>

SaW Trainingslagerwoche 06. - 12.01.2020 - Gebabbel

#
Herr Hütter will zwei neue Spieler laut Bildzeitung.
Das langt mir nicht.
Wir haben zu viele Verletztungs anfällige Spieler und und es sehen zu viele rot.
Es fehlen im Sturm zwei gute Spieler.
Im Mittelfeld fehlen zwei Ballsichere Spieler.
In der Verteidigung  brauchen wir noch einen sauberen Spieler der den Ball trifft und nicht den Gegner.
Ich bin guter Hoffnung,weil unser Trainerteam das auch so sieht,denn wir wollen ja in drei Wettbewerben weiter kommen.
#
B.Bregulla schrieb:

Das langt mir nicht.

Wie viele Millionen wolltest du nochmal beisteuern?
#
Man könnte es auch einfach nicht schreiben. Ich werde langsam hungrig, wenn ich nicht bald frühstücke. Interessiert hier auch niemanden.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich werde langsam hungrig, wenn ich nicht bald frühstücke.

Mensch Basaltkopp, wieso wartest mit der Nahrungsaufnahme auch so lange. Der Bedarf hatte sich in den vergangenen Stunden doch angekündigt. Auf eine so absehbare Entwicklugn nicht rechtzeitig zu reagieren ist absolut fahrlässig. Wenn Du Pech hast, gibt es jetzt nur noch was von der Resterampe
#
Der Solide schrieb:

Es ist nur Deine Befindlichkeit. Ich habe meine Position, Du hast Deine. Jeder nennt seine und damit endet Gespräch.  Das wirkliche Gemoser und Gejammer findet nur dann statt, wenn es sich auf die gefestigte Position von anderen Teilnehmern bezieht. Was soll ich damit anfangen ? Es ist mit egal und was kümmert Dich die Meinung von anderen ?  Lass jedem seine Position und bleib doch mit den Augen und Ohren beim Sport.  Die Zeit wird zeigen, wo es hingeht.  So einfach ist das.

Eine wunderbar hinter Platitüden verschleierte Blödsinns-Argumentation. Das was du als "deine Position" beschreibst, ist in Wirklichkeit nämlich auch nix anderes als Befindlichkeit.

Oder noch schlimmer, einfach mal ins Blaue raus gehauene Floskeln, ohne auch nur einen einigermaßen erklärenden Halbsatz für diese steilen Floskeln nachzuschieben.

Der Solide schrieb:

Neuzugänge hätten bereits ins TL integriert werden müssen. Es war ewig abzusehen und Zeit dafür. Da kommt nichts Nennenswertes. Bobic ist mit dem Kader zufrieden. Hütter soll klarkommen. Die Saison wird ne enge Kiste.


Und wenn anderen Usern solch qualitativ schlechte Beiträge, wie deiner in diesem Fall, auf den Sack gehen, dann musst du damit leider genau so leben, dass das hier geäußert wird.  Denn in solchen Beiträgen wie deinem besteht mindestens genau so wenig Mehrwert für die Diskussion hier.
#
[/quote]
Und wenn anderen Usern solch qualitativ schlechte Beiträge, wie deiner in diesem Fall, auf den Sack gehen, dann musst du damit leider genau so leben, dass das hier geäußert wird.  Denn in solchen Beiträgen wie deinem besteht mindestens genau so wenig Mehrwert für die Diskussion hier.
[/quote]

Diese Kritik ist bereits ausgesprochen worden und ich habe sie auch angenommen.
Das ist längst geklärt und in Beitrag #233 erläutert.
Ärgerlich...
#
Und zur Sicherheit noch 7 neue Torhüter
#
Basaltkopp schrieb:

Und zur Sicherheit noch 7 neue Torhüter




So was ähnliches dachte ich auch.
Am besten holen wir zur Sicherheit noch einen kompletten 2. Kader.

#
Das ist - sorry - Blödsinn

wenn wir es schaffen 2 Spieler (Sturm und Mittelfeld ) zu holen, die weiterhelfen - was schwer genug ist- reicht das völligg.
#
municadler schrieb:

Das ist - sorry - Blödsinn

wenn wir es schaffen 2 Spieler (Sturm und Mittelfeld ) zu holen, die weiterhelfen - was schwer genug ist- reicht das völligg.


Danke!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich werde langsam hungrig, wenn ich nicht bald frühstücke.

Mensch Basaltkopp, wieso wartest mit der Nahrungsaufnahme auch so lange. Der Bedarf hatte sich in den vergangenen Stunden doch angekündigt. Auf eine so absehbare Entwicklugn nicht rechtzeitig zu reagieren ist absolut fahrlässig. Wenn Du Pech hast, gibt es jetzt nur noch was von der Resterampe
#
Le God schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich werde langsam hungrig, wenn ich nicht bald frühstücke.

Mensch Basaltkopp, wieso wartest mit der Nahrungsaufnahme auch so lange. Der Bedarf hatte sich in den vergangenen Stunden doch angekündigt. Auf eine so absehbare Entwicklugn nicht rechtzeitig zu reagieren ist absolut fahrlässig. Wenn Du Pech hast, gibt es jetzt nur noch was von der Resterampe

Das Schlimmste ist, dass er sogar noch groß getönt  hat, er wäre auf den Abgang seines gestrigen Frühstücks vorbereitet. Dem war wohl nicht so. Sollte er wirklich abnehmen (ich will zu diesem Zeitpunkt nix mehr ausschließen), wäre danach ein Austausch der Entscheidungsträger wünschenswert.
#
eine irre Wendung im Forum:
Von Bobic miserabler Transferpolitik zu BK Frühstück
#
Le God schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich werde langsam hungrig, wenn ich nicht bald frühstücke.

Mensch Basaltkopp, wieso wartest mit der Nahrungsaufnahme auch so lange. Der Bedarf hatte sich in den vergangenen Stunden doch angekündigt. Auf eine so absehbare Entwicklugn nicht rechtzeitig zu reagieren ist absolut fahrlässig. Wenn Du Pech hast, gibt es jetzt nur noch was von der Resterampe

Das Schlimmste ist, dass er sogar noch groß getönt  hat, er wäre auf den Abgang seines gestrigen Frühstücks vorbereitet. Dem war wohl nicht so. Sollte er wirklich abnehmen (ich will zu diesem Zeitpunkt nix mehr ausschließen), wäre danach ein Austausch der Entscheidungsträger wünschenswert.
#
Adlerdenis schrieb:

Sollte er wirklich abnehmen (ich will zu diesem Zeitpunkt nix mehr ausschließen), wäre danach ein Austausch der Entscheidungsträger wünschenswert.                                              

In der Tat ist das in meinem Fall sogar ein Ziel. Und ab hier entstehen zwei völlig unterschiedliche Sachverhalte.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

B.Bregulla schrieb:

In der Verteidigung  brauchen wir noch einen sauberen Spieler....

Das bekommen wir auch mit dem vorhandenen Personal hin. Müssen die Spieler halt öfter duschen.

Kaum sind die auf dem Platz machen die sich ja auch schon wieder schmutzig. Kann man quasi schon nach 10 Minuten wechseln.
#
Basaltkopp schrieb:

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

B.Bregulla schrieb:

In der Verteidigung  brauchen wir noch einen sauberen Spieler....

Das bekommen wir auch mit dem vorhandenen Personal hin. Müssen die Spieler halt öfter duschen.

Kaum sind die auf dem Platz machen die sich ja auch schon wieder schmutzig. Kann man quasi schon nach 10 Minuten wechseln.

Oder sie lassen sich vom Platz stellen, gehen also vorzeitig zum duschen.
#
Ich gehe davon aus, das all das, was wir hier diskutieren, auch von den Verantwortlichen so gesehen wird und der Handlungsbedarf gegeben ist.
So blauäugig ist bei uns keiner, der vom Fußball was versteht, das er nicht die Problematik erkennen würde.
Mir gefällt auch die Situation insgesamt nicht, weil ich nicht unbedingt annahm, das sie nochmal eintreten könnte.
Aber es ist nunmal so und deshalb brauchen wir Siege, um möglichst schnell aus der momentanen Tabellensituation rauszukommen, damit auch das sinnentleerte Abstiegsgesabbel ein Ende hat.
Für Panik besteht kein Grund, aber alle Mannschaftsteile müssen besser miteinander funktionieren und das möglichst über die gesamte Spielzeit.
Niederlagen in der Art und Weise wie gegen Köln und Paderborn darf es nicht mehr geben und auch das wissen hoffentlich alle.
#
Adlerdenis schrieb:

Sollte er wirklich abnehmen (ich will zu diesem Zeitpunkt nix mehr ausschließen), wäre danach ein Austausch der Entscheidungsträger wünschenswert.                                              

In der Tat ist das in meinem Fall sogar ein Ziel. Und ab hier entstehen zwei völlig unterschiedliche Sachverhalte.
#
Tut mir Leid, falls das zu persönlich war, aber anders als mit gezieltem Gegengetrolle lässt sich das hier kaum noch ertragen

#
Ich gehe davon aus, das all das, was wir hier diskutieren, auch von den Verantwortlichen so gesehen wird und der Handlungsbedarf gegeben ist.
So blauäugig ist bei uns keiner, der vom Fußball was versteht, das er nicht die Problematik erkennen würde.
Mir gefällt auch die Situation insgesamt nicht, weil ich nicht unbedingt annahm, das sie nochmal eintreten könnte.
Aber es ist nunmal so und deshalb brauchen wir Siege, um möglichst schnell aus der momentanen Tabellensituation rauszukommen, damit auch das sinnentleerte Abstiegsgesabbel ein Ende hat.
Für Panik besteht kein Grund, aber alle Mannschaftsteile müssen besser miteinander funktionieren und das möglichst über die gesamte Spielzeit.
Niederlagen in der Art und Weise wie gegen Köln und Paderborn darf es nicht mehr geben und auch das wissen hoffentlich alle.
#
cm47 schrieb:

Ich gehe davon aus, das all das, was wir hier diskutieren, auch von den Verantwortlichen so gesehen wird und der Handlungsbedarf gegeben ist.



so sieht es aus und Adi Hütter hat das bereits angesprochen und jetzt heißt es etwas Geduld zu haben, auch wenn das dem einen oder anderen schwer fällt.
#
Es gibt noch drei dynamische Donnerstage bis Transferschluß, also noch etliche Möglichkeiten, den Kader möglichst sinnvoll zu verstärken.
#
Es gibt noch drei dynamische Donnerstage bis Transferschluß, also noch etliche Möglichkeiten, den Kader möglichst sinnvoll zu verstärken.
#
cm47 schrieb:

Es gibt noch drei dynamische Donnerstage bis Transferschluß, also noch etliche Möglichkeiten, den Kader möglichst sinnvoll zu verstärken.


Absolut richtig. Allerdings muß man sagen das durch die Verletzung von Kamada schon ein wenig Druck auf dem Kessel ist. Die taktischen Möglichkeiten werden geringer und unser Problem im offensiven Mittelfeld größer und größer. Verletzungstechnisch darf jetzt eigentlich gar nichts mehr passieren sonst wird es wirklich kribbelig.
Sollten die Verstärkungen erst am 31.01. zu uns stoßen werden wir drei Spiele ohne diese bestreiten müssen.
Ein Fehlstart in die Rückrunde wäre aber fatal. Die angespannte Stimmung im Umfeld würde noch negativer werden, die EL-Spiele Ende Februar müsste man quasi abschenken um nicht noch weiter abzurutschen in der Liga.

Das klingt alles nach Worst case, ich weiß... es muß ja nicht so kommen. Aber es ist nicht total unrealistisch.
Ich muß zugeben das meine anfangs sehr entspannte Haltung mittlerweile etwas umgeschlagen ist, nicht zuletzt wegen der Verletzungen von Gelson und Kamada und dem immer noch nicht fitten Silva.

Die Alarmstufe ist von gelb auf rot umgesprungen...

#
cm47 schrieb:

Es gibt noch drei dynamische Donnerstage bis Transferschluß, also noch etliche Möglichkeiten, den Kader möglichst sinnvoll zu verstärken.


Absolut richtig. Allerdings muß man sagen das durch die Verletzung von Kamada schon ein wenig Druck auf dem Kessel ist. Die taktischen Möglichkeiten werden geringer und unser Problem im offensiven Mittelfeld größer und größer. Verletzungstechnisch darf jetzt eigentlich gar nichts mehr passieren sonst wird es wirklich kribbelig.
Sollten die Verstärkungen erst am 31.01. zu uns stoßen werden wir drei Spiele ohne diese bestreiten müssen.
Ein Fehlstart in die Rückrunde wäre aber fatal. Die angespannte Stimmung im Umfeld würde noch negativer werden, die EL-Spiele Ende Februar müsste man quasi abschenken um nicht noch weiter abzurutschen in der Liga.

Das klingt alles nach Worst case, ich weiß... es muß ja nicht so kommen. Aber es ist nicht total unrealistisch.
Ich muß zugeben das meine anfangs sehr entspannte Haltung mittlerweile etwas umgeschlagen ist, nicht zuletzt wegen der Verletzungen von Gelson und Kamada und dem immer noch nicht fitten Silva.

Die Alarmstufe ist von gelb auf rot umgesprungen...

#
Diegito schrieb:

Die Alarmstufe ist von gelb auf rot umgesprungen..

Und welche Alarmstufe gibt es, wenn es wirklich mal richtig kritisch wird?
#
Diegito schrieb:

Die Alarmstufe ist von gelb auf rot umgesprungen..

Und welche Alarmstufe gibt es, wenn es wirklich mal richtig kritisch wird?
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Die Alarmstufe ist von gelb auf rot umgesprungen..

Und welche Alarmstufe gibt es, wenn es wirklich mal richtig kritisch wird?

Blau.........weil dann die Prozente, die auf dem Platz fehlen, in Promille umgerechnet werden müssen...aber soweit wirds nicht kommen.
Nächste Woche bei SAP werden wir sehen, ob es endlich mal einen überzeugenden Auswärtssieg gibt oder weiterhin diskussionswürdiges Entertainment.
Das Erstere wäre mir weitaus lieber.
#
Es gibt noch drei dynamische Donnerstage bis Transferschluß, also noch etliche Möglichkeiten, den Kader möglichst sinnvoll zu verstärken.
#
cm47 schrieb:

Es gibt noch drei dynamische Donnerstage bis Transferschluß, also noch etliche Möglichkeiten, den Kader möglichst sinnvoll zu verstärken.


Da wir uns im neuem Jahrzehnt befinden könnte der dynamische Donnerstag nun dem dynamischen Freitag weichen. Habs nur so im Urin.
#
cm47 schrieb:

Es gibt noch drei dynamische Donnerstage bis Transferschluß, also noch etliche Möglichkeiten, den Kader möglichst sinnvoll zu verstärken.


Da wir uns im neuem Jahrzehnt befinden könnte der dynamische Donnerstag nun dem dynamischen Freitag weichen. Habs nur so im Urin.
#
schkaii schrieb:

cm47 schrieb:

Es gibt noch drei dynamische Donnerstage bis Transferschluß, also noch etliche Möglichkeiten, den Kader möglichst sinnvoll zu verstärken.


Da wir uns im neuem Jahrzehnt befinden könnte der dynamische Donnerstag nun dem dynamischen Freitag weichen. Habs nur so im Urin.


Da es sich 2020 aber um ein Schaltjahr handelt, könnte es auch direkt auf den dynamischen Samstag überspringen! 🙄
#
schkaii schrieb:

cm47 schrieb:

Es gibt noch drei dynamische Donnerstage bis Transferschluß, also noch etliche Möglichkeiten, den Kader möglichst sinnvoll zu verstärken.


Da wir uns im neuem Jahrzehnt befinden könnte der dynamische Donnerstag nun dem dynamischen Freitag weichen. Habs nur so im Urin.


Da es sich 2020 aber um ein Schaltjahr handelt, könnte es auch direkt auf den dynamischen Samstag überspringen! 🙄
#
Funatic (aka AllaisBack) schrieb:

schkaii schrieb:

cm47 schrieb:

Es gibt noch drei dynamische Donnerstage bis Transferschluß, also noch etliche Möglichkeiten, den Kader möglichst sinnvoll zu verstärken.


Da wir uns im neuem Jahrzehnt befinden könnte der dynamische Donnerstag nun dem dynamischen Freitag weichen. Habs nur so im Urin.


Da es sich 2020 aber um ein Schaltjahr handelt, könnte es auch direkt auf den dynamischen Samstag überspringen! 🙄


Das stimmt so nicht, die Verschiebung auf Samstag ist erst ab 1.3
#
schkaii schrieb:

cm47 schrieb:

Es gibt noch drei dynamische Donnerstage bis Transferschluß, also noch etliche Möglichkeiten, den Kader möglichst sinnvoll zu verstärken.


Da wir uns im neuem Jahrzehnt befinden könnte der dynamische Donnerstag nun dem dynamischen Freitag weichen. Habs nur so im Urin.


Da es sich 2020 aber um ein Schaltjahr handelt, könnte es auch direkt auf den dynamischen Samstag überspringen! 🙄
#
Funatic (aka AllaisBack) schrieb:

Da es sich 2020 aber um ein Schaltjahr handelt, könnte es auch direkt auf den dynamischen Samstag überspringen! 🙄

Darf man dieses Jahr eigentlich Auto mit Automatikgetriebe fahren?


Teilen