>

Alles rund um die AfD - 2020-2024

#
Vael schrieb:

Tja, früher wars der Jude, jetzt ist es der Grüne, ohne Feindbild geht es nicht beim Nazi.

Der Merz ist also ein Nazi?
#
Brady schrieb:

Vael schrieb:

Tja, früher wars der Jude, jetzt ist es der Grüne, ohne Feindbild geht es nicht beim Nazi.

Der Merz ist also ein Nazi?

Vael: Jeder Nazi braucht ein Feindbild.
Brady: Jeder, der ein Feindbild hat, ist ein Nazi?
😉
#
Brady schrieb:

Vael schrieb:

Tja, früher wars der Jude, jetzt ist es der Grüne, ohne Feindbild geht es nicht beim Nazi.

Der Merz ist also ein Nazi?

Vael: Jeder Nazi braucht ein Feindbild.
Brady: Jeder, der ein Feindbild hat, ist ein Nazi?
😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

Brady schrieb:

Vael schrieb:

Tja, früher wars der Jude, jetzt ist es der Grüne, ohne Feindbild geht es nicht beim Nazi.

Der Merz ist also ein Nazi?

Vael: Jeder Nazi braucht ein Feindbild.
Brady: Jeder, der ein Feindbild hat, ist ein Nazi?
😉

Ganz schlechte Transferleistung von dir. Probiers nochmal
#
WürzburgerAdler schrieb:

Brady schrieb:

Vael schrieb:

Tja, früher wars der Jude, jetzt ist es der Grüne, ohne Feindbild geht es nicht beim Nazi.

Der Merz ist also ein Nazi?

Vael: Jeder Nazi braucht ein Feindbild.
Brady: Jeder, der ein Feindbild hat, ist ein Nazi?
😉

Ganz schlechte Transferleistung von dir. Probiers nochmal
#
Brady schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Brady schrieb:

Vael schrieb:

Tja, früher wars der Jude, jetzt ist es der Grüne, ohne Feindbild geht es nicht beim Nazi.

Der Merz ist also ein Nazi?

Vael: Jeder Nazi braucht ein Feindbild.
Brady: Jeder, der ein Feindbild hat, ist ein Nazi?
😉

Ganz schlechte Transferleistung von dir. Probiers nochmal

Das sollen andere beurteilen. In meinen Augen hast du einen falschen Umkehrschluss gezogen. Aber sowas von falsch.
Deshalb zitiere ich den gesamten Strang. Kann sich jeder selbst ein Bild machen.
#
Also in dem Fall ist der Einwand bzgl. Vaels Beitrag nicht ungerechtfertigt. Da es ja vorher im Artikel um Merz ging und dass die Grünen der politische Hauptgegner sind, ist der Zusammenhang mit "Feind" zum einen schon etwas weit hergeholt, zum anderen suggeriert dann der weitere Zusammenhang bzgl. Nazis und deren Feinde, dass Merz zu selbigen zählen könnte. So etwas geht einfach zu weit und kann hier auch kein Diskussionsgegenstand sein. Ganz zu schweigen davon, dass es hier letztlich immer noch um die AfD geht. Über Merz kann im CDU-Thread diskutiert werden.
#
Brady schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Brady schrieb:

Vael schrieb:

Tja, früher wars der Jude, jetzt ist es der Grüne, ohne Feindbild geht es nicht beim Nazi.

Der Merz ist also ein Nazi?

Vael: Jeder Nazi braucht ein Feindbild.
Brady: Jeder, der ein Feindbild hat, ist ein Nazi?
😉

Ganz schlechte Transferleistung von dir. Probiers nochmal

Das sollen andere beurteilen. In meinen Augen hast du einen falschen Umkehrschluss gezogen. Aber sowas von falsch.
Deshalb zitiere ich den gesamten Strang. Kann sich jeder selbst ein Bild machen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Brady schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Brady schrieb:

Vael schrieb:

Tja, früher wars der Jude, jetzt ist es der Grüne, ohne Feindbild geht es nicht beim Nazi.

Der Merz ist also ein Nazi?

Vael: Jeder Nazi braucht ein Feindbild.
Brady: Jeder, der ein Feindbild hat, ist ein Nazi?
😉

Ganz schlechte Transferleistung von dir. Probiers nochmal

Das sollen andere beurteilen. In meinen Augen hast du einen falschen Umkehrschluss gezogen. Aber sowas von falsch.
Deshalb zitiere ich den gesamten Strang. Kann sich jeder selbst ein Bild machen.

Lieber WA,
vielleicht solltest du den kompletten Strang ins Auge fassen.

Vael kommentiert einen Post mit einem Link auf dem zu einem Artikel geleitet wird, der von Merz und den Grüne handelt. Der Link wird dann noch mit folgenden Worten untermalt:
„Aber schon verständlich, denn: Die Grünen sind der Hauptgegner!„

Und da fängt der Strang schon an und nicht erst bei Vael.

Ich gehe davon aus, dass Vael nur die Überschrift gelesen hat und nicht auf den Artikel geklickt hat.
Stimmts Vael?
Warum sonst sollte er auf das schmale Brett seiner Aussage kommen.

Deswegen: Ein Link ist ke….ach kennste selbst

Jetzt kann sich gerne jeder selbst ein Bild machen. Nicht einfach das entscheidende Detail weglassen. Wird einem anderen User hier ja gerne unterstellt.

p.s. Guck mal Xaver, mehr als ein Einzeiler.
#
Da schreib ich einmalerererer Einzeiler in einem Text und dann grätschst du mir dazwischen Werner.

Sorry für meinen letzten Beitrag, hat dich überschnitten.
#
Ok Werner. Das war jetzt echt lustig.
#
Da schreib ich einmalerererer Einzeiler in einem Text und dann grätschst du mir dazwischen Werner.

Sorry für meinen letzten Beitrag, hat dich überschnitten.
#
Dann muss ich mich entschuldigen. Ich habe den Strang in der Tat erst bei Vaels Beitrag begonnen zu lesen.
Immerhin sind wir dadurch in den Genuss eines in Aufbau und Struktur außergewöhnlichen Beitrags von dir gekommen. Das war die Sache wert. 😉
#
Dann muss ich mich entschuldigen. Ich habe den Strang in der Tat erst bei Vaels Beitrag begonnen zu lesen.
Immerhin sind wir dadurch in den Genuss eines in Aufbau und Struktur außergewöhnlichen Beitrags von dir gekommen. Das war die Sache wert. 😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

Dann muss ich mich entschuldigen. Ich habe den Strang in der Tat erst bei Vaels Beitrag begonnen zu lesen.
Immerhin sind wir dadurch in den Genuss eines in Aufbau und Struktur außergewöhnlichen Beitrags von dir gekommen. Das war die Sache wert. 😉

ChatGPT 😎
#
Da schreib ich einmalerererer Einzeiler in einem Text und dann grätschst du mir dazwischen Werner.

Sorry für meinen letzten Beitrag, hat dich überschnitten.
#
Brady schrieb:

Da schreib ich einmalerererer Einzeiler in einem Text und dann grätschst du mir dazwischen Werner.

Sorry für meinen letzten Beitrag, hat dich überschnitten.

Du könntest dir ja einfach mal grundsätzlich mehr Mühe geben.
Dann wäre der Diskussionskultur schon sehr geholfen.
Von dir kommt (im besten Fall) immer nur Inhaltsleeres, (im schlimmsten Fall und bei dir leider im Regelfall) nur Herablassendes. Schade!
Arbeite an dir! Sonst wird das nix!
#
Tafelberg schrieb:

Höcke muss vor Gericht

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100242556/thueringer-afd-chef-hoecke-kommt-wegen-ns-vokabulars-vor-gericht.html

Wen das bei der AfD wohl stört? Wenn das Urteil gegen ihn ausgeht, ist er ein Opfer der Justiz, andersrum wird die Staatsanwaltschaft der Hetze bezichtigt. 7-mal wurde Höckes Immunität schon aufgehoben. Seiner Gefolgschaft stört das nicht, im Gegenteil.
#
ich sehe es so wie Du, dass das der Thüringer AfD möglicherweise noch weiteren Auftrieb geben wird und Solidarisierungseffekte bringen könnte.
Höcke vor Gericht, finde ich dennoch gut, es gibt einfach Grenzen und dies klar aufzuzeigen, ist überfällig.
Dass aber Höcke und seine widerwärtigen NSDAP Sprache Menschen abschreckt AfD zu wählen, das glaube ich schon, aber leider nicht in der Intensität wie man es sich erhofft und eigentlich auch erwarten könnte/müsste.
#
gemäß Umfrage wäre die AfD auch in Brandenburg mit Abstand die stärkste Kraft und die Kenia Regierung würde ihre Mehrheit einbüßen

https://www.tagesschau.de/inland/regional/brandenburg/brandenburg-trend-afd-fuehrt-102.html

erschreckend ist das
"Vier von zehn Wahlberechtigten (38 Prozent) hätten kein Problem damit, wenn die AfD nach der nächsten Landtagswahl an der Regierung in Potsdam beteiligt wäre"
#
gemäß Umfrage wäre die AfD auch in Brandenburg mit Abstand die stärkste Kraft und die Kenia Regierung würde ihre Mehrheit einbüßen

https://www.tagesschau.de/inland/regional/brandenburg/brandenburg-trend-afd-fuehrt-102.html

erschreckend ist das
"Vier von zehn Wahlberechtigten (38 Prozent) hätten kein Problem damit, wenn die AfD nach der nächsten Landtagswahl an der Regierung in Potsdam beteiligt wäre"
#
21 Prozent der Linken-Wähler sind also für eine AfD-Regierung offen. Hufeisen, ick hör dir trapsen 🤔
#
ich sehe es so wie Du, dass das der Thüringer AfD möglicherweise noch weiteren Auftrieb geben wird und Solidarisierungseffekte bringen könnte.
Höcke vor Gericht, finde ich dennoch gut, es gibt einfach Grenzen und dies klar aufzuzeigen, ist überfällig.
Dass aber Höcke und seine widerwärtigen NSDAP Sprache Menschen abschreckt AfD zu wählen, das glaube ich schon, aber leider nicht in der Intensität wie man es sich erhofft und eigentlich auch erwarten könnte/müsste.
#
Tafelberg schrieb:

Dass aber Höcke und seine widerwärtigen NSDAP Sprache Menschen abschreckt AfD zu wählen, das glaube ich schon, aber leider nicht in der Intensität wie man es sich erhofft und eigentlich auch erwarten könnte/müsste.


Passiert offenbar nicht. Es gibt einen nicht kleinen Teil unserer Bevölkerung der offen mit Nazis sympathisiert oder diese zumindest duldet und gewähren lässt. Im Osten wohl bald 30-40% der Wählerschaft. Das ist unfassbar.

Wir sind zurück in den 1930er Jahren.... ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das meiner Tochter erklären soll wenn sie ins Schulalter kommt.
Hab noch ein paar Jahre Zeit.
#
gemäß Umfrage wäre die AfD auch in Brandenburg mit Abstand die stärkste Kraft und die Kenia Regierung würde ihre Mehrheit einbüßen

https://www.tagesschau.de/inland/regional/brandenburg/brandenburg-trend-afd-fuehrt-102.html

erschreckend ist das
"Vier von zehn Wahlberechtigten (38 Prozent) hätten kein Problem damit, wenn die AfD nach der nächsten Landtagswahl an der Regierung in Potsdam beteiligt wäre"
#
Umso erschreckender ist es in diesem Kontext, dass die Bundesregierung massive Kürzungen und Einschnitte im  Etat für politische Bildung vornimmt.

Anstelle gerade jetzt, in diesen Zeiten, gegenzuwirken und frühzeitig wichtige Bildungs- und vorallem Aufklärungsarbeit zu leisten und zu fördern.
#
Wahlplakat AFD in München:
„Abschieben schafft Wohnraum“

Zieht der AFD Wähler dann in Container und Turnhallen um?
#
Wahlplakat AFD in München:
„Abschieben schafft Wohnraum“

Zieht der AFD Wähler dann in Container und Turnhallen um?
#
Brady schrieb:

Wahlplakat AFD in München:
„Abschieben schafft Wohnraum“

Zieht der AFD Wähler dann in Container und Turnhallen um?

In der AfD Bubble leben Asylbewerber doch in Luxusvillen, die man ehlrich schuftenden Bürgern weggenommen hat ... inkl. Frau. Sonst würde deren ganze Rhetorik doch nicht funktionieren ...
#
Brady schrieb:

Wahlplakat AFD in München:
„Abschieben schafft Wohnraum“

Zieht der AFD Wähler dann in Container und Turnhallen um?

In der AfD Bubble leben Asylbewerber doch in Luxusvillen, die man ehlrich schuftenden Bürgern weggenommen hat ... inkl. Frau. Sonst würde deren ganze Rhetorik doch nicht funktionieren ...
#
und ganz wichtig: für die deutschen Bedürftigen wird nichts getan
#
Tafelberg schrieb:

Dass aber Höcke und seine widerwärtigen NSDAP Sprache Menschen abschreckt AfD zu wählen, das glaube ich schon, aber leider nicht in der Intensität wie man es sich erhofft und eigentlich auch erwarten könnte/müsste.


Passiert offenbar nicht. Es gibt einen nicht kleinen Teil unserer Bevölkerung der offen mit Nazis sympathisiert oder diese zumindest duldet und gewähren lässt. Im Osten wohl bald 30-40% der Wählerschaft. Das ist unfassbar.

Wir sind zurück in den 1930er Jahren.... ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das meiner Tochter erklären soll wenn sie ins Schulalter kommt.
Hab noch ein paar Jahre Zeit.
#
Diegito schrieb:

Es gibt einen nicht kleinen Teil unserer Bevölkerung der offen mit Nazis sympathisiert oder diese zumindest duldet und gewähren lässt. Im Osten wohl bald 30-40% der Wählerschaft. Das ist unfassbar.

Gestern gab es einen Bericht im ZDF oder der ARD, da wurden Mitglieder der ostdeutschen Landesverbände der CDU interviewt. Tenor war, dass es für sie die angebliche Brandmauer von Merz nie gab. Die arbeiten da zusammen, so wie sie auch in ihrer Freizeit gemeinsame Unternehmungen machen. AfD und CDU sind im Osten ganz dicke, egal was die Bundespolitiker sagen oder fordern.
#
Diegito schrieb:

Es gibt einen nicht kleinen Teil unserer Bevölkerung der offen mit Nazis sympathisiert oder diese zumindest duldet und gewähren lässt. Im Osten wohl bald 30-40% der Wählerschaft. Das ist unfassbar.

Gestern gab es einen Bericht im ZDF oder der ARD, da wurden Mitglieder der ostdeutschen Landesverbände der CDU interviewt. Tenor war, dass es für sie die angebliche Brandmauer von Merz nie gab. Die arbeiten da zusammen, so wie sie auch in ihrer Freizeit gemeinsame Unternehmungen machen. AfD und CDU sind im Osten ganz dicke, egal was die Bundespolitiker sagen oder fordern.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Gestern gab es einen Bericht im ZDF

heute Journal ab Minute 11:32
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/heute-journal-vom-17-september-2023-100.html


Teilen