>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Hoffenheim

#
Sehr sehr sehr wichtiger Sieg. Man könnte meinen das er etwas befreiend wäre aber so ganz traue ich der Sache noch nicht. Aber heute das war gut und wichtig.
#
Ich finde es zwar nicht gut, dass Eintracht Frankfurt so viel Macht über mein Leben hat, aber da ist gerade richtig Ballast von mir abgefallen.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
#
Brodowin schrieb:

Ich finde es zwar nicht gut, dass Eintracht Frankfurt so viel Macht über mein Leben hat, aber da ist gerade richtig Ballast von abgefallen.

So ist es.

Eine wunderbare Antwort nach den Horrorwochen. Mit richtig Hose leer.

Ganz prima.

P.S. Mein Gacinovic.😍
#
Geo-Adler schrieb:

Gaci, Kostic, Dost, Trapp, Chandler und Toure mit Sonderlob heut von mir. Halbe Mannschaft

Pack heute Sow ruhig auch noch mit rein.
Allein das Ding für den geschlagenen Trapp von der Linie geköpft.
Wäre das 2-1 für die gewesen und der Sargnagel.
#
grossaadla schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Gaci, Kostic, Dost, Trapp, Chandler und Toure mit Sonderlob heut von mir. Halbe Mannschaft

Pack heute Sow ruhig auch noch mit rein.
Allein das Ding für den geschlagenen Trapp von der Linie geköpft.
Wäre das 2-1 für die gewesen und der Sargnagel.


Sow war heute in der Tat sehr stark. Eigentlich ist keiner so wirklich abgefallen. Das war rundum eine sehr gute Mannschaftsleistung. Lediglich 15 min nach der Pause waren wir nicht ganz da. Aber wir haben auch nicht gegen Buxtehude gespielt. Das Tor von Timmy kam zum richtigen Zeitpunkt.

#
Insgesamt ein starker Auftritt. Schade, dass man den einen oder anderen Konter nicht besser ausgespielt hat und Kostic so viel Pech mit seinen Lattentreffern hatte. Auch wenn es zwischenzeitlich hier und da wieder etwas brenzlig war in der Defensive, war es doch deutlich besser als die letzten Spiele der Hinrunde.
Hoffe man kann diese defensive Kompaktheit in der Rückrunde beibehalten bzw. noch etwas verbessern, dann könnte es eine schöne Rückrunde geben.
#
Sehr sehr sehr wichtiger Sieg. Man könnte meinen das er etwas befreiend wäre aber so ganz traue ich der Sache noch nicht. Aber heute das war gut und wichtig.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Sehr sehr sehr wichtiger Sieg. Man könnte meinen das er etwas befreiend wäre aber so ganz traue ich der Sache noch nicht. Aber heute das war gut und wichtig.

Das müssen wir in nächsten Wochen auch bestätigen, das dies keine Eintagsfliege war....ich denke aber, das die Mannschaft dadurch einen ordentlichen Push bekommt für die kommenden Spiele....jedenfalls gehts nicht abwärts...
#
Azriel schrieb:

Mir geht es vor allem darum dass hier viele der halben Mannschaft die Bundesligatauglichkeit abgesprochen haben.

Naja.So viele sind das auch nicht.
Halt immer die selben Verdächtigen.
#
Und die sieht man nach Siegen eh nie hier.

Sehr wichtiger Sieg. Ist zwar noch genug Sand im Getriebe, aber es geht in die richtige Richtung. Teilweise richtig schön herausgespielte (Halb)Chancen. Und endlich auch mal ein wenig Spielglück, wobei das auch nur relativ ist bei zwei Lattentreffern.
#
grossaadla schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Gaci, Kostic, Dost, Trapp, Chandler und Toure mit Sonderlob heut von mir. Halbe Mannschaft

Pack heute Sow ruhig auch noch mit rein.
Allein das Ding für den geschlagenen Trapp von der Linie geköpft.
Wäre das 2-1 für die gewesen und der Sargnagel.


Sow war heute in der Tat sehr stark. Eigentlich ist keiner so wirklich abgefallen. Das war rundum eine sehr gute Mannschaftsleistung. Lediglich 15 min nach der Pause waren wir nicht ganz da. Aber wir haben auch nicht gegen Buxtehude gespielt. Das Tor von Timmy kam zum richtigen Zeitpunkt.

#
Diegito schrieb:

grossaadla schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Gaci, Kostic, Dost, Trapp, Chandler und Toure mit Sonderlob heut von mir. Halbe Mannschaft

Pack heute Sow ruhig auch noch mit rein.
Allein das Ding für den geschlagenen Trapp von der Linie geköpft.
Wäre das 2-1 für die gewesen und der Sargnagel.


Sow war heute in der Tat sehr stark. Eigentlich ist keiner so wirklich abgefallen. Das war rundum eine sehr gute Mannschaftsleistung. Lediglich 15 min nach der Pause waren wir nicht ganz da. Aber wir haben auch nicht gegen Buxtehude gespielt. Das Tor von Timmy kam zum richtigen Zeitpunkt.


Ich gebe dir in der Einschätzung recht, jedoch würde ich die letzten 10 Min. der ersten Halbzeit hinzufügen in denen wir nicht ganz da waren.
#
Für mich hat die Mannschaft heute wieder ein anderes Gesicht gezeigt.

Es hat sich - bis auf ein paar Minuten nach dem Gegentor - nach irgendwie mehr Zuversicht angefühlt. Die Mannschaft lebt, das ist  (so glaube ich) heute die Erkenntnis!
#
grossaadla schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Gaci, Kostic, Dost, Trapp, Chandler und Toure mit Sonderlob heut von mir. Halbe Mannschaft

Pack heute Sow ruhig auch noch mit rein.
Allein das Ding für den geschlagenen Trapp von der Linie geköpft.
Wäre das 2-1 für die gewesen und der Sargnagel.


Sow war heute in der Tat sehr stark. Eigentlich ist keiner so wirklich abgefallen. Das war rundum eine sehr gute Mannschaftsleistung. Lediglich 15 min nach der Pause waren wir nicht ganz da. Aber wir haben auch nicht gegen Buxtehude gespielt. Das Tor von Timmy kam zum richtigen Zeitpunkt.

#
Diegito schrieb:

grossaadla schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Gaci, Kostic, Dost, Trapp, Chandler und Toure mit Sonderlob heut von mir. Halbe Mannschaft

Pack heute Sow ruhig auch noch mit rein.
Allein das Ding für den geschlagenen Trapp von der Linie geköpft.
Wäre das 2-1 für die gewesen und der Sargnagel.


Sow war heute in der Tat sehr stark. Eigentlich ist keiner so wirklich abgefallen. Das war rundum eine sehr gute Mannschaftsleistung. Lediglich 15 min nach der Pause waren wir nicht ganz da. Aber wir haben auch nicht gegen Buxtehude gespielt. Das Tor von Timmy kam zum richtigen Zeitpunkt.

Muss mich da selbst berichtigen.
Wäre das 2-2 gewesen.
Was seine Leistung aber nicht schmälert.
#
45 min nach Abpfiff und erst 67 Beiträge..

Ich gehe jede Wette ein das zum gleichen Zeitpunkt gegen Paderborn die Anzahl doppelt so hoch war.
#
Die erste seiner letzten drei Chancen hat Adi also genutzt.  Weiter so!
#
Ich lese nur vertraute Nicks und das finde ich sehr schön....die Exoten, die sich an Niederlagen aufgeilen, braucht nun wirklich keiner...
#
45 min nach Abpfiff und erst 67 Beiträge..

Ich gehe jede Wette ein das zum gleichen Zeitpunkt gegen Paderborn die Anzahl doppelt so hoch war.
#
Diegito schrieb:

45 min nach Abpfiff und erst 67 Beiträge..


Da hatten aber auch die Leute Zugang zum Internet, die nach Siegen nie Zugang zum Internet haben.

Diegito schrieb:

Ich gehe jede Wette ein das zum gleichen Zeitpunkt gegen Paderborn die Anzahl doppelt so hoch war.

Nicht ganz! Es waren etwa dreimal so viele Beiträge!
#
Ich lese nur vertraute Nicks und das finde ich sehr schön....die Exoten, die sich an Niederlagen aufgeilen, braucht nun wirklich keiner...
#
cm47 schrieb:

Ich lese nur vertraute Nicks und das finde ich sehr schön....die Exoten, die sich an Niederlagen aufgeilen, braucht nun wirklich keiner...

So können wir uns wenigstens solide über den Sieg freuen
#
Unfassbar wichtig! Konnte nur Konfi schauen, aber nach den dort gezeigten Bildern scheint der Auswärtssieg nicht unverdient zu sein. Zweimal Latte? Auch völlig egal, am Ende zählen nur die Punkte, Spielpech hatten wir für diese Saison eh genügend.

Alter Schwede was bin ich fertig, und das in einem Wellness Hotel
#
Wie schön dass meine Skepsis und Sorgen zumindest heute völlig falsch waren. Enorm wichtiger Sieg. So kann man nächste Woche als Bonusspiel ansehen. Dann ein Sieg gegen Düdo und man könnte sich schon früh etwas von der Abstiegszone entfernen.

Super!

Dennoch hoffe ich noch auf einen Neuzugang.
#
cm47 schrieb:

Ich lese nur vertraute Nicks und das finde ich sehr schön....die Exoten, die sich an Niederlagen aufgeilen, braucht nun wirklich keiner...

So können wir uns wenigstens solide über den Sieg freuen
#
Ganz sicher tun wir das
#
Wirklich wichtiger Erfolg. Nach der Krise vor Weihnachten ganz wertvoll, mit nem Dreier aus der Winterpause zu kommen.
So richtig gerechnet habe ich damit ehrlich gesagt, es sprach auch nicht wirklich viel für uns. Aber das sah phasenweise sogar nach Fussball aus, es war zwar knapp, aber wenn man das Spiel zusammenfasst war es vom  Chancenverhältnis her nicht mal unverdient. 2  nette Treffer über Aussen, Selbstvertrauen für unseren Stürmer Dost und ein erneut starker Kostic, dazu eine verbesserte Hintermannschaft.

Wirklich froh, dass das so geklappt hat! Verstärkung in dem Transferfenster wünsch ich mir trotzdem weiterhin.
#
Die erste seiner letzten drei Chancen hat Adi also genutzt.  Weiter so!
#
SamuelMumm schrieb:

Die erste seiner letzten drei Chancen hat Adi also genutzt.  Weiter so!

?
#
Super Start! So muss das sein 😊 insgesamt ein verdienter Sieg. Eigentlich müssen wir noch höher gewinnen, aber dafür war die Chancenverwertung etwas zu schwach.

Da ja im STT auf meinen Aussagen vor Spielbeginn zu Chandler bei jeder Gelegenheit herumgeritten wurde, möchte ich dazu hier noch Stellung nehmen:
Ich finde, dass es Chandler in der ersten Halbzeit gerade defensiv sehr gut gemacht hat, zu Beginn der zweiten Halbzeit war die rechte Seite aber schon des Öfteren offen, was auch an Touré lag.
Offensiv hat Chandler meines Erachtens nicht viele Akzente gesetzt, er war aber natürlich entscheidend an beiden Toren beteiligt, weshalb die Leistung auch offensiv ordentlich war. Meines Erachtens lag seine offensive „Unauffälligkeit“ an seiner eher defensiven Ausrichtung, was in meinen Augen eine Vorgabe des Trainers war, um kompakt zu stehen. Das hat er gut umgesetzt.

Ich bleibe grundsätzlich dabei, dass wir noch einen Rechtsaußen brauchen, der offensiv mehr Akzente setzen kann und technisch stärker ist. Ich denke, dass wir auch mal Spiele dabei haben werden, in welchen wir in Rückstand geraten oder das Spiel machen müssen. Dafür sehe ich weder Chandler noch da Costa als geeignet als RA an.
#
Tobitor schrieb:

Da ja im STT auf meinen Aussagen vor Spielbeginn zu Chandler bei jeder Gelegenheit herumgeritten wurde, möchte ich dazu hier noch Stellung nehmen:
Ich finde, dass es Chandler in der ersten Halbzeit gerade defensiv sehr gut gemacht hat, zu Beginn der zweiten Halbzeit war die rechte Seite aber schon des Öfteren offen, was auch an Touré lag.
Offensiv hat Chandler meines Erachtens nicht viele Akzente gesetzt, er war aber natürlich entscheidend an beiden Toren beteiligt, weshalb die Leistung auch offensiv ordentlich war. Meines Erachtens lag seine offensive „Unauffälligkeit“ an seiner eher defensiven Ausrichtung, was in meinen Augen eine Vorgabe des Trainers war, um kompakt zu stehen. Das hat er gut umgesetzt.

Ich bleibe grundsätzlich dabei, dass wir noch einen Rechtsaußen brauchen, der offensiv mehr Akzente setzen kann und technisch stärker ist. Ich denke, dass wir auch mal Spiele dabei haben werden, in welchen wir in Rückstand geraten oder das Spiel machen müssen. Dafür sehe ich weder Chandler noch da Costa als geeignet als RA an.

Ich vermute mal, wenn du so sachlich, wie jetzt in deinem Beitrag, vor dem Spiel geschrieben hättest, wäre niemand auf irgendeiner Aussage rum geritten. Aber alles gut. Man darf hier ja auch mal übers Ziel hinaus schießen, ist vermutlich fast jedem schon mal passiert. Wichtig ist, dass wir gewonnen haben und der Bobbes ein gutes Spiel mit einem wichtigen Tor gemacht hat.


Teilen