>

STT - Spieltag 16 - SGE vs. Köln - Turnaround oder Krise im Waldstadion - 18.12.2019 / 20:30 Uhr


Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 18. Dezember 2019, 22:26 Uhr um 22:26 Uhr gesperrt weil:
#

Die Ausgangslage:

Mit 18 Punkten und einer Tordifferenz von +1 liegen wir, nachdem Augsburg an uns vorbeigezogen ist, nach dem 15. Spieltag jetzt nur noch auf Rang 12. Die Domstädter kommen mit einem Sieg und der damit einhergehenden Verbesserung von Platz 18 auf 17 (11 Punkte und -16 Tore) zu uns.

Betrachtet man die Heim-/Auswärtstabelle, sieht die Sache vom Papier her eigentlich gut für uns aus: 15 Punkte aus 8 Spielen (+7 Tore) bedeuten momentan die viertbeste Ausbeute der Liga, während die Kölner auswärts mit 4 Punkten aus 8 Versuchen (-13 Tore) beinahe so harmlos sind wie wir.

Wenig Hoffnung macht auch ein Blick auf den Trend der letzten Wochen. Denn während die Kölner zuletzt zumindest 4 Punkte aus den jüngsten 5 Ligaspielen holten, ist es bei uns gerade ein einziges Zählerchen. Ein Sieg heute ist also beinahe schon unabdingbar, um nicht in eine handfeste Krise zu geraten.


Die Historie der Begegnung:

Versuchen wir, uns Zuversicht aus der bisherigen Bilanz gegen den FC zu holen, fällt auf, dass wir von 104 Begegnungen 37 gewonnen und 28 Remis erreicht, aber leider 39 Partien verloren haben. Also reduzieren wir die Betrachtung auf die Bundesligabegegnungen und sehen in 86 Partien 30mal die SGE vorne, aber - bei 25 Remis - 31mal die Kölner...

Bleibt also nur noch der Blick auf die Heimspiele. Und endlich sieht das ganze doch wesentlich freundlicher aus, denn in 43 Bundesliga-Heimspielen haben wir die Rheinländer 21mal besiegt (bei 10 Unentschieden und 12 Niederlagen).

Die meisten Spiele gegen den FC hat im Eintracht-Dress Charly Körbel absolviert. Nach dem heutigen Match wird er mit seinen 35 Einsätzen in genau einem Drittel aller Pflichtspiele gegen die Kölner dabei gewesen sein. Er hat zwar in diesen Begegnungen nicht einmal getroffen, das hat am häufigsten Bernd Hölzenbein getan (13mal in 28 Spielen), dafür aber - als Vorstopper! - auch nur zweimal gelb gesehen.


Der 18. Dezember:

1976 gewannen wir an diesem Tag in der 3. Runde des DFB-Pokals bei Röchling Völklingen mit 3:2. Für uns trafen Jürgen Grabowski, Roland Weidle und Willi Neuberger.

2010 war es Theofanis Gekas, der im Waldstadion das Tor des Tages gegen Dortmund erzielte.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf sind:

Deniz Aytekin (SR)
Christian Dietz (SR-A1) - Eduard Beitinger (SR-A2)
Tobias Reichel (4. Offizieller)
Benjamin Brand (VA) - Christian Leicher (VA-A)


So könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Wiedwald
Toure - Hasebe - Hinteregger
da Costa - Sow - Rode - Kostic
Kamada
Paciencia - Dost



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Heute muss der Knoten platzen und endlich wieder ein Sieg her.
Als im Rheinland Beheimateter bekomme ich wöchentlich erzählt, wie toll doch dieser glorreiche FC  ist. Daraus hat sich eine tiefe Abneigung gegen unseren heutigen Gegner bei mir entwickelt.
Ich hoffe daher, dass wir die heute deutlich und spielerisch auch überzeugend aus dem Stadion schießen
#
Wenn das heute nichts wird, müssen wir unser Saisonziel endgültig anpassen. 7 Punkte auf Europa sehe ich noch als sehr machbar an in einer Saisonhälfte, besonders wenn wir irgendwann endlich wieder in Form kommen - sollten wir die heute nicht festmachen, sehe ich uns nicht mehr da oben, besonders, weil's am Sonntag ja auch noch ein Spiel gibt und eine Niederlage heute nur bedeuten kann, dass wir uns gegen Paderborn ebenfalls nur schwer anstellen werden und es dann schließlich 10 oder gar 13 Punkte auf Platz 7 werden könnten.

Wäre sehr schön, wenn Leverkusen, Freiburg und Wolfsburg uns heute einen schönen Gefallen täten und verloren. Die Saison ist noch lange nicht gelaufen, aber es kommt eben alles darauf an, ob wir auf diese letzten beiden Spiele noch die Kurve kriegen. Freiburg gegen Bayern und Werksburg gegen Schalke sind ja durchaus zwei Begegnungen, die uns da in die Karten spielen könnten... aber die Hertha sehe ich einfach nicht als Sieger gegen Lederbusen.

Wie man's auch dreht: die nächsten beiden Spiele sind für mich maßgeblich, was unsere Aussichten auf eine weitere europäische Kampagne nächstes Jahr angeht.
#
Auf geht's Eintracht, heute packe mer's !
#
Heute muss der Knoten platzen und endlich wieder ein Sieg her.
Als im Rheinland Beheimateter bekomme ich wöchentlich erzählt, wie toll doch dieser glorreiche FC  ist. Daraus hat sich eine tiefe Abneigung gegen unseren heutigen Gegner bei mir entwickelt.
Ich hoffe daher, dass wir die heute deutlich und spielerisch auch überzeugend aus dem Stadion schießen
#
Geo-Adler schrieb:

Als im Rheinland Beheimateter


Dito.

Der FC geht gar nicht. Pfui Deibel.

Das Cartoon ist wieder prima…."Hennes XY"
#
Geo-Adler schrieb:

Als im Rheinland Beheimateter


Dito.

Der FC geht gar nicht. Pfui Deibel.

Das Cartoon ist wieder prima…."Hennes XY"
#
Tom66 schrieb:

Der FC geht gar nicht

Schon zweimal nicht seitdem Gisdol dort auf der Bank sitzt!
#
Tom66 schrieb:

Der FC geht gar nicht

Schon zweimal nicht seitdem Gisdol dort auf der Bank sitzt!
#
naja da find ich ja Hoffenheim oder Leipzig in Verbindung mit Nagelsmann unendlich schlimmer...
#
Nachdem die Kölner letzten Samstag gegen Aspirin 0:2 Leberhausen gewonnen haben, wird es heute Abend wieder Zeit das die SGE diesen Hauch von Hoffnung im Keim erstickt und sich selbst vor Weihnachten mit 3 Heimsieg Punkten beschenkt und somit verhindert das Herr Schnösel Gisdol sonst noch anfängt zu singen: "We are walking in the Stöger Wonderland..."! In Frankfurt gibt es für Fußball technisch deprimierendes Abstiegsgeschmeis wie Köln nichts zu holen, außer eine selbst bezahlte Rückfahrkarte in der Holzklasse! Holt euch die 3 Punkte gefälligst von den Bayern, aber nicht von uns!^^

Hoffentlich bewahrheitet sich wieder mein gutes Bauchgefühl, dann gibt's ne Packung heute Abend! Los Attila, zieh dem Geißbock die Eier lang!
#
Heute muss der Knoten platzen und endlich wieder ein Sieg her.
Als im Rheinland Beheimateter bekomme ich wöchentlich erzählt, wie toll doch dieser glorreiche FC  ist. Daraus hat sich eine tiefe Abneigung gegen unseren heutigen Gegner bei mir entwickelt.
Ich hoffe daher, dass wir die heute deutlich und spielerisch auch überzeugend aus dem Stadion schießen
#
Geo-Adler schrieb:

Heute muss der Knoten platzen und endlich wieder ein Sieg her.
Als im Rheinland Beheimateter bekomme ich wöchentlich erzählt, wie toll doch dieser glorreiche FC  ist. Daraus hat sich eine tiefe Abneigung gegen unseren heutigen Gegner bei mir entwickelt.
Ich hoffe daher, dass wir die heute deutlich und spielerisch auch überzeugend aus dem Stadion schießen

Also ich habs auch in Frankfurt und Umgebung geschafft, eine solide Abneigung gegen den FC Köln zu entwickeln. Geht auch hier, probiers mal aus, kann ich jedem nur empfehlen!
#
Das muss doch heute mal wieder was werden mit den 3 Punkten.
Wenn es nicht gegen diesen FC klappt, gegen wen denn dann?!
Die konnten zwar gegen die Pillen gewinnen, was bei 11 gegen 9, finde ich, jetzt auch nicht so die riesen Überraschung war.
Zudem werden wir in unserer jetzigen Form wohl eher unter- als überschätzt. Was uns am Ende des Tages eigentlich nur helfen kann.
Das hoffe ich zumindest.
Aber egal wie, ob dreckig, komplett unverdient oder verdient... einfach heute endlich wieder dreifach punkten.

FORZA SGE
#
Meint ihr, dem Attila würde so ein Bock schmecken? Vielleicht sollten wir ihn zum Rückrundenspiel mitnehmen und ihn mal lose lassen. Das sieht doch nach ganz lustigen Szenen aus, oder?
#
Meint ihr, dem Attila würde so ein Bock schmecken? Vielleicht sollten wir ihn zum Rückrundenspiel mitnehmen und ihn mal lose lassen. Das sieht doch nach ganz lustigen Szenen aus, oder?
#
ThePaSch schrieb:

Meint ihr, dem Attila würde so ein Bock schmecken? Vielleicht sollten wir ihn zum Rückrundenspiel mitnehmen und ihn mal lose lassen. Das sieht doch nach ganz lustigen Szenen aus, oder?


Also... nach dem Bild da oben, sieht das eher danach aus, dass Attila den Hennes besteigen möchte.
Gemäß dem Motto: Und heute f***en wir Köln!
#
Köln weg bolzen!
#
naja da find ich ja Hoffenheim oder Leipzig in Verbindung mit Nagelsmann unendlich schlimmer...
#
Geht mir genauso. Sitze gerade im Zug von Köln nach Ffm, weil ich dort lebe, die Stadt nicht schlecht finde und anerkenne, dass auch die FC-Fans für ihren Klub durch Dick und Dünn gehen, auch wenn ich den Klub als solchen nicht mag. Die waren vor paar Jahren in der Europa League mit 10.000 in London. Finde ich okay.
Aber richtig übel sind die ganzen Werksklubs, die manchmal selbst in der Bundesliga bloß paar hundert Leute oder sogar weniger mitbringen: Aspirin, Hopps, Brause und Betrugswagen, schon die immer prall gefüllten Vereinskassen!
#
Köln weg bolzen!
#
Muss gerade an ein altes Stadionlied denken

Wir schlagen Moskau
wir schlagen Rom
wir schlagen auch die Fans vom Kölner Dom
wir sind die Meister aller Klassen
oh SGE oh SGE
#
Meint ihr, dem Attila würde so ein Bock schmecken? Vielleicht sollten wir ihn zum Rückrundenspiel mitnehmen und ihn mal lose lassen. Das sieht doch nach ganz lustigen Szenen aus, oder?
#
ThePaSch schrieb:

Das sieht doch nach ganz lustigen Szenen aus, oder?

Ich finde die Harpyie danach wesentlich beeindruckender. Den ihre Klauen sind so groß wie Menschenhände.
#
Für mich geht ein absolutes Seuchenjahr zu Ende... vieles davon brauche ich nicht noch mal.

Bitte SGE..... wenigstens heute ein gutes Spiel. Ein einfaches 5:0 würde mir schon reichen.
#
Muss gerade an ein altes Stadionlied denken

Wir schlagen Moskau
wir schlagen Rom
wir schlagen auch die Fans vom Kölner Dom
wir sind die Meister aller Klassen
oh SGE oh SGE
#
propain schrieb:

Muss gerade an ein altes Stadionlied denken

Wir schlagen Moskau
wir schlagen Rom
wir schlagen auch die Fans vom Kölner Dom
wir sind die Meister aller Klassen
oh SGE oh SGE


Wir schlugen Leeds,
wir schlugen Rom,
wir stiegen auf den Kölner Dom,
wir sind der Meister aller Klassen,
wir sind die Adler-Invasion!
#
Alles wird gut. Ich war das letzte Mal im Stadion vor der Krise (Lüttich) und bin heute zum ersten Mal wieder draußen.
Kann nix schief gehen.
#
propain schrieb:

Muss gerade an ein altes Stadionlied denken

Wir schlagen Moskau
wir schlagen Rom
wir schlagen auch die Fans vom Kölner Dom
wir sind die Meister aller Klassen
oh SGE oh SGE


Wir schlugen Leeds,
wir schlugen Rom,
wir stiegen auf den Kölner Dom,
wir sind der Meister aller Klassen,
wir sind die Adler-Invasion!
#
eintrachtflo schrieb:

propain schrieb:

Muss gerade an ein altes Stadionlied denken

Wir schlagen Moskau
wir schlagen Rom
wir schlagen auch die Fans vom Kölner Dom
wir sind die Meister aller Klassen
oh SGE oh SGE


Wir schlugen Leeds,
wir schlugen Rom,
wir stiegen auf den Kölner Dom,
wir sind der Meister aller Klassen,
wir sind die Adler-Invasion!


Neumodische Ferz


Teilen