Hasebe, Kostic, Kamada, Rode, Da Costa, Silva sollten geschont werden. Gegen Köln darf zudem Kohr wieder ran, d.h. man könnte da eine einigermaßen frische Mannschaft stellen. Gegen Schalke wird die Mannschaft nicht frisch sein können, weder körperlich noch mental. Das Ding geht so oder so in die Hose. Ab jetzt muß man klare Prioritäten setzen.
Gegen Schalke wird die Mannschaft nicht frisch sein können, weder körperlich noch mental. Das Ding geht so oder so in die Hose. Ab jetzt muß man klare Prioritäten setzen.
Also eines sollte man im Fußball niemals machen und vorher aufgeben. Und so schwach unsere Leistungen teilweise waren, wir haben diese Saison schon mehrfach überraschend gegen Übergegner bestanden. Also aufgeben oder Punkte verschenken, das wird sicher nicht passieren. Zumal Schalke auch gerne mal launisch spielt.
Rönnow Toure, Abraham, Hinteregger, Ndicka Rode, Hasebe (Torro), Kostic Gascinovic, Kanada Joveljic, (Silva) Systemumstellung, um Ruhe in die Abwehr zu bekommen. Pacienca Mal eine Pause gönnen. Das gleiche gilt für Sow und Danny.
Schließe mich dem Lager an, das volle Rotation fordert, um noch ein bisschen was im Tank zu haben für die letzten beiden Spiele. Die Dreierkette ist eigentlich auf Kostic zugeschnitten, aber die Zeit für eine Systemumstellung haben wir in der Kürze eher nicht. Wir müssen zusehen, dass wir endlich wieder zwei starke Fünferblöcke stellen und diese eklatanten Lücken zwischen den Mannschaftsteilen zukriegen. Würde mir wünschen, dass das am Sonntag so aussieht, wohl wissend, dass es wohl eine Utopie bleiben wird:
Hasebe, Kostic, Kamada, Rode, Da Costa, Silva sollten geschont werden. Gegen Köln darf zudem Kohr wieder ran, d.h. man könnte da eine einigermaßen frische Mannschaft stellen. Gegen Schalke wird die Mannschaft nicht frisch sein können, weder körperlich noch mental. Das Ding geht so oder so in die Hose. Ab jetzt muß man klare Prioritäten setzen.
Schließe mich dem Lager an, das volle Rotation fordert, um noch ein bisschen was im Tank zu haben für die letzten beiden Spiele. Die Dreierkette ist eigentlich auf Kostic zugeschnitten, aber die Zeit für eine Systemumstellung haben wir in der Kürze eher nicht. Wir müssen zusehen, dass wir endlich wieder zwei starke Fünferblöcke stellen und diese eklatanten Lücken zwischen den Mannschaftsteilen zukriegen. Würde mir wünschen, dass das am Sonntag so aussieht, wohl wissend, dass es wohl eine Utopie bleiben wird:
Sehe es auch so, dass DaCosta und Sow eine Pause brauchen. Da geht aktuell nichts. Toures Vorstöße haben mir immer gefallen, warum dann nicht mal gleich als RAV?
Was sich wird ändern? Toure für Abraham ist sicher, vielleicht gibt er wieder Durm die Chance für da Costa. Wenn Sow fit ist, wird er auflaufen. Vielleicht Gelson für die Sicherheitsvariante. Gehe von dieser Hütter-Elf aus:
Rönnow Toure, Abraham, Hinteregger, Ndicka Rode, Hasebe (Torro), Kostic Gascinovic, Kanada Joveljic, (Silva) Systemumstellung, um Ruhe in die Abwehr zu bekommen. Pacienca Mal eine Pause gönnen. Das gleiche gilt für Sow und Danny.
Also hier meim Senf: Adi hat klar angesprochen was einige in der Spielanalyse der Guimaresspiel bereits erwähnt hatten: die Abstände waren einfach zu gross. Wo wird er ansetzen? An taktischer Disziplin. Es könne nicht sein, so Hütter, dass 4 Spieler am gegnerischen 16 bleiben während ein Konter des Gegners läuft. Ich glaube, dass es sehr laut bei der Ansprache von Hütter wurde und wir uns am Sonntag auf eine stärke Rotation als üblich einstellen sollten.
Also hier meim Senf: Adi hat klar angesprochen was einige in der Spielanalyse der Guimaresspiel bereits erwähnt hatten: die Abstände waren einfach zu gross. Wo wird er ansetzen? An taktischer Disziplin. Es könne nicht sein, so Hütter, dass 4 Spieler am gegnerischen 16 bleiben während ein Konter des Gegners läuft. Ich glaube, dass es sehr laut bei der Ansprache von Hütter wurde und wir uns am Sonntag auf eine stärke Rotation als üblich einstellen sollten.
Das soll jetzt nicht polemisch klingen, aber ohne Kostic frage ich mich ernsthaft wie wir am Sonntag die wenigen Torchancen, die wir zurzeit haben kreieren wollen. Mit ihm steht und fällt derzeit unser gesamtes „Offensiv“-Spiel. Da zudem neben Kostic momentan einzig Hinti und mit einigen Abstrichen Kamada für Torgefahr sorgt, glaube ich nicht, dass Hinti woanders spielen wird.
Ich denke nicht das es große Änderungen geben wird. Das macht auch kein Sinn, wir sind kaum im Training durch die vielen Spiele. Denke das Hütter, Hasebe ins Mittelfeld ziehen wird und wir mit einem Stürmer spielen werden. Wir werden uns wohl etwas zurückziehen und aus einer kompakten Verteidigung auf Konter spielen. Mein Wunsch wäre das Da Costa, Sow und vor allem Paciencia draußen bleiben. Besonders Gonco das macht kein Spaß mehr, ist einfach nur noch eine Qual. Mich ärgert das man ständig gehört hat, das eine Mannschaft mehrere Systeme beherrschen muss und wenn es mal Zeit ist etwas umzustellen, ist man komplett ratlos. Ich würde so Aufstellen:
Ansonsten könnte man auch folgendes versuchen, da uns nach vorne hin etwas Speed fehlt und Kostic der wichtigste Spieler vorne ist. Würde ich versuchen ihm einen möglichst kurzen Weg zum Tor zur Verfügung zu stellen. Auf der anderen Seite findet Da Costa nicht statt. Daher auch hier einen RA aufstellen. Ich würde es im 4-3-3 versuchen mit der Mannschaft, oder 4-1-4-1.
Kamada und Gaci könnte die Postionen auch tauschen. Toure hat im Monaco RV gespielt und seine Flanken sind immer gut. Ndicka soll Kostic den Rücken freihalten. Hasebe mit seiner Erfahrung im Mittelfeld ganz wichtig. Kamada hat in Belgien oft RA gespielt. Kostic könnte seine Schnelligkeit etwas besser ausspielen, da seine Wege kürzer wären. Rode und Gaci könnten viel laufen, arbeiten und auch ihre spielerischen Fähigkeiten einbringen. Torro wäre an Mangel an Alternativen meine erste Wahl in der IV. Da Ndicka und Hinti beide Links-füßler sind. Ansonsten könnte man überlegen beide in die IV und Durm als LV.
Ich denke nicht das es große Änderungen geben wird. Das macht auch kein Sinn, wir sind kaum im Training durch die vielen Spiele. Denke das Hütter, Hasebe ins Mittelfeld ziehen wird und wir mit einem Stürmer spielen werden. Wir werden uns wohl etwas zurückziehen und aus einer kompakten Verteidigung auf Konter spielen. Mein Wunsch wäre das Da Costa, Sow und vor allem Paciencia draußen bleiben. Besonders Gonco das macht kein Spaß mehr, ist einfach nur noch eine Qual. Mich ärgert das man ständig gehört hat, das eine Mannschaft mehrere Systeme beherrschen muss und wenn es mal Zeit ist etwas umzustellen, ist man komplett ratlos. Ich würde so Aufstellen:
Ansonsten könnte man auch folgendes versuchen, da uns nach vorne hin etwas Speed fehlt und Kostic der wichtigste Spieler vorne ist. Würde ich versuchen ihm einen möglichst kurzen Weg zum Tor zur Verfügung zu stellen. Auf der anderen Seite findet Da Costa nicht statt. Daher auch hier einen RA aufstellen. Ich würde es im 4-3-3 versuchen mit der Mannschaft, oder 4-1-4-1.
Kamada und Gaci könnte die Postionen auch tauschen. Toure hat im Monaco RV gespielt und seine Flanken sind immer gut. Ndicka soll Kostic den Rücken freihalten. Hasebe mit seiner Erfahrung im Mittelfeld ganz wichtig. Kamada hat in Belgien oft RA gespielt. Kostic könnte seine Schnelligkeit etwas besser ausspielen, da seine Wege kürzer wären. Rode und Gaci könnten viel laufen, arbeiten und auch ihre spielerischen Fähigkeiten einbringen. Torro wäre an Mangel an Alternativen meine erste Wahl in der IV. Da Ndicka und Hinti beide Links-füßler sind. Ansonsten könnte man überlegen beide in die IV und Durm als LV.
Ja! Da es sich ursprünglich um das bevorzugte System von Adi Hütter handelt, bin ich sicher, dass er es immer wieder im Training versucht hat.
Bei so vielen Spielen hast Du gar nicht die Zeit, um während der Saison noch intensiv ein zweites System trainieren zu lassen. Und selbst wenn das möglich wäre würde es eher wenig Sinn machen, das System in einem schweren Pflichtspiel zu testen. Erst recht nicht, wenn die Mannschaft ohnehin verunsichert ist. Letzte Saison in Leverkusen war die Mannschaft nicht mal schlecht drauf.
Bei Schalke fallen mit Sane und Nastasic kopfballstarke Spieler in der IV aus. Daher würde ich so viel Körperlichkeit wie möglich reinbringen
Rönnow
Touré Hinteregger N'Dicka DaCosta Kostić
Torró Rode Kamada Gacinovic
Paciencia
Mit DaCosta, Touré, Hinteregger, NDicka, Torro und Paciencia hätten wir vermutlich die Lufthoheit und könnten durch Kostic und Kamada getretene Standards ausnutzen.
Als Absicherung bei Standards Rode, Gacinovic, Kostic/Kamada
Wäre aus meiner Sicht ein guter Matchplan, da es spielerisch aktuell ja nicht funktioniert. Vielleicht mal dreckig durch ein, zwei gute Standards einen Sieg und Selbstvertrauen holen, damit künftig auch das spielerische wieder mehr Ertrag bringt
Bei Schalke fallen mit Sane und Nastasic kopfballstarke Spieler in der IV aus. Daher würde ich so viel Körperlichkeit wie möglich reinbringen
Rönnow
Touré Hinteregger N'Dicka DaCosta Kostić
Torró Rode Kamada Gacinovic
Paciencia
Bei der Aufstellung würde ich fast zustimmen. Ich würde aber noch Da Costa rausnehmen und wieder mal Durm bringen. Danny läuft doch auch schon seit paar Spielen auf dem Zahnfleisch... Von Silva kommt aktuell auch zu wenig und da Dost nach seiner Pause wohl kaum direkt wieder beginnen wird, sollte Adi vorne vielleicht mal mit Kamada, Gacinovic und in der Spitze mit Paciencia anfangen.
So eine 2. Halbzeit wie gegen Guiemares dürfen wir uns auf Schalke nicht erlauben, sonst gibt es eine Klatsche. Schalke ist unter David Wagner wieder in Form gekommen. Das wird morgen schwer werden dort was mitzunehmen. Ich hoffe die Eintracht legt einen kompakten und konzentrierten Auftritt hin. Nur dann ist was möglich.
Joveljic Paciencia
Gacinovic
Chandler Torro Sow Durm
N'Dicka Hinteregger Toure
Rönnow
Hasebe, Kostic, Kamada, Rode, Da Costa, Silva sollten geschont werden. Gegen Köln darf zudem Kohr wieder ran, d.h. man könnte da eine einigermaßen frische Mannschaft stellen.
Gegen Schalke wird die Mannschaft nicht frisch sein können, weder körperlich noch mental. Das Ding geht so oder so in die Hose. Ab jetzt muß man klare Prioritäten setzen.
Also eines sollte man im Fußball niemals machen und vorher aufgeben.
Und so schwach unsere Leistungen teilweise waren, wir haben diese Saison schon mehrfach überraschend gegen
Übergegner bestanden.
Also aufgeben oder Punkte verschenken, das wird sicher nicht passieren.
Zumal Schalke auch gerne mal launisch spielt.
Ich würde Durm für Chandler reinnehmen, dann würde es passen.
So können wir in Schalke 1-0 gewinnen. Schöner dreckiger Sieg.
Durm spielt aber bereits den linken Verteidiger
rönnow
da costa toure hasebe n'dicka chandler
durm fernandes kostic
rode
hinteregger
Durm spielt aber bereits den linken Verteidiger
rönnow
da costa toure hasebe n'dicka chandler
durm fernandes kostic
rode
hinteregger
Toure, Abraham, Hinteregger, Ndicka
Rode, Hasebe (Torro), Kostic
Gascinovic, Kanada
Joveljic, (Silva)
Systemumstellung, um Ruhe in die Abwehr zu bekommen. Pacienca Mal eine Pause gönnen. Das gleiche gilt für Sow und Danny.
Schließe mich dem Lager an, das volle Rotation fordert, um noch ein bisschen was im Tank zu haben für die letzten beiden Spiele. Die Dreierkette ist eigentlich auf Kostic zugeschnitten, aber die Zeit für eine Systemumstellung haben wir in der Kürze eher nicht. Wir müssen zusehen, dass wir endlich wieder zwei starke Fünferblöcke stellen und diese eklatanten Lücken zwischen den Mannschaftsteilen zukriegen.
Würde mir wünschen, dass das am Sonntag so aussieht, wohl wissend, dass es wohl eine Utopie bleiben wird:
-------------- Rönnow
- Toure - Hinteregger - Ndicka
Chandler - Kohr - Torro - Durm
-------- Silva - Gacinovic
-------------- Joveljic
Wiedwald, Hasebe, Costa, Kostic, Kamada, Guzman, Sow, Paciencia
Das mit der Utopie ist ein sicheres Ding, denn Kohr ist gesperrt.
Sorry, falls ich mich wiederhole.
Joveljic Paciencia
Gacinovic
Chandler Torro Sow Durm
N'Dicka Hinteregger Toure
Rönnow
Hasebe, Kostic, Kamada, Rode, Da Costa, Silva sollten geschont werden. Gegen Köln darf zudem Kohr wieder ran, d.h. man könnte da eine einigermaßen frische Mannschaft stellen.
Alles kann, nichts muß........möglicherweise erlebt Schalke eine scheiß Überraschung, das wäre in solch einem Spiel typisch Eintracht..
Schließe mich dem Lager an, das volle Rotation fordert, um noch ein bisschen was im Tank zu haben für die letzten beiden Spiele. Die Dreierkette ist eigentlich auf Kostic zugeschnitten, aber die Zeit für eine Systemumstellung haben wir in der Kürze eher nicht. Wir müssen zusehen, dass wir endlich wieder zwei starke Fünferblöcke stellen und diese eklatanten Lücken zwischen den Mannschaftsteilen zukriegen.
Würde mir wünschen, dass das am Sonntag so aussieht, wohl wissend, dass es wohl eine Utopie bleiben wird:
-------------- Rönnow
- Toure - Hinteregger - Ndicka
Chandler - Kohr - Torro - Durm
-------- Silva - Gacinovic
-------------- Joveljic
Wiedwald, Hasebe, Costa, Kostic, Kamada, Guzman, Sow, Paciencia
Das mit der Utopie ist ein sicheres Ding, denn Kohr ist gesperrt.
Sorry, falls ich mich wiederhole.
Toure - Hinteregger - Ndicka
Chandler - Rode - Torro - Kostic
Kamada - Gacinovic
Paciencia
Bitte da Costa bis Weihnachten in die Eistonne zum regenerieren und um den Kopf frei zu kriegen
Hinteregger - Hasebe - Ndicka
Toure - Rode - Torro - Kostic
Kamada - Gacinovic
Paciencia
Bank: Wiedwald, Falette, DaCosta, Durm, Chandler, Fernandes, Sow, Dost, Silva, Joveljic
Sehe es auch so, dass DaCosta und Sow eine Pause brauchen. Da geht aktuell nichts. Toures Vorstöße haben mir immer gefallen, warum dann nicht mal gleich als RAV?
Rönnow
Chandler - Toure - Hinteregger - N'Dicka - Kostic
Hasebe - Fernandes
Kamada - Gacinovic
Dost
Tipp spar ich mir. Wenn wir einfach mal etwas besser spielen würden, würde mir das schon reichen.
Rönnow
Toure - Hasebe - Hinti
Durm ---- Fernandes ---- Kostic
Rode ---- Sow
Kamada ---- Paciencia
Toure, Abraham, Hinteregger, Ndicka
Rode, Hasebe (Torro), Kostic
Gascinovic, Kanada
Joveljic, (Silva)
Systemumstellung, um Ruhe in die Abwehr zu bekommen. Pacienca Mal eine Pause gönnen. Das gleiche gilt für Sow und Danny.
Rönnow
Touré Hasebe Hinti
Chandler. Kostic
Rode. Sow
Gacinovic
Kamada. Dost(Jovelic)
Rönnow
Touré Hasebe Hinti
Chandler. Kostic
Rode. Sow
Gacinovic
Kamada. Dost(Jovelic)
Adi hat klar angesprochen was einige in der Spielanalyse der Guimaresspiel bereits erwähnt hatten: die Abstände waren einfach zu gross. Wo wird er ansetzen? An taktischer Disziplin. Es könne nicht sein, so Hütter, dass 4 Spieler am gegnerischen 16 bleiben während ein Konter des Gegners läuft.
Ich glaube, dass es sehr laut bei der Ansprache von Hütter wurde und wir uns am Sonntag auf eine stärke Rotation als üblich einstellen sollten.
Rönnov
Toure Hinti Ndicka
Durm Torro Fernandes Chandler
Gaci/Sow
Silva Kamada
Tipp: 0-2 fuer uns.
Das soll jetzt nicht polemisch klingen, aber ohne Kostic frage ich mich ernsthaft wie wir am Sonntag die wenigen Torchancen, die wir zurzeit haben kreieren wollen. Mit ihm steht und fällt derzeit unser gesamtes „Offensiv“-Spiel. Da zudem neben Kostic momentan einzig Hinti und mit einigen Abstrichen Kamada für Torgefahr sorgt, glaube ich nicht, dass Hinti woanders spielen wird.
Rönnow
Toure - Hinti - Ndicka
Durm - Rode - Hasebe - Kostic
Kamada - Gacinovic
Silva
Rönnow
Toure - Torro - Hinti - Ndicka
Hasebe
Gacinovic - Rode
Kamada -Silva - Kostic
Rönnow
Toure - Hinti - Ndicka
Durm - Rode - Hasebe - Kostic
Kamada - Gacinovic
Silva
Rönnow
Toure - Torro - Hinti - Ndicka
Hasebe
Gacinovic - Rode
Kamada -Silva - Kostic
Rønnow
Touré Hinteregger N'Dicka
Durm Kostić
Hasebe Torró Rode
Kamada
Silva
Bei so vielen Spielen hast Du gar nicht die Zeit, um während der Saison noch intensiv ein zweites System trainieren zu lassen.
Und selbst wenn das möglich wäre würde es eher wenig Sinn machen, das System in einem schweren Pflichtspiel zu testen. Erst recht nicht, wenn die Mannschaft ohnehin verunsichert ist.
Letzte Saison in Leverkusen war die Mannschaft nicht mal schlecht drauf.
Rönnow
Touré Hinteregger N'Dicka
DaCosta Kostić
Torró Rode
Kamada Gacinovic
Paciencia
Mit DaCosta, Touré, Hinteregger, NDicka, Torro und Paciencia hätten wir vermutlich die Lufthoheit und könnten durch Kostic und Kamada getretene Standards ausnutzen.
Als Absicherung bei Standards Rode, Gacinovic, Kostic/Kamada
Wäre aus meiner Sicht ein guter Matchplan, da es spielerisch aktuell ja nicht funktioniert. Vielleicht mal dreckig durch ein, zwei gute Standards einen Sieg und Selbstvertrauen holen, damit künftig auch das spielerische wieder mehr Ertrag bringt
Bei der Aufstellung würde ich fast zustimmen.
Ich würde aber noch Da Costa rausnehmen und wieder mal Durm bringen. Danny läuft doch auch schon seit paar Spielen auf dem Zahnfleisch...
Von Silva kommt aktuell auch zu wenig und da Dost nach seiner Pause wohl kaum direkt wieder beginnen wird, sollte Adi vorne vielleicht mal mit Kamada, Gacinovic und in der Spitze mit Paciencia anfangen.
So eine 2. Halbzeit wie gegen Guiemares dürfen wir uns auf Schalke nicht erlauben, sonst gibt es eine Klatsche. Schalke ist unter David Wagner wieder in Form gekommen. Das wird morgen schwer werden dort was mitzunehmen. Ich hoffe die Eintracht legt einen kompakten und konzentrierten Auftritt hin. Nur dann ist was möglich.
Tipp: 1:1