>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
So. Zum Tagesende noch mal eine persönliche positive Corona Story.

Vorab, ich weis das man sich mit Atemmasken, vor allem mit selbstgenähten, nicht vor Infektion schützen kann.
Bestenfalls schützt man als Infizierter die anderen und reduziert die Tröpfchen.

Jedenfalls hab ich nach der Diskussion um eine mögliche Maskenpflicht gedacht, wir machen uns selbst welche falls es soweit kommt.

Ein Schnittmuster hab ich dann bei Burda ( ) gefunden, nur leider kann niemand in meiner Familie nähen.
Link ganz unten.

Ich habe dann lokal recherchiert, kleine lokale Geschäfte unterstützen, und auch einen Stoffladen gefunden, der sowohl feste Baumwolle als auch Vlies als Filtermaterial zum abholen hat.

Dann habe ich meine meine Änderungsschneiderei kontaktiert.
Ein kleiner Ein-Frau Betrieb, bei dem ich seit Jahren 2 - 4 mal im Jahr aufschlage um was umnähen oder flicken zu lassen.

Ich muss dazu sagen, das die Dame schon immer Preise nimmt, die meiner Meinung nach zu niedrig sind und die sicher schon vor Corona nicht auf Rosen gebettet war.

Na jedenfalls sagte sie am Telefon sie wäre ab Abends im Laden, weil jemand eine Hose abholen wolle.
Als ich sie gefragt habe ob sie Masken nach Schnittmuster näehn würde sagte sie "Nein, aber ich nähe schon welche, sie können welche haben."

Ich bin also hin und wollte 8 Masken.
Meine Frau und ich, meine Eltern, Schwester und Nichte, Onkel und Tante.
Mehr sind wir nicht mehr.

Ich gehe davon aus, das so ne Maske mindestens 20 Minuten Arbeit plus Material bedeutet und habe mit so 8 - 10 € pro Maske gerechnet.

Als ich gefragt habe, was es denn kostet wollte sie kein Geld.
Sie sagte "Ich hab noch Stoff und Zeit und ich gebe die Masken umsonst ab, solange ich noch Material habe."

Am Ende konnte ich Ihr mit Mühe und Not 20,00 in die Kaffeetasse drücken, obwohl die Dame Ihren Laden nur bedingt aufmachen darf und momentan sicher finanziell auf Grund geht.

Ich geh dann morgen mehr Stoff und Vlies holen und stelle es ihr heimlich vor die Tür.

Schnittmuster:

https://www.burdastyle.de/mundschutz_tutorial
#
Ich denke, dass eine geübte Näherim keine 5 Minuten braucht. Aber das nur am Rande.

Ein tolle Aktion dieser Frau. Womit wieder belegt wäre, dass oft diejenigen am meisten geben die selbst nicht so viel haben.

Und schön, dass Du ihr dann doch noch ein großzügiges Trinkgeld geben konntest.
#
Ich denke, dass eine geübte Näherim keine 5 Minuten braucht. Aber das nur am Rande.

Ein tolle Aktion dieser Frau. Womit wieder belegt wäre, dass oft diejenigen am meisten geben die selbst nicht so viel haben.

Und schön, dass Du ihr dann doch noch ein großzügiges Trinkgeld geben konntest.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich denke, dass eine geübte Näherim keine 5 Minuten braucht. Aber das nur am Rande.

Ein tolle Aktion dieser Frau. Womit wieder belegt wäre, dass oft diejenigen am meisten geben die selbst nicht so viel haben.

Und schön, dass Du ihr dann doch noch ein großzügiges Trinkgeld geben konntest.


20,00 waren definitv zu wenig.
Ich hab versucht die Masken zu bezahlen...
#
Und weiter geht es nach demselben Muster:
und dann kommt eine Antwort von dir, die jede inhaltliche Diskussion verweigert.
Zudem wieder dein Rettungsanker, dass ich einen Satz geschrieben habe, den man sich wirklich hätte schenken können. Vielleicht bekomme ich das ja wirklich nochmal irgendwann hin, darauf zu verzichten ...

Aber vergess diesen Satz doch mal und beantworte lieber meine Fragen:
Btw. warum ist die jetzige Situation eigentlich so unerträglich für dich? Deine Beiträge deuten ja zumindest stark darauf hin, dass es so ist.
Das interessiert mich wirklich! Weißt du, ich will dich nicht einfach so als Depp betrachten, das wäre zu einfach und würde dir nicht gerecht. Ich will verstehen, warum und wieso du so tickst. Das ist viel zielführender als irgendwelche Beleidigungen und Provokationen.
#
Gerne, die Frage ist einfach beantwortet:

Die Situation ist nicht unerträglich für mich.

#
drlove29 schrieb:

Das einzige, dass ihr hinbekommen habt ist, dass ich mich intensiver mit der Materie beschäftigt habe.


Ich empfehle (weil ja Deiner Denke durchaus nahe, da USA) die PKs von Cuomo.

Heute:

https://www.youtube.com/watch?v=ffw6-F3uX0w

Highlights:

[ul]
  • Selbst beim bestmöglichen Szenario, also alle Menschen halten sich an Social Distancing, werden die
  • (wg. Corona massiv ausgebauten) Intensivbetten in NY nicht ausreichen.
  • Bevor die Betten ausgehen, wird noch das Fachpersonal ausgehen.
  • Nur 1 von 5 überlebt das Beatmungsgerät.
  • Und ja er spricht den wirtschaftlichen Faktor an, aber
  • (und das ist eben im Gegensatz zu Dir die Meinung der Mehrheit hier) das ist eine Diskussion für nach dem Erreichen des Höhepunktes.

    Was Du und andere gerne vergessen, ist eben, dass ja Corona nicht nur Coronapatienten tötet, sondern eben das Gesundheitssystem.
    Dümmster Fall, Du gehst über die Gass, Auto fährt Dich an oder Du putzt zuhause Fenster und kippst von der Leiter, die Krankenhäuser haben keine Kapazitäten, das Personal ist zu überarbeitet und deswegen gehst Du drauf.
    Oder ein Kind säuft Rohrreiniger und stirbt, weil eben die notwendige Hilfe nicht da ist oder zu spät kommt, da alle RKW in der Nähe Rentner mit Corona einsammeln oder weil der Arzt, der seit 72 Stunden steht eine falsche Entscheidung trifft.

    Corona ist eben nicht nur gefährlich, weil es tödlich sein kann, es ist gefährlich, weil so viele Menschen in so kurzer Zeit Hilfe benötigen.
    Paris ist am Limit, in der Lombardei und Spanien gibt es Triagen, NY wird trotz 140 Krankenhäusern, Notfallhospitälern, Marineschiff im Hafen selbst im besten Szenario nicht genug Betten haben, da geht es dann noch nicht mal um Beatmungsgeräte.

    Corona ist eines, aber die Menschen hören ja nicht auf Unfälle zu haben, Herzinfarkte oder andere Umstände, die eine Intensivbehandlung notwendig machen.
    Und wenn dann 30% Belegschaft eines Krankenhauses 2 Wochen wg. Corona ausfällt und Du der Notfall bist, dann kannst Du Dir ein Ei drauf backen, dass Du nicht zur Corona Risikogruppe gehörst.

    So sehen Krankenhäuser aus, wo zu spät reagiert wurde:
    https://www.stern.de/gesundheit/coronavirus--video-soll-zustaende-in-italienischem-krankenhaus-zeigen-9191054.html

    Wieviel Kapazitäten haben die wohl noch für ein Unfallopfer oder anderen Notfall?
    #
    Hier SemperFi, ich hoffe dass du den Beitrag in Blindkopie an Christian Lindner gesendet hast?
    #
    So. Zum Tagesende noch mal eine persönliche positive Corona Story.

    Vorab, ich weis das man sich mit Atemmasken, vor allem mit selbstgenähten, nicht vor Infektion schützen kann.
    Bestenfalls schützt man als Infizierter die anderen und reduziert die Tröpfchen.

    Jedenfalls hab ich nach der Diskussion um eine mögliche Maskenpflicht gedacht, wir machen uns selbst welche falls es soweit kommt.

    Ein Schnittmuster hab ich dann bei Burda ( ) gefunden, nur leider kann niemand in meiner Familie nähen.
    Link ganz unten.

    Ich habe dann lokal recherchiert, kleine lokale Geschäfte unterstützen, und auch einen Stoffladen gefunden, der sowohl feste Baumwolle als auch Vlies als Filtermaterial zum abholen hat.

    Dann habe ich meine meine Änderungsschneiderei kontaktiert.
    Ein kleiner Ein-Frau Betrieb, bei dem ich seit Jahren 2 - 4 mal im Jahr aufschlage um was umnähen oder flicken zu lassen.

    Ich muss dazu sagen, das die Dame schon immer Preise nimmt, die meiner Meinung nach zu niedrig sind und die sicher schon vor Corona nicht auf Rosen gebettet war.

    Na jedenfalls sagte sie am Telefon sie wäre ab Abends im Laden, weil jemand eine Hose abholen wolle.
    Als ich sie gefragt habe ob sie Masken nach Schnittmuster näehn würde sagte sie "Nein, aber ich nähe schon welche, sie können welche haben."

    Ich bin also hin und wollte 8 Masken.
    Meine Frau und ich, meine Eltern, Schwester und Nichte, Onkel und Tante.
    Mehr sind wir nicht mehr.

    Ich gehe davon aus, das so ne Maske mindestens 20 Minuten Arbeit plus Material bedeutet und habe mit so 8 - 10 € pro Maske gerechnet.

    Als ich gefragt habe, was es denn kostet wollte sie kein Geld.
    Sie sagte "Ich hab noch Stoff und Zeit und ich gebe die Masken umsonst ab, solange ich noch Material habe."

    Am Ende konnte ich Ihr mit Mühe und Not 20,00 in die Kaffeetasse drücken, obwohl die Dame Ihren Laden nur bedingt aufmachen darf und momentan sicher finanziell auf Grund geht.

    Ich geh dann morgen mehr Stoff und Vlies holen und stelle es ihr heimlich vor die Tür.

    Schnittmuster:

    https://www.burdastyle.de/mundschutz_tutorial
    #
    #
    Gerne, die Frage ist einfach beantwortet:

    Die Situation ist nicht unerträglich für mich.

    #
    Und warum dann deine Beiträge hier, die genau das nahelegen?
    #
    So. Zum Tagesende noch mal eine persönliche positive Corona Story.

    Vorab, ich weis das man sich mit Atemmasken, vor allem mit selbstgenähten, nicht vor Infektion schützen kann.
    Bestenfalls schützt man als Infizierter die anderen und reduziert die Tröpfchen.

    Jedenfalls hab ich nach der Diskussion um eine mögliche Maskenpflicht gedacht, wir machen uns selbst welche falls es soweit kommt.

    Ein Schnittmuster hab ich dann bei Burda ( ) gefunden, nur leider kann niemand in meiner Familie nähen.
    Link ganz unten.

    Ich habe dann lokal recherchiert, kleine lokale Geschäfte unterstützen, und auch einen Stoffladen gefunden, der sowohl feste Baumwolle als auch Vlies als Filtermaterial zum abholen hat.

    Dann habe ich meine meine Änderungsschneiderei kontaktiert.
    Ein kleiner Ein-Frau Betrieb, bei dem ich seit Jahren 2 - 4 mal im Jahr aufschlage um was umnähen oder flicken zu lassen.

    Ich muss dazu sagen, das die Dame schon immer Preise nimmt, die meiner Meinung nach zu niedrig sind und die sicher schon vor Corona nicht auf Rosen gebettet war.

    Na jedenfalls sagte sie am Telefon sie wäre ab Abends im Laden, weil jemand eine Hose abholen wolle.
    Als ich sie gefragt habe ob sie Masken nach Schnittmuster näehn würde sagte sie "Nein, aber ich nähe schon welche, sie können welche haben."

    Ich bin also hin und wollte 8 Masken.
    Meine Frau und ich, meine Eltern, Schwester und Nichte, Onkel und Tante.
    Mehr sind wir nicht mehr.

    Ich gehe davon aus, das so ne Maske mindestens 20 Minuten Arbeit plus Material bedeutet und habe mit so 8 - 10 € pro Maske gerechnet.

    Als ich gefragt habe, was es denn kostet wollte sie kein Geld.
    Sie sagte "Ich hab noch Stoff und Zeit und ich gebe die Masken umsonst ab, solange ich noch Material habe."

    Am Ende konnte ich Ihr mit Mühe und Not 20,00 in die Kaffeetasse drücken, obwohl die Dame Ihren Laden nur bedingt aufmachen darf und momentan sicher finanziell auf Grund geht.

    Ich geh dann morgen mehr Stoff und Vlies holen und stelle es ihr heimlich vor die Tür.

    Schnittmuster:

    https://www.burdastyle.de/mundschutz_tutorial
    #
    Wedge schrieb:

    Dann habe ich meine meine Änderungsschneiderei kontaktiert.
    [...]
    Am Ende konnte ich Ihr mit Mühe und Not 20,00 in die Kaffeetasse drücken, obwohl die Dame Ihren Laden nur bedingt aufmachen darf und momentan sicher finanziell auf Grund geht.

    Ich geh dann morgen mehr Stoff und Vlies holen und stelle es ihr heimlich vor die Tür.

    Klasse!
    #
    Gerne, die Frage ist einfach beantwortet:

    Die Situation ist nicht unerträglich für mich.

    #
    Und warum schreibst du dann hier so aufwendig gegen die Anticorona-Maßnahmen an? Was ist sonst dein Antrieb, wenn nicht ein Unerträglichkeitsgefühl?
    #
    Und warum schreibst du dann hier so aufwendig gegen die Anticorona-Maßnahmen an? Was ist sonst dein Antrieb, wenn nicht ein Unerträglichkeitsgefühl?
    #
    Ich schreibe nicht aufwendig gegen die Maßnahmen, sondern für eine angemessene Auseinandersetzung mit den Maßnahmen im Bezug auf deren Sinnhaftigkeit und deren Auswirkungen unter zur Hilfenahme möglichst aller Perspektiven und Aspekte.


    #
    Ich schreibe nicht aufwendig gegen die Maßnahmen, sondern für eine angemessene Auseinandersetzung mit den Maßnahmen im Bezug auf deren Sinnhaftigkeit und deren Auswirkungen unter zur Hilfenahme möglichst aller Perspektiven und Aspekte.


    #
    drlove29 schrieb:

    Ich schreibe nicht aufwendig gegen die Maßnahmen, sondern für eine angemessene Auseinandersetzung mit den Maßnahmen im Bezug auf deren Sinnhaftigkeit und deren Auswirkungen unter zur Hilfenahme möglichst aller Perspektiven und Aspekte.



    Und Zack.

    Wieder keine eigene Position.
    Nur weichgewaschenes  um Unsicherheit zu köcheln.

    #
    Ich kann mich nur wiederholen: Ignorieren ist die einzige Form, die praktikabel ist, im Umgang mit dem Durchgepeitschten. Je mehr man auf ihn antwortet, umso mehr Bullshit-Beiträge produziert er. Man wird diese Bullshit-Beiträge nicht verhindern, es geht um ein effektives Flatten-the-Curve.
    #
    Ich schreibe nicht aufwendig gegen die Maßnahmen, sondern für eine angemessene Auseinandersetzung mit den Maßnahmen im Bezug auf deren Sinnhaftigkeit und deren Auswirkungen unter zur Hilfenahme möglichst aller Perspektiven und Aspekte.


    #
    Ja, meinetwegen. Aber warum tust du das? Was treibt dich an? Warum ist der jetzige Zustand für dich so nervig (ist der Begriff akzeptabler für dich?), dass du ihn unbedingt schnellstmöglichst beendet haben willst?
    Meinereiner findet den Zustand auch scheisse, akzeptiert ihn aber.
    Du kannst das offensichtlich nicht. Warum?
    #
    Ich kann mich nur wiederholen: Ignorieren ist die einzige Form, die praktikabel ist, im Umgang mit dem Durchgepeitschten. Je mehr man auf ihn antwortet, umso mehr Bullshit-Beiträge produziert er. Man wird diese Bullshit-Beiträge nicht verhindern, es geht um ein effektives Flatten-the-Curve.
    #
    Kontakte so weit wie möglich reduzieren?
    #
    Ja, meinetwegen. Aber warum tust du das? Was treibt dich an? Warum ist der jetzige Zustand für dich so nervig (ist der Begriff akzeptabler für dich?), dass du ihn unbedingt schnellstmöglichst beendet haben willst?
    Meinereiner findet den Zustand auch scheisse, akzeptiert ihn aber.
    Du kannst das offensichtlich nicht. Warum?
    #
    Wieso soll der Zustand nervig sein?

    Nervig sind einzig und allein die Unterstellungen der immer gleichen 3-4 User hier.
    #
    Wieso soll der Zustand nervig sein?

    Nervig sind einzig und allein die Unterstellungen der immer gleichen 3-4 User hier.
    #
    drlove29 schrieb:
    Wieso soll der Zustand nervig sein?
    Nun, er veranlasst dich immerhin, hier dauernd Beiträge zu schreiben.
    Warum machst du das, wenn er nicht nervig/unerträglich für dich ist? Was motiviert dich ansonsten, gegen den Ist-Zustand anzuschreiben?
    #
    Versteht ihr jetzt, was ich meine?
    #
    Versteht ihr jetzt, was ich meine?
    #
    Du meinst, dass Klopapier knapper ist als Trollfutter?
    #
    Wieso soll der Zustand nervig sein?

    Nervig sind einzig und allein die Unterstellungen der immer gleichen 3-4 User hier.
    #
    Und warum ignorierst du eigentlich den Rest meiner Fragen an dich?
    #
    Du meinst, dass Klopapier knapper ist als Trollfutter?
    #
    #
    drlove29 schrieb:
    Wieso soll der Zustand nervig sein?
    Nun, er veranlasst dich immerhin, hier dauernd Beiträge zu schreiben.
    Warum machst du das, wenn er nicht nervig/unerträglich für dich ist? Was motiviert dich ansonsten, gegen den Ist-Zustand anzuschreiben?
    #
    Nochmal: Ich schreibe nicht gegen den Ist-Zustand.

    Und meine Motivation habe ich dir gerade auch schon dargelegt. Damit ist dann jetzt auch mal gut.


    Teilen