>

Nachbetrachtung zum Hinrundenabschluss gegen Paderborn

#
Die Statistiken sind ja schön uns gut, aber...
- Welche der genannten Beispiele betreffen Aufsteiger?
- Bei wie vielen der aufgeführten Beispiele fand vor der Saison ein Umbruch statt?
- In wie vielen der Beispiele sind Europa-Pokal-Vertreter enthalten?
- Bei welchen der Mannschaften ist der Einbruch, der zu massiven Punkteverlusten geführt hat und die Negativserie in Gang gesetzt hat, Mitte der Hinrunde gekommen?

Ich könnte da noch einige mehr Fragen aufwerfen, aber mir reichen die vier obigen um festzuhalten, dass jeder einzelne dieser Fälle ein Einzelfall darstellt, mit ganz unterschiedlichen Agierenden/Handelnden/Voraussetzungen. Vergleiche mögen statistisch möglicherweise hergestellt werden können, einen Fakt, aus dem man eine klare Handlungsempfehlung ableiten könnte, stellen sie ohne Frage aber nicht dar.
#
phanthom schrieb:

Welche der genannten Beispiele betreffen Aufsteiger?


Zumindest betrifft es einige Teams, die vor der Saison auch wohl zu den Schwächeren gelten durften.

phanthom schrieb:

- Bei wie vielen der aufgeführten Beispiele fand vor der Saison ein Umbruch statt?
- In wie vielen der Beispiele sind Europa-Pokal-Vertreter enthalten?


Keine Ahnung.

phanthom schrieb:

Bei welchen der Mannschaften ist der Einbruch, der zu massiven Punkteverlusten geführt hat und die Negativserie in Gang gesetzt hat, Mitte der Hinrunde gekommen?


Unterschiedlich, es waren aber einige dabei, die in der Hinrunde den Einbruch hatten.

Grundsätzlich ist durch den besagten Faktor, dass Schwächephasen dieser Art eher bei von vornherein als Abstiegskandidat geltende Teams häufiger vorkommen, daraus auch kein kompletter 1:1 Trend zu übernehmen. Klar ist, dass viele Vereine schon ihren Trainer entlassen hätten und dass in vielen Fällen ein Beibehalten des Trainers nach so einer Serie keine positiven Ergebnisse hatte, es aber auch eben welche gab, bei denen es eine Wende gab.

Dann wären wir aber bei der Frage, wie viele Teams nach einem Trainerwechsel bessere Punktequoten geholt haben als zuvor und da vermute ich, dass es nicht die größte Mehrheit ist.

Eigentlich ist das, was ich gemacht habe, auch keine Statistik. Sondern eine Auflistung. Eine Statistik kann man daraus gar nicht machen.
#
Weil er der erste Verantwortliche für die Ergebnisse ist. Pokal und EL ist nett, aber da kann man nur rausfliegen, nicht absteigen. Bundesliga ist das Hauptgeschäft und bis auf eine gute Hinrunde 2018 hat er nichts Gutes auf dem Zettel stehen. Ein paar emotionalisierende Highlights, aber kein solides Grundrauschen. Die 18er Leistungsträger und das System hat er hier vorgefunden. Dies jetzt ist sein Ding. Und das klappt halt nicht. Nicht gegen Mainz, Augsburg, Köln, Paderborn. Noch deutlicher ?
#
Und was ist mit der Rückrunde? Dort wurden genauso viele Punkte geholt wie in der Hinrunde.
Hätte man die letzten Spiele nicht verkackt (was aber auch seine Gründe hatte) dann wäre die Rückrunde fantastisch gewesen.
Und jetzt wie ich Dein polemisches und unsachliches Gestänkere nicht weiter mit Fakten stören.
#
phanthom schrieb:

Welche der genannten Beispiele betreffen Aufsteiger?


Zumindest betrifft es einige Teams, die vor der Saison auch wohl zu den Schwächeren gelten durften.

phanthom schrieb:

- Bei wie vielen der aufgeführten Beispiele fand vor der Saison ein Umbruch statt?
- In wie vielen der Beispiele sind Europa-Pokal-Vertreter enthalten?


Keine Ahnung.

phanthom schrieb:

Bei welchen der Mannschaften ist der Einbruch, der zu massiven Punkteverlusten geführt hat und die Negativserie in Gang gesetzt hat, Mitte der Hinrunde gekommen?


Unterschiedlich, es waren aber einige dabei, die in der Hinrunde den Einbruch hatten.

Grundsätzlich ist durch den besagten Faktor, dass Schwächephasen dieser Art eher bei von vornherein als Abstiegskandidat geltende Teams häufiger vorkommen, daraus auch kein kompletter 1:1 Trend zu übernehmen. Klar ist, dass viele Vereine schon ihren Trainer entlassen hätten und dass in vielen Fällen ein Beibehalten des Trainers nach so einer Serie keine positiven Ergebnisse hatte, es aber auch eben welche gab, bei denen es eine Wende gab.

Dann wären wir aber bei der Frage, wie viele Teams nach einem Trainerwechsel bessere Punktequoten geholt haben als zuvor und da vermute ich, dass es nicht die größte Mehrheit ist.

Eigentlich ist das, was ich gemacht habe, auch keine Statistik. Sondern eine Auflistung. Eine Statistik kann man daraus gar nicht machen.
#
SGE_Werner schrieb:

Eigentlich ist das, was ich gemacht habe, auch keine Statistik. Sondern eine Auflistung. Eine Statistik kann man daraus gar nicht machen.  


Nicht falsch verstehen, sollte deine Mühen überhaupt nicht mindern oder schmälern!
Ich finde nur, diese Statistik/Auflistung oder wie man es am Ende nennt, sagt über unsere Situation so gar ncihts aus.
Es mag als Indikator dienen, an dem man sich ganz grob orientieren kann (wenn man möchte). Um eine wirkliche Aussagekraft rein zu bringen, müsstes allerdings jeder einzene aufgelistete Fall genau analysiert und anschließend mit unserer Situation vergleichen werden. Und das dürfte, wie genrell Quervergleiche bei jedem einzelnen der Beispiele, enorm schwierig sein.

Daher finde ich eine Trainerdiskussion anhand solcher Übersichten schwierig und wenig nutzbringend.
#
Ich wollte zwar aus dem Urlaub nicht schreiben, sondern mich erholen, aber wenn ich hier manches lese, kann  man sich nur an die Birne fassen.
Klare Ansage an all diejenigen, die mit ihrem Schwachsinn aufgrund der momentanen Situation auf einmal alles in Frage stellen, was in den letzten Jahren an positiver Arbeit geleistet wurde.
Diese ganzen "Hütter raus", "Bobic verzockt", "2. Liga, wir kommen" Sprüche könnt ihr euch alle in den ***** schieben...wer sich deswegen abwenden will, biite schön, ihr seid weiß Gott kein Verlust und solche Figuren hat die Eintracht noch nie gebraucht, weder jetzt noch sonst irgendwann...ihr habt noch nichts mit der Eintracht erlebt und die Fans, die wissen, von was sie reden, stehen gerade jetzt unverbrüchlich mit Herzblut zu unserer Eintracht.
In der Not erweist sich die Gefolgschaft, nicht bei eitel Sonnenschein und Jubelzeiten.
Wie armselig ist das denn....
Wir werden die Kurve kriegen und zwar mit allen handelnden Personen, die jetzt und auch künftig Verantwortung tragen und alle wissen, was zu tun ist.
Da braucht`s von Kundenseite keinerlei Ratschläge, die ohnehin keinen interessieren....
#
cm47 schrieb:

Ich wollte zwar aus dem Urlaub nicht schreiben, sondern mich erholen, aber wenn ich hier manches lese, kann  man sich nur an die Birne fassen.
Klare Ansage an all diejenigen, die mit ihrem Schwachsinn aufgrund der momentanen Situation auf einmal alles in Frage stellen, was in den letzten Jahren an positiver Arbeit geleistet wurde.
Diese ganzen "Hütter raus", "Bobic verzockt", "2. Liga, wir kommen" Sprüche könnt ihr euch alle in den ***** schieben...wer sich deswegen abwenden will, biite schön, ihr seid weiß Gott kein Verlust und solche Figuren hat die Eintracht noch nie gebraucht, weder jetzt noch sonst irgendwann...ihr habt noch nichts mit der Eintracht erlebt und die Fans, die wissen, von was sie reden, stehen gerade jetzt unverbrüchlich mit Herzblut zu unserer Eintracht.
In der Not erweist sich die Gefolgschaft, nicht bei eitel Sonnenschein und Jubelzeiten.
Wie armselig ist das denn....
Wir werden die Kurve kriegen und zwar mit allen handelnden Personen, die jetzt und auch künftig Verantwortung tragen und alle wissen, was zu tun ist.
Da braucht`s von Kundenseite keinerlei Ratschläge, die ohnehin keinen interessieren....

Ja wie? Urlaub? Sachemal, n'Rentner wie Du hat doch immer Urlaub. Oddernitodderdoch?

Das Gedöns über die Schreibe hier im Forum erspare ich mir komplett.
#
Ich frage mich inzwischen auf was sich die Meinung der AH Befürworter stützt. Spätestens nach dem Wolfsburgspiel war klar das die Mannschaft im Taktischen und Mentalem Hilfe braucht die eigentlich nur vom Trainer kommen kann. Er war offensichtlich nicht im geringsten in der Lage die Mannschaft zu stützen und neu auszurichten. Im Gegenteil die Auftritte wurden immer planloser oder vielleicht ist auch hilfloser richtiger. Warum soll sich das jetzt auf einmal ändern? Alle Stellschrauben die er jetzt drehen will hätten schon vor 2 Wochen verändert werden müssen. Das schlimme ist AH wirkt auf mich völlig hilf und ratlos. Ich hoffe nur das ich mich täusche. Die Hoffnung stirbt zu letzte.
#
Ich frage mich inzwischen auf was sich die Meinung der AH Befürworter stützt. Spätestens nach dem Wolfsburgspiel war klar das die Mannschaft im Taktischen und Mentalem Hilfe braucht die eigentlich nur vom Trainer kommen kann. Er war offensichtlich nicht im geringsten in der Lage die Mannschaft zu stützen und neu auszurichten. Im Gegenteil die Auftritte wurden immer planloser oder vielleicht ist auch hilfloser richtiger. Warum soll sich das jetzt auf einmal ändern? Alle Stellschrauben die er jetzt drehen will hätten schon vor 2 Wochen verändert werden müssen. Das schlimme ist AH wirkt auf mich völlig hilf und ratlos. Ich hoffe nur das ich mich täusche. Die Hoffnung stirbt zu letzte.
#
Mike 56 schrieb:

Ich frage mich inzwischen auf was sich die Meinung der AH Befürworter stützt.


Ich glaube, dass viele einfach sehen wollen, ob Hütter nach der Winterpause und etwas Erholung und der Rückkehr von ein paar Spielern wieder die Mannschaft in die Gänge bekommt oder nicht. Es ist ja nicht so, dass wir unter ihm noch nie ordentlichen Fußball gespielt hätten.

Dass die letzten Wochen bisher null Tendenz zu sehen ist, dass Hütter Krisenbewältigung kann, würde ich auch so sehen. Aber ein bisschen Resthoffnung, dass das nach dem Drücken der Reset-Taste namens Winterpause wieder besser klappt, habe ich auch.
#
Mike 56 schrieb:

Ich frage mich inzwischen auf was sich die Meinung der AH Befürworter stützt.


Ich glaube, dass viele einfach sehen wollen, ob Hütter nach der Winterpause und etwas Erholung und der Rückkehr von ein paar Spielern wieder die Mannschaft in die Gänge bekommt oder nicht. Es ist ja nicht so, dass wir unter ihm noch nie ordentlichen Fußball gespielt hätten.

Dass die letzten Wochen bisher null Tendenz zu sehen ist, dass Hütter Krisenbewältigung kann, würde ich auch so sehen. Aber ein bisschen Resthoffnung, dass das nach dem Drücken der Reset-Taste namens Winterpause wieder besser klappt, habe ich auch.
#
SGE_Werner schrieb:

Dass die letzten Wochen bisher null Tendenz zu sehen ist, dass Hütter Krisenbewältigung kann, würde ich auch so sehen.


Ich fand unser Heimspiel gegen Hertha sehr ordentlich und da hätten wir auch einen Sieg verdient gehabt. Wäre vielleicht auch ein turn around gewesen. Aber klar, er muss jetzt schnell wieder die Mannschaft so in die Spur bringen das Punkte rumkommen.
#
Und was ist mit der Rückrunde? Dort wurden genauso viele Punkte geholt wie in der Hinrunde.
Hätte man die letzten Spiele nicht verkackt (was aber auch seine Gründe hatte) dann wäre die Rückrunde fantastisch gewesen.
Und jetzt wie ich Dein polemisches und unsachliches Gestänkere nicht weiter mit Fakten stören.
#
Basaltkopp schrieb:

       
Hätte wäre        



Top Argumente 👍
#
Gut, nehmen wir nur die Situationen, in denen es maximal 1 Remis aus 7 Ligaspielen gab. Aber nur bei Trainern, die das vor dem 31. Spieltag geschafft hatten, denn eine "Besserung" aufgrund von 2, 3 Spielen bis Saisonende bewerten zu wollen, wäre ja Quatsch für den Vergleich.

Viele sind wirklich schon vorher entlassen worden.

Nach den 7 Spielen wieder die Wende gepackt:

Heynckes - 1982/83 - Gladbach - 7 Spiele - 1 Remis - Nach einer noch weiteren Niederlage wieder erfolgreich
Klopp - 2004/05 - Mainz - 7 Spiele - 0 Remis
Ribbeck - 1970/71 - Frankfurt - 7 Spiele - 1 Remis
Pagelsdorf - 1997/98 - Hamburg - 7 Spiele - 1 Remis
Höher - 1985/86 - Nürnberg - 7 Spiele - 1 Remis - Nach noch drei weiteren Niederlagen die Wende
Finke - 1993/94 - Freiburg - 7 Spiele - 1 Remis
Neururer - 1996/97 - Köln - 7 Spiele - 1 Remis
Schneider - 1963/64 - Hertha BSC - 7 Spiele - 1 Remis (im Folgejahr bei ähnlicher Lage entlassen)
Funkel - 2018/19 - Düsseldorf - 7 Spiele - 1 Remis
Preißler - 1969/70 - Oberhausen - 7 Spiele - 1 Remis
Geyer - 2001/02 - Cottbus - 7 Spiele - 1 Remis (dauerte noch etwas, dann erfolgreich)

Nach den 7 Spielen so lala:

Klopp - 2014/15 - Dortmund - 7 Spiele - 1 Remis - Einigermaßen gefangen, am Saisonende gegangen
Sundermann - 1982/83 - Schalke - 7 Spiele - 1 Remis - Danach 4 Siege aus 7 Spielen, aber in Relegation abgestiegen
Horvat - 1972/73 - Schalke - 7 Spiele - 1 Remis - Danach auch erstmal wenig Punkte, in RR besser und noch zwei Jahre geblieben
Dutt - 2009/10 - Freiburg - 7 Spiele - 1 Remis - Erst mäßig, dann etwas besser, rettete den SCF gerade so
Buhtz - 1965/66 - Neunkirchen - 7 Spiele - 0 Remis - Danach besser, Klassenerhalt fast noch erreicht
Kurz - 2010/11 - Kaiserslautern - 7 Spiele - 1 Remis

Nach den 7 Spielen nicht (wirklich) besser geworden:

Heynckes - 2006/07 - Gladbach - 7 Spiele - 1 Remis - Blieb noch fünf Spiele (3 Punkte) , dann war Schluss
Rausch - 1998/99 - Gladbach - 7 Spiele - 1 Remis - Danach noch zwei haushohe Niederlagen und Feierabend
Skibbe - 2010/11 - Frankfurt - 7 Spiele - 1 Remis - Wissen wir ja...
Götz - 2006/07 - Hertha - 7 Spiele - 1 Remis - Flog nach dem 8. Spiel (Remis)
Doll - 2018/19 - Hannover - 7 Spiele - 0 Remis - Zwar am Ende etwas besser, aber trotzdem sang- und klanglos runter
Lucas - 1977/78 - 1860 München - 7 Spiele - 1 Remis - Danach noch 6 Niederlagen und 1 Remis, dann plötzlich deutlich besser, aber nicht mehr genug zur Rettung
van Marwijk - 2013/14 - Hamburger SV - 7 Spiele - 1 Remis - Flog nach einer weiteren Niederlage
Gutendorf - 1976/77 - TeBe Berlin - 7 Spiele - 1 Remis - In der Rückrunde dann etwas besser, aber trotzdem abgestiegen
Saftig - 1988/89 - Hannover 96 - 7 Spiele - 1 Remis - Danach auch kaum besser, abgestiegen
Lorant - 1998/99 - 1860 München - 7 Spiele - 1 Remis - Danach noch 4 Niederlagen und 1 Sieg, aber dank guter Hinrunde ungefährdet und Trainer geblieben
Buchmann - 1978/79 - Darmstadt - 7 Spiele - 1 Remis - Gab dann zwar noch einen Sieg und ein Remis, aber nach ner weiteren Niederlage war Schluss
Berger - 1999/00 - Frankfurt - 7 Spiele - 1 Remis - Wurde danach auch nicht besser, Entlassung später
Berger - 1992/93 - Köln - 7 Spiele - 1 Remis - Danach erstmal wieder für paar Spiele besser, in der RR entlassen
Langner - 1969/70 - 1860 München - 7 Spiele - 0 Remis - Verlor das 8. Spiel und war weg
Stöger - 2017/18 - 1. FC Köln - 7 Spiele - 1 Remis - Verlor danach auch weiter, flog nach sieben weiteren sieglosen Spielen
Höher - 1983/84 - 1. FC Nürnberg - 7 Spiele - 1 Remis - Danach noch 5 Niederlagen und weg
Lienen - 1994/95 - MSV Duisburg - 7 Spiele - 1 Remis - Vier Niederlagen noch, dann weg
Lienen - 2001/02 - 1. FC Köln - 7 Spiele - 1 Remis - Noch sieben mäßige Spiele, dann weg
Kremer - 1983/84 - Düsseldorf - 7 Spiele - 1 Remis - Wurde kaum besser, reichte aber für Klassenerhalt
Gisdol - 2017/18 - Hamburg - 7 Spiele - 1 Remis - Wurde kaum besser, Rauswurf in RR
Ferner - 1977/78 - St. Pauli - 7 Spiele - 1 Remis - Blieb noch 10 Spiele, stieg sang- und klanglos ab
Finke - 1996/97 - SC Freiburg - 7 Spiele - 1 Remis - Danach etwas besser, Abstieg
Finke - 2001/02 - SC Freiburg - 7 Spiele - 1 Remis - Danach kaum besser, stieg ab
Finke - 2004/05 - SC Freiburg - 7 Spiele - 0 Remis - Danach genauso schlecht weiter, Abstieg
Neururer - 1990/91 - Hertha BSC - 7 Spiele - 1 Remis - Weitere fünf Spiele schwach, dann Rauswurf
Buhtz - 1974/75 - Wuppertaler SV - 7 Spiele - 1 Remis - Bis Saisonende geblieben, fast alles verloren
Gerland - 1999/00 - Bielefeld - 7 Spiele - 1 Remis - Rückrunde minimal besser , trotzdem Abstieg
Funkel - 1995/96 - Uerdingen - 7 Spiele - 1 Remis - Bis fast Saisonende geblieben, fast alles verloren, abgestiegen
Becker - 2008/09 - Karlsruhe - 7 Spiele - 1 Remis - Rückrunde minimal besser , trotzdem Abstieg
Koller - 2003/04 - Köln - 7 Spiele - 1 Remis - Wurde nicht besser, abgestiegen
Rapolder - 2005/06 - Köln - 7 Spiele - 1 Remis - Noch paar Spiele verloren , dann rausgeworfen
Gawliczek - 1974/75 - TeBe Berlin - 7 Spiele - 1 Remis - Noch bis Saisonende geblieben, abgestiegen
Geyer - 2002/03 - Cottbus - 7 Spiele - 1 Remis - Noch bis Saisonende geblieben, abgestiegen
Geyer - 2002/03 - Cottbus - 7 Spiele - 1 Remis - Noch bis Saisonende geblieben, abgestiegen (ja, zwei Mal !)
Stanislawski - 2010/11 - St. Pauli - 7 Spiele - 0 Remis - In den letzten 5 Spielen nur noch einen Punkt geholt
Olk - 1984/85 - Karlsruhe - 7 Spiele - 1 Remis - Noch 4 Spiele, 1 Punkt, entlassen
Schneider - 1963/64 - Saarbrücken - 7 Spiele - 1 Remis - Bis Saisonende geblieben, abgestiegen
Lieberknecht - 2013/14 - Braunschweig - 7 Spiele - 1 Remis - Bis Saisonende geblieben, abgestiegen
Hoss - 1986/87 - BW Berlin - 7 Spiele - 1 Remis - Bis Saisonende geblieben, abgestiegen

Es gibt übrigens auch Situationen wie die von Slomka damals in Hannover nachm Tod von Enke, als er nach 6 Niederlagen noch die Kurve bekommen hat. Aber gehört dann nicht zum oben genannten Modell. Dann gibt es noch unter anderem Kuno Klötzer, der es sagenhafte drei Mal geschafft hat, 7 Spiele in Folge maximal 1 Punkt zu holen und das immer im letzten Saisondrittel.

Wenn man sich das so anschaut, müssen sich die Hütter-Raus-Rufer eher bestätigt fühlen.
#
Vielen Dank für die Arbeit! Großartige Auflistung. Wie Du ja auch schon geschrieben hast, ist es wohl in der Tat schwierig eine aussagekräftige Statistik daraus zu machen.
#
Mike 56 schrieb:

Ich frage mich inzwischen auf was sich die Meinung der AH Befürworter stützt.


Ich glaube, dass viele einfach sehen wollen, ob Hütter nach der Winterpause und etwas Erholung und der Rückkehr von ein paar Spielern wieder die Mannschaft in die Gänge bekommt oder nicht. Es ist ja nicht so, dass wir unter ihm noch nie ordentlichen Fußball gespielt hätten.

Dass die letzten Wochen bisher null Tendenz zu sehen ist, dass Hütter Krisenbewältigung kann, würde ich auch so sehen. Aber ein bisschen Resthoffnung, dass das nach dem Drücken der Reset-Taste namens Winterpause wieder besser klappt, habe ich auch.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber ein bisschen Resthoffnung, dass das nach dem Drücken der Reset-Taste namens Winterpause wieder besser klappt, habe ich auch

Glaubt denn wirklich jemand das der Trainer in der Mannschaft noch uneingeschränktes Vertrauen hat? Den Spielern ist die Hilflosigkeit ihres Trainers mit Sicherheit auch aufgefallen. Er hat gesagt er will in der Winterpause an allen Stellschrauben drehen, aber keine genannt. Das hört sich nach einem klaren Plan an, an dem sich alle orientieren können. Man kann nur beten das intern anders gesprochen wird. Nach den letzten 2 Wochen glaube ich das aber nicht mehr.
Ich habe vor 3 Spieltagen noch völlig anders geschrieben weil ich eigentlich AH für einen guten Trainer halte, aber Köln und Paderborn haben mich fassungslos zurück gelassen. Dieser Mann ist verbrannt. Ich denke die Mannschaft glaubt ihm nicht mehr das er Lösungen hat.
#
Neben dem  tollen Jahr vergangene Saison, dass er uns geschenkt hat; kommt er auch als Mensch so symphatisch rüber, daher würde es mir so leid für ihn tun, wenn er bei uns jetzt scheitert. Aber ich sehe da auch noch sehr wenig Hoffnung, dass das noch was wird.

Die letzten zwei Spiele waren so desaströs, lässt gegen die Tabellenletzten einen Angsthasenfussball spielen, da ist ihm doch die pure Panik ins Gesicht geschrieben gewesen. Wie soll denn dann eine Mannschaft mit Selbstvertrauen auftreten, wenn sie merken dass der Trainer selber  Angst hat. Und dann die Strohhalme, an die er sich klammert,  Trapp, Rode, Abraham kommen zurück, dann wird alles wieder besser, das ist wirklich  beängstigend, dass er zum Beispiel einen Abraham als Allheilsbringer sieht.

Recht hat Bobic schon, dass das in den letzten Wochen auch eine Mentalitätsfrage war, nur dafür ist im Endeffekt der Trainer verantwortlich. Die Einstellung der Spieler stimmte zum Schluss gar nicht mehr, aber wie sollen sie auch, wenn der Trainer augenscheinlich selber total überfordert und unsicher ist.

Vielleicht tut Adi die Winterpause auch gut, und er findet seinen Mut wieder und lässt die Mannschaft auch wieder mutig spielen,  wünschen würde ich es ihm wirklich. Aber wenn die Tendenz zu Beginn der Rückrunde so weitergeht, dann hoffe ich, dass die Verantwortlichen schnell die Reißleine ziehen, so leid es mir für Adi tut...
#
Wenn man sich das ganze hier so durchliest,  kommt man zu dem Schluss,  dass die gute Handvoll Hütter-Befürwörter jeder sachlichen Argumentation aus dem Weg gehen,  aber ihre Meinung als die allumfassend richtige verkaufen und verteidigen.
Die unsachlichen, teilweise provozierenden Beiträge kommen ebenfalls von dieser Handvoll.

Ich hätte gerne eure Gelassenheit, aber leider verrät mir keiner, wo die her kommt.
#
Wenn man sich das ganze hier so durchliest,  kommt man zu dem Schluss,  dass die gute Handvoll Hütter-Befürwörter jeder sachlichen Argumentation aus dem Weg gehen,  aber ihre Meinung als die allumfassend richtige verkaufen und verteidigen.
Die unsachlichen, teilweise provozierenden Beiträge kommen ebenfalls von dieser Handvoll.

Ich hätte gerne eure Gelassenheit, aber leider verrät mir keiner, wo die her kommt.
#
Vielleicht haben die alle Adis Buch gelesen " Teamgeist, wie man ein Meisterteam entwickelt"
#
Vielleicht haben die alle Adis Buch gelesen " Teamgeist, wie man ein Meisterteam entwickelt"
#
MoniMonetta schrieb:

Vielleicht haben die alle Adis Buch gelesen " Teamgeist, wie man ein Meisterteam entwickelt"


Das Buch hatte ich im Familienkreis mal erwähnt.
Ist aber schon ne Weile her.
Hoffentlich liegt das nicht unterm Weihnachtsbaum.
Kann ja nicht auf einmal alles schlecht sein beim Adi.
Frage ist aber nicht mehr ob er guter oder schlechter Trainer ist oder netter Kerl oder Rotweinschlürfer , sondern schlicht ob er Krise kann und welchen Plan er hat.Das wird man sicher in der Pause abklopfen.
Wenn Bobic meint er hat einen,dann soll er es noch 2-3 Spiele zeigen.
Falls nicht wird man reagieren müssen.
Wünsche euch allen ein schönes Fest.

#
MoniMonetta schrieb:

Vielleicht haben die alle Adis Buch gelesen " Teamgeist, wie man ein Meisterteam entwickelt"


Das Buch hatte ich im Familienkreis mal erwähnt.
Ist aber schon ne Weile her.
Hoffentlich liegt das nicht unterm Weihnachtsbaum.
Kann ja nicht auf einmal alles schlecht sein beim Adi.
Frage ist aber nicht mehr ob er guter oder schlechter Trainer ist oder netter Kerl oder Rotweinschlürfer , sondern schlicht ob er Krise kann und welchen Plan er hat.Das wird man sicher in der Pause abklopfen.
Wenn Bobic meint er hat einen,dann soll er es noch 2-3 Spiele zeigen.
Falls nicht wird man reagieren müssen.
Wünsche euch allen ein schönes Fest.

#
Dann drück ich dir Daumen, dass du es nicht bekommst

Ja natürlich ist er ein guter Trainer, aber wie du sagst womöglich nicht der richtige für uns in der momentanen Situation, da befangen und dadurch  nicht mehr objektiv .

Wünsche auch schöne, entspannte Weihnachtstage!
#
Also ich gehöre auch zu denen die auf einen Reset in der Winterpause hoffen. Allerdings steigen wir ein mit Hopp auswärts und dann Red Bull als Auftakt zu 4x Dosen. Die letzten Spiele zB Köln war die Mannschaft so labil... bei einem Fehlstart dreht sich wieder die Spirale des Misserfolgs und die Köpfe sind leer. Dann muss man Ende Februar die reissleine ziehen, so leid es mir tut.
#
MoniMonetta schrieb:

Vielleicht haben die alle Adis Buch gelesen " Teamgeist, wie man ein Meisterteam entwickelt"


Das Buch hatte ich im Familienkreis mal erwähnt.
Ist aber schon ne Weile her.
Hoffentlich liegt das nicht unterm Weihnachtsbaum.
Kann ja nicht auf einmal alles schlecht sein beim Adi.
Frage ist aber nicht mehr ob er guter oder schlechter Trainer ist oder netter Kerl oder Rotweinschlürfer , sondern schlicht ob er Krise kann und welchen Plan er hat.Das wird man sicher in der Pause abklopfen.
Wenn Bobic meint er hat einen,dann soll er es noch 2-3 Spiele zeigen.
Falls nicht wird man reagieren müssen.
Wünsche euch allen ein schönes Fest.

#
Ich drücke ebenfalls die Daumen,  dass das richtige unterm Baum liegt.  

Und schließe mich selbstverständlich an , euch allen hier frohe Weihnachten zu wünschen!
#
Wenn man sich das ganze hier so durchliest,  kommt man zu dem Schluss,  dass die gute Handvoll Hütter-Befürwörter jeder sachlichen Argumentation aus dem Weg gehen,  aber ihre Meinung als die allumfassend richtige verkaufen und verteidigen.
Die unsachlichen, teilweise provozierenden Beiträge kommen ebenfalls von dieser Handvoll.

Ich hätte gerne eure Gelassenheit, aber leider verrät mir keiner, wo die her kommt.
#
Ganz ehrlich, bei solchen Aussagen:

Schwaelmer_86 schrieb:

Wenn man sich das ganze hier so durchliest,  kommt man zu dem Schluss,  dass die gute Handvoll Hütter-Befürwörter jeder sachlichen Argumentation aus dem Weg gehen,  aber ihre Meinung als die allumfassend richtige verkaufen und verteidigen.
Die unsachlichen, teilweise provozierenden Beiträge kommen ebenfalls von dieser Handvoll.


Schwaelmer_86 schrieb:

Nehmt diese Frage mal nicht persönlich oder wertend, aber an die 3-4 "Verteidiger" , die jede Kritik in den Erdboden stampfen und jeden Kritiker als "unechten" Fan abstempeln:


Schwaelmer_86 schrieb:

Ich und auch andere haben dargelegt,  warum wir auf Hütter verzichten würden. Ihr dagegen kritisiert nahezu jeden ohne dabei inhaltlich zu werden.


hält sich meine Lust eine Diskussion zu führen, dann auch arg in Grenzen. Das hast du gar nicht nötig, da, und das zeigen andere Beiträge von dir, du durchaus auch argumentieren kannst und auch Argumente auf deiner Seite hast.

Aber all diejenigen die der Meinung sind, dass ein Trainerwechsel nicht unbedingt etwas bringen wird, als diejenigen darzustellen von denen die "unsachlichen, teilweise provozierenden Beiträge kommen", ist Schwachsinn.
#
Ganz ehrlich, bei solchen Aussagen:

Schwaelmer_86 schrieb:

Wenn man sich das ganze hier so durchliest,  kommt man zu dem Schluss,  dass die gute Handvoll Hütter-Befürwörter jeder sachlichen Argumentation aus dem Weg gehen,  aber ihre Meinung als die allumfassend richtige verkaufen und verteidigen.
Die unsachlichen, teilweise provozierenden Beiträge kommen ebenfalls von dieser Handvoll.


Schwaelmer_86 schrieb:

Nehmt diese Frage mal nicht persönlich oder wertend, aber an die 3-4 "Verteidiger" , die jede Kritik in den Erdboden stampfen und jeden Kritiker als "unechten" Fan abstempeln:


Schwaelmer_86 schrieb:

Ich und auch andere haben dargelegt,  warum wir auf Hütter verzichten würden. Ihr dagegen kritisiert nahezu jeden ohne dabei inhaltlich zu werden.


hält sich meine Lust eine Diskussion zu führen, dann auch arg in Grenzen. Das hast du gar nicht nötig, da, und das zeigen andere Beiträge von dir, du durchaus auch argumentieren kannst und auch Argumente auf deiner Seite hast.

Aber all diejenigen die der Meinung sind, dass ein Trainerwechsel nicht unbedingt etwas bringen wird, als diejenigen darzustellen von denen die "unsachlichen, teilweise provozierenden Beiträge kommen", ist Schwachsinn.
#
Ach bils. Deine Antwort beschreibt doch das von mir angesprochene Dilemma ziemlich gut, denn auch du bewertest meine Beiträge ohne sachlich auf die Frage der Fragen einzugehen.
Noch dazu verstehe ich nicht mal, was an den von dir zitierten verwerflich sein soll.

Ich möchte doch einfach nur wissen, was, außer einem gültigen Vertrag , aufgebauter Sympathie und der Tatsache nicht der 2. HSV seinzu wollen,  für Hütter spricht nach 1 von 21 möglichen Punkten und den von mir und anderen mehrfach aufgezählten Punkten.

Es geht mir nicht um richtig oder falsch bzw. Recht oder Unrecht, sondern schlicht darum, nicht alles abzubügeln, nur weil die eigene Meinung eine andere ist.
#
Ach bils. Deine Antwort beschreibt doch das von mir angesprochene Dilemma ziemlich gut, denn auch du bewertest meine Beiträge ohne sachlich auf die Frage der Fragen einzugehen.
Noch dazu verstehe ich nicht mal, was an den von dir zitierten verwerflich sein soll.

Ich möchte doch einfach nur wissen, was, außer einem gültigen Vertrag , aufgebauter Sympathie und der Tatsache nicht der 2. HSV seinzu wollen,  für Hütter spricht nach 1 von 21 möglichen Punkten und den von mir und anderen mehrfach aufgezählten Punkten.

Es geht mir nicht um richtig oder falsch bzw. Recht oder Unrecht, sondern schlicht darum, nicht alles abzubügeln, nur weil die eigene Meinung eine andere ist.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Noch dazu verstehe ich nicht mal, was an den von dir zitierten verwerflich sein soll.


Genau das dürfte das Problem sein...


Teilen