>

Nachbetrachtung zum Sieg gegen Leipzig

#
Puh hier war ja was los. Ein Mod zeigt im der Diskussion um die Dosen warum er für den Posten als Mod nicht geeignet ist, sondern lieber als normaler User posten sollte und das eigentlich Wichtige geht unter:

2 Siege zum Rückrundenauftakt, eine Eintracht die kämpft, ein Hütter der die richtigen Maßnahmen trifft und Tore zum mit der Zunge schnalzen wie Toures 1:0.

Nach den schwachen Auftritten zum Ende der Hinrunde hat die Mannschaft wieder gezeigt welches Potential in ihr steckt. Wenn jeder für den anderen läuft und auch schwache Auftritte seiner Mitspieler kompensiert dann kann diese Eintracht eben jeden in der Liga schlagen und das erfüllt einen mit Stolz.
#
cm47 schrieb:

(...) Aus Konservierungsgründen trinke ich außer Kaffee und Tee nichts Alkoholfreies....nur mal zum besseren Verständnis....

Denn werde ich Dich demnächst unschwer auf der Straße erkennen. Von altägyptischen Mumien heißt es, sie hätten eine "dunkelgelbe, rötliche, braune oder schwarze Farbe und einen nicht unangenehmen, aromatischen Geruch angenommen"
#
adlerkadabra schrieb:

cm47 schrieb:

(...) Aus Konservierungsgründen trinke ich außer Kaffee und Tee nichts Alkoholfreies....nur mal zum besseren Verständnis....

Denn werde ich Dich demnächst unschwer auf der Straße erkennen. Von altägyptischen Mumien heißt es, sie hätten eine "dunkelgelbe, rötliche, braune oder schwarze Farbe und einen nicht unangenehmen, aromatischen Geruch angenommen"

Ich war zwar nie in Ägypten, aber aromatisch rieche ich immer noch, zumindest nach maßgeblicher weiblicher Meinung.....
#
Puh hier war ja was los. Ein Mod zeigt im der Diskussion um die Dosen warum er für den Posten als Mod nicht geeignet ist, sondern lieber als normaler User posten sollte und das eigentlich Wichtige geht unter:

2 Siege zum Rückrundenauftakt, eine Eintracht die kämpft, ein Hütter der die richtigen Maßnahmen trifft und Tore zum mit der Zunge schnalzen wie Toures 1:0.

Nach den schwachen Auftritten zum Ende der Hinrunde hat die Mannschaft wieder gezeigt welches Potential in ihr steckt. Wenn jeder für den anderen läuft und auch schwache Auftritte seiner Mitspieler kompensiert dann kann diese Eintracht eben jeden in der Liga schlagen und das erfüllt einen mit Stolz.
#
Mogulin schrieb:

Puh hier war ja was los. Ein Mod zeigt im der Diskussion um die Dosen warum er für den Posten als Mod nicht geeignet ist, sondern lieber als normaler User posten sollte und das eigentlich Wichtige geht unter:



Wenn das eigentlich Wichtige untergeht und Du Dich darum sorgst, warum holst Du dann die mittlerweile zumindest hier im NBT abgehakte Diskussion über die Beiträge von meinem Kollegen wieder hoch? Wenn Du Dich beklagen willst, kannst Du das KLA nutzen oder eben den Kontakt zur Eintracht. Und ich bin mir sicher, dass Du das auch weißt. Alles weitere dann nicht mehr hier. Hier geht es jetzt, wie Du schon sagst, um das eigentlich Wichtige, das Spiel selbst.
#
Ich finde den wenn überhaupt so etwas ähnliches wie sympathisch, dann nur, wenn er mit seinen Plörren gegen uns verliert und das eingestehen muss.
#
philadlerist schrieb:

Ich finde den wenn überhaupt so etwas ähnliches wie sympathisch, dann nur, wenn er mit seinen Plörren gegen uns verliert und das eingestehen muss.

Für einen Unsympathen zeigt er sich als außergewöhnlich guter Verlierer.
Denkbar, dass er unter anderem Konstellationen sympathisch gewirkt hätte.
#
Als einer, der nach Meinung verschiedener User noch den Ursprungsgeschmack von Cola und Wasser kennt, möchte ich mitteilen, das ich diese Brauseplörre oder ähnliches Gesöff noch nie getrunken habe.
Aus Konservierungsgründen trinke ich außer Kaffee und Tee nichts Alkoholfreies....nur mal zum besseren Verständnis....
#
Sehr vernüftige Einstellung - kann ich nur unterschreiben.
#
Als einer, der nach Meinung verschiedener User noch den Ursprungsgeschmack von Cola und Wasser kennt, möchte ich mitteilen, das ich diese Brauseplörre oder ähnliches Gesöff noch nie getrunken habe.
Aus Konservierungsgründen trinke ich außer Kaffee und Tee nichts Alkoholfreies....nur mal zum besseren Verständnis....
#
War nur ein Scherz. Selbstverständlich würde ich dir nicht ernsthaft unterstellen, Wasser zu trinken. Nach deinen Erzählungen aus delner aktiven Zeit machst du dir deinen Tee vermutlich aus aufgekochten Stürmerwaden
#
Es war wieder einmal ein Spiel der zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten. In der ersten Halbzeit kam so ein bisschen zusammen, dass wir immer noch nicht das große Selbstvertrauen haben und Leipzig natürlich schon eine gute Mannschaft hat. Was man aber sagen muss: Auch da haben wir jetzt nicht unendlich viele Chancen zugelassen, was aber in der einen oder anderen Situation auch an schlampigen Abspielen von Leipzig lag. Über einen Rückstand hätten wir uns sicher nicht beschweren können.

In der Zweiten Halbzeit hat es dann das Tor von Touré (schade, dass das dank Neuhaus und Goretzka wahrscheinlich nicht mal Tor der Woche wird) gebraucht, um das Spiel zu kippen. Danach waren wir aber auch wieder voll drin, das war dann zumindest gegen den Ball die alte Eintracht aus den letzten Jahren. Trotzdem muss man sagen, dass offensiv vor allem spielerisch wieder nicht viel ging. Wenn dann wie so häufig über Kostic, was auch daran lag, dass Leipzig nach dem Rückstand sehr offensiv gewechselt und mehr aufgemacht hat. Dann hatte Kostic auch wieder den Platz, um seine Sprints anzuziehen.

Deshalb bin ich wie schon nach dem Spiel in Hoffenheim nicht restlos vom neuen System überzeugt. Ja, insgesamt stehen wir hinten stabiler und kompakter. Das wäre aber meiner Meinung nach auch mit der Fünferkette drin, beispielsweise mit der Ausrichtung aus dem letzten Jahr. So berauben wir uns meiner Meinung nach immer noch unseren größten Stärken. Hinten fehlt mit Hasebe unser einziger guter Aufbauspieler. Abraham ist bei aller Liebe ein ziemlicher Holzfuß und auch Hinti schlägt meistens nur den langen Ball. Und im alten System kam Kostic - und wenn er in Form war auch Da Costa als Gegenpart auf der rechten Seite - besser zur Geltung, weil sie viel mehr Raum hatten und so ihre Schnelligkeit ausspielen konnten. Dazu kommt, dass Dost so viel ackert, sich fallen lässt und die langen Bälle abnehmen muss, dass dann vorne die Anspielstation fehlt. Gerade wenn Kostic mit Tempo durchbricht, muss er es dann häufig alleine machen beziehungsweise stark verzögern und auf die Mitspieler warten.

Gegen offensive und spielstarke Gegner wie jetzt Hoffenheim und Leipzig war das deshalb wahrscheinlich sogar die richtige Taktik. Aber ich habe große Bedenken, dass es mit der Spielweise und den aktuellen spielerischen Mitteln auch in Düsseldorf und gegen Augsburg funktioniert. Eventuell wechselt Hütter da ja auch schon wieder die Taktik oder stellt nach seiner Genesung zumindest wieder Kamada im Mittelfeld auf, der einen guten Ball spielen kann. Denn klar ist eines, in beiden Spielen werden wir eher das Spiel machen müssen und dann brauchen wir auch spielerische Lösungen. Vielleicht wäre auch ein flaches 4-4-2 mit Gonca als zweiter Stürmer eine gute Option.

Insgesamt bin ich aber sehr zuversichtlich, was den Rest der Saison angeht. Schon komisch, was so ein paar Wochen Pause ausmachen. Wir spielen nicht wirklich besser als in der Hinrunde (mit Ausnahme von Köln und Paderborn sogar eher schlechter), aber nachdem seit dem Bayern Spiel wirklich fast alles gegen uns lief, haben wir jetzt auch wieder das nötige Spielglück. Der Spirit ist auch wieder zurück und gerade wenn in den Pokalwettbewerben noch etwas geht, wird auch von Fanseite noch einmal eine neue Stufe gezündet, die durch die Saison tragen kann. In der Liga sehe ich uns mindestens im gesicherten Mittelfeld. Nicht auszudenken, wenn wir jetzt noch in Düsseldorf und gegen Augsburg gewinnen würden. Dann wäre wohl tatsächlich auch noch mal die Qualifikation für den Europapokal eine Möglichkeit. Aber eines nach dem anderen.
#
Es war wieder einmal ein Spiel der zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten. In der ersten Halbzeit kam so ein bisschen zusammen, dass wir immer noch nicht das große Selbstvertrauen haben und Leipzig natürlich schon eine gute Mannschaft hat. Was man aber sagen muss: Auch da haben wir jetzt nicht unendlich viele Chancen zugelassen, was aber in der einen oder anderen Situation auch an schlampigen Abspielen von Leipzig lag. Über einen Rückstand hätten wir uns sicher nicht beschweren können.

In der Zweiten Halbzeit hat es dann das Tor von Touré (schade, dass das dank Neuhaus und Goretzka wahrscheinlich nicht mal Tor der Woche wird) gebraucht, um das Spiel zu kippen. Danach waren wir aber auch wieder voll drin, das war dann zumindest gegen den Ball die alte Eintracht aus den letzten Jahren. Trotzdem muss man sagen, dass offensiv vor allem spielerisch wieder nicht viel ging. Wenn dann wie so häufig über Kostic, was auch daran lag, dass Leipzig nach dem Rückstand sehr offensiv gewechselt und mehr aufgemacht hat. Dann hatte Kostic auch wieder den Platz, um seine Sprints anzuziehen.

Deshalb bin ich wie schon nach dem Spiel in Hoffenheim nicht restlos vom neuen System überzeugt. Ja, insgesamt stehen wir hinten stabiler und kompakter. Das wäre aber meiner Meinung nach auch mit der Fünferkette drin, beispielsweise mit der Ausrichtung aus dem letzten Jahr. So berauben wir uns meiner Meinung nach immer noch unseren größten Stärken. Hinten fehlt mit Hasebe unser einziger guter Aufbauspieler. Abraham ist bei aller Liebe ein ziemlicher Holzfuß und auch Hinti schlägt meistens nur den langen Ball. Und im alten System kam Kostic - und wenn er in Form war auch Da Costa als Gegenpart auf der rechten Seite - besser zur Geltung, weil sie viel mehr Raum hatten und so ihre Schnelligkeit ausspielen konnten. Dazu kommt, dass Dost so viel ackert, sich fallen lässt und die langen Bälle abnehmen muss, dass dann vorne die Anspielstation fehlt. Gerade wenn Kostic mit Tempo durchbricht, muss er es dann häufig alleine machen beziehungsweise stark verzögern und auf die Mitspieler warten.

Gegen offensive und spielstarke Gegner wie jetzt Hoffenheim und Leipzig war das deshalb wahrscheinlich sogar die richtige Taktik. Aber ich habe große Bedenken, dass es mit der Spielweise und den aktuellen spielerischen Mitteln auch in Düsseldorf und gegen Augsburg funktioniert. Eventuell wechselt Hütter da ja auch schon wieder die Taktik oder stellt nach seiner Genesung zumindest wieder Kamada im Mittelfeld auf, der einen guten Ball spielen kann. Denn klar ist eines, in beiden Spielen werden wir eher das Spiel machen müssen und dann brauchen wir auch spielerische Lösungen. Vielleicht wäre auch ein flaches 4-4-2 mit Gonca als zweiter Stürmer eine gute Option.

Insgesamt bin ich aber sehr zuversichtlich, was den Rest der Saison angeht. Schon komisch, was so ein paar Wochen Pause ausmachen. Wir spielen nicht wirklich besser als in der Hinrunde (mit Ausnahme von Köln und Paderborn sogar eher schlechter), aber nachdem seit dem Bayern Spiel wirklich fast alles gegen uns lief, haben wir jetzt auch wieder das nötige Spielglück. Der Spirit ist auch wieder zurück und gerade wenn in den Pokalwettbewerben noch etwas geht, wird auch von Fanseite noch einmal eine neue Stufe gezündet, die durch die Saison tragen kann. In der Liga sehe ich uns mindestens im gesicherten Mittelfeld. Nicht auszudenken, wenn wir jetzt noch in Düsseldorf und gegen Augsburg gewinnen würden. Dann wäre wohl tatsächlich auch noch mal die Qualifikation für den Europapokal eine Möglichkeit. Aber eines nach dem anderen.
#
DonGuillermo schrieb:

Nicht auszudenken, wenn wir jetzt noch in Düsseldorf und gegen Augsburg gewinnen würden.

Ich will hier jetzt nicht unken....ich kenn aber die Eintracht
#
DonGuillermo schrieb:

Nicht auszudenken, wenn wir jetzt noch in Düsseldorf und gegen Augsburg gewinnen würden.

Ich will hier jetzt nicht unken....ich kenn aber die Eintracht
#
Brodowin schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Nicht auszudenken, wenn wir jetzt noch in Düsseldorf und gegen Augsburg gewinnen würden.

Ich will hier jetzt nicht unken....ich kenn aber die Eintracht

Richtig. Das werden ganz schwere Spiele so wie ich die Eintracht kenne. Der BVB wäre mir am Samstag lieber
#
DonGuillermo schrieb:

Nicht auszudenken, wenn wir jetzt noch in Düsseldorf und gegen Augsburg gewinnen würden.

Ich will hier jetzt nicht unken....ich kenn aber die Eintracht
#
Klar. Ich rechne auch nicht damit. Was man aber am Wochenende mal wieder deutlich gesehen hat: Häufig schlägt Mentalität einfach auch Qualität. Leipzig hat unserer Willensleistung in der zweiten Halbzeit nicht standgehalten, wir wollten da den Sieg mehr, die haben nicht mehr dagegen gehalten. Nur junge, technisch sehr gute und schnelle Fußballer in einer Mannschaft reichen halt nicht. Leipzig fehlen nach dem Abgang von Demme und der Verletzung von Orban so ein bisschen die absoluten Führungsspieler. Und genau so müssen wir jetzt auch in den nächsten Spielen wieder gierig sein und immer alles rausfeuern. Gerade gegen so Mannschaften wie Augsburg musst du es auch mehr wollen. Deshalb ist es mir auch lieber, wenn man ehrgeizige Ziele hat. Wird zwar natürlich nicht immer klappen, aber wenn man nicht mal versucht, das Optimum rauszuholen, kann man es auch gleich sein lassen.
#
Oder um es noch einmal kurz und knapp zu formulieren: Ich erwarte nicht, dass wir jedes Spiel gewinnen oder jedes Jahr in den Europapokal einziehen. Ich will aber beides erreichen und das sollte zumindest auch immer die Zielsetzung sein, ohne jetzt abzuheben oder gar fest damit zu planen. Eigentlich müsste jeder Verein am Anfang der Saison das Ziel haben, jedes Spiel zu gewinnen und demnach Deutscher Meister zu werden. Auch wenn das natürlich nur für zwei, drei Mannschaften ein wirklich realistisches Ziel ist.
#
Oder um es noch einmal kurz und knapp zu formulieren: Ich erwarte nicht, dass wir jedes Spiel gewinnen oder jedes Jahr in den Europapokal einziehen. Ich will aber beides erreichen und das sollte zumindest auch immer die Zielsetzung sein, ohne jetzt abzuheben oder gar fest damit zu planen. Eigentlich müsste jeder Verein am Anfang der Saison das Ziel haben, jedes Spiel zu gewinnen und demnach Deutscher Meister zu werden. Auch wenn das natürlich nur für zwei, drei Mannschaften ein wirklich realistisches Ziel ist.
#
DonGuillermo schrieb:

Eigentlich müsste jeder Verein am Anfang der Saison das Ziel haben, jedes Spiel zu gewinnen und demnach Deutscher Meister zu werden. Auch wenn das natürlich nur für zwei, drei Mannschaften ein wirklich realistisches Ziel ist.

Also mir fallen mit der Eintracht und Bayern nur 2 ein. Keine Ahnung, wer der dritte Verein sein soll.
#
DonGuillermo schrieb:

Nicht auszudenken, wenn wir jetzt noch in Düsseldorf und gegen Augsburg gewinnen würden.

Ich will hier jetzt nicht unken....ich kenn aber die Eintracht
#
Brodowin schrieb:

Ich will hier jetzt nicht unken....ich kenn aber die Eintracht


Lehn dich entspannt zurück und Genieße die kommende Serie!

#
DonGuillermo schrieb:

Eigentlich müsste jeder Verein am Anfang der Saison das Ziel haben, jedes Spiel zu gewinnen und demnach Deutscher Meister zu werden. Auch wenn das natürlich nur für zwei, drei Mannschaften ein wirklich realistisches Ziel ist.

Also mir fallen mit der Eintracht und Bayern nur 2 ein. Keine Ahnung, wer der dritte Verein sein soll.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Also mir fallen mit der Eintracht und Bayern nur 2 ein. Keine Ahnung, wer der dritte Verein sein soll.


Touché.
#
Klar. Ich rechne auch nicht damit. Was man aber am Wochenende mal wieder deutlich gesehen hat: Häufig schlägt Mentalität einfach auch Qualität. Leipzig hat unserer Willensleistung in der zweiten Halbzeit nicht standgehalten, wir wollten da den Sieg mehr, die haben nicht mehr dagegen gehalten. Nur junge, technisch sehr gute und schnelle Fußballer in einer Mannschaft reichen halt nicht. Leipzig fehlen nach dem Abgang von Demme und der Verletzung von Orban so ein bisschen die absoluten Führungsspieler. Und genau so müssen wir jetzt auch in den nächsten Spielen wieder gierig sein und immer alles rausfeuern. Gerade gegen so Mannschaften wie Augsburg musst du es auch mehr wollen. Deshalb ist es mir auch lieber, wenn man ehrgeizige Ziele hat. Wird zwar natürlich nicht immer klappen, aber wenn man nicht mal versucht, das Optimum rauszuholen, kann man es auch gleich sein lassen.
#
DonGuillermo schrieb:

Klar. Ich rechne auch nicht damit. Was man aber am Wochenende mal wieder deutlich gesehen hat: Häufig schlägt Mentalität einfach auch Qualität. Leipzig hat unserer Willensleistung in der zweiten Halbzeit nicht standgehalten, wir wollten da den Sieg mehr, die haben nicht mehr dagegen gehalten. Nur junge, technisch sehr gute und schnelle Fußballer in einer Mannschaft reichen halt nicht. Leipzig fehlen nach dem Abgang von Demme und der Verletzung von Orban so ein bisschen die absoluten Führungsspieler. Und genau so müssen wir jetzt auch in den nächsten Spielen wieder gierig sein und immer alles rausfeuern. Gerade gegen so Mannschaften wie Augsburg musst du es auch mehr wollen. Deshalb ist es mir auch lieber, wenn man ehrgeizige Ziele hat. Wird zwar natürlich nicht immer klappen, aber wenn man nicht mal versucht, das Optimum rauszuholen, kann man es auch gleich sein lassen.



Haargenauso ist es..
#
Brodowin schrieb:

Ich will hier jetzt nicht unken....ich kenn aber die Eintracht


Lehn dich entspannt zurück und Genieße die kommende Serie!

#
welcome back im UE, hier spielt die Musik
#
DonGuillermo schrieb:

Nicht auszudenken, wenn wir jetzt noch in Düsseldorf und gegen Augsburg gewinnen würden.

Ich will hier jetzt nicht unken....ich kenn aber die Eintracht
#
Brodowin schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Nicht auszudenken, wenn wir jetzt noch in Düsseldorf und gegen Augsburg gewinnen würden.

Ich will hier jetzt nicht unken....ich kenn aber die Eintracht

Ich sehe es genau umgekehrt. Düdo spielen wir auswärts und unter großem Druck auf deren Seite. Die werden kommen müssen und wenn (!) wir wieder gut stehen, werden sich nach vorne auch Möglichkeiten ergeben. Hennings muss man hinten im Griff haben, dann sehe ich gute Chancen.

Augsburg, ein bißchen ein Angstgegner, kommt nun auch genau richtig. Wir sind nun giftig, denke ich, und Augsburg fast zufrieden (naja, etwas schön gemalt, zugegeben). Die können wir daheim schlagen. Mentalität und so...!?

Ich denke aber, dass Programm spielt uns nun in die Karten. Wir werden sehen, wie man die englischen Wochen wegsteckt...
#
Samstag Nachmittag: von der Eintracht aus dem Waldstadion gekickt - die Frisur sitzt ...
https://www.kicker.de/768197/artikel/rangnick_fassungslos_rb_profis_lassen_star_friseur_einfliegen
#
Samstag Nachmittag: von der Eintracht aus dem Waldstadion gekickt - die Frisur sitzt ...
https://www.kicker.de/768197/artikel/rangnick_fassungslos_rb_profis_lassen_star_friseur_einfliegen
#
adlerkadabra schrieb:

Samstag Nachmittag: von der Eintracht aus dem Waldstadion gekickt - die Frisur sitzt ...
https://www.kicker.de/768197/artikel/rangnick_fassungslos_rb_profis_lassen_star_friseur_einfliegen

Für das  Pokalspiel steht ein Song dann ja schon fest:
*sing* "Ihr habt die Haare schön, ihr habt die Haare schön..."
#
420!


Teilen