>

SaW Trainingslagerwoche 06. - 12.01.2020 - Gebabbel

#
Basaltkopp schrieb:

Da wird ein junger Spieler womöglich gezielt nach seinen Träumen gefragt und deswegen haben hier die ersten schon wieder die Hasskappe auf.


"macht ihn mir nicht symphatischer" = Hasskappe - geht's noch Basalti?
#
Ache raus!

Achtung Witz, muss man hier des öfteren dszusagen
#
So, vermutlich fällt Gelson für den Rest der Saison aus. Das ist relativ scheiße.
#
So, vermutlich fällt Gelson für den Rest der Saison aus. Das ist relativ scheiße.
#
Brodowin schrieb:

So, vermutlich fällt Gelson für den Rest der Saison aus. Das ist relativ scheiße.


Ärgerliche Sache. Damit haben wir auf der 6 so langsam ein paar Probleme. Torro und Fernandes fallen lange aus. Bleiben eigentlich nur noch Kohr, Rode und Sow. Wobei ich Sow viel mehr als 8er sehe.

Was meint ihr? Vallejo holen, damit Hasebe das ein oder andere Spiel auf der 6 machen kann?
#
Brodowin schrieb:

So, vermutlich fällt Gelson für den Rest der Saison aus. Das ist relativ scheiße.


Ärgerliche Sache. Damit haben wir auf der 6 so langsam ein paar Probleme. Torro und Fernandes fallen lange aus. Bleiben eigentlich nur noch Kohr, Rode und Sow. Wobei ich Sow viel mehr als 8er sehe.

Was meint ihr? Vallejo holen, damit Hasebe das ein oder andere Spiel auf der 6 machen kann?
#
jose123 schrieb:

Was meint ihr? Vallejo holen, damit Hasebe das ein oder andere Spiel auf der 6 machen kann?

Wäre eine Möglichkeit. Wobei ich Hasebe auf der 6 niemals so richtig überzeugend fand.
Mittelfeld ist und bleibt Problemzone. So oder so. Zumal Gelson in der ersten Hälfte der Hinrunde wirklich richtig gut war und uns das ein oder andere Mal den Ar5ch gerettet hat, mit Löcher-Stopferei und sich die Lunge aus dem Leib rennen. Den hätten wir gut gebrauchen können in den kommenden Spielen.
#
Brodowin schrieb:

So, vermutlich fällt Gelson für den Rest der Saison aus. Das ist relativ scheiße.


Ärgerliche Sache. Damit haben wir auf der 6 so langsam ein paar Probleme. Torro und Fernandes fallen lange aus. Bleiben eigentlich nur noch Kohr, Rode und Sow. Wobei ich Sow viel mehr als 8er sehe.

Was meint ihr? Vallejo holen, damit Hasebe das ein oder andere Spiel auf der 6 machen kann?
#
jose123 schrieb:

Ärgerliche Sache. Damit haben wir auf der 6 so langsam ein paar Probleme. Torro und Fernandes fallen lange aus. Bleiben eigentlich nur noch Kohr, Rode und Sow. Wobei ich Sow viel mehr als 8er sehe.

Was meint ihr? Vallejo holen, damit Hasebe das ein oder andere Spiel auf der 6 machen kann?

Und bei Rode weiß man nie ob er sich nicht auch wieder verletzt. Vallejo holen gerne aber wenn das mit der Umstellung auf 4er Kette ernst werden sollte muß Hasebe sowieso auf die 6 ausweichen, und auch ohne Vallejo hätten wir in der bisherigen Formation, dann ausgefüllt von  mit Abraham (Toure), Hinti. Ndicka die Möglichkeit Hasebe im Notfall für die 6 frei zu bekommen, wobei er mir eigentlich dafür mittlerweile etwas zu langsam ist. Deshalb brauchen wir statt Vallejo eher einen 6er als Gelson Ersatz und einen 10er für die Offensive was ist eigentlich mit DeGuzman kommt der zurück in der Rückrunde? Er könnte auch 6er und 8er spielen wäre mir mittlerweile lieber als Sow. Im ärgsten aller Notfälle müßte Gacinovic wieder auf der 6 ran.
#
jose123 schrieb:

Ärgerliche Sache. Damit haben wir auf der 6 so langsam ein paar Probleme. Torro und Fernandes fallen lange aus. Bleiben eigentlich nur noch Kohr, Rode und Sow. Wobei ich Sow viel mehr als 8er sehe.

Was meint ihr? Vallejo holen, damit Hasebe das ein oder andere Spiel auf der 6 machen kann?

Und bei Rode weiß man nie ob er sich nicht auch wieder verletzt. Vallejo holen gerne aber wenn das mit der Umstellung auf 4er Kette ernst werden sollte muß Hasebe sowieso auf die 6 ausweichen, und auch ohne Vallejo hätten wir in der bisherigen Formation, dann ausgefüllt von  mit Abraham (Toure), Hinti. Ndicka die Möglichkeit Hasebe im Notfall für die 6 frei zu bekommen, wobei er mir eigentlich dafür mittlerweile etwas zu langsam ist. Deshalb brauchen wir statt Vallejo eher einen 6er als Gelson Ersatz und einen 10er für die Offensive was ist eigentlich mit DeGuzman kommt der zurück in der Rückrunde? Er könnte auch 6er und 8er spielen wäre mir mittlerweile lieber als Sow. Im ärgsten aller Notfälle müßte Gacinovic wieder auf der 6 ran.
#
DeGuzman als 6er? Ich hoffe du machst Spaß. Kohr ist übrigens auch noch da und war nicht gerade billig.
#
Brodowin schrieb:

So, vermutlich fällt Gelson für den Rest der Saison aus. Das ist relativ scheiße.


Ärgerliche Sache. Damit haben wir auf der 6 so langsam ein paar Probleme. Torro und Fernandes fallen lange aus. Bleiben eigentlich nur noch Kohr, Rode und Sow. Wobei ich Sow viel mehr als 8er sehe.

Was meint ihr? Vallejo holen, damit Hasebe das ein oder andere Spiel auf der 6 machen kann?
#
wäre eine Möglichkeit!
Jetzt ist davon auszugehen, dass wir auf dem TM noch mal aktiv werden, losgelöst ob es Vallejo wird.
#
wäre eine Möglichkeit!
Jetzt ist davon auszugehen, dass wir auf dem TM noch mal aktiv werden, losgelöst ob es Vallejo wird.
#
Tafelberg schrieb:

wäre eine Möglichkeit!
Jetzt ist davon auszugehen, dass wir auf dem TM noch mal aktiv werden, losgelöst ob es Vallejo wird.


Es bedarf einfach Optimierungen im Kader. Vor allem auch, wenn man auf 4-4-2 umstellen sollte. Da fehlt einfach ein Spieler für die rechte Seite. Vom Typ her wie Kostic.
#
Hm, nur weil Gelson nun verletzt ist, sehe ich noch keinen Grund mich gleich einzuscheissen. Auf der 6 haben wir wohl soviele Optionen wie auf keiner anderen Position. Gerade wenn wir nun auf eine Viererkette umstellen, wodurch auch noch Hasebe frei wird.
#
Tafelberg schrieb:

wäre eine Möglichkeit!
Jetzt ist davon auszugehen, dass wir auf dem TM noch mal aktiv werden, losgelöst ob es Vallejo wird.


Es bedarf einfach Optimierungen im Kader. Vor allem auch, wenn man auf 4-4-2 umstellen sollte. Da fehlt einfach ein Spieler für die rechte Seite. Vom Typ her wie Kostic.
#
jose123 schrieb:

Tafelberg schrieb:

wäre eine Möglichkeit!
Jetzt ist davon auszugehen, dass wir auf dem TM noch mal aktiv werden, losgelöst ob es Vallejo wird.


Es bedarf einfach Optimierungen im Kader. Vor allem auch, wenn man auf 4-4-2 umstellen sollte. Da fehlt einfach ein Spieler für die rechte Seite. Vom Typ her wie Kostic.


Ist halt bitter das mit Torro und Gelson gleich zwei klassische 6er auf einmal ausfallen und das auch noch langfristig.
Dennoch sehe ich im offensiven Mittelfeld, gerade auf der RA-Position, noch größeren Handlungsbedarf.

Auf der 6 hätten wir Stand jetzt Rode, Kohr und Hasebe. Das ist im Grunde ok, zumal Hütter eh selten mit zwei klassischen 6ern spielen lässt. Die 8er Rolle können Sow, Gacinovic oder De Guzman ausfüllen.

Bin gespannt ob man nochmal aktiv wird auf dem TM... hängt vielleicht auch von den ersten beiden Spielen ab.
#
Dost scheint ja, was man heute so lesen konnte, im TL in Florida richtig aufzublühen. Er geht wohl voran, ist jetzt endlich fit und strotzt voller Tatendrang. Hoffen wir mal das Bas in der Rückrunde dann auch in der Liga das bestätigen kann und wir noch einige Tore von ihm sehen werden...
#
Hm, nur weil Gelson nun verletzt ist, sehe ich noch keinen Grund mich gleich einzuscheissen. Auf der 6 haben wir wohl soviele Optionen wie auf keiner anderen Position. Gerade wenn wir nun auf eine Viererkette umstellen, wodurch auch noch Hasebe frei wird.
#
Wir haben für die 6 mit Kohr aber nur eine gelernte defensive Option. Rode und Gacinovic sind zwar zweikampfwillig aber wenn es um defensives Stellungsspiel und Absicherung geht nicht wirklich das was man auf der Position haben will.
Und wenn Kohr dann mal wegen Verletzung oder Sperre ausfällt haben wir ein Problem. Zumal Rodes Körper seiner Spielweise auch immer öfter Rechnung trägt.
#
Dost scheint ja, was man heute so lesen konnte, im TL in Florida richtig aufzublühen. Er geht wohl voran, ist jetzt endlich fit und strotzt voller Tatendrang. Hoffen wir mal das Bas in der Rückrunde dann auch in der Liga das bestätigen kann und wir noch einige Tore von ihm sehen werden...
#
Adlersupporter schrieb:

Dost scheint ja, was man heute so lesen konnte, im TL in Florida richtig aufzublühen.
Wie heißt es in dem Lied? Wenn der Frühling kommt, dann blühen die Tulpen aus Amsterdam? (bzw. Deventer)
Es würde mich sehr für ihn freuen!
#
Ich denke auch, dass er sich mit der Aussage nun keinen großen Gefallen getan hat. Er sollte erstmal in der Bundesliga Fuß fassen, danach kann er auch gerne die nächsten Ziele formulieren.

So wird ihm wohl schnell einen schweren Stand im Umfeld haben, wenn er nicht gleich auf Anhieb einschlägt.
#
Ich wünsche mir das Spieler ab und an einfach mal die Klappe halten. Noch nicht hier und träumt in der Presse von einem unbeliebten Verein.
#
Ich wünsche mir das Spieler ab und an einfach mal die Klappe halten. Noch nicht hier und träumt in der Presse von einem unbeliebten Verein.
#
propain schrieb:

Ich wünsche mir das Spieler ab und an einfach mal die Klappe halten. Noch nicht hier und träumt in der Presse von einem unbeliebten Verein.


Hauen die Kicker die 08/15 Phrasen raus, sund sie weichgespült, sagen sie was sie fühlen, sollen sie die Klappe halten.

Vom unbeliebten Verein zu träumen, hat Rode auch nicht geschadet.

Liegt alleine an der SGE ein Traumverein für Profis zu werden.
#
Wir haben für die 6 mit Kohr aber nur eine gelernte defensive Option. Rode und Gacinovic sind zwar zweikampfwillig aber wenn es um defensives Stellungsspiel und Absicherung geht nicht wirklich das was man auf der Position haben will.
Und wenn Kohr dann mal wegen Verletzung oder Sperre ausfällt haben wir ein Problem. Zumal Rodes Körper seiner Spielweise auch immer öfter Rechnung trägt.
#
Maddux schrieb:

Rode und Gacinovic sind zwar zweikampfwillig aber wenn es um defensives Stellungsspiel und Absicherung geht nicht wirklich das was man auf der Position haben will.

Tatsächlich?
Ich hingegen sehe Gacinovic gerne im defensiven Mittelfeld. Da zeigt er m.E. bisweilen schon häufiger mal Gelsonsche Züge, was den unbedingten Einsatzwillen angeht. Außerdem kann er Spieleröffnung besser als Abschluss.

Deine Meinung zu Rode kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Wenn wir noch drei Spieler mit seinem Antizipationsvermögen besäßen, wären wir m.E. nicht regelmäßig in der Rückwärtsbewegung offen wie ein Scheunentor.

Sollten beide fit sein, wäre es mir um diese Position daher trotz Gelsonausfall nicht gar so bange.
#
propain schrieb:

Ich wünsche mir das Spieler ab und an einfach mal die Klappe halten. Noch nicht hier und träumt in der Presse von einem unbeliebten Verein.


Hauen die Kicker die 08/15 Phrasen raus, sund sie weichgespült, sagen sie was sie fühlen, sollen sie die Klappe halten.

Vom unbeliebten Verein zu träumen, hat Rode auch nicht geschadet.

Liegt alleine an der SGE ein Traumverein für Profis zu werden.
#
Es hat Rode nur deshalb nicht geschadet weil die Leistung stimmte.

Es ist ja heute eh modern vorher die Klappe aufzureißen anstatt erstmal mit Leistung aufzufallen.
#
Sprach Bobic von einer Entscheidung innerhalb von 24 Stunden oder Tagen im Fall von Falette?
#
Sprach Bobic von einer Entscheidung innerhalb von 24 Stunden oder Tagen im Fall von Falette?
#
Ist halt nicht jeder Deal so einfach wie eine Flasche Doppelkorn im Aldi zu kaufen.
#
Sprach Bobic von einer Entscheidung innerhalb von 24 Stunden oder Tagen im Fall von Falette?
#
PhillySGE schrieb:

Sprach Bobic von einer Entscheidung innerhalb von 24 Stunden oder Tagen im Fall von Falette?


Mit Köln wäre es sicher schneller gegangen. Aber bei den Türken zieht sich so etwas bekanntlich.


Teilen