>

SaW 30.+31.01. die letzten 24 Stunden Transferdynamik - Gebabbel

#
Das man regelmäßig auf den letzten Drücker verpflichtet nervt langsam. Kann man den nicht schon eher die Deals eintüten? So rennt man jetzt der Zeit hinterher und geht so Deals wie Silva/Rebic ein. Man man man
#
planscher08 schrieb:

Das man regelmäßig auf den letzten Drücker verpflichtet nervt langsam. Kann man den nicht schon eher die Deals eintüten? So rennt man jetzt der Zeit hinterher und geht so Deals wie Silva/Rebic ein. Man man man

Oh ha, wenn du jetzt schon genervt bist, dann will ich heute ab 18:01 Uhr nicht in deiner Haut stecken.
#
planscher08 schrieb:

Das man regelmäßig auf den letzten Drücker verpflichtet nervt langsam. Kann man den nicht schon eher die Deals eintüten? So rennt man jetzt der Zeit hinterher und geht so Deals wie Silva/Rebic ein. Man man man

Oh ha, wenn du jetzt schon genervt bist, dann will ich heute ab 18:01 Uhr nicht in deiner Haut stecken.
#
ob er sich vor lauter Aufregung bis dahin die ganze Haut aufgekratzt hat? (Bepaten soll helfen)
#
Brodowin schrieb:

Und ich frage mich, wie man dann denkt, wenn man so viel Kohle verdient. Für jeden normalen Menschen natürlich Science-Fiction, aber denkt man dann wirklich:  "Misst, ich verdiene jetzt nur noch 8 Mio Euro im Jahr? Was für ein Scheiß-Vertrag!"

Das hat mit Denken wenig zu tun. Da greifen andere Mechanismen.

https://www.spiegel.de/karriere/gehaltsreport-beim-lohn-ist-der-neid-in-deutschland-gross-a-878444.html
"Nicht die absolute Höhe unseres Einkommens entscheidet darüber, wie zufrieden wir sind, sondern wie viel wir im Vergleich zu anderen verdienen
[...]
Wir orientieren uns immer an denjenigen, die mehr bekommen als wir", sagt Frey. "Menschen, die weniger verdienen, berücksichtigen wir nicht." Es ist also egal, ob wir 30.000 oder 200.000 Euro jährlich bekommen - wenn der Kollege vom Schreibtisch gegenüber mehr verdient, sind wir in jedem Fall unzufrieden.
#
Luzbert schrieb:

Das hat mit Denken wenig zu tun. Da greifen andere Mechanismen.

https://www.spiegel.de/karriere/gehaltsreport-beim-lohn-ist-der-neid-in-deutschland-gross-a-878444.html

Eigentlich schlimm, wie wir Menschen so ticken.
#
Luzbert schrieb:

Das hat mit Denken wenig zu tun. Da greifen andere Mechanismen.

https://www.spiegel.de/karriere/gehaltsreport-beim-lohn-ist-der-neid-in-deutschland-gross-a-878444.html

Eigentlich schlimm, wie wir Menschen so ticken.
#
Hm. Ich weiß von keiner Kollegin und keinem Kollegen, wie viel sie/er verdient und es interessiert
mich  auch nur am Rande.
#
Soooo um mal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen, hier die mehr oder minder spekulierten oder gerüchteten Spieler aus dem aktuellen Transferfenster
(welche in unserer Gerüchteküche besprochen wurde)

Ilsanker (Leipzig) DM/IV
Larsen (Dortmund) LA/RA
Januzai (R. Sociedad) RA
Mangala (Stuttgart) DM
Wolf (Leipzig) RA
Djiku (Monaco) DM/IV
In-Beom Hwang (Vancouver) ZM

Wird es einer von denen?
Kommt jemand ganz anderes?
Kommt gar keiner?

#
ob er sich vor lauter Aufregung bis dahin die ganze Haut aufgekratzt hat? (Bepaten soll helfen)
#
Tafelberg schrieb:

ob er sich vor lauter Aufregung bis dahin die ganze Haut aufgekratzt hat? (Bepaten soll helfen)


Nein aber ernsthaft muss man sich immer bis auf den letzten Drücker Zeit lassen?
#
Sind eigentlich alle Schichten an den Transfer relevanten Punkten besetzt?

Geschäftsstelle/Stadion
Flughafen (inkl. Toiletten)
Arztpraxis (wg. Meditest)
Taxizentrale
In-Italiener

Wer observiert Bobic? Wer verfolgt Hübner?
#
Tafelberg schrieb:

ob er sich vor lauter Aufregung bis dahin die ganze Haut aufgekratzt hat? (Bepaten soll helfen)


Nein aber ernsthaft muss man sich immer bis auf den letzten Drücker Zeit lassen?
#
Das ergibt sich eben.
#
Tafelberg schrieb:

ob er sich vor lauter Aufregung bis dahin die ganze Haut aufgekratzt hat? (Bepaten soll helfen)


Nein aber ernsthaft muss man sich immer bis auf den letzten Drücker Zeit lassen?
#
es wird Gründe dafür geben warum sich Transfers hinziehen.
Herr Bobic kann nicht Rücksicht auf das Nervenkostüm der Fans nehmen
#
Brodowin schrieb:

Und ich frage mich, wie man dann denkt, wenn man so viel Kohle verdient. Für jeden normalen Menschen natürlich Science-Fiction, aber denkt man dann wirklich:  "Misst, ich verdiene jetzt nur noch 8 Mio Euro im Jahr? Was für ein Scheiß-Vertrag!"

Das hat mit Denken wenig zu tun. Da greifen andere Mechanismen.

https://www.spiegel.de/karriere/gehaltsreport-beim-lohn-ist-der-neid-in-deutschland-gross-a-878444.html
"Nicht die absolute Höhe unseres Einkommens entscheidet darüber, wie zufrieden wir sind, sondern wie viel wir im Vergleich zu anderen verdienen
[...]
Wir orientieren uns immer an denjenigen, die mehr bekommen als wir", sagt Frey. "Menschen, die weniger verdienen, berücksichtigen wir nicht." Es ist also egal, ob wir 30.000 oder 200.000 Euro jährlich bekommen - wenn der Kollege vom Schreibtisch gegenüber mehr verdient, sind wir in jedem Fall unzufrieden.
#
Luzbert schrieb:

in jedem Fall unzufrieden.

Dass ist des Pudels Kern! Sind nicht alle so, aber dennoch zu viele.
#
ob er sich vor lauter Aufregung bis dahin die ganze Haut aufgekratzt hat? (Bepaten soll helfen)
#
Tafelberg schrieb:

ob er sich vor lauter Aufregung bis dahin die ganze Haut aufgekratzt hat? (Bepaten soll helfen)

Hey Tafelberg, so gehässig kennt man Dich ja gar nicht
#
Tafelberg schrieb:

ob er sich vor lauter Aufregung bis dahin die ganze Haut aufgekratzt hat? (Bepaten soll helfen)

Hey Tafelberg, so gehässig kennt man Dich ja gar nicht
#
Bommer1974 schrieb:

Tafelberg schrieb:

ob er sich vor lauter Aufregung bis dahin die ganze Haut aufgekratzt hat? (Bepaten soll helfen)

Hey Tafelberg, so gehässig kennt man Dich ja gar nicht


Das ist die Dynamik des Freaky-Transfer-Friday!
(Frage mich nur ob der Erlös aus seiner Schleichwerbung in unser Transferbudget fließt???)
#
es wird Gründe dafür geben warum sich Transfers hinziehen.
Herr Bobic kann nicht Rücksicht auf das Nervenkostüm der Fans nehmen
#
Tafelberg schrieb:

es wird Gründe dafür geben warum sich Transfers hinziehen.
Herr Bobic kann nicht Rücksicht auf das Nervenkostüm der Fans nehmen


Mir kommt es eher so vor, das das ganze eher Methode hat. Bei anderen Vereinen ist das jedenfalls nicht regelmäßig auf den letzten Drücker.
#
Tafelberg schrieb:

es wird Gründe dafür geben warum sich Transfers hinziehen.
Herr Bobic kann nicht Rücksicht auf das Nervenkostüm der Fans nehmen


Mir kommt es eher so vor, das das ganze eher Methode hat. Bei anderen Vereinen ist das jedenfalls nicht regelmäßig auf den letzten Drücker.
#
Natürlich hat das Methode. Man ist eben nicht so blöd oder so gut betucht, daß die ein oder andere Million mehr keine Rolle spielen, nur um einen Spieler etwas schneller zu bekommen.
#
Tafelberg schrieb:

ob er sich vor lauter Aufregung bis dahin die ganze Haut aufgekratzt hat? (Bepaten soll helfen)

Hey Tafelberg, so gehässig kennt man Dich ja gar nicht
#
eigentlich nicht, aber dieser Transfer D Day Tag, den mal in Transfer J Tag (Janner Tag) umbenennen sollte, ist anstrengend
#
Tafelberg schrieb:

es wird Gründe dafür geben warum sich Transfers hinziehen.
Herr Bobic kann nicht Rücksicht auf das Nervenkostüm der Fans nehmen


Mir kommt es eher so vor, das das ganze eher Methode hat. Bei anderen Vereinen ist das jedenfalls nicht regelmäßig auf den letzten Drücker.
#
Denke auch, dass das Taktik ist und ich kann das auch nachvollziehen in gewisser Weise.

Vielleicht geht ja tatsächlich zum Ende des Transferfensters ein Türchen irgendwo auf, womit man nicht rechnen konnte. Preislich hat das sicherlich auch Vorteile. Denke auch, dass man abwägen wird, ob man Spieler X Anfang Januar verpflichtet zu einem höheren Preis oder ob man abwartet bis Ende der Transferperiode zu einem günstigeren Preis. Man wird schon bewerten, ob ein Mehrpreis die Wahrscheinlichkeit, dass man gegen Hopp und RatBull gewinnt, entsprechend erhöht oder ob man das Risiko eingeht, in beiden Spielen nicht zu punkten, um den Wunschkandidaten dann Ende Januar ggf. günstiger zu bekommen.

Keine Ahnung, was man da alles in die Waagschale wirft, der Rückrundenstart ist ja bilderbuchmäßig verlaufen und wenn man jetzt last minute noch ein/zwei gute Verstärkungen bekommt, die sofort einsatzbereit sind, dann war/ist es ja auch richtig gewesen.
#
Natürlich hat das Methode. Man ist eben nicht so blöd oder so gut betucht, daß die ein oder andere Million mehr keine Rolle spielen, nur um einen Spieler etwas schneller zu bekommen.
#
"Wer Geld hat, der KANN spekulieren. Wer kein Geld hat, der MUSS spekulieren." hab ich mal irgendwann gehört.

Das Warten bis zuletzt kann man sich nach meiner Ansicht nur dann erlauben, wenn man auch damit leben kann, dass man leer ausgeht, anstatt Geld zu sparen und/oder ein Schnäppchen zu machen.

Ob wir das können, beurteilt jeder für sich, auch Adi mit der Führungsebene
#
"Wer Geld hat, der KANN spekulieren. Wer kein Geld hat, der MUSS spekulieren." hab ich mal irgendwann gehört.

Das Warten bis zuletzt kann man sich nach meiner Ansicht nur dann erlauben, wenn man auch damit leben kann, dass man leer ausgeht, anstatt Geld zu sparen und/oder ein Schnäppchen zu machen.

Ob wir das können, beurteilt jeder für sich, auch Adi mit der Führungsebene
#
Ganz genau. Wenn es am Ende nicht klappt, egal aus welchen Gründen, dann muss man das Risiko eben auch verantworten können.

Ich finde, dass das ein ziemlicher Ritt auf der Rasierklinge ist, gerade auf unseren Flügelpositionen, sollte keiner mehr kommen. Aber daran müssen sich die Verantwortlichen dann eben auch messen lassen, wenn´s schief geht. Hoffen wir´s mal nicht. In 9,5 Stunden haben wir Gewissheit.
#
Ganz genau. Wenn es am Ende nicht klappt, egal aus welchen Gründen, dann muss man das Risiko eben auch verantworten können.

Ich finde, dass das ein ziemlicher Ritt auf der Rasierklinge ist, gerade auf unseren Flügelpositionen, sollte keiner mehr kommen. Aber daran müssen sich die Verantwortlichen dann eben auch messen lassen, wenn´s schief geht. Hoffen wir´s mal nicht. In 9,5 Stunden haben wir Gewissheit.
#
gk23 schrieb:

Gewissheit
Und endlich Ruhe von "grob fahrlässig" etc.
Obwohl......dann geht's wahrscheinlich erst richtig los....
#
besser Thread Titel: Rasierklingen Gebabbel?


Teilen