>

STT gegen die olle Berliner Märchentante - Nikolaus um 20:30 Uhr


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 06. Dezember 2019, 22:25 Uhr um 22:25 Uhr gesperrt weil:
#



Die Ausgangslage:

Vom Papier her ist unsere Ausgangslage noch immer ordentlich. 17 Punkte und 22:20 Tore reichen für einen mittleren Mittelfeldplatz (Rang zehn). Allerdings sind wir zuletzt doch etwas aus der Spur gekommen, nachdem sich nicht nur unsere Auswärtsschwäche manifestiert hat, sondern wir mit der Niederlage gegen Wolfsburg auch daheim erstmals geschwächelt haben. Dennoch reichen 14-Heim-Zähler bislang noch für einen Top-Three-Platz in der Heim-Tabelle.

Die Hertha ist in dieser Saison auswärts (fünf Punkte) wie daheim (sechs Punkte) durchwachsen unterwegs und nach fünf Niederlagen in Folge (unterbrochen durch den knappen Sieg im Pokal gegen Dynamo Dresden) inzwischen auf den Relegationsplatz abgerutscht. Dass der Trainerwechsel gegen Dortmund noch keine Früchte trug, sollte uns nicht in Sicherheit wiegen.    


Die Historie der Begegnung:

Mit den Berlinern kommt erneut eine Mannschaft ins Waldstadion, gegen die wir uns traditionell eher nicht mit Ruhm bekleckern, wenn vielleicht auch nicht so dramatisch wie gegen unseren Gast vor zwei Wochen. So stehen in 69 Partien 20 Siege und 17 Remis 32 Niederlagen gegenüber. Eine Quote, die sich auch durch die Konzentration auf die Erstligaspiele (62) kaum ändert (16/17/29).

Im Waldstadion haben wir allerdings die Nase vorne, wenngleich denkbar knapp: neunmal gewann unsere SGE, 14mal gab es ein Remis und 8mal verloren wir (50:49 Tore). Trotzdem haben wir schon fünf Heimspiele in Folge gegen die Hertha nicht mehr gewonnen (vier Unentschieden und eine Niederlage). Es wird allerhöchste Zeit für einen Heimsieg!


Der Nikolaustag:

Immerhin einen Punkt retteten wir vor der Rute heute vor genau 50 Jahren beim torlosen Remis in Köln.

1994 brachte uns der Nikolaus ein 1:0 beim SSC Neapel (Torschütze Ralf Falkenmayer). Nachdem auch das Hinspiel schon mit 1:0 für uns endete, war das gleichbedeutend mit dem Einzug ins Viertelfinale des damaligen UEFA-Cup-Wettbewerbes.

2003 trafen Alex Schur und Ervin Skela beim 2:2 gegen Hannover 96.

Und am 6.12.2008 gewannen wir mit 4:0 daheim gegen den VfL Bochum - unsere Treffer erzielten Nikos Liberopoulos vor sowie Markus Steinhöfer und Marco Russ nach der Pause.


Die Highlights rund um die Begegnung:

Die Hauptstadt ist zu Gast. Jene Stadt, die eine penetrante Hybris auslebt, die sogar uns Frankfurter eine Schippe zu viel erscheint, die ständig über ihren Verhältnissen lebt, die rotzfrech auslotet, wann sie denn endlich pleite ist, nur um bei nachgeschossenem Geld feixend das nächste Großprojekt anzustoßen und äußerlich bittstellend, aber heimlich grinsend aufs Neue die Hand aufzuhalten.

Bei genauerer Betrachtung gilt das irgendwie für Stadt und Verein gleichermaßen.

Wünschenswert wäre, wenn sich einige Routinen einfach mal nicht einstellen würden. Dazu zählt auch, dass wir gerne mal wieder punkten können, bevorzugt dreifach. Auch muss dieser geleckte Fresseleger nicht unbedingt treffen oder ungeahndet Schwalbe um Schwalbe hinlegen. Aber das wäre wohl zu viel verlangt. Wenn am Ende die Punkte im Wald bleiben, wollen wir mal nicht so sein. Dann können sich von uns auch auch gleich alle 11 Herthaner vom vielen Rumliegen eine Blasenentzündung holen.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf sind:

Christian Dingert (SR)
Tobias Christ (SR-A1) - Timo Gerach (SR-A2)
Christian Gittelmann (4. Offizieller)
Guido Winkmann (VA) - Arno Blos (VA-A)


So könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Rönnow
Toure - Hasebe - Hinteregger
da Costa - Sow - Rode - Kostic
Kamada
Silva - Paciencia



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Auch muss dieser geleckte Fresseleger nicht unbedingt treffen oder ungeahndet Schwalbe um Schwalbe hinlegen.


Und jeder weiß, um wen es geht.


Danke für die Zusammenfassung und den Einstiegscartoon. Heute endet die schwarze Serie. Wir machen das hart umkämpft 2-1.
#
Magische Eintracht vs Dicke Bertha 2-0

#
Sehr schöne Eröffnung!

Irgendwann muss doch diese dämliche Pleiten- und Platzverweisserie in der Liga enden. Sollten wir heute tatsächlich mal das Spiel zu elft beenden können, bin ich guter Dinge, dass auch endlich mal wieder 3 Punkte bei uns landen.
Das hoffe ich schon allein deswegen, weil ich diese Hackfresse von Selke ja nicht jubeln sehen will.
Für mich einer der (wenn nicht sogar DER) unsympathischsten Fußballer der Liga.
Aber egal. Hauptsache 3 Punkte holen.

FORZA SGE
#
Na dann wollen wir uns mal schön warm und auf den Weg machen.
#
Na dann wollen wir uns mal schön warm und auf den Weg machen.
#
ooops. Nach warm gehört ein "anziehen"
#
Jetzt erstmal Weihnachtsmarkt in Neukölln und dann in die Bar11 zum Spiel gucken. Größte Chance auf Hertha-Freiheit. Jetzt aber Heimsieg!
#
Ich bin heute mal sehr pessimistisch eingestellt. Vielleicht hilft das ja. Aberglaube hilft immer.
#
Hertha weg bolzen!
#
Hertha weg bolzen!
#
Brodowin schrieb:

Hertha weg bolzen!


Uno due tres!
Scheiss BSC!

Ebbelwoi > Berliner Weisse (pui deibl!)
#
Mistregen hier
#
Anfang der Woche war ich noch sehr optimistisch, heute, nee, das wird nichts. Berlin ist zu hungrig unter dem neuen Trainer.
#
Anfang der Woche war ich noch sehr optimistisch, heute, nee, das wird nichts. Berlin ist zu hungrig unter dem neuen Trainer.
#
Na und? Wir lassen sie verhungern
#
Rönnow - Hasebe, Hinti, Toure - Da Costa, Fernandes, Sow, Kostic - Kamada - Silva, Paciencia

Bank: Wiedwald, N'Dicka, Joveljic, Torro, Seppl, Durm, Bobbes, Stendera, Cetin
#
Ich befürchte schlimmes heute. Aber ein Sieg wäre sehr beruhigend.
#
Nabend allerseits. Kamada scheinbar wieder im Sturm?
#
Ich befürchte schlimmes heute. Aber ein Sieg wäre sehr beruhigend.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich befürchte schlimmes heute. Aber ein Sieg wäre sehr beruhigend.

Ich auch...
#
Offensiv ausgerichtete Aufstellung. Gefällt mir.
#
Rönnow - Hasebe, Hinti, Toure - Da Costa, Fernandes, Sow, Kostic - Kamada - Silva, Paciencia

Bank: Wiedwald, N'Dicka, Joveljic, Torro, Seppl, Durm, Bobbes, Stendera, Cetin
#
Brodowin schrieb:

Rönnow - Hasebe, Hinti, Toure - Da Costa, Fernandes, Sow, Kostic - Kamada - Silva, Paciencia

Bank: Wiedwald, N'Dicka, Joveljic, Torro, Seppl, Durm, Bobbes, Stendera, Cetin


Keine grösseren Überraschungen. Die beiden Portugiesen vorne werden hoffentlich zueinander finden.
Gerne hätre ich jaTorro gesehen weil er ja auch nicht fuer die EL gemeldet ist
#
Nabend allerseits. Kamada scheinbar wieder im Sturm?
#
DJLars schrieb:

Nabend allerseits. Kamada scheinbar wieder im Sturm?


Wohl eher auf der 10, wenn Paciencia und Silva in der Startelf sind.

Sehr schade, dass N'Dicka wieder auf die Bank muss.


Teilen