>

SaW 20.-24.01. „Jetzt so weitermachen!“-Gebabbel

#
Adlerdenis schrieb:

Da sieht man mal wieder, wie viel man auf die FR und ihre "Aufstellungen" geben kann.

Das gilt für alle Aufstellungen die vor dem Spiel aufgeschrieben werden, egal ob FR, andere Zeitungen oder hier im Forum. Wissen tun wir es alle erst zum Anpfiff wer wirklich aufgelaufen ist.
#
propain schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Da sieht man mal wieder, wie viel man auf die FR und ihre "Aufstellungen" geben kann.

Das gilt für alle Aufstellungen die vor dem Spiel aufgeschrieben werden, egal ob FR, andere Zeitungen oder hier im Forum. Wissen tun wir es alle erst zum Anpfiff wer wirklich aufgelaufen ist.

Sascha Wenigeralsgarnichts schrub aber in seinem Pamphlet (Artikel kann man das nicht nennen) als wäre es Fakt, dass wir mit der gleichen Startelf wie letzte Woche auflaufen.
#
propain schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Da sieht man mal wieder, wie viel man auf die FR und ihre "Aufstellungen" geben kann.

Das gilt für alle Aufstellungen die vor dem Spiel aufgeschrieben werden, egal ob FR, andere Zeitungen oder hier im Forum. Wissen tun wir es alle erst zum Anpfiff wer wirklich aufgelaufen ist.

Sascha Wenigeralsgarnichts schrub aber in seinem Pamphlet (Artikel kann man das nicht nennen) als wäre es Fakt, dass wir mit der gleichen Startelf wie letzte Woche auflaufen.
#
Basaltkopp schrieb:

propain schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Da sieht man mal wieder, wie viel man auf die FR und ihre "Aufstellungen" geben kann.

Das gilt für alle Aufstellungen die vor dem Spiel aufgeschrieben werden, egal ob FR, andere Zeitungen oder hier im Forum. Wissen tun wir es alle erst zum Anpfiff wer wirklich aufgelaufen ist.

Sascha Wenigeralsgarnichts schrub aber in seinem Pamphlet (Artikel kann man das nicht nennen) als wäre es Fakt, dass wir mit der gleichen Startelf wie letzte Woche auflaufen.

Aha:
"für den wieder ins Training eingestiegenen Daichi Kamada kommt die Partie wohl etwas zu früh."

#
Basaltkopp schrieb:

propain schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Da sieht man mal wieder, wie viel man auf die FR und ihre "Aufstellungen" geben kann.

Das gilt für alle Aufstellungen die vor dem Spiel aufgeschrieben werden, egal ob FR, andere Zeitungen oder hier im Forum. Wissen tun wir es alle erst zum Anpfiff wer wirklich aufgelaufen ist.

Sascha Wenigeralsgarnichts schrub aber in seinem Pamphlet (Artikel kann man das nicht nennen) als wäre es Fakt, dass wir mit der gleichen Startelf wie letzte Woche auflaufen.

Aha:
"für den wieder ins Training eingestiegenen Daichi Kamada kommt die Partie wohl etwas zu früh."

#
Ich bin gespannt, was Du mir damit sagen willst.
#
Ich bin gespannt, was Du mir damit sagen willst.
#
Sascha Nichts schrieb:

Eintracht Frankfurt trifft auf Spitzenreiter RB Leipzig. Mit dieser Startelf will Trainer Hütter in die Partie gehen.

Im Anschluss schrub er in der ursprünglichen Version (von vor der PK), dass Hütter mit der gleichen Elf wie in Hoppelheim beginnt.
#
tobago schrieb:

ThePaSch schrieb:

Wir müssen leider Gottes im Hier und Jetzt leben. Wir hatten unsere große Chance und haben sie verspielt. Jetzt müssen wir eben auf die nächste warten, auch wenn das noch ein paar Jahre dauern sollte.

Vielleicht habe ich ja ein anderes Verständnis von Fußball. Wir haben von 17 Spielen in der Rückrunde eins gespielt, dort haben wir drei Punkte geholt. Es sind also potentiell noch 48 Punkte im Topf die wir holen können. Ich habe noch gar nichts aufgegeben und hoffe die Mannschaft ebenfalls. Wir müssen in den nächsten Wochen ordentlich Punkte generieren das ist klar, aber der Anfang ist ja schon gemacht und jetzt kommt Leipzsch, die müssen wir schlagen, dann sind wir auf einem guten Weg.

Gruß
tobago


Grundsätzlich ja nicht falsch. Wir müssten aber über die Hälfte aller vor uns stehenden Spiele gewinnen, um noch Aussichten auf Europa zu haben, wenn man nach den Tabellen der letzten Jahre geht. Ich sage ja nicht, dass wir 100%ig um den Abstieg kämpfen werden; ich sage nur, dass die Diskussionen um einen Europaplatz eben derbe optimistisch sind, und dass ich bezweifle, dass wir das gestemmt kriegen.

Das war jetzt hauptsächlich an diejenigen gerichtet, die nach einem Sieg in der Rückrunde wieder angefangen haben, von Europa zu schwärmen.
#
ThePaSch schrieb:

Ich sage ja nicht, dass wir 100%ig um den Abstieg kämpfen werden

Na, das will ich doch auch mal hoffen
#
Coole Sache. Was mich nur etwas stutzig macht: Der Ausbau kostet 10 Millionen, der digitale Ausbau laut Hellmann in der Vergangenheit etwa 30. Kann das Ding danach zum Mond fliegen oder was haben die davor?
#
Coole Sache. Was mich nur etwas stutzig macht: Der Ausbau kostet 10 Millionen, der digitale Ausbau laut Hellmann in der Vergangenheit etwa 30. Kann das Ding danach zum Mond fliegen oder was haben die davor?
#
Das Stadion hat halt manchmal schon erhebliche Nachteile. Das ist nicht wegzudiskutieren.

Manche Stadien haben schon länger die Karten digital aufm Handy (hatte ich letztes mal in Hoffenheim) oder manche Stadien haben auch WLAN usw.

Nicht das ich jetzt WLAN bräuchte, der normale Fan ist es aber gewohnt das an solchen Orten sowas gibt. Da kommen ja noch andere Dinge hinzu, wie das Bezahlsystem, usw.

Da kommt mal schnell sowas zusammen.
#
Coole Sache. Was mich nur etwas stutzig macht: Der Ausbau kostet 10 Millionen, der digitale Ausbau laut Hellmann in der Vergangenheit etwa 30. Kann das Ding danach zum Mond fliegen oder was haben die davor?
#
Der größte Posten bei solchen Sachen ist immer die Software incl Programmierung.
Das für die Technik und ihre Installation "nur" 10 Mio draufgehen ist realistisch. Der Rest geht dann in die Programmierung und Lizensierung der Software sowie Schulung von Mitarbeitern plus ein bischen für die Planung.
#
Das Stadion hat halt manchmal schon erhebliche Nachteile. Das ist nicht wegzudiskutieren.

Manche Stadien haben schon länger die Karten digital aufm Handy (hatte ich letztes mal in Hoffenheim) oder manche Stadien haben auch WLAN usw.

Nicht das ich jetzt WLAN bräuchte, der normale Fan ist es aber gewohnt das an solchen Orten sowas gibt. Da kommen ja noch andere Dinge hinzu, wie das Bezahlsystem, usw.

Da kommt mal schnell sowas zusammen.
#
Jojo1994 schrieb:

manche Stadien haben auch WLAN usw.

Bekommen wir auch
#
Coole Sache. Was mich nur etwas stutzig macht: Der Ausbau kostet 10 Millionen, der digitale Ausbau laut Hellmann in der Vergangenheit etwa 30. Kann das Ding danach zum Mond fliegen oder was haben die davor?
#
Adlerdenis schrieb:

Kann das Ding danach zum Mond fliegen oder was haben die davor?

Vor dem Mond kommt nichts mehr, falls das die Frage war.
#
Der größte Posten bei solchen Sachen ist immer die Software incl Programmierung.
Das für die Technik und ihre Installation "nur" 10 Mio draufgehen ist realistisch. Der Rest geht dann in die Programmierung und Lizensierung der Software sowie Schulung von Mitarbeitern plus ein bischen für die Planung.
#
Maddux schrieb:

Der größte Posten bei solchen Sachen ist immer die Software incl Programmierung.
Allgemein ausgedrückt ist Dienstleistung immer ein sehr hoher Faktor.
Die Stundensätue sind da sicher ordentlich.
#
Coole Sache. Was mich nur etwas stutzig macht: Der Ausbau kostet 10 Millionen, der digitale Ausbau laut Hellmann in der Vergangenheit etwa 30. Kann das Ding danach zum Mond fliegen oder was haben die davor?
#
Ich meinte mich zu erinnern,  dass dies das Gesamtbudget der Digitalisierung sein soll,  nicht nur direkt für das Stadion.
Wobei z.B. eine Ablösung des Videowürfels ja schon der Phantasie freien Lauf lassen kann  
#
Das Stadion hat halt manchmal schon erhebliche Nachteile. Das ist nicht wegzudiskutieren.

Manche Stadien haben schon länger die Karten digital aufm Handy (hatte ich letztes mal in Hoffenheim) oder manche Stadien haben auch WLAN usw.

Nicht das ich jetzt WLAN bräuchte, der normale Fan ist es aber gewohnt das an solchen Orten sowas gibt. Da kommen ja noch andere Dinge hinzu, wie das Bezahlsystem, usw.

Da kommt mal schnell sowas zusammen.
#
Ist er das? Ich hätte jetzt gesagt, dass es dem "normalen Fan" egal ist. Aber prinzipiell hast du schon Recht, das Stadion weißt da schon Mängel auf (vor allem den Videowürfel, der gefühlt seit 2006 defekt ist). Ist mir persönlich als Stehblock-Fan, der noch im alten Waldstadion und am alten Riederwald bei der U23 gestanden hat, zwar relativ wumpe, aber ich denke, gerade auch bei anderen Veranstaltungen, um die sich die Eintracht ja auch aktiv bemühen will, könnten dann solche Kriterien durchaus wichtig sein.
Ich war nur etwas baff, dass wir da vielleicht über mehr als die dreifachen Kosten der Kapazitätserweiterung reden. Aber ich bin auch kein Ingenieur oder Bauleiter.
Und klar, Steine sind billiger als Elektronik...da hat Maddux sicher recht. Wenn mans so betrachtet...
#
Ich meinte mich zu erinnern,  dass dies das Gesamtbudget der Digitalisierung sein soll,  nicht nur direkt für das Stadion.
Wobei z.B. eine Ablösung des Videowürfels ja schon der Phantasie freien Lauf lassen kann  
#
Ok. Ist halt die Frage, was da alles drunterfällt. "Digitalisierung" ist halt ein weites Feld. Kann viel heißen, oder aber auch gar nichts
#
Also mal ganz ehrlich.
WLAN im Stadion. Finde ich absolut nicht, das man das braucht.
Im Bus, Zug usw. Ja ok.

Aber im Stadion wo ich eh nur 2 Stunden bin und davon möchte man 90 Minuten Fußball gucken und eigentlich nicht mit dem Handy spielen finde ich das unnötig.
#
Also mal ganz ehrlich.
WLAN im Stadion. Finde ich absolut nicht, das man das braucht.
Im Bus, Zug usw. Ja ok.

Aber im Stadion wo ich eh nur 2 Stunden bin und davon möchte man 90 Minuten Fußball gucken und eigentlich nicht mit dem Handy spielen finde ich das unnötig.
#
Wie soll man ohne anständiges WLAN während dem Spiel auf Twitter über den Schiri meckern?
#
Jojo1994 schrieb:

manche Stadien haben auch WLAN usw.

Bekommen wir auch
#
SamuelMumm schrieb:

Jojo1994 schrieb:

manche Stadien haben auch WLAN usw.

Bekommen wir auch



Ja, das meinte ich ja damit. Das hat man aber noch nicht, und die Infrastruktur dafür kostet eben. Da ist halt nicht einfach mal Router aufstellen und los gehts...
#
Ist er das? Ich hätte jetzt gesagt, dass es dem "normalen Fan" egal ist. Aber prinzipiell hast du schon Recht, das Stadion weißt da schon Mängel auf (vor allem den Videowürfel, der gefühlt seit 2006 defekt ist). Ist mir persönlich als Stehblock-Fan, der noch im alten Waldstadion und am alten Riederwald bei der U23 gestanden hat, zwar relativ wumpe, aber ich denke, gerade auch bei anderen Veranstaltungen, um die sich die Eintracht ja auch aktiv bemühen will, könnten dann solche Kriterien durchaus wichtig sein.
Ich war nur etwas baff, dass wir da vielleicht über mehr als die dreifachen Kosten der Kapazitätserweiterung reden. Aber ich bin auch kein Ingenieur oder Bauleiter.
Und klar, Steine sind billiger als Elektronik...da hat Maddux sicher recht. Wenn mans so betrachtet...
#
Adlerdenis schrieb:

Ist er das? Ich hätte jetzt gesagt, dass es dem "normalen Fan" egal ist. Aber prinzipiell hast du schon Recht, das Stadion weißt da schon Mängel auf (vor allem den Videowürfel, der gefühlt seit 2006 defekt ist). Ist mir persönlich als Stehblock-Fan, der noch im alten Waldstadion und am alten Riederwald bei der U23 gestanden hat, zwar relativ wumpe, aber ich denke, gerade auch bei anderen Veranstaltungen, um die sich die Eintracht ja auch aktiv bemühen will, könnten dann solche Kriterien durchaus wichtig sein.
Ich war nur etwas baff, dass wir da vielleicht über mehr als die dreifachen Kosten der Kapazitätserweiterung reden. Aber ich bin auch kein Ingenieur oder Bauleiter.
Und klar, Steine sind billiger als Elektronik...da hat Maddux sicher recht. Wenn mans so betrachtet...



Du musst dich mal umschauen wie viele Menschen vor als auch während der Halbzeit am Handy hängen (und wenns nur das checken der anderen Ergebnisse ist). Meiner Meinung nach irgendwas zwischen 60 und 70% der Leute. Kommt aber halt auch immer drauf an wo im Stadion. Wie schon gesagt, das Bezahlsystem dürfte auch wieder einiges verschlingen, der Videowürfel auch, usw. Da kommt schon was dazu. Wenn man sich mal überlegt was 2006 (damals noch normale Handys) ging, und was Heute geht, das gilts dann einfach aufzuholen.
#
Wie soll man ohne anständiges WLAN während dem Spiel auf Twitter über den Schiri meckern?
#
Maddux schrieb:

Wie soll man ohne anständiges WLAN während dem Spiel auf Twitter über den Schiri meckern?


Naja heutzutage sollte sich jeder der sich einen Stadion Besuch gönnt, auch einen vernünftigen Internetvertrag leisten können.
Außerdem tun 2 Stunden ohne Handy auch mal sehr gut.


Teilen