>

SaW 20.-24.01. „Jetzt so weitermachen!“-Gebabbel

#
FrankenAdler schrieb:

Pfff. Macht doch keinen Sinn hier zu schreiben!

So generalisieren würde ich das nicht, weil einem dann möglicherweise erstaunliche Ergüsse entgehen, die man nie für möglich gehalten hätte...
FrankenAdler schrieb:

Kaum pöbelt man ein bisschen unmotiviert rum,

Das sollste ja auch nicht machen....wenn du betrunken bist, setzte dich aufs Klo und gehe in dich...
#
Ich bin nicht betrunken, ich hab einen grippalen Infekt und versuche etwas Sinn in mein Sofadasein zu bringen, was mir durch Modwillkür (Domestoslappen) unmöglich gemacht wird.
Von einer Modverschwörung zu reden wäre ein Anfang ...
#
Hyundaii30 schrieb:

Heute morgen noch keine neuen Posts.
Forum wie ausgestorben

Guten Morgen in die Runde.

Pfff. Macht doch keinen Sinn hier zu schreiben!
Kaum pöbelt man ein bisschen unmotiviert rum, kommt der große Domestoslappen der werten Moderation - und schwupp war die ganze wohlüberlegte Provokation für die Tonne.

Tja, da steht man dann als Mod, hat sich extra frei genommen um den Transferwahnsinn zu meistern, aber nein, nichts als gähnende Langeweile!

Nehmt das!
#
FrankenAdler schrieb:

Kaum pöbelt man ein bisschen unmotiviert rum, kommt der große Domestoslappen der werten Moderation - und schwupp war die ganze wohlüberlegte Provokation für die Tonne.


Uffpasse: Ich kann Dir mal Deine Ergüsse via PN zukommen lassen und dann stellst Dich vor den Spiegel und schämst Dich.

Ich mach überlege einen separaten Thread zu starten, in dem ich das ganze OT-Alpha-User-Gehabe dann verschieben kann. So eine Art Forums-Guantanamo. Weiß nur noch nicht in welchem Forum der Platz hätte!
#
FrankenAdler schrieb:

Kaum pöbelt man ein bisschen unmotiviert rum, kommt der große Domestoslappen der werten Moderation - und schwupp war die ganze wohlüberlegte Provokation für die Tonne.


Uffpasse: Ich kann Dir mal Deine Ergüsse via PN zukommen lassen und dann stellst Dich vor den Spiegel und schämst Dich.

Ich mach überlege einen separaten Thread zu starten, in dem ich das ganze OT-Alpha-User-Gehabe dann verschieben kann. So eine Art Forums-Guantanamo. Weiß nur noch nicht in welchem Forum der Platz hätte!
#
Dies und das! Da kann das Niveau eh nicht mehr sinken!
#
Brodowin schrieb:

BsdBl schrieb:

Warum soll ich mir in Zukunft eigentlich noch Fußball antun?

Berechtigte Frage, die sich fast jeder bereits gestellt hat oder irgendwann demnächst stellen wird. Manche haben sie für sich schon längst eindeutig beantwortet. Manche werden es bald. Noch trage ich die Schizophrenie des modernen Fußballs in so fern mit, als das ich immer nocht mit der SGE fiebere. Keine Ahnung wie lange noch. Alles andere am Profi-Fußball interessiert mich nicht mehr.


Geht mir genauso. Früher, als noch vieles besser war, habe ich nahezu alles konsumiert. Ich habe mir quasi jedes Spiel, das live im TV kam, angeschaut. Jedes EM-Spiel, jedes WM-Spiel, die Sportschau, das Sportstudio und alles was sonst noch so kam. Ich habe mir jede Woche den Kicker und die Sport Bild gekauft, teilweise sogar abonniert. Als Krönchen für das Wochenende habe ich noch nen Zwanziger bei Sportwetten riskiert. Natürlich habe ich auch ein paar Reihen in der Elferwette gespielt.

Davon ist heute nichts mehr geblieben, es zählt nur noch die Eintracht, das Interesse an anderen Spielen/Vereinen ist fast weg. Eine Ausnahme ist die EM/WM, da schaue ich mir schon noch einige Spiele an.
#
Tom66 schrieb:

es zählt nur noch die Eintracht, das Interesse an anderen Spielen/Vereinen ist fast weg. Eine Ausnahme ist die EM/WM, da schaue ich mir schon noch einige Spiele an.

Das geht mir zwar genauso, aber ich führe das auch auf eine starke "Überfütterung" zurück. Früher wurden die Europa-Cup-Spiele alle im KO-Modus ausgespielt, und es gab vier bis fünf Teilnehmer aus Deutschland, nicht sieben, die sich auch in deutlich weniger Spielen gezeigt haben. Der ausländische Fußball war bestenfalls Montagnacht in LaOla auf DSF zu bestaunen, Live-Übertragungen der Bundesliga gab es so gut wie gar nicht. Die Nationalmannschaft ist nach meiner subjektiven Wahrnehmung auch seltener auf dem Bildschirm erschienen, und es waren auch keine 32 Mannschaften mit entsprechender Spielanzahl pro Turnier.

Dann war auf einmal alles verfügbar, und man hat sich wie Bolle auf ManUnited vs. Liverpool oder den Classico gefreut, weil man den bisher nicht live sehen konnte. Die deutschen Europacup-Spiele hat man aus Gewohnheit ebenso wie die Spiele der Nationalmannschaft - früher beides, wie gesagt, Highlights - weiter geschaut, und irgendwann, wenn die Familie leicht genervt festgestellt hat "schon wieder Fußball", gemerkt, dass es vielleicht doch ein bisschen viel geworden ist. Mich hat es irgendwann angefangen zu langweilen, dass ich de facto 24/7 Fußball oder eine andere Sportart live sehen kann (gibt ja jetzt auch noch die NFL, Handball, Eishockey, Basketball .....). Also habe zumindest ich mich wieder auf das Wesentliche fokussiert: Eintracht Frankfurt, eventuell ab und zu mal einen Kracher in Champions League und die interessanteren Spiele der großen Turniere.

Solange die Eintracht so erfolgreich wie zur Zeit ist, sind das auch schon 40+ Besuche oder TV-Übertragungen. Im Vergleich zu den guten alten Sportschau-Zeiten immer noch eine Menge.
#
FrankenAdler schrieb:

Kaum pöbelt man ein bisschen unmotiviert rum, kommt der große Domestoslappen der werten Moderation - und schwupp war die ganze wohlüberlegte Provokation für die Tonne.


Uffpasse: Ich kann Dir mal Deine Ergüsse via PN zukommen lassen und dann stellst Dich vor den Spiegel und schämst Dich.

Ich mach überlege einen separaten Thread zu starten, in dem ich das ganze OT-Alpha-User-Gehabe dann verschieben kann. So eine Art Forums-Guantanamo. Weiß nur noch nicht in welchem Forum der Platz hätte!
#
prothurk schrieb:

Uffpasse: Ich kann Dir mal Deine Ergüsse via PN zukommen lassen und dann stellst Dich vor den Spiegel und schämst Dich.

Ich versteh net was du meinst!
Hab grad nochmal die acht Seiten Skript für die gestrige Forentätigkeit gesichtet und kann nicht nachvollziehen ... öhm. Ja!

prothurk schrieb:

Ich mach überlege einen separaten Thread zu starten, in dem ich das ganze OT-Alpha-User-Gehabe dann verschieben kann. So eine Art Forums-Guantanamo. Weiß nur noch nicht in welchem Forum der Platz hätte!

Ein Unterforum Selbstüberschätzung, Maßlosigkeit und herausragende Verbalattacken wäre angemessen.
Dann direkt mit dem Basalti Thread starten.
#
Dies und das! Da kann das Niveau eh nicht mehr sinken!
#
Basaltkopp schrieb:

Dies und das! Da kann das Niveau eh nicht mehr sinken!

Sag ich's net?
#
Basaltkopp schrieb:

Dies und das! Da kann das Niveau eh nicht mehr sinken!

Sag ich's net?
#
FrankenAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Dies und das! Da kann das Niveau eh nicht mehr sinken!

Sag ich's net?

Sag es lieber mal nett!
#
FrankenAdler schrieb:

Kaum pöbelt man ein bisschen unmotiviert rum, kommt der große Domestoslappen der werten Moderation - und schwupp war die ganze wohlüberlegte Provokation für die Tonne.


Uffpasse: Ich kann Dir mal Deine Ergüsse via PN zukommen lassen und dann stellst Dich vor den Spiegel und schämst Dich.

Ich mach überlege einen separaten Thread zu starten, in dem ich das ganze OT-Alpha-User-Gehabe dann verschieben kann. So eine Art Forums-Guantanamo. Weiß nur noch nicht in welchem Forum der Platz hätte!
#
Mach überlege mal.
#
FrankenAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Dies und das! Da kann das Niveau eh nicht mehr sinken!

Sag ich's net?

Sag es lieber mal nett!
#
Wenn er's sagt, hört's hier doch eh niemand. Schreiben wäre gscheiter!
#
Wenn er's sagt, hört's hier doch eh niemand. Schreiben wäre gscheiter!
#
SamuelMumm schrieb:

Wenn er's sagt, hört's hier doch eh niemand. Schreiben wäre gscheiter!

Bringt auch nix. Liest keiner. FrankenAdler ist der einzige hier im Forum, den nicht nur alle User, sondern auch alle Mlds auf Ignore haben!
#
FrankenAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Dies und das! Da kann das Niveau eh nicht mehr sinken!

Sag ich's net?

Sag es lieber mal nett!
#
Der erste Thread wäre dann dem lieben Basalti gewidmet!

Besser so?
#
SamuelMumm schrieb:

Wenn er's sagt, hört's hier doch eh niemand. Schreiben wäre gscheiter!

Bringt auch nix. Liest keiner. FrankenAdler ist der einzige hier im Forum, den nicht nur alle User, sondern auch alle Mlds auf Ignore haben!
#
Basaltkopp schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Wenn er's sagt, hört's hier doch eh niemand. Schreiben wäre gscheiter!

Bringt auch nix. Liest keiner. FrankenAdler ist der einzige hier im Forum, den nicht nur alle User, sondern auch alle Mlds auf Ignore haben!

Die Mods leider net!
#
Der erste Thread wäre dann dem lieben Basalti gewidmet!

Besser so?
#
dicht gefolgt vom Hammer und Propain Thread
#
Ich teile die Meinung all jener, denen die ausufernde Kommerzialisierung verdammt auf den Sack geht, mir geht das auch so.
Aber auch die Eintracht ist als Player da mittendrin, weil man sich anders in dieser globalen Abzocke wohl nicht mehr behaupten kann.
Für mich ändert sich aber dadurch die Identifikation mit meinem Klub in keinster Weise, solange keine abenteuerlichen Strukturen ala Hertha eingeführt werden.
Ich verfolge aus Interesse am Fußball zwar noch die CL und PL, aber nur noch temporär, die NM überhaupt nicht mehr.
Das war alles mal ganz anders, aber keiner hält die Zeit und deren Entwicklung auf...es muß jeder für sich selbst entscheiden, wie er damit umgeht.
Eintracht werde ich immer sehen und wenn ich wieder zum Riederwald fahren müßte, wie am Anfang.
Einmal Eintracht, immer Eintracht, daran ändert auch das Geld nichts...ich bin eben immer ein Hardcore-Fan gewesen und bin es auch noch...das wird sich auch nicht ändern....
#
dicht gefolgt vom Hammer und Propain Thread
#
Tafelberg schrieb:

dicht gefolgt vom Hammer und Propain Thread

Ha! Der Tafelberg hat die Ignor Funktion net gecheckt! Der MUSS mich auch lesen!
#
Ich teile die Meinung all jener, denen die ausufernde Kommerzialisierung verdammt auf den Sack geht, mir geht das auch so.
Aber auch die Eintracht ist als Player da mittendrin, weil man sich anders in dieser globalen Abzocke wohl nicht mehr behaupten kann.
Für mich ändert sich aber dadurch die Identifikation mit meinem Klub in keinster Weise, solange keine abenteuerlichen Strukturen ala Hertha eingeführt werden.
Ich verfolge aus Interesse am Fußball zwar noch die CL und PL, aber nur noch temporär, die NM überhaupt nicht mehr.
Das war alles mal ganz anders, aber keiner hält die Zeit und deren Entwicklung auf...es muß jeder für sich selbst entscheiden, wie er damit umgeht.
Eintracht werde ich immer sehen und wenn ich wieder zum Riederwald fahren müßte, wie am Anfang.
Einmal Eintracht, immer Eintracht, daran ändert auch das Geld nichts...ich bin eben immer ein Hardcore-Fan gewesen und bin es auch noch...das wird sich auch nicht ändern....
#
prima Einstellung
ich werde Dir nacheifern, solange nicht irgendein Scheich oder sonst ein seltsamer Zeitgenosse die Eintracht AG Anteile erwirbt
#
Tafelberg schrieb:

dicht gefolgt vom Hammer und Propain Thread

Ha! Der Tafelberg hat die Ignor Funktion net gecheckt! Der MUSS mich auch lesen!
#
Hast Du gerade was geschrieben?
#
SamuelMumm schrieb:

Wenn er's sagt, hört's hier doch eh niemand. Schreiben wäre gscheiter!

Bringt auch nix. Liest keiner. FrankenAdler ist der einzige hier im Forum, den nicht nur alle User, sondern auch alle Mlds auf Ignore haben!
#
Basaltkopp schrieb:

FrankenAdler ist der einzige hier im Forum, den nicht nur alle User, sondern auch alle Mlds auf Ignore haben!



       

Also, ich nicht...die fundierte Sach-und Fachkenntnis der fränkischen Fankollegen würde ich niemals ausblenden wollen....da würde mir ja eine Menge entgehen.....
#
So weit wie Du ihm jetzt hinten rein gekrochen bist wird der arme Kerl viele Jahre nicht mehr sitzen können!
#
Tom66 schrieb:

es zählt nur noch die Eintracht, das Interesse an anderen Spielen/Vereinen ist fast weg. Eine Ausnahme ist die EM/WM, da schaue ich mir schon noch einige Spiele an.

Das geht mir zwar genauso, aber ich führe das auch auf eine starke "Überfütterung" zurück. Früher wurden die Europa-Cup-Spiele alle im KO-Modus ausgespielt, und es gab vier bis fünf Teilnehmer aus Deutschland, nicht sieben, die sich auch in deutlich weniger Spielen gezeigt haben. Der ausländische Fußball war bestenfalls Montagnacht in LaOla auf DSF zu bestaunen, Live-Übertragungen der Bundesliga gab es so gut wie gar nicht. Die Nationalmannschaft ist nach meiner subjektiven Wahrnehmung auch seltener auf dem Bildschirm erschienen, und es waren auch keine 32 Mannschaften mit entsprechender Spielanzahl pro Turnier.

Dann war auf einmal alles verfügbar, und man hat sich wie Bolle auf ManUnited vs. Liverpool oder den Classico gefreut, weil man den bisher nicht live sehen konnte. Die deutschen Europacup-Spiele hat man aus Gewohnheit ebenso wie die Spiele der Nationalmannschaft - früher beides, wie gesagt, Highlights - weiter geschaut, und irgendwann, wenn die Familie leicht genervt festgestellt hat "schon wieder Fußball", gemerkt, dass es vielleicht doch ein bisschen viel geworden ist. Mich hat es irgendwann angefangen zu langweilen, dass ich de facto 24/7 Fußball oder eine andere Sportart live sehen kann (gibt ja jetzt auch noch die NFL, Handball, Eishockey, Basketball .....). Also habe zumindest ich mich wieder auf das Wesentliche fokussiert: Eintracht Frankfurt, eventuell ab und zu mal einen Kracher in Champions League und die interessanteren Spiele der großen Turniere.

Solange die Eintracht so erfolgreich wie zur Zeit ist, sind das auch schon 40+ Besuche oder TV-Übertragungen. Im Vergleich zu den guten alten Sportschau-Zeiten immer noch eine Menge.
#
Rheinadler65 schrieb:

Tom66 schrieb:

es zählt nur noch die Eintracht, das Interesse an anderen Spielen/Vereinen ist fast weg. Eine Ausnahme ist die EM/WM, da schaue ich mir schon noch einige Spiele an.

Das geht mir zwar genauso, aber ich führe das auch auf eine starke "Überfütterung" zurück. Früher wurden die Europa-Cup-Spiele alle im KO-Modus ausgespielt, und es gab vier bis fünf Teilnehmer aus Deutschland, nicht sieben, die sich auch in deutlich weniger Spielen gezeigt haben. Der ausländische Fußball war bestenfalls Montagnacht in LaOla auf DSF zu bestaunen, Live-Übertragungen der Bundesliga gab es so gut wie gar nicht. Die Nationalmannschaft ist nach meiner subjektiven Wahrnehmung auch seltener auf dem Bildschirm erschienen, und es waren auch keine 32 Mannschaften mit entsprechender Spielanzahl pro Turnier.

Dann war auf einmal alles verfügbar, und man hat sich wie Bolle auf ManUnited vs. Liverpool oder den Classico gefreut, weil man den bisher nicht live sehen konnte. Die deutschen Europacup-Spiele hat man aus Gewohnheit ebenso wie die Spiele der Nationalmannschaft - früher beides, wie gesagt, Highlights - weiter geschaut, und irgendwann, wenn die Familie leicht genervt festgestellt hat "schon wieder Fußball", gemerkt, dass es vielleicht doch ein bisschen viel geworden ist. Mich hat es irgendwann angefangen zu langweilen, dass ich de facto 24/7 Fußball oder eine andere Sportart live sehen kann (gibt ja jetzt auch noch die NFL, Handball, Eishockey, Basketball .....). Also habe zumindest ich mich wieder auf das Wesentliche fokussiert: Eintracht Frankfurt, eventuell ab und zu mal einen Kracher in Champions League und die interessanteren Spiele der großen Turniere.

Solange die Eintracht so erfolgreich wie zur Zeit ist, sind das auch schon 40+ Besuche oder TV-Übertragungen. Im Vergleich zu den guten alten Sportschau-Zeiten immer noch eine Menge.


So sieht es aus. Denke auch, dass es in erster Linie die Übersättigung ist. Früher war für mich die Winterpause ein Saisonhighlight, weil ich bei Hallenturnieren im DSF mehr Eintracht Live zu sehen bekam, als die ganze Saison über. Live Fußball im Fernsehen war ein Highlight. WM und EM sowieso.

Im Jahr 2019 habe ich 56 Pflichtspiele der Eintracht gesehen. Wahrscheinlich noch 4-5 Freundschaftsspiele. Dann familiär bedingt noch 10 - 15 Spiele von Fortuna. Wahrscheinlich 2-3 mal Bayern-Dortmund. Pokalfinale. 2-3 Highlights in der CL. Dann kommen noch ein paar Länderspiele dazu. Ich hab also sicherlich 2019 mindestens 85 Spiele live gesehen. Das ist wahrscheinlich 3 mal so viel wie in den 90gern, als ich alles konsumiert habe, was verfügbar war. Kein Wunder dass eine Übersättigung eingetreten ist.


Teilen