>

Eure Eintracht-Elf des Jahrzehnts

#
Und zum Abschluß -

Die Sympathie Elf:

                     Der ewige Oka

Franz   Russ    Zambrano   Hinti     DJAkpa

                              Rode

Aigner             AMeierFG           Benny Köhler

                           Fenin

Trainer:
Veh

Bank: Rönnow, Jung, Korkmaz, Stendera, Gaci, Boateng, Amanaditis

                 
#
Deine Sympathie-Elf gefällt mir ganz besonders!
Ich würde statt Franz vllt. Jung rechts aufstellen und dann Willems auf die Bank setzen, da er wohl die Stimmung im Team immer hochgehalten hat, was man seinerzeit häufig sehen/lesen konnte.

Auf die Trainerposition würde ich den Adi setzen. Ansonsten unterschreibe ich diese Sympathie-Elf voll und ganz!
#
Ich kann nicht nur eine 11 stellen.

Ich fang mal mit der ersten an:

Die 11der unerfüllten Versprechen:
(eigentlich hatte ich überlegt sie Graupen-Elf zu nennen, aber ich bin zu nett! )

Tor:
Fährmann

Abwehr:
Steinhöfer, Varela, Schildenfeld, Butscher

Mittelfeld:
Lehmann, Clark, Teber, Regäsel

Sturm:
Ozzean, Hrgotta (SF)

Trainer:
Skibbe

Ersatzbank:
Kessler, Hector, Bell, Lanig, Piazon, Lakic, Müller

#
FrankenAdler schrieb:

Schildenfeld



Hab ich durchaus positiv in Erinnerung. Nicht das er bei uns gut gespielt hätte, aber wir haben ihn top verkaufen können. Das sollte man durchaus würdigen.

Da würde ich eher Habib Bellaïd auswählen.

FrankenAdler schrieb:

Butscher


War natürlich auch verletzt, der Heiko. Aber sehr sympathisch und gut fürs mannschaftliche Klima.

Da passt dann eher Martin Amedick rein!

FrankenAdler schrieb:

Ozzean


Occean heißt der, aber immerhin haben wir mit seiner Verpflichtung dafür gesorgt, dass mit Fürth schon ein Absteiger feststand.

Da würde ich lieber den Luc Castaignos wählen. Der hat genauso vielversprechend begonnen wie Lakic und dann kam nicht mehr viel (zugegeben, er hatte sich ja auch verletzt). Oder doch eher Nikola Petkovic?

FrankenAdler schrieb:

Hector, Lanig, Piazon


Hector und Piazon als Leihspieler für ein Jahr hatten es natürlich auch nicht so einfach. Dennoch fand ich sie keineswegs enttäuschend und kann mich da an einige schöne Momente (Hector vs. Bayern oder Piazon in Hamburgsmile: erinnern

Lanig hat eigentlich auch immer einen soliden Job gemacht und sein Tor in Bordeaux sollte ihn vor dieser Auswahl bewahren.

Daür wähle ich dann Slobodan Medojevic, Mehdi Mahdavikia und  Halil Altintop

FrankenAdler schrieb:

Trainer:
Skibbe


Aber da sind schon viele Namen drunter, die ich absolut genau so aufschreiben würde. Wobei Hrgota... Ich war ja in Gladbach dabei und nein, der muss da auch noch raus! Was ein Wahnsinn dieser Elfmeter und der Jubel danach. Ersetze ihn durch Vaclav Kadlec. Von ihm hatte ich mir so viel mehr versprochen...
#
FrankenAdler schrieb:

Schildenfeld



Hab ich durchaus positiv in Erinnerung. Nicht das er bei uns gut gespielt hätte, aber wir haben ihn top verkaufen können. Das sollte man durchaus würdigen.

Da würde ich eher Habib Bellaïd auswählen.

FrankenAdler schrieb:

Butscher


War natürlich auch verletzt, der Heiko. Aber sehr sympathisch und gut fürs mannschaftliche Klima.

Da passt dann eher Martin Amedick rein!

FrankenAdler schrieb:

Ozzean


Occean heißt der, aber immerhin haben wir mit seiner Verpflichtung dafür gesorgt, dass mit Fürth schon ein Absteiger feststand.

Da würde ich lieber den Luc Castaignos wählen. Der hat genauso vielversprechend begonnen wie Lakic und dann kam nicht mehr viel (zugegeben, er hatte sich ja auch verletzt). Oder doch eher Nikola Petkovic?

FrankenAdler schrieb:

Hector, Lanig, Piazon


Hector und Piazon als Leihspieler für ein Jahr hatten es natürlich auch nicht so einfach. Dennoch fand ich sie keineswegs enttäuschend und kann mich da an einige schöne Momente (Hector vs. Bayern oder Piazon in Hamburgsmile: erinnern

Lanig hat eigentlich auch immer einen soliden Job gemacht und sein Tor in Bordeaux sollte ihn vor dieser Auswahl bewahren.

Daür wähle ich dann Slobodan Medojevic, Mehdi Mahdavikia und  Halil Altintop

FrankenAdler schrieb:

Trainer:
Skibbe


Aber da sind schon viele Namen drunter, die ich absolut genau so aufschreiben würde. Wobei Hrgota... Ich war ja in Gladbach dabei und nein, der muss da auch noch raus! Was ein Wahnsinn dieser Elfmeter und der Jubel danach. Ersetze ihn durch Vaclav Kadlec. Von ihm hatte ich mir so viel mehr versprochen...
#
Find ich interessant, dass die Namen die du nennst alle auch in meinem Kopf waren bei dieser Aufstellung.
Bellaid war einer der ersten die mir eingefallen sind, der war aber in den 10er Jahren gar nicht mehr für uns am Ball.
Hrgotta war wohl der Spieler, der mich seit ich denken kann am meisten zum Wahnsinn getrieben hat. Ich hatte echt schon Agressionsschübe wenn ich nur seinen Namen gelesen habe.
Der gute Heiko war mir durchaus sympathisch, stand aber für mich wie kaum ein anderer für das verharren im unteren Mittelmaß, während Schildenfeld eine einzige Persiflage war. Völlig überschätzt ohne wirklich schlecht zu sein, hat er uns dann die Kasse aufgefüllt. Ich denke wenn man Panslawismus googelt, kommt ein Bild von Gordon!

Medo war auch in meinem Kopf, aber das war ein so durchgehend sympathischer Mensch, der so aufopferungsvoll mitgezogen hat ohne jemals Stunk zu machen, dass ich den nicht nominieren konnte.
Kadlec war im Vergleich zu Occean und Hrgotta, mMn, einfach zu gut - zumindest Anfangs. Danach war das eine herbe Enttäuschung. Aber der war jung. Anders als Lakic, der als gestandener Spieler kam.
#
FrankenAdler schrieb:

Schildenfeld



Hab ich durchaus positiv in Erinnerung. Nicht das er bei uns gut gespielt hätte, aber wir haben ihn top verkaufen können. Das sollte man durchaus würdigen.

Da würde ich eher Habib Bellaïd auswählen.

FrankenAdler schrieb:

Butscher


War natürlich auch verletzt, der Heiko. Aber sehr sympathisch und gut fürs mannschaftliche Klima.

Da passt dann eher Martin Amedick rein!

FrankenAdler schrieb:

Ozzean


Occean heißt der, aber immerhin haben wir mit seiner Verpflichtung dafür gesorgt, dass mit Fürth schon ein Absteiger feststand.

Da würde ich lieber den Luc Castaignos wählen. Der hat genauso vielversprechend begonnen wie Lakic und dann kam nicht mehr viel (zugegeben, er hatte sich ja auch verletzt). Oder doch eher Nikola Petkovic?

FrankenAdler schrieb:

Hector, Lanig, Piazon


Hector und Piazon als Leihspieler für ein Jahr hatten es natürlich auch nicht so einfach. Dennoch fand ich sie keineswegs enttäuschend und kann mich da an einige schöne Momente (Hector vs. Bayern oder Piazon in Hamburgsmile: erinnern

Lanig hat eigentlich auch immer einen soliden Job gemacht und sein Tor in Bordeaux sollte ihn vor dieser Auswahl bewahren.

Daür wähle ich dann Slobodan Medojevic, Mehdi Mahdavikia und  Halil Altintop

FrankenAdler schrieb:

Trainer:
Skibbe


Aber da sind schon viele Namen drunter, die ich absolut genau so aufschreiben würde. Wobei Hrgota... Ich war ja in Gladbach dabei und nein, der muss da auch noch raus! Was ein Wahnsinn dieser Elfmeter und der Jubel danach. Ersetze ihn durch Vaclav Kadlec. Von ihm hatte ich mir so viel mehr versprochen...
#
Ich glaube hier sind einige unterschiedliche Ansichten.

Zu Varela, der halt die meiste Zeit verletzt war in einem Jahr als Leihspieler, habe ich ja schon geschrieben.

Steinhöfer wurde in diesem Jahrzehnt nur noch 4 mal eingewechselt, als er schon von ner Leihe zurück kam und Skibbe schon nichts mehr mit im vor hattte. 2 Jahre vorher hatte er unter Funkel 10 Tore vorbereitet und 3 geschossen. Und Abwehr hat er bei uns auch nicht wirklich gespielt.

Butscher und Schildenfeld sehe ich ähnlich wie Du. Schildenfeld hat seinen Beitrag zum Aufstieg geleistet und wurde mit Gewinn verkauft. Bei Butscher hatte ich jetzt auch keine großen Erwartungen an den Transfer. Hat auch beim Wiederaufstieg mitgeholfen und mehr war der Plan für ihn auch nicht.

Also tatsächlich passt mir FrankenAdlers ganze Abwehr nicht.

Lehmann habe ich auch schon was geschrieben.

Lanig habe ich persönlich eigentlich auch in guter Erinnerung. Da kam ehrlich gesagt deutlich mehr, als ich erwartet habe.

Also entweder hatte FrankenAdler an manche Spieler ganz andere Erwartungen, wenn er von unerfüllten Versprechen schreibt, oder er hat es falsch benannt. Wenn er Spieler meint, die er nicht gerne hat spielen sehen passt er vielleicht, wo man dann aber wieder Spieler wie Bell oder Müller rausnehmen müsste, die ja quasi nie gespielt haben.

Occean muss aber auf die Liste. Er ist damals für die erste 11 verpflichtet worden. War in klammen Zeiten einer unserer teuersten Transfers des Jahres (und das als 30 jähriger ohne große Wertsteigerungsperspektive) und war schlicht nicht Bundesligatauglich. Was das für einen Einfluss auf Fürth hat ist für mich da erstmal egal. Ich gehe aber davon aus, dass der bundesligauntaugliche Stürmer jetzt nicht dafür gesorgt hätte, dass die übrige damals bundesligauntaugliche Fürther Mannschaft 30 Punkte mehr geholt hätte, um uns gefährlich zu werden.

Und Kadlec fällt bei mir auch eher in die Kategorie als Hrgota. Bei beiden kann man für mich fast nur das erste Jahr werten, da sie danach beide eigentlich keine Rolle mehr spielten. Da ist die Bilanz relativ ähnlich.
Dann muss man aber sagen, dass Kadlec halt verpflichtet wurde in der Hoffnung/Erwartung klarer Leistungsträger, Stammspieler und Spieler den man vielleicht mal für viel Geld verkaufen kann, verpflichtet wurde. Dazu teuerster Transfer seit 7 Jahren damals.
Hrgota wurde hingegen ablösefrei von der Gladbacher Tribüne als Ergänzung zu Meier und Seferovic geholt. Von daher war meine Erwartung in Hrgota (den ich bis zur Hummels Grätsche auch gar nicht mal so schlecht fand) niedriger, als an Kadlec.
#
Alphakeks schrieb:

Zum damaligen Zeitpunkt der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte. In vier Jahren in 80 Spielen nur 8 Tore und 2 Assists, da kann man wohl mit Fug und Recht von einem Flop reden.

Ich will die Diskussion bestimmt nicht in diese Richtung lenken, sondern nur 1 Fakt entgegenhalten: in der Saison 2008/09 wären wir ohne seine Tore abgestiegen.
Ein wahrer Flop.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Alphakeks schrieb:

Zum damaligen Zeitpunkt der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte. In vier Jahren in 80 Spielen nur 8 Tore und 2 Assists, da kann man wohl mit Fug und Recht von einem Flop reden.

Ich will die Diskussion bestimmt nicht in diese Richtung lenken, sondern nur 1 Fakt entgegenhalten: in der Saison 2008/09 wären wir ohne seine Tore abgestiegen.
Ein wahrer Flop.



Mit einem richtigen Spieler hätten wir weiter vorne gestanden.
#
Ich mache es mir einfach dadurch, dass ich von Caio in diesem Jahrzehnt nicht mehr sonderlich enttäuscht war, da die Erkenntnis, dass er wohl nicht der Spieler wird, den man sich erhofft 2010 schon da war und ab da keine Erwartungen mehr enttäuscht wurden.

Stellt man ansonsten die Hoffnung in den Transfer, dem was rauskam gegenüber, kommt man bei Caio, egal was man von ihm hält und wem man dafür die Schuld gibt, wohl als Flop nicht vorbei. Ähnlich Kadlec, der aber wenigstens mit wenig Verlust verkauft wurde. Auch bei Fenin hatte man sich wohl mehr erhofft als 1 1/2 Jahre Stammspieler, 2 Jahre Bank und dann nach Cottbus zu verscherbeln. Aber bei ihm kann man es mit Verletzungen und sonstigem entschuldigen und die 1 1/2 Jahre waren zu stark.
#
Ich glaube hier sind einige unterschiedliche Ansichten.

Zu Varela, der halt die meiste Zeit verletzt war in einem Jahr als Leihspieler, habe ich ja schon geschrieben.

Steinhöfer wurde in diesem Jahrzehnt nur noch 4 mal eingewechselt, als er schon von ner Leihe zurück kam und Skibbe schon nichts mehr mit im vor hattte. 2 Jahre vorher hatte er unter Funkel 10 Tore vorbereitet und 3 geschossen. Und Abwehr hat er bei uns auch nicht wirklich gespielt.

Butscher und Schildenfeld sehe ich ähnlich wie Du. Schildenfeld hat seinen Beitrag zum Aufstieg geleistet und wurde mit Gewinn verkauft. Bei Butscher hatte ich jetzt auch keine großen Erwartungen an den Transfer. Hat auch beim Wiederaufstieg mitgeholfen und mehr war der Plan für ihn auch nicht.

Also tatsächlich passt mir FrankenAdlers ganze Abwehr nicht.

Lehmann habe ich auch schon was geschrieben.

Lanig habe ich persönlich eigentlich auch in guter Erinnerung. Da kam ehrlich gesagt deutlich mehr, als ich erwartet habe.

Also entweder hatte FrankenAdler an manche Spieler ganz andere Erwartungen, wenn er von unerfüllten Versprechen schreibt, oder er hat es falsch benannt. Wenn er Spieler meint, die er nicht gerne hat spielen sehen passt er vielleicht, wo man dann aber wieder Spieler wie Bell oder Müller rausnehmen müsste, die ja quasi nie gespielt haben.

Occean muss aber auf die Liste. Er ist damals für die erste 11 verpflichtet worden. War in klammen Zeiten einer unserer teuersten Transfers des Jahres (und das als 30 jähriger ohne große Wertsteigerungsperspektive) und war schlicht nicht Bundesligatauglich. Was das für einen Einfluss auf Fürth hat ist für mich da erstmal egal. Ich gehe aber davon aus, dass der bundesligauntaugliche Stürmer jetzt nicht dafür gesorgt hätte, dass die übrige damals bundesligauntaugliche Fürther Mannschaft 30 Punkte mehr geholt hätte, um uns gefährlich zu werden.

Und Kadlec fällt bei mir auch eher in die Kategorie als Hrgota. Bei beiden kann man für mich fast nur das erste Jahr werten, da sie danach beide eigentlich keine Rolle mehr spielten. Da ist die Bilanz relativ ähnlich.
Dann muss man aber sagen, dass Kadlec halt verpflichtet wurde in der Hoffnung/Erwartung klarer Leistungsträger, Stammspieler und Spieler den man vielleicht mal für viel Geld verkaufen kann, verpflichtet wurde. Dazu teuerster Transfer seit 7 Jahren damals.
Hrgota wurde hingegen ablösefrei von der Gladbacher Tribüne als Ergänzung zu Meier und Seferovic geholt. Von daher war meine Erwartung in Hrgota (den ich bis zur Hummels Grätsche auch gar nicht mal so schlecht fand) niedriger, als an Kadlec.
#
Korkmaz gehört definitiv noch in diese Elf!
#
Korkmaz gehört definitiv noch in diese Elf!
#
Tuess schrieb:

Korkmaz gehört definitiv noch in diese Elf!


Auch der wäre bei mir nicht drin, da 2010 schon einigermaßen klar war, dass sich die Hoffnungen, die mit dem Kauf verbunden waren, nicht erfüllen würden. Ab Mai 2010 spielte er ja im Grunde schon keine Rolle mehr. Ironischerweise war die Phase im ersten Halbjahr 2010 sogar seine beste bei uns, als er mal 5 Spiele am Stück in der Startelf stand und 2 Tore und 2 Vorlagen in den Spielen machte. War dann auf einmal völlig weg vom Fenster, wie so mancher Spieler bei Skibbe und spielte einfach überhaupt nicht mehr.

Zudem tue ich mir schwer Spieler zu bewerten, wo erkennbar eine Verletzung reingewirkt hat. Und das war bei Korkmaz mit seinen zwei Fußbrüchen in 3 Monaten definitiv der Fall.
#
------------------Hradecky---------------------
---Hinteregger--Hasebe—Zambrano------
Aigner------Boateng—Rode---------Kostic
----------Jovic---Meier----Rebic--------------

Bank: Trapp, Russ, Abraham, Jung, Otsche, Schwegler, Caio, Köhler, Haller

Nicht einfach, aber auch ein interessanter Fred. Spieler wie Oka, Amanatidis oder Chris haben in den 10ern zwar auch noch gespielt, würde ich aber trotzdem eher dem vorangegangenen Jahrzehnt zuordnen. Gefühlt sind die derzeit aktiven in den Aufstellungen (und auch in meiner) etwas präsenter, aber das ist wahrscheinlich auch normal, zumal die letzten Jahre abgesehen von der jüngsten Krise die erfolgreichsten seit langer zeit waren. Exemplarisch ist Boateng zu nennen, den ich genommen hab, obwohl er nur ein Jahr da war. Emotional war das eben was Besonderes; Bilder, die man nicht vergisst. Und das Emotionale spielt halt eben ordentlich mit rein.
#
------------------Hradecky---------------------
---Hinteregger--Hasebe—Zambrano------
Aigner------Boateng—Rode---------Kostic
----------Jovic---Meier----Rebic--------------

Bank: Trapp, Russ, Abraham, Jung, Otsche, Schwegler, Caio, Köhler, Haller

Nicht einfach, aber auch ein interessanter Fred. Spieler wie Oka, Amanatidis oder Chris haben in den 10ern zwar auch noch gespielt, würde ich aber trotzdem eher dem vorangegangenen Jahrzehnt zuordnen. Gefühlt sind die derzeit aktiven in den Aufstellungen (und auch in meiner) etwas präsenter, aber das ist wahrscheinlich auch normal, zumal die letzten Jahre abgesehen von der jüngsten Krise die erfolgreichsten seit langer zeit waren. Exemplarisch ist Boateng zu nennen, den ich genommen hab, obwohl er nur ein Jahr da war. Emotional war das eben was Besonderes; Bilder, die man nicht vergisst. Und das Emotionale spielt halt eben ordentlich mit rein.
#
Das wäre auch meine Traum-Elf (vielleicht ein ganz kleines Fragezeichen bei Aigner). Was für eine Vorstellung, diese Mannschaft mal in der jeweiligen Bestform jedes Spielers auf dem Platz zu sehen! Geht aber nur in der Fantasie, es sei denn man hätte gleich mehrere Zeitmaschinen zur Verfügung.
#
Das wäre auch meine Traum-Elf (vielleicht ein ganz kleines Fragezeichen bei Aigner). Was für eine Vorstellung, diese Mannschaft mal in der jeweiligen Bestform jedes Spielers auf dem Platz zu sehen! Geht aber nur in der Fantasie, es sei denn man hätte gleich mehrere Zeitmaschinen zur Verfügung.
#
Fantastisch schrieb:

Das wäre auch meine Traum-Elf (vielleicht ein ganz kleines Fragezeichen bei Aigner). Was für eine Vorstellung, diese Mannschaft mal in der jeweiligen Bestform jedes Spielers auf dem Platz zu sehen! Geht aber nur in der Fantasie, es sei denn man hätte gleich mehrere Zeitmaschinen zur Verfügung.

Abgesehen davon, dass ich nicht verstehen kann, wie man Haller draußen lassen kann (Begründung s. oben), glaube ich ehrlichgesagt, dass dieser Sturm nicht harmonieren würde. Tausche in der letzten Saison Spielertyp Haller mit Spielertyp Meier - hätte das genauso gut funktioniert? Ich kann es mir nicht vorstellen, dafür war der gute AMFG ein bisschen zu wenig dynamisch und technisch als Ballverteiler auch schwächer, auch wenn jetzt gleich alle nen Anfall kriegen.
#
Fantastisch schrieb:

Das wäre auch meine Traum-Elf (vielleicht ein ganz kleines Fragezeichen bei Aigner). Was für eine Vorstellung, diese Mannschaft mal in der jeweiligen Bestform jedes Spielers auf dem Platz zu sehen! Geht aber nur in der Fantasie, es sei denn man hätte gleich mehrere Zeitmaschinen zur Verfügung.

Abgesehen davon, dass ich nicht verstehen kann, wie man Haller draußen lassen kann (Begründung s. oben), glaube ich ehrlichgesagt, dass dieser Sturm nicht harmonieren würde. Tausche in der letzten Saison Spielertyp Haller mit Spielertyp Meier - hätte das genauso gut funktioniert? Ich kann es mir nicht vorstellen, dafür war der gute AMFG ein bisschen zu wenig dynamisch und technisch als Ballverteiler auch schwächer, auch wenn jetzt gleich alle nen Anfall kriegen.
#
Ganz ohne Anfall: das muss man etwas differenzieren. Im Bereich Mittelfeld war Meier als Verteiler genauso gut wie Haller. Seine Übersicht und seine mit dem Innenrist geschlenzten Pässe quer +übers Feld waren großartig. Je näher es zum Strafraum ging, desto mehr suchte er dann den eigenen Abschluss. Auch hier war er Haller absolut ebenbürtig, nicht so spektakulär wie jener, aber mit fast noch besserer Erfolgsquote durch seinen platzierten Innenrist-Schuss.

Wo Haller eindeutig besser war, war das Kopfballspiel. Er gewann nahezu jedes Duell und schaffte es auch in Bedrängnis, den Ball zu einem Mitspieler zu bringen. Trotz seiner Größe gelang dies Meier nur selten. Er verlor sogar viele Duelle und verlängerte, wenn er an den Ball kam, meist irgendwohin ins Leere.
Vor dem Tor allerdings war Meier auch kopfballtechnisch wieder gleichauf. War irgendwie das Tor in der Nähe, wuchs er über sich hinaus.
#
Ganz ohne Anfall: das muss man etwas differenzieren. Im Bereich Mittelfeld war Meier als Verteiler genauso gut wie Haller. Seine Übersicht und seine mit dem Innenrist geschlenzten Pässe quer +übers Feld waren großartig. Je näher es zum Strafraum ging, desto mehr suchte er dann den eigenen Abschluss. Auch hier war er Haller absolut ebenbürtig, nicht so spektakulär wie jener, aber mit fast noch besserer Erfolgsquote durch seinen platzierten Innenrist-Schuss.

Wo Haller eindeutig besser war, war das Kopfballspiel. Er gewann nahezu jedes Duell und schaffte es auch in Bedrängnis, den Ball zu einem Mitspieler zu bringen. Trotz seiner Größe gelang dies Meier nur selten. Er verlor sogar viele Duelle und verlängerte, wenn er an den Ball kam, meist irgendwohin ins Leere.
Vor dem Tor allerdings war Meier auch kopfballtechnisch wieder gleichauf. War irgendwie das Tor in der Nähe, wuchs er über sich hinaus.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ganz ohne Anfall: das muss man etwas differenzieren. Im Bereich Mittelfeld war Meier als Verteiler genauso gut wie Haller. Seine Übersicht und seine mit dem Innenrist geschlenzten Pässe quer +übers Feld waren großartig. Je näher es zum Strafraum ging, desto mehr suchte er dann den eigenen Abschluss. Auch hier war er Haller absolut ebenbürtig, nicht so spektakulär wie jener, aber mit fast noch besserer Erfolgsquote durch seinen platzierten Innenrist-Schuss.

Wo Haller eindeutig besser war, war das Kopfballspiel. Er gewann nahezu jedes Duell und schaffte es auch in Bedrängnis, den Ball zu einem Mitspieler zu bringen. Trotz seiner Größe gelang dies Meier nur selten. Er verlor sogar viele Duelle und verlängerte, wenn er an den Ball kam, meist irgendwohin ins Leere.
Vor dem Tor allerdings war Meier auch kopfballtechnisch wieder gleichauf. War irgendwie das Tor in der Nähe, wuchs er über sich hinaus.

Also Meier = Haller - Kopfballstärke manchmal?
Weiß nicht.
Haller hatte meines Erachtens mehr Spielintelligenz, der war -wie gesagt- an strategischem Können nicht zu überbieten und wie man sieht nur schwer zu ersetzen. Beides würde ich AM nicht attestieren. Vor seiner glorreichen Stürmerzeit ist Meier ist viel zu oft "abgetaucht", um mAn als wirklich herausragender Zehner in Erinnerung zu bleiben. Haller war zwar nie Zehner, dafür aber Dreh- und Angelpunkt unseres Offensivspiels. Ohne den hätten die anderen noch so viel rennen und "Räume schaffen" können, wir wären nicht so erfolgreich gewesen.
#
Ganz ohne Anfall: das muss man etwas differenzieren. Im Bereich Mittelfeld war Meier als Verteiler genauso gut wie Haller. Seine Übersicht und seine mit dem Innenrist geschlenzten Pässe quer +übers Feld waren großartig. Je näher es zum Strafraum ging, desto mehr suchte er dann den eigenen Abschluss. Auch hier war er Haller absolut ebenbürtig, nicht so spektakulär wie jener, aber mit fast noch besserer Erfolgsquote durch seinen platzierten Innenrist-Schuss.

Wo Haller eindeutig besser war, war das Kopfballspiel. Er gewann nahezu jedes Duell und schaffte es auch in Bedrängnis, den Ball zu einem Mitspieler zu bringen. Trotz seiner Größe gelang dies Meier nur selten. Er verlor sogar viele Duelle und verlängerte, wenn er an den Ball kam, meist irgendwohin ins Leere.
Vor dem Tor allerdings war Meier auch kopfballtechnisch wieder gleichauf. War irgendwie das Tor in der Nähe, wuchs er über sich hinaus.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Im Bereich Mittelfeld war Meier als Verteiler genauso gut wie Haller. Seine Übersicht und seine mit dem Innenrist geschlenzten Pässe quer +übers Feld waren großartig.

Was mich im Nachhinein wirklich etwas ärgert ist, dass ich offenbar alle Spiele verpasst habe, in denen Meier so gespielt haben soll.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Im Bereich Mittelfeld war Meier als Verteiler genauso gut wie Haller. Seine Übersicht und seine mit dem Innenrist geschlenzten Pässe quer +übers Feld waren großartig.

Was mich im Nachhinein wirklich etwas ärgert ist, dass ich offenbar alle Spiele verpasst habe, in denen Meier so gespielt haben soll.
#
Brodowin schrieb:

Was mich im Nachhinein wirklich etwas ärgert ist, dass ich offenbar alle Spiele verpasst habe, in denen Meier so gespielt haben soll.


Nicht beste Quali, aber:

https://www.youtube.com/watch?v=Ad-Aq46xdP0

Bei 4:40 Min.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Im Bereich Mittelfeld war Meier als Verteiler genauso gut wie Haller. Seine Übersicht und seine mit dem Innenrist geschlenzten Pässe quer +übers Feld waren großartig.

Was mich im Nachhinein wirklich etwas ärgert ist, dass ich offenbar alle Spiele verpasst habe, in denen Meier so gespielt haben soll.
#
Brodowin schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Im Bereich Mittelfeld war Meier als Verteiler genauso gut wie Haller. Seine Übersicht und seine mit dem Innenrist geschlenzten Pässe quer +übers Feld waren großartig.

Was mich im Nachhinein wirklich etwas ärgert ist, dass ich offenbar alle Spiele verpasst habe, in denen Meier so gespielt haben soll.

Das hättest du nicht sagen sollen, jetzt wurde die eine Szene raus gesucht in der er es mal gezeigt hat.
#
Brodowin schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Im Bereich Mittelfeld war Meier als Verteiler genauso gut wie Haller. Seine Übersicht und seine mit dem Innenrist geschlenzten Pässe quer +übers Feld waren großartig.

Was mich im Nachhinein wirklich etwas ärgert ist, dass ich offenbar alle Spiele verpasst habe, in denen Meier so gespielt haben soll.

Das hättest du nicht sagen sollen, jetzt wurde die eine Szene raus gesucht in der er es mal gezeigt hat.
#
propain schrieb:

Das hättest du nicht sagen sollen, jetzt wurde die eine Szene raus gesucht in der er es mal gezeigt hat.


Mal ehrlich, wenn er das 6:0 verpasst hat, dann ist das echt schade, weil das war eine geile Woche.

#
propain schrieb:

Das hättest du nicht sagen sollen, jetzt wurde die eine Szene raus gesucht in der er es mal gezeigt hat.


Mal ehrlich, wenn er das 6:0 verpasst hat, dann ist das echt schade, weil das war eine geile Woche.

#
SemperFi schrieb:

propain schrieb:

Das hättest du nicht sagen sollen, jetzt wurde die eine Szene raus gesucht in der er es mal gezeigt hat.


Mal ehrlich, wenn er das 6:0 verpasst hat, dann ist das echt schade, weil das war eine geile Woche.

Entschuldigung, da hätten Sie und ich ja wohl auch noch getroffen.
Beim 6-0 hat sogar Spycher sein einziges Tor für die Eintracht erzielt. Und ja, ich weiß, danach gab es ein goldenes Dreieck zusammen mit Copado und Amanatidis. Ich würd jetzt trotzdem Meier und Haller nicht auf die gleiche Stufe stellen.
#
Meier und Haller haben sehr unterschiedlich gespielt. Meier häufig aus dem Mittelfeld mit langen Bällen nach vorn, und dann hat es dieser Lulatsch irgendwie geschafft, sich ungeachtet seiner Größe quasi unsichtbar nach vorn zu schleichen, sich die Kugel wieder vorlegen zu lassen und, zack, platziertes Innenrist-Tor.

Haller war oft schon etwas weiter vorne stationiert, bekam die Bälle, machte sie fest und leitet sie weiter bzw. ging selbst direkt aufs Tor.

Ungewöhnlich effizient waren sie beide, und Helmut in der Büffelherde selig m.E. der wichtigste Mann.
#
SemperFi schrieb:

propain schrieb:

Das hättest du nicht sagen sollen, jetzt wurde die eine Szene raus gesucht in der er es mal gezeigt hat.


Mal ehrlich, wenn er das 6:0 verpasst hat, dann ist das echt schade, weil das war eine geile Woche.

Entschuldigung, da hätten Sie und ich ja wohl auch noch getroffen.
Beim 6-0 hat sogar Spycher sein einziges Tor für die Eintracht erzielt. Und ja, ich weiß, danach gab es ein goldenes Dreieck zusammen mit Copado und Amanatidis. Ich würd jetzt trotzdem Meier und Haller nicht auf die gleiche Stufe stellen.
#
Knueller schrieb:

Ich würd jetzt trotzdem Meier und Haller nicht auf die gleiche Stufe stellen.
     


Ich auch nicht, dafür war Haller viel zu kurz da.
Haller war zwei Jahre bei uns, Alex 14 Jahre.

Ich vergleich einen Detari ja auch nicht mit einem Grabowski.


Teilen