>

Nachbetrachtung zum Hinrundenabschluss gegen Paderborn

#
Ich habe jetzt bei drei Premierleague Vereinen nachgeschaut: FC Arsenal, FC Everton, Leicester City.
Bei keinem der drei Vereine hat ein Feldspieler mehr als 2000 Einsatzminuten in dieser Saison.
Bei Eintracht Frankfurt sind es vier Spieler!

Ich bin mir übrigens auch nicht so sicher, ob man beim FC Arsenal oder FC Everton sagen würde, dass ihre Spieler frisch seien...
#
bei Kostic und Paciencia geb ich dir uneingeschränkt Recht.
Auch Hinti hat verdammt viel gespielt. Komischerweise sind aber grad unsere Vielspieler die Besten..
Was Hasebe betrifft, kommt er zwar auch an einiges an Minuten, aber gerade er wurde auch  in den letzten Wochen, wenn ich mich nicht täusche 3x aus der Mannschaft rausrotiert und mit Hinti zentral gespielt- dazu fallen bei Ihm die Länderspiele weg.
#
bei Kostic und Paciencia geb ich dir uneingeschränkt Recht.
Auch Hinti hat verdammt viel gespielt. Komischerweise sind aber grad unsere Vielspieler die Besten..
Was Hasebe betrifft, kommt er zwar auch an einiges an Minuten, aber gerade er wurde auch  in den letzten Wochen, wenn ich mich nicht täusche 3x aus der Mannschaft rausrotiert und mit Hinti zentral gespielt- dazu fallen bei Ihm die Länderspiele weg.
#
municadler schrieb:

Komischerweise sind aber grad unsere Vielspieler die Besten..

Alles andere fände ich aber auch komisch. Sollten unsere Schlechtesten am häufigsten spielen?

Generell war mein Post aber als Antwort auf die Frage gedacht, warum die Spieler in der Premier League nicht müde seien.
Zum einen halte ich die Annahme, dass sie nicht müde sind, für fragwürdig. Zum anderen gibt es durchaus Spieler in unseren Reihen, die erhebliche Einsatzzeiten haben, und denen man mal zugestehen darf, dass sie eine Pause brauchen. (Dass man mit der Situation nicht glücklich ist, klar, ich hoffe, dass man daraus lernt).

Generell halte ich aber die Premier League als Benchmark für Eintracht Frankfurt für ein schwieriges Unterfangen.
#
Ich denke die nötige Pause zum Regenerieren werden die Spieler im Sommer bekommen auch durch die EM
#
Ich habe jetzt bei drei Premierleague Vereinen nachgeschaut: FC Arsenal, FC Everton, Leicester City.
Bei keinem der drei Vereine hat ein Feldspieler mehr als 2000 Einsatzminuten in dieser Saison.
Bei Eintracht Frankfurt sind es vier Spieler!

Ich bin mir übrigens auch nicht so sicher, ob man beim FC Arsenal oder FC Everton sagen würde, dass ihre Spieler frisch seien...
#
Bei Wolverhampton haben bis jetzt bereits acht Spieler die "magische 2000 Minuten Grenze" überschritten, wobei Mittelfeldspieler Conor Coady auf sagenhafte 2700 Minuten kommt. An Nr. 2 steht dort mit fast 2600 Minuten Moutinho der zudem noch sechs Länderspiele bestritten hat - das haben aber auch unsere beiden Dauerläufer Kostic mit knapp über 2500, bzw. Hinti mit knapp 2350 Minuten.
Heute spielt Wolverhampton übrigens in der Premier League gegen Manchester City. Nach dem Sonntagsspiel in  Liverpool geht es Neujahr dann nach Watford.
#
Bei Wolverhampton haben bis jetzt bereits acht Spieler die "magische 2000 Minuten Grenze" überschritten, wobei Mittelfeldspieler Conor Coady auf sagenhafte 2700 Minuten kommt. An Nr. 2 steht dort mit fast 2600 Minuten Moutinho der zudem noch sechs Länderspiele bestritten hat - das haben aber auch unsere beiden Dauerläufer Kostic mit knapp über 2500, bzw. Hinti mit knapp 2350 Minuten.
Heute spielt Wolverhampton übrigens in der Premier League gegen Manchester City. Nach dem Sonntagsspiel in  Liverpool geht es Neujahr dann nach Watford.
#
Offensichtlich hat die Kraft auch noch gereicht, um City in den letzten Minuten zu schlagen.
#
Offensichtlich hat die Kraft auch noch gereicht, um City in den letzten Minuten zu schlagen.
#
In Überzahl.
#
Offensichtlich hat die Kraft auch noch gereicht, um City in den letzten Minuten zu schlagen.
#
Rheinadler65 schrieb:

Offensichtlich hat die Kraft auch noch gereicht, um City in den letzten Minuten zu schlagen.



Ich sehe gerade Newcastle gegen Everton, spielerisch ok, aber Power ohne Ende, ähnlich wie wir letzte Saison.
Willems spielt im Übrigen den gleichen Stiefel wie bei uns, sehe bei ihm überhaupt keine Verbesserung. Er macht was tolles, um dann in den Gegner zu laufen oder einen unsauberen Pass zu spielen.

Und selbstverständlich kann man auf die PL verweisen, um hier auf etwas hinzuweisen oder zu verdeutlichen.
#
In Überzahl.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

In Überzahl.

Stimmt. Hatten wir allerdings gegen Wolfsburg und Schalke auch.

Ich will auch keine unbotmäßigen Vergleiche führen. Dennoch, unsere Mannschaft ist ganz unbestreitbar müde und ausgelaugt ist. Dafür kann es ja verschiedene Ursachen bzw. Ausprägungen geben:

- mental: da wäre es an dem Trainerteam, die Motivation wieder herzustellen
- physisch: da wäre es an dem Trainerteam, die Fitness deutlich zu verbessern
- oder halt eine Kombination aus beidem, was ich persönlich für am wahrscheinlichsten halte.

Ich will die Schuld jetzt auch nicht auf das Trainerteam schieben, da ich wirklich von Hütter & Co. überzeugt bin. Momentan halte ich Ihnen noch zugute, dass sie allesamt von dem Leistungsabfall überrascht sind.

Andererseits mag ich aber auch nicht in den Chor einstimmen, dass die aktuelle Mannschaft so viel schlechter als die letzte ist. Du hattest ja vollkommen zu Recht daran erinnert, wie happy hier jeder bis Anfang November mit Silva, Dost, Kamada etc. war, mich eingeschlossen.

Zusammenfassend kann ich sagen: ich bin ratlos und blicke mit einer Mischung aus Unverständnis und Entsetzen auf die letzten Spiele und die Herbst-Tabelle. Wie kann es sein, dass wir die Ausgangsposition vom 02.11. gegen diese Gegner so verspielt haben? Im Euphorie-Thread hatte ich von 21 Punkten bis zur Winterpause geschrieben. Das war nicht ernst gemeint. Aber mehr als 1 Punkt habe ich sicher angenommen.


Teilen