>

Nachbetrachtung zum Hinrundenabschluss gegen Paderborn

#
cm47 schrieb:

Mogulin schrieb:

Die Frage ist aber für mich hat Hütter gezeigt, dass er mit der Situation jetzt umgehen kann

Das wird er in der RR zeigen (müssen), wenn die Mannschaft wieder komplett und hoffentlich ausgeruhter ist.
Erst, wenn sich dann eine unveränderte Situation einstellen würde, mit den Negativergebnissen wie jetzt, dann würde sicherlich auch Bobic und sein Team ins Nachdenken kommen....ich bin aber ziemlich sicher, das diese Situation nicht eintreten wird...

Das Problem dabei ist, dass wenn es schief geht der andere Trainer dann mit den Spielern die da sind arbeiten muss, keine Vorbereitung hat und es dann vielleicht zu spät ist. Und dann wäre die Treue die man jetzt zeigt ein Fehler.

#
Deshalb muss man sich entscheiden, jetzt oder gar nicht.
#
Natürlich merkt man jetzt das die Kaderplanung nicht optimal war. Aber auch da war Hütter mit dran beteiligt und kann man ihn nicht komplett von freisprechen.

Insgesamt ist vieles nicht gut gelaufen und natürlich gab es kaum Vorbereitung.

Die Frage ist aber für mich hat Hütter gezeigt, dass er mit der Situation jetzt umgehen kann. Und gerade Köln und Paderborn werfen da sehr große Fragezeichen auf.

Und Nibelungentreue zum Trainer halte ich einfach für gefährlich. Es ist egal wie gut ein Trainer ist, Abstiegskampf ist eine völlig andere Situation als eine normale Bundesligasaison. Das hat sogar einem Klopp das Genick gebrochen der mit Sicherheit einer der besten Trainer in Europa momentan ist.

Und so verunsichert wie die Mannschaft ist und so wie auch die letzten Spiele liefen, finde ich es eben nicht abwegig über einen Trainer nachzudenken, der Abstiegskampf kennt und gleichzeitig auch bekannt ist danach ein Team zu stabilisieren.
#
Das einige/viele jetzt maßlos enttäuscht sind, gerade wie die letzten 2 Spiele verschenkt wurden,
kann ich gut verstehen.
Trotzdem bleibe ich dabei, Hütter und Bobic haben Ihr bestes für eine gute Vorrunde heraus geholt.
Leider reicht das im Fussball manchmal nicht.
Und ja in der Bundesliga lief es nicht so doll, dafür sind wir im Pokal und der Europaleague noch dabei.
Gebt den Jungs mal die paar Tage Pause.
Blöd ist natürlich die verkürzte Pause. Normalerweise bin ich ja für solche Promotiontouren.
Diesmal könnte das aber zum Verhängnis werden.
Würde gerne auch nächste Saison mit Hütter und Bobic bei unserer Eintracht erleben.
Da würden wir dann richtig rocken.

Aber momentan stehen halt die Zeichen echt schlecht.



#
municadler schrieb:

Diese Emotionalität gibt ihm aber eher mehr als weniger das Recht sich zu äußern.
Wenn der Gast nach dem zehnten leckeren Bier aber mit Bengalo auf dem Thresen steht oder bei versalzener Suppe die Küche stürmt, wird es grenzwertig.
#
Ne Variante wäre auch der Koch besteht darauf, dass die Suppe nicht versalzen ist, außerdem hätte der Gast keine Ahnung welch beschränkte Möglichkeiten er in seiner kleinen engen Küche hätte.
#
Deshalb muss man sich entscheiden, jetzt oder gar nicht.
#
SamuelMumm schrieb:

Deshalb muss man sich entscheiden, jetzt oder gar nicht.

Dem stimme ich zu. Abstiegskampf ist eben auch eine völlig andere Situation die von Spielern und Trainerteam noch einmal ganz andere Qualitäten abverlangt als eine Bundesligasaison im Mittelfeld zwischen Platz 6 und 12. Deswegen hatte ich gehofft Bobic gibt sich selbst mal nach Paderborn ein paar Tage zum analysieren bevor er sich über den Trainer äußert. Einfach weil eben genau analysiert werden sollte, ob so wie es momentan steht, die Qualitäten da sind für quasi Kratzen, Beißen und Gras fressen um da unten rauszukommen.
#
ich wünsche mir zwei Mittelfeldspieler die den Rhythmus angeben ein Spiel lenken können Tempo rein und rausnehmen können, das ist nämlich unser Schwachpunkt.
#
Für mich liegt auch genau hier der Hund begraben. Wir haben derzeit NULL Kreativität im Team. Seppl wenn er fit ist ab und zu mit guten Ansätzen, aber das wars schon. Das restliche Mittelfeld ist regelmäßig eine Vorgabe, ideenlos und planlos. Da kannst du als Trainer denen noch so oft einimpfen was sie tun sollen - wenn dann der Ball nicht mal über 3 Stationen a jeweils 5 Meter ohne einen FEHLPASS gespielt werden kann, dann ist das vergebene Liebesmüh. Die Passquote bei uns ist unterirdisch! Und das nicht erst seit dieser Saison. Das wollte man eigentlich mit den Transfers beheben, das ist aber ganz klar in die Hose gegangen weil keiner der Neuzugänge das gebracht hat was man erwartet hat.
Das konnten wir anfangs der Saison mit unserem bekannten Kampfgeist noch kaschieren. Nachdem die Belastung der Topspieler aber dann doch zu hoch wurde und wir nicht mehr so aggressiv in den Zweikämpfen waren wurden die Schwächen gnadenlos aufgedeckt. Und hier stehen wir jetzt......
Die Schuld des Trainers? Meiner Meinung nach nicht bzw. nur sehr bedingt (Sow für ihn geholt?!?!, einige unglückliche Auswechslungen bzw. IM NACHHINEIN falsche Aufstellungen - wo man nachher im super klug daherreden kann), aber nichts Gravierendes.
Seine Art Fußball spielen zu lassen (offensiv und aggressiv) ist seit vielen Jahren erfolgreich. Schlechte Phasen gabs schon öfter. Zur Frage "kann er Krise" vergessen hier einige glaube ich auch überhaupt den Start hier in Frankfurt letztes Jahr. Wie hats denn angefangen bitte schön?!?! Nach den ersten Spielen gabs schon die "Hütter" packt das nicht Kommentare weil es grauenhaft angefangen hat. Was letztes Jahr danach kam wissen wir alle! Soviel dazu dass er Krise nicht kann.
Die Frage ist eher ob er Krise MIT DIESEM KADER kann, der leider sein aggressives Pressing mit der offensiven Ausrichtung nicht umsetzen kann so wie es aussieht.
Also gibt es wohl nur folgende Alternativen:
- Neuzugänge die diese Scharte auswetzen
- Systemumstellung (für Adi absolut Neuland und gegen sein eigentliches Verständnis von erfolgreichem Fußball - somit sehr gefährlich)
- der von einigen hier geforderte Trainerwechsel zu einem Trainer der mit "mehrheitlich Arbeitern" nur gegen den Abstieg arbeitet.

Ich wäre erst mal für die erste Alternative - und eigentlich ist das dann auch schon wieder alternativlos........
#
Ihr habt jetzt so viel von Koch und Restaurant geredet, dass ich Hunger bekommen habe und was essen musste. Danke. Bin schon fett genug.
#
Ihr habt jetzt so viel von Koch und Restaurant geredet, dass ich Hunger bekommen habe und was essen musste. Danke. Bin schon fett genug.
#
Lass es Dir schmecken und beschwer dich nicht
#
Das einige/viele jetzt maßlos enttäuscht sind, gerade wie die letzten 2 Spiele verschenkt wurden,
kann ich gut verstehen.
Trotzdem bleibe ich dabei, Hütter und Bobic haben Ihr bestes für eine gute Vorrunde heraus geholt.
Leider reicht das im Fussball manchmal nicht.
Und ja in der Bundesliga lief es nicht so doll, dafür sind wir im Pokal und der Europaleague noch dabei.
Gebt den Jungs mal die paar Tage Pause.
Blöd ist natürlich die verkürzte Pause. Normalerweise bin ich ja für solche Promotiontouren.
Diesmal könnte das aber zum Verhängnis werden.
Würde gerne auch nächste Saison mit Hütter und Bobic bei unserer Eintracht erleben.
Da würden wir dann richtig rocken.

Aber momentan stehen halt die Zeichen echt schlecht.



#
Hyundaii30 schrieb:

dafür sind wir im Pokal und der Europaleague noch dabei.

Das ist nicht das Wichtigste, sondern eher Bonus...die Liga ist der Alltag und da muß der Fokus drauf liegen, alles andere ist schön, aber letztlich nicht entscheidend....eine entspannte Saison bemißt sich nicht nach anderen Wettbewerben, sondern nach Erfolg in der BL.
Da ist alles relativ dicht beisammen und im Keller ist es so eng wie in einem Nonnenhintern, mit 2-3 Siegen kann man sich schon erheblich absetzen und schon entsteht ein ganz anderes Bild.
Ich bin weit davon entfernt, die Situation schönreden zu wollen, aber eine Paniksituation haben wir noch nicht.
Deshalb bringt uns auch kein Aktionismus voran, sondern nur harte Analyse, klare Ansagen und Fokussierung auf das, was wirklich und realistisch möglich ist....und daß müßte aufgrund des Spielermaterials ein gesicherter Mittelfeldplatz sein, mehr kann man realistisch nicht erwarten und für mich wäre das auch okay...mit Abstiegskampf haben wir nichts zu tun, es wird kein neues 2011 geben...
#
SamuelMumm schrieb:

Deshalb muss man sich entscheiden, jetzt oder gar nicht.

Dem stimme ich zu. Abstiegskampf ist eben auch eine völlig andere Situation die von Spielern und Trainerteam noch einmal ganz andere Qualitäten abverlangt als eine Bundesligasaison im Mittelfeld zwischen Platz 6 und 12. Deswegen hatte ich gehofft Bobic gibt sich selbst mal nach Paderborn ein paar Tage zum analysieren bevor er sich über den Trainer äußert. Einfach weil eben genau analysiert werden sollte, ob so wie es momentan steht, die Qualitäten da sind für quasi Kratzen, Beißen und Gras fressen um da unten rauszukommen.
#
Mogulin schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Deshalb muss man sich entscheiden, jetzt oder gar nicht.

Dem stimme ich zu. Abstiegskampf ist eben auch eine völlig andere Situation die von Spielern und Trainerteam noch einmal ganz andere Qualitäten abverlangt als eine Bundesligasaison im Mittelfeld zwischen Platz 6 und 12. Deswegen hatte ich gehofft Bobic gibt sich selbst mal nach Paderborn ein paar Tage zum analysieren bevor er sich über den Trainer äußert. Einfach weil eben genau analysiert werden sollte, ob so wie es momentan steht, die Qualitäten da sind für quasi Kratzen, Beißen und Gras fressen um da unten rauszukommen.


Dennoch wird irgendwann die Reißleine gezogen werden, so viele Spiele ohne Sieg wird Hütter mE in der Rückrunde nicht haben. Am Ende ist Fußball dann doch ein Ergebnissport und es greifen die üblichen Mechanismen.
#
SamuelMumm schrieb:

Deshalb muss man sich entscheiden, jetzt oder gar nicht.

Dem stimme ich zu. Abstiegskampf ist eben auch eine völlig andere Situation die von Spielern und Trainerteam noch einmal ganz andere Qualitäten abverlangt als eine Bundesligasaison im Mittelfeld zwischen Platz 6 und 12. Deswegen hatte ich gehofft Bobic gibt sich selbst mal nach Paderborn ein paar Tage zum analysieren bevor er sich über den Trainer äußert. Einfach weil eben genau analysiert werden sollte, ob so wie es momentan steht, die Qualitäten da sind für quasi Kratzen, Beißen und Gras fressen um da unten rauszukommen.
#
Mogulin schrieb:

Deswegen hatte ich gehofft Bobic gibt sich selbst mal nach Paderborn ein paar Tage zum analysieren bevor er sich über den Trainer äußert.
Nein, din paar Tage hat er eben nicht. Am 02.02. gehr es nach Florida.
#
Mogulin schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Deshalb muss man sich entscheiden, jetzt oder gar nicht.

Dem stimme ich zu. Abstiegskampf ist eben auch eine völlig andere Situation die von Spielern und Trainerteam noch einmal ganz andere Qualitäten abverlangt als eine Bundesligasaison im Mittelfeld zwischen Platz 6 und 12. Deswegen hatte ich gehofft Bobic gibt sich selbst mal nach Paderborn ein paar Tage zum analysieren bevor er sich über den Trainer äußert. Einfach weil eben genau analysiert werden sollte, ob so wie es momentan steht, die Qualitäten da sind für quasi Kratzen, Beißen und Gras fressen um da unten rauszukommen.


Dennoch wird irgendwann die Reißleine gezogen werden, so viele Spiele ohne Sieg wird Hütter mE in der Rückrunde nicht haben. Am Ende ist Fußball dann doch ein Ergebnissport und es greifen die üblichen Mechanismen.
#
Selbstverständlich. Auch die Eintracht ist da sicher keine Ausnahme.
#
Ich will den Adi nicht heilig sprechen, aber wir haben mit ihm einen Trainer, den andere gern hätten. Ich seh wirklich im Moment nicht den Hauch einer Alternative zu ihm. Was bringen diese widerlichen Entlassungen? Frankfurt steht für Seriosität, die Zeiten der Chaoswirtschaft sind hoffentlich ein für allemal vorbei. Was ist denn nun daran schlimm, dass wir im Moment den Platz 13 haben? Sicher haben wir all mehr erhofft und auch erwartet, aber so ist nun mal das Leben, da läuft nicht immer alles rund und glatt. Ich habe vollstes Vertrauen in die Arbeit von Bobic und Co. Es wird definitiv an einigen Stellschrauben gestellt werden und ich rechne definitiv mit ein bis zwei Neuen und auch einigen Abgängen.
Fan sein, das heißt in guten Zeiten und in schlechten Zeiten zum Club zu stehen. Meckern ist jetzt der falsche Weg, einer kritischen Analyse dagegen stimme ich zu.
#
Mogulin schrieb:

Deswegen hatte ich gehofft Bobic gibt sich selbst mal nach Paderborn ein paar Tage zum analysieren bevor er sich über den Trainer äußert.
Nein, din paar Tage hat er eben nicht. Am 02.02. gehr es nach Florida.
#
SamuelMumm schrieb:

Mogulin schrieb:

Deswegen hatte ich gehofft Bobic gibt sich selbst mal nach Paderborn ein paar Tage zum analysieren bevor er sich über den Trainer äußert.
Nein, din paar Tage hat er eben nicht. Am 02.02. gehr es nach Florida.

Schon am 2.1.
#
Ich will den Adi nicht heilig sprechen, aber wir haben mit ihm einen Trainer, den andere gern hätten. Ich seh wirklich im Moment nicht den Hauch einer Alternative zu ihm. Was bringen diese widerlichen Entlassungen? Frankfurt steht für Seriosität, die Zeiten der Chaoswirtschaft sind hoffentlich ein für allemal vorbei. Was ist denn nun daran schlimm, dass wir im Moment den Platz 13 haben? Sicher haben wir all mehr erhofft und auch erwartet, aber so ist nun mal das Leben, da läuft nicht immer alles rund und glatt. Ich habe vollstes Vertrauen in die Arbeit von Bobic und Co. Es wird definitiv an einigen Stellschrauben gestellt werden und ich rechne definitiv mit ein bis zwei Neuen und auch einigen Abgängen.
Fan sein, das heißt in guten Zeiten und in schlechten Zeiten zum Club zu stehen. Meckern ist jetzt der falsche Weg, einer kritischen Analyse dagegen stimme ich zu.
#
DJLars schrieb:

Was bringen diese widerlichen Entlassungen?

Beim letzten Mal den Nichtabstieg und dann ein paar Saisons später den Pokalsieg. Entlassungen sind manchmal die beste Option deswegen kann man diese nicht per se als negativ ansehen.
#
SamuelMumm schrieb:

Mogulin schrieb:

Deswegen hatte ich gehofft Bobic gibt sich selbst mal nach Paderborn ein paar Tage zum analysieren bevor er sich über den Trainer äußert.
Nein, din paar Tage hat er eben nicht. Am 02.02. gehr es nach Florida.

Schon am 2.1.
#
Oops. Typo.
#
DJLars schrieb:

Was bringen diese widerlichen Entlassungen?

Beim letzten Mal den Nichtabstieg und dann ein paar Saisons später den Pokalsieg. Entlassungen sind manchmal die beste Option deswegen kann man diese nicht per se als negativ ansehen.
#
Mogulin schrieb:

manchmal
Das ist das Zauberwort.
#
DJLars schrieb:

Was bringen diese widerlichen Entlassungen?

Beim letzten Mal den Nichtabstieg und dann ein paar Saisons später den Pokalsieg. Entlassungen sind manchmal die beste Option deswegen kann man diese nicht per se als negativ ansehen.
#
Mogulin schrieb:

DJLars schrieb:

Was bringen diese widerlichen Entlassungen?

Beim letzten Mal den Nichtabstieg und dann ein paar Saisons später den Pokalsieg. Entlassungen sind manchmal die beste Option deswegen kann man diese nicht per se als negativ ansehen.

Wenn dein Chef dich entläßt, weil die Ergebnisse nicht stimmen, kann man das per se auch nicht als negativ ansehen, weil er ohne dich ohnehin besser dran wäre....?....nur trifft das eben für die Eintracht nicht zu...
#
Mogulin schrieb:

manchmal
Das ist das Zauberwort.
#
SamuelMumm schrieb:

Mogulin schrieb:

manchmal
Das ist das Zauberwort.

Auch hier stimme ich zu. Aber einige der Pro Hütter Argumente hier hat man eben auch schon bei Skibbe gehört wie eben das man am Ende im Mittelfeld landen wird weil der Kader das mitbringt und der Trainer Kredit hat aufgrund seiner Arbeit davor.

Ich glaube jeder der es kritisch sieht und auch denkt Hütter muss gehen, wird froh sein wenn er sich täuscht und Hütter die nächsten Spiele gewinnt. Warum? Weil es dann das Beste für den Verein ist den man liebt und dann gibt man gerne zu falsch gelegen zu haben, denn das wichtigste ist einfach da unten raus zu kommen.

Aber für mich ist eben Skepsis gerade da ob es klappt, weil es all diese Argumentationen schon mal gab und die letzten Spiele auch ein Armutszeugnis waren.
#
SamuelMumm schrieb:

Mogulin schrieb:

manchmal
Das ist das Zauberwort.

Auch hier stimme ich zu. Aber einige der Pro Hütter Argumente hier hat man eben auch schon bei Skibbe gehört wie eben das man am Ende im Mittelfeld landen wird weil der Kader das mitbringt und der Trainer Kredit hat aufgrund seiner Arbeit davor.

Ich glaube jeder der es kritisch sieht und auch denkt Hütter muss gehen, wird froh sein wenn er sich täuscht und Hütter die nächsten Spiele gewinnt. Warum? Weil es dann das Beste für den Verein ist den man liebt und dann gibt man gerne zu falsch gelegen zu haben, denn das wichtigste ist einfach da unten raus zu kommen.

Aber für mich ist eben Skepsis gerade da ob es klappt, weil es all diese Argumentationen schon mal gab und die letzten Spiele auch ein Armutszeugnis waren.
#
Mogulin schrieb:

weil es all diese Argumentationen schon mal gab
Die anderen auch
#
Mogulin schrieb:

DJLars schrieb:

Was bringen diese widerlichen Entlassungen?

Beim letzten Mal den Nichtabstieg und dann ein paar Saisons später den Pokalsieg. Entlassungen sind manchmal die beste Option deswegen kann man diese nicht per se als negativ ansehen.

Wenn dein Chef dich entläßt, weil die Ergebnisse nicht stimmen, kann man das per se auch nicht als negativ ansehen, weil er ohne dich ohnehin besser dran wäre....?....nur trifft das eben für die Eintracht nicht zu...
#
cm47 schrieb:

Mogulin schrieb:

DJLars schrieb:

Was bringen diese widerlichen Entlassungen?

Beim letzten Mal den Nichtabstieg und dann ein paar Saisons später den Pokalsieg. Entlassungen sind manchmal die beste Option deswegen kann man diese nicht per se als negativ ansehen.

Wenn dein Chef dich entläßt, weil die Ergebnisse nicht stimmen, kann man das per se auch nicht als negativ ansehen, weil er ohne dich ohnehin besser dran wäre....?....nur trifft das eben für die Eintracht nicht zu...

Das kann jetzt keiner wissen ob man nicht besser dran wäre. Niemand glaubte wohl das man unter Kovac den größten Erfolg seit 30 Jahren feiert als man ihn holte und die Eintracht war besser dran als unter vielen Trainern davor. Sprich man kann sich jetzt nicht hinstellen und sagen: niemand kann es besser als Hütter machen. Genauso natürlich kann man nicht garantieren, dass es besser als gerade mit einem anderen Trainer wird.



Teilen