>

SaW 30.+31.01. die letzten 24 Stunden Transferdynamik - Gebabbel

#
DBecki schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich hab grad so gar keine Lust dtauf, am Dienstag zum Spiel zu fahren!

Dann bleib halt fort. Wen juckts.

Hat dich irgendwer um deine Meinung gefragt?
#
Schau mal, lieber FrankenAdler, dich hat auch vorher niemand nach deiner Meinung gefragt, als du schriebst:

"Ich gehe davon aus, dass er [Ilsanker] ein A****loch ist."

Schön, oder? Gab ein paar Repliken darauf, aber niemand hat in Frage gestellt, dass du deine persönlichen Abneigungen einem Menschen gegenüber, den du gar nicht kennst, hier ablassen darfst!

PS: Wenn du keinen Bock hast, am Dienstag zum Spiel zu fahren, kannst du deine Karte in die Ticketbörse stellen. Gibt bestimmt einige Interessierte, die sofort zuschlagen würden.
#
Heute ist ml wieder so ein richtiges Beispiel, warum mir das Forum keinen Spaß mehr macht (ich weiß, dann geh doch).

Wenn hier User die steile These aufstellen, dass wir nicht hinreichend für die Rückrunde gerüstet sind, werden sie als Trolle, mangelnder Zuversicht in das Handeln der Verantwortlichen oder schlicht als Ahnungslose hingestellt.

Dabei sollte es eigentlich unstreitig sein, dass wir für ein 4-4-2 ganz ordentlich aber für ein 4-2-3-1 ganz fürchterlich aufgestellt sind. Und man darf auch fragen, warum Werder, Hertha (ich kann Euch gerne aufdröseln, warum die spätestens 2022 pleite sind, wenn sie nicht die CL erreichen), Köln (die haben auch nix außer Schulden),  selbst Paderborn und Union aufrüsten, während wir, außer eines Ersatzes für Gelson, rein gar nix holen.

Ich werte das so dass diese Saison abgeschenkt wird (nicht im Sinn des Einsatzes), aber dass keine Ziele mehr angestrebt werden.

Und nein, ich bin kein Troll und ja, ich habe zur Kenntnis genommen, dass wir 6 Punkte aus 2 Spielen geholt haben aber ich weiß auch, dass wir unglaublich viel Spielglück hatten.

Fazit: Man darf durchaus an den Transferbestrebungen Kritik üben, man darf sogar die gesamte Transfersaison 19/20 scheiße finden, man darf nach meine Meinung auch User, die nicht ganz glücklich mit den Transfers sind, ernst nehmen.

Und stellt Euch mal vor, wie toll das Ganze stattfinden könnte, wenn es respektvoll wäre. Einfach mal zuhören, was der Andere schreibt. Aber klar, kann man sie  auch mit "Troll", Schwimm rüber, Jammerlappen" und ähnlich zärtlichen Kommentaren totmachen. Glückwunsch dazu.

Es werde jeden Tag Neuuser vertrieben und von den Altusern sind doch die meisten schon weg.

Aber frei nach Shakespeare: "Was immer ihr wollt."
#
100%
#
Schau mal, lieber FrankenAdler, dich hat auch vorher niemand nach deiner Meinung gefragt, als du schriebst:

"Ich gehe davon aus, dass er [Ilsanker] ein A****loch ist."

Schön, oder? Gab ein paar Repliken darauf, aber niemand hat in Frage gestellt, dass du deine persönlichen Abneigungen einem Menschen gegenüber, den du gar nicht kennst, hier ablassen darfst!

PS: Wenn du keinen Bock hast, am Dienstag zum Spiel zu fahren, kannst du deine Karte in die Ticketbörse stellen. Gibt bestimmt einige Interessierte, die sofort zuschlagen würden.
#
Xebeche schrieb:

Schau mal, lieber FrankenAdler, dich hat auch vorher niemand nach deiner Meinung gefragt, als du schriebst:

"Ich gehe davon aus, dass er [Ilsanker] ein A****loch ist."

Schön, oder? Gab ein paar Repliken darauf, aber niemand hat in Frage gestellt, dass du deine persönlichen Abneigungen einem Menschen gegenüber, den du gar nicht kennst, hier ablassen darfst!

PS: Wenn du keinen Bock hast, am Dienstag zum Spiel zu fahren, kannst du deine Karte in die Ticketbörse stellen. Gibt bestimmt einige Interessierte, die sofort zuschlagen würden.

Und was genau willst du jetzt dann von mir?

Du warst definitiv nicht angesprochen und DBecki braucht dich nicht um mit mir klarzukommen. Da sei mal unbesorgt.

Aber danke, dass du meinen Beitrag von vor 4 Stunden nochmal hochholst und somit meinen Aussagen zu Ilsanker ein weiteres Mal Aufmerksamkeit verschaffst.
Das ist sehr nett von dir!
#
Heute ist ml wieder so ein richtiges Beispiel, warum mir das Forum keinen Spaß mehr macht (ich weiß, dann geh doch).

Wenn hier User die steile These aufstellen, dass wir nicht hinreichend für die Rückrunde gerüstet sind, werden sie als Trolle, mangelnder Zuversicht in das Handeln der Verantwortlichen oder schlicht als Ahnungslose hingestellt.

Dabei sollte es eigentlich unstreitig sein, dass wir für ein 4-4-2 ganz ordentlich aber für ein 4-2-3-1 ganz fürchterlich aufgestellt sind. Und man darf auch fragen, warum Werder, Hertha (ich kann Euch gerne aufdröseln, warum die spätestens 2022 pleite sind, wenn sie nicht die CL erreichen), Köln (die haben auch nix außer Schulden),  selbst Paderborn und Union aufrüsten, während wir, außer eines Ersatzes für Gelson, rein gar nix holen.

Ich werte das so dass diese Saison abgeschenkt wird (nicht im Sinn des Einsatzes), aber dass keine Ziele mehr angestrebt werden.

Und nein, ich bin kein Troll und ja, ich habe zur Kenntnis genommen, dass wir 6 Punkte aus 2 Spielen geholt haben aber ich weiß auch, dass wir unglaublich viel Spielglück hatten.

Fazit: Man darf durchaus an den Transferbestrebungen Kritik üben, man darf sogar die gesamte Transfersaison 19/20 scheiße finden, man darf nach meine Meinung auch User, die nicht ganz glücklich mit den Transfers sind, ernst nehmen.

Und stellt Euch mal vor, wie toll das Ganze stattfinden könnte, wenn es respektvoll wäre. Einfach mal zuhören, was der Andere schreibt. Aber klar, kann man sie  auch mit "Troll", Schwimm rüber, Jammerlappen" und ähnlich zärtlichen Kommentaren totmachen. Glückwunsch dazu.

Es werde jeden Tag Neuuser vertrieben und von den Altusern sind doch die meisten schon weg.

Aber frei nach Shakespeare: "Was immer ihr wollt."
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Fazit: Man darf durchaus an den Transferbestrebungen Kritik üben, man darf sogar die gesamte Transfersaison 19/20 scheiße finden, man darf nach meine Meinung auch User, die nicht ganz glücklich mit den Transfers sind, ernst nehmen.

Natürlich darf man kritisieren und man darf auch sagen, dass man die Transferperiode sch... findet, aber man muss auch damit leben, wenn man dann von den optimistischen Menschen Gegenwind bekommt, wo ist das Problem...? Nein, Troll muss man dann nicht genannt werden und als unfähig oder Idiot muss man auch nicht bezeichnet werden. Das ist richtig.

Aber man darf durchaus auch die negative Art und Weise deutlich kritisieren und für wenig zielführend halten, wenn hinter dem "Dagegen"-Schild keine veritable Alternative aufgezeigt wird. Will sagen: Nur, wer auch sagt, wie es besser geht, kann etwas in den Dreck ziehen und Untergangsszenarien malen. Und ich muss sagen, von echten Alternativen, die auch das Budget vor Augen haben, habe ich noch nicht sehr viel gelesen....

Deswegen bin ich idR auch als Eintracht Fan bei Eintracht Handlungen erstmal offen und positiv, ob das nicht auch zielführend sein könnte und am Ende richtig ist. Die hohen Herren wollen auch Erfolg, davon kann man wohl aufgehen.

Die Transferperiode insgesamt als sch... zu betrachten, halte ich für dumm und ignorant (nicht Du!)
Wo kommen wir denn her? Denkt nur mal an die Relegation gegen Nürnberg und schau dir dann an, wo wir heute drüber streiten....

Ne, das passt insgesamt schon ganz gut, danke ich.... Sehr viel hängt einfach immer vom Spielglück ab. Auch bei uns....
#
Man hatte seit Anfang 2019 Zeit sich vernünftig in der Offensive auf die Abgänge vorzubereiten und die völlige Überbelastung von Spielern wie Kostic oder DDC damals zu berücksichtigen und hat in dem einen Jahr fast nichts hinbekommen. Vor der Saison war das ja schon das reinste Chaos überhaupt noch Dost reinzubekommen.

Und jetzt hatte man im Grunde auch wieder 2-3 Monate gehabt einen vernünftigen Transfer hinzubekommen für die Offensive und am Ende steht die Ausleihe von einem der Spieler die man vor der Saison geholt hat, da er anscheinend meilenweit weg ist von der 1. Mannschaft. Wie übrigens auch andere der jungen Spieler, die man in den letzten 1.5 Jahren geholt hat - nach den Verpflichtungen von Jovic, Ndicka und Co, die hier ja gerne erwähnt werden als wäre es gestern gewesen.

Ich bin mir relativ sicher, dass unsere völlige Aversion höhere Summen zu zahlen damit zusammenhängt. Es ist sicher kein Zufall, das Transfers wie Hinteregger, Kohr, Dost und Sow knapp unter 10 Millionen € liegen - es scheint eine klare Grenze zu finden was man für einzelne Spieler ausgeben will. Das kann man loben, in Zeiten in denen Offensivspieler mit Talent und Potential aber quasi automatisch zweistellige Millionenablösen kosten braucht man sich dann nicht wundern, wenn andere Vereine einem die Tür zuknallen.

Wir werden sehen was am Ende bei rumkommt, aber mit kalkuliertem Risiko hat die qualitative Unterbesetzung auf den Außenpositionen meiner Meinung nach wenig zutun, genauso wie die pure Spekulation, dass Spieler X oder Y ja da ja vll doch irgendwie spielen kann.
#
Sesser90 schrieb:


Ich bin mir relativ sicher, dass unsere völlige Aversion höhere Summen zu zahlen damit zusammenhängt. Es ist sicher kein Zufall, das Transfers wie Hinteregger, Kohr, Dost und Sow knapp unter 10 Millionen € liegen - es scheint eine klare Grenze zu finden was man für einzelne Spieler ausgeben will. Das kann man loben, in Zeiten in denen Offensivspieler mit Talent und Potential aber quasi automatisch zweistellige Millionenablösen kosten braucht man sich dann nicht wundern, wenn andere Vereine einem die Tür zuknallen.


Da ist viel dran denke ich. Zumal die anderen Vereine ja auch nicht alle dumm sind. Die wissen auch wie wir Schnäppchen wie Hinteregger gemacht haben. Oder Lucky Punches wie die Büffelherde.
Ich glaube auch, dass Bobic und Co sich auch in der Rolle dieser genialen Manager ganz gut gefallen und deshalb dann auch bei vielen nicht bereit sind die extra Kohle auszugeben. Kann man so machen. Aber es ist eine Illusion zu denken, man kann ständig einnehmen wie die Großen aber ausgeben wie die Kleinen. Umso erstaunlicher sind die Entscheidungen. Bspw finde ich 9 Mio für Kohr einfach wirklich über den Tisch gezogen. Auch der Trade Rebic vs. Silva basierte doch rein auf Hoffnung. Auch das hin und her bei Dost. Finde das schon auffällig und ich evtl. haben sich Bobic und Co. auch ein bisschen die Finger verbrannt.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Fazit: Man darf durchaus an den Transferbestrebungen Kritik üben, man darf sogar die gesamte Transfersaison 19/20 scheiße finden, man darf nach meine Meinung auch User, die nicht ganz glücklich mit den Transfers sind, ernst nehmen.

Natürlich darf man kritisieren und man darf auch sagen, dass man die Transferperiode sch... findet, aber man muss auch damit leben, wenn man dann von den optimistischen Menschen Gegenwind bekommt, wo ist das Problem...? Nein, Troll muss man dann nicht genannt werden und als unfähig oder Idiot muss man auch nicht bezeichnet werden. Das ist richtig.

Aber man darf durchaus auch die negative Art und Weise deutlich kritisieren und für wenig zielführend halten, wenn hinter dem "Dagegen"-Schild keine veritable Alternative aufgezeigt wird. Will sagen: Nur, wer auch sagt, wie es besser geht, kann etwas in den Dreck ziehen und Untergangsszenarien malen. Und ich muss sagen, von echten Alternativen, die auch das Budget vor Augen haben, habe ich noch nicht sehr viel gelesen....

Deswegen bin ich idR auch als Eintracht Fan bei Eintracht Handlungen erstmal offen und positiv, ob das nicht auch zielführend sein könnte und am Ende richtig ist. Die hohen Herren wollen auch Erfolg, davon kann man wohl aufgehen.

Die Transferperiode insgesamt als sch... zu betrachten, halte ich für dumm und ignorant (nicht Du!)
Wo kommen wir denn her? Denkt nur mal an die Relegation gegen Nürnberg und schau dir dann an, wo wir heute drüber streiten....

Ne, das passt insgesamt schon ganz gut, danke ich.... Sehr viel hängt einfach immer vom Spielglück ab. Auch bei uns....
#
Bommer1974 schrieb:

Die Transferperiode insgesamt als sch... zu betrachten, halte ich für dumm und ignorant (nicht Du!)

Wo kommen wir denn her? Denkt nur mal an die Relegation gegen Nürnberg und schau dir dann an, wo wir heute drüber streiten....


"Wir sollten zufrieden sein, immerhin wären wir mal fast abgestiegen. ES GEHT IMMER AUCH SCHLIMMER!"
#
Xebeche schrieb:

Schau mal, lieber FrankenAdler, dich hat auch vorher niemand nach deiner Meinung gefragt, als du schriebst:

"Ich gehe davon aus, dass er [Ilsanker] ein A****loch ist."

Schön, oder? Gab ein paar Repliken darauf, aber niemand hat in Frage gestellt, dass du deine persönlichen Abneigungen einem Menschen gegenüber, den du gar nicht kennst, hier ablassen darfst!

PS: Wenn du keinen Bock hast, am Dienstag zum Spiel zu fahren, kannst du deine Karte in die Ticketbörse stellen. Gibt bestimmt einige Interessierte, die sofort zuschlagen würden.

Und was genau willst du jetzt dann von mir?

Du warst definitiv nicht angesprochen und DBecki braucht dich nicht um mit mir klarzukommen. Da sei mal unbesorgt.

Aber danke, dass du meinen Beitrag von vor 4 Stunden nochmal hochholst und somit meinen Aussagen zu Ilsanker ein weiteres Mal Aufmerksamkeit verschaffst.
Das ist sehr nett von dir!
#
FrankenAdler schrieb:

Und was genau willst du jetzt dann von mir?

Nichts. Würde die Karte nehmen, wenn ich nicht anderweitig verhindert wäre. Rate dir trotzdem dazu, die Karte in die Ticketbörse zu stellen.

FrankenAdler schrieb:

Du warst definitiv nicht angesprochen und DBecki braucht dich nicht um mit mir klarzukommen. Da sei mal unbesorgt.

Macht nichts. Ich darf trotzdem meine Bemerkungen dazu abgeben. Fantastisch, oder?

FrankenAdler schrieb:

Aber danke, dass du meinen Beitrag von vor 4 Stunden nochmal hochholst und somit meinen Aussagen zu Ilsanker ein weiteres Mal Aufmerksamkeit verschaffst.
Das ist sehr nett von dir!

Bitte. Hab halt deinen Beitrag nicht vor 4 Stunden, sondern (eher) vor 4 Minuten gelesen.

Gute Nacht!
#
FrankenAdler schrieb:

Und was genau willst du jetzt dann von mir?

Nichts. Würde die Karte nehmen, wenn ich nicht anderweitig verhindert wäre. Rate dir trotzdem dazu, die Karte in die Ticketbörse zu stellen.

FrankenAdler schrieb:

Du warst definitiv nicht angesprochen und DBecki braucht dich nicht um mit mir klarzukommen. Da sei mal unbesorgt.

Macht nichts. Ich darf trotzdem meine Bemerkungen dazu abgeben. Fantastisch, oder?

FrankenAdler schrieb:

Aber danke, dass du meinen Beitrag von vor 4 Stunden nochmal hochholst und somit meinen Aussagen zu Ilsanker ein weiteres Mal Aufmerksamkeit verschaffst.
Das ist sehr nett von dir!

Bitte. Hab halt deinen Beitrag nicht vor 4 Stunden, sondern (eher) vor 4 Minuten gelesen.

Gute Nacht!
#
Xebeche schrieb:

Bitte. Hab halt deinen Beitrag nicht vor 4 Stunden, sondern (eher) vor 4 Minuten gelesen.

Das passiert dir öfter, dass du Sachen erst recht spät checkst oder?

Und natürlich darfst du hier alles. Vor allem wenn es hilft MEINE Meinung zu verbreiten!

Also weiter so!
#
Xebeche schrieb:

Bitte. Hab halt deinen Beitrag nicht vor 4 Stunden, sondern (eher) vor 4 Minuten gelesen.

Das passiert dir öfter, dass du Sachen erst recht spät checkst oder?

Und natürlich darfst du hier alles. Vor allem wenn es hilft MEINE Meinung zu verbreiten!

Also weiter so!
#
FrankenAdler schrieb:

Und natürlich darfst du hier alles. Vor allem wenn es hilft MEINE Meinung zu verbreiten!

Ups!?
Wieso das "MEINE" in Versalien. Ist das so in etwa zu verstehen im Sinne von "MEINE MEINUNUNG ÜBER ALLES!"?
#
holger3700 schrieb:

Nicht mein Wunschtransfer, aber eine logische Verpflichtung. Logisch insoweit, als man schon im Sommer Transfers getätigt hat, die uns in der Breite verstärken. Der Kader ist insgesamt ausgeglichener, die Spieler werden gekauft und nicht geliehen, die Substanz wird gestärkt.Man greift nicht nach den Sternen, bleibt kaufmännisch vernünftig und vermehrt stetig den Wert der Mannschaft. Man setzt also auf ein konstantes und gesundes Wachstum. Insofern passt Ilsanker natürlich perfekt.Gekauft zum Schnäppchenpreis und doch ein BL-Spieler mit über 100 BL-Einsätzen. Einer der sofort helfen können sollte.Eine konsequente Transferperiode. Ach wenn ich jedesmal auf den Knaller warte.



Wie steigert man denn mit einem Ilsanker-Transfer den Wert der Mannschaft? Ist das die alte Herri-Schule, oder was?
Wir haben im Sommer und jetzt im Winter wirklich richtig komische Transfers gemacht. Und das, nachdem zwei Mal davor behauptet wurde, wie sehr man in die Analyse gegangen ist.
Ich finde das ein Stück weit sogar schockierend und Rückläufig, dass man fast meinen könnte die Transferphasen davor, waren reines Glück. Unsere IV wird immer älter, wir statten verletzunganfällige Spieler wie Rode mit Rentenverträgen aus, im Sturm holen wir zwei Halbinvaliden, der eine ein Schönwetter Fussballer, der andere Ü-30 unfit und verletzungsanfällig. Einen Kohr für fucking 8 oder 9 Mio. Einen Durm, getarnt als Allzweckwaffe, spielt der überhaupt keine Rolle mehr. Im Wunschkonzert rufen sie sogar nach Otsche, so verzweifelt sind sie. Da Costa wurde letzte Saison mehr oder weniger Zerstört, der erholt sich insgeheim immer noch. Und im Sommer geht der aller Beste von allen, der, wenn er sich diese Saison verletzt nicht mal annähernd ersetzt werden kann. Und im Gegensatz zu anderen Transferphasen, gilt die Geld-Ausrede diesmal nicht. Dann holen wir einen Punkt aus 7(!) Spielen, zwei Spieler verletzten sich, ein Stürmer(!!)-Talent wird verliehen und wir holen den Ilsanker.
Ja klar, wenn die alle fit bleiben und alle mega abgehen, dann haben unsere Manager alles richtig gemacht. Aber wenn nicht, braucht mir keiner kommen und was von zu vielen Spielen oder toller Entwicklung erzählen.
Wir sehen es am Ende der Saison, aber von Wertsteigerung kann ich da überhaupt nichts erkennen.
#
Das ist einfach zu großen Teilen unsachlich und sinnlos drauf gehauen...

Gute Nacht 🌃
#
FFMTRIKOT528 schrieb:

Gewisse Leute echauffieren sich sogar, wenn man Düsseldorf DD nennt 😂

Man wird ja wohl noch suf offensichtliche Dummheit hinterlassen dürfen.
Oder ist Frankfurt FF?
#
Nein FFM du halbes Hemd
#
Basaltkopp schrieb:

WaldeckAdler schrieb:

Wenn man lediglich seine Meinung sagt, ist man Troll
und oder Heulsuse ?                                              

Wie genau was jetzt noch mal die Antwort auf die Frage, wer außer der Hertha so unglaublich aufgerüstet hat?


Was war so falsch an meinem Post ?

"Wie Andere aufrüsten, ist auch nicht so schlimm.
Dass es da doch interessante Spieler im Winter gibt auch nicht"

Von unglaublich aufrüsten war keine Rede.

Deadline Day bei SKY News HD gibt mir recht
einige haben ganz ordentlich aufgerüstet.

Und es waren doch einige gute Jungs in der Verlosung.
Leider haben wir wie so oft keinen bekommen.

Ganz am Rande:
Ich hab übrigens nicht so viel Zeit
mich hier im Forum zu tummeln.

Daher die Frage an Dich:
Wie kann man als Beamter denn den ganzen Tag im
Forum präsent sein ?
#
WaldeckAdler schrieb:

Daher die Frage an Dich:
Wie kann man als Beamter denn den ganzen Tag im
Forum präsent sein ?

Ich denke gerade als Beamter ist das möglich.
#
holger3700 schrieb:

Nicht mein Wunschtransfer, aber eine logische Verpflichtung. Logisch insoweit, als man schon im Sommer Transfers getätigt hat, die uns in der Breite verstärken. Der Kader ist insgesamt ausgeglichener, die Spieler werden gekauft und nicht geliehen, die Substanz wird gestärkt.Man greift nicht nach den Sternen, bleibt kaufmännisch vernünftig und vermehrt stetig den Wert der Mannschaft. Man setzt also auf ein konstantes und gesundes Wachstum. Insofern passt Ilsanker natürlich perfekt.Gekauft zum Schnäppchenpreis und doch ein BL-Spieler mit über 100 BL-Einsätzen. Einer der sofort helfen können sollte.Eine konsequente Transferperiode. Ach wenn ich jedesmal auf den Knaller warte.



Wie steigert man denn mit einem Ilsanker-Transfer den Wert der Mannschaft? Ist das die alte Herri-Schule, oder was?
Wir haben im Sommer und jetzt im Winter wirklich richtig komische Transfers gemacht. Und das, nachdem zwei Mal davor behauptet wurde, wie sehr man in die Analyse gegangen ist.
Ich finde das ein Stück weit sogar schockierend und Rückläufig, dass man fast meinen könnte die Transferphasen davor, waren reines Glück. Unsere IV wird immer älter, wir statten verletzunganfällige Spieler wie Rode mit Rentenverträgen aus, im Sturm holen wir zwei Halbinvaliden, der eine ein Schönwetter Fussballer, der andere Ü-30 unfit und verletzungsanfällig. Einen Kohr für fucking 8 oder 9 Mio. Einen Durm, getarnt als Allzweckwaffe, spielt der überhaupt keine Rolle mehr. Im Wunschkonzert rufen sie sogar nach Otsche, so verzweifelt sind sie. Da Costa wurde letzte Saison mehr oder weniger Zerstört, der erholt sich insgeheim immer noch. Und im Sommer geht der aller Beste von allen, der, wenn er sich diese Saison verletzt nicht mal annähernd ersetzt werden kann. Und im Gegensatz zu anderen Transferphasen, gilt die Geld-Ausrede diesmal nicht. Dann holen wir einen Punkt aus 7(!) Spielen, zwei Spieler verletzten sich, ein Stürmer(!!)-Talent wird verliehen und wir holen den Ilsanker.
Ja klar, wenn die alle fit bleiben und alle mega abgehen, dann haben unsere Manager alles richtig gemacht. Aber wenn nicht, braucht mir keiner kommen und was von zu vielen Spielen oder toller Entwicklung erzählen.
Wir sehen es am Ende der Saison, aber von Wertsteigerung kann ich da überhaupt nichts erkennen.
#
etienneone schrieb:

holger3700 schrieb:

Nicht mein Wunschtransfer, aber eine logische Verpflichtung. Logisch insoweit, als man schon im Sommer Transfers getätigt hat, die uns in der Breite verstärken. Der Kader ist insgesamt ausgeglichener, die Spieler werden gekauft und nicht geliehen, die Substanz wird gestärkt.Man greift nicht nach den Sternen, bleibt kaufmännisch vernünftig und vermehrt stetig den Wert der Mannschaft. Man setzt also auf ein konstantes und gesundes Wachstum. Insofern passt Ilsanker natürlich perfekt.Gekauft zum Schnäppchenpreis und doch ein BL-Spieler mit über 100 BL-Einsätzen. Einer der sofort helfen können sollte.Eine konsequente Transferperiode. Ach wenn ich jedesmal auf den Knaller warte.



Wie steigert man denn mit einem Ilsanker-Transfer den Wert der Mannschaft? Ist das die alte Herri-Schule, oder was?
Wir haben im Sommer und jetzt im Winter wirklich richtig komische Transfers gemacht. Und das, nachdem zwei Mal davor behauptet wurde, wie sehr man in die Analyse gegangen ist.
Ich finde das ein Stück weit sogar schockierend und Rückläufig, dass man fast meinen könnte die Transferphasen davor, waren reines Glück. Unsere IV wird immer älter, wir statten verletzunganfällige Spieler wie Rode mit Rentenverträgen aus, im Sturm holen wir zwei Halbinvaliden, der eine ein Schönwetter Fussballer, der andere Ü-30 unfit und verletzungsanfällig. Einen Kohr für fucking 8 oder 9 Mio. Einen Durm, getarnt als Allzweckwaffe, spielt der überhaupt keine Rolle mehr. Im Wunschkonzert rufen sie sogar nach Otsche, so verzweifelt sind sie. Da Costa wurde letzte Saison mehr oder weniger Zerstört, der erholt sich insgeheim immer noch. Und im Sommer geht der aller Beste von allen, der, wenn er sich diese Saison verletzt nicht mal annähernd ersetzt werden kann. Und im Gegensatz zu anderen Transferphasen, gilt die Geld-Ausrede diesmal nicht. Dann holen wir einen Punkt aus 7(!) Spielen, zwei Spieler verletzten sich, ein Stürmer(!!)-Talent wird verliehen und wir holen den Ilsanker.
Ja klar, wenn die alle fit bleiben und alle mega abgehen, dann haben unsere Manager alles richtig gemacht. Aber wenn nicht, braucht mir keiner kommen und was von zu vielen Spielen oder toller Entwicklung erzählen.
Wir sehen es am Ende der Saison, aber von Wertsteigerung kann ich da überhaupt nichts erkennen.


Sehe ich leider sehr aehnlich. Hoffentlich irren wir uns und die Eintracht belehrt uns eines Besseren.
#
Danke, für den dezidierten Beitrag.

Ich bin nicht sicher, wie ich mich dazu stelle. Da sind viele Dinge drin, die nicht zu leugnen sind. Dann wieder Teile, die ich gar nicht teile.

Ich denke nicht, dass die Führung einen Fehler macht, nicht die Entwicklung z. B. Gladbachs zu kopieren oder dem nachzueifern. Ich verstehe es auch nicht ganz, wie du das meinst. Welche Chance hat man denn verpasst, die man in der Hand gehabt hätte. Wir sind doch durchaus auf einen ähnlichen Weg, nicht?

Gladbach hat einiges richtig gemacht und mit Eberl einen hervorragenden Manager. Ich glaube, FB steht dem in nichts nach. Ich weiß nicht, welche Gelegenheiten wir in Deinen Augen verpasst haben.

Wo ich bei Dir bin, ist die Skepsis, bei mir eher Angst, dass es auf dem Flügeln für reichen könnte. Ich sehe dabei aber die Sorgen ausschließlich in der Power nach vorne. Da könnte es zum Problem werden. ABER es kann auch durchaus auch wieder ein Effekt eintreten, wie letztes Jahr. Damit meine ich rechts insbesondere DDC, der seine Form wieder finden könnte, dann halt im MF. Links steht natürlich Kostic. Fällt er aus, wird es eng, wie 1000 fach gesagt.

Aber ich denke dennoch, ggf aus der Hoffnung und Naivität gesprochen, dass z. B. auch ein Durm und/oder Chandler (je nach Seite) durchaus Impulse setzen können.

Ich bleibe positiv, weil ich auch einfach keinen Grund sehe, schwarz zu malen.


Weiter geht's, morgen 3 Punkte in. Düsseldorf...


#
Bommer1974 schrieb:

Ich denke nicht, dass die Führung einen Fehler macht, nicht die Entwicklung z. B. Gladbachs zu kopieren oder dem nachzueifern. Ich verstehe es auch nicht ganz, wie du das meinst. Welche Chance hat man denn verpasst, die man in der Hand gehabt hätte. Wir sind doch durchaus auf einen ähnlichen Weg, nicht?

Gladbach hat einiges richtig gemacht und mit Eberl einen hervorragenden Manager. Ich glaube, FB steht dem in nichts nach. Ich weiß nicht, welche Gelegenheiten wir in Deinen Augen verpasst haben.


Es geht hier nicht um kopieren oder nacheifern. Es geht darum, dass mit dem ganzen Geld im Sommer meiner Meinung nach durchaus ein Sprung, wie ihn Gladbach damals gemacht hat, möglich gewesen wäre. Denn nach aktuellem Stand hat man jetzt die besten Spieler verkauft, sagen wir mal mit rund der Hälfte der Erlöse aus Transfers und Pokalwettbewerben die Mannschaft nicht wirklich verstärkt und die andere Hälfte der Erlöse bunkert man noch. Das hilft keinem weiter und kann man dann so auch mal kritisieren.

Im Vergleich zu letztem Jahr haben wir uns zumindest verschlechtert, obwohl wir vor der Saison die beste Ausgangslage seit Jahrzehnten hatten. Die aktuelle Situation ist natürlich keine Katastrophe, jedoch spricht die Entwicklung eher dafür, dass wir weiter im Mittelfeld hängenbleiben und uns eben nicht weiter oben etablieren wie BMG. Und das nervt mich schon, weil das meiner Meinung nach möglich gewesen wäre. Mal ganz abgesehen davon, dass wir letzte Saison auch die Gelegenheit CL-Qualifikation verpasst haben, die eine Entwicklung wie Gladbach ebenfalls hätte möglich machen können. Aber wie schon gesagt, um das abschließend zu bewerten, wird man noch eineinhalb Jahre abwarten müssen, weil ich mir durchaus vorstellen kann, dass wir im Sommer noch einmal richtig investieren.

Bommer1974 schrieb:

Wo kommen wir denn her? Denkt nur mal an die Relegation gegen Nürnberg und schau dir dann an, wo wir heute drüber streiten....


Sorry, dass ich mir diesen Satz herauspicke, aber ich kann das echt nicht mehr hören.

Wo kommen wir denn her? Denk nur mal an die verpasste Meisterschaft gegen Rostock und schau dir dann an, wo wir heute drüber streiten...

Merkste selbst, oder? Ich halte es für wenig sinnvoll, die aktuelle Situation mit einer Situation zu vergleichen, die jetzt schon jahrelang her ist. Am ehesten kommen wir noch von letzter Saison, wo wir Siebter geworden sind und das EL Halbfinale erreicht haben. Daran muss man sich messen lassen, weil das die Ausgangslage für diese Saison war und sich von einer Saison zur anderen die wenigsten Parameter verändern, die Situation also am ehesten vergleichbar ist.

Ja, die Entwicklung der letzten Jahre war phänomenal und man kann die Relegation gegen Nürnberg auch durchaus als deren Startpunkt ansehen. Aber zur Wahrheit gehört auch, dass die besagte Saison in jeder Hinsicht ein negativer Ausrutscher und nicht der richtige Maßstab sein kann beziehungsweise das wahre Leistungsniveau von Eintracht Frankfurt widergespiegelt hat. Die drei Saisons davor waren wir auf Platz 9, 13 (EL Saison) und 6. Seitdem auf 11, 8 und 7. Selbst die drei Jahre vor dem Abstieg waren wir auf 9, 13 und 10. Ich denke, man kann mit Fug und Recht behaupten, dass unsere normale Range in diesen Jahren Platz 8-12 war. In einer guten Saison waren wir leicht drüber, in einer schlechten Saison leicht drunter. Und dann hatten wir eben aus verschiedenen Gründen zwei katastrophale Saisons, an deren Ende der Abstieg beziehungsweise die Relegation stand. Am Leistungsniveau des Kaders lag das aber jeweils nur bedingt. Mittlerweile hat sich der Anspruch durch die finanzielle Situation der Eintracht aber doch eher Richtung obere Tabellenhälfte verschoben. Das haben ja auch die Verantwortlichen so geäußert.
#
Heute ist ml wieder so ein richtiges Beispiel, warum mir das Forum keinen Spaß mehr macht (ich weiß, dann geh doch).

Wenn hier User die steile These aufstellen, dass wir nicht hinreichend für die Rückrunde gerüstet sind, werden sie als Trolle, mangelnder Zuversicht in das Handeln der Verantwortlichen oder schlicht als Ahnungslose hingestellt.

Dabei sollte es eigentlich unstreitig sein, dass wir für ein 4-4-2 ganz ordentlich aber für ein 4-2-3-1 ganz fürchterlich aufgestellt sind. Und man darf auch fragen, warum Werder, Hertha (ich kann Euch gerne aufdröseln, warum die spätestens 2022 pleite sind, wenn sie nicht die CL erreichen), Köln (die haben auch nix außer Schulden),  selbst Paderborn und Union aufrüsten, während wir, außer eines Ersatzes für Gelson, rein gar nix holen.

Ich werte das so dass diese Saison abgeschenkt wird (nicht im Sinn des Einsatzes), aber dass keine Ziele mehr angestrebt werden.

Und nein, ich bin kein Troll und ja, ich habe zur Kenntnis genommen, dass wir 6 Punkte aus 2 Spielen geholt haben aber ich weiß auch, dass wir unglaublich viel Spielglück hatten.

Fazit: Man darf durchaus an den Transferbestrebungen Kritik üben, man darf sogar die gesamte Transfersaison 19/20 scheiße finden, man darf nach meine Meinung auch User, die nicht ganz glücklich mit den Transfers sind, ernst nehmen.

Und stellt Euch mal vor, wie toll das Ganze stattfinden könnte, wenn es respektvoll wäre. Einfach mal zuhören, was der Andere schreibt. Aber klar, kann man sie  auch mit "Troll", Schwimm rüber, Jammerlappen" und ähnlich zärtlichen Kommentaren totmachen. Glückwunsch dazu.

Es werde jeden Tag Neuuser vertrieben und von den Altusern sind doch die meisten schon weg.

Aber frei nach Shakespeare: "Was immer ihr wollt."
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Heute ist ml wieder so ein richtiges Beispiel, warum mir das Forum keinen Spaß mehr macht (ich weiß, dann geh doch).

Wenn hier User die steile These aufstellen, dass wir nicht hinreichend für die Rückrunde gerüstet sind, werden sie als Trolle, mangelnder Zuversicht in das Handeln der Verantwortlichen oder schlicht als Ahnungslose hingestellt.

Dabei sollte es eigentlich unstreitig sein, dass wir für ein 4-4-2 ganz ordentlich aber für ein 4-2-3-1 ganz fürchterlich aufgestellt sind. Und man darf auch fragen, warum Werder, Hertha (ich kann Euch gerne aufdröseln, warum die spätestens 2022 pleite sind, wenn sie nicht die CL erreichen), Köln (die haben auch nix außer Schulden),  selbst Paderborn und Union aufrüsten, während wir, außer eines Ersatzes für Gelson, rein gar nix holen.

Ich werte das so dass diese Saison abgeschenkt wird (nicht im Sinn des Einsatzes), aber dass keine Ziele mehr angestrebt werden.

Und nein, ich bin kein Troll und ja, ich habe zur Kenntnis genommen, dass wir 6 Punkte aus 2 Spielen geholt haben aber ich weiß auch, dass wir unglaublich viel Spielglück hatten.

Fazit: Man darf durchaus an den Transferbestrebungen Kritik üben, man darf sogar die gesamte Transfersaison 19/20 scheiße finden, man darf nach meine Meinung auch User, die nicht ganz glücklich mit den Transfers sind, ernst nehmen.

Und stellt Euch mal vor, wie toll das Ganze stattfinden könnte, wenn es respektvoll wäre. Einfach mal zuhören, was der Andere schreibt. Aber klar, kann man sie  auch mit "Troll", Schwimm rüber, Jammerlappen" und ähnlich zärtlichen Kommentaren totmachen. Glückwunsch dazu.

Es werde jeden Tag Neuuser vertrieben und von den Altusern sind doch die meisten schon weg.

Aber frei nach Shakespeare: "Was immer ihr wollt."

Nicht so schlecht CE, was du da geschrieben hast!


#
Nein FFM du halbes Hemd
#
Das nehme ich mal als Kompliment.
#
Adlerdenis schrieb:

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:



Ich werte das so dass diese Saison abgeschenkt wird (nicht im Sinn des Einsatzes), aber dass keine Ziele mehr angestrebt werden.

Sry, aber es sind halt genau solche abstrusen Aussagen, die einem dann auch anfällig dafür machen. Wieso, um alles in der Welt, soll das jetzt heißen, dass die Saison abgeschenkt wird? Sind wir denn so schlecht, dass man mit dem aktuellen Kader nur abschenken kann? Wie kann man überhaupt denken, dass die Eintracht sich jetzt einfach mal denkt "Ach wisst ihr was, wir spielen zwar noch in 3 Wettbewerben, und wenn wir uns verstärken, könnten wir da Erfolg haben, aber lassen wir es einfach mal." Wo bitte ist da der Sinn? Das ist doch nur Panik weil andere einkaufen, so wie in jeder f*cking Transferperiode. Du erwähnst selbst, dass andere Vereine sich mit ihren Transfers kaputt wirtschaften, willst aber offenbar, dass wir es ihnen gleichtun. Und wer inwieweit Verstärkungen nötig hatte, lässt du komplett außen vor.
Nimms mir nicht bös, aber eigentlich lese ich in deinem Beitrag nix außer "die anderen haben eingekauft, ich will auch" und "die anderen User sind gemein zu mir, bäh".
Und wenn man sich sowas dann am Ende der Transferphase gefühlte 100mal anhören muss, dann wird es zunehmend schwerer, das noch ernsthaft zu kommentieren.

Mein lieber Adlerdenis, ich sehe das halt etwas anders.

Es gibt , glaube ich wirklich noch etwas zwischen Ruin und Verstärkung. Dass wir uns nicht verstärkt haben sollte relativ unstreitig sein, Ilsanker ersetzt Gelson mehr oder weniger 1:1. Das war es. Was wollen wir denn mit den ca. 50 Mio. auf dem Festgeldkonto? Ich bin ein Sparbrötchen aber ich verstehe nicht dass wir diese Saison nicht mal die Tutas dieser Welt verpflichtet haben.

Der VFB hat al Zweitligist für kleines Geld einen DM, von Chelsea verpflichtet, der immerhin alle U-Mannschaften Englands durchlief. Diese Phantasie würde ich mir auch wieder wünschen, nicht die Person schlechthin.

Aber wenn Du mit der Transfersaison zufrieden bist, ist das für ich auch völlig ok. Ich habe halt eine andere Sicht und möchte deswegen bitte nicht als Troll verunglimpft werden.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

und möchte deswegen bitte nicht als Troll verunglimpft werden.


Nur kurz als Ergänzung. Es gab auch früher schon 2, 3 User, die meinten, jeden, der Kritik äußert, so zu bezeichnen. Du erinnerst Dich bestimmt an die Funkel/Caio Zeiten. Das ist unschön, sicherlich müssen wir da auch als Moderation aufpassen, aber weder ist es m.E. neu, noch ist es eine breite Masse, die das tut. Nerven tut es trotzdem. Unstrittig.
#
holger3700 schrieb:

Nicht mein Wunschtransfer, aber eine logische Verpflichtung. Logisch insoweit, als man schon im Sommer Transfers getätigt hat, die uns in der Breite verstärken. Der Kader ist insgesamt ausgeglichener, die Spieler werden gekauft und nicht geliehen, die Substanz wird gestärkt.Man greift nicht nach den Sternen, bleibt kaufmännisch vernünftig und vermehrt stetig den Wert der Mannschaft. Man setzt also auf ein konstantes und gesundes Wachstum. Insofern passt Ilsanker natürlich perfekt.Gekauft zum Schnäppchenpreis und doch ein BL-Spieler mit über 100 BL-Einsätzen. Einer der sofort helfen können sollte.Eine konsequente Transferperiode. Ach wenn ich jedesmal auf den Knaller warte.



Wie steigert man denn mit einem Ilsanker-Transfer den Wert der Mannschaft? Ist das die alte Herri-Schule, oder was?
Wir haben im Sommer und jetzt im Winter wirklich richtig komische Transfers gemacht. Und das, nachdem zwei Mal davor behauptet wurde, wie sehr man in die Analyse gegangen ist.
Ich finde das ein Stück weit sogar schockierend und Rückläufig, dass man fast meinen könnte die Transferphasen davor, waren reines Glück. Unsere IV wird immer älter, wir statten verletzunganfällige Spieler wie Rode mit Rentenverträgen aus, im Sturm holen wir zwei Halbinvaliden, der eine ein Schönwetter Fussballer, der andere Ü-30 unfit und verletzungsanfällig. Einen Kohr für fucking 8 oder 9 Mio. Einen Durm, getarnt als Allzweckwaffe, spielt der überhaupt keine Rolle mehr. Im Wunschkonzert rufen sie sogar nach Otsche, so verzweifelt sind sie. Da Costa wurde letzte Saison mehr oder weniger Zerstört, der erholt sich insgeheim immer noch. Und im Sommer geht der aller Beste von allen, der, wenn er sich diese Saison verletzt nicht mal annähernd ersetzt werden kann. Und im Gegensatz zu anderen Transferphasen, gilt die Geld-Ausrede diesmal nicht. Dann holen wir einen Punkt aus 7(!) Spielen, zwei Spieler verletzten sich, ein Stürmer(!!)-Talent wird verliehen und wir holen den Ilsanker.
Ja klar, wenn die alle fit bleiben und alle mega abgehen, dann haben unsere Manager alles richtig gemacht. Aber wenn nicht, braucht mir keiner kommen und was von zu vielen Spielen oder toller Entwicklung erzählen.
Wir sehen es am Ende der Saison, aber von Wertsteigerung kann ich da überhaupt nichts erkennen.
#
etienneone schrieb:

Wir haben im Sommer und jetzt im Winter wirklich richtig komische Transfers gemacht


Naja. Der Ilsanker-Transfer ist doch nicht komisch. Kostengünstiger Ersatz auf einer Position, wo zwei Spieler langfristig ausfallen und wir bei evtl. Dreifachbelastung Probleme kriegen könnten. Keine Verstärkung, sondern Ersatz.

Komisch waren ein Teil der Sommertransfers. Da beschleicht mich das Gefühl, dass man andere Pläne hatte und dann aufgrund von Absagen etc umsatteln musste und eine etwas wirre Transferpolitik herauskam.
#
etienneone schrieb:

Wir haben im Sommer und jetzt im Winter wirklich richtig komische Transfers gemacht


Naja. Der Ilsanker-Transfer ist doch nicht komisch. Kostengünstiger Ersatz auf einer Position, wo zwei Spieler langfristig ausfallen und wir bei evtl. Dreifachbelastung Probleme kriegen könnten. Keine Verstärkung, sondern Ersatz.

Komisch waren ein Teil der Sommertransfers. Da beschleicht mich das Gefühl, dass man andere Pläne hatte und dann aufgrund von Absagen etc umsatteln musste und eine etwas wirre Transferpolitik herauskam.
#
SGE_Werner schrieb:

Komisch waren ein Teil der Sommertransfers. Da beschleicht mich das Gefühl, dass man andere Pläne hatte und dann aufgrund von Absagen etc umsatteln musste und eine etwas wirre Transferpolitik herauskam.




Diese Gedanken hatte ich auch. Vielleicht ist man aber auch verwöhnt, weil davor gefühlt jeder Neuzugang eingeschlagen hat. Dennoch kann ich die Kritik an den Transfers für diese Saison absolut nachvollziehen. Da hat man die Qualität, die man verloren hat, nicht kompensieren können. Anderweitig wurde in der Breite einiges gemacht, aber eben zu wenig in der Spitze.

Ich hoffe, dass das im kommenden Sommer wesentlich besser gelingt. Freilich kommt das auch darauf an auf welchem Tabellenplatz wir abschneiden und wie wir in der EL performen, Pokal natürlich auch.

Was ich aber wirklich nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass man auf der recthen offensiven Außenbahn niemanden verpflichtet hat. Ob nach Meinung der Verantwortlichen niemand verfügbar war, ob man kein Geld dafür hatte, ob man den Spielern, die es spielen sollen, niemanden vorsetzen wollte. Ich weiß es nicht. Ich halte es für ehr fahrlässig bei diesem System. Probleme auf links entstehen auch, sollte sich Kostic verletzen.

Ich lass mich da gern vom Gegenteil überzeugen, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass sich das rächen könnte.
#
Transfers sind halt zu einem gewissen Grad Glückssache. Hinterher bist Du immer schlauer.

Für mich waren die Transfers nachvollziehbar. Es war nicht absehbar ob Rode und Timmy zurückgekommen würden, und wenn nicht hätte es ohne Kohr und Sow ganz schlecht ausgesehen. Hinti und Trapp standen wohl außer Diskussion, Kamada war im Rückblick auch goldrichtig. Wir hatten das Glück der richtigen Entscheidungen in den Jahren zuvor, dieses Jahr hatten es andere. Natürlich wäre jeder happy wenn FB statt sagen wir mal Kohr (ohne den schlechtreden zu wollen) einen Marcus Thuram geholt hätte... hätte Fahrradkette. Es ist so wie es ist und jetzt machen wir das beste draus.

Es gibt einige Kandidaten denen ich in der verbleibenden Saison eine Leistungsexplosion zutraue. Exemplarisch nenne ich mal Sow und Silva.


Teilen