>

Diskussionsthread Ragnar Ache

#
so destruktiv, schade.
#
Naja, er ist gefühlt in jeder Transferperiode irgendwo im Gespräch. Er spielt zudem auch nicht regelmäßig, was jetzt die ständigen Verletzungen erklären würde. Und wenn er dann mal kurz gespielt hat, dann sah das irgendwie (bis auf die 10 Minuten gg. Bielefeld) irgendwie ungenügend aus
#
Es wäre schön, wenn der ein oder andere hier im Thread mal ausnahmsweise eine Meinung zu einem Thema hätte, statt in gefühlt 2 Worten andere User zu kommentieren, was gar keinen Sinn ergibt. Aber gut, jeder wie er kann.

Dass es bei Ache nicht reicht, ist nicht erst seit heute klar. Verletzungen sind das eine, seine technischen und taktischen Mängel das andere. Nicht im Ansatz ist er in Frankfurt oder in der Bundesliga angekommen und für die Meinung, dass das nichts mehr wird, könnte man kein Geld mehr gewinnen. Im Sommer ist Schluss.
#
Ich denke man sollte ihn im Sommer loswerden. Eine Causa Preuß, oder Stendera die ständig verletzt sind, können wir aktuell nicht gebrauchen.
Wenn er mal auf dem Platz stand, war es auch allerhöchstens Durchschnitt.
#
Ich denke man sollte ihn im Sommer loswerden. Eine Causa Preuß, oder Stendera die ständig verletzt sind, können wir aktuell nicht gebrauchen.
Wenn er mal auf dem Platz stand, war es auch allerhöchstens Durchschnitt.
#
Dass man Spieler den Verein verlassen sehen möchte, verstehe ich ja, aber bei Spielern von Causa Preuß oder Causa Stendera zu sprechen, das finde ich nicht richtig. Zumal es hier um Verletzungen geht, für die der jeweilige Spieler mal so gar nichts kann und er auch noch selbst mit den Verwertungen klarkommen muss, die im Zweifel seine Karriere extrem beeinflussen.
#
Dass man Spieler den Verein verlassen sehen möchte, verstehe ich ja, aber bei Spielern von Causa Preuß oder Causa Stendera zu sprechen, das finde ich nicht richtig. Zumal es hier um Verletzungen geht, für die der jeweilige Spieler mal so gar nichts kann und er auch noch selbst mit den Verwertungen klarkommen muss, die im Zweifel seine Karriere extrem beeinflussen.
#
skyeagle schrieb:

aber bei Spielern von Causa Preuß oder Causa Stendera zu sprechen, das finde ich nicht richtig.

Ehrlich gesagt ist das ziemlich erbärmlich...
#
Ich finde dass man immer wieder mal ziemlich ungerechtfertigt auf ihn herumhackt. Er spielt gefühlt, wenn er denn eingewechselt wird 10 Minuten und einige Leute beschweren sich, dass er dann zu selten was im Spiel reißt. Als ob er alleine bei einem Rückstand, wenn die Mannschaft eh schon schlecht spielt, das Spiel noch mal eben so schnell rumreißen könnte. Klar spielt er nicht fehlerfrei, was sicher auf die mangelnde Spielpraxis zurück zu führen ist.
Was Ragnar wirklich kann, würde man am ehsten noch sehen, wenn man ihn mal 2-3 Spiele lang für +45 Minuten bringen kann.

Das er für die internationalen Spiele nominiert wurde, war ja schon mal ein gutes Vorzeichen, aber die neuerliche Verletzung ist natürlich ein herbei Rückschlag bei dem sich jeder Arbeitgeber fragen wird, inwieweit man so einem Spieler überhaupt noch nutzen / gebrauchen kann.
#
Ich hätte Ache auch gerne mal über einen längeren Zeitraum gesehen. In seinen bisherigen eineinhalb Jahren hatte er ja wirklich nur Kurzeinsätze - selbst dann, wenn er mal über einen längeren Zeitraum fit war. Alleine schon, weil er körperlich von den Stürmern am meisten mitbringt und bei allen technischen Mängeln auch in der U21 und der Olympiaauswahl ordentlich genetzt hat.

Seine ständigen Muskelverletzungen sehe ich mittlerweile aber auch als größeres Problem. Die hatte er schließlich auch schon zum Ende seiner Zeit in Rotterdam. Die Annahme, dass das durchaus zu einem dauerhaften Problem in Laufe seiner Karriere werden könnte, liegt da nicht ganz fern. Dementsprechend befürchte ich auch, dass sich die Wege im Sommer zumindest mal vorerst auf Leihbasis trennen werden, auch wenn ich persönlich das sehr schade fände. So oder so braucht Ache aber mal dringend regelmäßige Spielpraxis. Dann kann man auch sein Leistungsvermögen mal ordentlich einschätzen.
#
Sollte gegen Freiburg gerne mal mind. 1 Halbzeit spielen, damit er sich schon ein wenig für Barcelona warm machen kann. Dort wird er sicher mind. ein paar Minuten auf dem Platz stehen und könnte unser Überraschungseffekt werden.
#
schickt ihm bitte mal Videos von Embolo und Antonio. Und dann sperrt ihn eine Woche ein.
Wie kann Ache mit dem Körper überhaupt in einem Zweikampf fallen? Und er fällt immer! Erst den Gegner blocken, dann den Ball sichern!
Du bist so eine Kante. Warum weißt du das nicht?
#
schickt ihm bitte mal Videos von Embolo und Antonio. Und dann sperrt ihn eine Woche ein.
Wie kann Ache mit dem Körper überhaupt in einem Zweikampf fallen? Und er fällt immer! Erst den Gegner blocken, dann den Ball sichern!
Du bist so eine Kante. Warum weißt du das nicht?
#
halleric schrieb:

Warum weißt du das nicht?

Weil er sich vielleicht zu viele Videos von Neymar angeschaut hat.
#
War leider nicht sein Spiel in Leverkusen. Viele technische Mängel am Ball. Sehr schade. Habe den Eindruck ihm fehlt das letzte Feuer. Eventuell lag es auch an der Konstellation insgesamt. Außerdem fehlt ihm ja die berühmte "Spielpraxis"...
#
War leider nicht sein Spiel in Leverkusen. Viele technische Mängel am Ball. Sehr schade. Habe den Eindruck ihm fehlt das letzte Feuer. Eventuell lag es auch an der Konstellation insgesamt. Außerdem fehlt ihm ja die berühmte "Spielpraxis"...
#
Bis zum Leverkusen Spiel habe ich eigentlich immer gedacht, das wird noch was... aber das war schon ernüchternd. Kein wirklichen Sprint in die Tiefe angesetzt, in den Zweikämpfen den Körper zu wenig genutzt.

Sicher ist das auch nur eine Momentaufnahme und ein Spiel gewesen, in dem einiges probiert wurde. Aber genau da kann man doch einfach zeigen das man will. Das habe ich ehrlich gesagt nicht gemerkt.

Sah eher nach frustriertem Abschiedsspiel aus.
#
Bis zum Leverkusen Spiel habe ich eigentlich immer gedacht, das wird noch was... aber das war schon ernüchternd. Kein wirklichen Sprint in die Tiefe angesetzt, in den Zweikämpfen den Körper zu wenig genutzt.

Sicher ist das auch nur eine Momentaufnahme und ein Spiel gewesen, in dem einiges probiert wurde. Aber genau da kann man doch einfach zeigen das man will. Das habe ich ehrlich gesagt nicht gemerkt.

Sah eher nach frustriertem Abschiedsspiel aus.
#
Das glaube ich nicht.

Ich vermute eher, der Druck, nun mal 90 Minuten liefern zu können und ein wenig zu müssen, weil er ganz anders im Fokus stand, war vielleicht belastend.
Bei Olympia z.B. konnte er nur gewinnen, da hat er befreiter aufgespielt.
#
Der Fairnesshalber sollte man aber dazu sagen das er bei Olympia alles andere als Fußball gespielt hat. Bzw die Mannschaft allgemein.

Die Taktik war dort ja recht simpel (auch wegen den Sperren und Verletzungen etc) : Ache steht am Mittelkreis, irgendjemand haut den Ball Richtung gegnerischer sechzehner und Ache versucht den Ball vor dem gegnerischen TW zu bekommen.
Ab der 70 Minute ist er nicht mehr gerannt sondern in irrem Tempo auf den Brustwarzen gerobbt.

Gegenüber der Taktik bei Olympia war das klassische englische kick and rush schon fast tikitaka.

#
War leider nicht sein Spiel in Leverkusen. Viele technische Mängel am Ball. Sehr schade. Habe den Eindruck ihm fehlt das letzte Feuer. Eventuell lag es auch an der Konstellation insgesamt. Außerdem fehlt ihm ja die berühmte "Spielpraxis"...
#
derexperte schrieb:

War leider nicht sein Spiel in Leverkusen. Viele technische Mängel am Ball. Sehr schade. Habe den Eindruck ihm fehlt das letzte Feuer. Eventuell lag es auch an der Konstellation insgesamt. Außerdem fehlt ihm ja die berühmte "Spielpraxis"...


Naja, teilweise habe ich das Gefühl, es liegt an seiner Einstellung.

- Bei irgendeinem Heimspiel als er in der 70 Minute eingewechselt wurde und in der 83. Minute (oder so) den Sprint nicht macht.
- In Leverkusen Ball verloren und anstatt am gegnerischen Strafraum direkt da Druck zu machen, dreht er sich weg und geht langsam davon. Und mit gehen, meine ich wirklich gehen...

Er KÖNNTE glaube ich, wenn er denn nur WOLLEN WÜRDE.

Ist aber nur ein Eindruck von außen.
#
derexperte schrieb:

War leider nicht sein Spiel in Leverkusen. Viele technische Mängel am Ball. Sehr schade. Habe den Eindruck ihm fehlt das letzte Feuer. Eventuell lag es auch an der Konstellation insgesamt. Außerdem fehlt ihm ja die berühmte "Spielpraxis"...


Naja, teilweise habe ich das Gefühl, es liegt an seiner Einstellung.

- Bei irgendeinem Heimspiel als er in der 70 Minute eingewechselt wurde und in der 83. Minute (oder so) den Sprint nicht macht.
- In Leverkusen Ball verloren und anstatt am gegnerischen Strafraum direkt da Druck zu machen, dreht er sich weg und geht langsam davon. Und mit gehen, meine ich wirklich gehen...

Er KÖNNTE glaube ich, wenn er denn nur WOLLEN WÜRDE.

Ist aber nur ein Eindruck von außen.
#
Ich weiß, welche Szene du meinst. Da war er aber schon vollkommen demoralisiert. Ob aufgrund einer Verletzung oder anderen Gründen, keine Ahnung. Aber mit "nicht wollen" hatte das nichts zu tun.
#
Hat heute beim Fürther Testspiel gg. ZSKA Sofia gleich mal zwei Buden gemacht (Endstand 4:1 für Fürth).
Würde mich sehr freuen, wenn er dort richtig gut ankommt und wieder zu Einsatzzeiten und Toren kommt.
#
Hat heute beim Fürther Testspiel gg. ZSKA Sofia gleich mal zwei Buden gemacht (Endstand 4:1 für Fürth).
Würde mich sehr freuen, wenn er dort richtig gut ankommt und wieder zu Einsatzzeiten und Toren kommt.
#
mikulle schrieb:

Hat heute beim Fürther Testspiel gg. ZSKA Sofia gleich mal zwei Buden gemacht (Endstand 4:1 für Fürth).
Würde mich sehr freuen, wenn er dort richtig gut ankommt und wieder zu Einsatzzeiten und Toren kommt.


Auch wenn er dann nicht zurückkommen sollte würde es mich freuen, wenn er dort sein Glück gefunden hätte, so wie Branimir ...
#
Eigentlich müsste das ja in den "Ehemaligen" Thread.
Oder deshalb nicht, weil er nur ausgeliehen ist? 🤔
#
Eigentlich müsste das ja in den "Ehemaligen" Thread.
Oder deshalb nicht, weil er nur ausgeliehen ist? 🤔
#
Tschock schrieb:

Oder deshalb nicht, weil er nur ausgeliehen ist?


Natürlich genau deswegen nicht.


Teilen