>

Alles rund um die AfD - 2020-2024

#
SemperFi schrieb:

hawischer schrieb:

Es sollte zuallererst denjenigen zu denken geben, die von morgens bis abends die Union in die rechte Ecke schieben wollen, um damit einen Konkurrenten der linksgrünliberalen Politik zu schwächen.
Mit einer Schwächung der Union stärken diejenigen nicht die eigene Richtung, sondern die Rechtsaußen.


Was ein BS.

Alle Parteien in Europa, die sich rechts haben überholen lassen, haben das ganz alleine ohne eine linksliberale Verschwörung hinbekommen.

Ist nämlich eine dumme Idee, die Schlagworte dieser Parteien zu "kopieren"
https://www.theguardian.com/world/commentisfree/2022/apr/13/copying-far-right-doesnt-help-mainstream-parties

Danke für die Bestätigung. Das ist genau das, was ich meine- Das Schieben in die AfD-Ecke. Und was bedeutet, "sich rechts überholen lassen" ? Die Rechtsaußen satteln auf einer Stimmung in der Bevölkerung auf. Zumeist ist es die Mikrationsproblematik (werner hat dazu richtige Ausführungen gemacht). Das ist in anderen Ländern nicht anders. Und es ist auch keine linke "Verschwörung". Es ist der schlichte Versuch, dem politischen Gegner zu schaden. Kann man versuchen, nur wie man an den Wahlergebnissen und Umfragen sieht geht der Schuss auch nach hinten los. Die Linke hat es schon zerlegt.
#
hawischer schrieb:

Danke für die Bestätigung.


Aha, 12 Studien in europäischen Ländern, die klar aufzeigen, dass gewisse Verhaltensweisen zur Stärkung rechter Kräfte führen, sind eine Bestätigung für dich, dass wie immer die Anderen schuld sind.

Ich fahre durch den Osten und ich sehe die Wahlplakate. Und es hat mich schon im Kern schockiert, wenn ich eben Anti-Gender Plakate mit den dicken CDU Buchstaben gelesen habe.

hawischer schrieb:

Es ist der schlichte Versuch, dem politischen Gegner zu schaden.


Ja absolut unfassbar, wenn man so etwas macht...

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-07/sachsen-die-linke-cdu-vorwurf-verharmlosung-nationalsozialismus
#
hawischer schrieb:

Danke für die Bestätigung.


Aha, 12 Studien in europäischen Ländern, die klar aufzeigen, dass gewisse Verhaltensweisen zur Stärkung rechter Kräfte führen, sind eine Bestätigung für dich, dass wie immer die Anderen schuld sind.

Ich fahre durch den Osten und ich sehe die Wahlplakate. Und es hat mich schon im Kern schockiert, wenn ich eben Anti-Gender Plakate mit den dicken CDU Buchstaben gelesen habe.

hawischer schrieb:

Es ist der schlichte Versuch, dem politischen Gegner zu schaden.


Ja absolut unfassbar, wenn man so etwas macht...

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-07/sachsen-die-linke-cdu-vorwurf-verharmlosung-nationalsozialismus
#
Das Mitglieder der Union sich so verhalten und äussern ist nichts neues. So waren immer wieder ein paar Unionsmitglieder bei Veranstaltungen mit David Irving, Ernst Zündel, Otto Ernst Remer, Thies Christophersen. Manchmal waren Unionmitglieder sogar die Veranstalter. Es ist deshalb nicht verwunderlich das aus der Unionsecke immer wieder mal fragwürdige Äußerungen kommen.
#
Das Mitglieder der Union sich so verhalten und äussern ist nichts neues. So waren immer wieder ein paar Unionsmitglieder bei Veranstaltungen mit David Irving, Ernst Zündel, Otto Ernst Remer, Thies Christophersen. Manchmal waren Unionmitglieder sogar die Veranstalter. Es ist deshalb nicht verwunderlich das aus der Unionsecke immer wieder mal fragwürdige Äußerungen kommen.
#
propain schrieb:

So waren immer wieder ein paar Unionsmitglieder bei Veranstaltungen ....

Sag bloß.... Ich war auch schon bei Veranstaltungen der DKP. Was bin ich aber auch ein schlimmer Kommunist.
#
propain schrieb:

So waren immer wieder ein paar Unionsmitglieder bei Veranstaltungen ....

Sag bloß.... Ich war auch schon bei Veranstaltungen der DKP. Was bin ich aber auch ein schlimmer Kommunist.
#
hawischer schrieb:

propain schrieb:

So waren immer wieder ein paar Unionsmitglieder bei Veranstaltungen ....

Sag bloß.... Ich war auch schon bei Veranstaltungen der DKP. Was bin ich aber auch ein schlimmer Kommunist.

War klar das du das wieder ins lächerliche ziehst. Ist aber auch logisch, jeder geht doch mal zu einer Veranstaltung von und mit Holocaustleugnern.
#
propain schrieb:

So waren immer wieder ein paar Unionsmitglieder bei Veranstaltungen ....

Sag bloß.... Ich war auch schon bei Veranstaltungen der DKP. Was bin ich aber auch ein schlimmer Kommunist.
#
hawischer schrieb:

propain schrieb:

So waren immer wieder ein paar Unionsmitglieder bei Veranstaltungen ....

Sag bloß.... Ich war auch schon bei Veranstaltungen der DKP. Was bin ich aber auch ein schlimmer Kommunist.

Hmm, ich würde weder zu einer Veranstaltung der DKP noch der AfD gehen. Warum bist du denn zu den DKP Veranstaltungen gegangen? Das macht man doch nur wenn man auch Interesse an den Inhalten hat, würde ich erwarten.
#
hawischer schrieb:

propain schrieb:

So waren immer wieder ein paar Unionsmitglieder bei Veranstaltungen ....

Sag bloß.... Ich war auch schon bei Veranstaltungen der DKP. Was bin ich aber auch ein schlimmer Kommunist.

Hmm, ich würde weder zu einer Veranstaltung der DKP noch der AfD gehen. Warum bist du denn zu den DKP Veranstaltungen gegangen? Das macht man doch nur wenn man auch Interesse an den Inhalten hat, würde ich erwarten.
#
Adler_im_Exil schrieb:

hawischer schrieb:

propain schrieb:

So waren immer wieder ein paar Unionsmitglieder bei Veranstaltungen ....

Sag bloß.... Ich war auch schon bei Veranstaltungen der DKP. Was bin ich aber auch ein schlimmer Kommunist.

Hmm, ich würde weder zu einer Veranstaltung der DKP noch der AfD gehen. Warum bist du denn zu den DKP Veranstaltungen gegangen? Das macht man doch nur wenn man auch Interesse an den Inhalten hat, würde ich erwarten.

Vom CDUler zum DKPler mit nur einem Post.
#
https://twitter.com/SebFriedrich/status/1694946528845037676?t=iIISiqUTrTI4Q51FWdTIQA&s=19

Das überragende Ziel der NoAfD bleibt der Kampf gegen die Union. Wie in anderen europäischen Ländern müssen die Christdemokraten verschwinden, damit die Rechte wirklich stark wird.
[Beispiele hierfür wären Frankreich und Italien, edmund]
Die Union möge in einen "rechtsoffenen" und einen "grünen (2.0)" sich spalten.
Wer keine grüne Republik möchte, kommt zur NoAfD: "es wird eine nicht grün dominierte Politik nur geben, wenn die Union in ihrer heutigen Form verschwindet"
Sollte den Konservativen zu denken geben.
#
Edmund, gehört es denn nicht in den 'wie gehts mit der CDU weiter' Fred?

#
hawischer schrieb:

propain schrieb:

So waren immer wieder ein paar Unionsmitglieder bei Veranstaltungen ....

Sag bloß.... Ich war auch schon bei Veranstaltungen der DKP. Was bin ich aber auch ein schlimmer Kommunist.

Hmm, ich würde weder zu einer Veranstaltung der DKP noch der AfD gehen. Warum bist du denn zu den DKP Veranstaltungen gegangen? Das macht man doch nur wenn man auch Interesse an den Inhalten hat, würde ich erwarten.
#
Adler_im_Exil schrieb:

hawischer schrieb:

propain schrieb:

So waren immer wieder ein paar Unionsmitglieder bei Veranstaltungen ....

Sag bloß.... Ich war auch schon bei Veranstaltungen der DKP. Was bin ich aber auch ein schlimmer Kommunist.

Hmm, ich würde weder zu einer Veranstaltung der DKP noch der AfD gehen. Warum bist du denn zu den DKP Veranstaltungen gegangen? Das macht man doch nur wenn man auch Interesse an den Inhalten hat, würde ich erwarten.

Es geht nichts über die Inaugenscheinnahme des Originals. Dann brauchst Du niemanden der Dir sagt wie's ist.
Aber zur Befriedigung der Diskussion, ich war auch schon beim Aschermittwoch beim Edmund 🙂 in Passau. Und Lafontaine im Original erlebt und natürlich Helmut Kohl und Angela Merkel, Sahra Wagenknecht auch und vor der letzten Wahl bei Robert Habeck.
#
OK, jetzt weiß ich immerhin, warum man zu einer AfD Veranstaltung geht, auch wenn man die Inhalte nicht teilt.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-politikerin-beatrix-von-storch-mit-faekalien-beschmiert-a-a1ec56bd-9725-44be-8ada-aa00d4e88b21
#
OK, jetzt weiß ich immerhin, warum man zu einer AfD Veranstaltung geht, auch wenn man die Inhalte nicht teilt.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-politikerin-beatrix-von-storch-mit-faekalien-beschmiert-a-a1ec56bd-9725-44be-8ada-aa00d4e88b21
#
Die AfD muss anderweitig "bekämpft" werden, als mit solchen ekelhaften Attacken
#
Die AfD muss anderweitig "bekämpft" werden, als mit solchen ekelhaften Attacken
#
Tafelberg schrieb:

Die AfD muss anderweitig "bekämpft" werden, als mit solchen ekelhaften Attacken


Sehe ich genau so.
Zumal man es damit einmal mehr schafft, der AfD die Opferrolle zu schenken. Und darin fühlen die sich bekanntlich wohl...
#
Adler_im_Exil schrieb:

hawischer schrieb:

propain schrieb:

So waren immer wieder ein paar Unionsmitglieder bei Veranstaltungen ....

Sag bloß.... Ich war auch schon bei Veranstaltungen der DKP. Was bin ich aber auch ein schlimmer Kommunist.

Hmm, ich würde weder zu einer Veranstaltung der DKP noch der AfD gehen. Warum bist du denn zu den DKP Veranstaltungen gegangen? Das macht man doch nur wenn man auch Interesse an den Inhalten hat, würde ich erwarten.

Es geht nichts über die Inaugenscheinnahme des Originals. Dann brauchst Du niemanden der Dir sagt wie's ist.
Aber zur Befriedigung der Diskussion, ich war auch schon beim Aschermittwoch beim Edmund 🙂 in Passau. Und Lafontaine im Original erlebt und natürlich Helmut Kohl und Angela Merkel, Sahra Wagenknecht auch und vor der letzten Wahl bei Robert Habeck.
#
hawischer schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

hawischer schrieb:

propain schrieb:

So waren immer wieder ein paar Unionsmitglieder bei Veranstaltungen ....

Sag bloß.... Ich war auch schon bei Veranstaltungen der DKP. Was bin ich aber auch ein schlimmer Kommunist.

Hmm, ich würde weder zu einer Veranstaltung der DKP noch der AfD gehen. Warum bist du denn zu den DKP Veranstaltungen gegangen? Das macht man doch nur wenn man auch Interesse an den Inhalten hat, würde ich erwarten.

Es geht nichts über die Inaugenscheinnahme des Originals. Dann brauchst Du niemanden der Dir sagt wie's ist.
Aber zur Befriedigung der Diskussion, ich war auch schon beim Aschermittwoch beim Edmund 🙂 in Passau. Und Lafontaine im Original erlebt und natürlich Helmut Kohl und Angela Merkel, Sahra Wagenknecht auch und vor der letzten Wahl bei Robert Habeck.


Ich würde auch unbedingt den Besuch von Veranstaltungen der von dir genannten Personen mit den Veranstaltungen mit Holocaustleugnern gleich setzen.
#
hawischer schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

hawischer schrieb:

propain schrieb:

So waren immer wieder ein paar Unionsmitglieder bei Veranstaltungen ....

Sag bloß.... Ich war auch schon bei Veranstaltungen der DKP. Was bin ich aber auch ein schlimmer Kommunist.

Hmm, ich würde weder zu einer Veranstaltung der DKP noch der AfD gehen. Warum bist du denn zu den DKP Veranstaltungen gegangen? Das macht man doch nur wenn man auch Interesse an den Inhalten hat, würde ich erwarten.

Es geht nichts über die Inaugenscheinnahme des Originals. Dann brauchst Du niemanden der Dir sagt wie's ist.
Aber zur Befriedigung der Diskussion, ich war auch schon beim Aschermittwoch beim Edmund 🙂 in Passau. Und Lafontaine im Original erlebt und natürlich Helmut Kohl und Angela Merkel, Sahra Wagenknecht auch und vor der letzten Wahl bei Robert Habeck.


Ich würde auch unbedingt den Besuch von Veranstaltungen der von dir genannten Personen mit den Veranstaltungen mit Holocaustleugnern gleich setzen.
#
Das bewußte Missverstehen ist eine spezielle Art der Boshaftigkeit.
#
Das bewußte Missverstehen ist eine spezielle Art der Boshaftigkeit.
#
Ja ja
#
Das bewußte Missverstehen ist eine spezielle Art der Boshaftigkeit.
#
hawischer schrieb:

Das bewußte Missverstehen ist eine spezielle Art der Boshaftigkeit.

Da kennst du dich ja aus.
#
Tafelberg schrieb:

Höcke muss vor Gericht

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100242556/thueringer-afd-chef-hoecke-kommt-wegen-ns-vokabulars-vor-gericht.html

Wen das bei der AfD wohl stört? Wenn das Urteil gegen ihn ausgeht, ist er ein Opfer der Justiz, andersrum wird die Staatsanwaltschaft der Hetze bezichtigt. 7-mal wurde Höckes Immunität schon aufgehoben. Seiner Gefolgschaft stört das nicht, im Gegenteil.
#
Tafelberg schrieb:

Höcke muss vor Gericht

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100242556/thueringer-afd-chef-hoecke-kommt-wegen-ns-vokabulars-vor-gericht.html


Tjoa... und dennoch wählen 34% der Thüringer die AfD, gemäß letzter Umfrage (allerdings aus Juli!):
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/umfrage-landtagswahl-sonntagsfrage-100.html
Ich gehe aber nicht davon aus, dass das einen Einbruch erzeugen wird. Im Gegenteil.

Aber schon verständlich, denn: Die Grünen sind der Hauptgegner!
#
Tafelberg schrieb:

Höcke muss vor Gericht

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100242556/thueringer-afd-chef-hoecke-kommt-wegen-ns-vokabulars-vor-gericht.html


Tjoa... und dennoch wählen 34% der Thüringer die AfD, gemäß letzter Umfrage (allerdings aus Juli!):
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/umfrage-landtagswahl-sonntagsfrage-100.html
Ich gehe aber nicht davon aus, dass das einen Einbruch erzeugen wird. Im Gegenteil.

Aber schon verständlich, denn: Die Grünen sind der Hauptgegner!
#
Tja, früher wars der Jude, jetzt ist es der Grüne, ohne Feindbild geht es nicht beim Nazi.
#
Tja, früher wars der Jude, jetzt ist es der Grüne, ohne Feindbild geht es nicht beim Nazi.
#
Vael schrieb:

Tja, früher wars der Jude, jetzt ist es der Grüne, ohne Feindbild geht es nicht beim Nazi.

Der Merz ist also ein Nazi?


Teilen