>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Hoffenheim

#
Der Sieg insgesamt hatte mit Spielglück nichts zu tun. Das wäre für mich, wenn wir (überspitzt formuliert) 90 Minuten unter Dauerbeschuss stehen und der Torwart von denen macht den Pahl wie in Bremen damals. Zumindest hat sich das Spielglück der Hoffenheimer in der ersten halben Stunde und unser Spielglück insgesamt ausgeglichen, wobei ich sogar behaupte, dass die Hoffenheimer insgesamt mehr Spielglück hatten. Abgesehen davon hatten die Hoffenheimer, wenn ich mich recht erinnere, selbst in ihrer Drangphase nur eine echte Chance auf den Führungstreffer und das war der Schuss von Kramaric.

In der Phase nach der Halbzeit hatten wir sicher Spielglück, aber so wie Du schreibst hatten ja auch nur wir Spielglück. Das Spielglück der Hoppels erwähnst Du nicht.

Und es ist auch effizient, wenn man in beiden Halbzeiten die erste ernsthafte Chance direkt einschweißt. So gewinnt man Spiele!
#
Basaltkopp schrieb:

Der Sieg insgesamt hatte mit Spielglück nichts zu tun. Das wäre für mich, wenn wir (überspitzt formuliert) 90 Minuten unter Dauerbeschuss stehen und der Torwart von denen macht den Pahl wie in Bremen damals. Zumindest hat sich das Spielglück der Hoffenheimer in der ersten halben Stunde und unser Spielglück insgesamt ausgeglichen, wobei ich sogar behaupte, dass die Hoffenheimer insgesamt mehr Spielglück hatten. Abgesehen davon hatten die Hoffenheimer, wenn ich mich recht erinnere, selbst in ihrer Drangphase nur eine echte Chance auf den Führungstreffer und das war der Schuss von Kramaric.

In der Phase nach der Halbzeit hatten wir sicher Spielglück, aber so wie Du schreibst hatten ja auch nur wir Spielglück. Das Spielglück der Hoppels erwähnst Du nicht.

Und es ist auch effizient, wenn man in beiden Halbzeiten die erste ernsthafte Chance direkt einschweißt. So gewinnt man Spiele!

Wo schreibe ich denn, dass man nur Spielglück hatte.

Ich beschreibe konkret die Szene zum 2:1 und nix anderes, und da war das so, das gibst du ja selbst zu.
Dabei bezog ich mich auf einen vorherigen Beitrag, in dem das Spiel sehr gut analysiert wurde, der den "Knackpunkt" des Spiel  aber komplett unerwähnt lies.

Und jetzt ist gut.
#
Basaltkopp schrieb:

Der Sieg insgesamt hatte mit Spielglück nichts zu tun. Das wäre für mich, wenn wir (überspitzt formuliert) 90 Minuten unter Dauerbeschuss stehen und der Torwart von denen macht den Pahl wie in Bremen damals. Zumindest hat sich das Spielglück der Hoffenheimer in der ersten halben Stunde und unser Spielglück insgesamt ausgeglichen, wobei ich sogar behaupte, dass die Hoffenheimer insgesamt mehr Spielglück hatten. Abgesehen davon hatten die Hoffenheimer, wenn ich mich recht erinnere, selbst in ihrer Drangphase nur eine echte Chance auf den Führungstreffer und das war der Schuss von Kramaric.

In der Phase nach der Halbzeit hatten wir sicher Spielglück, aber so wie Du schreibst hatten ja auch nur wir Spielglück. Das Spielglück der Hoppels erwähnst Du nicht.

Und es ist auch effizient, wenn man in beiden Halbzeiten die erste ernsthafte Chance direkt einschweißt. So gewinnt man Spiele!

Wo schreibe ich denn, dass man nur Spielglück hatte.

Ich beschreibe konkret die Szene zum 2:1 und nix anderes, und da war das so, das gibst du ja selbst zu.
Dabei bezog ich mich auf einen vorherigen Beitrag, in dem das Spiel sehr gut analysiert wurde, der den "Knackpunkt" des Spiel  aber komplett unerwähnt lies.

Und jetzt ist gut.
#
Fireye schrieb:

Dabei bezog ich mich auf einen vorherigen Beitrag, in dem das Spiel sehr gut analysiert wurde, der den "Knackpunkt" des Spiel  aber komplett unerwähnt lies.

Dann habe ich die Intention Deines Beitrages falsch verstanden. Sorry.

#
Also ich sehe das Spiel jetzt auch nicht als Glücksieg.
Mittlerweile ist es doch oft so, das unsere Spiele enger sind und die Mannschaften auf ähnlichem Niveau.
Und gegen Hoffenheim waren wir außer in unserer Schwächephase sehr überlegen und hätten durchaus
noch 3 weitere Tore machen können.

Mir hat der knappe Sieg gereicht. Ich hoffe dann immer, das wir die verpassten Chancen in anderen Spielen
besser nutzen. Gegen Leipzig wären 3 Tore nicht schlecht.
Am Ende steht es 3-3 oder 4-4.
Hatten wir schon eine Zeit nicht mehr und ich wäre damit zufrieden.

#
Hyundaii30 schrieb:

... ... Gegen Leipzig wären 3 Tore nicht schlecht.
Am Ende steht es 3-3 oder 4-4.
Hatten wir schon eine Zeit nicht mehr und ich wäre damit zufrieden.


Wenn schon so viele Tore fallen sollen, dann bevorzuge ich einen 4:3 Heimsieg
#
Hyundaii30 schrieb:

... ... Gegen Leipzig wären 3 Tore nicht schlecht.
Am Ende steht es 3-3 oder 4-4.
Hatten wir schon eine Zeit nicht mehr und ich wäre damit zufrieden.


Wenn schon so viele Tore fallen sollen, dann bevorzuge ich einen 4:3 Heimsieg
#
philadlerist schrieb:

Wenn schon so viele Tore fallen sollen, dann bevorzuge ich einen 4:3 Heimsieg


Wäre natürlich noch besser.


Teilen