>

Noten gg Raba

#
Trapp 2,5
Gleich zu Beginn eine komische Kerze, dann gewohnt sicher, 2 HZ fast ohne Beschäftigung

Toure 3,0
Erste Halbzeit 5 läasst sich einmal mit Chandler austanzen wie ein Schuöbub, in der zweiten natürlich deutlich gesteigert.
Torbonus für Weltklassetor.

Abraham 2,5
Schwamm zwar auch in Hz1 aber noch mit am meisten Übersicht. Später als sich die Mannschaft fing mit schönen Spieleröffnungen

Hinti 3,0
Zweikampfstark wie immer, aber viel völlig sinnfreies Langholz in HZ1

N'dicka 3,5
Viel Unsicherheit in HZ 1 auch teilweise mit schwächeren Zweikämpfen, aber auch er steigerte sich deutlich

Rode 2,5
Lief und lief und lief, sehr wichtig gerade nach dem Ausfall von Fernandes, machte Räume so gut wie möglich zu.

Sow 3,0
Wenn er die Fehlerquote senken kann, würde man besser sehen, dass er ein feiner Fussballer ist.

Chandler 3,0
Diesmal nicht so zwingend wie gegen Hoppenheim, aber immer noch mit ansprechender Leistung

Kostic 2,0
Unglaublicher Zug nach vorne, immer Vollgas. Wenn er seine Chancen noch besser nutzt ist es ne 1 für mich.
Das Tor gönn ich ihm

Gacinovic 3,0
Er wächst in seine Rolle, immer bissig leider aber auch wieder viele Fehler.

Dost 4,0
Gefiel mir nicht so. Wenig Bindung, seine Ablagen kamen auch zu selten an.

Paciencia 2,5
Brachte Schwung rein, schöne Vorarbeit zum 2:0

#
Würde Trapp noch etwas schlechter bewerten.
Klar hat er letzendlich alles gehalten, aber da waren doch 2-3 Abklatscher nach vorne,
die beinahe in die Hose gegangen wären.

Die langen Bälle von Hinti waren für mich gestern fast schon Slapstick.
Vielleicht sollten dadurch frühe Ballverluste verhindert werden ?
Keine Ahnung, wirkte eher hilflos als mit irgendeinem Plan.

Bei aller Freude über den wirklich geilen Sieg gegen das eklige Produkt,
war es am Ende wieder eine grottige und eine starke Halbzeit.
Würde da wirklich etwas mehr Konstanz wünschen, auch wenn das
natürlich ein sehr starker Gegner war.
#
Würde Trapp noch etwas schlechter bewerten.
Klar hat er letzendlich alles gehalten, aber da waren doch 2-3 Abklatscher nach vorne,
die beinahe in die Hose gegangen wären.

Die langen Bälle von Hinti waren für mich gestern fast schon Slapstick.
Vielleicht sollten dadurch frühe Ballverluste verhindert werden ?
Keine Ahnung, wirkte eher hilflos als mit irgendeinem Plan.

Bei aller Freude über den wirklich geilen Sieg gegen das eklige Produkt,
war es am Ende wieder eine grottige und eine starke Halbzeit.
Würde da wirklich etwas mehr Konstanz wünschen, auch wenn das
natürlich ein sehr starker Gegner war.
#
mittelbucher schrieb:

Würde Trapp noch etwas schlechter bewerten.
Klar hat er letzendlich alles gehalten, aber da waren doch 2-3 Abklatscher nach vorne,
die beinahe in die Hose gegangen wären.




Man könnte echt meinen man wartet unbedingt darauf, das der Gegner daraus Profit schlägt, so oft wie das hier extra  erwähnt wird.
#
mittelbucher schrieb:

Würde Trapp noch etwas schlechter bewerten.
Klar hat er letzendlich alles gehalten, aber da waren doch 2-3 Abklatscher nach vorne,
die beinahe in die Hose gegangen wären.




Man könnte echt meinen man wartet unbedingt darauf, das der Gegner daraus Profit schlägt, so oft wie das hier extra  erwähnt wird.
#
Kann mich auch nur an eine einzige Situation erinnern bei der Nachfassen musste. Und das war ein Ball den nicht viele festhalten. Daher versteh ich die Kritik nicht..
#
Kann mich auch nur an eine einzige Situation erinnern bei der Nachfassen musste. Und das war ein Ball den nicht viele festhalten. Daher versteh ich die Kritik nicht..
#
municadler schrieb:

Kann mich auch nur an eine einzige Situation erinnern bei der Nachfassen musste. Und das war ein Ball den nicht viele festhalten. Daher versteh ich die Kritik nicht..


Ehrlich gesagt, könnte er von mir aus in jedem Spiel zehn Dinger nach vorne Abklatschen, solange wir zu 0 spielen.
Wir haben jetzt 2 mal mit Ihm zu 0 gewonnen und das gegen 2 Teams die sehr offensivstark sind.
Und hier wird nur sein Abklatschen erwähnt.
Fehlt nur noch, das hier jemand behauptet, wir spielen nur zu null, weil er ständig angeschossen wird.
Einige scheinen echt persönlich was gegen Trapp zu haben, das er es so schwer hat.
Viele merken gar nicht, warum Trapp überhaupt zu Null spielen konnte.
Dazu gehören nicht nur gute Reflexe oder Bälle fangen/festhalten.
Ja Trapp macht keine Show wie ein Kahn, aber das hat er auch nicht nötig.
Was Trapp alles alleine durch sein mitspielen und sein überragendes Stellungsspiel entschärft sehen die wenigsten. Klar sieht das dann vielleicht nicht so spektakulär aus, trotzdem besser wie eine weitere brenzlige Situation oder ein Gegentor.
#
Würde Trapp noch etwas schlechter bewerten.
Klar hat er letzendlich alles gehalten, aber da waren doch 2-3 Abklatscher nach vorne,
die beinahe in die Hose gegangen wären.

Die langen Bälle von Hinti waren für mich gestern fast schon Slapstick.
Vielleicht sollten dadurch frühe Ballverluste verhindert werden ?
Keine Ahnung, wirkte eher hilflos als mit irgendeinem Plan.

Bei aller Freude über den wirklich geilen Sieg gegen das eklige Produkt,
war es am Ende wieder eine grottige und eine starke Halbzeit.
Würde da wirklich etwas mehr Konstanz wünschen, auch wenn das
natürlich ein sehr starker Gegner war.
#
mittelbucher schrieb:

Die langen Bälle von Hinti waren für mich gestern fast schon Slapstick.
Klar wirkten manche Aktionen ziemlich rustikal. Aber einen Preis fürs Schönspielen gab es gestern nicht - es ging darum, sich möglichst effizient gegen eine der besten Offensiven der Liga zu verteidigen! Und nur das Ergebnis zählt.
Drei Euro ins Phrasenschwein, ist mir egal.
#
Kann mich auch nur an eine einzige Situation erinnern bei der Nachfassen musste. Und das war ein Ball den nicht viele festhalten. Daher versteh ich die Kritik nicht..
#
municadler schrieb:

Kann mich auch nur an eine einzige Situation erinnern bei der Nachfassen musste. Und das war ein Ball den nicht viele festhalten. Daher versteh ich die Kritik nicht..

Gleich die ersten beiden Aktionen im Highlightvideo auf Eintracht-TV.
Sicher waren die nicht leicht (fest) zu halten, aber da hatten wir schon etwas Dusel.

@Koreaner: Geh mal an die frische Luft. Das ist hier der Notenthread, da kann man wohl die Leistung einzelner Spieler mal bewerten ohne dass Du gleich wieder mit Deinem Geschwurbel und dem Vorwurf des Trapp-Bashings dahergestolpert kommst...
#
municadler schrieb:

Kann mich auch nur an eine einzige Situation erinnern bei der Nachfassen musste. Und das war ein Ball den nicht viele festhalten. Daher versteh ich die Kritik nicht..


Ehrlich gesagt, könnte er von mir aus in jedem Spiel zehn Dinger nach vorne Abklatschen, solange wir zu 0 spielen.
Wir haben jetzt 2 mal mit Ihm zu 0 gewonnen und das gegen 2 Teams die sehr offensivstark sind.
Und hier wird nur sein Abklatschen erwähnt.
Fehlt nur noch, das hier jemand behauptet, wir spielen nur zu null, weil er ständig angeschossen wird.
Einige scheinen echt persönlich was gegen Trapp zu haben, das er es so schwer hat.
Viele merken gar nicht, warum Trapp überhaupt zu Null spielen konnte.
Dazu gehören nicht nur gute Reflexe oder Bälle fangen/festhalten.
Ja Trapp macht keine Show wie ein Kahn, aber das hat er auch nicht nötig.
Was Trapp alles alleine durch sein mitspielen und sein überragendes Stellungsspiel entschärft sehen die wenigsten. Klar sieht das dann vielleicht nicht so spektakulär aus, trotzdem besser wie eine weitere brenzlige Situation oder ein Gegentor.
#
Hyundaii30 schrieb:

municadler schrieb:

Kann mich auch nur an eine einzige Situation erinnern bei der Nachfassen musste. Und das war ein Ball den nicht viele festhalten. Daher versteh ich die Kritik nicht..


Ehrlich gesagt, könnte er von mir aus in jedem Spiel zehn Dinger nach vorne Abklatschen, solange wir zu 0 spielen.
Wir haben jetzt 2 mal mit Ihm zu 0 gewonnen und das gegen 2 Teams die sehr offensivstark sind.
Und hier wird nur sein Abklatschen erwähnt.
Fehlt nur noch, das hier jemand behauptet, wir spielen nur zu null, weil er ständig angeschossen wird.
Einige scheinen echt persönlich was gegen Trapp zu haben, das er es so schwer hat.
Viele merken gar nicht, warum Trapp überhaupt zu Null spielen konnte.
Dazu gehören nicht nur gute Reflexe oder Bälle fangen/festhalten.
Ja Trapp macht keine Show wie ein Kahn, aber das hat er auch nicht nötig.
Was Trapp alles alleine durch sein mitspielen und sein überragendes Stellungsspiel entschärft sehen die wenigsten. Klar sieht das dann vielleicht nicht so spektakulär aus, trotzdem besser wie eine weitere brenzlige Situation oder ein Gegentor.



Welche 2 spiele meinst du? Gegen Hoffenheim haben wir doch eins kassiert.

Selbst da hatten wir Glück, wenn Sow nicht das Ding von der Linie kratzt, wo Trapp ein wenig seltsam aussah.

Und keiner macht Trapp schlecht, aber das nach vorne bzw. Ins Zentrum klatschen ist eben nicht von der Hand zu weisen. Er wirkte in beiden Spielen nicht so sicher, wie ich es gerne hätte.

Aber mir ist das egal, solange wir gewinnen. Sowas kann passieren. Trapp und Rönnow geben sich nichts, beide gefallen mir und beiden Vertrauen ich.



Auch sah ich Dost niemals so schlecht, er hat vorne geackert, gekämpft und Bälle gewonnen. Nur sein zu langsames nach vorne laufen nervte etwas, aber es war eher ne 2- bzw. 3.

#
Hyundaii30 schrieb:

municadler schrieb:

Kann mich auch nur an eine einzige Situation erinnern bei der Nachfassen musste. Und das war ein Ball den nicht viele festhalten. Daher versteh ich die Kritik nicht..


Ehrlich gesagt, könnte er von mir aus in jedem Spiel zehn Dinger nach vorne Abklatschen, solange wir zu 0 spielen.
Wir haben jetzt 2 mal mit Ihm zu 0 gewonnen und das gegen 2 Teams die sehr offensivstark sind.
Und hier wird nur sein Abklatschen erwähnt.
Fehlt nur noch, das hier jemand behauptet, wir spielen nur zu null, weil er ständig angeschossen wird.
Einige scheinen echt persönlich was gegen Trapp zu haben, das er es so schwer hat.
Viele merken gar nicht, warum Trapp überhaupt zu Null spielen konnte.
Dazu gehören nicht nur gute Reflexe oder Bälle fangen/festhalten.
Ja Trapp macht keine Show wie ein Kahn, aber das hat er auch nicht nötig.
Was Trapp alles alleine durch sein mitspielen und sein überragendes Stellungsspiel entschärft sehen die wenigsten. Klar sieht das dann vielleicht nicht so spektakulär aus, trotzdem besser wie eine weitere brenzlige Situation oder ein Gegentor.



Welche 2 spiele meinst du? Gegen Hoffenheim haben wir doch eins kassiert.

Selbst da hatten wir Glück, wenn Sow nicht das Ding von der Linie kratzt, wo Trapp ein wenig seltsam aussah.

Und keiner macht Trapp schlecht, aber das nach vorne bzw. Ins Zentrum klatschen ist eben nicht von der Hand zu weisen. Er wirkte in beiden Spielen nicht so sicher, wie ich es gerne hätte.

Aber mir ist das egal, solange wir gewinnen. Sowas kann passieren. Trapp und Rönnow geben sich nichts, beide gefallen mir und beiden Vertrauen ich.



Auch sah ich Dost niemals so schlecht, er hat vorne geackert, gekämpft und Bälle gewonnen. Nur sein zu langsames nach vorne laufen nervte etwas, aber es war eher ne 2- bzw. 3.

#
Trapp hat gestern gut gehalten . Punkt aus.
Allein schon darüber diskutieren zu müssen ist daneben und zeigt, dass einige es nicht verwunden haben, dass er wieder die Nummer 1 ist.  Wer kann einen Ball mit einer Hand festhalten und anders war der ursprüngliche Schuss nicht zu halten. Außerdem war er im Nachfassen sogar noch äußerst schnell.

Wenn du dann noch Dost ganz ok gesehen hast, aber Trapp alles anlasten willst, was du nur finden kannst, dann ist das entweder nahe an bashing, oder du hast ein anderes Spiel gesehen.

#
Trapp 2,5 - bei der Kerze in Schwierigkeiten gebracht. Schöne Paraden gegen Werner und Schick
Toure 3 - was für ein geiles Tor
Abraham 2,5 - gefiel mir von allen Abwehrspielern am besten
Hinti 3,5 - mir kam er ungewohnt nervös vor in Hz 1, Bonus für die tolle Vorlage
N'dicka 4 - das war wieder ein Rückfall in alten Zeiten
Rode 3,5 - sehr unauffällig bis auf das wichtige taktische Foul
Sow 3,0 - Fleißnote
Chandler 4 - kaum Bindung zum Spiel, aber man nicht sagen, dass er es nicht versucht hat
Kostic 2,5 - Krönte seine Leistung mit einem schönen Tor
Gacinovic 3,0 - störte den gegnerischen Aufbau ganz passabel
Dost 4,5 - Überhaupt nicht sein Spiel. Weder ist er ein guter Wandspieler noch eine Pressingmaschine. Er braucht die Bälle in der Box. Pacienca oder da Silva hätten von der Spielanlage besser gepasst.

Paciencia Sonderlob für einen Stürmer sehr uneigennützig auf Kostic abgelegt
#
Trapp hat gestern gut gehalten . Punkt aus.
Allein schon darüber diskutieren zu müssen ist daneben und zeigt, dass einige es nicht verwunden haben, dass er wieder die Nummer 1 ist.  Wer kann einen Ball mit einer Hand festhalten und anders war der ursprüngliche Schuss nicht zu halten. Außerdem war er im Nachfassen sogar noch äußerst schnell.

Wenn du dann noch Dost ganz ok gesehen hast, aber Trapp alles anlasten willst, was du nur finden kannst, dann ist das entweder nahe an bashing, oder du hast ein anderes Spiel gesehen.

#
municadler schrieb:

Trapp hat gestern gut gehalten . Punkt aus.
Allein schon darüber diskutieren zu müssen ist daneben und zeigt, dass einige es nicht verwunden haben, dass er wieder die Nummer 1 ist.  Wer kann einen Ball mit einer Hand festhalten und anders war der ursprüngliche Schuss nicht zu halten. Außerdem war er im Nachfassen sogar noch äußerst schnell.

Wenn du dann noch Dost ganz ok gesehen hast, aber Trapp alles anlasten willst, was du nur finden kannst, dann ist das entweder nahe an bashing, oder du hast ein anderes Spiel gesehen.


Wenn du mich meintest, kann ich dir sagen, das Trapp vorgestern sehr gut gehalten hat. Ich war mit seiner Leistung absolut zufrieden, bis auf 2 Dinge die mir eben nicht gefallen haben. A) das abklatschen und b) der pass in die Mitte der abgefangen wurde kurz vor dem Strafraum. Aber sonst super.

Man muss auch eben schlechte Dinge ansprechen, aber nur weil schlechte Dinge drin waren, war seine Leistung weder schlecht noch miserabel. Da muss man differenzieren können.

Und Dost war eben auch nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Mir hat nur sein Willen gefallen, das kämpfen im Mittelfeld.

Ich finde es hier immer wieder lustig, wenn man mal was kritisiert, das man direkt denkt, das man dieses Spieler eine unwürdige und schlechte Leistung attestiert.
#
Trapp 2,5 - bei der Kerze in Schwierigkeiten gebracht. Schöne Paraden gegen Werner und Schick
Toure 3 - was für ein geiles Tor
Abraham 2,5 - gefiel mir von allen Abwehrspielern am besten
Hinti 3,5 - mir kam er ungewohnt nervös vor in Hz 1, Bonus für die tolle Vorlage
N'dicka 4 - das war wieder ein Rückfall in alten Zeiten
Rode 3,5 - sehr unauffällig bis auf das wichtige taktische Foul
Sow 3,0 - Fleißnote
Chandler 4 - kaum Bindung zum Spiel, aber man nicht sagen, dass er es nicht versucht hat
Kostic 2,5 - Krönte seine Leistung mit einem schönen Tor
Gacinovic 3,0 - störte den gegnerischen Aufbau ganz passabel
Dost 4,5 - Überhaupt nicht sein Spiel. Weder ist er ein guter Wandspieler noch eine Pressingmaschine. Er braucht die Bälle in der Box. Pacienca oder da Silva hätten von der Spielanlage besser gepasst.

Paciencia Sonderlob für einen Stürmer sehr uneigennützig auf Kostic abgelegt
#
Trapp 2 - Trapp hat seinen Kasten sauber gehalten, eine hervorragende Rettungsaktion als er im Nachfassen den Ball noch sicherte. Diese Aktion war m.E. spielentscheidend. Was mich immer wieder stört ist das Abklatschen nach vorne und das kostet leider eine ganze Note.
Toure 3 - er hatte den absolut besten Leipziger gegen sich und wurde doch schon das eine oder andere Mal ausgetanzt. Das Tor war allerdings Extraklasse und in HZ 2 wurde es auch zunehmend besser.
Abraham 2 - starke Leistung in der Defensive
Hinti 3 - er hatte schon bessere Spiele allerdings einmal in höchster Not den Ball abgelaufen und ein Tor sehr gut vorbereitet
N'dicka 3,5 - er kann das besser, vor allem in HZ1 als er versuchte seinen Gegner vor unseren 16er mit einem Bauerntrick zu überlaufen, daraufhin wäre fast das 0:1 gefallen.
Rode 3 - unauffällig aber immer mit Vollgas
Sow 3,0 - ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich ihn beurteilen soll, er ist mir im Stadion nahezu nicht aufgefallen.
Chandler 4 - kann er besser
Kostic 2,5 - er war in HZ 2 der Motor für uns und immer gefährlich, Abzüge in der B-Note wegen Eigensinnigkeit.
Gacinovic 2,5 - nicht immer glücklich im Abspiel aber für mich einer der wichtigsten Störenfriede gegen die Leipziger
Dost 4 - Ich hätte ihn in der Halbzeit ausgewechselt. Wenn wir schon die Bälle hoch und lang zu ihm spielen dann sollte er wenigstens ab und an mal einen Kopfball gewinnen bzw. damit einen Angriff einleiten, so war das eher nicht sein Spiel.

Paciencia 2 - eigentlich fast zu kurz für eine echte Bewertung, aber er hat für mich viel mehr Unruhe beim Gegner erzeugt als vorher Dost während seiner gesamten Spielzeit. Die Vorlage war sehr sehenswert und klug.

Hütter 2 - riskant den Gegner erst einmal so kommen zu lassen aber am Ende hat er mit allem was er getan hat recht gehabt.

Gruß
tobago
#
municadler schrieb:

Trapp hat gestern gut gehalten . Punkt aus.
Allein schon darüber diskutieren zu müssen ist daneben und zeigt, dass einige es nicht verwunden haben, dass er wieder die Nummer 1 ist.  Wer kann einen Ball mit einer Hand festhalten und anders war der ursprüngliche Schuss nicht zu halten. Außerdem war er im Nachfassen sogar noch äußerst schnell.

Wenn du dann noch Dost ganz ok gesehen hast, aber Trapp alles anlasten willst, was du nur finden kannst, dann ist das entweder nahe an bashing, oder du hast ein anderes Spiel gesehen.


Wenn du mich meintest, kann ich dir sagen, das Trapp vorgestern sehr gut gehalten hat. Ich war mit seiner Leistung absolut zufrieden, bis auf 2 Dinge die mir eben nicht gefallen haben. A) das abklatschen und b) der pass in die Mitte der abgefangen wurde kurz vor dem Strafraum. Aber sonst super.

Man muss auch eben schlechte Dinge ansprechen, aber nur weil schlechte Dinge drin waren, war seine Leistung weder schlecht noch miserabel. Da muss man differenzieren können.

Und Dost war eben auch nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Mir hat nur sein Willen gefallen, das kämpfen im Mittelfeld.

Ich finde es hier immer wieder lustig, wenn man mal was kritisiert, das man direkt denkt, das man dieses Spieler eine unwürdige und schlechte Leistung attestiert.
#
Eagleheart1986 schrieb:

municadler schrieb:

Trapp hat gestern gut gehalten . Punkt aus.
Allein schon darüber diskutieren zu müssen ist daneben und zeigt, dass einige es nicht verwunden haben, dass er wieder die Nummer 1 ist.  Wer kann einen Ball mit einer Hand festhalten und anders war der ursprüngliche Schuss nicht zu halten. Außerdem war er im Nachfassen sogar noch äußerst schnell.

Wenn du dann noch Dost ganz ok gesehen hast, aber Trapp alles anlasten willst, was du nur finden kannst, dann ist das entweder nahe an bashing, oder du hast ein anderes Spiel gesehen.


Wenn du mich meintest, kann ich dir sagen, das Trapp vorgestern sehr gut gehalten hat. Ich war mit seiner Leistung absolut zufrieden, bis auf 2 Dinge die mir eben nicht gefallen haben. A) das abklatschen und b) der pass in die Mitte der abgefangen wurde kurz vor dem Strafraum. Aber sonst super.

Man muss auch eben schlechte Dinge ansprechen, aber nur weil schlechte Dinge drin waren, war seine Leistung weder schlecht noch miserabel. Da muss man differenzieren können.

Und Dost war eben auch nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Mir hat nur sein Willen gefallen, das kämpfen im Mittelfeld.

Ich finde es hier immer wieder lustig, wenn man mal was kritisiert, das man direkt denkt, das man dieses Spieler eine unwürdige und schlechte Leistung attestiert.



ich meinte diesen Satz von dir :

"Er wirkte in beiden Spielen nicht so sicher, wie ich es gerne hätte."

ich habe ihm eine 2,5 gegeben, weil er in meinen Auigen gut war- aber nicht sehr gut. Wenn du damit leben kannst sind wir einer Meinung , der oben zitierte Satz hörte sich aber zunächst anders an, wie das was du jetzt schreibst.
#
Trapp (2,5) - Wie letzte Woche mit Licht und Schatten. Hat gehalten, was ging, aber eben auch in eins, zwei Situationen wieder in die Mitte abgeklatscht, wo durchaus auch eine Parade zur Seite möglich gewesen wäre. Hätte in eins, zwei anderen Situationen auch nen langen Ball mit energischerem Rauslaufen klären können beziehungsweise hat einmal ne ziemliche Kerze geschlagen. Ist halt noch nicht wieder in Topform wobei gerade das Abklatschen schon seit Anfang seiner zweiten Zeit hier ein Problem ist. Ausstrahlung aber wieder top. Ist im Gesamtpaket wichtiger für die Mannschaft als Rönnow, auch wenn ich Rönnow rein von der Leistung her besser gesehen habe.

Touré (3,5) - Schönes Tor, aber in der ersten Halbzeit hat er sich doch arg vernaschen lassen. Klar rückst du als ballferner Außenverteidiger in einer Viererkette ein, aber Nkunku hatte bei Flankenwechseln regelmäßig weit mehr als fünf Meter Platz. Dass es dann natürlich schwierig wird, den im Dribbling mit seinem Tempo zu verteidigen, ist auch klar. Da hätte man enger am Mann sein und schon bei der Ballannahme stören müssen. Hat sich dieses Mal im Gegensatz zu Hoffenheim aber mit seinem Offensivlauf und riskanter Direktabnahme belohnt. Schade nur, dass er wegen Neuhaus und Goretzka nicht mal das Tor der Woche zugesprochen bekommen wird.

Abraham (2,5) - Noch mal eine Steigerung im Vergleich zum letzten Spiel. Zurück auf dem Weg zur alten Stärke. Im Laufduell immer noch eine Maschine, hat den einen oder anderen Ball wirklich gut abgelaufen und Werner mehr oder weniger abgefertigt. Da sahen andere Innenverteidiger die letzten Spiele deutlich schlechter aus. Freut mich nach der Streich-Episode und der allgemeinen Kritik von einigen in dieser Saison auch persönlich sehr für ihn.

Hinteregger (2,0) - Neben Kostic der Matchwinner. Hatte wie die ganze Mannschaft die ersten 20, 30 Minuten gegen die anstürmenden Leipziger ein bissel Probleme, aber danach wieder der gewohnt konsequente Abräumer. Spielaufbau ist zwar leider nicht wirklich sein Metier, dafür aber eine geniale Vorlage mit Köpfchen. Erst im Zweikampf durchgesetzt und dann nicht blind reingeflankt, sondern schön in den freien Rückraum gehoben.

N'Dicka (3,5) - Leistungstechnisch zwischen den starken Abraham und Hinteregger und dem schwankenden Touré einzuordnen. In der ersten Halbzeit nicht ganz so wacklig wie Touré, dafür in der zweiten Halbzeit nicht so stark und ohne Tor. Wenn er wie Touré die eine oder andere leichtsinnige Aktion aus seinem Spiel bekommt, sollten wir zumindest defensiv sehr stabil stehen, das kann er ansonsten. Mit Alleinunterhalter Kostic vor sich muss er sich auch ehrlich gesagt nicht so sehr in die Offensive einschalten.

Sow (4,0) - Defensiv nicht ganz so stark wie in der vergangenen Woche, aber hat sich in der zweiten Halbzeit zumindest auch gefangen. Am Ball sehe ich aber nach wie vor große Probleme, gerade in der (zugegeben nicht leichten) ersten Halbzeit hatte er wieder einige katastrophale Fehlpässe drin. Kommt aber im neuen System definitiv besser zur Geltung, die Leistungsschwankungen sind aber immer noch zu groß.

Rode (3,0) - Absolute Arbeitsbiene im Mittelfeld mit dem gewohnten Einsatz. Hat alles reingehauen. Man muss auch sagen, dass die Mitte bereits in der ersten Halbzeit ziemlich dicht war. Zumeist ist Leipzig über die Außen gefährlich geworden. Auch er kann aber bisher keine wirklichen spielerischen Akzente setzen.

Chandler (3,5) - War okay. Vom Einsatz her sowieso immer ganz vorne dabei, aber letztendlich doch zu häufig ohne Wirkung. Muss man ihm auf dieser Position aber auch ein bisschen nachsehen.

Kostic (2,0) - Hat in der zweiten Halbzeit wieder die Maschine angeworfen. Wahnsinn, was der Typ jede Woche abreißt. Auch hier muss aber wieder erwähnt werden, dass er erst nach unserer Führung so richtig zur Geltung kam, weil Leipzig dann offensiv gewechselt und umgestellt hat und er demnach mehr Platz bekam. Hätte in der einen Situation vor dem Rückpass lieber noch mal auf den Ball treten sollen, dann wären im Rückraum zwei Mitspieler komplett frei gewesen. Hat sich am Ende noch mit dem Tor belohnt, weil er selbst in der Nachspielzeit noch Bock hat.

Gacinovic (3,5) - Dieses Mal ohne die große Wirkung im Spiel nach vorne. Wie so oft halten sich eine starke Laufleistung mit konsequentem Anlaufen und die obligatorischen Fehler die Waage. Bleibe dabei, als Störenfried gegen offensivstarke Mannschaften ist das okay, ansonsten sehe ich ihn in diesem System aber eher auf außen.

Dost (4,0) - War gerade in der ersten Halbzeit die ärmste Sau auf dem Platz. Das hat doch arg an Haller in der Rückrunde seiner ersten Saison erinnert, als er nur die langen Bälle nach vorne gefeuert bekommen und sie ins Leere verlängert hat. Ist mir dieses Mal auch ein bisschen zu sehr auf die Außen ausgewichen beziehungsweise hat sich zu tief fallen lassen, sodass er dann vorne als Anspielstation gefehlt hat. Kommen auch wieder Spiele, die ihm mehr liegen.

Und noch ein Sonderlob für Paciencia. War sofort nach der Einwechslung im Spiel drin, sehr ballsicher und mit einer hervorragenden Vorlage zum zweiten Tor, als er perfekt verzögert und auf den kreuzenden und in Position laufenden Kostic gewartet hat.


Teilen