>

Nachbetrachtungsthread zum Spiel auf Schalke

#
Azriel schrieb:

Wurde viel rotiert und hat in Halbzeit 1 exakt was gebracht? Nix. Null Verbesserung gegenüber den letzten Spielen.
Die die drin waren, haben es bei weitem nicht besser gemacht. Soviel zur Forderung der Meckerfritzen die letzten Wochen.


Ich weiß nicht, was du gesehen hast, aber in der Defensive waren wir über weite Strecken (bis wir hinten aufgemacht haben) deutlich stabiler als zuletzt. Natürlich hatte das mit den taktischen und personellen Umstellungen zu tun. Alleine die zusätzliche Absicherung im Zentrum (in dem Fall Torro) hat uns defensiv richtig gut getan.
Offensiv war das heute nichts, klar, aber daraum ging es diesmal auch gar nicht.
#
Wenn du meinen Beitrag KOMPLETT gelesen hättest, und dir nicht einen einzelnen Part rausfetzt, dann hättest du gelesen, dass ich das im Prinzip auch exakt so geschrieben hatte.
Null Verbesserung bezieht sich vor allem auf das Spielerische und das Halten der Grundordnung.
#
Ist ziemlich unglücklich für uns gelaufen....der unnötige Ballverlust von Toure schafft die Schalker Überzahl und die spielen das dann aus...sowas macht mich rasend.
Ich hab unsere Standards an Ecken und Flanken nicht mitgezählt, aber keine schafft auch nur annährend eine wirklich torgefährliche Situation, auch das ist zum Kotzen.
Zu den nicht gegebenen Elfern und zum VA sag ich lieber nix, sonst hab ich wieder eine Diskussion ohne Ende am Hals...dennoch hab ich dazu eine klare Meinung.
Zu Nübel:...er hat die Spielsituation völlig falsch eingeschätzt, er mußte nicht rauskommen und den Schumacher machen, sondern einfach im Tor bleiben, da wäre überhaupt nichts passiert.
Und wenn er schon rauskommt, dann muß das Timing seines Sprungverhaltens so angelegt sein, das er nicht voll in den Gegner reinrauscht.
Das er mit angezogenen Knieen springt, ist noch okay, hab ich auch gemacht, aber er packt noch das gestreckte Bein aus und nimmt damit eine erhebliche Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf und das ist der Punkt.
Ich unterstelle ihm keine Verletzungsabsichten, aber er hat sie auch nicht bewußt vermieden, was er durchaus hätte machen können.
Deshalb wird er hoffentlich eine erhebliche Sperre bekommen, schon wegen Dummheit....
Abschließend: ein Unentschieden wäre verdient gewesenaufgrund unserer Bemühungen, aber es blieb halt bei Bemühungen....weitere Einzelheiten und Spielerkritik lasse ich jetzt weg.
#
municadler schrieb:

Schlecht war nur, dass wir am Ende das nicht klarer spielen konnten. Zunächst mal standen wir nicht so schlecht. Torro hat mich enttäuscht der Rest nicht.

Torró hat mich überhaupt nicht enttäuscht. Du hast doch sicher auch mal gekickt - dann weißt du doch, dass man als zentraler Spieler immer erst einmal eine Orientierungsphase hat, wenn man nach langer Zeit wieder mal in der Startelf steht. Die hat bei Torró gerade mal 1 Halbzeit gedauert, und da war er schon nicht der Schlechteste.
In Halbzeit 2 war er bis zur Verletzung der Spieler mit den besten Zweikampfwerten. Unglaublich, was er alles abgeräumt hat. Für mich im MF klar besser als Kohr oder Sow und nahe an Rode, nur zweikampfstärker.
#
Ich hab auch eine Steigerung gesehen in HZ2

In HZ1 aber stand er schon ziemlich verloren rum und ließ sich des öfteren austanzen. Mir ist in HZ1 ein einziger gewonnener Zweikampf in Erinnerung.
#
Azriel schrieb:

Wurde viel rotiert und hat in Halbzeit 1 exakt was gebracht? Nix. Null Verbesserung gegenüber den letzten Spielen.
Die die drin waren, haben es bei weitem nicht besser gemacht. Soviel zur Forderung der Meckerfritzen die letzten Wochen.

Das ist schlicht falsch. Chandler war ganz sicher nicht schlechter als ein müder da Costa. Wir standen hinten auf dieser Seite sicherer.
Torro hat mich auch nicht überzeugt. Hoffe gegen Köln auf Kohr.

Die Rotation war völlig alternativlos, oder hättest du lieber müde Spieler in die englische Woche geschickt.

Auch Durm fand ich nicht so schlecht.
#
Natürlich war die Rotation alternativlos. Hab ich auch nicht anders behauptet. Aber hier wird seit Wochen groß rumgetönt, wie blöd doch Hütter sein muss, wenn er die überragenden Spieler alle auf der Bank versauern lässt und die Blinden auf dem Platz rumeiern. (ironie off).

Hat jetzt vielleicht jeder gesehen, dass unsere Probleme grundsätzlich nicht vom aktuellen Spielermaterial auf dem Platz abhängen. Das Grundübel liegt wohl wo anders.
#
Azriel schrieb:

Kostic braucht eigentlich auch mal eine Pause. Nur wer soll für ihn rein?


Das ist doch die Hauptfrage: Wieso sind wir auf dem Flügel dermaßen schlecht besetzt. Hat Kostic überhaupt irgendeinen "klassischen" Ersatzspieler? Wir sind gerade an der gleichen Position wie letzte Saison, dass Kostic und Da Costa quasi unersetzbar sind (auch wenn es heute versucht wurde), egal in welcher Form sie sich befinden oder wie es ihnen körperlich geht. Man hatte locker ein halbes Jahr Zeit, zwischen dem ersten Auftreten der Belastungsprobleme und Ende der Transferphase, um nach starken Flügelspielern zu suchen um die beiden zu entlasten oder vielleicht gar Konkurrenz reinzuwerfen und wer kam? Einzig Durm. Und sehr wahrscheinlich auch nur weil er quasi nichts gekostet hat. Denn viel hat Durm seit 2014 leider kaum gezeigt.

Hier wird viel über mangelnde Qualität im Sturmzentrum geredet, sicher auch zurecht, aber die Qualitätsmängel auf den Flügeln sind für mich deutlich eklatanter. Momentan brauchen Gegner ja wirklich nur Kostic auf den Füßen stehen um unser Offensivspiel auszusetzen, da über rechts fast nichts funktioniert und das Zentrum alleine zu wenig Möglichkeiten bietet,
#
Er braucht eigentlich auch mal im Spiel eine Pause. Gefühlt geht alles über seine Seite wenn wir Angreifen. Kostic rennt, flankt und die Abwehr des Gegners klärt.
#
Wenn du meinen Beitrag KOMPLETT gelesen hättest, und dir nicht einen einzelnen Part rausfetzt, dann hättest du gelesen, dass ich das im Prinzip auch exakt so geschrieben hatte.
Null Verbesserung bezieht sich vor allem auf das Spielerische und das Halten der Grundordnung.
#
Azriel schrieb:

Wenn du meinen Beitrag KOMPLETT gelesen hättest, und dir nicht einen einzelnen Part rausfetzt, dann hättest du gelesen, dass ich das im Prinzip auch exakt so geschrieben hatte.
Null Verbesserung bezieht sich vor allem auf das Spielerische und das Halten der Grundordnung.


Habe ich.
Mit einer derartigen Generalkritik gleich zu Beginn torpedierst du aber den Rest deines Beitrages, an dem ich im Übrigen kaum was auszusetzen haben. Daher bin ich nur auf den zitierten Teil eingegangen.
#
Azriel schrieb:

Wurde viel rotiert und hat in Halbzeit 1 exakt was gebracht? Nix. Null Verbesserung gegenüber den letzten Spielen.
Die die drin waren, haben es bei weitem nicht besser gemacht. Soviel zur Forderung der Meckerfritzen die letzten Wochen.

Das ist schlicht falsch. Chandler war ganz sicher nicht schlechter als ein müder da Costa. Wir standen hinten auf dieser Seite sicherer.
Torro hat mich auch nicht überzeugt. Hoffe gegen Köln auf Kohr.

Die Rotation war völlig alternativlos, oder hättest du lieber müde Spieler in die englische Woche geschickt.

Auch Durm fand ich nicht so schlecht.
#
municadler schrieb:

Chandler war ganz sicher nicht schlechter als ein müder da Costa.

Aber auch nicht besser. Dito Durm. Aber das waren doch die Spieler (mit Touré, N´Dicka und anderen), die Hütter die ganze Zeit hätte bringen sollen? Und jetzt schaffen sie es auch nicht. Nicht mal in Überzahl.
#
Und noch was: Wenn der Nübel auch nur eine Woche weniger Sperre bekommt als Abraham, dann hüpfe ich dem DFB mit nacktem Ar...sch ins Gesicht.
#
Immerhin ist das die erste lange Krise unserer Eintracht seit langer Zeit, in der man
Keine!!!! Lust hat Bobic, Trainer Team, Transfers oder einzelne Spieler zu kritisieren.
Das kenne ich so sehr selten von unserer Eintracht.
Kann mich daran gar nicht mehr erinnern, wann das das letzte der Fall war.
Klar ist die Situation bescheiden, aber es gibt ja noch eine Rückrunde und dafür haben wir einen guten Trainer und ein gutes Team
#
municadler schrieb:

Schlecht war nur, dass wir am Ende das nicht klarer spielen konnten. Zunächst mal standen wir nicht so schlecht. Torro hat mich enttäuscht der Rest nicht.

Torró hat mich überhaupt nicht enttäuscht. Du hast doch sicher auch mal gekickt - dann weißt du doch, dass man als zentraler Spieler immer erst einmal eine Orientierungsphase hat, wenn man nach langer Zeit wieder mal in der Startelf steht. Die hat bei Torró gerade mal 1 Halbzeit gedauert, und da war er schon nicht der Schlechteste.
In Halbzeit 2 war er bis zur Verletzung der Spieler mit den besten Zweikampfwerten. Unglaublich, was er alles abgeräumt hat. Für mich im MF klar besser als Kohr oder Sow und nahe an Rode, nur zweikampfstärker.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

municadler schrieb:

Schlecht war nur, dass wir am Ende das nicht klarer spielen konnten. Zunächst mal standen wir nicht so schlecht. Torro hat mich enttäuscht der Rest nicht.

Torró hat mich überhaupt nicht enttäuscht. Du hast doch sicher auch mal gekickt - dann weißt du doch, dass man als zentraler Spieler immer erst einmal eine Orientierungsphase hat, wenn man nach langer Zeit wieder mal in der Startelf steht. Die hat bei Torró gerade mal 1 Halbzeit gedauert, und da war er schon nicht der Schlechteste.
In Halbzeit 2 war er bis zur Verletzung der Spieler mit den besten Zweikampfwerten. Unglaublich, was er alles abgeräumt hat. Für mich im MF klar besser als Kohr oder Sow und nahe an Rode, nur zweikampfstärker.


Da gehe ich mit. Torro hat mir sehr gefallen und es freut mich, dass er - der ja anscheinend schon abgeschrieben wurde - sich wieder ins Team zurück gekämpft hat. Heute hat er wirklich unglaublich viel weggeräumt. Außerdem ist er Kopfballspiel, was bei unserem derzeitigen Offensivspiel nicht unwichtig ist’s Hoffe, falls es bis Mittwoch geht, dass wir ihn dort wieder sehen.
#
Er braucht eigentlich auch mal im Spiel eine Pause. Gefühlt geht alles über seine Seite wenn wir Angreifen. Kostic rennt, flankt und die Abwehr des Gegners klärt.
#
schkaii schrieb:

Er braucht eigentlich auch mal im Spiel eine Pause. Gefühlt geht alles über seine Seite wenn wir Angreifen. Kostic rennt, flankt und die Abwehr des Gegners klärt.

Vielleicht, nur mal einfach so dahingesprochen, könnte Kostic sich auch mal was anderes überlegen statt zu rennen und dann irgendwohin zu flanken? Nur mal so als Gedanke.
#
Azriel schrieb:

Wenn du meinen Beitrag KOMPLETT gelesen hättest, und dir nicht einen einzelnen Part rausfetzt, dann hättest du gelesen, dass ich das im Prinzip auch exakt so geschrieben hatte.
Null Verbesserung bezieht sich vor allem auf das Spielerische und das Halten der Grundordnung.


Habe ich.
Mit einer derartigen Generalkritik gleich zu Beginn torpedierst du aber den Rest deines Beitrages, an dem ich im Übrigen kaum was auszusetzen haben. Daher bin ich nur auf den zitierten Teil eingegangen.
#
Sorry, wenn mir nach den letzten Wochen auch mal die Wurst platzt.
#
Mal ein Fakt zum nachdenken: In den letzten 20 Spielen in der Bundesliga haben wir einen Punktedurchschnitt von einem Punkt pro Spiel...
#
Ich fand unser Spiel ganz OK.
Abwehrfehler, dumm gelaufen 0:1...
Zwei mögliche Elfer nicht bekommen, mögliche Tore, wer weiß wie es dann läuft.
Viel schlimmer so wie es Fjörtoft anmerkte, dass nicht mal bei den zwei Szenen nachgeschaut wurde und ob der VAR schon auf der Weihnachtsfeier ist. Das ist schon nicht mehr dumm gelaufen, dafür dann Gelbe für die SGE, ja ja Äpfel und Birnen, Linie war das aber keine ...
Die Aktion von Nübel ohne Worte, wenn er Gaci umläuft ok, aber mit offener Sohle reinspringenen ... nicht entschuldbar, das muss auf diesem Niveau ein Spieler wissen was er tut, genauso wie Abraham, deswegen sehe ich es auch nicht als grobes Foulspiel, sondern so wie Abraham auch bestraft wurde ...
Klar auch nicht gut gespielt, dann Toro verletzt und 10 gegen 10 auch dumm gelaufen ...
Mit dumm gelaufen  kann man nicht alles erklären und gibt auch keine Punkte, aber es war nicht alles schlecht und Entscheidungen davon einige auch nicht unbedingt zu Frankfurter Gunsten aus ... Punkt wäre drinn gewesen ...
#
Und noch was: Wenn der Nübel auch nur eine Woche weniger Sperre bekommt als Abraham, dann hüpfe ich dem DFB mit nacktem Ar...sch ins Gesicht.
#
Azriel schrieb:

Und noch was: Wenn der Nübel auch nur eine Woche weniger Sperre bekommt als Abraham, dann hüpfe ich dem DFB mit nacktem Ar...sch ins Gesicht.


Wie gesagt, da es als grobes Foulspiel gewertet werden wird, sind wir bei 3-6. Aber Du musst mindestens 5 geben, sonst machst Du Dich als DFB völlig angreifbar. Eigentlich sind 6 folgerichtig.
#
Man kann, was hier ja auch angesprochen wurde, schon mal konstatieren, dass die Offensiv-Transferpolitik im Sommer nicht gut genug war.

Das haben Ende August, auch ich, ja auch einige angesprochen, was andere nicht wahrhaben wollten. Dost ist ein guter Kerl, aber ihn und Silva als Ersatz für die drei bei so vielen Einnahmen. Das ist zu wenig, zumal es auch eher Notkäufe auf den letzten Drücker. Man hatte soviel Zeit, schon in der RR wusste man ja mehr oder weniger, dass mindestens 2 von 3 gehen werden. Und da hätte man viel früher adäquat kaufen müssen. Damit sich der/die Spieler in der Vorbereitung einspielen. In den letzten Monaten gabs ja durch die vielen Spiele kaum Möglichkeiten dazu.

Was drei Jahre im Wesentlichen gut war, war jetzt größtenteils schlecht. Können dann die Bobic-Anbeter mal eingestehen.
#
Und noch was: Wenn der Nübel auch nur eine Woche weniger Sperre bekommt als Abraham, dann hüpfe ich dem DFB mit nacktem Ar...sch ins Gesicht.
#
Azriel schrieb:

Und noch was: Wenn der Nübel auch nur eine Woche weniger Sperre bekommt als Abraham, dann hüpfe ich dem DFB mit nacktem Ar...sch ins Gesicht.


Kannst die Hose schon mal aufmachen....
#
municadler schrieb:

Chandler war ganz sicher nicht schlechter als ein müder da Costa.

Aber auch nicht besser. Dito Durm. Aber das waren doch die Spieler (mit Touré, N´Dicka und anderen), die Hütter die ganze Zeit hätte bringen sollen? Und jetzt schaffen sie es auch nicht. Nicht mal in Überzahl.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

municadler schrieb:

Chandler war ganz sicher nicht schlechter als ein müder da Costa.

Aber auch nicht besser. Dito Durm. Aber das waren doch die Spieler (mit Touré, N´Dicka und anderen), die Hütter die ganze Zeit hätte bringen sollen? Und jetzt schaffen sie es auch nicht. Nicht mal in Überzahl.

Weil das Kernproblem halt die fehlende, spielstarke, ordnende Hand im Mittelfeld ist.
#
schkaii schrieb:

Er braucht eigentlich auch mal im Spiel eine Pause. Gefühlt geht alles über seine Seite wenn wir Angreifen. Kostic rennt, flankt und die Abwehr des Gegners klärt.

Vielleicht, nur mal einfach so dahingesprochen, könnte Kostic sich auch mal was anderes überlegen statt zu rennen und dann irgendwohin zu flanken? Nur mal so als Gedanke.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

schkaii schrieb:

Er braucht eigentlich auch mal im Spiel eine Pause. Gefühlt geht alles über seine Seite wenn wir Angreifen. Kostic rennt, flankt und die Abwehr des Gegners klärt.

Vielleicht, nur mal einfach so dahingesprochen, könnte Kostic sich auch mal was anderes überlegen statt zu rennen und dann irgendwohin zu flanken? Nur mal so als Gedanke.


Ja, das hat er eigentlich zumindest letzte Saison mal gemacht. Entweder ist es eine Vorgabe vom Trainer oder die frische für solche Taten ist nicht mehr da. Dazu kommt noch das sich die Gegner auf Kostic besser einstellen.
#
Azriel schrieb:

Und noch was: Wenn der Nübel auch nur eine Woche weniger Sperre bekommt als Abraham, dann hüpfe ich dem DFB mit nacktem Ar...sch ins Gesicht.


Wie gesagt, da es als grobes Foulspiel gewertet werden wird, sind wir bei 3-6. Aber Du musst mindestens 5 geben, sonst machst Du Dich als DFB völlig angreifbar. Eigentlich sind 6 folgerichtig.
#
Er ist Wiederholungstäter und nimmt eine schwere Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf. Daher sind 6 Spiele definitiv das Mindeste.


Teilen