>

Nachbetrachtung zum Sieg gegen Leipzig

#
Anthrax schrieb:

Herr Nagelsmann, hat heute die bessere Mannschaft gewonnen?
Ne glaub ich nicht.


Wem war dieser Pisser gleich sympathisch?


Wir waren auch nicht die bessere Mannschaft, wenn man mal die Spielanteile betrachtet. Leipzig hat uns die erste HZ praktisch in den Strafraum eingekesselt, zum Glück waren wir dort dann aber stark genug, dass denen bis auf einige Weitschüsse und 2-3 gute Chancen auch wenig eingefallen ist. Mit der Defensivleistung der späten Hinrunde hätten wir da schon 0:3 hinten gelegen. Dann halt nach der Pause das Tor und eine völlig veränderte Eintracht, die in HZ 2 dann schon das bessere Team war, weil Leipzig völlig hektisch wurde und gar nix mehr eingefallen ist.

Für mich eher ein Remis-Spiel, Leipzig in HZ 1 klar besser, wir in HZ 2 besser und insgesamt halt toll am fighten.
Aber ehrlich gesagt ist es mir scheissegal, ob wir das bessere Team waren oder das schlechtere, solange wir mehr Tore schießen als der Gegner. Im Fußball zählt nur das und nicht der Schönheitspreis.
#
SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:

Herr Nagelsmann, hat heute die bessere Mannschaft gewonnen?
Ne glaub ich nicht.


Wem war dieser Pisser gleich sympathisch?


Wir waren auch nicht die bessere Mannschaft, wenn man mal die Spielanteile betrachtet. Leipzig hat uns die erste HZ praktisch in den Strafraum eingekesselt, zum Glück waren wir dort dann aber stark genug, dass denen bis auf einige Weitschüsse und 2-3 gute Chancen auch wenig eingefallen ist. Mit der Defensivleistung der späten Hinrunde hätten wir da schon 0:3 hinten gelegen. Dann halt nach der Pause das Tor und eine völlig veränderte Eintracht, die in HZ 2 dann schon das bessere Team war, weil Leipzig völlig hektisch wurde und gar nix mehr eingefallen ist.

Für mich eher ein Remis-Spiel, Leipzig in HZ 1 klar besser, wir in HZ 2 besser und insgesamt halt toll am fighten.
Aber ehrlich gesagt ist es mir scheissegal, ob wir das bessere Team waren oder das schlechtere, solange wir mehr Tore schießen als der Gegner. Im Fußball zählt nur das und nicht der Schönheitspreis.


Wer gegen den Tabellenersten, einen dermaßen übermächtigen Gegner, der einen die komplette erste Halbzeit so dermaßen einschnürt, am Ende 2:0 gewinnt....

....der kann ja kaum die schlechtere Mannschaft sein
Bei aller Liebe, wir waren heute besser. Wir haben 2:0 gewonnen. Aus.
#
Unfassbare Leistung in Halbzeit 2. Zur Halbzeit hätte ich das Unentschieden sofort genommen. So kann der Abstiegskampf weiter gehen . Dann ist er bald beendet.
#
Nagelsmann mit knallroten Ohren Jupp-Style
Stellt seine Spieler schön in den Senkel - mentalitätsmäßig
Tja, auch mit Anstand verlieren will gelernt sein ...
#
philadlerist schrieb:

Stellt seine Spieler schön in den Senkel - mentalitätsmäßig


Hatter ja auch Recht. Die Dosen Spieler haben nie den Kampf angenommen und geglaubt mit ein wenig Schnicken und ein paar Sprints wird das was.
Die Bullenpisser haben brutal Qualität aber es nie geschafft Trapp auch nur einmal was richtig gefährliches aufs Tor zu zimmern.
#
Hmm. Bin auch leicht heiser. Ich hätte das bei einem Match gegen Shit Müll nicht für möglich gehalten.
#
philadlerist schrieb:

Stellt seine Spieler schön in den Senkel - mentalitätsmäßig


Hatter ja auch Recht. Die Dosen Spieler haben nie den Kampf angenommen und geglaubt mit ein wenig Schnicken und ein paar Sprints wird das was.
Die Bullenpisser haben brutal Qualität aber es nie geschafft Trapp auch nur einmal was richtig gefährliches aufs Tor zu zimmern.
#
Azriel schrieb:

philadlerist schrieb:

Stellt seine Spieler schön in den Senkel - mentalitätsmäßig


Hatter ja auch Recht. Die Dosen Spieler haben nie den Kampf angenommen und geglaubt mit ein wenig Schnicken und ein paar Sprints wird das was.
Die Bullenpisser haben brutal Qualität aber es nie geschafft Trapp auch nur einmal was richtig gefährliches aufs Tor zu zimmern.


Wie kann der Trapp dann ein paar mal so unglaublich gut gehalten haben?
#
Ich habe auf dem Platz heute eine Mannschaft gesehen, bei der es an allem gefehlt hat. Die nur durch pures Glück ihre wenigen Chancen rausspielen und halbwegs zu irgendetwas verarbeiten konnte. Die im Mittelfeld poröser war als ein Schwamm. Null Kampfgeist. Null Leidenschaft. Die vom Anpfiff an mit schlotternden Knien dastand, nichts auf die Reihe gekriegt hat, und es eigentlich gar nicht verdient hat, das Spiel zu gewinnen.








Und dann war da noch die Eintracht Frankfurt.
#
cm47 schrieb:

wenn wir mal zwei gute Halbzeiten hinbekämen
Eigentlich war die erste Halbzeit auch keine schlechte. Es wurde größtenteils so verteidigt, dass lediglich zwei- bis dreimal das Herz sonstwohin rutschte. Das sehe ich gegen dieses Konstrukt mit strikers for days als Erfolg an.
#
Sah ich zur Pause auch schon so.
#
Mentalität schlägt Qualität...im Fußball nichts neues, aber wieder einmal deutlich gemacht.
Warum holen die Topteams hier wohl nix...?....nicht, weil wir fußballerisch besser sind, sondern die bessere Moral haben und das gleicht sehr vieles aus...
#
cm47 schrieb:

wenn wir mal zwei gute Halbzeiten hinbekämen
Eigentlich war die erste Halbzeit auch keine schlechte. Es wurde größtenteils so verteidigt, dass lediglich zwei- bis dreimal das Herz sonstwohin rutschte. Das sehe ich gegen dieses Konstrukt mit strikers for days als Erfolg an.
#
Es war einfach die richtige Taktik, den Raum zu verengen
Manchmal hat das Doppeln auf den AUßen nicht so gut geklappt
Aber im Großen und Ganzen hat man die Plörren so weit vom Tor weggehalten, dass sie es mit Fernschüssen versucht haben - und das bringt gegen Trapp wenig.

Trotzdem war Leipzig natürlich „besser“, aber das waren wir auch schön öfter und haben nachher trotzdem in die Röhre geguckt. Umso besser tut dieser Überraschungssieg heute

Muss jetzt mal weg. Gucke aber später noch mal rein. Also bleibt sauber
#
Azriel schrieb:

philadlerist schrieb:

Stellt seine Spieler schön in den Senkel - mentalitätsmäßig


Hatter ja auch Recht. Die Dosen Spieler haben nie den Kampf angenommen und geglaubt mit ein wenig Schnicken und ein paar Sprints wird das was.
Die Bullenpisser haben brutal Qualität aber es nie geschafft Trapp auch nur einmal was richtig gefährliches aufs Tor zu zimmern.


Wie kann der Trapp dann ein paar mal so unglaublich gut gehalten haben?
#
Anthrax schrieb:

Azriel schrieb:

philadlerist schrieb:

Stellt seine Spieler schön in den Senkel - mentalitätsmäßig


Hatter ja auch Recht. Die Dosen Spieler haben nie den Kampf angenommen und geglaubt mit ein wenig Schnicken und ein paar Sprints wird das was.
Die Bullenpisser haben brutal Qualität aber es nie geschafft Trapp auch nur einmal was richtig gefährliches aufs Tor zu zimmern.


Wie kann der Trapp dann ein paar mal so unglaublich gut gehalten haben?

Weil unsere Viererkette es wohlüberlegt zugelassen hat, dass er sich warmschießen lässt.
#
Weiß nicht ob man das schreiben darf, aber Freiburg hat auch gegen Paderborn verloren
#
Anthrax schrieb:

Azriel schrieb:

philadlerist schrieb:

Stellt seine Spieler schön in den Senkel - mentalitätsmäßig


Hatter ja auch Recht. Die Dosen Spieler haben nie den Kampf angenommen und geglaubt mit ein wenig Schnicken und ein paar Sprints wird das was.
Die Bullenpisser haben brutal Qualität aber es nie geschafft Trapp auch nur einmal was richtig gefährliches aufs Tor zu zimmern.


Wie kann der Trapp dann ein paar mal so unglaublich gut gehalten haben?

Weil unsere Viererkette es wohlüberlegt zugelassen hat, dass er sich warmschießen lässt.
#


Wobei ich Toure heute ziemlich stark gesehen hatte. Bei Ndicka hatte ich die erste HZ des Öfteren schlucken müssen. Vadder und Hinti: saubere Arbeit!
#
Anthrax schrieb:

Azriel schrieb:

philadlerist schrieb:

Stellt seine Spieler schön in den Senkel - mentalitätsmäßig


Hatter ja auch Recht. Die Dosen Spieler haben nie den Kampf angenommen und geglaubt mit ein wenig Schnicken und ein paar Sprints wird das was.
Die Bullenpisser haben brutal Qualität aber es nie geschafft Trapp auch nur einmal was richtig gefährliches aufs Tor zu zimmern.


Wie kann der Trapp dann ein paar mal so unglaublich gut gehalten haben?

Weil unsere Viererkette es wohlüberlegt zugelassen hat, dass er sich warmschießen lässt.
#
adlerkadabra schrieb:

Anthrax schrieb:

Azriel schrieb:

philadlerist schrieb:

Stellt seine Spieler schön in den Senkel - mentalitätsmäßig


Hatter ja auch Recht. Die Dosen Spieler haben nie den Kampf angenommen und geglaubt mit ein wenig Schnicken und ein paar Sprints wird das was.
Die Bullenpisser haben brutal Qualität aber es nie geschafft Trapp auch nur einmal was richtig gefährliches aufs Tor zu zimmern.


Wie kann der Trapp dann ein paar mal so unglaublich gut gehalten haben?

Weil unsere Viererkette es wohlüberlegt zugelassen hat, dass er sich warmschießen lässt.

Die Möglichkeit wird er noch öfter bekommen.....
#
Weiß nicht ob man das schreiben darf, aber Freiburg hat auch gegen Paderborn verloren
#
Die Trolle sind doch abwesend.
#
Ja, die Streichbüble kommen demnächst an uns vorbeigefallen
#
Ja, die Streichbüble kommen demnächst an uns vorbeigefallen
#
adlerkadabra schrieb:

Ja, die Streichbüble kommen demnächst an uns vorbeigefallen


Nur ne Frage der Zeit...
#
Bin heut so entspannt, mach euch glatt noch den Troll hier.
#
Weiß nicht ob man das schreiben darf, aber Freiburg hat auch gegen Paderborn verloren
#
Anthrax schrieb:

Weiß nicht ob man das schreiben darf, aber Freiburg hat auch gegen Paderborn verloren

Nein lass es bitte.
#
Ich hatte doch gesagt, das die Dosen hier nicht gewinnen......ihr Übertrainer hatte wohl nicht damit gerechnet, das in der 2. Hz. eine ganz andere Mannschaft auf den Platz kommt.
Keine Ahnung, wie Hütter das macht, vielleicht läßt er einen 12er Bembel rumgehen.
Toller Schuß von Toure, ob wohl er auf seiner Seite mit dem Dosenfranzosen schwere Probleme hatte, aber er hat es gewagt und getroffen.
Das 2:0 geil rausgespielt und damit den Stecker gezogen...
Jetzt befürchte ich für das Spiel in Düsseldorf das Schlimmste, wenn die Diva ihrer Tradition folgt....
#
Spektaktel halt Glückwunsch Diva.
#
Auf jeden Fall haben wir uns jetzt gegen zwei nicht allzu leichte Gegner sechs Punkte erarbeitet und sechs bis sieben Punkte Abstand zu Platz 16. Jetzt noch das Ganze mit nem Sieg in Düsseldorf vergolden.


Teilen