>

Aufstellung und Tipp fürs letzte Spiel des Jahrzehnts

#
--------------------Wiedwald
---------Toure - Hasebe - N'Dicka
DaCosta----------------‐--------------Kostic
----------------- Rode - Sow-
-----------Silva----------------Paciencia
----------------------Dost -

2:0 für sge

#
eigentlich statt silva  den Joveljic und mal wirklich eine art 5-2-2-1 was aus dem spiel heraus zu einem 3-4-3 wird und rode wie auch sow mehr defensiv spielen und bälle verteilen wie auch die abwehr unterstützen sollen
#
Wer auch immer auflaufen sollte, ich hoffe sehr, dass die Jungs sich endlich mal über zwei Halbzeiten zusammenreißen und spielerisch mehr zeigen als zuletzt.

Aufstellung:

                          Wiedwald

          Toure      Hasebe      N'Dicka

Durm        Kohr             Rode          Kostic

                         Gacinovic

                     Dost      Paciencia

Die Abwehr stellt sich ja quasi von alleine auf durch die Sperre von Hinti.
Rode ist hoffentlich spielbereit für morgen, genau wie Gacinovic. Gacinovic ist eine der wenigen positiven Überraschungen der letzten Spiele. Für das Spiel selbst fehlt mir leider der positive Glaube.

Tipp: qualvolles 2-2
Wunsch & Hoffnung: 1-2 Auswärtssieg
#
... und das Jahrzehnt endet erst am 31.12.2020
#
roy1807 schrieb:

... und das Jahrzehnt endet erst am 31.12.2020



Danke.
#

———————Wiedwald———————

——Touré——Hasebe——N‘Dicka———

—Da Costa——Rode——Kohr——Kostic—

———————Kamda——————————

————Dost———Paciencia——————

N‘Dicka kommt für den gesperrten Hinteregger rein. Sollten die angeschlagenen Rode und Paciencia passen müssen, würde ich Sow und Silva bringen.

Also ganz ehrlich: Viel Hoffnung auf 3 Punkte habe ich morgen in Paderborn nicht. Die Eintracht wankt und steckt in der Krise. Viel geht da glaube ich net mehr im letzten Spiel des Jahres. Dagegen wird Paderborn nochmal alles raushauen. Ich bin leider für morgen pessimistisch..

Tipp: 2:0 für Paderborn 😣
#

———————Wiedwald———————

——Touré——Hasebe——N‘Dicka———

—Da Costa——Rode——Kohr——Kostic—

———————Kamda——————————

————Dost———Paciencia——————

N‘Dicka kommt für den gesperrten Hinteregger rein. Sollten die angeschlagenen Rode und Paciencia passen müssen, würde ich Sow und Silva bringen.

Also ganz ehrlich: Viel Hoffnung auf 3 Punkte habe ich morgen in Paderborn nicht. Die Eintracht wankt und steckt in der Krise. Viel geht da glaube ich net mehr im letzten Spiel des Jahres. Dagegen wird Paderborn nochmal alles raushauen. Ich bin leider für morgen pessimistisch..

Tipp: 2:0 für Paderborn 😣
#
Adlersupporter schrieb:


———————Wiedwald———————

——Touré——Hasebe——N‘Dicka———

—Da Costa——Rode——Kohr——Kostic—

———————Kamda——————————

————Dost———Paciencia——————

N‘Dicka kommt für den gesperrten Hinteregger rein. Sollten die angeschlagenen Rode und Paciencia passen müssen, würde ich Sow und Silva bringen.

Also ganz ehrlich: Viel Hoffnung auf 3 Punkte habe ich morgen in Paderborn nicht. Die Eintracht wankt und steckt in der Krise. Viel geht da glaube ich net mehr im letzten Spiel des Jahres. Dagegen wird Paderborn nochmal alles raushauen. Ich bin leider für morgen pessimistisch..

Tipp: 2:0 für Paderborn 😣


Von Aufstellung bis Ergebnis stimme ich dir leider zu. Ein Sieg wäre so wichtig.
Kann es mir momentan aber einfach nicht vorstellen.
#

———————Wiedwald———————

——Touré——Hasebe——N‘Dicka———

—Da Costa——Rode——Kohr——Kostic—

———————Kamda——————————

————Dost———Paciencia——————

N‘Dicka kommt für den gesperrten Hinteregger rein. Sollten die angeschlagenen Rode und Paciencia passen müssen, würde ich Sow und Silva bringen.

Also ganz ehrlich: Viel Hoffnung auf 3 Punkte habe ich morgen in Paderborn nicht. Die Eintracht wankt und steckt in der Krise. Viel geht da glaube ich net mehr im letzten Spiel des Jahres. Dagegen wird Paderborn nochmal alles raushauen. Ich bin leider für morgen pessimistisch..

Tipp: 2:0 für Paderborn 😣
#
Adlersupporter schrieb:


———————Wiedwald———————

——Touré——Hasebe——N‘Dicka———

—Da Costa——Rode——Kohr——Kostic—

———————Kamda——————————

————Dost———Paciencia——————

N‘Dicka kommt für den gesperrten Hinteregger rein. Sollten die angeschlagenen Rode und Paciencia passen müssen, würde ich Sow und Silva bringen.

Also ganz ehrlich: Viel Hoffnung auf 3 Punkte habe ich morgen in Paderborn nicht. Die Eintracht wankt und steckt in der Krise. Viel geht da glaube ich net mehr im letzten Spiel des Jahres. Dagegen wird Paderborn nochmal alles raushauen. Ich bin leider für morgen pessimistisch..

Tipp: 2:0 für Paderborn 😣

Leider bin ich hier auch bei euch. Paderborn ist unbequem, kämpft und malocht. Dort haben wir auch noch nicht gewonnen. Sie brauchen die Punkte. Normalerweise von der Kaderstärke sind wir klar besser, trotz Verletzungen. Aber die Formkurve zeigt bei uns eher nach unten. Ein Dreier wäre trotzdem super und würde die Vorrunde mit nem blauen Auge ausklingen lassen.
#
Das Spiel muss Auftrieb für die Winterpause verschaffen. Um die Köppe frei zu kriegen, ist ein Sieg Pflicht.

Rønnow
Touré  •  Hasebe  •  N'Dicka
da Costa  •  Rode  •  Fernandes  •  Kostic
Kamada
Dost  •  Paciencia

Die Jungs werden das schaukeln, wir gewinnen mit zwei Toren (2-0 oder 3-1).
#
Ich wünsche mir zum Vorweinachtlichen Hinrundenfinale::

Trapp
Falette - Hasebe - Hinteregger
Chandler                      -                    Kostic
Rode - Fernandes
De Guzman
Kamada - Joveljic


Einwechselungen in der zweiten Halbzeit: Gacinovic, Paciencia, da Costa

Tipp 0:6 für die SGE!

Tore von Hinteregger, Kostic, De Guzman, Joveljic, Pacienca und da Costa!
#
Hast #1 wahrscheinlich net gelesen: Hinti gesperrt.
#
Wer über Sow meckert und dann Fernandes aufstellt, misst mit 2 Maßstäben.

Ich persönlich finde die Leistungen von Fernandes so unterirdisch schlecht, dass ich mich immer wieder frage, warum Hütter ihn fast immer aufstellt und daher gucke ich dann genauer hin. Ja, er läuft überall hin. Er kommt öfters zu spät und holt sich dann Karten ab. Oder er grätscht den Ball ins aus. In beiden Fällen ist der Ball beim Gegner. Wenn er ihn holt, hat er nicht die Qualität, ihn nach vorne zu spielen, schon gar nicht riskant. Daher spielt er ihn zurück. So kommen wir nicht in unsere Konter. Diese Saison hat er trotzdem relativ viele Fehlpässe gespielt.

Kohr und Sow sind 1-2 Klassen besser als Fernandes. Sow ist aktuell nicht in Form.

Ich würde so aufstellen:

Wiedwald
Touré Hasebe N'dicka
Da Costa Kohr Kostić
Kamada Gacinović
Dost* Joveljić


* = evtl Paciencia für Dost, aber Paciencia ist mir zu oft außerhalb des Strafraums unterwegs und dann sind zu wenige Spieler im Zentrum.
#
Das Spiel muss Auftrieb für die Winterpause verschaffen. Um die Köppe frei zu kriegen, ist ein Sieg Pflicht.

Rønnow
Touré  •  Hasebe  •  N'Dicka
da Costa  •  Rode  •  Fernandes  •  Kostic
Kamada
Dost  •  Paciencia

Die Jungs werden das schaukeln, wir gewinnen mit zwei Toren (2-0 oder 3-1).
#
Die Aufstellung möchte ich nahezu unterschreiben. Bis auf eine Ausnahme, denn das Rönnow nach wie vor verletzt ausfällt hast du wohl verpennt.

Mein Ergebnistipp fällt mit 1:1 diesesmal eher wenig optimistisch aus.

#
roy1807 schrieb:

... und das Jahrzehnt endet erst am 31.12.2020



Danke.
#
Jungs, ihr diskutiert hier aber nicht ernsthaft über unsere ausgedachte Zeitrechnung, die mit dem ausgedachten Lebensweg eines Sohnes einer SchIampe (irgendwie muss sie ja schwanger geworden sein, die gute Maria) begründet wird, oder?

Ich war die ersten 364 Tage meines Lebens 0 Jahre alt, so wie die meisten anderen auch. So rechne(te) ich (bei Threaderöffnung). Und somit beginnt eine neue Dekade dann, wenn die Uhren von 9 auf 10 oder eben von 19 auf 20 umspringen.

Die Kollegen von der Sportschau scheinen der gleichen Meinung zu sein.
#
----------------------------Wiedwald--------------------------
-------------Toure--------Hasebe------N'Dicka---------
---Chandler----------------------------------------Durm---
--------------------Kohr---------------Rode------------------
--------Gacinovic-------------------------Kostic----------
-----------------------------Paciencia------------------------

Bank: Zimbo, Falette, da Costa, Fernandes, Sow, Cetin, Kamada, Dost, Silva

Wir brauchen eine agile, giftige Mannschaft.  Da passen Dost und Kamada gegen den Bal nicht so gut. Zudem würde ich Kostic defensiv absichern und ihm mehr Freiräume in der Offensive geben.

Tipp: 0:1
#
Jungs, ihr diskutiert hier aber nicht ernsthaft über unsere ausgedachte Zeitrechnung, die mit dem ausgedachten Lebensweg eines Sohnes einer SchIampe (irgendwie muss sie ja schwanger geworden sein, die gute Maria) begründet wird, oder?

Ich war die ersten 364 Tage meines Lebens 0 Jahre alt, so wie die meisten anderen auch. So rechne(te) ich (bei Threaderöffnung). Und somit beginnt eine neue Dekade dann, wenn die Uhren von 9 auf 10 oder eben von 19 auf 20 umspringen.

Die Kollegen von der Sportschau scheinen der gleichen Meinung zu sein.
#
Eendracht schrieb:

ihr diskutiert hier aber nicht ernsthaft über unsere ausgedachte Zeitrechnung

Jede Zeitrechnung ist ausgedacht und es gibt zahlreiche davon!
Wir haben uns hier aber im zivilen Leben nunmal auf eine geeinigt, damit wir Verabredungen treffen können.
In astronomischen oder wissenschaftlichen Bereichen (oder auch anderen Gesellschaften) kann man sich selbstverständlich auf andere Konventionen einigen.

Hier ist es nunmal so, dass die Zählung von Daten mit der Zahl 1 beginnt  (zumindest in zivilen Anwendungen). Die Zählung von Lebensalter (wie Du ja richtige schriebst) mit der Zahl 0. Das sind aber zwei unterschiedliche Dinge.

Kann hier z.B. nachgelesen werden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jahrzehnt
Ansonsten ist das Feld der Zeitrechnung und -messung und ihre Geschichte ein weites, faszinierendes Feld. Viel Spaß, falls Du eintauchst!

Heute Abend 3 Punkte und der Auftakt zu einer Siegesserie, die eine neue Zeitrechnung begründet!
Das Jahrzehnt, dennoch, endet erst in einem Jahr

#
Eendracht schrieb:

ihr diskutiert hier aber nicht ernsthaft über unsere ausgedachte Zeitrechnung

Jede Zeitrechnung ist ausgedacht und es gibt zahlreiche davon!
Wir haben uns hier aber im zivilen Leben nunmal auf eine geeinigt, damit wir Verabredungen treffen können.
In astronomischen oder wissenschaftlichen Bereichen (oder auch anderen Gesellschaften) kann man sich selbstverständlich auf andere Konventionen einigen.

Hier ist es nunmal so, dass die Zählung von Daten mit der Zahl 1 beginnt  (zumindest in zivilen Anwendungen). Die Zählung von Lebensalter (wie Du ja richtige schriebst) mit der Zahl 0. Das sind aber zwei unterschiedliche Dinge.

Kann hier z.B. nachgelesen werden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jahrzehnt
Ansonsten ist das Feld der Zeitrechnung und -messung und ihre Geschichte ein weites, faszinierendes Feld. Viel Spaß, falls Du eintauchst!

Heute Abend 3 Punkte und der Auftakt zu einer Siegesserie, die eine neue Zeitrechnung begründet!
Das Jahrzehnt, dennoch, endet erst in einem Jahr

#
Sinnvoller ist aber die andere Variante, von Eendracht auch logisch und richtig erklärt.
Nur weil die damals falsch angefangen haben zu zählen, müssen wir das ja nicht ewig weiter falsch machen.
Im übrigen ist man sich da auch nicht ganz einig. Ich habe oben einen Wikipedia Link gesetzt, der nämlich auch diese These bestätigt.

Letztlich eh egal, weil unsere Jungs sich heute eh wieder die Butter vom Brot nehmen lassen, sich dann irgendwann komplett einscheißen und die drei Punkte in Paderborn lassen. Schon die ersten fünf Minuten werden zeigen, dass das nichts wird.
#
Sinnvoller ist aber die andere Variante, von Eendracht auch logisch und richtig erklärt.
Nur weil die damals falsch angefangen haben zu zählen, müssen wir das ja nicht ewig weiter falsch machen.
Im übrigen ist man sich da auch nicht ganz einig. Ich habe oben einen Wikipedia Link gesetzt, der nämlich auch diese These bestätigt.

Letztlich eh egal, weil unsere Jungs sich heute eh wieder die Butter vom Brot nehmen lassen, sich dann irgendwann komplett einscheißen und die drei Punkte in Paderborn lassen. Schon die ersten fünf Minuten werden zeigen, dass das nichts wird.
#
Ich widerspreche Dir nur sehr ungern (und selten), aber jetzt ist's Zeit:
Es ist schon richtig und logisch wie es ist (wie gesagt nur in zivilen Bereichen):

Montag ist Tag 1 der Woche, nicht Tag 0.
Januar ist der erste Monat des Jahres, nicht der nullte.
Der 1. Dezember ist Tag 1, nicht Tag 0.
Bei Datumsangaben beginnt die Zählung des ersten Zeitintervalls als mit der 1, nicht mit der 0. Somit auch bei den Jahren.

Ich muss gestehen, dass ich obige Links (alle) übersehen habe. Es handelt sich dabei allerdings nicht um meine Meinung, sondern um eine definierte Konvention. Man kann die natürlich ändern, da sie nicht gottgegeben ist, sondern nur "ausgedacht". Sie wurde häufig geändert in der Vergangenheit und wird auch weiterhin verändert werden (müssen). Da ich mich beruflich auf mehrere Konventionen zur Zeitmessung und -darstellung verlassen muss, wäre es fatal, wenn das Eintrachtforum am 22. Dezember diese ändert!

Da das nullte Element in Kalenderangaben fehlt, sind Kalender nicht für mathematische Anwendungen geeignet, denn vom Jahr -1 bis zum Jahr +1 ist in der zivilen (gregorianischen) Kalenderkonvention nur ein Silvester nötig. Für Berechnungen fehlt dann natürlich ein gesamtes Jahr, das Jahr 0.
Aus dieser Sichtweise ist die Konvention also Unfug, aber das ist nicht die einzige Unterscheidung, die man zwischen zivilen und mathematischen Zwecken trifft.

Bis zur nächsten Kalenderreform dürfen wir aber noch viele Siege der Eintracht bejubeln dürfen, am liebsten heute schon mal der erste!
#
Eendracht schrieb:

ihr diskutiert hier aber nicht ernsthaft über unsere ausgedachte Zeitrechnung

Jede Zeitrechnung ist ausgedacht und es gibt zahlreiche davon!
Wir haben uns hier aber im zivilen Leben nunmal auf eine geeinigt, damit wir Verabredungen treffen können.
In astronomischen oder wissenschaftlichen Bereichen (oder auch anderen Gesellschaften) kann man sich selbstverständlich auf andere Konventionen einigen.

Hier ist es nunmal so, dass die Zählung von Daten mit der Zahl 1 beginnt  (zumindest in zivilen Anwendungen). Die Zählung von Lebensalter (wie Du ja richtige schriebst) mit der Zahl 0. Das sind aber zwei unterschiedliche Dinge.

Kann hier z.B. nachgelesen werden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jahrzehnt
Ansonsten ist das Feld der Zeitrechnung und -messung und ihre Geschichte ein weites, faszinierendes Feld. Viel Spaß, falls Du eintauchst!

Heute Abend 3 Punkte und der Auftakt zu einer Siegesserie, die eine neue Zeitrechnung begründet!
Das Jahrzehnt, dennoch, endet erst in einem Jahr

#
mikulle schrieb:

Heute Abend 3 Punkte und der Auftakt zu einer Siegesserie, die eine neue Zeitrechnung begründet!

Da stimme ich dir vollumfänglich zu. (Auch wenn ich ein richtig mieses Gefühl hab.)
#
Ich widerspreche Dir nur sehr ungern (und selten), aber jetzt ist's Zeit:
Es ist schon richtig und logisch wie es ist (wie gesagt nur in zivilen Bereichen):

Montag ist Tag 1 der Woche, nicht Tag 0.
Januar ist der erste Monat des Jahres, nicht der nullte.
Der 1. Dezember ist Tag 1, nicht Tag 0.
Bei Datumsangaben beginnt die Zählung des ersten Zeitintervalls als mit der 1, nicht mit der 0. Somit auch bei den Jahren.

Ich muss gestehen, dass ich obige Links (alle) übersehen habe. Es handelt sich dabei allerdings nicht um meine Meinung, sondern um eine definierte Konvention. Man kann die natürlich ändern, da sie nicht gottgegeben ist, sondern nur "ausgedacht". Sie wurde häufig geändert in der Vergangenheit und wird auch weiterhin verändert werden (müssen). Da ich mich beruflich auf mehrere Konventionen zur Zeitmessung und -darstellung verlassen muss, wäre es fatal, wenn das Eintrachtforum am 22. Dezember diese ändert!

Da das nullte Element in Kalenderangaben fehlt, sind Kalender nicht für mathematische Anwendungen geeignet, denn vom Jahr -1 bis zum Jahr +1 ist in der zivilen (gregorianischen) Kalenderkonvention nur ein Silvester nötig. Für Berechnungen fehlt dann natürlich ein gesamtes Jahr, das Jahr 0.
Aus dieser Sichtweise ist die Konvention also Unfug, aber das ist nicht die einzige Unterscheidung, die man zwischen zivilen und mathematischen Zwecken trifft.

Bis zur nächsten Kalenderreform dürfen wir aber noch viele Siege der Eintracht bejubeln dürfen, am liebsten heute schon mal der erste!
#
Und das Jahr 1 nach Christus war 1, damit war das Jahrzehnt am 31 Dezember 0010 vorbei. Und das zweite Jahrzehnt fing am 01.01.0011 an. Das ganze setzt sich danach fort. So kompliziert ist das ganze ja nicht
#
Schöne Formulierung im Vorabbericht des HR:
Gegen Paderborn würde es helfen, wenn die Stürmer Bas Dost und André Silva sich daran erinnern würden, was sie eigentlich beruflich machen.
#
Hab das Gefühl, dass der Andre heute netzt!
#
Kostic dürfte gern auch mal wieder ne Bude machen. Wichtiger ist aber bei allem Sturm und Drang, den wir hoffentlich gegen den Tabellenletzten zeigen, dass wir nach unseren sicher wieder vielen Ecken nicht in deren Konter laufen.


Teilen