>

SaW 30.+31.01. die letzten 24 Stunden Transferdynamik - Gebabbel

#
ebehabichs schrieb:

Mir geht es, wie vielen hier im Forum: Ich versuche zwar zu verstehen, wie es zu diesen Transfers gekommen ist und suche das Positive daran, doch Euphorie oder nur so etwas wie Vorfreude auf die weiteren Spielen will nicht aufkommen, stattdessen Katerstimmung.
Knäckebrot-Resterampe-Graue Maus-Heribert reloaded.


Ey Leude, wollt ihr mich verarschen? Der eine überlegt, ob er am Dienstag überhaupt Bock hat ins Stadion zu gehen, beim anderen regt sich freudetechnisch nix, wenn er an die nächsten Spiele denkt.
Bei mir ist es genau umgekehrt! Ich bin sowas von heiß auf das Spiel in 5 Stunden und nächste Woche wird mal so richtig geil mit 3 Flutlichtspielen binnen 72 Stunden.
Wie kann man da nicht total Lust drauf haben und die Tage und Stunden zählen, bis es endlich soweit ist???

Leude, Leude....
#
tuaniz schrieb:

ebehabichs schrieb:

Mir geht es, wie vielen hier im Forum: Ich versuche zwar zu verstehen, wie es zu diesen Transfers gekommen ist und suche das Positive daran, doch Euphorie oder nur so etwas wie Vorfreude auf die weiteren Spielen will nicht aufkommen, stattdessen Katerstimmung.
Knäckebrot-Resterampe-Graue Maus-Heribert reloaded.


Ey Leude, wollt ihr mich verarschen? Der eine überlegt, ob er am Dienstag überhaupt Bock hat ins Stadion zu gehen, beim anderen regt sich freudetechnisch nix, wenn er an die nächsten Spiele denkt.
Bei mir ist es genau umgekehrt! Ich bin sowas von heiß auf das Spiel in 5 Stunden und nächste Woche wird mal so richtig geil mit 3 Flutlichtspielen binnen 72 Stunden.
Wie kann man da nicht total Lust drauf haben und die Tage und Stunden zählen, bis es endlich soweit ist???

Leude, Leude....

Jup, sehe ich genauso.
Manche vergessen einfach, wo wir 2015 noch standen und erwarten, dass wir Bayern Münchens 40 jährige Wachstumsphase innerhalb von 5 Jahren aufholen....

Es gibt keinen Aktienkurs, der ohne Einbruch nur nach oben führt. Das wir nicht jedes JAhr auf dem Transfermarkt eine Büffelherde scouten können, müsste eigentlich auch jedem klar sein.

Die letzten beiden Spiele bestätigen mich in meiner persönlichen Annahme, dass der Einbruch im letzten Jahr tatsächlich auf ein völliges "überspielt sein" zurück zu führen ist. Dafür, das wir diese dämliche EL-Quali spielen haben müssen, war die Vorbereitungsphase (und damit auch die notwendige Erholungszwiten zsichen den Saisons) ziemlich suboptimal. Dafür stehen jetzt ziemlich ordentlich da.

Wir sollten eher ein mittel- bis langfristiges ZIel im Auge haben. Wenn es wirklich funktioniert, dass wir uns als Standard unter den Top 10 der BuLi etablieren können, haben wir tausenmal mehr errreicht, als viele andere Vereine in der Republik!

Exil-Hesse
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Das wäre meine Kritik jetzt nicht unbedingt. Denn die Qualität, die wir mit der Büffelherde hatten (und das auch nur 1 einziges Jahr lang), ist nicht zu ersetzen. Noch nicht mal von den Protagonisten selbst - man sieht ja, wie sie derzeit performen.


Das ist schon so, aber dass sie momentan nicht so richtig performen kann auch an den neuen Vereinen liegen. Sie müssen sich dort ja auch erst mal einspielen. Gleiches gilt für unsere Stürmer. Wer weiß was da noch alles in der Rückrunde geht oder aber nach gescheiter Vorbereitung zur neuen Saison. Dennoch hat man sich bei den Verstärkungen im Sturm mMn zu lange Zeit gelassen. Dass Jovic geht war klar, und dass Haller gehen wird kam sicherlich auch nicht spontan. Allein die Sache mit Rebic hat sich ganz spät ergeben. Im Hinblick auf die lange Saison dieses Jahr, mit der EL Quali, hätte ich mir einfach gewünscht, dass das Team wesentlich früher steht. Vielleicht ist dieser Wunsch auch eine kranke Utopie. Ich bin da ja nun nicht im Geschäft und kann das nur als Fan betrachten.

WuerzburgerAdler schrieb:

Verstehen kann ich alle, denen die Transfers des Sommers zu wenig kreativ waren. Waren sie mir auch. Kohr, Sow oder Dost muss ich nicht scouten. Vielleicht ist aber auch tatsächlich einiges daneben gegangen, was anders geplant war. Vielleicht lag es auch an der Quote, dass wir uns nicht wie zuletzt wahllos im Ausland bedienen konnten. Keine Ahnung.



Sehe ich komplett genauso. Wobei ich den Transfer von Kohr da leider nicht so verstehen kann. Dass sich Sow verletzt und Dost ebenfalls, dafür kann niemand was. Dass die Spieler zudem Eingewöhnungszeit gebrauchen, auch. Bei 30 Spielen in der Hinrunde, darf das dann aber nicht erst im Spiel vor der Winterpause geschehen sein.

WuerzburgerAdler schrieb:

Den Vorhalt, dass zu wenig Geld ausgegeben wird, empfinde ich als lachhaft. Je höher die Ablöse, desto höher das Risiko. West Ham steht mit ihrem 40-Millionen-Mann Haller inzwischen auf einem Abstiegsplatz. Des weiteren stehen größere Investitionen im eigenen Haus an - brockman hat es ja schon erwähnt. Ilsanker empfinde ich - Stand jetzt - sportlich als Ideallösung für unser 6er-Problem, der zusätzlich noch in der Abwehr helfen kann. Und Kostic: auch hier muss man nüchtern festhalten, dass ein verletzter Kostic ohnehin nicht zu ersetzen ist.



Ich weiß nicht, ob Du mir den Vorhalt zuschreibst, oder ob Du es ganz generell meinst. Ich stimme Dir da nämlich vollumfänglich zu. Soltlest Du mich meinen, hab ich mich wohl sehr unglücklich ausgedrückt.

WuerzburgerAdler schrieb:

Und abgeschenkt? Für mich ist diese Saison ohnehin gelaufen. Nicht absteigen, in den Pokalwettbewerben holen, was möglich ist - das war es auch. Dazu ist schon ein gehöriger Einsatz vonnöten. Ich habe das angesichts des Verlusts der Herde schon vor der Saison erwartet und - ich glaube - Platz 9 getippt.

Für den Sommer erwarte ich dann schon ein bisschen mehr "Entdeckungen", und ich glaube, wir werden da nicht enttäuscht werden.                                                        


Wir haben 18 Punkte in der Hinrunde geholt. Das ist, mit Verlaub, nicht viel. Mein Blick geht momentan immer noch nach unten. Wenn es am Ende Platz 10 wird, finde ich das gar nicht mal so schlecht. Ich hätte mir mehr gewünscht, klar, aber jedes Jahr in die EL zu kommen, ist dann doch noch eine Stufe zu hoch für uns. Aber, in anderen Jahren wären wir bei der momentanen Belastung wahrscheinlich Letzter und nicht im Mittelfeld. Das kann man auch mal als positiv bewerten, finde ich.
Und ja, wenn sie in den Pokalwettbewerben ordentlich Einsatz zeigen und noch 1-2 Runden weiterkommen, am Ende relativ sicher die Rückrunde spielen, dann sollte das in Ordnung gehen.

Freilich mit der Aussicht, diverse Dinge in der neuen Saison besser zu machen. Auch da schließe ich mich Deinen Erwartungen an.
#
skyeagle schrieb:

Gleiches gilt für unsere Stürmer. Wer weiß was da noch alles in der Rückrunde geht oder aber nach gescheiter Vorbereitung zur neuen Saison
Hier im speziellen und bei der Mannschaft im allgemeinen zeigen unsere Verantwortlichen mit dieser Transferperiode ein gehöriges Maß an Vertrauen in das Spielende Personal. Dahinter steht sehr viel Mut, was ich den Herren anerkenne.

Ich kann nicht sagen, ob ich an deren Stelle ebenso gehandelt hätte. Vielleicht hätte ich dann doch zwei statt einen geholt. Sie haben es nicht und wissen sicher auch,  warum.

Wir werden schon bald die Entwicklung beobachten können bei so eng gestaffeltem Terminkalender.
#
Auf mich wirken die Transfers im Sommer auch einleuchtend. Rebic wollte weg und Silva galt als Riesentalent. Dost war bei seiner Torquote in Portugal eine verständliche Option. Sow als Talent auch. Natürlich hat man sich mehr erhofft, aber nachvollziehbar waren die Namen schon.
#
Hangman schrieb:

Auf mich wirken die Transfers im Sommer auch einleuchtend. Rebic wollte weg und Silva galt als Riesentalent. Dost war bei seiner Torquote in Portugal eine verständliche Option. Sow als Talent auch. Natürlich hat man sich mehr erhofft, aber nachvollziehbar waren die Namen schon.



Sow und Dost schon.

Aber Silva? Bei aller Liebe, der lag auf dem Wühltisch bei Milan und weil Rebic unbedingt weg wollte hat es sich halt angeboten das man den Tausch macht. Wäre Rebic woanders hingegangen hätten wir doch niemals Silva geholt.
Das war doch kein geplanter Transfer von uns, die Situation hat sich so ergeben.
Bis jetzt hat Silva nichts dafür getan seinen einstmals guten Ruf und sein Talent zu bestätigen und der Trainer hat scheinbar eh keine Verwendung für ihn.
Bei Kohr beschleicht mich ebenfalls das Gefühl das man diesen Transfer nicht wirklich zu Ende gedacht hat.
Einer unserer offensiven Hoffnungsträger ist Kamada bei dem bis in den August hinein nicht klar war ob er überhaupt bleiben wird, das war eher glückliche Fügung das er sich so gut entwickelt hat und Hütter ihn behalten wollte.
Mir fehlt da einfach die Linie, das wirkt alles wirr und undurchdacht diese Saison.

Ich hoffe im Sommer läuft das wieder anders...
#
SGE_Werner schrieb:

Grundsätzlich ist es so, dass eine Saison mit EL-Sechzehntelfinale, Pokalachtelfinale (und evtl. noch mehr bei beiden Wettbewerben) und vllt. Platz 10 völlig ok ist. Man hat halt das Gefühl, dass ein erheblicher Teil der Neuzugänge bisher nicht zünden und dass man eher Löcher stopft als innovativ zu agieren. Zwar stopfen wir die Löcher sicherlich nicht mehr mit Spielern aus der 2. oder 3. Etage, man überlege mal, wen wir früher so als Lückenstopfer geholt haben. Heute sind es Ilsanker, Dost etc. , aber es wirkt halt so, als würde man nur reagieren und nicht mehr agieren.
Das muss dann m.E. schon in der Sommertransferphase anders werden.



Den Abschnitt unterschreibe ich zu 110%
Ich glaube wenn Kritiker und Daueroptimisten mal verbal abrüsten, müssten Sie sich auf diesen gemeinsamen Nenner einigen.
Die Optimisten müssen einfach konstatieren, dass diese Transferphase wirklich nicht gerade optimal lief, die Pessimusten müssen einsehen, dass wir uns heute über Neuzugänge aufregen, die wir vor 3 Jahren noch barfuß mit der Schubkarre geholt hätten..
#
Man sollte nicht vergessen das der Erfolg der letzten beiden Jahre auch ein Stück weit auf pump gekauft war. Trapp, Hinteregger, Rode, Kostic und Jovic musste erstmal fest verpflichtet werden. Alle waren nur geliehen, teilweise hatte man zum Glück feste Kaufoptionen. Ich glaube auch das man im Sommer gerne noch den ein oder anderen Spieler abgegeben hätte, aber bis auf Willems ist das nicht wirklich gelungen. Dann verlierst Du quasi Deinen Jahrhundertsturm, hast zwar entsprechende Gegenleistung in Geld, aber das wissen natürlich auch die anderen Vereine. Keine ganz leichte Situation. Von Dost und Silva hat man sich sicherlich mehr erhofft und das dürfte auch einer der Gründe für die allgemeine Unzufriedenheit über die Transferpolitik zur Zeit sein. Sow finde ich nach wie vor richtig, auf der Position war Bedarf und in meinen Augen ist er noch lange nicht an seiner Leistungsgrenze. Kohr kann ich nach wie vor nicht so richtig nachvollziehen, vor allem wenn man Fernandes und Torro noch im Kader hat. Das man hier jetzt mit Ilsanker nachlegt, weil die beiden verletzt sind, ist wiederum absolut nachvollziehbar. Auf Dauer sind das aber 4 Spieler auf der sechs und damit viel zu viel. Was man auch nicht vergessen sollte ist, dass man mit Jovelic und Arche noch zwei sehr jungen hoffnungsvolle Spieler verpflichtet hat die beide jetzt ausgeliehen wurden um Spielpraxis zu bekommen. Das ist sehr erfreulich. Bleibt noch zu erwähnen, dass wir in der nächsten Zeit auch einiges in die Infrastruktur investieren, gerade das Zusammenwachsen von Profis und Nachwuchs finde ich sehr gut, über den Stadionausbau und die sich dadurch ergebenden Möglichkeiten braucht man gar nicht reden, dass ist super.
Ich hätte mir persönlich auch noch jemanden gewünscht der rechts und wenn Kostic ausfällt auch links spielen kann.
Die Frage ist ob der diese Saison noch irgendeine sportliche Wirkung gehabt hätte? Ich denke in der Bundesliga wird man nicht mehr ganz oben ran kommen und Europa und Pokal sind eh nicht planbar. Das ist eine Abwägung zwischen Kosten und Nutzen. Klar ist, dass zur nächsten Saison, vermutlich ohne Dreifachbelastung, etwas passieren muss. Wenn Kostic wie vermutet geht, dann haben wir offensiv einige Baustellen und auch insgesamt aus meiner Sicht zu viele Spieler. Ich vermute und hoffe, dass man sich deshalb in diesem Winter zurückgehalten hat, weil man einfach weiß, dass man im Sommer einiges investieren muss und hier auch Qualität her muss. Das Geld dafür ist sicher auch da, muss aber wohl überlegt investiert werden. Von daher, kann man sicher einiges kritisieren, man sollte aber dabei nicht das große ganze ausser Acht lassen. Transfers von bundesligatauglichen Spielern, die noch unter Vertrag sind, Kosten mit Ablöse, Berater, Handgeld und Gehalt schnell mal 20 Millionen. Das macht man nicht mal so nebenbei als Eintracht.
#
Falls ich auch noch etwas schreiben darf, wenn ich glaubhaft und eidesstattlich versichern kann, kein Troll zu sein, dann dies:
Vieles, was ich hier lese, hat durchaus seine Berechtigung, sowohl in mancherlei Bedenken wie aber auch in der Zuversicht.
Sollten wir heute in D gewinnen, was ich hoffe, wäre das ein mehr als gelungener Start in die RR, der so nicht unbedingt zu erwarten war.
Es wären 27 Pkt. und ausgehend vom nächsten Heimsieg gegen die Puppen sogar 30, die maximale Ausbeute.
Natürlich kann es auch anders kommen, wie immer bei der Eintracht, deshalb muß man aber nicht zwangsläufig die Sinnfrage bezügl. Transferentscheidungen stellen.
Ich unterstelle allen Verantwortlichen, das bei jeder Entscheidung eine gemeinsame und gründliche Überlegung zugrundeliegt, das das Für und Wider abwägt.
Es gibt nicht immer nur Volltreffer, weil Irrtümer immer immanent sind.
Ich hätte auch nicht vermutet, hier jemals einen Dosenspieler zu erleben und vom Gefühl her gefällt mir das auch nicht, aber meine Vorurteile müssen ja keine Bestätigung finden.
Vielleicht stellt sich die Verpflichtung von Ilsanker ja als sehr gut heraus und dann wollen alle, mich inbegriffen, von ihrem vorherigen Genöle nichts mehr wissen.
Wie ich auch die Verleihung von Joveljic für seine weitere Entwicklung nicht schlecht finde, da hier seine Einsatzchancen nicht sonderlich hoch waren.
So ein junger Kerl braucht Spielpraxis, um sich zu entwickeln und wenn dies positiv verläuft, profitieren wir auch davon.
Jede Medaille hat eben zwei Seiten und wir werden die nächsten Wochen sehen, inwieweit alle Überlegungen in die richtige Richtung gehen oder eben auch nicht......
#
Bommer1974 schrieb:

Die Transferperiode insgesamt als sch... zu betrachten, halte ich für dumm und ignorant (nicht Du!)

Wo kommen wir denn her? Denkt nur mal an die Relegation gegen Nürnberg und schau dir dann an, wo wir heute drüber streiten....


"Wir sollten zufrieden sein, immerhin wären wir mal fast abgestiegen. ES GEHT IMMER AUCH SCHLIMMER!"
#
etienneone schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Die Transferperiode insgesamt als sch... zu betrachten, halte ich für dumm und ignorant (nicht Du!)

Wo kommen wir denn her? Denkt nur mal an die Relegation gegen Nürnberg und schau dir dann an, wo wir heute drüber streiten....


"Wir sollten zufrieden sein, immerhin wären wir mal fast abgestiegen. ES GEHT IMMER AUCH SCHLIMMER!"

danke. dieses verlierergelaber von wegen "denk dran, wo wir herkommen! relegation! mimimimi!!!" kotzt mich nur noch an.

wir waren in den drei saisons davor 6. (!!), 13. und 9. die drei saisons danach waren wir 11., 8. und 7.  die eine schwache saison rechtfertigt kaum dieses ewige rumgeflenne, wo wir angeblich "herkommen" und was wir deshalb angeblich zu bedenken hätten. wir sind im normalfall ein solider mittelklasse-club, manchmal mit tendenz nach oben, manchmal mit zug nach unten. wir sind keine fahrstuhlmannschaft, die froh sein darf, mal ne saison lang erste liga spielen zu dürfen - genau danach hört sich dieses verlierergelaber nämlich an. wer sich den schuh anziehen möchte, bitte - ich kann es nicht nachvollziehen.

ich lese zwar keine schalke-foren, aber ich wette, dass da auf den beiden 14. plätzen in den letzten 10 jahren nicht so weinerlich rumgeritten wird wie bei uns auf dieser relegationssaison, sondern sie als diejenigen ausrutscher behandelt werden, die sie sind und nicht weiter als irgendwie richtungsweisend thematisiert werden.

#
Hangman schrieb:

Auf mich wirken die Transfers im Sommer auch einleuchtend. Rebic wollte weg und Silva galt als Riesentalent. Dost war bei seiner Torquote in Portugal eine verständliche Option. Sow als Talent auch. Natürlich hat man sich mehr erhofft, aber nachvollziehbar waren die Namen schon.



Sow und Dost schon.

Aber Silva? Bei aller Liebe, der lag auf dem Wühltisch bei Milan und weil Rebic unbedingt weg wollte hat es sich halt angeboten das man den Tausch macht. Wäre Rebic woanders hingegangen hätten wir doch niemals Silva geholt.
Das war doch kein geplanter Transfer von uns, die Situation hat sich so ergeben.
Bis jetzt hat Silva nichts dafür getan seinen einstmals guten Ruf und sein Talent zu bestätigen und der Trainer hat scheinbar eh keine Verwendung für ihn.
Bei Kohr beschleicht mich ebenfalls das Gefühl das man diesen Transfer nicht wirklich zu Ende gedacht hat.
Einer unserer offensiven Hoffnungsträger ist Kamada bei dem bis in den August hinein nicht klar war ob er überhaupt bleiben wird, das war eher glückliche Fügung das er sich so gut entwickelt hat und Hütter ihn behalten wollte.
Mir fehlt da einfach die Linie, das wirkt alles wirr und undurchdacht diese Saison.

Ich hoffe im Sommer läuft das wieder anders...
#
Wo Silva auf dem Wühltisch gelegen hat muss man mir mal erklären, der hatte in Spanien bis zu seinen Verletzungsproblemen sehr gute Spiele gemacht und galt nachwievor als starkes Talent. Vor Jahren hätten wir mit Sehnsucht auf Spieler mit solcher Qualität geschaut weil wir sie nie bekommen konnten. Warum es bisher nicht klappt und Hütter nicht auf ihn setzt wissen nur die Beteiligten. Aber jemanden wie Silva mit seinen Grundvorraussetzungen zu holen ist für einen Mittelfeldklub wie uns normalerweise ein guter Transfer.
#
etienneone schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Die Transferperiode insgesamt als sch... zu betrachten, halte ich für dumm und ignorant (nicht Du!)

Wo kommen wir denn her? Denkt nur mal an die Relegation gegen Nürnberg und schau dir dann an, wo wir heute drüber streiten....


"Wir sollten zufrieden sein, immerhin wären wir mal fast abgestiegen. ES GEHT IMMER AUCH SCHLIMMER!"

danke. dieses verlierergelaber von wegen "denk dran, wo wir herkommen! relegation! mimimimi!!!" kotzt mich nur noch an.

wir waren in den drei saisons davor 6. (!!), 13. und 9. die drei saisons danach waren wir 11., 8. und 7.  die eine schwache saison rechtfertigt kaum dieses ewige rumgeflenne, wo wir angeblich "herkommen" und was wir deshalb angeblich zu bedenken hätten. wir sind im normalfall ein solider mittelklasse-club, manchmal mit tendenz nach oben, manchmal mit zug nach unten. wir sind keine fahrstuhlmannschaft, die froh sein darf, mal ne saison lang erste liga spielen zu dürfen - genau danach hört sich dieses verlierergelaber nämlich an. wer sich den schuh anziehen möchte, bitte - ich kann es nicht nachvollziehen.

ich lese zwar keine schalke-foren, aber ich wette, dass da auf den beiden 14. plätzen in den letzten 10 jahren nicht so weinerlich rumgeritten wird wie bei uns auf dieser relegationssaison, sondern sie als diejenigen ausrutscher behandelt werden, die sie sind und nicht weiter als irgendwie richtungsweisend thematisiert werden.

#
Lattenknaller__ schrieb:

verlierergelaber


Lattenknaller__ schrieb:

rumgeflenne


Hier übrigens genau das Beispiel, warum ein ansonsten durchaus guter Beitrag eines eher kritischeren Betrachters wie Du sich selbst wieder ein Stück unnötigerweise abwertet. Das nur mal zur voran gegangenen Diskussion über die Diskussionskultur und warum eben auch manche Leute, die Kritik äußern, hier plump angegangen werden.

Ansonsten hast Du völlig recht, wir sind ein MIttelklasse-Klub. Weder müssen wir auf die 15/16er Saison ewig herumreiten, noch müssen wir aber die letzten zwei Jahre als Regelfall bewerten. Das wird umgekehrt manchmal auch so getan.

Der Vergleich mit Schalke macht für mich nicht so sehr Sinn. Die waren in den letzten 10 Jahren fünf Mal in den Top4 , zwei weitere Mal in den EL-Rängen. Da ist Rang 14 wirklich ein krasser Ausreißer. Für ein Team, das in den letzten 10 Jahren eines in der 2. Liga verbracht hat , zwei in den Abstiegsrängen (bzw. Relegation) , sechs im Mittelfeld und eines im oberen Drittel, empfinde ich die Situation schon etwas anders. Da ist eine Saison, bei der wir letztlich nur 10 Punkte weniger geholt haben als im Schnitt der letzten Jahre, sicherlich weniger ein Ausreißer wie bei einem Verein, der letzte Saison mal locker 20-30 Punkte weniger geholt hat als sonst. Wie Du schon sagst, wir sind ein tabellarisches Mittelfeld-Team. Demnach ist sicherlich der Satz "Denk dran, wo wir herkommen" nicht unbedingt sinnvoll, außer man greift halt weit in die Vergangenheit und geht in die Zeit der 2000er rein. Richtig ist eher, "Denk dran, wer wir sind". Eben ein Mittelfeld-Team. Und bei manchen habe ich das Gefühl, dass sie uns schon auf einer Ebene sehen, die regelmäßige EL-Teilnahmen als erwartbar erachten und die mit einer mal mittelmäßigen Platz 10 Saison (die völlig im Schnitt der letzten Jahre liegen würde) schon sehr unzufrieden wären.
#
skyeagle schrieb:

Dennoch kann ich die Kritik an den Transfers für diese Saison absolut nachvollziehen. Da hat man die Qualität, die man verloren hat, nicht kompensieren können.

Das wäre meine Kritik jetzt nicht unbedingt. Denn die Qualität, die wir mit der Büffelherde hatten (und das auch nur 1 einziges Jahr lang), ist nicht zu ersetzen. Noch nicht mal von den Protagonisten selbst - man sieht ja, wie sie derzeit performen.

Verstehen kann ich alle, denen die Transfers des Sommers zu wenig kreativ waren. Waren sie mir auch. Kohr, Sow oder Dost muss ich nicht scouten. Vielleicht ist aber auch tatsächlich einiges daneben gegangen, was anders geplant war. Vielleicht lag es auch an der Quote, dass wir uns nicht wie zuletzt wahllos im Ausland bedienen konnten. Keine Ahnung.

Den Vorhalt, dass zu wenig Geld ausgegeben wird, empfinde ich als lachhaft. Je höher die Ablöse, desto höher das Risiko. West Ham steht mit ihrem 40-Millionen-Mann Haller inzwischen auf einem Abstiegsplatz. Des weiteren stehen größere Investitionen im eigenen Haus an - brockman hat es ja schon erwähnt. Ilsanker empfinde ich - Stand jetzt - sportlich als Ideallösung für unser 6er-Problem, der zusätzlich noch in der Abwehr helfen kann. Und Kostic: auch hier muss man nüchtern festhalten, dass ein verletzter Kostic ohnehin nicht zu ersetzen ist.

Und abgeschenkt? Für mich ist diese Saison ohnehin gelaufen. Nicht absteigen, in den Pokalwettbewerben holen, was möglich ist - das war es auch. Dazu ist schon ein gehöriger Einsatz vonnöten. Ich habe das angesichts des Verlusts der Herde schon vor der Saison erwartet und - ich glaube - Platz 9 getippt.

Für den Sommer erwarte ich dann schon ein bisschen mehr "Entdeckungen", und ich glaube, wir werden da nicht enttäuscht werden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

skyeagle schrieb:

Dennoch kann ich die Kritik an den Transfers für diese Saison absolut nachvollziehen. Da hat man die Qualität, die man verloren hat, nicht kompensieren können.

Das wäre meine Kritik jetzt nicht unbedingt. Denn die Qualität, die wir mit der Büffelherde hatten (und das auch nur 1 einziges Jahr lang), ist nicht zu ersetzen. Noch nicht mal von den Protagonisten selbst - man sieht ja, wie sie derzeit performen.

Verstehen kann ich alle, denen die Transfers des Sommers zu wenig kreativ waren. Waren sie mir auch. Kohr, Sow oder Dost muss ich nicht scouten. Vielleicht ist aber auch tatsächlich einiges daneben gegangen, was anders geplant war. Vielleicht lag es auch an der Quote, dass wir uns nicht wie zuletzt wahllos im Ausland bedienen konnten. Keine Ahnung.

Den Vorhalt, dass zu wenig Geld ausgegeben wird, empfinde ich als lachhaft. Je höher die Ablöse, desto höher das Risiko. West Ham steht mit ihrem 40-Millionen-Mann Haller inzwischen auf einem Abstiegsplatz. Des weiteren stehen größere Investitionen im eigenen Haus an - brockman hat es ja schon erwähnt. Ilsanker empfinde ich - Stand jetzt - sportlich als Ideallösung für unser 6er-Problem, der zusätzlich noch in der Abwehr helfen kann. Und Kostic: auch hier muss man nüchtern festhalten, dass ein verletzter Kostic ohnehin nicht zu ersetzen ist.

Und abgeschenkt? Für mich ist diese Saison ohnehin gelaufen. Nicht absteigen, in den Pokalwettbewerben holen, was möglich ist - das war es auch. Dazu ist schon ein gehöriger Einsatz vonnöten. Ich habe das angesichts des Verlusts der Herde schon vor der Saison erwartet und - ich glaube - Platz 9 getippt.

Für den Sommer erwarte ich dann schon ein bisschen mehr "Entdeckungen", und ich glaube, wir werden da nicht enttäuscht werden.

Meine volle Zustimmung! Dem gibt es wenig hinzuzufügen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

skyeagle schrieb:

Dennoch kann ich die Kritik an den Transfers für diese Saison absolut nachvollziehen. Da hat man die Qualität, die man verloren hat, nicht kompensieren können.

Das wäre meine Kritik jetzt nicht unbedingt. Denn die Qualität, die wir mit der Büffelherde hatten (und das auch nur 1 einziges Jahr lang), ist nicht zu ersetzen. Noch nicht mal von den Protagonisten selbst - man sieht ja, wie sie derzeit performen.

Verstehen kann ich alle, denen die Transfers des Sommers zu wenig kreativ waren. Waren sie mir auch. Kohr, Sow oder Dost muss ich nicht scouten. Vielleicht ist aber auch tatsächlich einiges daneben gegangen, was anders geplant war. Vielleicht lag es auch an der Quote, dass wir uns nicht wie zuletzt wahllos im Ausland bedienen konnten. Keine Ahnung.

Den Vorhalt, dass zu wenig Geld ausgegeben wird, empfinde ich als lachhaft. Je höher die Ablöse, desto höher das Risiko. West Ham steht mit ihrem 40-Millionen-Mann Haller inzwischen auf einem Abstiegsplatz. Des weiteren stehen größere Investitionen im eigenen Haus an - brockman hat es ja schon erwähnt. Ilsanker empfinde ich - Stand jetzt - sportlich als Ideallösung für unser 6er-Problem, der zusätzlich noch in der Abwehr helfen kann. Und Kostic: auch hier muss man nüchtern festhalten, dass ein verletzter Kostic ohnehin nicht zu ersetzen ist.

Und abgeschenkt? Für mich ist diese Saison ohnehin gelaufen. Nicht absteigen, in den Pokalwettbewerben holen, was möglich ist - das war es auch. Dazu ist schon ein gehöriger Einsatz vonnöten. Ich habe das angesichts des Verlusts der Herde schon vor der Saison erwartet und - ich glaube - Platz 9 getippt.

Für den Sommer erwarte ich dann schon ein bisschen mehr "Entdeckungen", und ich glaube, wir werden da nicht enttäuscht werden.

Meine volle Zustimmung! Dem gibt es wenig hinzuzufügen.
#
SGE-Dreamer-Forever schrieb:

Meine volle Zustimmung! Dem gibt es wenig hinzuzufügen.


Schön, Dich mal wieder hier zu lesen.
#
Hangman schrieb:

Auf mich wirken die Transfers im Sommer auch einleuchtend. Rebic wollte weg und Silva galt als Riesentalent. Dost war bei seiner Torquote in Portugal eine verständliche Option. Sow als Talent auch. Natürlich hat man sich mehr erhofft, aber nachvollziehbar waren die Namen schon.



Sow und Dost schon.

Aber Silva? Bei aller Liebe, der lag auf dem Wühltisch bei Milan und weil Rebic unbedingt weg wollte hat es sich halt angeboten das man den Tausch macht. Wäre Rebic woanders hingegangen hätten wir doch niemals Silva geholt.
Das war doch kein geplanter Transfer von uns, die Situation hat sich so ergeben.
Bis jetzt hat Silva nichts dafür getan seinen einstmals guten Ruf und sein Talent zu bestätigen und der Trainer hat scheinbar eh keine Verwendung für ihn.
Bei Kohr beschleicht mich ebenfalls das Gefühl das man diesen Transfer nicht wirklich zu Ende gedacht hat.
Einer unserer offensiven Hoffnungsträger ist Kamada bei dem bis in den August hinein nicht klar war ob er überhaupt bleiben wird, das war eher glückliche Fügung das er sich so gut entwickelt hat und Hütter ihn behalten wollte.
Mir fehlt da einfach die Linie, das wirkt alles wirr und undurchdacht diese Saison.

Ich hoffe im Sommer läuft das wieder anders...
#
Diegito schrieb:

Aber Silva? Bei aller Liebe, der lag auf dem Wühltisch bei Milan und weil Rebic unbedingt weg wollte hat es sich halt angeboten das man den Tausch macht. Wäre Rebic woanders hingegangen hätten wir doch niemals Silva geholt.
Das war doch kein geplanter Transfer von uns, die Situation hat sich so ergeben.
Bis jetzt hat Silva nichts dafür getan seinen einstmals guten Ruf und sein Talent zu bestätigen und der Trainer hat scheinbar eh keine Verwendung für ihn.
Bei Kohr beschleicht mich ebenfalls das Gefühl das man diesen Transfer nicht wirklich zu Ende gedacht hat.
Einer unserer offensiven Hoffnungsträger ist Kamada bei dem bis in den August hinein nicht klar war ob er überhaupt bleiben wird, das war eher glückliche Fügung das er sich so gut entwickelt hat und Hütter ihn behalten wollte.
Mir fehlt da einfach die Linie, das wirkt alles wirr und undurchdacht diese Saison.

Das ist so nicht richtig. Silva hatte man schon länger beobachtet und auf dem Schirm.
Und was du als "glückliche Fügung" (Kamada) bezeichnest, war genau so geplant: ihm in Belgien Spielpraxis und Weiterentwicklung zu ermöglich und ihn dann stärker zurückzubekommen.

Alles wirr und undurchdacht?
#
SGE-Dreamer-Forever schrieb:

Meine volle Zustimmung! Dem gibt es wenig hinzuzufügen.


Schön, Dich mal wieder hier zu lesen.
#
SGE_Werner schrieb:

SGE-Dreamer-Forever schrieb:

Meine volle Zustimmung! Dem gibt es wenig hinzuzufügen.


Schön, Dich mal wieder hier zu lesen.

Mit dem Herz und mit den Augen bin ich immer dabei.
#
SGE_Werner schrieb:

SGE-Dreamer-Forever schrieb:

Meine volle Zustimmung! Dem gibt es wenig hinzuzufügen.


Schön, Dich mal wieder hier zu lesen.

Mit dem Herz und mit den Augen bin ich immer dabei.
#
Und zwar in Blau.
#
Man sollte nicht vergessen das der Erfolg der letzten beiden Jahre auch ein Stück weit auf pump gekauft war. Trapp, Hinteregger, Rode, Kostic und Jovic musste erstmal fest verpflichtet werden. Alle waren nur geliehen, teilweise hatte man zum Glück feste Kaufoptionen. Ich glaube auch das man im Sommer gerne noch den ein oder anderen Spieler abgegeben hätte, aber bis auf Willems ist das nicht wirklich gelungen. Dann verlierst Du quasi Deinen Jahrhundertsturm, hast zwar entsprechende Gegenleistung in Geld, aber das wissen natürlich auch die anderen Vereine. Keine ganz leichte Situation. Von Dost und Silva hat man sich sicherlich mehr erhofft und das dürfte auch einer der Gründe für die allgemeine Unzufriedenheit über die Transferpolitik zur Zeit sein. Sow finde ich nach wie vor richtig, auf der Position war Bedarf und in meinen Augen ist er noch lange nicht an seiner Leistungsgrenze. Kohr kann ich nach wie vor nicht so richtig nachvollziehen, vor allem wenn man Fernandes und Torro noch im Kader hat. Das man hier jetzt mit Ilsanker nachlegt, weil die beiden verletzt sind, ist wiederum absolut nachvollziehbar. Auf Dauer sind das aber 4 Spieler auf der sechs und damit viel zu viel. Was man auch nicht vergessen sollte ist, dass man mit Jovelic und Arche noch zwei sehr jungen hoffnungsvolle Spieler verpflichtet hat die beide jetzt ausgeliehen wurden um Spielpraxis zu bekommen. Das ist sehr erfreulich. Bleibt noch zu erwähnen, dass wir in der nächsten Zeit auch einiges in die Infrastruktur investieren, gerade das Zusammenwachsen von Profis und Nachwuchs finde ich sehr gut, über den Stadionausbau und die sich dadurch ergebenden Möglichkeiten braucht man gar nicht reden, dass ist super.
Ich hätte mir persönlich auch noch jemanden gewünscht der rechts und wenn Kostic ausfällt auch links spielen kann.
Die Frage ist ob der diese Saison noch irgendeine sportliche Wirkung gehabt hätte? Ich denke in der Bundesliga wird man nicht mehr ganz oben ran kommen und Europa und Pokal sind eh nicht planbar. Das ist eine Abwägung zwischen Kosten und Nutzen. Klar ist, dass zur nächsten Saison, vermutlich ohne Dreifachbelastung, etwas passieren muss. Wenn Kostic wie vermutet geht, dann haben wir offensiv einige Baustellen und auch insgesamt aus meiner Sicht zu viele Spieler. Ich vermute und hoffe, dass man sich deshalb in diesem Winter zurückgehalten hat, weil man einfach weiß, dass man im Sommer einiges investieren muss und hier auch Qualität her muss. Das Geld dafür ist sicher auch da, muss aber wohl überlegt investiert werden. Von daher, kann man sicher einiges kritisieren, man sollte aber dabei nicht das große ganze ausser Acht lassen. Transfers von bundesligatauglichen Spielern, die noch unter Vertrag sind, Kosten mit Ablöse, Berater, Handgeld und Gehalt schnell mal 20 Millionen. Das macht man nicht mal so nebenbei als Eintracht.
#
sgevolker schrieb:

Ich hätte mir persönlich auch noch jemanden gewünscht der rechts und wenn Kostic ausfällt auch links spielen kann.
Die Frage ist ob der diese Saison noch irgendeine sportliche Wirkung gehabt hätte? Ich denke in der Bundesliga wird man nicht mehr ganz oben ran kommen und Europa und Pokal sind eh nicht planbar. Das ist eine Abwägung zwischen Kosten und Nutzen. Klar ist, dass zur nächsten Saison, vermutlich ohne Dreifachbelastung, etwas passieren muss. Wenn Kostic wie vermutet geht, dann haben wir offensiv einige Baustellen und auch insgesamt aus meiner Sicht zu viele Spieler. Ich vermute und hoffe, dass man sich deshalb in diesem Winter zurückgehalten hat, weil man einfach weiß, dass man im Sommer einiges investieren muss und hier auch Qualität her muss.


Kurz vor Weihnachten standen wir mit 18 Punkten 3 Punkte vor dem Relegationsplatz. Ich gehe mal davon aus, dass Entscheidungen auch im Winter mit etwas Vorlaufzeit getroffen werden. Stand Paderborn konnte man nicht davon ausgehen, dass wir im Januar 6 Punkte holen. Als Lehre aus der Hinrunde hat man das System geändert. Hat man zu diesem Zeitpunkt bereits eingeschätzt, dass der Kader stark genug ist, das unsere RV, ZM  und OM stark genug auf RA sind? Doch hoffentlich beim besten Willen nicht - folglich hätte man zu diesem Zeitpunkt bereits eine Verstärkung dort forcieren müssen! Alles andere ist doch leichtsinnig. Angenommen es gab diese Pläne - einfach weggewischt, obsolet wegen zwei mehr oder wenige glücklichen Siegen, bei denen Chandler auf RA jetzt auch keine Bäume ausgerissen hat? "Gude Bruun, nee doch nicht?" Oder laufen die Planungen sowieso erst ab 27. Januar, wenn die Preise dann fallen?
Kann man davon ausgehen, dass so eine Phase wie Ende des Jahres nicht wieder kommt, wenn wir wieder von englischer Woche zu englischer Woche taumeln?

Ich mag mir diese Naivität nicht vorstellen, deswegen gehe ich davon aus, dass man wieder ans höhere Regal wollte, der Arm aber zu kurz war. Und den Bas Dost kurz vor Schluss hat man nicht gefunden. Dann "vertraut man den Spielern", alles andere wäre ja auch nicht gut für die Außendarstellung und die Moral.
#
Lattenknaller__ schrieb:

verlierergelaber


Lattenknaller__ schrieb:

rumgeflenne


Hier übrigens genau das Beispiel, warum ein ansonsten durchaus guter Beitrag eines eher kritischeren Betrachters wie Du sich selbst wieder ein Stück unnötigerweise abwertet. Das nur mal zur voran gegangenen Diskussion über die Diskussionskultur und warum eben auch manche Leute, die Kritik äußern, hier plump angegangen werden.

Ansonsten hast Du völlig recht, wir sind ein MIttelklasse-Klub. Weder müssen wir auf die 15/16er Saison ewig herumreiten, noch müssen wir aber die letzten zwei Jahre als Regelfall bewerten. Das wird umgekehrt manchmal auch so getan.

Der Vergleich mit Schalke macht für mich nicht so sehr Sinn. Die waren in den letzten 10 Jahren fünf Mal in den Top4 , zwei weitere Mal in den EL-Rängen. Da ist Rang 14 wirklich ein krasser Ausreißer. Für ein Team, das in den letzten 10 Jahren eines in der 2. Liga verbracht hat , zwei in den Abstiegsrängen (bzw. Relegation) , sechs im Mittelfeld und eines im oberen Drittel, empfinde ich die Situation schon etwas anders. Da ist eine Saison, bei der wir letztlich nur 10 Punkte weniger geholt haben als im Schnitt der letzten Jahre, sicherlich weniger ein Ausreißer wie bei einem Verein, der letzte Saison mal locker 20-30 Punkte weniger geholt hat als sonst. Wie Du schon sagst, wir sind ein tabellarisches Mittelfeld-Team. Demnach ist sicherlich der Satz "Denk dran, wo wir herkommen" nicht unbedingt sinnvoll, außer man greift halt weit in die Vergangenheit und geht in die Zeit der 2000er rein. Richtig ist eher, "Denk dran, wer wir sind". Eben ein Mittelfeld-Team. Und bei manchen habe ich das Gefühl, dass sie uns schon auf einer Ebene sehen, die regelmäßige EL-Teilnahmen als erwartbar erachten und die mit einer mal mittelmäßigen Platz 10 Saison (die völlig im Schnitt der letzten Jahre liegen würde) schon sehr unzufrieden wären.
#
SGE_Werner schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

verlierergelaber


Lattenknaller__ schrieb:

rumgeflenne


Hier übrigens genau das Beispiel, warum ein ansonsten durchaus guter Beitrag eines eher kritischeren Betrachters wie Du sich selbst wieder ein Stück unnötigerweise abwertet. Das nur mal zur voran gegangenen Diskussion über die Diskussionskultur und warum eben auch manche Leute, die Kritik äußern, hier plump angegangen werden.

sorry. da hast du objektiv betrachtet vermutlich schlicht recht. aber wie du vieliecht aus meinen zeilen herauslesen kannst, bin ich bei dieser thematik mittlerweise etwas arg unentspannt. ich ertrage es schlichtweg nicht mehr, sowas hier wiederholt lesen zu müssen. ein solches selbstverständnis wie dort gezeigt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. zumal es eben mit den geschilderten fakten einfach nicht vereinbar ist.

SGE_Werner schrieb:

Wie Du schon sagst, wir sind ein tabellarisches Mittelfeld-Team. Demnach ist sicherlich der Satz "Denk dran, wo wir herkommen" nicht unbedingt sinnvoll, außer man greift halt weit in die Vergangenheit und geht in die Zeit der 2000er rein.

eben.

SGE_Werner schrieb:

Richtig ist eher, "Denk dran, wer wir sind". Eben ein Mittelfeld-Team.

damit kann ich gut leben.

SGE_Werner schrieb:

Und bei manchen habe ich das Gefühl, dass sie uns schon auf einer Ebene sehen, die regelmäßige EL-Teilnahmen als erwartbar erachten und die mit einer mal mittelmäßigen Platz 10 Saison (die völlig im Schnitt der letzten Jahre liegen würde) schon sehr unzufrieden wären.

was in der tat problematisch ist. sich zu klein zu machen ist nicht gut, sich zu überschätzen ebensowenig. man sollte einfach platz 9 oder 10 im hinterkopf haben und dabei bedenken, dass ein spielraum von ca. 3-4 plätzen besteht. nach oben wie unten.
#
SGE_Werner schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

verlierergelaber


Lattenknaller__ schrieb:

rumgeflenne


Hier übrigens genau das Beispiel, warum ein ansonsten durchaus guter Beitrag eines eher kritischeren Betrachters wie Du sich selbst wieder ein Stück unnötigerweise abwertet. Das nur mal zur voran gegangenen Diskussion über die Diskussionskultur und warum eben auch manche Leute, die Kritik äußern, hier plump angegangen werden.

sorry. da hast du objektiv betrachtet vermutlich schlicht recht. aber wie du vieliecht aus meinen zeilen herauslesen kannst, bin ich bei dieser thematik mittlerweise etwas arg unentspannt. ich ertrage es schlichtweg nicht mehr, sowas hier wiederholt lesen zu müssen. ein solches selbstverständnis wie dort gezeigt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. zumal es eben mit den geschilderten fakten einfach nicht vereinbar ist.

SGE_Werner schrieb:

Wie Du schon sagst, wir sind ein tabellarisches Mittelfeld-Team. Demnach ist sicherlich der Satz "Denk dran, wo wir herkommen" nicht unbedingt sinnvoll, außer man greift halt weit in die Vergangenheit und geht in die Zeit der 2000er rein.

eben.

SGE_Werner schrieb:

Richtig ist eher, "Denk dran, wer wir sind". Eben ein Mittelfeld-Team.

damit kann ich gut leben.

SGE_Werner schrieb:

Und bei manchen habe ich das Gefühl, dass sie uns schon auf einer Ebene sehen, die regelmäßige EL-Teilnahmen als erwartbar erachten und die mit einer mal mittelmäßigen Platz 10 Saison (die völlig im Schnitt der letzten Jahre liegen würde) schon sehr unzufrieden wären.

was in der tat problematisch ist. sich zu klein zu machen ist nicht gut, sich zu überschätzen ebensowenig. man sollte einfach platz 9 oder 10 im hinterkopf haben und dabei bedenken, dass ein spielraum von ca. 3-4 plätzen besteht. nach oben wie unten.
#
Lattenknaller__ schrieb:

was in der tat problematisch ist. sich zu klein zu machen ist nicht gut, sich zu überschätzen ebensowenig. man sollte einfach platz 9 oder 10 im hinterkopf haben und dabei bedenken, dass ein spielraum von ca. 3-4 plätzen besteht. nach oben wie unten.

Damit kann ich sehr gut leben.
Das heisst aber für mich eben auch, dass wenn wir eher Richtung Platz 12 -13 tendieren,  dann bleiben wir unter unseren Möglichkeiten, genauso wie wir bei Platz 6 oder 7 vieles gut laufen muss.
Mit dem Möglichkeiten die wir mittlerweile haben, ist ein Platz 13 für mich enttäuschend wenn auch kein Weltuntergang, da eine etwas schlechtere Saison auch von Unwögbarkeiten abhängt.

Die 6 Punkte waren unglaublich wichtig für die Moral, aber auch eine Spur glücklich.
Können wir gegen die jetzt schwächeren Gegner auch punkten, sehe ich uns am Ende in der oben beschriebenen oberen Hälfte der Range. Wenn nicht dann eben nicht.
Die Saiso kann immer noch sehr gut oder eher enttäuschend werden. An einen komplett Absturz, der zum Ende der Hinrunde nicht ganz auszuschließen war, glaube ich nicht mehr.
#
Diegito schrieb:

Aber Silva? Bei aller Liebe, der lag auf dem Wühltisch bei Milan und weil Rebic unbedingt weg wollte hat es sich halt angeboten das man den Tausch macht. Wäre Rebic woanders hingegangen hätten wir doch niemals Silva geholt.
Das war doch kein geplanter Transfer von uns, die Situation hat sich so ergeben.
Bis jetzt hat Silva nichts dafür getan seinen einstmals guten Ruf und sein Talent zu bestätigen und der Trainer hat scheinbar eh keine Verwendung für ihn.
Bei Kohr beschleicht mich ebenfalls das Gefühl das man diesen Transfer nicht wirklich zu Ende gedacht hat.
Einer unserer offensiven Hoffnungsträger ist Kamada bei dem bis in den August hinein nicht klar war ob er überhaupt bleiben wird, das war eher glückliche Fügung das er sich so gut entwickelt hat und Hütter ihn behalten wollte.
Mir fehlt da einfach die Linie, das wirkt alles wirr und undurchdacht diese Saison.

Das ist so nicht richtig. Silva hatte man schon länger beobachtet und auf dem Schirm.
Und was du als "glückliche Fügung" (Kamada) bezeichnest, war genau so geplant: ihm in Belgien Spielpraxis und Weiterentwicklung zu ermöglich und ihn dann stärker zurückzubekommen.

Alles wirr und undurchdacht?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das ist so nicht richtig. Silva hatte man schon länger beobachtet und auf dem Schirm.


Wenn dem so ist muß ich meine Äußerung zurücknehmen. Ich bitte um eine Quelle.

WuerzburgerAdler schrieb:

Und was du als "glückliche Fügung" (Kamada) bezeichnest, war genau so geplant: ihm in Belgien Spielpraxis und Weiterentwicklung zu ermöglich und ihn dann stärker zurückzubekommen.

Alles wirr und undurchdacht?


Klar war das so gedacht. Aber im Sommer war überhaupt nicht klar ob Kamada bleibt oder ob er gewinnbringend verkauft wird, es gab soweit ich weiß ein Angebot aus Italien. Ich glaube nicht das man Kamada von Anfang an fest eingeplant hatte als Stammspieler. Das ganze hat sich dann im Laufe der Vorbereitung eben so ergeben, was man als glückliche Fügung bezeichnen kann oder eben normaler Vorgang... wie auch immer
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das ist so nicht richtig. Silva hatte man schon länger beobachtet und auf dem Schirm.


Wenn dem so ist muß ich meine Äußerung zurücknehmen. Ich bitte um eine Quelle.

WuerzburgerAdler schrieb:

Und was du als "glückliche Fügung" (Kamada) bezeichnest, war genau so geplant: ihm in Belgien Spielpraxis und Weiterentwicklung zu ermöglich und ihn dann stärker zurückzubekommen.

Alles wirr und undurchdacht?


Klar war das so gedacht. Aber im Sommer war überhaupt nicht klar ob Kamada bleibt oder ob er gewinnbringend verkauft wird, es gab soweit ich weiß ein Angebot aus Italien. Ich glaube nicht das man Kamada von Anfang an fest eingeplant hatte als Stammspieler. Das ganze hat sich dann im Laufe der Vorbereitung eben so ergeben, was man als glückliche Fügung bezeichnen kann oder eben normaler Vorgang... wie auch immer
#
Diegito schrieb:

es gab soweit ich weiß ein Angebot aus Italien.

Meines Wissens hatte man aber nie die Absicht, dieses Angebot anzunehmen.
#
sgevolker schrieb:

Ich hätte mir persönlich auch noch jemanden gewünscht der rechts und wenn Kostic ausfällt auch links spielen kann.
Die Frage ist ob der diese Saison noch irgendeine sportliche Wirkung gehabt hätte? Ich denke in der Bundesliga wird man nicht mehr ganz oben ran kommen und Europa und Pokal sind eh nicht planbar. Das ist eine Abwägung zwischen Kosten und Nutzen. Klar ist, dass zur nächsten Saison, vermutlich ohne Dreifachbelastung, etwas passieren muss. Wenn Kostic wie vermutet geht, dann haben wir offensiv einige Baustellen und auch insgesamt aus meiner Sicht zu viele Spieler. Ich vermute und hoffe, dass man sich deshalb in diesem Winter zurückgehalten hat, weil man einfach weiß, dass man im Sommer einiges investieren muss und hier auch Qualität her muss.


Kurz vor Weihnachten standen wir mit 18 Punkten 3 Punkte vor dem Relegationsplatz. Ich gehe mal davon aus, dass Entscheidungen auch im Winter mit etwas Vorlaufzeit getroffen werden. Stand Paderborn konnte man nicht davon ausgehen, dass wir im Januar 6 Punkte holen. Als Lehre aus der Hinrunde hat man das System geändert. Hat man zu diesem Zeitpunkt bereits eingeschätzt, dass der Kader stark genug ist, das unsere RV, ZM  und OM stark genug auf RA sind? Doch hoffentlich beim besten Willen nicht - folglich hätte man zu diesem Zeitpunkt bereits eine Verstärkung dort forcieren müssen! Alles andere ist doch leichtsinnig. Angenommen es gab diese Pläne - einfach weggewischt, obsolet wegen zwei mehr oder wenige glücklichen Siegen, bei denen Chandler auf RA jetzt auch keine Bäume ausgerissen hat? "Gude Bruun, nee doch nicht?" Oder laufen die Planungen sowieso erst ab 27. Januar, wenn die Preise dann fallen?
Kann man davon ausgehen, dass so eine Phase wie Ende des Jahres nicht wieder kommt, wenn wir wieder von englischer Woche zu englischer Woche taumeln?

Ich mag mir diese Naivität nicht vorstellen, deswegen gehe ich davon aus, dass man wieder ans höhere Regal wollte, der Arm aber zu kurz war. Und den Bas Dost kurz vor Schluss hat man nicht gefunden. Dann "vertraut man den Spielern", alles andere wäre ja auch nicht gut für die Außendarstellung und die Moral.
#
HessiP schrieb:

Kurz vor Weihnachten standen wir mit 18 Punkten 3 Punkte vor dem Relegationsplatz. Ich gehe mal davon aus, dass Entscheidungen auch im Winter mit etwas Vorlaufzeit getroffen werden. Stand Paderborn konnte man nicht davon ausgehen, dass wir im Januar 6 Punkte holen. Als Lehre aus der Hinrunde hat man das System geändert. Hat man zu diesem Zeitpunkt bereits eingeschätzt, dass der Kader stark genug ist, das unsere RV, ZM  und OM stark genug auf RA sind? Doch hoffentlich beim besten Willen nicht - folglich hätte man zu diesem Zeitpunkt bereits eine Verstärkung dort forcieren müssen! Alles andere ist doch leichtsinnig. Angenommen es gab diese Pläne - einfach weggewischt, obsolet wegen zwei mehr oder wenige glücklichen Siegen, bei denen Chandler auf RA jetzt auch keine Bäume ausgerissen hat? "Gude Bruun, nee doch nicht?" Oder laufen die Planungen sowieso erst ab 27. Januar, wenn die Preise dann fallen?
Kann man davon ausgehen, dass so eine Phase wie Ende des Jahres nicht wieder kommt, wenn wir wieder von englischer Woche zu englischer Woche taumeln?

Ich mag mir diese Naivität nicht vorstellen, deswegen gehe ich davon aus, dass man wieder ans höhere Regal wollte, der Arm aber zu kurz war. Und den Bas Dost kurz vor Schluss hat man nicht gefunden. Dann "vertraut man den Spielern", alles andere wäre ja auch nicht gut für die Außendarstellung und die Moral.


Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass man nach den zwei Siegen vom ein oder anderen Transfer Abstand genommen hat. Selbst wenn es nochmal eine schlechtere Phase gibt, wenn wir mit der Mannschaft absteigen, dann ist noch mehr Foul als nur das rechte Mittelfeld.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das ist so nicht richtig. Silva hatte man schon länger beobachtet und auf dem Schirm.


Wenn dem so ist muß ich meine Äußerung zurücknehmen. Ich bitte um eine Quelle.

WuerzburgerAdler schrieb:

Und was du als "glückliche Fügung" (Kamada) bezeichnest, war genau so geplant: ihm in Belgien Spielpraxis und Weiterentwicklung zu ermöglich und ihn dann stärker zurückzubekommen.

Alles wirr und undurchdacht?


Klar war das so gedacht. Aber im Sommer war überhaupt nicht klar ob Kamada bleibt oder ob er gewinnbringend verkauft wird, es gab soweit ich weiß ein Angebot aus Italien. Ich glaube nicht das man Kamada von Anfang an fest eingeplant hatte als Stammspieler. Das ganze hat sich dann im Laufe der Vorbereitung eben so ergeben, was man als glückliche Fügung bezeichnen kann oder eben normaler Vorgang... wie auch immer
#
Diegito schrieb:

Wenn dem so ist muß ich meine Äußerung zurücknehmen. Ich bitte um eine Quelle.


https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-deal-perfekt-silva-kommt-rebic-geht,silva-rebic-fix-100.html


Teilen