>

Dschungel Camp 2020

#
Die wird es heute auch wieder voll verkacken.
#
Basaltkopp schrieb:

Die wird es heute auch wieder voll verkacken.

Alles andere würde mich auch überraschen.
#
Dass Du die Kritik an der Sendung aufgrund der Brände dort nicht teilst, ist ja das eine, eine diesbezügliche Diskussion als lästig zu befinden, find ich dann aber schon arg dreist. Da brennen tausende Hektar ab, es geht eine Anzahl von Tieren zugrunde, die ich mir aufgrund der Höhe gar nicht wirklich vorstellen kann und RTL muss auf teufel komm raus, dieses sinnfreie trashformat im Dschungel, also im Wald, stattfinden lassen, welche erben in jenem Land, zu eben jener riesigen Dimension abbrennt. Und das ist dann lästig, wenn das anprangert?
#
Danke skyeagle
#
Basaltkopp schrieb:

Die wird es heute auch wieder voll verkacken.

Alles andere würde mich auch überraschen.
#
Das Problem ist doch: Wäre sie relaxter, hätte das Publikum nichts zu lachen. Wenn die Leute nichts zu lachen haben, wird sie auch nicht reingewählt. Aber wenn sie nur schreit und pienzt, freut sich der Zuschauer und denkt:‘jaa direkt nochmal‘
#
Warum seht ihr euch so eine Sendung an? Ernst gemeinte Frage. Ich möchte es verstehen.
#
Warum seht ihr euch so eine Sendung an? Ernst gemeinte Frage. Ich möchte es verstehen.
#
Ich glaube das ist der Mix aus langweile zu der Uhrzeit, Neugier, und Schadenfreude wie tief manche Menschen nur sinken können. Meistens sind das ja Menschen, die Früher mal richtig Kohle hatten, und jetzt pleite sind, oder mal etwas in die Medien wollen, damit die wieder irgendwo eingeladen werden. Ernst sollte man das definitiv nicht nehmen.
#
Es ist schlichtweg menschenverachtend!
Und genau so, ist es ja gewollt,
Jemand, der dieses Format wissentlich konsumiert und somit auch zur Verbreitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel!
#
Ich glaube das ist der Mix aus langweile zu der Uhrzeit, Neugier, und Schadenfreude wie tief manche Menschen nur sinken können. Meistens sind das ja Menschen, die Früher mal richtig Kohle hatten, und jetzt pleite sind, oder mal etwas in die Medien wollen, damit die wieder irgendwo eingeladen werden. Ernst sollte man das definitiv nicht nehmen.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich glaube das ist der Mix aus langweile zu der Uhrzeit, Neugier, und Schadenfreude wie tief manche Menschen nur sinken können. Meistens sind das ja Menschen, die Früher mal richtig Kohle hatten, und jetzt pleite sind, oder mal etwas in die Medien wollen, damit die wieder irgendwo eingeladen werden. Ernst sollte man das definitiv nicht nehmen.

Was ich an dir schätze, ist deine unverblümte Ehrlichkeit, die man wahlweise schamlos oder naiv nennen könnte.
Ich hab mich da noch nicht festgelegt.
#
Es ist schlichtweg menschenverachtend!
Und genau so, ist es ja gewollt,
Jemand, der dieses Format wissentlich konsumiert und somit auch zur Verbreitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel!
#
NewOldFechemer schrieb:

Es ist schlichtweg menschenverachtend!

Wird ja niemand gezwungen daran teilzunehmen.

NewOldFechemer schrieb:

Und genau so, ist es ja gewollt,

Nein, das machen die alles versehentlich.

NewOldFechemer schrieb:

Jemand, der dieses Format wissentlich konsumiert und somit auch zur Verbreitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel!

Da Du die Sendung kennst gilt das wohl auch für Dich.
#
Anders herum wird übrigens ein Schuh draus. Ohne solche Smash Formate würde solche "Promis" ihre Schulden nicht mehr los. Dafür müssen sie halt ein wenig leiden.

Ist alles etwas ekelhaft und kostet Überwindung, ist aber nicht gesundheitsschädlich. Also hat die Sendung durchaus ihre Daseinsberechtigung.

Lass die Leute die Sendung sehen und stell Dich nicht über sie. Gerade Du hast am allerwenigsten das Recht zu glauben, besser oder schlauer zu sein als irgendwer anderes hier im Forum.

Ja, es ist wirklich irgendwie ein Stück weit Schadenfreude, wieso man das sieht. Aber es gibt auch andere Gründe. Mich interessiert beispielsweise, wie sich die wenigen wirklich etwas bekannteren Menschen im Dschungelcamp schlagen. Wie beispielsweise Brinkmann oder in diesem Jahr der Superhändler Reinke. Bisher ist der genau so cool und entspannt wie ich es erwartet habe.

Peter Orloff letztes Jahr und Sven Ottke in diesem Jahr sind übrigens nur im Camp, weil sie ihre Gage für ihr soziales Engagement verwenden. Soviel zum Thema gesellschaftlich inakzeptabel.
#
Warum seht ihr euch so eine Sendung an? Ernst gemeinte Frage. Ich möchte es verstehen.
#
Das schlimme ist, man kommt an dieser Trottelschow nicht vorbei. Geht man auf die E-Mail-Seite sieht man Artikel davon, zappt man rum sieht man die auf mehreren Kanälen der RTL-Gruppe, selbst hier findet man einen Thread. Merkwürdige Gründe hört man viele warum sich Leute das anschauen, aber eigentlich sind die Zuschauer nur so etwas wie Gaffer, nur richten sie hier keinen Schaden an da sie keinem im Weg stehen.
#
Das schlimme ist, man kommt an dieser Trottelschow nicht vorbei. Geht man auf die E-Mail-Seite sieht man Artikel davon, zappt man rum sieht man die auf mehreren Kanälen der RTL-Gruppe, selbst hier findet man einen Thread. Merkwürdige Gründe hört man viele warum sich Leute das anschauen, aber eigentlich sind die Zuschauer nur so etwas wie Gaffer, nur richten sie hier keinen Schaden an da sie keinem im Weg stehen.
#
propain schrieb:

aber eigentlich sind die Zuschauer nur so etwas wie Gaffer

Klar. Sagt ja auch niemand, dass es anders wäre.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich glaube das ist der Mix aus langweile zu der Uhrzeit, Neugier, und Schadenfreude wie tief manche Menschen nur sinken können. Meistens sind das ja Menschen, die Früher mal richtig Kohle hatten, und jetzt pleite sind, oder mal etwas in die Medien wollen, damit die wieder irgendwo eingeladen werden. Ernst sollte man das definitiv nicht nehmen.

Was ich an dir schätze, ist deine unverblümte Ehrlichkeit, die man wahlweise schamlos oder naiv nennen könnte.
Ich hab mich da noch nicht festgelegt.
#
FrankenAdler schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Ich glaube das ist der Mix aus langweile zu der Uhrzeit, Neugier, und Schadenfreude wie tief manche Menschen nur sinken können. Meistens sind das ja Menschen, die Früher mal richtig Kohle hatten, und jetzt pleite sind, oder mal etwas in die Medien wollen, damit die wieder irgendwo eingeladen werden. Ernst sollte man das definitiv nicht nehmen.

Was ich an dir schätze, ist deine unverblümte Ehrlichkeit, die man wahlweise schamlos oder naiv nennen könnte.
Ich hab mich da noch nicht festgelegt.


Ist jetzt zwar offtopic aber: Einer, der irgendwas durch die Blume sagt, war ich noch nie. Entweder hop oder top. Das mag nicht jedem gefallen, ist dafür aber ehrlich. Deswegen würde ich es eher schamlos als naiv bezeichnen.
#
Es ist schlichtweg menschenverachtend!
Und genau so, ist es ja gewollt,
Jemand, der dieses Format wissentlich konsumiert und somit auch zur Verbreitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel!
#
Ich würde das ganze mal gepflegt ein paar Nummern kleiner einsortieren. Ich hatte ja nachgefragt, warum man diese Sendung schaut und bin da über ehrliche Antworten froh. Ich habe glaube ich in der 1. Staffel ein paar mal rein geschaut und seit dem nicht mehr. Ich fand es weder erschütternd noch lustig oder sonst irgendwie spektakulär. Mir war es schlicht komplett  zu langweilig. Daher frage ich mich wirklich aus Interesse, warum diese Sendung so eine Reichweite hat.
#
Ich würde das ganze mal gepflegt ein paar Nummern kleiner einsortieren. Ich hatte ja nachgefragt, warum man diese Sendung schaut und bin da über ehrliche Antworten froh. Ich habe glaube ich in der 1. Staffel ein paar mal rein geschaut und seit dem nicht mehr. Ich fand es weder erschütternd noch lustig oder sonst irgendwie spektakulär. Mir war es schlicht komplett  zu langweilig. Daher frage ich mich wirklich aus Interesse, warum diese Sendung so eine Reichweite hat.
#
Brodowin schrieb:

Mir war es schlicht komplett  zu langweilig.

So kann man es auch ausdrücken. Mir war es einfach zu doof. Da würde ich mir lieber den Angriff der Killertomaten anschauen, ist auch schwer zu ertragen, aber unterhaltsamer als diese ganzen Kakerlakenhoden fressenden Tratschern.
#
Heute schon die 4. Folge und wieder dürfen Elena Miras und Danni Büchner gemeinsam in eine Dschungelprüfung. Viele Sterne werden das wohl eher wieder nicht, ich tippe mal so 2-3 ... Wäre aber gut, wenn sie sich etwas besser anstellen würden, als befürchtet, damit morgen mal jemand anderes in den Mittelpunkt rücken kann.  
#
Heute schon die 4. Folge und wieder dürfen Elena Miras und Danni Büchner gemeinsam in eine Dschungelprüfung. Viele Sterne werden das wohl eher wieder nicht, ich tippe mal so 2-3 ... Wäre aber gut, wenn sie sich etwas besser anstellen würden, als befürchtet, damit morgen mal jemand anderes in den Mittelpunkt rücken kann.  
#
Wobei ich finde, Elena hat das bei ihrer ersten Prüfung gar nicht so schlecht gemacht. Ich würde gerne mal die mit dem Tattoo im Gesicht in der Prüfung sehen. Die ist garantiert schlimmer als Danni Büchner.
#
Es ist schlichtweg menschenverachtend!
Und genau so, ist es ja gewollt,
Jemand, der dieses Format wissentlich konsumiert und somit auch zur Verbreitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel!
#
Was bist Du denn für ein überhebliches ****** ?

Ich schaue weder "Bauer sucht Frau" noch sonstige Formate bei denen harmlose Leute vorgeführt und lächerlich gemacht werden.

Beim Camp ist es anders, das sind alles medienerfahrene Menschen, die wissen wie es läuft, die die Sendung (und die bissigen Kommentare der Moderatoren) kennen und das freiwillig machen. Sei es um ihren stockenden Karrieren einen Schub zu geben, oder um mit der Gage ihre Schulden zu bezahlen.

Schau es nicht wenn Du es nicht magst, aber erhebe Dich gefälligst nicht über Leute die das tun.
#
^ Mit Verlaub, ergötze dich sehr gerne daran!
Für mich gilt einfach, ZuschauerInnnen wollen da zuschauen, wollen gelinde gesagt VoyeurInnen sein und freuen sich natürlich,  wenn die KandidatInnen leiden.
#
^ Mit Verlaub, ergötze dich sehr gerne daran!
Für mich gilt einfach, ZuschauerInnnen wollen da zuschauen, wollen gelinde gesagt VoyeurInnen sein und freuen sich natürlich,  wenn die KandidatInnen leiden.
#
dann ist es halt so, ohne das Format zu verfolgen!
#
^ Mit Verlaub, ergötze dich sehr gerne daran!
Für mich gilt einfach, ZuschauerInnnen wollen da zuschauen, wollen gelinde gesagt VoyeurInnen sein und freuen sich natürlich,  wenn die KandidatInnen leiden.
#
NewOldFechemer schrieb:

^ Mit Verlaub, ergötze dich sehr gerne daran!
Für mich gilt einfach, ZuschauerInnnen wollen da zuschauen, wollen gelinde gesagt VoyeurInnen sein und freuen sich natürlich,  wenn die KandidatInnen leiden.                                                        


Was für Dich gilt, muss ja nicht für andere gelten. Und dass Du diese Leute, die dieses Format konsumieren für gesellschaftlich inakzeptabel befindest, geht einfach zu weit. Dass Du darauf natürlich nicht eingehst, ist bezeichnend und bei Dir auch leider Gottes, nix Neues.


Teilen