>

Die Fanszene von Eintracht Frankfurt zum Montagsspiel gegen Union

#
Pezking schrieb:



Was ist denn eine leere Kurve wert, die nur 20% der Leute aus freien Stücken nicht betreten?Meiner Meinung nach muss sowas aus freien Stücken funktionieren - oder eben gar nicht. So ist das echt albern.



Wie wäre es denn, wenn du nicht als Debattengrundlage einfach irgendeinen Beitrag irgendeines anonymen Users nimmst, der hier immer dann aufkreuzt, wenn es die Möglichkeit gibt, gegen die aktive Fanszene zu wettern?! SO ist das nämlich echt albern...
#
Maxfanatic schrieb:

Pezking schrieb:



Was ist denn eine leere Kurve wert, die nur 20% der Leute aus freien Stücken nicht betreten?Meiner Meinung nach muss sowas aus freien Stücken funktionieren - oder eben gar nicht. So ist das echt albern.



Wie wäre es denn, wenn du nicht als Debattengrundlage einfach irgendeinen Beitrag irgendeines anonymen Users nimmst, der hier immer dann aufkreuzt, wenn es die Möglichkeit gibt, gegen die aktive Fanszene zu wettern?! SO ist das nämlich echt albern...


Ich hatte diesen Einwand schon vorher gebracht, direkt im zweiten Beitrag in diesem Thread hier als Antwort auf die Bekanntmachung der Fanszene von Eintracht Frankfurt.

Ich fände es wirklich mal spannend, so einen Boykott nur als Bitte und Aufforderung zu formulieren und dann mal abzuwarten, ob das genauso fruchtet wie ein Aufruf á la "Alle in Rot!!!"

Ich wünsche mir dabei nicht mal einen Misserfolg des Boykotts, darum geht es nicht! Ich fände es einfach nur aufschlussreich, so einmal zu ermitteln, ob das überhaupt eine brauchbare Protestoption ist. Ich glaube sogar, dass die Solidarität erstaunlich hoch wäre.

Und ich fände unter diesen Voraussetzungen eine nur zu 20% gefüllte Kurve viel beeindruckender als eine leere Kurve nachdem diese einfach zugesperrt wurde.
#
Pezking schrieb:



Was ist denn eine leere Kurve wert, die nur 20% der Leute aus freien Stücken nicht betreten?Meiner Meinung nach muss sowas aus freien Stücken funktionieren - oder eben gar nicht. So ist das echt albern.



Wie wäre es denn, wenn du nicht als Debattengrundlage einfach irgendeinen Beitrag irgendeines anonymen Users nimmst, der hier immer dann aufkreuzt, wenn es die Möglichkeit gibt, gegen die aktive Fanszene zu wettern?! SO ist das nämlich echt albern...
#
Maxfanatic schrieb:

Pezking schrieb:



Was ist denn eine leere Kurve wert, die nur 20% der Leute aus freien Stücken nicht betreten?Meiner Meinung nach muss sowas aus freien Stücken funktionieren - oder eben gar nicht. So ist das echt albern.



Wie wäre es denn, wenn du nicht als Debattengrundlage einfach irgendeinen Beitrag irgendeines anonymen Users nimmst, der hier immer dann aufkreuzt, wenn es die Möglichkeit gibt, gegen die aktive Fanszene zu wettern?! SO ist das nämlich echt albern...


Ab wieviel Beiträgen hat man denn das Recht seine Meinung im Forum zu äußern? Gibts da ein Regelwerk zu oder entscheidest du wer sich wie und wann äußern darf? Sollen unterschiedliche Threads geführt werden damit die Vielschreiber unter sich bleiben und die selten bis nie Schreiberin einem anderen Thread schreiben?

Kannst es auch einfach akzeptieren dass es einigen nicht passt von der UF und der NWK in Sippenhaft genommen zu werden. Und es ist nunmal deren Recht ihren Unmut darüber zu äußern, ob dir das gefällt oder nicht, das nennt sich übrigens freie Meinungsäußerung....
#
Maxfanatic schrieb:

Pezking schrieb:



Was ist denn eine leere Kurve wert, die nur 20% der Leute aus freien Stücken nicht betreten?Meiner Meinung nach muss sowas aus freien Stücken funktionieren - oder eben gar nicht. So ist das echt albern.



Wie wäre es denn, wenn du nicht als Debattengrundlage einfach irgendeinen Beitrag irgendeines anonymen Users nimmst, der hier immer dann aufkreuzt, wenn es die Möglichkeit gibt, gegen die aktive Fanszene zu wettern?! SO ist das nämlich echt albern...


Ab wieviel Beiträgen hat man denn das Recht seine Meinung im Forum zu äußern? Gibts da ein Regelwerk zu oder entscheidest du wer sich wie und wann äußern darf? Sollen unterschiedliche Threads geführt werden damit die Vielschreiber unter sich bleiben und die selten bis nie Schreiberin einem anderen Thread schreiben?

Kannst es auch einfach akzeptieren dass es einigen nicht passt von der UF und der NWK in Sippenhaft genommen zu werden. Und es ist nunmal deren Recht ihren Unmut darüber zu äußern, ob dir das gefällt oder nicht, das nennt sich übrigens freie Meinungsäußerung....
#
rickdiver schrieb:

Ab wieviel Beiträgen hat man denn das Recht seine Meinung im Forum zu äußern? Gibts da ein Regelwerk zu oder entscheidest du wer sich wie und wann äußern darf? Sollen unterschiedliche Threads geführt werden damit die Vielschreiber unter sich bleiben und die selten bis nie Schreiberin einem anderen Thread schreiben?

Wo bitte war hier im Thread davon die Rede? Ach, nirgends, wolltest nur die Opferrolle voll ausleben.
#
rickdiver schrieb:

Ab wieviel Beiträgen hat man denn das Recht seine Meinung im Forum zu äußern? Gibts da ein Regelwerk zu oder entscheidest du wer sich wie und wann äußern darf? Sollen unterschiedliche Threads geführt werden damit die Vielschreiber unter sich bleiben und die selten bis nie Schreiberin einem anderen Thread schreiben?

Wo bitte war hier im Thread davon die Rede? Ach, nirgends, wolltest nur die Opferrolle voll ausleben.
#
Och Bübchen, ich hab den Beitrag vom Maxfantastic doch zitiert, les es doch einfach.

Bist vielleicht du das Opfer das den lieben langen Tag nix besseres zu tun hat als Beiträge zu verfassen, denk mal drüber nach Schatzi
#
Och Bübchen, ich hab den Beitrag vom Maxfantastic doch zitiert, les es doch einfach.

Bist vielleicht du das Opfer das den lieben langen Tag nix besseres zu tun hat als Beiträge zu verfassen, denk mal drüber nach Schatzi
#
Was willst du Romikaschuh eigentlich?
#
Maxfanatic schrieb:

Pezking schrieb:



Was ist denn eine leere Kurve wert, die nur 20% der Leute aus freien Stücken nicht betreten?Meiner Meinung nach muss sowas aus freien Stücken funktionieren - oder eben gar nicht. So ist das echt albern.



Wie wäre es denn, wenn du nicht als Debattengrundlage einfach irgendeinen Beitrag irgendeines anonymen Users nimmst, der hier immer dann aufkreuzt, wenn es die Möglichkeit gibt, gegen die aktive Fanszene zu wettern?! SO ist das nämlich echt albern...


Ab wieviel Beiträgen hat man denn das Recht seine Meinung im Forum zu äußern? Gibts da ein Regelwerk zu oder entscheidest du wer sich wie und wann äußern darf? Sollen unterschiedliche Threads geführt werden damit die Vielschreiber unter sich bleiben und die selten bis nie Schreiberin einem anderen Thread schreiben?

Kannst es auch einfach akzeptieren dass es einigen nicht passt von der UF und der NWK in Sippenhaft genommen zu werden. Und es ist nunmal deren Recht ihren Unmut darüber zu äußern, ob dir das gefällt oder nicht, das nennt sich übrigens freie Meinungsäußerung....
#
rickdiver schrieb:


Kannst es auch einfach akzeptieren dass es einigen nicht passt von der UF und der NWK in Sippenhaft genommen zu werden. Und es ist nunmal deren Recht ihren Unmut darüber zu äußern, ob dir das gefällt oder nicht, das nennt sich übrigens freie Meinungsäußerung....



Witzig, der nächste von der Sorte.
Nö, du, das ist natürlich voll okay - ich äußere mich auch vorrangig zu bestimmten Themen. Und es gibt eben eine handvoll User, die sich hier so gut wie nur damit befassen, gegen die aktive Fanszene zu hetzen.

Könnt ihr ja gerne tun (du brauchst auch nicht die ganz große Keule der "freien Meinungsäußerung" schwingen, das erinnert mich ehrlich gesagt eher an rechte Facebookhetzer und ihr Gejaule), ich erwähne lediglich, dass andere User das dann auch dementsprechend einschätzen sollen. Nur weil jemand, der offenbar von großem Hass gegen UF geplagt ist, behauptet, 80% der Menschen würden den Stehblock betreten wollen, ist das nämlich nicht so. Das sollte man einfach klarziehen, bevor darüber lang & breit diskutiert wird. Heutzutage neigen ja viele Menschen leider dazu, alles, was im Netz steht, erstmal für die Wahrheit zu halten.

Ansonsten frage ich mich immer, wieviel Spaß der Stadionbesuch Spiel für Spiel in einer Kurve machen kann, die von einer Gruppierung dominiert wird, die man abgrundtief nicht ausstehen kann. Also, ernsthaft, gar nicht böse gemeint. Aber das ist natürlich nicht mein Bier.
#
Ich finde das völlig überflüssig. Die Montagsspiele werden wieder abgeschafft, bis dahin wird sich nichts ändern und der Protest ist lediglich Kindergarten.

Wohin möchte man denn bis zu 8000 Zuschauer aus dem Steher umsetzen? Gibt es tatsächlich 8000 freie Plätze um das zu gewährleisten?

Finde es eine Frechheit, dass dieser Nordwestkurvenrat es sich herausnimmt im Namen der Kurve zu sprechen - ich hab ne Dauerkarte im 38er und für mich ist der NWK lediglich ein Spachrohr der Ultras und ich fühle mich von denen überhaupt nicht vertreten.

Bin an dem Tag verhindert sodass ich nicht da bin, aber mir von irgendjemand verbieten zu lassen in den Block zu kommen für den ich ne Karte kaufe sehe ich nicht ein, aus welchem Grund meinen die Nordwestkurvenvereinsheinis das Recht dazu zu haben?

Das Thema Protest gegen Montagsspiele hat die aktive Fanszene mit der Pyroaktion in Mainz für mich dermaßen falsch gemacht dass ich auf garkeinen Fall mit Protestaktionen die mit den Ultras in Verbindung stehen etwas zu tun haben möchte, ich will einfach nur Fussball gucken und mich nicht von den Ultra -  Eventfans für deren Unterhaltungsshows einspannen lassen - auch das ist eine Stimme aus der Nordwestkurve und ich weiß von einigen die da seit bald 20 Jahren stehen und das vollkommen genauso sehen.

Also eine Protestaktion deren einziger "Erfolg" eine weitere Spaltung der Fanszene darstellt. Fragt euch mal was "Eintracht" bedeutet
#
rickdiver schrieb:

aber mir von irgendjemand verbieten zu lassen in den Block zu kommen für den ich ne Karte kaufe sehe ich nicht ein,


rickdiver schrieb:

Abgesehen davon gehe ich vorrangig zum Fussball um ein Fussballspiel zu sehen. Und nicht um ne Großfahne anzusehen wenn Strafraumszenen in der eigenen Hälfte stattfinden.  


Was machst du eigentlich im 38er?
Und was wäre so schlimm, auf die Osttribüne auszuweichen, wo keine Großfahnen im Weg sind?
Du könntest dann zum Preis deiner günstigen Stehplatzkarte ohne scheiß Ultras oder Nordwestkurvenheinis in Ruhe das Spiel sehen, und ohne Fahne vor der Nase.
#
rickdiver schrieb:

aber mir von irgendjemand verbieten zu lassen in den Block zu kommen für den ich ne Karte kaufe sehe ich nicht ein,


rickdiver schrieb:

Abgesehen davon gehe ich vorrangig zum Fussball um ein Fussballspiel zu sehen. Und nicht um ne Großfahne anzusehen wenn Strafraumszenen in der eigenen Hälfte stattfinden.  


Was machst du eigentlich im 38er?
Und was wäre so schlimm, auf die Osttribüne auszuweichen, wo keine Großfahnen im Weg sind?
Du könntest dann zum Preis deiner günstigen Stehplatzkarte ohne scheiß Ultras oder Nordwestkurvenheinis in Ruhe das Spiel sehen, und ohne Fahne vor der Nase.
#
reggaetyp schrieb:

Was machst du eigentlich im 38er?
Und was wäre so schlimm, auf die Osttribüne auszuweichen, wo keine Großfahnen im Weg sind?
Du könntest dann zum Preis deiner günstigen Stehplatzkarte ohne scheiß Ultras oder Nordwestkurvenheinis in Ruhe das Spiel sehen, und ohne Fahne vor der Nase.        


Ja, stimmt, Ostkurve ist super zum Fussball gucken, hab ich gerade gestern wieder erlebt.
#
Gude,

ich gehe mal davon aus, dass es respektiert wird, wenn ich in meinen Block möchte,
obwohl andere ihren Platz lieber nicht einnehmen wollen.
Kann ja schließlich jeder für sich selbst entscheiden

Genauso, wie jeder für sich selbst entscheidet, ob er sich an die Regeln oder Verbote,
wie z.B. "Pyro" hält oder nicht
#
Ich gehe nicht zum Spiel, sondern bleibe gleich zuhause.
Meine DK werde ich auch nicht weitergeben. Der Platz soll sichtbar leer bleiben
Und im TV werde ich das Spiel (wie immer montags) auch nicht anschauen.

Das "Argument" von Manchen, dass der Zusatz-Termin sonntags auch nicht
besser ist, greift nicht wirklich. Ich wurde nicht gefragt.
Wenn es nach mir ginge; dann nur samstags 15:30. Punkt
#
So ein Käse, die einzigen, denen geschadet wird, ist unser Verein. DFL oder DFB juckt das nicht im Geringsten. Warum protestiert Ihr nicht mal mit einer Demo vor dem DFL- oder dem DFB-Gebäude? In diesem Fall kommt uns das Montagsspiel doch sogar mal entgegen. In so einem wichtigen Spiel auf Support zu verzichten zeugt nur von reiner Selbstdarstellung. Mit Sonntagabendspielen kann ich zumindest deutlich besser leben als mit Montagabend und dieses Ziel wurde erreicht.
#
So ein Käse, die einzigen, denen geschadet wird, ist unser Verein. DFL oder DFB juckt das nicht im Geringsten. Warum protestiert Ihr nicht mal mit einer Demo vor dem DFL- oder dem DFB-Gebäude? In diesem Fall kommt uns das Montagsspiel doch sogar mal entgegen. In so einem wichtigen Spiel auf Support zu verzichten zeugt nur von reiner Selbstdarstellung. Mit Sonntagabendspielen kann ich zumindest deutlich besser leben als mit Montagabend und dieses Ziel wurde erreicht.
#
elche2011 schrieb:

In diesem Fall kommt uns das Montagsspiel doch sogar mal entgegen.

Inwiefern?
#
Einen Tag länger Pause nach Europacup passt ja wohl in diesem Fall mal ganz gut
#
Einen Tag länger Pause nach Europacup passt ja wohl in diesem Fall mal ganz gut
#
elche2011 schrieb:

Einen Tag länger Pause nach Europacup passt ja wohl in diesem Fall mal ganz gut

Top auch das wir einen Tag weniger Training/Regeneration auf das Rückspiel gegen die Dosen haben.
#
elche2011 schrieb:

Einen Tag länger Pause nach Europacup passt ja wohl in diesem Fall mal ganz gut

Top auch das wir einen Tag weniger Training/Regeneration auf das Rückspiel gegen die Dosen haben.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

elche2011 schrieb:

Einen Tag länger Pause nach Europacup passt ja wohl in diesem Fall mal ganz gut

Top auch das wir einen Tag weniger Training/Regeneration auf das Rückspiel gegen die Dosen haben.


Danke.
Offenbar für manche schwer zu verstehen, dass uns der eine Tag mehr nach dem Hinspiel eine um einen Tag kürzere Pause vor dem Rückspiel einbringt...
#
Nee, leicht zu verstehen, dass das Bundesligaspiel deutlich wichtiger ist
#
So ein Käse, die einzigen, denen geschadet wird, ist unser Verein. DFL oder DFB juckt das nicht im Geringsten. Warum protestiert Ihr nicht mal mit einer Demo vor dem DFL- oder dem DFB-Gebäude? In diesem Fall kommt uns das Montagsspiel doch sogar mal entgegen. In so einem wichtigen Spiel auf Support zu verzichten zeugt nur von reiner Selbstdarstellung. Mit Sonntagabendspielen kann ich zumindest deutlich besser leben als mit Montagabend und dieses Ziel wurde erreicht.
#
elche2011 schrieb:

Mit Sonntagabendspielen kann ich zumindest deutlich besser leben als mit Montagabend und dieses Ziel wurde erreicht.


Stimmt, Sonntags kommt man zumindest noch vernünftig hin Auswärts. Gut zurück ist blöd wenn man Montags raus muss, aber was soll‘s. Tangiert Dich ja bestimmt nicht, sonst würdest Du es vermutlich auch anders sehen.
#
Nee, leicht zu verstehen, dass das Bundesligaspiel deutlich wichtiger ist
#
elche2011 schrieb:

Nee, leicht zu verstehen, dass das Bundesligaspiel deutlich wichtiger ist

Sagt wer?
#
Och Bübchen, ich hab den Beitrag vom Maxfantastic doch zitiert, les es doch einfach.

Bist vielleicht du das Opfer das den lieben langen Tag nix besseres zu tun hat als Beiträge zu verfassen, denk mal drüber nach Schatzi
#
rickdiver schrieb:

Och Bübchen....

You made my day....
Dann habe ich sooo lange net mehr ins Forum geguckt und dann das zu propain.
#
rickdiver schrieb:

Och Bübchen....

You made my day....
Dann habe ich sooo lange net mehr ins Forum geguckt und dann das zu propain.
#
womeninblack schrieb:

rickdiver schrieb:

Och Bübchen....


womeninblack schrieb:

das zu propain.



Sache gibts.... 😎


Teilen