>

SaW 04.02.20 - Insidergebabbel am Matchday

#
gk23 schrieb:

Da wird auf den gemeinen Fan einfach mal gepflegt gesch***en. Und das ändert sich nicht, so lange die Nachfrage nach dem "Produkt" Fußball ungebrochen da ist.
Das ist der springende Punkt. Der durchschnittliche TV Zuschauer, der ohnehin nicht ins Stadion geht, möchte so oft wie möglich mit Fußball berieselt werden und das liefern die Sender.
Solange die Einschaltquoten nicht völlig den Bach runter gehen, wird sich daran vermutlich nichts ändern.
#
SamuelMumm schrieb:

gk23 schrieb:

Da wird auf den gemeinen Fan einfach mal gepflegt gesch***en. Und das ändert sich nicht, so lange die Nachfrage nach dem "Produkt" Fußball ungebrochen da ist.
Das ist der springende Punkt. Der durchschnittliche TV Zuschauer, der ohnehin nicht ins Stadion geht, möchte so oft wie möglich mit Fußball berieselt werden und das liefern die Sender.
Solange die Einschaltquoten nicht völlig den Bach runter gehen, wird sich daran vermutlich nichts ändern.

Natürlich ist das so. Allerdings würde das für einen Verband mit Courage und Selbstbestimmung im Sinn der Fans und des Sports keinen Hinderungsgrund darstellen, oben genannte Regelung ganz einfach einzuführen.

Ich sag mal so: wenn es den Verbänden um die sportliche und fanfreundliche Attraktivität ihres Sports ginge, stünde einer Regelung Samstag - Mittwoch (Europa) - Samstag nichts im Wege. Die geringeren TV-Einnahmen würden alle gleichermaßen treffen und lediglich den Spielern und ihren Beratern wehtun. Wenn man das angesichts der horrenden Gehälter überhaupt so sagen kann.
#
SamuelMumm schrieb:

gk23 schrieb:

Da wird auf den gemeinen Fan einfach mal gepflegt gesch***en. Und das ändert sich nicht, so lange die Nachfrage nach dem "Produkt" Fußball ungebrochen da ist.
Das ist der springende Punkt. Der durchschnittliche TV Zuschauer, der ohnehin nicht ins Stadion geht, möchte so oft wie möglich mit Fußball berieselt werden und das liefern die Sender.
Solange die Einschaltquoten nicht völlig den Bach runter gehen, wird sich daran vermutlich nichts ändern.

Natürlich ist das so. Allerdings würde das für einen Verband mit Courage und Selbstbestimmung im Sinn der Fans und des Sports keinen Hinderungsgrund darstellen, oben genannte Regelung ganz einfach einzuführen.

Ich sag mal so: wenn es den Verbänden um die sportliche und fanfreundliche Attraktivität ihres Sports ginge, stünde einer Regelung Samstag - Mittwoch (Europa) - Samstag nichts im Wege. Die geringeren TV-Einnahmen würden alle gleichermaßen treffen und lediglich den Spielern und ihren Beratern wehtun. Wenn man das angesichts der horrenden Gehälter überhaupt so sagen kann.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

gk23 schrieb:

Da wird auf den gemeinen Fan einfach mal gepflegt gesch***en. Und das ändert sich nicht, so lange die Nachfrage nach dem "Produkt" Fußball ungebrochen da ist.
Das ist der springende Punkt. Der durchschnittliche TV Zuschauer, der ohnehin nicht ins Stadion geht, möchte so oft wie möglich mit Fußball berieselt werden und das liefern die Sender.
Solange die Einschaltquoten nicht völlig den Bach runter gehen, wird sich daran vermutlich nichts ändern.

Natürlich ist das so. Allerdings würde das für einen Verband mit Courage und Selbstbestimmung im Sinn der Fans und des Sports keinen Hinderungsgrund darstellen, oben genannte Regelung ganz einfach einzuführen.

Ich sag mal so: wenn es den Verbänden um die sportliche und fanfreundliche Attraktivität ihres Sports ginge, stünde einer Regelung Samstag - Mittwoch (Europa) - Samstag nichts im Wege. Die geringeren TV-Einnahmen würden alle gleichermaßen treffen und lediglich den Spielern und ihren Beratern wehtun. Wenn man das angesichts der horrenden Gehälter überhaupt so sagen kann.


Natürlich sollte das kein Hinderungsgrund darstellen. Aber es ist doch wie so oft: jeder, der ein Stück vom großen Kuchen abbekommt, wird das nicht einfach freiwillig ablehnen. Es ist eine einzige Vermarktungsmaschinerie, jeder kann wenn er will an nahezu jedem Tag der Woche ein Spiel in einer vernünftigen Liga bzw. Pokalwettbewerb (national/international) sehen. Die Nachfrage ist offensichtlich stabil da und deshalb partizipieren die Teilnehmer in diesem Spiel auch alle ganz gut. Der Fan im Stadion, der mitunter wirklich einiges unternimmt und monetär berappt, um vor Ort dabei zu sein ist doch nur ein klitzekleines Rädchen und fällt nicht weiter ins Gewicht.
#
gk23 schrieb:

Da wird auf den gemeinen Fan einfach mal gepflegt gesch***en. Und das ändert sich nicht, so lange die Nachfrage nach dem "Produkt" Fußball ungebrochen da ist.
Das ist der springende Punkt. Der durchschnittliche TV Zuschauer, der ohnehin nicht ins Stadion geht, möchte so oft wie möglich mit Fußball berieselt werden und das liefern die Sender.
Solange die Einschaltquoten nicht völlig den Bach runter gehen, wird sich daran vermutlich nichts ändern.
#
SamuelMumm schrieb:

gk23 schrieb:

Da wird auf den gemeinen Fan einfach mal gepflegt gesch***en. Und das ändert sich nicht, so lange die Nachfrage nach dem "Produkt" Fußball ungebrochen da ist.
Das ist der springende Punkt. Der durchschnittliche TV Zuschauer, der ohnehin nicht ins Stadion geht, möchte so oft wie möglich mit Fußball berieselt werden und das liefern die Sender.
Solange die Einschaltquoten nicht völlig den Bach runter gehen, wird sich daran vermutlich nichts ändern.


Da ist halt auch die Frage, ob es denn umgekehrt richtig ist, nur noch die Berücksichtigung der Interessen des Stadionbesuchers zu sehen.

Ich kenne beide Perspektiven. Früher war ich bei jedem Heimspiel und vielen Auswärtsspielen. Mittlerweile habe ich Frau und Kind mit denen ich (seltsam wie ich bin) gerne Zeit verbringe. Da bietet sich der Samstag am besten für an. Fahre ich Samstags zur Eintracht, bin ich von Vormittags bis Abends weg und sehe mein Kind an dem Tag nur zum Frühstück. Deshalb bin ich fast nie bei Samstag 15:30 Uhr spielen und ziehe die Euroleague Spiele oder Freitag Abend für den Stadionbesuch vor. Das kann in 10 Jahren, wenn die Kinder keinen Bock mehr haben den Samstag mit mir zu verbringen auch wieder ganz anders aussehen. Es ist aber derzeit wie es ist.

So ist Samstag Nachmittag Familienzeit. Und 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr ist da ne blöde Zeit. In der Praxis bin ich da irgendwo unterwegs und ernte von meiner Frau böse Blicke, weil ich die ganze Zeit Sky Go auf dem Smartphone laufen lasse.

Freitagabend, Samstagsabend, Sonntagnachmittag oder Abend ist für mich, als aktueller eher Fernsehzuschauer, die viel bessere Zeit. Dennoch sehe ich mich nicht als schlechteren Fan, wie noch vor 10 Jahren, sondern leide durchaus darunter, nicht mehr so viel ins Stadion zu kommen. Daher finde ich Analogien zum Arbeitskampf oder Streiks übrigens nicht richtig, weil ich den Stadionbesuch als etwas sehe, was ich nunmal gerne mache und nicht als was, was ich muss. Trotzdem freue ich mich persönlich aktuell schon, wenn ich weiß, dass ich Abends, wenn dass Kind im Bett ist, ohne schlechtes gewissen die Glotze anhaben und ein Bier trinken kann.

#
Das habe ich schon verstanden. Letzten Endes ist die entscheidende Message aber das Fernbleiben. Die "Versammlung" wird nicht mal in den Medien gezeigt werden, da bin ich mir sicher.
#
Adlerdenis schrieb:

Die "Versammlung" wird nicht mal in den Medien gezeigt werden, da bin ich mir sicher.
     

Falls du mit "Versammlung" Fans im Umlauf meinst: Da täuschst du dich gewaltig. Das wird ein mittleres bis größeres Thema in der Berichterstattung.

An die Leute, die Protest okay, die Form (wieder mal) falsch finden: Wie hättet ihr es denn gerne?
#
Adlerdenis schrieb:

Die "Versammlung" wird nicht mal in den Medien gezeigt werden, da bin ich mir sicher.
     

Falls du mit "Versammlung" Fans im Umlauf meinst: Da täuschst du dich gewaltig. Das wird ein mittleres bis größeres Thema in der Berichterstattung.

An die Leute, die Protest okay, die Form (wieder mal) falsch finden: Wie hättet ihr es denn gerne?
#
reggaetyp schrieb:

An die Leute, die Protest okay, die Form (wieder mal) falsch finden: Wie hättet ihr es denn gerne?



Dass der der draußen bleiben will draußen bleibt und der der rein will rein darf.
#
reggaetyp schrieb:

An die Leute, die Protest okay, die Form (wieder mal) falsch finden: Wie hättet ihr es denn gerne?



Dass der der draußen bleiben will draußen bleibt und der der rein will rein darf.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

reggaetyp schrieb:

An die Leute, die Protest okay, die Form (wieder mal) falsch finden: Wie hättet ihr es denn gerne?



Dass der der draußen bleiben will draußen bleibt und der der rein will rein darf.

Immer wieder hört man hier "wir sind alle Eintracht" und wenn es gilt dann zählt das nicht mehr. Der Spruch gilt für einige nur wenn es ihnen nutzt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Kennen es denn eigentlich so viele der Stadienbesucher noch anders?



gibt genug Fans die nur die Anstoßzeiten Sa 15.30 Uhr und ein Fr Abend Spiel kennen, zzgl englische Wochen
#
Zu den Zeiten kamen aber auch nur zu 3 Spielen Berichte in der Sportschau. Und leider war die Eintracht oft nicht dabei, zumindest in den 80ern. Ich denke die Zeiten will keiner zurück. Die Zerstückelung des Spieltags wird man nicht mehr zurück drehen können, zumindest nicht, wenn man international finanziell wettbewerbsfähig bleiben will. Aber mit dem jetzigen Kompromiss, dass es sich auf die Spieltage Freitag bis Sonntag beschränkt, hat man m.E. schon mehr erreicht, als in vielen anderen europäischen Ligen. Ohne Zugeständnisse auf beiden Seiten wird es nicht gehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

reggaetyp schrieb:

An die Leute, die Protest okay, die Form (wieder mal) falsch finden: Wie hättet ihr es denn gerne?



Dass der der draußen bleiben will draußen bleibt und der der rein will rein darf.

Immer wieder hört man hier "wir sind alle Eintracht" und wenn es gilt dann zählt das nicht mehr. Der Spruch gilt für einige nur wenn es ihnen nutzt.
#
propain schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

reggaetyp schrieb:

An die Leute, die Protest okay, die Form (wieder mal) falsch finden: Wie hättet ihr es denn gerne?



Dass der der draußen bleiben will draußen bleibt und der der rein will rein darf.

Immer wieder hört man hier "wir sind alle Eintracht" und wenn es gilt dann zählt das nicht mehr. Der Spruch gilt für einige nur wenn es ihnen nutzt.


Wieso denn so rum? Wieso bringst Du den Spruch nicht bei denen, die Leute aussperren, wenn die es nicht wollen? Oder wenn sie Pyro zünden worauf andere Fans keinen Bock haben? Warum muss ich mich mit denen solidarisieren, die bei der nächsten Gelegenheit erklären, dass ihnen meine Meinung ohnehin scheiß egal ist.

Wie gesagt. Wer draußen bleiben will. Soll das gerne tun. Kein Problem. Finde es sogar gut für seine Interessen einzustehen und den anderen zu zeigen, was passiert, wenn die die es stört langfristig wegbleiben. Aber warum muss man es anderen Aufzwingen?
#
propain schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

reggaetyp schrieb:

An die Leute, die Protest okay, die Form (wieder mal) falsch finden: Wie hättet ihr es denn gerne?



Dass der der draußen bleiben will draußen bleibt und der der rein will rein darf.

Immer wieder hört man hier "wir sind alle Eintracht" und wenn es gilt dann zählt das nicht mehr. Der Spruch gilt für einige nur wenn es ihnen nutzt.


Wieso denn so rum? Wieso bringst Du den Spruch nicht bei denen, die Leute aussperren, wenn die es nicht wollen? Oder wenn sie Pyro zünden worauf andere Fans keinen Bock haben? Warum muss ich mich mit denen solidarisieren, die bei der nächsten Gelegenheit erklären, dass ihnen meine Meinung ohnehin scheiß egal ist.

Wie gesagt. Wer draußen bleiben will. Soll das gerne tun. Kein Problem. Finde es sogar gut für seine Interessen einzustehen und den anderen zu zeigen, was passiert, wenn die die es stört langfristig wegbleiben. Aber warum muss man es anderen Aufzwingen?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Aber warum muss man es anderen Aufzwingen?

Niemand wird vom Spielbesuch abgehalten.
Es geht nur um den leeren Unterrang der NWK.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Aber warum muss man es anderen Aufzwingen?

Niemand wird vom Spielbesuch abgehalten.
Es geht nur um den leeren Unterrang der NWK.
#
reggaetyp schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Aber warum muss man es anderen Aufzwingen?

Niemand wird vom Spielbesuch abgehalten.
Es geht nur um den leeren Unterrang der NWK.


Ich glaube genau darum geht es Exil-Adler-NRW, er wird vom Spielbesuch abgehalten wenn er seinen Platz nicht einnehmen kann.

Prinzipiell ist übrigens zu sagen, dass nicht die Gesamtheit der Fans (auch nicht die Gesamtheit der sog. aktiven Fans) mit dieser Aktion übereinstimmt. Ich habe gerade vor dem Spiel gg. die Dosen ziemlich häufig von den Fans gehört, dass sie einen Protest der gg. etwas geht das nicht mehr lange existiert nicht verstehen und nicht wenige haben Angst vor der Reaktion anderer wenn sie auf ihren Platz im Unterrang gehen.

Ich persönlich halte diese Form von Protest für sehr schwieirg da es faktisch so ist, dass eine ordentlich hohe Anzahl von Fans gegen ihren Wilen davon abgehalten wird das Spiel zu sehen.

Gruß
tobago
#
Adlerdenis schrieb:

Die "Versammlung" wird nicht mal in den Medien gezeigt werden, da bin ich mir sicher.
     

Falls du mit "Versammlung" Fans im Umlauf meinst: Da täuschst du dich gewaltig. Das wird ein mittleres bis größeres Thema in der Berichterstattung.

An die Leute, die Protest okay, die Form (wieder mal) falsch finden: Wie hättet ihr es denn gerne?
#
reggaetyp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Die "Versammlung" wird nicht mal in den Medien gezeigt werden, da bin ich mir sicher.
     

Falls du mit "Versammlung" Fans im Umlauf meinst: Da täuschst du dich gewaltig. Das wird ein mittleres bis größeres Thema in der Berichterstattung.

An die Leute, die Protest okay, die Form (wieder mal) falsch finden: Wie hättet ihr es denn gerne?

Das habe ich ja schon gesagt: Ich hätte gerne, das man die Fans einfach dazu aufruft, zu boykottieren. Nicht dass man das einfach über die Köpfe der Leute hinweg beschließt. Ich denke, kaum jemand hätte dann ernsthaft drauf bestanden. Aber du siehst doch, dass dieses Vorgehen die Fans eher spaltet als zu einen.
#
reggaetyp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Die "Versammlung" wird nicht mal in den Medien gezeigt werden, da bin ich mir sicher.
     

Falls du mit "Versammlung" Fans im Umlauf meinst: Da täuschst du dich gewaltig. Das wird ein mittleres bis größeres Thema in der Berichterstattung.

An die Leute, die Protest okay, die Form (wieder mal) falsch finden: Wie hättet ihr es denn gerne?

Das habe ich ja schon gesagt: Ich hätte gerne, das man die Fans einfach dazu aufruft, zu boykottieren. Nicht dass man das einfach über die Köpfe der Leute hinweg beschließt. Ich denke, kaum jemand hätte dann ernsthaft drauf bestanden. Aber du siehst doch, dass dieses Vorgehen die Fans eher spaltet als zu einen.
#
Adlerdenis schrieb:

Aber du siehst doch, dass dieses Vorgehen die Fans eher spaltet als zu einen.

Ein angeblicher Spalt mehr oder weniger ist auch schon egal. So oft wie hier im Forum schon die Spaltung der Fans verkündet wurde dürfte da eh nichts mehr zu kitten sein.
#
BRB schrieb:

Endgegner schrieb:

Ich bin auch mal neugierig wie die Sache geregelt wird. Generell find ich es aber sehr positiv das die Eintracht augenscheinlich versucht die Sache etwas zu deeskalieren, indem sie den Fans die das Spiel schauen wollen eventuell eine Alternative aufzeigt (ob das nun Buckeln vor der UF ist steht mal auf einem anderen Zettel).

Ich gehe aber davon aus das der größte Teil der Fans in den betreffenden Blöcken dem Aufruf eh folgen wird.


Ich werde da im Laufe der nächsten Tage mal die Eintracht anschreiben, wie das Ganze dann vonstatten geht, und ob die Aussage auch dort angekommen ist, dass die Eintracht sich dann um die "verlorenen Seelen" kümmern soll. Wenn ich das Spiel nur im Umlauf schauen kann, würd ichs mir gleich ganz schenken und daheim im Radio anhören. Wäre nur schade um die Karte, da die Abgabe über die Ticketbörse ja dann wohl auch flachfällt.


Um meinen letzten Post aufzugreifen: meine Anfrage vom Montagnachmittag nach Umsetzung oder Erstattung wurde heute früh vom Fanservice sinngemäß mit "Wir arbeiten intern an einer Lösung, bitte melden Sie sich nächste Woche nochmal" beantwortet.

Also bin ich so klug als wie zuvor....
#
BRB schrieb:

BRB schrieb:

Endgegner schrieb:

Ich bin auch mal neugierig wie die Sache geregelt wird. Generell find ich es aber sehr positiv das die Eintracht augenscheinlich versucht die Sache etwas zu deeskalieren, indem sie den Fans die das Spiel schauen wollen eventuell eine Alternative aufzeigt (ob das nun Buckeln vor der UF ist steht mal auf einem anderen Zettel).

Ich gehe aber davon aus das der größte Teil der Fans in den betreffenden Blöcken dem Aufruf eh folgen wird.


Ich werde da im Laufe der nächsten Tage mal die Eintracht anschreiben, wie das Ganze dann vonstatten geht, und ob die Aussage auch dort angekommen ist, dass die Eintracht sich dann um die "verlorenen Seelen" kümmern soll. Wenn ich das Spiel nur im Umlauf schauen kann, würd ichs mir gleich ganz schenken und daheim im Radio anhören. Wäre nur schade um die Karte, da die Abgabe über die Ticketbörse ja dann wohl auch flachfällt.


Um meinen letzten Post aufzugreifen: meine Anfrage vom Montagnachmittag nach Umsetzung oder Erstattung wurde heute früh vom Fanservice sinngemäß mit "Wir arbeiten intern an einer Lösung, bitte melden Sie sich nächste Woche nochmal" beantwortet.

Also bin ich so klug als wie zuvor....


Mich würde trotzdem die Antwort interessieren, wenn sie den kommt. =)

Im Endeffekt sieht man ja hier in der Diskussion wie weit die Parteien doch auseinander sind, was die Aktion angeht. Ich bin echt mal gespannt wie es da am Spieltag aussehen wird.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Kennen es denn eigentlich so viele der Stadienbesucher noch anders?



gibt genug Fans die nur die Anstoßzeiten Sa 15.30 Uhr und ein Fr Abend Spiel kennen, zzgl englische Wochen
#
Tafelberg schrieb:

gibt genug Fans die nur die Anstoßzeiten Sa 15.30 Uhr und ein Fr Abend Spiel kennen, zzgl englische Wochen


Ich alter Sack kenne sogar noch die Liga mit 2-3 Freitagsspielen. Freitags Bundesliga gehört für mich also absolut zum Selbstverständnis.

Sonntag ist der EL geschuldet. Ok. Zuvor gab es halt Donnerstags kein Europapokal. Unerträglich und absolut fanfeindlich sind aber tatsächlich die Anstoßzeiten in der 2. Liga. Purer Wahnsinn!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

reggaetyp schrieb:

An die Leute, die Protest okay, die Form (wieder mal) falsch finden: Wie hättet ihr es denn gerne?



Dass der der draußen bleiben will draußen bleibt und der der rein will rein darf.

Immer wieder hört man hier "wir sind alle Eintracht" und wenn es gilt dann zählt das nicht mehr. Der Spruch gilt für einige nur wenn es ihnen nutzt.
#
propain schrieb:

Immer wieder hört man hier "wir sind alle Eintracht" und wenn es gilt dann zählt das nicht mehr. Der Spruch gilt für einige nur wenn es ihnen nutzt.

Umgekehrt wird ein Schuh draus.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

reggaetyp schrieb:

An die Leute, die Protest okay, die Form (wieder mal) falsch finden: Wie hättet ihr es denn gerne?



Dass der der draußen bleiben will draußen bleibt und der der rein will rein darf.

Immer wieder hört man hier "wir sind alle Eintracht" und wenn es gilt dann zählt das nicht mehr. Der Spruch gilt für einige nur wenn es ihnen nutzt.
#
propain schrieb:

Immer wieder hört man hier "wir sind alle Eintracht" und wenn es gilt dann zählt das nicht mehr. Der Spruch gilt für einige nur wenn es ihnen nutzt.

Ist halt immer nur die Frage, von welchen einigen dann jeweils die Rede ist.
#
Also ich bin ja kein Kurven Steher aber ich war doch schon des öfteren drin und das allein aus dem Grund weil ich Teil der Stimmung und der Choreographie sein wollte und nicht nur Zuschauer. So geht es wohl 99% der Steher. Also zugehorig von irgendwas sein wollen, dass zu einem Großteil durch die UF entsteht und dann rum heulen wenn man mal als Gemeinschaft den Block nicht betritt halte ich für extrem heuchlerisch.
#
Also ich bin ja kein Kurven Steher aber ich war doch schon des öfteren drin und das allein aus dem Grund weil ich Teil der Stimmung und der Choreographie sein wollte und nicht nur Zuschauer. So geht es wohl 99% der Steher. Also zugehorig von irgendwas sein wollen, dass zu einem Großteil durch die UF entsteht und dann rum heulen wenn man mal als Gemeinschaft den Block nicht betritt halte ich für extrem heuchlerisch.
#
crazymike schrieb:

Also ich bin ja kein Kurven Steher aber ich war doch schon des öfteren drin und das allein aus dem Grund weil ich Teil der Stimmung und der Choreographie sein wollte und nicht nur Zuschauer. So geht es wohl 99% der Steher. Also zugehorig von irgendwas sein wollen, dass zu einem Großteil durch die UF entsteht und dann rum heulen wenn man mal als Gemeinschaft den Block nicht betritt halte ich für extrem heuchlerisch.


Sorry, aber das ist hochgradiger Blödsinn. Wie eigentlich immer, wenn jemand für 99% einer Gruppe sprechen möchte.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

reggaetyp schrieb:

An die Leute, die Protest okay, die Form (wieder mal) falsch finden: Wie hättet ihr es denn gerne?



Dass der der draußen bleiben will draußen bleibt und der der rein will rein darf.

Immer wieder hört man hier "wir sind alle Eintracht" und wenn es gilt dann zählt das nicht mehr. Der Spruch gilt für einige nur wenn es ihnen nutzt.
#
propain schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

reggaetyp schrieb:

An die Leute, die Protest okay, die Form (wieder mal) falsch finden: Wie hättet ihr es denn gerne?



Dass der der draußen bleiben will draußen bleibt und der der rein will rein darf.

Immer wieder hört man hier "wir sind alle Eintracht" und wenn es gilt dann zählt das nicht mehr. Der Spruch gilt für einige nur wenn es ihnen nutzt.


Wenn du dich besser fühlst, ich bin mit niemand "wir sind alle Eintracht" oder "wir sind alle irgendwas" oder "wir" überhaupt
#
Bluna!?


Teilen