>

SaW Trainingslagerwoche 06. - 12.01.2020 - Gebabbel

#
jose123 schrieb:

Das ist genau das Gleiche wie vor der Winterpause. Kaum Torchancen, wenig Kreativität, hauptsächlich durch Standards gefährlich.


und hinten rettet Hinti
#
BartHess schrieb:

jose123 schrieb:

Das ist genau das Gleiche wie vor der Winterpause. Kaum Torchancen, wenig Kreativität, hauptsächlich durch Standards gefährlich.


und hinten rettet Hinti


N'Dicka als LV ist halt auch nicht die Lösung. Da Costa nach wie vor im Formtief und vorne geht sehr sehr wenig.
#
Stehen alle wieder nur rum und gucken blöd aus der Wäsche wenn wir am Ball sind. Und wenn mal einer durchstartet kommt der Pass / Flanke nicht an und wir haben direkt Konter gegen uns. Jaja, nur ein Testspiel, ich weiß. Aber das ist für mich einfach ein Qualitätsproblem und wir brauchen undbedingt Verstärkungen noch. Sow ist einfach nicht der "Missing-Link" den man sich erhofft hat. Vielleicht wird er es noch, aber -Stand Jetzt- fehlt da einfach was, was dem Spiel Tempo und Präzision gibt. Und DaCosta als RM finde ich auch nicht optimal. Genauso wie N'dicka als LV... es gibt Bedarf!
#
Das sieht besser aus als gegen Paderborn. Denk mal der Feinschliff fehlt da noch. Trotzdem kaum Torchancen, aber auf beiden  Seiten!
#
Also ich seh eine engagierte und gut kombinierende Eintracht, die Hertha klar beherrscht.
#
Boring!
Good night
#
Die erste Halbzeit zeigt auf, dass es auch mit Viererkette nicht wirklich besser läuft. Ja, es wird ein wenig besser kombiniert, aber nach vorne fehlt immer noch der Zug.
#
Die erste Halbzeit zeigt auf, dass es auch mit Viererkette nicht wirklich besser läuft. Ja, es wird ein wenig besser kombiniert, aber nach vorne fehlt immer noch der Zug.
#
Tony_Rey schrieb:

Die erste Halbzeit zeigt auf, dass es auch mit Viererkette nicht wirklich besser läuft. Ja, es wird ein wenig besser kombiniert, aber nach vorne fehlt immer noch der Zug.


Das letzte Drittel ist einfach nicht gut genug. Da fehlt es an Genauigkeit.
#
Das Spiel macht jetzt nicht unbedingt Laune auf die zweite Saisonhälfte. Wir haben jetzt noch etwa eine Woche bevor's wieder ernst wird, und ein großer Unterschied zu dem, was wir vor der Pause geboten bekommen haben, ist nicht zu erkennen.
#
Das beste am Spiel ist die Werbebande der Herthaner. "Berlin tears down Walls"
#
Ante fehlt bei Milan, andré silva bei uns Zufall? 🤔 (oder ist silva verletzt?)
#
Ante fehlt bei Milan, andré silva bei uns Zufall? 🤔 (oder ist silva verletzt?)
#
Muskuläre Probleme, laut dem Kommentator.
#
Ante fehlt bei Milan, andré silva bei uns Zufall? 🤔 (oder ist silva verletzt?)
#
Angeblich muskuläre Probleme bei Silva.
#
Leistung laut Beiträgen im Netz ganz ok, wobei überall steht, gegen Hertha B-Elf verloren(?). Hoffentlich ist Kamada nicht schwerer verletzt. Offensichtlich wieder viele Chancen vergeben, da sollte man doch noch eine Neuverpflichtung erwägen. Und Testspiel hin oder her, schon wieder verloren, für die Psyche nicht gerade aufbauend.
#
Leistung laut Beiträgen im Netz ganz ok, wobei überall steht, gegen Hertha B-Elf verloren(?). Hoffentlich ist Kamada nicht schwerer verletzt. Offensichtlich wieder viele Chancen vergeben, da sollte man doch noch eine Neuverpflichtung erwägen. Und Testspiel hin oder her, schon wieder verloren, für die Psyche nicht gerade aufbauend.
#
Viele Chancen vergeben? Wir haben uns kaum Chancen erspielt und die wenigen Chancen waren auch nicht wirklich gut. Du könntest aktuell einen Messi oder CR7 vorne bei uns reinstellen und wir würden trotzdem 0:1 verlieren.
#
Viele Chancen vergeben? Wir haben uns kaum Chancen erspielt und die wenigen Chancen waren auch nicht wirklich gut. Du könntest aktuell einen Messi oder CR7 vorne bei uns reinstellen und wir würden trotzdem 0:1 verlieren.
#
Maddux schrieb:

Viele Chancen vergeben? Wir haben uns kaum Chancen erspielt und die wenigen Chancen waren auch nicht wirklich gut. Du könntest aktuell einen Messi oder CR7 vorne bei uns reinstellen und wir würden trotzdem 0:1 verlieren.

Zur Erklärung
selbst gesehen habe ich es nicht, nur wiedergegeben, was in Artikeln zum Spiel geschrieben wurde. Mich wundert auch, dass man so seelenruhig abzuwarten scheint, dass sich da was bessert. Anscheinend wartet Fredi das erste Spiel ab, um ggfls erst dann nachzubessern.
#
Hab mir das Spiel 90 Minuten angeschaut. Prinzipiell richtig das Adi versucht das System umzustellen. Mit Hinti , Abraham, Da Costa und N’Dicka hinten zu beginnen, ist denk ich gut.

Im Mittelfeld auf der 6 mit Rode und sow funktioniert relativ okay, allerdings hat Sow teilweise wirklich haarsträubende Fehler drin, die in der Liga direkt bestraft werden! Hier fände ich die Konstellation Kohr / Rode sinnvoller da Rode aktiv sein kann nach vorne und Kohr absichern könnte.

Auf den außen haben wir natürlich Probleme, Kostic ist da unangefochten gesetzt aber auf der anderen Seite würde uns ein Rebic gut tun 😉.

Auf der 10 hätten wir dann Kamada, der mir persönlich allerdings zu wenige Pässe in die Spitze spielt! Ein Duda zb ist da ein ganz anderer Spieler Typ, der öfters die Pässe ins Zentrum spielt und zudem in Abschluss besser ist als Daichi.


Fazit:

Gleiches Problem wie auch im 3-5-2 oder 3-4-1-1, unsere Stürmer werden nicht gefüttert und kommen aus dem Spiel heraus kaum zum Abschluss. Hier muss man einfach nachbessern und einen für die außen holen und evtl auch für die 10.
#
Hab mir das Spiel 90 Minuten angeschaut. Prinzipiell richtig das Adi versucht das System umzustellen. Mit Hinti , Abraham, Da Costa und N’Dicka hinten zu beginnen, ist denk ich gut.

Im Mittelfeld auf der 6 mit Rode und sow funktioniert relativ okay, allerdings hat Sow teilweise wirklich haarsträubende Fehler drin, die in der Liga direkt bestraft werden! Hier fände ich die Konstellation Kohr / Rode sinnvoller da Rode aktiv sein kann nach vorne und Kohr absichern könnte.

Auf den außen haben wir natürlich Probleme, Kostic ist da unangefochten gesetzt aber auf der anderen Seite würde uns ein Rebic gut tun 😉.

Auf der 10 hätten wir dann Kamada, der mir persönlich allerdings zu wenige Pässe in die Spitze spielt! Ein Duda zb ist da ein ganz anderer Spieler Typ, der öfters die Pässe ins Zentrum spielt und zudem in Abschluss besser ist als Daichi.


Fazit:

Gleiches Problem wie auch im 3-5-2 oder 3-4-1-1, unsere Stürmer werden nicht gefüttert und kommen aus dem Spiel heraus kaum zum Abschluss. Hier muss man einfach nachbessern und einen für die außen holen und evtl auch für die 10.
#
eintrachtffm90 schrieb:

Im Mittelfeld auf der 6 mit Rode und sow funktioniert relativ okay, allerdings hat Sow teilweise wirklich haarsträubende Fehler drin, die in der Liga direkt bestraft werden!


Bestraft wurden. Schon oft genug. Ich hoffe, dass er die kommende Saisonhälfte nicht mehr ganz so eine "Startelf-Garantie" innehat, wie in der vergangenen; er funktioniert einfach nicht. Er ist natürlich bei weitem kein ausgemachter Grottenkicker, aber es wird eben immer wieder offensichtlich, dass er oft nicht das bringt, was die Mannschaft braucht. Dass er Talent hat, ist sichtlich; aber er wird noch Zeit auf dem Trainingsplatz brauchen, um sich auf ein Niveau zu spielen, das für die Bundesliga reicht, und das tut es bisher einfach leider nicht.
#
man kann nur hoffen das endlich noch ein paar Neuverpflichtungen kommen. Da muss frischer Wind rein. Das es nicht einfach ist im Winter ist ist klar, aber da muss was passieren und nicht erst am 31.1. Da hat man dann möglicherweise schon schlecht gestartet. Das man so gar nicht reagiert macht mich mittlerweile nervös.
#
Hab mir jetzt mal die ersten 45 Minuten komplett und die Highlights der 2. Hälfte gegeben.

Negativ:
In der Tat genau dasselbe wie vor der Winterpause: Wir haben mehr Ballbesitz, aber verlieren die wesentlichen Zweikämpfe, gewinnen kaum Sprints und spielen in 45 Minuten genau einen Vertikalpass. Sämtliche "Flanken" kommen halbhoch auf den kurzen Pfosten, dort werden sie einfach abgewehrt, weil aber unsere Stürmer auch bevorzugt am langen Pfosten rumgammeln.

Hinten sind wir mit Abraham und Hasebe mittlerweile zu langsam, Toure macht (siehe Elfmeter) weiterhin idiotische Fehler neben seinen durchaus schön anzusehenden offensiven Akzenten, das Mittelfeld spielt tausende Querpässe, aber nichts Konstruktives, der Stärken von Kostic beraubt man sich mit Viererkette freiwillig. Herthas B-Elf (waren ja nur 4-5 Starter dabei) konnte mit einfachen, schnellen Kontern bessere Chancen herausspielen als wir, indem sie einfach direkte Pässe mit einem Ballkontakt spielen. Wie viele Doppelpässe, wo der Ball nicht zwischendrin 3mal gestoppt wurde, hatten wir denn? Wer langsam spielt, ermöglicht es dem Gegner, einfach wieder in die Ordnung zu gelangen und zu verteidigen. Wir spielen langsam. Sehr, sehr, sehr langsam und vorhersehbar.

Positiv:
Kevin ist wieder da! Joveljic mit schönem Fallrückzieher. Wir können jetzt mehr oder weniger akzeptabel ein zweites System spielen (während andere ihr viertes einstudieren...). Und es war ja nur ein Testspiel.


2010/11 war unsere individuelle Qualität mit Altintop, Meier, Gekas, Amanatidis, Rode, Schwegler, Fährmann auch hoch genug, um nicht abzusteigen, aber man hat nichts draus gemacht. Schlechte Taktik, Motivation, Krisenmanagement.
9 Jahre später sehe ich nicht wirklich, was bislang besser läuft, außer dass man bislang keine unnötigen Machtkämpfe in der Öffentlichkeit hat.


Was macht Hoffnung:
N'Dicka darf wieder spielen (auch wenn die LV-Position bislang noch nicht wirklich passt). Kevin ist wieder da. Es ist Mitte Januar.
#
Lasst alle Hoffnung fahren!


Teilen