>

SaW 30.+31.01. die letzten 24 Stunden Transferdynamik - Gebabbel

#
grossaadla schrieb:

Aber echt unnormal was da in Berlin abgeht.
Was ham die denn jetzt für ne Panik.
... ...


Ich schätze mal, dass da vor allem der gute Herr Klinsmann um einen Ruf besorgt ist
und deswegen mal ordentlich Druck auf Preetz und sein frisch aufgestocktes Transferkonto gemacht hat.
#
philadlerist schrieb:

grossaadla schrieb:

Aber echt unnormal was da in Berlin abgeht.
Was ham die denn jetzt für ne Panik.
... ...


Ich schätze mal, dass da vor allem der gute Herr Klinsmann um einen Ruf besorgt ist
und deswegen mal ordentlich Druck auf Preetz und sein frisch aufgestocktes Transferkonto gemacht hat.

Noch spielen die nicht international und müssen sich nicht um FFP kümmern, also ist jetzt der beste Zeitpunkt zu investieren.
#
FFMTRIKOT528 schrieb:


Schon etwas belastend wenn $cheiss Hertha um die Ecke kommt und 50 Mio ausgibt im Winter durch ihren neuen Investor 😡



Die haben ihre Kohle schneller verpulvert, als die gucken... Anders als die Bauern seinerzeit bei Klinsmanns Abgang, hat die Hertha nämlich keine Substanz und wenn der Klinsi-Hype vorbei ist, werden die sich umschauen.

Was bin ich froh, dass bei uns Leute am Ruder sind, die nicht nur von heute bis morgen denken!
#
Holzfaeller schrieb:

FFMTRIKOT528 schrieb:


Schon etwas belastend wenn $cheiss Hertha um die Ecke kommt und 50 Mio ausgibt im Winter durch ihren neuen Investor 😡



Die haben ihre Kohle schneller verpulvert, als die gucken... Anders als die Bauern seinerzeit bei Klinsmanns Abgang, hat die Hertha nämlich keine Substanz und wenn der Klinsi-Hype vorbei ist, werden die sich umschauen.

Was bin ich froh, dass bei uns Leute am Ruder sind, die nicht nur von heute bis morgen denken!


Wenn der Klinsi eines nicht kann, ist es strategisch denken und längerfristig planen. Ich bin überzeugt, dass der bei Hertha schneller Geschichte ist, als er glaubt.
#
Ich hatte ja immer die heimliche Hoffnung, dass wir vielleicht eines Tages Emre Can wieder bei der Eintracht begrüßen dürfen, aber wenn man da die Zahlen liest, weiß man, dass das nie passieren wird:
und dabei ist es garnicht die Ablöse, die jetzt auch nicht höher ist als bei Hinteregger oder Sow
Aber - wow - Can kassiert zur Zeit 16 Mios Jahresgehalt in Italien und
müsste für seinen Wechsel zum BVB auf knapp die Hälfte davon verzichten?

Ist schon echt krass, wohin sich der Fußball da gehaltsmäßig entwickelt hat.
#
Denke mal eher, dass der 60 Mill. / anno kassiert.
#
Denke mal eher, dass der 60 Mill. / anno kassiert.
#
adlerkadabra schrieb:

Denke mal eher, dass der 60 Mill. / anno kassiert.

Was nimmst Du denn heute Abend? 😊
#
Das Problem bei der Hertha wird (evtl.) mal sein: Die haben jetzt einmal Geld bekommen, und danach kommt aber auch nichts mehr. Im Endeffekt Leben die aktuell also über ihre Verhältnisse, weil die Einnahmen gar nicht regelmäßig kommen. Das könnte denen bei ausbleibendem Erfolg Früher oder später auf die Füße fallen. Da muss man eben sehen, wohin sich die Geschichte entwickelt. Wenn die Neuzugänge aber fruchten, und die Hertha ab nächster Saison regelmäßig oben mitspielt, dann kann das auch länger halten.

Wie das mit den Investoren ist, wenn die kein Bock mehr haben, wissen die Leute hier denke ich zu genüge. Glaube kaum, das der da noch was nachschießt. 250 Mios haben die halt, hatten aber wohl noch 80 Mios schulden. Jetzt wisst ihr ungefähr, was da noch so übrig bleibt. Die Transfers müssen dort jetzt sitzen. Wenns da kein Erfolg gibt, ist die Hertha schneller weg als man gucken kann.
#
Denke mal eher, dass der 60 Mill. / anno kassiert.
#
adlerkadabra schrieb:

Denke mal eher, dass der 60 Mill. / anno kassiert.

Lira ?
#
Was hilft dir das Geld von Investoren, wenn du es nicht sinnvoll investierst. Denke der HSV ist ein gutes Beispiel wie es laufen kann. Die regelmäßigen Kühne-Millionen sind verpufft. Keine der Verpflichtungen konnte den sportlichen Niedergang verhindern. Ich hoffe mal die Hertha folgt diesem Beispiel...

Uns würde ein DM und "richtiger" offensiver Außenspieler für rechts wirklich noch gut tun.  Timmy gibt zwar alles auf rechts, aber irgendwie bezweifele ich, dass er uns da langfristig weiterbringt.
#
Ich hatte ja immer die heimliche Hoffnung, dass wir vielleicht eines Tages Emre Can wieder bei der Eintracht begrüßen dürfen, aber wenn man da die Zahlen liest, weiß man, dass das nie passieren wird:
und dabei ist es garnicht die Ablöse, die jetzt auch nicht höher ist als bei Hinteregger oder Sow
Aber - wow - Can kassiert zur Zeit 16 Mios Jahresgehalt in Italien und
müsste für seinen Wechsel zum BVB auf knapp die Hälfte davon verzichten?

Ist schon echt krass, wohin sich der Fußball da gehaltsmäßig entwickelt hat.
#
philadlerist schrieb:

Aber - wow - Can kassiert zur Zeit 16 Mios Jahresgehalt in Italien und
müsste für seinen Wechsel zum BVB auf knapp die Hälfte davon verzichten?

Und ich frage mich, wie man dann denkt, wenn man so viel Kohle verdient. Für jeden normalen Menschen natürlich Science-Fiction, aber denkt man dann wirklich:  "Misst, ich verdiene jetzt nur noch 8 Mio Euro im Jahr? Was für ein Scheiß-Vertrag!"
#
Nein er wird denken :" So ein Mist. Jetzt drängt mich Gott und die Welt dazu, in dieses Kohlenmoloch zu ziehen. Und das auch nur für die Hälfte meiner vielen Millionen.
Dabei könnte ich doch hier in Bella Italia weiterhin locker meine Haare gelen lassen. Für die CL bin ich eh nicht gemeldet und in der Liga brauche ich nur alle paar Wochen mal ein bisschen herumtraben. Ich will nicht weg von hier!"
#
Basaltkopp schrieb:

Zum Glück ist in gut 22 Stunden Schicht im Schacht.

Sei doch mal ehrlich. Wir brauchen noch einen RA, dazu einen DM. Wenn wir schon dabei sind, wäre ein BMW, ein FKK, ein SM, ein DIN A 4 und ein C64 nötig.   Sonst können wir die 4er Kette in die Tonne treten und die zigfachbelastung führt zu Protzereien mit Trüffelschweinen. Oder siehst das anders?
#
SamuelMumm schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Zum Glück ist in gut 22 Stunden Schicht im Schacht.

Sei doch mal ehrlich. Wir brauchen noch einen RA, dazu einen DM. Wenn wir schon dabei sind, wäre ein BMW, ein FKK, ein SM, ein DIN A 4 und ein C64 nötig.   Sonst können wir die 4er Kette in die Tonne treten und die zigfachbelastung führt zu Protzereien mit Trüffelschweinen. Oder siehst das anders?


Ich bleibe dabei, dass wir dringend noch einen RA holen sollten. Das hat auch nix mit Jammern zu tun. Der Rest ist mMn vernachlääsigbar. Auf den übrigen Positionen haben wir genug Leute.
Aber Fakt ist, dass wir auf RA derzeit keinen hierfür gelernten Spieler haben. Chandler, DDC, Durm und Mijat sind hierfür keine Dauerlösungen.
Ohne RA bleibt unser Spiel total linkslastig, ergo ziemlich ausrechenbar und im Falle eines Ausfalls von Kostic haben wir ein großes Problem.
Meiner Meinung nach mit Blick auf die noch hoffentlich lang andauernde Dreifachbelastung sollten wir hier noch nachbessern.

Ich tippe aber mal, dass morgen maximal Ilsanker noch kommt. Eher glaube ich aber, dass unsere Verantwortlichen auf Neuzugänge verzichten.
#
SamuelMumm schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Zum Glück ist in gut 22 Stunden Schicht im Schacht.

Sei doch mal ehrlich. Wir brauchen noch einen RA, dazu einen DM. Wenn wir schon dabei sind, wäre ein BMW, ein FKK, ein SM, ein DIN A 4 und ein C64 nötig.   Sonst können wir die 4er Kette in die Tonne treten und die zigfachbelastung führt zu Protzereien mit Trüffelschweinen. Oder siehst das anders?


Ich bleibe dabei, dass wir dringend noch einen RA holen sollten. Das hat auch nix mit Jammern zu tun. Der Rest ist mMn vernachlääsigbar. Auf den übrigen Positionen haben wir genug Leute.
Aber Fakt ist, dass wir auf RA derzeit keinen hierfür gelernten Spieler haben. Chandler, DDC, Durm und Mijat sind hierfür keine Dauerlösungen.
Ohne RA bleibt unser Spiel total linkslastig, ergo ziemlich ausrechenbar und im Falle eines Ausfalls von Kostic haben wir ein großes Problem.
Meiner Meinung nach mit Blick auf die noch hoffentlich lang andauernde Dreifachbelastung sollten wir hier noch nachbessern.

Ich tippe aber mal, dass morgen maximal Ilsanker noch kommt. Eher glaube ich aber, dass unsere Verantwortlichen auf Neuzugänge verzichten.
#
Tja, bisher stellt sich RB aber bei Ilsanker ziemlich quer
Und der letzte Samstag hat denen wahrscheinlich zusätzlich die Laune verdorben

Ich glaub schon, dass noch jemand kommt, aber eher jemand, der noch nicht mal gerichtet wurde
Bin schon gespannt ...
#
adlerkadabra schrieb:

Denke mal eher, dass der 60 Mill. / anno kassiert.

Was nimmst Du denn heute Abend? 😊
#
edmund schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Denke mal eher, dass der 60 Mill. / anno kassiert.

Was nimmst Du denn heute Abend? 😊

Wie immer: Danziger Goldwasser.
#
Tja, bisher stellt sich RB aber bei Ilsanker ziemlich quer
Und der letzte Samstag hat denen wahrscheinlich zusätzlich die Laune verdorben

Ich glaub schon, dass noch jemand kommt, aber eher jemand, der noch nicht mal gerichtet wurde
Bin schon gespannt ...
#
philadlerist schrieb:

Ich glaub schon, dass noch jemand kommt, aber eher jemand, der noch nicht mal gerichtet wurde
Bin schon gespannt ...


Das wäre ethisch und moralisch auch höchst fragwürdig.
#
Das man regelmäßig auf den letzten Drücker verpflichtet nervt langsam. Kann man den nicht schon eher die Deals eintüten? So rennt man jetzt der Zeit hinterher und geht so Deals wie Silva/Rebic ein. Man man man
#
Das man regelmäßig auf den letzten Drücker verpflichtet nervt langsam. Kann man den nicht schon eher die Deals eintüten? So rennt man jetzt der Zeit hinterher und geht so Deals wie Silva/Rebic ein. Man man man
#
planscher08 schrieb:

Das man regelmäßig auf den letzten Drücker verpflichtet nervt langsam. Kann man den nicht schon eher die Deals eintüten? So rennt man jetzt der Zeit hinterher und geht so Deals wie Silva/Rebic ein. Man man man

Ja, schlimm, diese Neuzugänge wie Prince, Trapp, Rebic, Wolf oder Hinti.
#
Das man regelmäßig auf den letzten Drücker verpflichtet nervt langsam. Kann man den nicht schon eher die Deals eintüten? So rennt man jetzt der Zeit hinterher und geht so Deals wie Silva/Rebic ein. Man man man
#
planscher08 schrieb:

Das man regelmäßig auf den letzten Drücker verpflichtet nervt langsam. Kann man den nicht schon eher die Deals eintüten? So rennt man jetzt der Zeit hinterher und geht so Deals wie Silva/Rebic ein. Man man man

Lag das nicht daran, dass Rebic kurz vor Schluss unbedingt weg wollte?
#
Das man regelmäßig auf den letzten Drücker verpflichtet nervt langsam. Kann man den nicht schon eher die Deals eintüten? So rennt man jetzt der Zeit hinterher und geht so Deals wie Silva/Rebic ein. Man man man
#
hier nerven ganz andere Dinge
#
philadlerist schrieb:

Aber - wow - Can kassiert zur Zeit 16 Mios Jahresgehalt in Italien und
müsste für seinen Wechsel zum BVB auf knapp die Hälfte davon verzichten?

Und ich frage mich, wie man dann denkt, wenn man so viel Kohle verdient. Für jeden normalen Menschen natürlich Science-Fiction, aber denkt man dann wirklich:  "Misst, ich verdiene jetzt nur noch 8 Mio Euro im Jahr? Was für ein Scheiß-Vertrag!"
#
Brodowin schrieb:

Und ich frage mich, wie man dann denkt, wenn man so viel Kohle verdient. Für jeden normalen Menschen natürlich Science-Fiction, aber denkt man dann wirklich:  "Misst, ich verdiene jetzt nur noch 8 Mio Euro im Jahr? Was für ein Scheiß-Vertrag!"

Das hat mit Denken wenig zu tun. Da greifen andere Mechanismen.

https://www.spiegel.de/karriere/gehaltsreport-beim-lohn-ist-der-neid-in-deutschland-gross-a-878444.html
"Nicht die absolute Höhe unseres Einkommens entscheidet darüber, wie zufrieden wir sind, sondern wie viel wir im Vergleich zu anderen verdienen
[...]
Wir orientieren uns immer an denjenigen, die mehr bekommen als wir", sagt Frey. "Menschen, die weniger verdienen, berücksichtigen wir nicht." Es ist also egal, ob wir 30.000 oder 200.000 Euro jährlich bekommen - wenn der Kollege vom Schreibtisch gegenüber mehr verdient, sind wir in jedem Fall unzufrieden.
#
hier nerven ganz andere Dinge
#
Täglich grüßt das Murmeltier


Teilen