>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
newfromgg schrieb:

Brodowin schrieb:

Ein weltweit führender Virologe weist darauf hin, dass es in Deutschland demnächst zu einer Infektionswelle kommen kann, die eine "unerwartete Wucht" entwickeln kann, eine erfahrene Bundeskanzlerin (bislang nicht für absurde Thesen oder Panilmache bekannt) , die eindringlich darauf hinweist, wie fragil der Zustand ist und wie schnell das alles schief gehen kann auf der einen Seite.

Gleichzeitig eine quengelnde FDP, die der Bundeskanzlerin wahlweise vorwirft, sich "im Ton zu vergreifen" oder "ihre Kompetenzen zu überschreiten" auf der anderen Seite. Leidenschaftlich befeuert u.a. durch die Springer-Presse. Eine DFL, ein Watzke/Rummenigge  die über Bundeligaspiele ab dem 9. Mai reden usw.

Das kann ja heiter werden.  



Ich hab mit den Facebook account vom Lindner angesehen. Den Typ gibt's nicht. Der ist eine Erfindung der PARTEI.
Sowas kanns nicht geben. Trump würde das auch nicht besser hinkriegen.


Die FDP hat an der Stelle eh ein Ei am wandern.
Kubicki hat sich ja auch geäußert und bemängelt unter anderem:

"im Moment scheint mir eine Reihe von Maßnahmen nicht plausibel",..."warum in Gegenden, wo gar keine Infektionen sind, die Kirchen nicht aufgemacht werden dürfen"

Die Antwort lautet an dieser Stelle natürlich 31 und nicht 42.

Man sollte echt erwarten, dass sich ein stellvertretender Bundesvorsitzender einer großen Partei zumindest Zeitung liest, bevor er sich zu einem potentiell tödlichen Thema äußert.

Kann aber auch sein, dass die FPD versucht mit ihren Lockerungsforderungen schon im Wahlkapmfmodus sind.
Dann wäre das natürlich genauso wiederwärtig wie bei Trump.

Quelle (.u.a.):

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87739908/kubicki-findet-merkels-ansage-unverschaemt-.html
#
Wedge schrieb:

Die Antwort lautet an dieser Stelle natürlich 31 und nicht 42.

#
Jetzt auch Nase-Mundschutz Pflicht in Frankfurt?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Jetzt auch Nase-Mundschutz Pflicht in Frankfurt?

Wird kommen und ist auch richtig.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Jetzt auch Nase-Mundschutz Pflicht in Frankfurt?

Wird kommen und ist auch richtig.
#
chickenshak schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Jetzt auch Nase-Mundschutz Pflicht in Frankfurt?

Wird kommen und ist auch richtig.

Schon längst da, ebenso Hessen komplett.
#
chickenshak schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Jetzt auch Nase-Mundschutz Pflicht in Frankfurt?

Wird kommen und ist auch richtig.

Schon längst da, ebenso Hessen komplett.
#
reggaetyp schrieb:

chickenshak schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Jetzt auch Nase-Mundschutz Pflicht in Frankfurt?

Wird kommen und ist auch richtig.

Schon längst da, ebenso Hessen komplett.


Gibt es auch dafür eine Quelle?
Bis jetzt weiß ich von Sachsen, Bayern und BW.
Jetzt auch Hessen?
#
reggaetyp schrieb:

chickenshak schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Jetzt auch Nase-Mundschutz Pflicht in Frankfurt?

Wird kommen und ist auch richtig.

Schon längst da, ebenso Hessen komplett.


Gibt es auch dafür eine Quelle?
Bis jetzt weiß ich von Sachsen, Bayern und BW.
Jetzt auch Hessen?
#
reggaetyp schrieb:

https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus--7305-infizierte-257-tote--hessen-fuehrt-maskenpflicht-ein--handball-bundesliga-bricht-saison-ab--,corona-hessen-ticker-100.html#MaskenpflichtHessen

Danke, jetzt taucht halt die Frage auf wo ich Masken herbekomme. Am Anfang werde ich mit meinem Eintracht Adler Classics Schal rumlaufen.
#
reggaetyp schrieb:

https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus--7305-infizierte-257-tote--hessen-fuehrt-maskenpflicht-ein--handball-bundesliga-bricht-saison-ab--,corona-hessen-ticker-100.html#MaskenpflichtHessen

Danke, jetzt taucht halt die Frage auf wo ich Masken herbekomme. Am Anfang werde ich mit meinem Eintracht Adler Classics Schal rumlaufen.
#
Das geht auch. Ich hab sogar noch ne "echte" Maske erwischt, ich überlege, nen Eintracht-Sticker vorne drauf zu bappen.
#
Das geht auch. Ich hab sogar noch ne "echte" Maske erwischt, ich überlege, nen Eintracht-Sticker vorne drauf zu bappen.
#
Adlerdenis schrieb:

Das geht auch. Ich hab sogar noch ne "echte" Maske erwischt, ich überlege, nen Eintracht-Sticker vorne drauf zu bappen.

Warum musst Du da überlegen?
#
Wegen der Debatte um die Belegung:
https://www.zeit.de/wissen/2020-04/coronavirus-intensivbetten-deutschland-auslastung-kapazitaeten-tagesaktuelle-karte

Hier eine tagesaktuelle Karte mit der Belegung der Intensivbetten insgesamt und durch Patienten mit Covid 19

Finde ich ganz interessant. Derzeit sieht es gut aus. Mal schauen, was in 14 Tagen ist.
#
Wegen der Debatte um die Belegung:
https://www.zeit.de/wissen/2020-04/coronavirus-intensivbetten-deutschland-auslastung-kapazitaeten-tagesaktuelle-karte

Hier eine tagesaktuelle Karte mit der Belegung der Intensivbetten insgesamt und durch Patienten mit Covid 19

Finde ich ganz interessant. Derzeit sieht es gut aus. Mal schauen, was in 14 Tagen ist.
#
reggaetyp schrieb:

Derzeit sieht es gut aus. Mal schauen, was in 14 Tagen ist.



Ich kann Dir schon sagen, dass es in 14 Tagen kaum schlechter aussehen wird. Eher besser. Die Fallzahlen, die jetzt sinken, sind die Intensivfälle in ein paar Tagen. Die bisherigen Intensivfälle, die zu höheren Fallzahl-Zeiten entstanden sind, kommen nach und nach wieder da raus (entweder, weil sie gesunden oder weil sie sterben), deswegen sinkt ja schon die Belegung der Intensivbetten mit Corona-Patienten aktuell.

Klar ist, steigen die Fallzahlen wieder an und zwar über die Werte, die wir schon mal hatten (5000 pro Tag circa) , dann wird es auch voller auf den Intensivstationen. In zwei Wochen wird das nicht der Fall sein. Warten wir mal ab bis Mitte Mai. Aber die Fallzahlen werden schon einen Indiz geben, ob sich was beim Intensivregister tun wird. Auch wenn natürlich der Anteil älterer Leute innerhalb der Fallzahlen steigen könnte und das dann auch wieder Auswirkungen hat.
#
Wieso habt Ihr denn noch keine Masken?

Hier, so muss das:

https://freeimage.host/i/JTTwUG
#
reggaetyp schrieb:

https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus--7305-infizierte-257-tote--hessen-fuehrt-maskenpflicht-ein--handball-bundesliga-bricht-saison-ab--,corona-hessen-ticker-100.html#MaskenpflichtHessen

Danke, jetzt taucht halt die Frage auf wo ich Masken herbekomme. Am Anfang werde ich mit meinem Eintracht Adler Classics Schal rumlaufen.
#
theeagleshaslanded schrieb:

Danke, jetzt taucht halt die Frage auf wo ich Masken herbekomme. Am Anfang werde ich mit meinem Eintracht Adler Classics Schal rumlaufen.

"Mit dem Multifunktionstuch bist du für jede Situation bewaffnet"
https://shop.eintracht.de/frauen/accessoires/2917/multifunktionstuch
#
reggaetyp schrieb:

Derzeit sieht es gut aus. Mal schauen, was in 14 Tagen ist.



Ich kann Dir schon sagen, dass es in 14 Tagen kaum schlechter aussehen wird. Eher besser. Die Fallzahlen, die jetzt sinken, sind die Intensivfälle in ein paar Tagen. Die bisherigen Intensivfälle, die zu höheren Fallzahl-Zeiten entstanden sind, kommen nach und nach wieder da raus (entweder, weil sie gesunden oder weil sie sterben), deswegen sinkt ja schon die Belegung der Intensivbetten mit Corona-Patienten aktuell.

Klar ist, steigen die Fallzahlen wieder an und zwar über die Werte, die wir schon mal hatten (5000 pro Tag circa) , dann wird es auch voller auf den Intensivstationen. In zwei Wochen wird das nicht der Fall sein. Warten wir mal ab bis Mitte Mai. Aber die Fallzahlen werden schon einen Indiz geben, ob sich was beim Intensivregister tun wird. Auch wenn natürlich der Anteil älterer Leute innerhalb der Fallzahlen steigen könnte und das dann auch wieder Auswirkungen hat.
#
Alles klar, in dein Metier pfusche ich dir nicht rein.

Das wäre ja, also wolltest du mir was über Fankultur erzählen.
#
Alles klar, in dein Metier pfusche ich dir nicht rein.

Das wäre ja, also wolltest du mir was über Fankultur erzählen.
#
reggaetyp schrieb:

Alles klar, in dein Metier pfusche ich dir nicht rein.

Das wäre ja, also wolltest du mir was über Fankultur erzählen.

Nicht schlecht
#
Alles klar, in dein Metier pfusche ich dir nicht rein.

Das wäre ja, also wolltest du mir was über Fankultur erzählen.
#
reggaetyp schrieb:

Alles klar, in dein Metier pfusche ich dir nicht rein.

Das wäre ja, also wolltest du mir was über Fankulturbeutel erzählen.


Ich habs mal korrigiert
#
Wieso habt Ihr denn noch keine Masken?

Hier, so muss das:

https://freeimage.host/i/JTTwUG
#
Wedge schrieb:

Wieso habt Ihr denn noch keine Masken?

Hier, so muss das:

https://freeimage.host/i/JTTwUG

Nur so.

Letzte Woche bereits vier Stück geordert.
#
Tobitor schrieb:

Hab auch schon mal davon gehört, dass Spieler auf dem Feld den plötzlichen Herztod gestorben sind. Das kann alles vorkommen und jeder Tote/Infizierte/Verletzte ist einer zu viel, aber um alles auszuschließen, müsste man sich komplett abschotten und einschließen, denn das ganze Leben ist lebensgefährlich!


Ich bin doch immer wieder froh, wenn ich solch unglaublich sinnhafter Argumentation lauschen darf!
Grad plötzlicher Herztod soll ja dafür bekannt sein wahnsinnig ansteckend zu sein. Da is Corona echt ein Dreck dagegen ...
Sorry, aber manchmal denkt man, man ist im Kabarett!
#
FrankenAdler schrieb:

Tobitor schrieb:

Hab auch schon mal davon gehört, dass Spieler auf dem Feld den plötzlichen Herztod gestorben sind. Das kann alles vorkommen und jeder Tote/Infizierte/Verletzte ist einer zu viel, aber um alles auszuschließen, müsste man sich komplett abschotten und einschließen, denn das ganze Leben ist lebensgefährlich!


Ich bin doch immer wieder froh, wenn ich solch unglaublich sinnhafter Argumentation lauschen darf!
Grad plötzlicher Herztod soll ja dafür bekannt sein wahnsinnig ansteckend zu sein. Da is Corona echt ein Dreck dagegen ...
Sorry, aber manchmal denkt man, man ist im Kabarett!

Ihr lest halt leider nur das, was ihr lesen wollt. Schade Schokolade, dass ihr nicht kapiert habt, was gemeint war. Gilt auch für die unglaublich geistreichen Antworten von Dennis und reggaetyp. Aber mit euch kann man nicht diskutieren. Und dabei stand UNBEDENKLICH sogar noch in Großbuchstaben. Ich denke, dass Fußball erst wieder gespielt werden wird, wenn entweder die Ansteckungszahlen und damit das Ansteckungsrisiko sehr gering sind und/oder ein Impfstoff existiert. Bei Jojo klang es so, als dürfte man nie mehr Fußball spielen, so lange es Corona gibt.
#
FrankenAdler schrieb:

Tobitor schrieb:

Hab auch schon mal davon gehört, dass Spieler auf dem Feld den plötzlichen Herztod gestorben sind. Das kann alles vorkommen und jeder Tote/Infizierte/Verletzte ist einer zu viel, aber um alles auszuschließen, müsste man sich komplett abschotten und einschließen, denn das ganze Leben ist lebensgefährlich!


Ich bin doch immer wieder froh, wenn ich solch unglaublich sinnhafter Argumentation lauschen darf!
Grad plötzlicher Herztod soll ja dafür bekannt sein wahnsinnig ansteckend zu sein. Da is Corona echt ein Dreck dagegen ...
Sorry, aber manchmal denkt man, man ist im Kabarett!

Ihr lest halt leider nur das, was ihr lesen wollt. Schade Schokolade, dass ihr nicht kapiert habt, was gemeint war. Gilt auch für die unglaublich geistreichen Antworten von Dennis und reggaetyp. Aber mit euch kann man nicht diskutieren. Und dabei stand UNBEDENKLICH sogar noch in Großbuchstaben. Ich denke, dass Fußball erst wieder gespielt werden wird, wenn entweder die Ansteckungszahlen und damit das Ansteckungsrisiko sehr gering sind und/oder ein Impfstoff existiert. Bei Jojo klang es so, als dürfte man nie mehr Fußball spielen, so lange es Corona gibt.
#
Ich glaube, bei der Nummer mit dem Impfstoff sind hier einige ein bisschen sehr optimistisch. Klar, Dietmar Hopp arbeitet höchstselbst 24/7 fieberhaft an dem Thema - aber normalerweise dauert sowas doch eher länger. Schaut mal, wie lange es bei HIV gebraucht hat, wirksame Medikamente zu finden. Kann man virologisch nicht vergleichen, ist mir klar. Aber dieses: "Bevor es einen Impfstoff gibt, wird xy nicht passieren" heißt de facto: Vergesst es dieses Jahr, wahrscheinlich auch nächstes. Mindestens.
#
Ich glaube, bei der Nummer mit dem Impfstoff sind hier einige ein bisschen sehr optimistisch. Klar, Dietmar Hopp arbeitet höchstselbst 24/7 fieberhaft an dem Thema - aber normalerweise dauert sowas doch eher länger. Schaut mal, wie lange es bei HIV gebraucht hat, wirksame Medikamente zu finden. Kann man virologisch nicht vergleichen, ist mir klar. Aber dieses: "Bevor es einen Impfstoff gibt, wird xy nicht passieren" heißt de facto: Vergesst es dieses Jahr, wahrscheinlich auch nächstes. Mindestens.
#
Dieses Jahr wird definitiv eng. Dann sehen wir weiter.

https://www.n-tv.de/wissen/Pharmabranche-Impfstoff-bis-Jahresende-article21727357.html

Pharmaindustrie und Arzneimittelbehörden haben ihre Arbeitsabläufe angesichts der Covid-19-Krise erheblich beschleunigt. Was sonst Monate oder Jahre brauche, werde nun binnen weniger Wochen erledigt, sagten Branchenvertreter bei einer Veranstaltung des Verbandes EFPIA. Bis zum Ende des Jahres könne man deshalb mit Impfstoffen gegen Sars-CoV-2 rechnen, erklärte Paul Stoffels von Johnson & Johnson und dessen Konzernteil Janssen Pharmaceutica. [...] Die Entwicklung eines Ebola-Impfstoffs habe nur sechs Monate gedauert, weil man auf Erfahrungen aus früheren Forschungen habe zurückgreifen können. "Jetzt sind wir noch weiter", sagte Stoffels.
#
Ich glaube, bei der Nummer mit dem Impfstoff sind hier einige ein bisschen sehr optimistisch. Klar, Dietmar Hopp arbeitet höchstselbst 24/7 fieberhaft an dem Thema - aber normalerweise dauert sowas doch eher länger. Schaut mal, wie lange es bei HIV gebraucht hat, wirksame Medikamente zu finden. Kann man virologisch nicht vergleichen, ist mir klar. Aber dieses: "Bevor es einen Impfstoff gibt, wird xy nicht passieren" heißt de facto: Vergesst es dieses Jahr, wahrscheinlich auch nächstes. Mindestens.
#
Maxfanatic schrieb:

Ich glaube, bei der Nummer mit dem Impfstoff sind hier einige ein bisschen sehr optimistisch. Klar, Dietmar Hopp arbeitet höchstselbst 24/7 fieberhaft an dem Thema - aber normalerweise dauert sowas doch eher länger. Schaut mal, wie lange es bei HIV gebraucht hat, wirksame Medikamente zu finden. Kann man virologisch nicht vergleichen, ist mir klar. Aber dieses: "Bevor es einen Impfstoff gibt, wird xy nicht passieren" heißt de facto: Vergesst es dieses Jahr, wahrscheinlich auch nächstes. Mindestens.

Ich gehe davon aus, dass im Amateurbereich dieses Jahr nicht mehr gespielt wird. Ich weiß aber nicht, wo du aus meinem Beitrag rausliest, dass es unbedingt einen Impfstoff geben muss, damit wieder Fußball gespielt werden kann, sondern dass es ausreicht, wenn das Ansteckungsrisiko gering ist, genug Erfahrungen mit dem Virus gesammelt wurden und man wirksame Maßnahmen in petto hat.


Teilen