>

Nachbetrachtung zum Hinrundenabschluss gegen Paderborn

#
Ich finde die Tatsache, dass man eine ähnliche Serie wie unter Skibbe mit einem Punkt aus 7 Spielen hingelegt hat durchaus bedenklich und alarmierend.

Zwar gibt es unterschiedliche Vorraussetzungen da man jetzt auch viele Verletzte, rote Karten und auch die Dreifachbelastung hat, aber auch einige Parallelen: Spielidee wird mangelhaft umgesetzt, Ideenlosigkeit, Trainer der Abstiegskampf nicht kennt, Kader theoretisch zu gut für Abstiegskampf.

Es wäre zumindest fatal wie bei Skibbe zu spät zu handeln. Ob jetzt der Zeitpunkt ist oder man bis nach den 2 schweren Auftaktspielen wartet hängt vielleicht auch von dem Kandidaten ab den man als Ersatz hätte. Natürlich wird ein Bobic sich schon damit beschäftigen, so ist das Geschäft. Ist es jemand der die Mannschaft kennt so wie Kovac kann man ihn mit Sicherheit auch kurzfristiger reinwerfen, einem anderen wäre es aber wichtig die Winterpause zu geben.

Sehr schwierige Entscheidung.
#
Vielleicht kann er ja im Winter beides irgendwie trainieren, dieses nicht konsequente Dazwischengehen hat mE auch viel mit der inneren Einstellung zu tun. Hier muss die Mannschaft einfach ganz grundsätzlich wieder anders auftreten.

Und mit ein bis zwei Verstärkungen könnte es auch wieder in die richtige Richtung gehen.

Aber jetzt muss die Mannschaft erstmal gut erholen und Adi reflektierten, wo es anzusetzen gilt.
#
Aceton-Adler schrieb:

Vielleicht kann er ja im Winter beides irgendwie trainieren, dieses nicht konsequente Dazwischengehen hat mE auch viel mit der inneren Einstellung zu tun. Hier muss die Mannschaft einfach ganz grundsätzlich wieder anders auftreten.


Absolut richtig erkannt. Allerdings besteht "der Winter" aus 2 Wochen wovon man noch 2-3 Tage im Flugzeug hockt.
#
Chevallaz schrieb:

Dann hör doch mal auf deine eigenen Regeln zu erfinden. Das Regelwerk ist hier klar, vor allem bei Mamba.
Dann muss man auch nichts interpretieren.        


Und wo habe ich geschrieben, dass es keine Rote ist? Wo? Nirgends. Natürlich ist ein Mittelfinger Rot. Sollen wir hier über Selbstverständlichkeiten diskutieren? Ich habe nur angemerkt, dass ich keinen Vorwurf an Schiri und VAR mache, dass das niemand gesehen hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Chevallaz schrieb:

Dann hör doch mal auf deine eigenen Regeln zu erfinden. Das Regelwerk ist hier klar, vor allem bei Mamba.
Dann muss man auch nichts interpretieren.        


Und wo habe ich geschrieben, dass es keine Rote ist? Wo? Nirgends. Natürlich ist ein Mittelfinger Rot. Sollen wir hier über Selbstverständlichkeiten diskutieren? Ich habe nur angemerkt, dass ich keinen Vorwurf an Schiri und VAR mache, dass das niemand gesehen hat.


Sorry Werner, aber das konnte man deutlich in den Livebildern beim Torjubel sehen. Wenn ich das kann, dann erwarte ich das auch vom VAR. Und auch der Elferpfiff war für mich nicht eindeutig eine Fehlentscheidung. Ich hatte den Eindruck, dass der Arm auf der Linie war. Zumindest erwarte ich das der Schiri sich das selbst anschaut. So hat der VAR eine strittige Szene entschieden die eben nicht eindeutig war. Das soll es eigentlich nicht geben. Und wie die Attacke gegen Sow kurz vor Schluss nicht rot sein kann ist mir schleierhaft. Das ging nur mit gestreckten Bein in den Gegner. Man sollte die Spieler schützen nicht die die grob Foul spielen! Auch hier wieder kein Eingreifen des VAR. Ich finde da braucht man auch keinen VAR oder Schiri in Schutz nehmen, dass war einfach nur murks.
#
municadler schrieb:

Und bitte hört endlich mit dem Gerede über Kraft auf wenn ein Kostic oder Hinti am meisten und ein Chandler oder Kohr am wenigsten Kraft haben.

Ich habe nicht über Kraft geredet. Dass die Kondition da war, hat man gesehen.
#
War unglücklich formuliert, ich hab mit dem Gerede über Kraft nicht  Dich gemeint..
#
RCJS schrieb:

Chandler und Kohr haben ja auch nicht so viele Spiele gemacht deswegen sind sie platt -



Manchmal braucht man doch Smileys..
#
Oder auch nicht .wer es kann versteht es auch so . Aber ok😁
#
Boah...trink mal einen Macht alles schöner
#
DoctorJ83 schrieb:

Boah...trink mal einen Macht alles schöner

Deine Beiträge kann man sich nicht schön saufen. So viel Bier gibt es in ganz Deutschland nicht!
#
War unglücklich formuliert, ich hab mit dem Gerede über Kraft nicht  Dich gemeint..
#
OK, verstehe. Hatte es dann wohl auf mich bezogen, weil der erste Part ja mir galt ...
Vermutlich bin ich erschöpfter als die Spieler. Den Mist der letzten Wochen zu moderieren ist echt nicht vergnügungssteuerpflichtig.
#
Aceton-Adler schrieb:

Vielleicht kann er ja im Winter beides irgendwie trainieren, dieses nicht konsequente Dazwischengehen hat mE auch viel mit der inneren Einstellung zu tun. Hier muss die Mannschaft einfach ganz grundsätzlich wieder anders auftreten.


Absolut richtig erkannt. Allerdings besteht "der Winter" aus 2 Wochen wovon man noch 2-3 Tage im Flugzeug hockt.
#
Genau das ist der Punkt. Hier denken viele, dass uns jetzt eine gemütliche lange Pause bevorsteht. Das ist eben nicht der Fall, es geht bereits am 18.1. weiter.

Ich bin selbst unentschlossen ob´s mit Adi weitergehen soll. Bleibt er und geht´s schief, muss sich allerdings FB den Vorwurf gefallen lassen, nicht rechtzeitig regiert zu haben.
#
OK, verstehe. Hatte es dann wohl auf mich bezogen, weil der erste Part ja mir galt ...
Vermutlich bin ich erschöpfter als die Spieler. Den Mist der letzten Wochen zu moderieren ist echt nicht vergnügungssteuerpflichtig.
#
Haliaeetus schrieb:

Den Mist der letzten Wochen zu moderieren ist echt nicht vergnügungssteuerpflichtig.
Jammerlappen !
#
Das ist nicht das Thema. Aber gerade in einem wichtigen Spiel verunsichere ich die Spieler nicht noch mehr, mit einem wenig bekannten System.
Exakt den gleichen Mist hat er auch in Leverkusen letzte Saison fabriziert.
#
Azriel schrieb:

Das ist nicht das Thema. Aber gerade in einem wichtigen Spiel verunsichere ich die Spieler nicht noch mehr, mit einem wenig bekannten System.
Exakt den gleichen Mist hat er auch in Leverkusen letzte Saison fabriziert.

Im Vergleich zum vorherigen Spiel Hinteregger gesperrt, Paciencia und Rode verletzt. Da ist es nicht ganz unüblich, mit anderen Spielern auch das System etwas zu variieren.
#
Mijat Gacinovic: Wir müssen wieder zeigen, was wir können. Im Moment läuft alles gegen uns. Die Niederlagen sind nicht durch ein Kraft- oder Kopfproblem erwirkt worden. Wir kriegen zu einfache Gegentore und müssen zu viel Energie aufwenden, um selbst eins zu erzielen. Ich glaube an unsere Mannschaft. Ich liebe diese Jungs, wir sind gute Fußballer.
Treffend erkannt Mijat
#
Mijat Gacinovic: Wir müssen wieder zeigen, was wir können. Im Moment läuft alles gegen uns. Die Niederlagen sind nicht durch ein Kraft- oder Kopfproblem erwirkt worden. Wir kriegen zu einfache Gegentore und müssen zu viel Energie aufwenden, um selbst eins zu erzielen. Ich glaube an unsere Mannschaft. Ich liebe diese Jungs, wir sind gute Fußballer.
Treffend erkannt Mijat
#
Die Spieler jammern weniger über die vielen Spiele als der Trainer.
#
Aceton-Adler schrieb:

Vielleicht kann er ja im Winter beides irgendwie trainieren, dieses nicht konsequente Dazwischengehen hat mE auch viel mit der inneren Einstellung zu tun. Hier muss die Mannschaft einfach ganz grundsätzlich wieder anders auftreten.


Absolut richtig erkannt. Allerdings besteht "der Winter" aus 2 Wochen wovon man noch 2-3 Tage im Flugzeug hockt.
#
municadler schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Vielleicht kann er ja im Winter beides irgendwie trainieren, dieses nicht konsequente Dazwischengehen hat mE auch viel mit der inneren Einstellung zu tun. Hier muss die Mannschaft einfach ganz grundsätzlich wieder anders auftreten.


Absolut richtig erkannt. Allerdings besteht "der Winter" aus 2 Wochen wovon man noch 2-3 Tage im Flugzeug hockt.

... und Zeitumstellung,klimatische Unterschiede sowie unpersönliche Hotels ertragen muss.Und wenn man zurückkommt muss man in eisiger Kälte unter schwierigen Bedingungen spielen . Wer hat sich denn sowas ausgedacht?
#
Die Spieler jammern weniger über die vielen Spiele als der Trainer.
#
Bingo irgendetwas passt da doch nicht
#
Mijat Gacinovic: Wir müssen wieder zeigen, was wir können. Im Moment läuft alles gegen uns. Die Niederlagen sind nicht durch ein Kraft- oder Kopfproblem erwirkt worden. Wir kriegen zu einfache Gegentore und müssen zu viel Energie aufwenden, um selbst eins zu erzielen. Ich glaube an unsere Mannschaft. Ich liebe diese Jungs, wir sind gute Fußballer.
Treffend erkannt Mijat
#
RCJS schrieb:

Mijat Gacinovic: Wir müssen wieder zeigen, was wir können. Im Moment läuft alles gegen uns. Die Niederlagen sind nicht durch ein Kraft- oder Kopfproblem erwirkt worden. Wir kriegen zu einfache Gegentore und müssen zu viel Energie aufwenden, um selbst eins zu erzielen. Ich glaube an unsere Mannschaft. Ich liebe diese Jungs, wir sind gute Fußballer.
Treffend erkannt Mijat


Das moniere ich schon seit Wochen das man viel zu hoch steht und leicht überspielt wird. Das ist einfach nicht kompakt hinten. Hütter sollte wieder wie letztes Saison spielen und halt Kostic und Danny sich die Lunge über die Außen aus dem Leib laufen. Hat um Welten besser funktioniert als jetzt.
#
Ich glaube schon, dass sich das Team in den nächsten Wochen mental und physisch erholen kann, sicher wird Adi mit Ihnen auch an den vielen Schwächen in allen Mannschaftsteilen arbeiten und ein Spielsystem für die Rückrunde trainieren.

Was mir aber Sorgen macht ist der Auftakt gegen Hoffenheim und Leipzig, beide Spiele kann man auch in guter Form und Verfassung verlieren, dazu kommt dann noch die EL und der DFB-Pokal.

Kommen da weitere Niederlagen hinzu, kann sich die Negativspirale weiterdrehen bzw. beginnt nach der Winterpause von vorne.

Wenn aus den ersten drei Ligaspielen in Hoffenheim, gegen Leipzig und in Düsseldorf nicht 4 Punkte geholt werden, sollte man/muss man über einen neuen Trainer nachdenken.
#
Ich finde die Tatsache, dass man eine ähnliche Serie wie unter Skibbe mit einem Punkt aus 7 Spielen hingelegt hat durchaus bedenklich und alarmierend.

Zwar gibt es unterschiedliche Vorraussetzungen da man jetzt auch viele Verletzte, rote Karten und auch die Dreifachbelastung hat, aber auch einige Parallelen: Spielidee wird mangelhaft umgesetzt, Ideenlosigkeit, Trainer der Abstiegskampf nicht kennt, Kader theoretisch zu gut für Abstiegskampf.

Es wäre zumindest fatal wie bei Skibbe zu spät zu handeln. Ob jetzt der Zeitpunkt ist oder man bis nach den 2 schweren Auftaktspielen wartet hängt vielleicht auch von dem Kandidaten ab den man als Ersatz hätte. Natürlich wird ein Bobic sich schon damit beschäftigen, so ist das Geschäft. Ist es jemand der die Mannschaft kennt so wie Kovac kann man ihn mit Sicherheit auch kurzfristiger reinwerfen, einem anderen wäre es aber wichtig die Winterpause zu geben.

Sehr schwierige Entscheidung.
#
Mogulin schrieb:

jemand der die Mannschaft kennt so wie Kovac


Wieviele Spieler aus Kovacs Zeit sind denn noch da? Ich komme auf knapp 10. Wobei Russ eher keine Rolle mehr spielt.
#
Ich glaube schon, dass sich das Team in den nächsten Wochen mental und physisch erholen kann, sicher wird Adi mit Ihnen auch an den vielen Schwächen in allen Mannschaftsteilen arbeiten und ein Spielsystem für die Rückrunde trainieren.

Was mir aber Sorgen macht ist der Auftakt gegen Hoffenheim und Leipzig, beide Spiele kann man auch in guter Form und Verfassung verlieren, dazu kommt dann noch die EL und der DFB-Pokal.

Kommen da weitere Niederlagen hinzu, kann sich die Negativspirale weiterdrehen bzw. beginnt nach der Winterpause von vorne.

Wenn aus den ersten drei Ligaspielen in Hoffenheim, gegen Leipzig und in Düsseldorf nicht 4 Punkte geholt werden, sollte man/muss man über einen neuen Trainer nachdenken.
#
Wenn Wenn Sorry Adi ich würde jetzt handeln . In meinen Augen passt es nicht mehr ! Aber wer soll kommen ??? Wüsste ich auch nicht
#
municadler schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Vielleicht kann er ja im Winter beides irgendwie trainieren, dieses nicht konsequente Dazwischengehen hat mE auch viel mit der inneren Einstellung zu tun. Hier muss die Mannschaft einfach ganz grundsätzlich wieder anders auftreten.


Absolut richtig erkannt. Allerdings besteht "der Winter" aus 2 Wochen wovon man noch 2-3 Tage im Flugzeug hockt.

... und Zeitumstellung,klimatische Unterschiede sowie unpersönliche Hotels ertragen muss.Und wenn man zurückkommt muss man in eisiger Kälte unter schwierigen Bedingungen spielen . Wer hat sich denn sowas ausgedacht?
#
Wirkt erstmal suboptimal.

Wann kommen die Jungs eigentlich zurück bzw wie lange hat man Zeit sich vom Jetlag zu erholen?
#
Wenn Ndicka heute vorne beim Gegner war wurde es richtig gefährlich ...

Ich denke vor 8 Monaten wurde noch in der Hoffnung gescoutet das die Eintracht die CL erreicht und die Büffelherde dann bleibt.


Teilen