>

Handball-EM 2020

#
Habe heute nur ein paar Minuten gesehen. Aber es schien mir ein wenig so wie bei der vergangenen WM. Die Abwehr arbeitet grds. gut, offensiv wirkt es aber so, als wäre nicht ein einziger Spielzug eintrainiert worden. Mag auch mangelnde individuelle Klasse sein, logo, aber wirklichen Spielfluss konnte ich nicht erkennen. Und man muss jetzt auch nicht jeden zweiten Ball unbedrängt neben das Tor setzen. Das hilft dann auch eher wenig.
#
Habe heute nur ein paar Minuten gesehen. Aber es schien mir ein wenig so wie bei der vergangenen WM. Die Abwehr arbeitet grds. gut, offensiv wirkt es aber so, als wäre nicht ein einziger Spielzug eintrainiert worden. Mag auch mangelnde individuelle Klasse sein, logo, aber wirklichen Spielfluss konnte ich nicht erkennen. Und man muss jetzt auch nicht jeden zweiten Ball unbedrängt neben das Tor setzen. Das hilft dann auch eher wenig.
#
Haliaeetus schrieb:

Habe heute nur ein paar Minuten gesehen. Aber es schien mir ein wenig so wie bei der vergangenen WM. Die Abwehr arbeitet grds. gut, offensiv wirkt es aber so, als wäre nicht ein einziger Spielzug eintrainiert worden. Mag auch mangelnde individuelle Klasse sein, logo, aber wirklichen Spielfluss konnte ich nicht erkennen. Und man muss jetzt auch nicht jeden zweiten Ball unbedrängt neben das Tor setzen. Das hilft dann auch eher wenig.


So hab ich das auch gesehen. Beim letzten großen Turnier hatte ich da mitunter dieselben Gedanken. Mir wirkt das alles extrem zufällig. Dann hat man einen Spieler am Kreis, dann wird er nicht angespielt. Dann versucht man das Tempo aufzuziehen, bricht wieder ab. Zieht nen Schritt an und wieder raus. Allein über die außen mit Gensheimer und Reichmann oder Drux' Wucht wird es nicht gehen.
#
Portugal hat gewonnen. Damit muss Frankreich gegen Gastgeber Norwegen praktisch gewinnen, bei einem Remis würden natürlich noch Chancen bleiben, man wäre aber abhängig von Norwegens Ergebnis gegen Portugal.
#
Ich hege eine gewisse Aversion gegen den aktuellen Bundestrainer.

Einmal kennt er den Vornamen seines eigenen Spielers neben ihm nicht und muss diesen fragen, dann kann er soeben ersichtlich niemanden mit seiner Schulhofmotivationsrede erreichen. Jeweils irgendwie ein wenig zum Fremdschämen, fand ich.
#
Misanthrop schrieb:

Ich hege eine gewisse Aversion gegen den aktuellen Bundestrainer.

Einmal kennt er den Vornamen seines eigenen Spielers neben ihm nicht und muss diesen fragen, dann kann er soeben ersichtlich niemanden mit seiner Schulhofmotivationsrede erreichen. Jeweils irgendwie ein wenig zum Fremdschämen, fand ich.

Danke. Das sehe ich genau so. Ich bin wirklich kein großer Handball-Experte, aber seit 2 Jahren sehe ich die größte Schwachstelle der DHB-Auswahl auf der Trainerposition. Ich frage mich, warum der noch im Amt ist.

Ich fand es jedes Mal beeindruckend, wie Dagur Sigurdsson es geschafft hat, durch klare, kurze Anweisungen in der Auszeit das Spiel zu beeinflussen. Das nennt man wohl gutes Coaching. Dagegen sind die Ansprachen des derzeitigen Bundestrainers wie du sagst: zum Fremdschämen.
#
Tschö Frankreich!
#
Frankreich draußen, Dänemark schwächelt. Wenn wir jetzt noch einen Bundestrainer hätten, könnten wir eine Rolle bei dem Turnier spielen...
#
Man sollte Roggisch befördern.
#
Das scheint jetzt zwar ein recht deutlicher Sieg zu werden - schon mal beruhigend ist, dass (falls) nicht bis zum Ende gezittert werden muss - aber wirklich flüssig finde ich das auch nicht. Vermutlich muss man da aber auch die Ansprüche herunter setzen, denn was sie bis hier nicht einstudiert haben, werden sie bei der engen Taktung schwerlich trainieren können. Bleibt zu hoffen, dass die Spieler sich wenigstens etwas Selbstvertrauen holen und in den kommenden Spielen dann wenigstens nicht aus Verlegenheit oder Angst den Ball irgendwie weggeben und reihenweise Fehlpässe begehen. Vielleicht reicht ja, um noch ein bisschen im Turnier zu bleiben, dass wir in der defensive den Kieler Mittelblock haben, der nun mal aus der Liga eingespielt ist und dann mit schnellen Gegenstößen oder den guten Außen hier und da punkten können. Den spielerisch geht - so sehe ich das jedenfalls - sogar gegen Lettland kaum etwas.
#
Das scheint jetzt zwar ein recht deutlicher Sieg zu werden - schon mal beruhigend ist, dass (falls) nicht bis zum Ende gezittert werden muss - aber wirklich flüssig finde ich das auch nicht. Vermutlich muss man da aber auch die Ansprüche herunter setzen, denn was sie bis hier nicht einstudiert haben, werden sie bei der engen Taktung schwerlich trainieren können. Bleibt zu hoffen, dass die Spieler sich wenigstens etwas Selbstvertrauen holen und in den kommenden Spielen dann wenigstens nicht aus Verlegenheit oder Angst den Ball irgendwie weggeben und reihenweise Fehlpässe begehen. Vielleicht reicht ja, um noch ein bisschen im Turnier zu bleiben, dass wir in der defensive den Kieler Mittelblock haben, der nun mal aus der Liga eingespielt ist und dann mit schnellen Gegenstößen oder den guten Außen hier und da punkten können. Den spielerisch geht - so sehe ich das jedenfalls - sogar gegen Lettland kaum etwas.
#
Haliaeetus schrieb:

Das scheint jetzt zwar ein recht deutlicher Sieg zu werden

Nur noch so mitteldeutlich
#
Haliaeetus schrieb:

Das scheint jetzt zwar ein recht deutlicher Sieg zu werden

Nur noch so mitteldeutlich
#
edmund schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Das scheint jetzt zwar ein recht deutlicher Sieg zu werden

Nur noch so mitteldeutlich

Ja, hatte es ja extra noch eingeschränkt (falls). Ist echt ne traurige Vorstellung. Mal wieder.
Ist das jetzt das dritte Turnier in Folge in der Prokop kein Konzept hat?
#
Erschreckend schwach. Besonders die zweite Hälfte.
#
Ob sie es noch versemmeln?
#
Da ging denen aber ganz schön die Düse ... dummerweise nicht erst in den letzten Sekunden.
#
Wieder kein souveräner Auftritt der DHB-Auswahl.
Nach der Hauptrunde, so vermute ich, wird Ende sein!
#
Habe nur die letzten 10 Minuten sehen können und die waren gelinde gesagt etwa so, als wären wir Tadschikistan.

Der Mannschaft fehlt ja völlig das Selbstvertrauen. Und dann hört man dem Prokop zu und denkt sich, Favre würde da ne Ansprache in der Auszeit halten.
#
Wieder kein souveräner Auftritt der DHB-Auswahl.
Nach der Hauptrunde, so vermute ich, wird Ende sein!
#
Adlersupporter schrieb:

Nach der Hauptrunde, so vermute ich, wird Ende sein!

Hoffentlich dann auch für den Presskopp. Immerhin hat man mit dieser Spieler-Generation realistische Chancen auf die Olympia-Teilnahme in diesem Jahr. Mit diesem Trainer eher nicht.
#
Dänemark übrigens, glaube ich, scheidet in der Vorrunde aus.
Etwas überraschend.
😊
#
So, mal sehen was die heute so machen....
#
Guter Start. Warum nicht immer so?
#
Das war jetzt wichtig - in wenigen Sekunden von +5 auf +8 gestellt ... Wollte schon meckern ...


Teilen