>

SaW 28. + 29.01.2020 - Gebabbel

#
Tafelberg schrieb:

Über die Rahmenbedingungen brauchen wir nicht zu diskutieren, ist klar ein Vorteil
Deshalb würde ich lieber über die Fähigkeiten eines Managers philosophieren, der mit gleichen Voraussetzungen arbeitet wie z.B. die Eintracht und nicht einfach das Geld wie Zucker in den Anus geblasen bekommt.
#
SamuelMumm schrieb:

Tafelberg schrieb:

Über die Rahmenbedingungen brauchen wir nicht zu diskutieren, ist klar ein Vorteil
Deshalb würde ich lieber über die Fähigkeiten eines Managers philosophieren, der mit gleichen Voraussetzungen arbeitet wie z.B. die Eintracht und nicht einfach das Geld wie Zucker in den Anus geblasen bekommt.


Ohne jetzt Rangnick in den Himmel zu loben, hat er doch mit Leipzig bzw RB ein ordentliche Struktur geschaffen. Das hat schon Hand und Fuss und nicht wie HSV, wo einfach nur wahrlos investiert wird.
#
Tafelberg schrieb:

Über die Rahmenbedingungen brauchen wir nicht zu diskutieren, ist klar ein Vorteil
Deshalb würde ich lieber über die Fähigkeiten eines Managers philosophieren, der mit gleichen Voraussetzungen arbeitet wie z.B. die Eintracht und nicht einfach das Geld wie Zucker in den Anus geblasen bekommt.
#
SamuelMumm schrieb:

Deshalb würde ich lieber über die Fähigkeiten eines Managers philosophieren, der mit gleichen Voraussetzungen arbeitet wie z.B. die Eintracht und nicht einfach das Geld wie Zucker in den Anus geblasen bekommt.

Max Eberl z. B.
#
Tafelberg schrieb:

Über die Rahmenbedingungen brauchen wir nicht zu diskutieren, ist klar ein Vorteil
Deshalb würde ich lieber über die Fähigkeiten eines Managers philosophieren, der mit gleichen Voraussetzungen arbeitet wie z.B. die Eintracht und nicht einfach das Geld wie Zucker in den Anus geblasen bekommt.
#
Das stimmt schon, aber außerhalb seiner Plastik-Vergangenheit war Rangnick immer auch fachlich über jeden Zweifel erhaben, gerade als er mit Ulm in der Bundesliga war und danach auch beim VfBäh war das schon ganz gut, muss man ihm lassen. Und dass man mit viel Geld nicht unbedingt den Erfolg gepachtet hat, dafür gibt es genügend Beispiele.

Man bedenke nur, was der HSV verpulvert hat die letzten Jahre, was Uerdingen in Liga 3 trotz verhältnismäßig hohen Investitionen gerissen hat....

Menschlich sicherlich die Ausgeburt des Teufels, dieser Rangnick, fachlich jedoch unbestritten und nachweislich ein ganz Guter. Leider.
#
Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, was Ilsanker betrifft...natürlich gibt es da ein Für und Wider...ich wäre vom Gefühl her auch bei Letzterem, ich befürchte nur, wenn Bobic und Hütter sich darauf einigen, wird er auch verpflichtet werden.
Bobic interessiert die Fanmeinung nur sehr temporär, wie man am Beispiel Möller sehen konnte, aber diese Handlungsorientierung ist trotzdem grundsätzlich richtig.
Er muß das tun, was die Eintracht bei Transfers sportlich weiterbringt und wenn die Verantwortlichen der Meinung sind, das das auch ein Dosenspieler sein kann, Gott, dann isses halt so.
Nochmal: Gefühlsmäßig bei mir strikte Ablehnung, nur verstandesmäßig muß man gelegentlich anders entscheiden.....
#
Waren die alten Buden nicht auch im weitesten Sinne Catering? Der Unterschied ist halt nur, dass es das Wort früher noch nicht gab. Im privaten Bereich war Catering früher Partyservice.
#
Basaltkopp schrieb:

Waren die alten Buden nicht auch im weitesten Sinne Catering? Der Unterschied ist halt nur, dass es das Wort früher noch nicht gab. Im privaten Bereich war Catering früher Partyservice.

Du warst auch schonmal besser. Es geht um Kleinanbieter, damit verschiedene Angebote. Früher gab es verschiedene Bratwürste, verschiedene Äppler, da fand jeder seinen Lieblingsstand. Unter Aramark überall nicht schmeckende Wurst, überall die gleiche Plörre. Von der Ignoranz bei Aramark etwas zu verbessern braucht man nicht erst anfangen, das hätten sich die früheren Kleinanbieter nie leisten können. Jetzt leider wieder ein Großanbieter, aber die Kleinanbieter hätten soviel Geld nicht versprechen können.
#
SamuelMumm schrieb:

Tafelberg schrieb:

Über die Rahmenbedingungen brauchen wir nicht zu diskutieren, ist klar ein Vorteil
Deshalb würde ich lieber über die Fähigkeiten eines Managers philosophieren, der mit gleichen Voraussetzungen arbeitet wie z.B. die Eintracht und nicht einfach das Geld wie Zucker in den Anus geblasen bekommt.


Ohne jetzt Rangnick in den Himmel zu loben, hat er doch mit Leipzig bzw RB ein ordentliche Struktur geschaffen. Das hat schon Hand und Fuss und nicht wie HSV, wo einfach nur wahrlos investiert wird.
#
planscher08 schrieb:

Ohne jetzt Rangnick in den Himmel zu loben, hat er doch mit Leipzig bzw RB ein ordentliche Struktur geschaffen. Das hat schon Hand und Fuss und nicht wie HSV, wo einfach nur wahrlos investiert wird.


Ohne Rangnick schlechter zu machen als er ist, aber dieser Vergleich hinkt meiner Meinung nach. Der hat dort eine komplette Infrastruktur hingestellt bekommen incl. Stadion, Top Nachwuchsleistungszentrum und Trainingsbedingungen und zusätzlich noch mehrere Farmteams die für ihn Spieler mit ausbilden. Und auch das Gehaltsniveau dürfte ein komplett anderes sein als beim HSV. Dazu noch das er hinsichtlich Fehlverpflichtungen auch weniger finanziellen Druck hat als andere. Keine Frage, dass System funktioniert und Rangnick hat auch Ahnung, aber der Vergleich mit dem HSV oder anderen Vereinen hinkt meiner Meinung nahc. Ich glaube auch, dass unter diesen optimalen Bedingungen noch viele andere gute Arbeit geleistet hätten.  
#
Basaltkopp schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ist es denn verwerflich, wenn der Kerl seine Meinung sagt und die Tennisbälle, ohne beleidigend zu sein, kritisiert. Der darf das und mit Kritik muss man doch einfach leben können...


Wieso man dann so dumm ist und 8 Mio Tennisbälle rein wirft. Keine Beleidigung? Kritik ist übrigens nur dann Kritik, wenn sie sachlich ist! Ilsanker ist ein Vollpfosten. Völlig unabhängig von den Ermittlungen die gegen ihn laufen.

Lieber BK,

Glashaus und so... Du teilst oft rüde aus.

Ich finde Dich hier im Forum absolut klasse, wertvoll und unverzichtbar und das meine ich ernst. Aber Du bist nicht der einzige mit einer Meinung, die es zu respektieren gilt. Ilsanker ist nach Deiner Auffassung ein Vollpfosten.
#
Bommer1974 schrieb:

Glashaus und so... Du teilst oft rüde aus.


Stimmt. Und es gibt auch genug User, die mich als Vollpfosten bezeichnen (würden). Kann ich mit leben.

Bommer1974 schrieb:

Ich finde Dich hier im Forum absolut klasse, wertvoll und unverzichtbar und das meine ich ernst.

Danke. Das kann ich aber zurückgeben. Auch oder gerade, weil wir nicht immer einer Meinung sind, uns aber gegenseitig respektieren und vernünftig miteinander umgehen können.

Bommer1974 schrieb:

Aber Du bist nicht der einzige mit einer Meinung, die es zu respektieren gilt.

Das wäre auch der Sache nicht dienlich. Wobei es zugegebenermaßen nicht schlecht klingt.

Bommer1974 schrieb:

Ilsanker ist nach Deiner Auffassung ein Vollpfosten.

Natürlich. Alles, was ich hier schreibe ist meine Meinung (Auffassung), es sei denn, ich kennzeichne es klar als Fakt, beispielsweise durch Angabe einer Quelle. Daher muss ich das nicht besonders betonen.

Ich will den Typen hier echt nicht sehen. Allerdings würde ich ihm mit hoher Wahrscheinlichkeit natürlich trotzdem eine faire Chance geben, sobald er ein Spieler meiner alleinseligmachenden SGE wäre.
#
Das stimmt schon, aber außerhalb seiner Plastik-Vergangenheit war Rangnick immer auch fachlich über jeden Zweifel erhaben, gerade als er mit Ulm in der Bundesliga war und danach auch beim VfBäh war das schon ganz gut, muss man ihm lassen. Und dass man mit viel Geld nicht unbedingt den Erfolg gepachtet hat, dafür gibt es genügend Beispiele.

Man bedenke nur, was der HSV verpulvert hat die letzten Jahre, was Uerdingen in Liga 3 trotz verhältnismäßig hohen Investitionen gerissen hat....

Menschlich sicherlich die Ausgeburt des Teufels, dieser Rangnick, fachlich jedoch unbestritten und nachweislich ein ganz Guter. Leider.
#
gk23 schrieb:

gerade als er mit Ulm in der Bundesliga war

Rangnick war nie mit Ulm in der Bundesliga. Er wurde Herbstmeister mit Ulm in der zweiten Liga, woraufhin Stuttgart ihn für die kommende Saison verpflichtete. Ulm rutschte daraufhin in der Tabelle ab, so dass Rangnick nur noch auf Platz 5 stehend entlassen wurde. Wäre nebenbei gesagt zu geil gewesen, wenn Stuttgart 98/99 das letzte Spiel gegen Bremen verloren hätte noch abgestiegen wäre, Rangnick hätte sich dann schön ins Knie geschossen.
#
planscher08 schrieb:

Ohne jetzt Rangnick in den Himmel zu loben, hat er doch mit Leipzig bzw RB ein ordentliche Struktur geschaffen. Das hat schon Hand und Fuss und nicht wie HSV, wo einfach nur wahrlos investiert wird.


Ohne Rangnick schlechter zu machen als er ist, aber dieser Vergleich hinkt meiner Meinung nach. Der hat dort eine komplette Infrastruktur hingestellt bekommen incl. Stadion, Top Nachwuchsleistungszentrum und Trainingsbedingungen und zusätzlich noch mehrere Farmteams die für ihn Spieler mit ausbilden. Und auch das Gehaltsniveau dürfte ein komplett anderes sein als beim HSV. Dazu noch das er hinsichtlich Fehlverpflichtungen auch weniger finanziellen Druck hat als andere. Keine Frage, dass System funktioniert und Rangnick hat auch Ahnung, aber der Vergleich mit dem HSV oder anderen Vereinen hinkt meiner Meinung nahc. Ich glaube auch, dass unter diesen optimalen Bedingungen noch viele andere gute Arbeit geleistet hätten.  
#
sgevolker schrieb:

planscher08 schrieb:

Ohne jetzt Rangnick in den Himmel zu loben, hat er doch mit Leipzig bzw RB ein ordentliche Struktur geschaffen. Das hat schon Hand und Fuss und nicht wie HSV, wo einfach nur wahrlos investiert wird.


Ohne Rangnick schlechter zu machen als er ist, aber dieser Vergleich hinkt meiner Meinung nach. Der hat dort eine komplette Infrastruktur hingestellt bekommen incl. Stadion, Top Nachwuchsleistungszentrum und Trainingsbedingungen und zusätzlich noch mehrere Farmteams die für ihn Spieler mit ausbilden. Und auch das Gehaltsniveau dürfte ein komplett anderes sein als beim HSV. Dazu noch das er hinsichtlich Fehlverpflichtungen auch weniger finanziellen Druck hat als andere. Keine Frage, dass System funktioniert und Rangnick hat auch Ahnung, aber der Vergleich mit dem HSV oder anderen Vereinen hinkt meiner Meinung nahc. Ich glaube auch, dass unter diesen optimalen Bedingungen noch viele andere gute Arbeit geleistet hätten.  


Das stimmt doch garnicht. Er hat 12/13 angefangen. da hat RB noch Regionalliga Nord/Ost gespielt
#
gk23 schrieb:

gerade als er mit Ulm in der Bundesliga war

Rangnick war nie mit Ulm in der Bundesliga. Er wurde Herbstmeister mit Ulm in der zweiten Liga, woraufhin Stuttgart ihn für die kommende Saison verpflichtete. Ulm rutschte daraufhin in der Tabelle ab, so dass Rangnick nur noch auf Platz 5 stehend entlassen wurde. Wäre nebenbei gesagt zu geil gewesen, wenn Stuttgart 98/99 das letzte Spiel gegen Bremen verloren hätte noch abgestiegen wäre, Rangnick hätte sich dann schön ins Knie geschossen.
#
DBecki schrieb:

gk23 schrieb:

gerade als er mit Ulm in der Bundesliga war

Rangnick war nie mit Ulm in der Bundesliga. Er wurde Herbstmeister mit Ulm in der zweiten Liga, woraufhin Stuttgart ihn für die kommende Saison verpflichtete. Ulm rutschte daraufhin in der Tabelle ab, so dass Rangnick nur noch auf Platz 5 stehend entlassen wurde. Wäre nebenbei gesagt zu geil gewesen, wenn Stuttgart 98/99 das letzte Spiel gegen Bremen verloren hätte noch abgestiegen wäre, Rangnick hätte sich dann schön ins Knie geschossen.


Okay, touché. Da hat mir die Erinnerung dann einen kleinen Streich gespielt, sorry.
#
Bommer1974 schrieb:

Glashaus und so... Du teilst oft rüde aus.


Stimmt. Und es gibt auch genug User, die mich als Vollpfosten bezeichnen (würden). Kann ich mit leben.

Bommer1974 schrieb:

Ich finde Dich hier im Forum absolut klasse, wertvoll und unverzichtbar und das meine ich ernst.

Danke. Das kann ich aber zurückgeben. Auch oder gerade, weil wir nicht immer einer Meinung sind, uns aber gegenseitig respektieren und vernünftig miteinander umgehen können.

Bommer1974 schrieb:

Aber Du bist nicht der einzige mit einer Meinung, die es zu respektieren gilt.

Das wäre auch der Sache nicht dienlich. Wobei es zugegebenermaßen nicht schlecht klingt.

Bommer1974 schrieb:

Ilsanker ist nach Deiner Auffassung ein Vollpfosten.

Natürlich. Alles, was ich hier schreibe ist meine Meinung (Auffassung), es sei denn, ich kennzeichne es klar als Fakt, beispielsweise durch Angabe einer Quelle. Daher muss ich das nicht besonders betonen.

Ich will den Typen hier echt nicht sehen. Allerdings würde ich ihm mit hoher Wahrscheinlichkeit natürlich trotzdem eine faire Chance geben, sobald er ein Spieler meiner alleinseligmachenden SGE wäre.
#
Basaltkopp schrieb:

eine faire Chance geben, sobald er ein Spieler meiner alleinseligmachenden SGE wäre
Es gibt zum Glück nicht viele, denen ich diese Chance im Falle eines Engagements beim einzig wahren Fußballverein verwehren würde und zum Glück sind die ohnehin kein Thema.
#
Basaltkopp schrieb:

Kritik ist übrigens nur dann Kritik, wenn sie sachlich ist! Ilsanker ist ein Vollpfosten.

eiskalt ...
Also geht es Dir nicht um Kritik?
#
Haliaeetus schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Kritik ist übrigens nur dann Kritik, wenn sie sachlich ist! Ilsanker ist ein Vollpfosten.

eiskalt ...
Also geht es Dir nicht um Kritik?

Nö. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das von Ilsanker keine Kritik war.
Ich habe dann lediglich meine Meinung über Ilsanker geäußert. Das war nicht als Kritik gedacht.
#
Haliaeetus schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Kritik ist übrigens nur dann Kritik, wenn sie sachlich ist! Ilsanker ist ein Vollpfosten.

eiskalt ...
Also geht es Dir nicht um Kritik?

Nö. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das von Ilsanker keine Kritik war.
Ich habe dann lediglich meine Meinung über Ilsanker geäußert. Das war nicht als Kritik gedacht.
#
um keine Antwort verlegen
#
Taka19 schrieb:

Natürlich hatte er bei Hoffenheim und Leipzig andere Voraussetzungen aber das was er mit beiden Vereinen erreicht hat, muss man ihm erstmal nachmachen.

Nein, nicht nachmachen bitte. Unterbinden wäre mein Wunsch.
Ich sagte es zuvor und ich sage es wieder: wer beim Fußballmanager den Cheat-Code betätigt und unendlich Geld zur Verfügung hat, der hat nicht zwingend gut gespielt sondern ist einfach nur ein Betrüger. Am PC ist mir sowas wurscht. Aber wenn die Eintracht und andere Traditionsvereine, denn um das Messen mit denen geht es mir mit meinem romantischen Fußballerherz ja, darunter leiden, dann ist das für mich nicht exemplarisch im positiven Sinne und ich prangere das an. Das hat dann auch erstmal nix damit zu tun, dass der Kerl obendrein noch das Musterbeispiel eines Kotzbrockens ist.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich sagte es zuvor und ich sage es wieder: wer beim Fußballmanager den Cheat-Code betätigt und unendlich Geld zur Verfügung hat, der hat nicht zwingend gut gespielt sondern ist einfach nur ein Betrüger.

So sieht es aus. Und so weit weg ist Ralle R. da gar nicht. Mit unendlich viel Geld mach fast jeder vieles richtig. Es sei denn, wir würden vom HSV sprechen.

Hinzu kommt doch, dass viele Farmteams endlos viele Spieler verpflichten und dann die besten nach Leipzig verschieben.

Sicherlich wurde da in Leipzig sportlich etwas auf die Beine gestellt, aber bei den Voraussetzungen Rangnick dort hatte war das auch nicht wirklich schwer.
#
Das war doch immer so, wenn Neuzugänge im Gespräch waren, mit denen die Fans nicht unbedingt einverstanden waren...oftmals blieben die Fans im Recht, manchmal aber auch nicht.
Als der Schorsch Tutschek damals auf Vermittlung von Joschi Walter kam, gab es auch einen Aufschrei an den Stammtischen ( war noch internetfreie Zeit...smile:, aber Ivica Horvat wollte ihn unbedingt und er debütierte ausgerechnet beim legendären 0:7 gegen den KSC...damit war er eigentlich schon verbrannt und hatte insgesamt nur noch sieben Spiele und verabschiedete sich im Mai 1965 wieder zu Wacker Innsbruck.
Soll heißen, die Fanskepsis war seinerzeit berechtigt, was aber nicht heißt, das dem immer so sein muß....
#
Das stimmt schon, aber außerhalb seiner Plastik-Vergangenheit war Rangnick immer auch fachlich über jeden Zweifel erhaben, gerade als er mit Ulm in der Bundesliga war und danach auch beim VfBäh war das schon ganz gut, muss man ihm lassen. Und dass man mit viel Geld nicht unbedingt den Erfolg gepachtet hat, dafür gibt es genügend Beispiele.

Man bedenke nur, was der HSV verpulvert hat die letzten Jahre, was Uerdingen in Liga 3 trotz verhältnismäßig hohen Investitionen gerissen hat....

Menschlich sicherlich die Ausgeburt des Teufels, dieser Rangnick, fachlich jedoch unbestritten und nachweislich ein ganz Guter. Leider.
#
gk23 schrieb:

Menschlich sicherlich die Ausgeburt des Teufels, dieser Rangnick

Ja, so würde ich den Typen auch beschreiben, wenn ich es möglichst freundlich formulieren sollte.

gk23 schrieb:

fachlich jedoch unbestritten und nachweislich ein ganz Guter

Naja. Meistens dort gearbeitet wo es Geld wie Heu gab. Ob er so kreativ gewesen wäre wie Bobic 2016 wage ich mal zu bezweifeln.

Ob er selbst ein Guter ist oder ob er sich mit den nahezu unbegrenzten Mitteln einen kompetenten Stab aufgebaut hat, der ihm perfekt zugearbeitet hat, sodass er sich als der große Experte in der Öffentlichkeit präsentieren konnte, kann ich nicht abschließend beurteilen. Ich halte es aber zumindest nicht für unwahrscheinlich.
#
gk23 schrieb:

Menschlich sicherlich die Ausgeburt des Teufels, dieser Rangnick

Ja, so würde ich den Typen auch beschreiben, wenn ich es möglichst freundlich formulieren sollte.

gk23 schrieb:

fachlich jedoch unbestritten und nachweislich ein ganz Guter

Naja. Meistens dort gearbeitet wo es Geld wie Heu gab. Ob er so kreativ gewesen wäre wie Bobic 2016 wage ich mal zu bezweifeln.

Ob er selbst ein Guter ist oder ob er sich mit den nahezu unbegrenzten Mitteln einen kompetenten Stab aufgebaut hat, der ihm perfekt zugearbeitet hat, sodass er sich als der große Experte in der Öffentlichkeit präsentieren konnte, kann ich nicht abschließend beurteilen. Ich halte es aber zumindest nicht für unwahrscheinlich.
#
Das ist natürlich auch richtig, er hat niemals dort gearbeitet, wo er kreativ werden musste, weil die jeweiligen Vereine immer gut geschottert waren/sind.

Wäre sicherlich spannend zu sehen, wie er anstelle von Bobic gehandelt hätte, wir werden es halt nie erfahren, was mir aber ganz recht ist, weil ich diese Person wirklich nicht bei uns sehen wollte.

Da ich ca. 15km von Hoffenheim weg wohne und einige Bekannte dort arbeiten, kann ich nur sagen, dass er zumindest dort fachlich einen hervorragenden Ruf genießt. Klar gehört da auch ein entsprechender Stab dazu, das ist ja alleine auch nicht zu stemmen.

Ist ja bei Pep Guardiola nicht unbedingt anders. Der ist fachlich auch herausragend, aber mit seinen bisherigen Stationen war das auch nicht immer die größte Herausforderung, weil man ihm viele Wünsche erfüllen konnte, die ein Mittelklasseverein sicherlich niemals hätte stemmen können. Und wesentlich sympathischer ist der mir auch nicht.
#
Rangnick ist mir eigentlich ziemlich egal, derzeit ist er im Hintergrund tätig, vermute aber, dass es ihm da zu langweilig wird.
Prognose: wird Trainer im Ausland oder Jogi Nachfolger
#
Rangnick ist mir eigentlich ziemlich egal, derzeit ist er im Hintergrund tätig, vermute aber, dass es ihm da zu langweilig wird.
Prognose: wird Trainer im Ausland oder Jogi Nachfolger
#
Tafelberg schrieb:

Jogi Nachfolger
Ihgitt
#
Die Zukunft von Rangnick sollte nicht unser Problem sein.....


Teilen