>

SaW 30.+31.01. die letzten 24 Stunden Transferdynamik - Gebabbel

#
So in etwa sehe ich das auch, hier und da nach Möglichkeit an einem oder zwei Rädchen drehen, ist nie verkehrt.
Wenn es vernünftig ist bzw. etwas machbar ist. Ansonsten läßt man es.

Bei dem Punkt, daß es nur um Fußball geht, weiche ich jedoch ab. Wenn keiner kommt gilt: Bei jedem Spiel, wo man, ich nenne es mal diplomatisch, Verbesserungspotential vermutet oder erst recht bei jeder Niederlage, wird hier daran erinnert, wie fahrlässig man doch die Chance Winter-Transferfenster hat verstreichen lassen.
#
Natürlich werden da dann mehr oder weniger dezente Verweise auf das Transferfenster kommen. Aber es ist wie immer im Leben: macht man was und es stellt sich heraus, dass man es besser hätte sein lassen, dann ist es auch nicht recht. Mal ehrlich, davon lebt das Forum und die Diskussion miteinander auch zu großen Teilen.

Wenn sich die Diskussion dann einigermaßen im Rahmen hält, ist das ja auch okay. Wobei ich ja durchaus befürchte, dass dem zeitweise nicht so sein wird
#
Wenn wir uns verstärken können, sollten wir das machen. Wenn es "nur" Ilsanker für eine geringe Ablöse ist, wäre das auch super!

Wobei, wie schon von anderen angemerkt, bei uns eher offensiv der Schuh drückt (RA....). Irgendwie ist das schon über Jahre hinweg eine etwas vernachlässigte Baustelle.

Offensiv muss viel zu viel über Kostic laufen. Das wird sich spätestens dann rächen, wenn Kostic mal verletzt sein sollte.

Jedenfalls finde ich es schön zu sehen, das Chandler wieder in die Spur findet.
#
So in etwa sehe ich das auch, hier und da nach Möglichkeit an einem oder zwei Rädchen drehen, ist nie verkehrt.
Wenn es vernünftig ist bzw. etwas machbar ist. Ansonsten läßt man es.

Bei dem Punkt, daß es nur um Fußball geht, weiche ich jedoch ab. Wenn keiner kommt gilt: Bei jedem Spiel, wo man, ich nenne es mal diplomatisch, Verbesserungspotential vermutet oder erst recht bei jeder Niederlage, wird hier daran erinnert, wie fahrlässig man doch die Chance Winter-Transferfenster hat verstreichen lassen.
#
SamuelMumm schrieb:

Bei dem Punkt, daß es nur um Fußball geht, weiche ich jedoch ab. Wenn keiner kommt gilt: Bei jedem Spiel, wo man, ich nenne es mal diplomatisch, Verbesserungspotential vermutet oder erst recht bei jeder Niederlage, wird hier daran erinnert, wie fahrlässig man doch die Chance Winter-Transferfenster hat verstreichen lassen.



Diese Äußerungen werden kommen. Aber es wäre ja auch nicht ganz unberechtigt, oder?
Es ist offensichtlich das uns auf der RA-Position jemand fehlt, es gibt eigentlich niemanden der das nicht so sieht... Fans, Medien, Experten etc... nur Hütter sieht es scheinbar komplett anders. Vielleicht überrascht er uns auch und plötzlich spielt Kamada als RA die Halbserie seines Lebens... wer weiß.

Oder wir spüren irgendwann die Lücke in diesem Bereich, die Gegner sehen diese Schwachstelle, Kostic verletzt sich und wir verlieren ab April alle Spiele.... dann gibt es halt die berechtigte Watschn für Hütter und Bobic.

Wir werden sehen...
#
Ich finde Hellmanns Statement zur Euroleague in der FR ziemlich interessant und wirklich hervorragend. Die Aussage, dass sich die Vereine oft hinter der Mehrfachbelastung verstecken und diese als Ausrede für das Abschenken der EL nutzen ist richtig. Und wie die Eintracht dagegenhält und eben genau das Gegenteil macht, die Wichtigkeit der EL für den Verein herauszustellen, ist genau der richtige Weg.

Fußball gehört den Fans, auch wenn viele Vereine und Verantwortlich das vergessen haben und Fussball ist entegen der Handlungsweise vieler Vereine kein Managerspiel wo es nur noch um den Euro geht. Daher finde ich Hellmanns Aussage "Du kannst es dir schlichtweg nicht erlauben, in der Europa League abzuschenken, wenn du schon in der Qualifikation vor ausverkauftem Haus spielst.“ genau richtig. Alles geben solange es geht und versuchen das maximale herauszuholen. Das ist der Grund warum die Hütte bei uns ausverkauft ist, hätten wir damals in der Hammergrupee mit Marseille und Inter so gedacht wie andere Vereine, wären wir sang- und klanglos untergegangen und dieses EL Fieber wäre nicht entstanden das uns heute noch trägt.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ich finde Hellmanns Statement zur Euroleague in der FR ziemlich interessant und wirklich hervorragend. Die Aussage, dass sich die Vereine oft hinter der Mehrfachbelastung verstecken und diese als Ausrede für das Abschenken der EL nutzen ist richtig. Und wie die Eintracht dagegenhält und eben genau das Gegenteil macht, die Wichtigkeit der EL für den Verein herauszustellen, ist genau der richtige Weg.

Fußball gehört den Fans, auch wenn viele Vereine und Verantwortlich das vergessen haben und Fussball ist entegen der Handlungsweise vieler Vereine kein Managerspiel wo es nur noch um den Euro geht. Daher finde ich Hellmanns Aussage "Du kannst es dir schlichtweg nicht erlauben, in der Europa League abzuschenken, wenn du schon in der Qualifikation vor ausverkauftem Haus spielst.“ genau richtig. Alles geben solange es geht und versuchen das maximale herauszuholen. Das ist der Grund warum die Hütte bei uns ausverkauft ist, hätten wir damals in der Hammergrupee mit Marseille und Inter so gedacht wie andere Vereine, wären wir sang- und klanglos untergegangen und dieses EL Fieber wäre nicht entstanden das uns heute noch trägt.

Gruß
tobago


Für einen Verein wie Eintracht Frankfurt ist diese Herangehensweise aus meiner Sicht auch ein absolutes „Muss“ bzw unerlässlich.

Denn wir haben keinen externen Gönner (wollen wir auch nicht), wir verdienen uns das Geld noch auf die „alte“ Tour, durch sportlichen Erfolg und das ist auch gut so. Durch den ganzen Eurohype haben sich für die Eintracht nicht nur wirtschaftlich Türen geöffnet. Wir sind jetzt wieder wer in Europa. Der Ertrag lässt sich eben nicht direkt monetär messen (neue Fans, gutes Image etc.).
#
WaldeckAdler schrieb:

Für die Meisten ist es ja kein Problem
wenn keiner mehr kommt.

Wer genau schreibt das?

WaldeckAdler schrieb:

Wie Andere aufrüsten, ist auch nicht so schlimm.

Wer außer der Hertha rüstet denn wirklich auf?

Das Geheule geht mir so auf den Sender. Seid ihr im realen Leben auch so Heulsusen? Ist ja peinlich.
#
Basaltkopp schrieb:

WaldeckAdler schrieb:

Für die Meisten ist es ja kein Problem
wenn keiner mehr kommt.

Wer genau schreibt das?

WaldeckAdler schrieb:

Wie Andere aufrüsten, ist auch nicht so schlimm.

Wer außer der Hertha rüstet denn wirklich auf?

Das Geheule geht mir so auf den Sender. Seid ihr im realen Leben auch so Heulsusen? Ist ja peinlich.


Wenn man lediglich seine Meinung sagt, ist man Troll
und oder Heulsuse ?
#
Ob wir auch ohne RB-Datenbank noch gescheite Transfers hinbekommen? Im Sommer hat es nicht geklappt und jetzt scheinbar auch nicht....
*duck und weg*
#
Basaltkopp schrieb:

WaldeckAdler schrieb:

Für die Meisten ist es ja kein Problem
wenn keiner mehr kommt.

Wer genau schreibt das?

WaldeckAdler schrieb:

Wie Andere aufrüsten, ist auch nicht so schlimm.

Wer außer der Hertha rüstet denn wirklich auf?

Das Geheule geht mir so auf den Sender. Seid ihr im realen Leben auch so Heulsusen? Ist ja peinlich.


Wenn man lediglich seine Meinung sagt, ist man Troll
und oder Heulsuse ?
#
WaldeckAdler schrieb:

Wenn man lediglich seine Meinung sagt, ist man Troll
und oder Heulsuse ?        
Wenn die Meinung entsprechend ausfälllt, ja.
#
Bei 11Freunde wird bestätigt, dass niemand mehr kommt...
#
Haller kommt zurück, weil er in England bei Absteiger Westham nach dem Brexit keine Arbeitserlaubnis mehr hat (wie übrigens 58% aller Spieler der premier-League)
#
Oh man, auch noch mit Kaufoption - was ist denn jetzt los?
#
Bei 11Freunde wird bestätigt, dass niemand mehr kommt...
#
offizielles Eintracht-Organ?
#
Oh man, auch noch mit Kaufoption - was ist denn jetzt los?
#
elche2011 schrieb:

Oh man, auch noch mit Kaufoption - was ist denn jetzt los?


Na ja da muss man abwarten ob das auch stimmt !

Mal sehen, was die SGE dazu schreibt !
#
https://www.transfermarkt.de/fix-rsc-anderlecht-leiht-frankfurts-joveljic-aus-ndash-belgier-sichern-sich-kaufoption/view/news/353671

tm berichtet kaufoption in unbekannter höhe?
da fall ich vom glauben ab wenn das stimmt.
die transferpolitik ein einziges ärgernis diese saison (unter vorbehalt)
#
Bei mir knallen die Sektkorken - und ich sage nur "Ganz herzlichen Dank" an Bobic und Hübner.
Der Selke-Krug ist zum brechen an die Weser und nicht an den Main gegangen.

Faden kann zu
#
Hast du den Spieler mal gefragt ob er das will? Interessant wäre auch ob es überhaupt Angebote gibt. Fragen über Fragen
#
Ok  hat sich seit heute erledigt
#
Oh man, auch noch mit Kaufoption - was ist denn jetzt los?
#
Weder Kicker noch Eintracht schreiben was von Kaufoption.
#


Miofino schrieb:

Sehe das auch als einen Ritt auf der Rasierklinge und man spielt ohne Neuverpflichtungen meiner Meinung nach verdammt hohes bis sogar völlig unvertretbares Risiko. Dreifachbelastung, Verletzungsanfälligkeit, Investitionen der "Mitbewerber", etc. Ist ja hier alles schon gesagt worden, der eine ist eben dabei entspannt, der andere, so wie ich, eben nicht (vielleicht habe ich einfach auch schon zuviel erlebt).
Unverständlich: Auf der einen Seite erzielt man Megaerlöse und posaunt Rekorde auf allen Ebenen heraus um dann nicht in der Lage zu sein 1-2 Spieler seriös (d.h auch mal rechtzeitig vor Transferende) für ein paar Kröten auszuleihen um einen absoluten Worst Case zu vermeiden. Von der 2. Liga aus lassen sich die angeleierten Mega-Investitionen in die Zukunft (Campus, Internationalisierung, Digitalisierung, Vermarktung) im jeden Fall nicht wuppen, dann hat man ein Problem ! Aber bitte, die Herrschaften werden wissen was sie tun oder lassen und müssen dann auch ihre Birne dafür hinhalten.
In der Hoffnung, dass ich heute doch noch was tut, schönen Tag, Mio


Dem Beitrag kann ich nur zustimmen.

Für die Meisten ist es ja kein Problem
wenn keiner mehr kommt.
Wie Andere aufrüsten, ist auch nicht so schlimm.
Dass es da doch interessante Spieler im Winter gibt
auch nicht.

Der Kader kann ja groß sein und es wurden welche
verliehen oder verkauft.
Dennoch bleibt die Frage nach der Qualität im Kader.

Stürmer Nr. 4 ist jetzt Nummer Eins oder Zwei.
Stürmer Eins ist nicht sehr belastbar und langsam.
Pumpt bei langen Läufen.
Kein Rechtsaußen als Pendant zu Kostic.
Im Mittelfeld fehlt der denker und Lenker.
Kann auch ein Sechser sein.

Wir verschieben eben alles auf die nächste Saison und
geben die Pokalwettbewerbe kampflos her.

Meine Meinung, wir werden sehen ob sich
heute noch etwas tut.

#
WaldeckAdler schrieb:

[quote=Miofino]

Meine Meinung, wir werden sehen ob sich
heute noch etwas tut.


Das ist keine Meinung, das ist ne Binsenweisheit, die Du einfach wiedergibst.
Meinung wäre, wenn Du sagen würdest, ob Du's gut oder schlecht findest, wenn sich was tut. Oder wenn Du sagen würdest, was genau sich den tun sollte.
Allerdings weiß ich gar nicht, ob ich das wissen will ...
#
Weder Kicker noch Eintracht schreiben was von Kaufoption.
#
Azriel schrieb:

Weder Kicker noch Eintracht schreiben was von Kaufoption.

Anderlecht schreibts
https://www.rsca.be/nl/transfer-update
Een lekker aankoopoptie


Teilen