STT - 01.02.2020 - Düsseldorf vs. Eintracht


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 01. Februar 2020, 17:25 Uhr um 17:25 Uhr gesperrt weil:
#



Die Ausgangslage:

So, nach dem wir SAP ein Software-Update verpasst und den Dosenmüll recycelt haben, kann es in der Bundesliga jetzt auch mal wieder gegen einen Fußballverein gehen. Auswärts, selbstverständlich auswärts. An einem 01.02. spielt die Eintracht anscheinend nur auswärts, siehe weiter unten.
Die Fortuna ist geringfügig schlechter als wir aus der Winterpause gestartet und findet sich seit dem letzten Spieltag auf dem letzten Platz der Tabelle wieder. Und noch bevor wir die Gelegenheit hatten für die dritte Trainerentlassung in der aktuelle Saison zu sorgen, wird der arme Friedhelm abgesägt. Es wäre mal wieder eine Geschichte gewesen, die der Fußball halt so schreibt. Aber genug zum heutigen Gegner, schauen wir uns doch lieber unsere eigene Ausgangslage an. Die Eintracht hat gegen Leipzig brav nachgelegt und ist anscheinend mehr als nur gewillt die 5 Siege am Stück, die man bekanntlich nur mal braucht, auch in die Tat umzusetzen. Sieben Zähler beträgt der Puffer bereits auf den Relegationsplatz, der Rückstand auf die EL-Plätze beträgt 6 Punkte und die Tabellenführung ist nur noch 16 Punkte entfernt.


Die Historie der Begegnung:

Auch hier zeigt es sich, gegen so richtig echte Fußballvereine gibt es auch eine entsprechend umfangreiche Historie. 55 mal gab es bisher die Duelle, 28 davon gewann die Eintracht, 15 mal spielten die Teams unentschieden gegen einander, 12 mal konnte die Fortuna den Platz als Sieger verlassen. Auch die Torstatistik spricht eine klare Sprache für uns, 121:77 Treffer. Die letzten vier Aufeinandertreffen konnte die Eintracht erfolgreich gestalten, bei einer Torbilanz von 15:3. Diese Serie darf unbedingt fortgesetzt werden.


Der 1. Februar:

1975 - Die SGE spielt bei Borussia Mönchengladbach und verliert dort mit 3:0 (3:0). Osram steuert den dritten Treffer bei.

1986 - Es ist der 21. Spieltag der Bundesliga, als sich 10.000 Zuschauer an einem 0:0 zwischen Waldhof Mannheim und Eintracht Frankfurt ergötzen dürfen.

2002 - Am 20. Spieltag gastiert die Eintracht beim FC Schweinfurt 05. Das Tor des Tages erzielt Jens Rasiejewski in der 81. Minute für die Eintracht. Dies war das letzte seiner beiden für Frankfurt erzielten Tore.


Die "Highlights" rund um die Begegnung:

Tja, was assoziiert man mit Düsseldorf? Die alten Kamellen um die Schwalben-Elf? Mal wieder Hosen vs. Onkelz aufwärmen? Och nöööö. Irgendwie isses doch nett zwischen all dem Plastikmüll aus Salzburg, Kraichgau und Salzburg-Nord mal gegen einen richtigen Fußballverein antreten zu dürfen ... die Älteren werden sich erinnern. Außerdem sind die Offiziellen ja letztes Jahr noch grandios daran gescheitert unseren Friedhelm zu schassen - wegen des Widerstandes der Fans - auch das ja undenkbar bei unseren sonstigen Wintergegnern. Dass sie das dann jetzt nachgeholt haben, nicht ohne dass die Fortuna selbst ihm keine 24 Stunden zuvor noch öffentlich dazu gratuliert hat, Trainer des Jahres in Düsseldorf geworden zu sein, mutet dann beinahe schon HSVesk an - also ebenfalls ein Hinweis auf die glorreiche Historie und die Fußballtradition unseres heutigen Gegners.

Nun treffen mit Düsseldorf und Frankfurt zwei japanophile Städte aufeinander. Aber auch sonst ist Düsseldorf irgendwie im Kuschelmodus. Selbst mit dem südlichen Lieblingsfeind wurde kürzlich eine gemeinsame Basis geschaffen. Jetzt ist aber Schluss! Langsam wirds unerträglich! Und bevor unsere Jungs genauso handzahm zu Werke gehen, wie die Gastgeber es vorleben, bedienen wir uns doch vorbeugend bei Gerhard Polt: "Blast sie weg, die Krüppel!"


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf sind:

Frank Willenborg (SR)
Arne Aarnink (SR-A. 1)
Holger Henschel (SR-A. 2)
Marco Achmüller (4. Offizieller)
Robert Schröder (VA)
Thomas Gorniak (VA-A)


So könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Toure    Abraham    Hinteregger   Ndicka
Rode    Sow
Chandler        Gacinovic              Kostic
Paciencia



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige. Genauso sind Informationen über Ergebnisse an anderen Spielorten untersagt (dafür gibts den Thread im Andere Vereine zum Spieltag)

Danke.
#
Muss man natürlich heute auf Sieg spielen. Noch mehr muss aber Düsseldorf punkten angesichts ihrer Lage. Könnte ein umkämpftes Spiel werden, vor allem unter dem neuen Trainer der Düsseldorfer. Ich kann zwar zähneknirschend auch mit nem Remis leben, aber Sieg wäre schon schön und würde uns noch mehr Luft nach unten verschaffen.
#
Ich bin aktuell beruflich in Düsseldorf, ein Sieg würde dem Eintracht-Uffbabber an meinem Auto noch mehr strahlen lassen.

Also, haut se wech!

#
Düsseldorf weg bolzen!
#
Je länger die Null steht, desto sicherer wird die Mannschaft wohl auftreten, und dann hoffe ich im weiteren Verlauf auf Tore vorne. Außerdem hoffe ich auf mal auf zwei gute Halbzeiten. Wie ich uns kenne werden wir aber wohl wieder bis in die Nachspielzeit zittern müssen. Wünsche mir schon mal wieder ein Spiel zum genießen, ich werd ja auch nicht jünger.

Mein Tipp 1:1 oder 1:2
Meine Hoffnung : zu null
Mein Wunschtraum 0:5

Aber wer weiß, vielleicht werden wir auch wieder auf den Boden geholt nach den beiden tollen Siegen.
#
Je länger die Null steht, desto sicherer wird die Mannschaft wohl auftreten, und dann hoffe ich im weiteren Verlauf auf Tore vorne. Außerdem hoffe ich auf mal auf zwei gute Halbzeiten. Wie ich uns kenne werden wir aber wohl wieder bis in die Nachspielzeit zittern müssen. Wünsche mir schon mal wieder ein Spiel zum genießen, ich werd ja auch nicht jünger.

Mein Tipp 1:1 oder 1:2
Meine Hoffnung : zu null
Mein Wunschtraum 0:5

Aber wer weiß, vielleicht werden wir auch wieder auf den Boden geholt nach den beiden tollen Siegen.
#
Adler1002 schrieb:

Außerdem hoffe ich auf mal auf zwei gute Halbzeiten

Das wäre vermessen....wenn uns eine gute Halbzeit schon gegen den Tabellenführer zum Sieg gereicht hat, müßte das normalerweise beim Tabellenletzten auch reichen....aber was ist schon normal.....
#
Adler1002 schrieb:

Außerdem hoffe ich auf mal auf zwei gute Halbzeiten

Das wäre vermessen....wenn uns eine gute Halbzeit schon gegen den Tabellenführer zum Sieg gereicht hat, müßte das normalerweise beim Tabellenletzten auch reichen....aber was ist schon normal.....
#
cm47 schrieb:

Adler1002 schrieb:

Außerdem hoffe ich auf mal auf zwei gute Halbzeiten

Das wäre vermessen....wenn uns eine gute Halbzeit schon gegen den Tabellenführer zum Sieg gereicht hat, müßte das normalerweise beim Tabellenletzten auch reichen....aber was ist schon normal.....


Es sollte aber irgendwann mal möglich sein, die Mannschaft ohne reagieren zu müssen, gut aufgestellt zu bringen.
#
cm47 schrieb:

Adler1002 schrieb:

Außerdem hoffe ich auf mal auf zwei gute Halbzeiten

Das wäre vermessen....wenn uns eine gute Halbzeit schon gegen den Tabellenführer zum Sieg gereicht hat, müßte das normalerweise beim Tabellenletzten auch reichen....aber was ist schon normal.....


Es sollte aber irgendwann mal möglich sein, die Mannschaft ohne reagieren zu müssen, gut aufgestellt zu bringen.
#
Adler1002 schrieb:

cm47 schrieb:

Adler1002 schrieb:

Außerdem hoffe ich auf mal auf zwei gute Halbzeiten

Das wäre vermessen....wenn uns eine gute Halbzeit schon gegen den Tabellenführer zum Sieg gereicht hat, müßte das normalerweise beim Tabellenletzten auch reichen....aber was ist schon normal.....


Es sollte aber irgendwann mal möglich sein, die Mannschaft ohne reagieren zu müssen, gut aufgestellt zu bringen.

Ja, die Halbzeitansprache vielleicht mal vor dem Spiel loslassen, das wäre eigentlich die Idee.
#
Heute hoffe ich nur, dass wir irgendwie in Ddorf gewinnen und der Trainerwechsel bei denen nicht wieder für uns zur Unzeit kommt.
Aber wenn die Jungs es schaffen die meiste Zeit so aufzutreten wie in HZ 2 gegen die Dosen, dann bin ich sehr optimistisch was einen 3er angeht.

FORZA SGE
#
Adler1002 schrieb:

cm47 schrieb:

Adler1002 schrieb:

Außerdem hoffe ich auf mal auf zwei gute Halbzeiten

Das wäre vermessen....wenn uns eine gute Halbzeit schon gegen den Tabellenführer zum Sieg gereicht hat, müßte das normalerweise beim Tabellenletzten auch reichen....aber was ist schon normal.....


Es sollte aber irgendwann mal möglich sein, die Mannschaft ohne reagieren zu müssen, gut aufgestellt zu bringen.

Ja, die Halbzeitansprache vielleicht mal vor dem Spiel loslassen, das wäre eigentlich die Idee.
#
DBecki schrieb:

Adler1002 schrieb:

cm47 schrieb:

Adler1002 schrieb:

Außerdem hoffe ich auf mal auf zwei gute Halbzeiten

Das wäre vermessen....wenn uns eine gute Halbzeit schon gegen den Tabellenführer zum Sieg gereicht hat, müßte das normalerweise beim Tabellenletzten auch reichen....aber was ist schon normal.....


Es sollte aber irgendwann mal möglich sein, die Mannschaft ohne reagieren zu müssen, gut aufgestellt zu bringen.

Ja, die Halbzeitansprache vielleicht mal vor dem Spiel loslassen, das wäre eigentlich die Idee.

Das würde die Mannschaft nur verunsichern und eine Leistungsblockade herbeiführen, wenn der Trainer schon vor dem Spiel zuviel erwartet....das muß sich im und während des Spiels herausbilden, das eine Steigerung notwendig ist....
#
Blöde Frage: Warum beträgt der Rückstand auf die EL-Ränge nur sechs Punkte? Ist Rang 7 automatisch EL-Quali? Oder ist diese EL2 gemeint?
#
Blöde Frage: Warum beträgt der Rückstand auf die EL-Ränge nur sechs Punkte? Ist Rang 7 automatisch EL-Quali? Oder ist diese EL2 gemeint?
#
Kirchhahn schrieb:

Blöde Frage: Warum beträgt der Rückstand auf die EL-Ränge nur sechs Punkte? Ist Rang 7 automatisch EL-Quali? Oder ist diese EL2 gemeint?


Die EL2 folgt erst ein Jahr später. Tatsächlich beginnen die EL-Ränge eigentlich erst ab Platz 6, zugegebenermaßen ist es aber so, dass Platz 7 im Regelfall auch langt, weil der Pokalsieger in 80 % der Fälle eh einer der Top6 ist. Die 20 % Ausnahme hatten wir ja 2018 und das war auch gut so.
#
DBecki schrieb:

Adler1002 schrieb:

cm47 schrieb:

Adler1002 schrieb:

Außerdem hoffe ich auf mal auf zwei gute Halbzeiten

Das wäre vermessen....wenn uns eine gute Halbzeit schon gegen den Tabellenführer zum Sieg gereicht hat, müßte das normalerweise beim Tabellenletzten auch reichen....aber was ist schon normal.....


Es sollte aber irgendwann mal möglich sein, die Mannschaft ohne reagieren zu müssen, gut aufgestellt zu bringen.

Ja, die Halbzeitansprache vielleicht mal vor dem Spiel loslassen, das wäre eigentlich die Idee.

Das würde die Mannschaft nur verunsichern und eine Leistungsblockade herbeiführen, wenn der Trainer schon vor dem Spiel zuviel erwartet....das muß sich im und während des Spiels herausbilden, das eine Steigerung notwendig ist....
#
cm47 schrieb:

DBecki schrieb:

Adler1002 schrieb:

cm47 schrieb:

Adler1002 schrieb:

Außerdem hoffe ich auf mal auf zwei gute Halbzeiten

Das wäre vermessen....wenn uns eine gute Halbzeit schon gegen den Tabellenführer zum Sieg gereicht hat, müßte das normalerweise beim Tabellenletzten auch reichen....aber was ist schon normal.....


Es sollte aber irgendwann mal möglich sein, die Mannschaft ohne reagieren zu müssen, gut aufgestellt zu bringen.

Ja, die Halbzeitansprache vielleicht mal vor dem Spiel loslassen, das wäre eigentlich die Idee.

Das würde die Mannschaft nur verunsichern und eine Leistungsblockade herbeiführen, wenn der Trainer schon vor dem Spiel zuviel erwartet....das muß sich im und während des Spiels herausbilden, das eine Steigerung notwendig ist....


Oder die kommen dann in der zweiten gar nicht mehr raus, weil sie denken, das Spiel sei bereits vorbei...
#
Mit ein bissle gutem Willenborg müsste das heute klappen
#
Kirchhahn schrieb:

Blöde Frage: Warum beträgt der Rückstand auf die EL-Ränge nur sechs Punkte? Ist Rang 7 automatisch EL-Quali? Oder ist diese EL2 gemeint?


Die EL2 folgt erst ein Jahr später. Tatsächlich beginnen die EL-Ränge eigentlich erst ab Platz 6, zugegebenermaßen ist es aber so, dass Platz 7 im Regelfall auch langt, weil der Pokalsieger in 80 % der Fälle eh einer der Top6 ist. Die 20 % Ausnahme hatten wir ja 2018 und das war auch gut so.
#
SGE_Werner schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Blöde Frage: Warum beträgt der Rückstand auf die EL-Ränge nur sechs Punkte? Ist Rang 7 automatisch EL-Quali? Oder ist diese EL2 gemeint?


Die EL2 folgt erst ein Jahr später. Tatsächlich beginnen die EL-Ränge eigentlich erst ab Platz 6, zugegebenermaßen ist es aber so, dass Platz 7 im Regelfall auch langt, weil der Pokalsieger in 80 % der Fälle eh einer der Top6 ist. Die 20 % Ausnahme hatten wir ja 2018 und das war auch gut so.


Was soll dieses EL2 sein? Habe ich was verpasst?
#
Startaufstellung:

Paciencia
Kamada
Kostic sow rode chandler
Ndicka hinti vadder da Costa
Trapp

Kamada ersetzt also gaci und Paciencia den Erkrankten dost. Chandler und da Costa könnten sich evtl. Offensiv mal abwechseln, was denkt ihr?

Bank:
Rønnow, hasebe, de Guzman, durm, Touré, cetin, ilsanker, Kohr, silva
#
Startaufstellung:

Paciencia
Kamada
Kostic sow rode chandler
Ndicka hinti vadder da Costa
Trapp

Kamada ersetzt also gaci und Paciencia den Erkrankten dost. Chandler und da Costa könnten sich evtl. Offensiv mal abwechseln, was denkt ihr?

Bank:
Rønnow, hasebe, de Guzman, durm, Touré, cetin, ilsanker, Kohr, silva
#
Shah0405 schrieb:

Startaufstellung:

Paciencia
Kamada
Kostic sow rode chandler
Ndicka hinti vadder da Costa
Trapp

Kamada ersetzt also gaci und Paciencia den Erkrankten dost. Chandler und da Costa könnten sich evtl. Offensiv mal abwechseln, was denkt ihr?

Bank:
Rønnow, hasebe, de Guzman, durm, Touré, cetin, ilsanker, Kohr, silva


Gacinovic nicht mal auf der BANK????
#
SGE_Werner schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Blöde Frage: Warum beträgt der Rückstand auf die EL-Ränge nur sechs Punkte? Ist Rang 7 automatisch EL-Quali? Oder ist diese EL2 gemeint?


Die EL2 folgt erst ein Jahr später. Tatsächlich beginnen die EL-Ränge eigentlich erst ab Platz 6, zugegebenermaßen ist es aber so, dass Platz 7 im Regelfall auch langt, weil der Pokalsieger in 80 % der Fälle eh einer der Top6 ist. Die 20 % Ausnahme hatten wir ja 2018 und das war auch gut so.


Was soll dieses EL2 sein? Habe ich was verpasst?
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Was soll dieses EL2 sein? Habe ich was verpasst?
       


https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_Conference_League#Modus
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Was soll dieses EL2 sein? Habe ich was verpasst?
       


https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_Conference_League#Modus
#
SGE_Werner schrieb:

Nuriel_im_Exil schrieb:

Was soll dieses EL2 sein? Habe ich was verpasst?
       


https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_Conference_League#Modus


Ach du Scheiße, wie viele Wettbewerbe denn noch?
#
Blöde Frage: Warum beträgt der Rückstand auf die EL-Ränge nur sechs Punkte? Ist Rang 7 automatisch EL-Quali? Oder ist diese EL2 gemeint?
#
Kirchhahn schrieb:

Blöde Frage: Warum beträgt der Rückstand auf die EL-Ränge nur sechs Punkte? Ist Rang 7 automatisch EL-Quali? Oder ist diese EL2 gemeint?


Auch wenn mein Kollege hier eine plausible Erklärung geliefert hat, keine Ahnung wie ich auf die 7 Punkte gekommen bin.
Vermutlich weil es nach dem Spieltag 7 Punkte sind


Teilen