>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Arsenal

#
hitiba schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

[quote=cm47]


ich denke, dass egal wie schnell trapp tatsächlich fit ist, rönnow bis zu winterpause im kasten stehen wird. hat er sich einerseits durch seine gezeigten leistungen verdient und andererseits wäre das risiko mit trapp vorher zu groß.
wenn sich trapp dann erfolgreich durch die wintervorbereitung gearbeitet haben sollte, ohne dass bis dahin probleme aufgetreten sind, wird man sehen. wobei ich schon glaube, dass trapp allein aufgrund der anstehenden em in der rr ins tor zurückkehren wird.

und langfristig wird trapp eh wieder stammkeeper bei uns. er ist nicht nur unser aushängeschild, bei ihm muss man aufgrund seiner vita auch keine sorgen haben, dass er auf einmal die englische kultur kennenlernen möchte, weil irgendein pl-aufsteiger ihm ne million mehr bietet. der sieht uns nicht als durchgangsstation, weiß warum er hier ist und hat sich bewusst für uns entschieden... ist spätestens seit dem hradecky-theater ein nicht zu unterschätzender punkt.

Also ich denke es muss nach dem Leistungsprizip aufgestellt werden,und nicht danach wer länger Vertrag hat ,oder gegebenenfalls ,durch seine Leistungen das Interesse anderer Vereine auf sich ziehen könnte..Auch ist er kein Stinkstiefel soweit man das von außen beurteilen kann.
Bei den Leistungen kann es nicht einfach ein abklatschen geben.        


es geht halt um ein gesamtpaket, in das neben der reinen tw-leistung i.e.s. auch viele andere faktoren einfließen, wie eben u.a. die vertragssituation oder aber auch dinge wie führungsqualitäten, persönliche ausstrahlung, standing etc.

und wenn ich dieses rumgereite einiger hier auf dem begriff "leistungsprinzip" lese, kann ich mir teilweise nur noch an den kopf greifen, da man teilweise den eindruck hat, als hätte trapp in der vergangenheit hier was geschenkt bekommen, was ihm nicht zusteht, so in etwa, als ob da ein riesiges leistungsgefälle zwischen unseren keepern bestünde und trapp spielt nur, weil er (neben iza auch noch ) die tochter vom trainer datet und sonntags mit bobic apfelkuchen isst (um mal beliebte beispiele aus der vergangenheit zu bemühen, warum hier ein buckliger nichtskönner von spieler angeblich bevorzugt behandelt wurde).

rönnow macht gerade einen herausragend guten job!

trotzdem wurde trapp vor einem jahr geholt und rönnow ist seit dem nicht an ihm vorbeigekommen, bis er sich verletzt hat.

alles weitere entscheidet dann trainer.
#
Lattenknaller__ schrieb:

rönnow macht gerade einen herausragend guten job!


Genau deswegen erwarten ja auch einige von uns, dass Rönnow im Kasten bleibt.
Denn: einen guten Job hat Trapp sicherlich auch gemacht, aber eben keinen "herausragend guten"

Lattenknaller__ schrieb:

alles weitere entscheidet dann trainer.      


Wenn es anders wäre, wäre es - nach meinen Gesprächen mit Bekannten, Freunden und Verwandten zu urteilen - momentan (natürlich subjektiv empfunden!) ein klarer Punktsieg für Rönnow. Eigentlich bin ich immer einer von wenigen, der Trapp (wegen der "Softskills") nicht hinter Rönnow sieht. ...

Insgesamt können wir doch sehr froh sein, dass wir 2 überdurchschnittliche Torhüter haben. Egal wer sich durchsetzt, beides OK.
#
Lattenknaller__ schrieb:

rönnow macht gerade einen herausragend guten job!


Genau deswegen erwarten ja auch einige von uns, dass Rönnow im Kasten bleibt.
Denn: einen guten Job hat Trapp sicherlich auch gemacht, aber eben keinen "herausragend guten"

Lattenknaller__ schrieb:

alles weitere entscheidet dann trainer.      


Wenn es anders wäre, wäre es - nach meinen Gesprächen mit Bekannten, Freunden und Verwandten zu urteilen - momentan (natürlich subjektiv empfunden!) ein klarer Punktsieg für Rönnow. Eigentlich bin ich immer einer von wenigen, der Trapp (wegen der "Softskills") nicht hinter Rönnow sieht. ...

Insgesamt können wir doch sehr froh sein, dass wir 2 überdurchschnittliche Torhüter haben. Egal wer sich durchsetzt, beides OK.
#
Landroval schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

rönnow macht gerade einen herausragend guten job!


Genau deswegen erwarten ja auch einige von uns, dass Rönnow im Kasten bleibt.
Denn: einen guten Job hat Trapp sicherlich auch gemacht, aber eben keinen "herausragend guten"

stand jetzt ist rönnows claim to fame genau 2 saustarke spiele: das gg lev und das gg arsenal; der rest war okay, von mir aus guter durchschnitt, aber nix, was trapp nicht auch geleistet hätte.

das sind zugegebenermaßen 2 saustarke spiele mehr als trapp zuletzt gemacht hatte, aber dafür der aufriss?

wie mucadler schon so richtig angemerkt hat: trapp hält schon verdammt lange konstant auf gutklassigem niveau. und jetzt soll er bei einigen aus "leistungsgründen" aus dem tor, weil sein konkurrent 2 mal stärker als gehalten hat? (ich erwähnte selbst, dass ich rönnow zumindest bis zur winterpause drin lasen würde, egal ob trapp da angeblich einsatzfähig ist oder nicht)

wir können gerne am ende der winterpause über das thema debattieren, wenn trapp wieder fit ist und noch ein paar spiele ins land gegangen sind. aber wie gesagt, es geht stand jetzt faktisch um 2 spiele und bei einigen liest es sich so, als wäre da über einen längeren zeitraum ein konstanter deutlicher qualitätsunterschied abgerufen worden. dem ist definitiv nicht so, nicht zu diesem zeitpunkt.



#
Landroval schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

rönnow macht gerade einen herausragend guten job!


Genau deswegen erwarten ja auch einige von uns, dass Rönnow im Kasten bleibt.
Denn: einen guten Job hat Trapp sicherlich auch gemacht, aber eben keinen "herausragend guten"

stand jetzt ist rönnows claim to fame genau 2 saustarke spiele: das gg lev und das gg arsenal; der rest war okay, von mir aus guter durchschnitt, aber nix, was trapp nicht auch geleistet hätte.

das sind zugegebenermaßen 2 saustarke spiele mehr als trapp zuletzt gemacht hatte, aber dafür der aufriss?

wie mucadler schon so richtig angemerkt hat: trapp hält schon verdammt lange konstant auf gutklassigem niveau. und jetzt soll er bei einigen aus "leistungsgründen" aus dem tor, weil sein konkurrent 2 mal stärker als gehalten hat? (ich erwähnte selbst, dass ich rönnow zumindest bis zur winterpause drin lasen würde, egal ob trapp da angeblich einsatzfähig ist oder nicht)

wir können gerne am ende der winterpause über das thema debattieren, wenn trapp wieder fit ist und noch ein paar spiele ins land gegangen sind. aber wie gesagt, es geht stand jetzt faktisch um 2 spiele und bei einigen liest es sich so, als wäre da über einen längeren zeitraum ein konstanter deutlicher qualitätsunterschied abgerufen worden. dem ist definitiv nicht so, nicht zu diesem zeitpunkt.



#
Nicht dass das für Trapp noch ein fame to claim wird.
#
Nicht dass das für Trapp noch ein fame to claim wird.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nicht dass das für Trapp noch ein fame to claim wird.

Besser als wenn das für Trapp ein fade to grey wird.
#
Schnickschnack! Wir gewinnen und kommen weiter!


Teilen