedanken hegen,wie gesagt ich weiss net obs stimmt,



die putzfrau meines onkels hat gehört, es scheint so dass kaka und seedorf mit funkel gut können, und deshalb dringend zur eintracht kommen wollen, wie gesagt, ich weiss nicht ob's stimmt ...


Maggo schrieb:


Vom Spielniveau, von taktischen Unzulänglichkeiten, von der mangelnden technischen Klasse einer nicht geringen Anzahl von aufgestellten Spielern (vgl. HBs Kommentare zu der 6er-Position) - davon hört man nichts.



warum auch, du schreibst ja selbst:



Man kommt nur oben rein, wenn man mal zufällig einen Top-Kader zusammen hat - wie wir letzte und diese Saison meiner Meinung nach gehabt haben.




also, wir haben einen top kader, desse technische mängel funkel anzulasten sind ...


gott, ich hab ne maggo-allergie.
#
eckenheimer-adler schrieb:
Schreibe das mal hier rein, weil ich hoffe das es am meisten hier lesen.
Muss einfach meinem Ärger mal Luft verschaffen. War gestern beim Spiel Preussen-Eintracht, da ich selbst bei Preussen spiele. Etwa 20 Min. vor Schluss schlappte (der nicht eine Min. spielende) Nikolov hinter dem Tor vorbei in Richtung Kabinen. Ein paar Kiddies kamen zu ihm und wollten Autogramme. Er schüttelte nur genervt den Kopf und schiebt die Kinder beiseite. Als eine Mutter fragt: " Was soll das, ein paar Autogramme gehen doch" reagiert Oka noch genervter und blögt uns entgegen "Was wolte ihr denn ich habe Urlaub"
Sowas Unverschämtes. Da habe ich ihm nur zu gerufen, was er denn denke "wer ihm den Urlaub finanziere". Hat er nur blöd geguckt und ist weiter gelaufen. Hätte ich nicht erwartet, und das vom angeblich so "fan nahem" Oka.

Was mich so aufregt

Er hatte einfach KEINEN Urlaub, da es sich um einen offiziellen Termin handelte, und das Spiel noch 20 Min. gedauert hat, und die Kinder ihn nicht in Spanien am Strand "genervt" haben
Der soll sich mal nicht so anstellen, ehrlich !!!!!  


Da muss ich nochmal schnell eine Lanze für Oka brechen. Nach dem Spiel gegen Hertha, als er auf dem Weg zum VIP Bereich war (er ging über die Tribüne) hat er einigen Leuten, auch meinem Sohn, noch Autogramme gegeben, obwohl er einen Umweg nehmen musste.

Auch früher schon habe ich ihn da immer nur sehr freundlich und zuvorkommend erlebt.

Kann ich mir gar nicht vorstellen. Vor allem nicht diese komische Antwort  
vielleicht ein Doppelgänger?
#
complice schrieb:
...

Auch früher schon habe ich ihn da immer nur sehr freundlich und zuvorkommend erlebt.

...


Dito

Oka gab IMMER mit am längsten Autogramme, wenn ich dabei war
#
Maggo schrieb:
Luzbert schrieb:


Wie kommst Du eigentlich auf "mangelnde technische Klasse einer nicht geringen Anzahl von aufgestellten Spielern"?
Ich dachte mit dem Kader der letzten Saison hätten wir uns bei einem anderen Trainer unter die ersten sechs spielen können?


mit dem Kader schon, mit der aufgestellten Mannschaft stehen wir genau da, wo wir hingehören. Gerade bei der taktischen Klasse, die Mannschaft (nicht) auszeichnet.


Mein Gott, du drehst es dir aber auch immer gerade so wie du es brauchst.

Du hast in einem anderen Beitrag mal deine Wunschaufstellung gepostet:

Maggo schrieb:

Pröll
Ochs Chris Russ Reinhard
Jones
Preuß - - - Streit
Meier
Ama Taka




Pröll: Dauerverletzt
Jones: Dauerverletzt
Preuß: Dauerverletzt
Chris: Dauerverletzt

Der einzige der von deiner Aufstellung nicht nicht zum Zuge kam war Reinhard. Alle anderen spielten öfters bis regelmäßig und das mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Und für die Dauerverletzten kann FF wohl nichts (aber vielleicht belehrst du uns ja auch eines Besseren   ).

Die logische Schlussfolgerung daraus wäre dann: Mit Reinhard (dessen überragende Qualität nur der Aufsteiger aus Karlsruhe erkannt hat) hätten wir ansehnlicheren und erfolgreicheren Fußball gespielt....

Deine "Begründungen" sind mehr als lächerlich. Aber hauptsache mal "Funkel raus" gebrüllt.
#
Du, Hans-Dampf, ich habe echt keine Lust, jetzt jeden Spieler durchzugehen. Ich habe auch nur das Gefühl, dass du mich hier anpissen willst und gar nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert bist. Denn ansonsten wäre es ja wohl nicht sehr schwer zu erkennen, dass unser Kader Alternativen zu Huggel, Rehmer, Spycher, Thurk, Kyrgiakos und Vasoski bietet.


p.s.: mit echten 2 Stürmern haben wir so oft nicht gespielt.
#
#
Maggo schrieb:
Ich habe auch nur das Gefühl, dass du mich hier anpissen willst und gar nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert bist.  


Gääähn. Man ließt von dir kaum noch etwas anderes.  
#


Teilen