>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Hertha

#
Punkt 1)  gehe ich voll mit. Absolut schlüssig. Der Trainer hatte zwar in seiner ersten Sommervorbereitung kurz versucht auf sein präferiertes 4-4-2 umzustellen, dann aber mangels Spielermaterial und auf Wunsch der Mannschaft und Bobic/Hübner davon abgelassen. Anschließend war schlichtweg keine Zeit mehr ein neues System & Spielzüge einzustudieren.
So hart es klingen mag, aber das nächste Jahr ohne EL kann für die Hütter und die Mannschaft die große Chance sein sich spielerisch weiter zu entwickeln und dann auch ausgeruhter in der Liga deutlich bessere Ergebnisse zu erzielen.

2) Bewertet er die Speiler auch aufgrund Ihrer Trainingsleistungen, welche wir nicht beurteilen können.

3) Das was ihn in Basel so erfolgreich gemacht hat, konnte er bisher hier nicht spielen lassen. Die 5er Kette hat er von Kovac übernommen. Im Winter nachlegen ist so eine Sache, da man bedingt durch die kurze Vorbereitungszeit im Prinzip fertige Spieler benötigt am besten die die Buli kennen. Upgade´s zu den bisherigen und das kostet dann gleich richtig. Bobic´s Aussagen zufolge hat man wohl die meisten Spieler bekommen, die man wohl auch wollte
#
PhillySGE schrieb:

Das was ihn in Basel so erfolgreich gemacht hat, konnte er bisher hier nicht spielen lassen


Das haste aber verbaselt. Es war Bern.
#
PhillySGE schrieb:

Das was ihn in Basel so erfolgreich gemacht hat, konnte er bisher hier nicht spielen lassen


Das haste aber verbaselt. Es war Bern.
#
upppsss...war ne lange Nacht. sorry
#
Nach einer Nacht drüber schlafen und berauschte Lichter anschauen bleibt mir nur, Schiris Entscheidungen waren doch eher richtig, umsonst aufgeregt gestern. Mund abbuzze, EL Weiterkommen sichern, mindestens 6 Punkte vor Weihnachten und an Neujahr ins Flugzeug.
#
Heute haben wir aus 2 Hertha-Chancen 2 Tore gefangen. Und gefühlt zieht sich das schon die letzten Spiele so durch. Wir haben momentan einfach Pech. Da hilft uns auch ein Systemwechsel nicht weiter. Die Mannschaft war kurz davor das Ding zu drehen.
#
JanMaurer schrieb:

Heute haben wir aus 2 Hertha-Chancen 2 Tore gefangen.

... stimmt. Und mindestens zwei weitere haben sie liegen lassen.
Der Gegner kommt mir viel zu leicht viel zu unbedrängt zum Abschluss. Da passt die Abstimmung nicht. Die ganze Rückwärtsbewegung ist eine Farce. Vor allem vor dem Hintergrund, dass sich im defensiven Bereich nichts neu finden musste. Da sollte das eigentlich funktionieren.
#
Nach einer Nacht drüber schlafen und berauschte Lichter anschauen bleibt mir nur, Schiris Entscheidungen waren doch eher richtig, umsonst aufgeregt gestern. Mund abbuzze, EL Weiterkommen sichern, mindestens 6 Punkte vor Weihnachten und an Neujahr ins Flugzeug.
#
SamuelMumm schrieb:

Mund abbuzze, EL Weiterkommen sichern, mindestens 6 Punkte vor Weihnachten und an Neujahr ins Flugzeug.

... mit einem neuen Stürmer im Gepäck.
#
SamuelMumm schrieb:

Mund abbuzze, EL Weiterkommen sichern, mindestens 6 Punkte vor Weihnachten und an Neujahr ins Flugzeug.

... mit einem neuen Stürmer im Gepäck.
#
Wieso sollte ich einen Spieler mitnehmen?
#
Wieso sollte ich einen Spieler mitnehmen?
#
SamuelMumm schrieb:

Wieso sollte ich einen Spieler mitnehmen?


Kannste ruhig mal machen.
#
PhillySGE schrieb:

Das was ihn in Basel so erfolgreich gemacht hat, konnte er bisher hier nicht spielen lassen


Das haste aber verbaselt. Es war Bern.
#
SGE_Werner schrieb:

PhillySGE schrieb:

Das was ihn in Basel so erfolgreich gemacht hat, konnte er bisher hier nicht spielen lassen


Das haste aber verbaselt. Es war Bern.

Er hat es veryoungboyst.
#
SamuelMumm schrieb:

Wieso sollte ich einen Spieler mitnehmen?


Kannste ruhig mal machen.
#
Aceton-Adler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Wieso sollte ich einen Spieler mitnehmen?


Kannste ruhig mal machen.

Euch ist schon klar, dass der Spieler im Gepäckraum höchstwahrscheinlich erfrieren würde?
#
Das Ziel sind 40 Punkte, das hat es heute wieder klarstens gezeigt. Seit Bayern sind wir einfach die Luschen vom Ausbilder Schmidt! 1 Punkt gegen die Überflieger aus Berlin, Union zieht vorbei, die Hertha auch bald.Ein Bild des Jammers im Moment. Gegen wen können wir noch gewinnen? Mir fällt Keiner ein! Sturm nicht existent, Abwehr löchrig aber alles todgeil!
#
Sarkasmus oder Getrolle?
#
Sarkasmus oder Getrolle?
#
Haliaeetus schrieb:

Sarkasmus oder Getrolle?


Schau dir seine üblichen Kommentare an, dann hast du die Antwort.
#
Sarkasmus oder Getrolle?
#
Rhetorische Frage?
#
Ja, wäre es. Halt ich für falsch, aber das wäre regulär.

Man müsste diesen Blödsinn mit passivem Abseits halt generell abschaffen. Verteidiger können ja auch nicht darauf verweisen, dass sie passiv gewesen seien.

Aber nach der geltenden Auslegung würde das Tor in Deinem Beispiel zählen.
#
Haliaeetus schrieb:

Man müsste diesen Blödsinn mit passivem Abseits halt generell abschaffen. Verteidiger können ja auch nicht darauf verweisen, dass sie passiv gewesen seien.

Tja. Wie man es macht, macht man es falsch.

Man muss sich einfach mal schlau machen, warum das passive Abseits eingeführt wurde. Das war nämlich ganz plausibel: da wurden reihenweise wunderbare Tore aberkannt, nur weil weitab vom Geschehen und vollkommen unbeteiligt ein Spieler der angreifenden Mannschaft im Abseits stand. Ich erinnere mich an einen Schuss in den Winkel bei einer WM, der nicht zählte, weil 10 Meter weiter links ein eigener Spieler im Abseits stand. Das Gejammer hier ist lächerlich im Vergleich zu dem Geheule damals.
Also hat man reagiert und - so wie Werner es beschrieb - abgeschafft und dann modifiziert.
#
Eigentlich haben wir schon einen treffsicheren Stürmer, nur spielt er in der IV
#
Aceton-Adler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Wieso sollte ich einen Spieler mitnehmen?


Kannste ruhig mal machen.

Euch ist schon klar, dass der Spieler im Gepäckraum höchstwahrscheinlich erfrieren würde?
#
Selbst wenn nicht, der soll trainieren, nicht schnorcheln und tauchen.
#
Truppe hat Moral und auch Kondition. Aber mal wieder ein unglaublicher Aufwand, der in keinem Verhältnis zum eher bescheidenen Ertrag steht. Unfassbar wie leicht man gegen Uns Tore macht. Und Berlin hatte nichts zum Spiel beizutragen, hätte aber auch mit 0:3 in Führung gehen können. Vorne derzeit harmlos und hinten, wie bereits die ganze Saison mit unerklärlichen Fehlern und den Gegner immer zu genügend Großchancen einladend.

#
Eigentlich haben wir schon einen treffsicheren Stürmer, nur spielt er in der IV
#
Stell Dir vor, wir haben sogar im Sturm gute Stürmer.
#
Truppe hat Moral und auch Kondition. Aber mal wieder ein unglaublicher Aufwand, der in keinem Verhältnis zum eher bescheidenen Ertrag steht. Unfassbar wie leicht man gegen Uns Tore macht. Und Berlin hatte nichts zum Spiel beizutragen, hätte aber auch mit 0:3 in Führung gehen können. Vorne derzeit harmlos und hinten, wie bereits die ganze Saison mit unerklärlichen Fehlern und den Gegner immer zu genügend Großchancen einladend.

#
Frankfurter-Bob schrieb:

und auch Kondition.
Ich meine, zuletzt wiederholt hier etwas von stehend k.o. o.ä. gelesen zu haben.
So divergieren die Ansichten.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

und auch Kondition.
Ich meine, zuletzt wiederholt hier etwas von stehend k.o. o.ä. gelesen zu haben.
So divergieren die Ansichten.
#
SamuelMumm schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

und auch Kondition.
Ich meine, zuletzt wiederholt hier etwas von stehend k.o. o.ä. gelesen zu haben.
So divergieren die Ansichten.


Die Berliner waren stehend K.O, schon ab der 70. Die hatten nix mehr entgegenzusetzen. Dass dieses Tempo nicht jedes Spiel so intensiv abgerufen werden kann, ist klar. Aber hinten raus wirken wir oft frischer. Dafür pennen wir aber vorher auch öfter.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

und auch Kondition.
Ich meine, zuletzt wiederholt hier etwas von stehend k.o. o.ä. gelesen zu haben.
So divergieren die Ansichten.
#
SamuelMumm schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

und auch Kondition.
Ich meine, zuletzt wiederholt hier etwas von stehend k.o. o.ä. gelesen zu haben.
So divergieren die Ansichten.

Was man hier halt so alles liest. Wenn es danach geht waren wir diese Saison schon Deutscher Meister und Absteiger.


Teilen