>

SaW 14.-17.01. "Jetzt geht's wieder los"-Gebabbel

#
dass die Ergebnisse, Verletzungen -wobei es da bei 2 Spielern überraschend schnelle Heilprozsse gibt- und auch offene Transfers (nur weil es keine  Gerüchte gibt, muss man nicht heulen, wie einige wenige hier), nicht zu Euphorie Anlass geben, ist mir klar.
Fussball lose Zeit ist immer so eine Sache, finde ich nach einer Saison besser "zu verkraften". Jetzt will ich wissen, wie es weitergeht, bin sehr gespannt.
#
Misanthrop schrieb:

Aber die jetzt vorgenommene eilige Umstellung, ohne dass z.B. neue Spieler das nahegelegt hätten, lässt mich etwas ratlos zurück und erweckt in mir den Anschein von Aktionismus aufgrund der zurückliegenden Resultate.

Sowas würde ich im Sommer mit ausreichend Zeit und neuem Kader erwarten. Aber mal so eben über die Feiertage? Wenn das Vorzüge bringt und mit dem vorhandenen Kader mal eben locker vonstatten geht, warum dann nicht schon früher?


Stimmt, wann haben denn Hinti, Abraham, Toure und N'dicka in ihrer Karriere schon 4er Kette gespielt?
So eine exotische Taktik muss monatelang genau mit den eingesetzten Leuten geübt werden, da es ja eine Formation auf der Welt ist, die nahezu nirgendwo gespielt wird.

Na ja, außer ÜBERALL!

Manchmal könnte man meinen Fussballer hätten die Lernstärke eines Hamsters mit Hirnschaden, wenn man hier querliest.
#
SemperFi schrieb:

Misanthrop schrieb:

Aber die jetzt vorgenommene eilige Umstellung, ohne dass z.B. neue Spieler das nahegelegt hätten, lässt mich etwas ratlos zurück und erweckt in mir den Anschein von Aktionismus aufgrund der zurückliegenden Resultate.

Sowas würde ich im Sommer mit ausreichend Zeit und neuem Kader erwarten. Aber mal so eben über die Feiertage? Wenn das Vorzüge bringt und mit dem vorhandenen Kader mal eben locker vonstatten geht, warum dann nicht schon früher?


Stimmt, wann haben denn Hinti, Abraham, Toure und N'dicka in ihrer Karriere schon 4er Kette gespielt?
So eine exotische Taktik muss monatelang genau mit den eingesetzten Leuten geübt werden, da es ja eine Formation auf der Welt ist, die nahezu nirgendwo gespielt wird.

Na ja, außer ÜBERALL!

Manchmal könnte man meinen Fussballer hätten die Lernstärke eines Hamsters mit Hirnschaden, wenn man hier querliest.

Jetzt hast Du meinen Beitrag aber fast schon missfallenswert verkürzt interpretiert.
Wo(mit) habe ich sowas denn behauptet?

Nochmal:
Wenn die Viererkette uns nun heilsbringend verbessert, warum kam uns diese Erleuchtung nicht einfach früher und dauerhaft? War das eine weihnachtliche Erleuchtung?
#
SemperFi schrieb:

Misanthrop schrieb:

Aber die jetzt vorgenommene eilige Umstellung, ohne dass z.B. neue Spieler das nahegelegt hätten, lässt mich etwas ratlos zurück und erweckt in mir den Anschein von Aktionismus aufgrund der zurückliegenden Resultate.

Sowas würde ich im Sommer mit ausreichend Zeit und neuem Kader erwarten. Aber mal so eben über die Feiertage? Wenn das Vorzüge bringt und mit dem vorhandenen Kader mal eben locker vonstatten geht, warum dann nicht schon früher?


Stimmt, wann haben denn Hinti, Abraham, Toure und N'dicka in ihrer Karriere schon 4er Kette gespielt?
So eine exotische Taktik muss monatelang genau mit den eingesetzten Leuten geübt werden, da es ja eine Formation auf der Welt ist, die nahezu nirgendwo gespielt wird.

Na ja, außer ÜBERALL!

Manchmal könnte man meinen Fussballer hätten die Lernstärke eines Hamsters mit Hirnschaden, wenn man hier querliest.

Jetzt hast Du meinen Beitrag aber fast schon missfallenswert verkürzt interpretiert.
Wo(mit) habe ich sowas denn behauptet?

Nochmal:
Wenn die Viererkette uns nun heilsbringend verbessert, warum kam uns diese Erleuchtung nicht einfach früher und dauerhaft? War das eine weihnachtliche Erleuchtung?
#
Misanthrop schrieb:

War das eine weihnachtliche Erleuchtung?

Blei gießen an Sylvester.
#
SemperFi schrieb:

Misanthrop schrieb:

Aber die jetzt vorgenommene eilige Umstellung, ohne dass z.B. neue Spieler das nahegelegt hätten, lässt mich etwas ratlos zurück und erweckt in mir den Anschein von Aktionismus aufgrund der zurückliegenden Resultate.

Sowas würde ich im Sommer mit ausreichend Zeit und neuem Kader erwarten. Aber mal so eben über die Feiertage? Wenn das Vorzüge bringt und mit dem vorhandenen Kader mal eben locker vonstatten geht, warum dann nicht schon früher?


Stimmt, wann haben denn Hinti, Abraham, Toure und N'dicka in ihrer Karriere schon 4er Kette gespielt?
So eine exotische Taktik muss monatelang genau mit den eingesetzten Leuten geübt werden, da es ja eine Formation auf der Welt ist, die nahezu nirgendwo gespielt wird.

Na ja, außer ÜBERALL!

Manchmal könnte man meinen Fussballer hätten die Lernstärke eines Hamsters mit Hirnschaden, wenn man hier querliest.

Jetzt hast Du meinen Beitrag aber fast schon missfallenswert verkürzt interpretiert.
Wo(mit) habe ich sowas denn behauptet?

Nochmal:
Wenn die Viererkette uns nun heilsbringend verbessert, warum kam uns diese Erleuchtung nicht einfach früher und dauerhaft? War das eine weihnachtliche Erleuchtung?
#
Ergänzung:
Mir geht es übrigens gar nicht mal darum, dass ich zweifle, dass unsere Buben das hinbekommen. Mich sorgt mehr die Motivation der Verantwortlichen, die doch so voller Vertrauen in den Kader sind, jetzt dennoch gravierende Systemumstellungen innerhalb einiger Tage für nötig zu erachten.
#
Ergänzung:
Mir geht es übrigens gar nicht mal darum, dass ich zweifle, dass unsere Buben das hinbekommen. Mich sorgt mehr die Motivation der Verantwortlichen, die doch so voller Vertrauen in den Kader sind, jetzt dennoch gravierende Systemumstellungen innerhalb einiger Tage für nötig zu erachten.
#
Hütter kann - Stand jetzt - doch machen, was er will - es wird in jedem Fall Kritik und Zweifel hervorrufen.
Lässt er das vergangene System weiterspielen, ist er ein beratungsresistenter, realitätsferner und sturer Bock.
Macht er was Neues, geht er - vermutlich ohne Not - zu viel Risiko.

Eigentlich vollkommen egal, was er macht. Holt man aus den ersten beiden Spielen nach aller Voraussicht und Wahrscheinlichkeit nur 1 Punkt, wird ihm sowohl das eine wie auch das andere um die Ohren fliegen - mit genau den o. a. Begründungen.
#
Hütter kann - Stand jetzt - doch machen, was er will - es wird in jedem Fall Kritik und Zweifel hervorrufen.
Lässt er das vergangene System weiterspielen, ist er ein beratungsresistenter, realitätsferner und sturer Bock.
Macht er was Neues, geht er - vermutlich ohne Not - zu viel Risiko.

Eigentlich vollkommen egal, was er macht. Holt man aus den ersten beiden Spielen nach aller Voraussicht und Wahrscheinlichkeit nur 1 Punkt, wird ihm sowohl das eine wie auch das andere um die Ohren fliegen - mit genau den o. a. Begründungen.
#
Das mag so sein. Das nennt man dann wohl Trainerleid.

Ändert aber nichts an meiner, weniger fußballfachkundigen als menschenkenntnisbegründeten Einschätzung der aktuellen Vorgänge.
#
Hütter kann - Stand jetzt - doch machen, was er will - es wird in jedem Fall Kritik und Zweifel hervorrufen.
Lässt er das vergangene System weiterspielen, ist er ein beratungsresistenter, realitätsferner und sturer Bock.
Macht er was Neues, geht er - vermutlich ohne Not - zu viel Risiko.

Eigentlich vollkommen egal, was er macht. Holt man aus den ersten beiden Spielen nach aller Voraussicht und Wahrscheinlichkeit nur 1 Punkt, wird ihm sowohl das eine wie auch das andere um die Ohren fliegen - mit genau den o. a. Begründungen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hütter kann - Stand jetzt - doch machen, was er will - es wird in jedem Fall Kritik und Zweifel hervorrufen.
Lässt er das vergangene System weiterspielen, ist er ein beratungsresistenter, realitätsferner und sturer Bock.
Macht er was Neues, geht er - vermutlich ohne Not - zu viel Risiko.

Eigentlich vollkommen egal, was er macht. Holt man aus den ersten beiden Spielen nach aller Voraussicht und Wahrscheinlichkeit nur 1 Punkt, wird ihm sowohl das eine wie auch das andere um die Ohren fliegen - mit genau den o. a. Begründungen.

Der Unterschied: für das eine System (532 oder 352) hat man die Spieler, für das andere (442, RM/RA fehlt) nicht. Deswegen bin ich auch etwas verdutzt, dass man nicht schon längst auf dem Transfermarkt dementsprechend reagiert hat, wenn man das 442 unbedingt in sein Repertoire aufnehmen möchte.
Außerdem muss man ja auch nicht das System von Grund auf ändern, sondern kann auch kleinere Anpassungen vornehmen (Kompaktheit, Verhalten der IV im eigenen Ballbesitz etc.).
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hütter kann - Stand jetzt - doch machen, was er will - es wird in jedem Fall Kritik und Zweifel hervorrufen.
Lässt er das vergangene System weiterspielen, ist er ein beratungsresistenter, realitätsferner und sturer Bock.
Macht er was Neues, geht er - vermutlich ohne Not - zu viel Risiko.

Eigentlich vollkommen egal, was er macht. Holt man aus den ersten beiden Spielen nach aller Voraussicht und Wahrscheinlichkeit nur 1 Punkt, wird ihm sowohl das eine wie auch das andere um die Ohren fliegen - mit genau den o. a. Begründungen.

Der Unterschied: für das eine System (532 oder 352) hat man die Spieler, für das andere (442, RM/RA fehlt) nicht. Deswegen bin ich auch etwas verdutzt, dass man nicht schon längst auf dem Transfermarkt dementsprechend reagiert hat, wenn man das 442 unbedingt in sein Repertoire aufnehmen möchte.
Außerdem muss man ja auch nicht das System von Grund auf ändern, sondern kann auch kleinere Anpassungen vornehmen (Kompaktheit, Verhalten der IV im eigenen Ballbesitz etc.).
#
Da ist schon der Beleg für Würzburgers Beitrag,  noch bevor der erste Rückrundenspieltag angepfiffen wurde.
#
Da ist schon der Beleg für Würzburgers Beitrag,  noch bevor der erste Rückrundenspieltag angepfiffen wurde.
#
SamuelMumm schrieb:

Da ist schon der Beleg für Würzburgers Beitrag,  noch bevor der erste Rückrundenspieltag angepfiffen wurde.

Wie meinen?
#
PhillySGE schrieb:

Also der Bundespopler glaubt an uns:

„Absteigen wird Frankfurt nicht. So viel steht fest“, sagte Bundestrainer Joachim Löw

Oh ha. Jetzt fange selbst ich langsam an, mir ernsthaft Sorgen zu machen.
#
Brodowin schrieb:

PhillySGE schrieb:

Also der Bundespopler glaubt an uns:

„Absteigen wird Frankfurt nicht. So viel steht fest“, sagte Bundestrainer Joachim Löw

Oh ha. Jetzt fange selbst ich langsam an, mir ernsthaft Sorgen zu machen.

Das war auch mein erster Gedanke. Aber das war wohl eher so dahingelöwt.
#
Misanthrop schrieb:

Am meisten lässt mich allerdings Adis Umstellung auf die Viererkette grübeln.
Es ist zwar bekannt, dass er das ohnehin bevorzugt. Aber die jetzt vorgenommene eilige Umstellung, ohne dass z.B. neue Spieler das nahegelegt hätten, lässt mich etwas ratlos zurück und erweckt in mir den Anschein von Aktionismus aufgrund der zurückliegenden Resultate.

Ich hab da auch so meine Probleme mit, vor allem deshalb weil es bis jetzt schief ging wenn er damit angefangen hat. Naja, wir werden sehen was da raus kommt, uns bleibt nur zu hoffen das es irgendwie gut geht.
#
propain schrieb:

Ich hab da auch so meine Probleme mit, vor allem deshalb weil es bis jetzt schief ging wenn er damit angefangen hat. Naja, wir werden sehen was da raus kommt, uns bleibt nur zu hoffen das es irgendwie gut geht.


Das ist nicht ganz richtig. Wenn mich nicht alles täuscht, hat Adi letzte Saison im Heimspiel gegen Hoffenheim auf Viererkette umgestellt und wir haben das Spiel von 1:2 auf 3:2 gedreht (allerdings gegen 10 Mann). Hasebe hat übrigens 97. min auf der 6 gespielt.
#
Also der Bundespopler glaubt an uns:

„Absteigen wird Frankfurt nicht. So viel steht fest“, sagte Bundestrainer Joachim Löw am Rande des DFL-Neujahrsempfangs in Offenbach.
#
Weia. Wenn der sich sicher ist, dass wir nicht absteigen, dann bekomme ich es echt mit der Angst zu tun.
#
Die Aussage von Löw macht mir jetzt richtig Angst.
Da ich von seiner fachlichen Meinung nichts halte, muss man ja echt das schlimmste annehmen.
#
echt?
Ich freuie mich sehr auf die BL RR
#
Und gegen Christstollen im Sommer spricht doch eigentlich auch nix.
#
Und gegen Christstollen im Sommer spricht doch eigentlich auch nix.
#
Offenbar freuen sich ja auch viele auf Bundesliga-Fußball jetzt. Alles gut. Ich habe halt noch keinen Bock drauf. Jeder wie er mag.
#
Die Aussage von Löw macht mir jetzt richtig Angst.
Da ich von seiner fachlichen Meinung nichts halte, muss man ja echt das schlimmste annehmen.
#
ignorie einfach den Quatsch
#
Und gegen Christstollen im Sommer spricht doch eigentlich auch nix.
#
Runggelreube schrieb:

Und gegen Christstollen im Sommer spricht doch eigentlich auch nix.

Dagegen spricht wirklich nichts! Ein zwei Gläschen weißen Winzer Glühwein von Julia dazu... Passt
#
Hier FA, hast du Bock auf berufliche Veränderung? Ich hätte da was:

https://www.eintracht-frankfurt.de/fileadmin/upload/Verein/Vereinsorganisation/Jobs/200109_Eintracht-Frankfurt-Jobs-Paedagogischer-Mitarbeiter.pdf

Wer, wenn nicht du wäre geeignet?
#
Offenbar freuen sich ja auch viele auf Bundesliga-Fußball jetzt. Alles gut. Ich habe halt noch keinen Bock drauf. Jeder wie er mag.
#
Brodowin schrieb:

Jeder wie er mag.
Da hast du in etwa recht.
#
Hier FA, hast du Bock auf berufliche Veränderung? Ich hätte da was:

https://www.eintracht-frankfurt.de/fileadmin/upload/Verein/Vereinsorganisation/Jobs/200109_Eintracht-Frankfurt-Jobs-Paedagogischer-Mitarbeiter.pdf

Wer, wenn nicht du wäre geeignet?
#
Wie gemalt für den FA.


Teilen