>

Die Fanszene von Eintracht Frankfurt zum Montagsspiel gegen Union

#
Maxfanatic schrieb:


Naja, es war ja frühzeitig bekannt, was hier geplant ist. Da kann man dann überlegen, sich anzuschließen oder es eben lassen.


Das ist aber genau das was ich nicht meinte.
#
sgevolker schrieb:

Maxfanatic schrieb:


Naja, es war ja frühzeitig bekannt, was hier geplant ist. Da kann man dann überlegen, sich anzuschließen oder es eben lassen.


Das ist aber genau das was ich nicht meinte.


Mir schon klar. Aber ich weiß nicht, was du dir vorstellst, wie eine solche Diskussion ablaufen soll? "Bitte, bitte, liebe Unioner seid auch still?" -"Nee, machen Sonderzug, jeht nüscht" - "Aber wenn wir ganz lieb bitte sagen?"

Da braucht es doch keine Überzeugungsarbeit, alle Argumente liegen auf dem Tisch und sind den Unionern bestens bekannt. Sie haben sich für einen anderen Weg entschieden. Das ist statthaft, wir machen auch nicht immer das, was andere machen. Man hätte natürlich auch zusammenfinden und ergebnisoffen besprechen können, ob eine gemeinsame Linie zu finden ist. Bloß war das in dem Fall sinnlos, weil hier keiner mehr Lust auf das Montagsspiel hatte und dementsprechend eigentlich klar war, dass es allermindestens mal keine organisierte Stimmung gibt.

Klar wirkt ein Protest immer besser, wenn ihn beide Seiten durchziehen. Manchmal sind Fanszenen aber auch zu schwach und nicht in der Lage dazu - siehe die Mainzer. Die haben gegen uns 15 Minuten "geschwiegen" und selbst das hat nicht geklappt.
#
Niemand muss lieb bitte sagen. Es muss auch keiner mitmachen. Aber das man sich so gar nicht mal untereinander austauscht, ist halt schade. Nicht nur bezogen auf heute, auch insgesamt könnte man gemeinsam mehr erreichen.
#
Davon mal abgesehen finde ichbezogen auch enttäuschend das die Union Fans gar keinen Protest zeigen. Gerade die, die angeblich auch so die Fankultur hochhalten.
#
Superstimmung im Stadion. Berliner Fangesänge. Danke Ultras !
#
Superstimmung im Stadion. Berliner Fangesänge. Danke Ultras !
#
..und ja, ich bin im Stadion und feiere unsere Mannschaft an.

Forum SGE!
#
Forza natürlich
#
..und ja, ich bin im Stadion und feiere unsere Mannschaft an.

Forum SGE!
#
Mitm Handy in der Hand...guter Typ
#
..und ja, ich bin im Stadion und feiere unsere Mannschaft an.

Forum SGE!
#
Westend_Adler schrieb:

..und ja, ich bin im Stadion und feiere unsere Mannschaft an.

Forum SGE!

Ja, das passt.

Bin wieder daheim.
#
Das stimmt wohl. Man wird 2700 lautstarke Berliner erleben, während die Frankfurter sich im eigenen Stadion hinter den Tribünen versammeln.
#
igorpamic schrieb:

Das stimmt wohl. Man wird 2700 lautstarke Berliner erleben, während die Frankfurter sich im eigenen Stadion hinter den Tribünen versammeln.


Union hätte am Samstag oder Sonntag den Gästeblock locker und leicht voll gemacht.
Dass sie das nicht machten, liegt einzig und allein am heutigen Termin.
#
Ach ja:
Danke für nichts an die ***********, die vor dem Spiel Basti vom Fanprojekt ausgepfiffen haben.

[Edit bils]
#
Ach ja:
Danke für nichts an die ***********, die vor dem Spiel Basti vom Fanprojekt ausgepfiffen haben.

[Edit bils]
#
Grundsätzlich sollte die Frage erlaubt sein, ob denn der Protest von der breiten Fanszene mitgetragen wurde.

Würde ich deutlich verneinen.
#
Es kotzt mich an.

1. Die triefende Selbstgerechtigkeit von bestimmten Fans. Andere Meinungen sind nicht statthaft.

2.  Ein Boykott, der mir sinnlos erscheint; der in meinen Augen eher der Selbstdarstellung dient.

3. Die Gewalt, mit der der Boykott durchgesetzt wurde.  Und das sicherlich auch von  Fans, deren Loyalität mit Idioten dazu führte, dass eine Begleitung zu bestimmten Auswärtsspielen wie nach Lüttich oder London nicht möglich gewesen ist.

4. Mein Verein, der einknickt und sich das Gesetz des Handelns aus den Händen nehmen lässt, und zwar von einer Gruppierung von Fans. Natürlich stellt man auch deutlich mehr Video-Bildschirme zur Verfügung. Absurd.

Fazit: Der heutige Abend ist ein trauriges Beispiel  dafür, wie Macht ausgenutzt wird. Schade. Das Ergebnis passt leider dazu.

Joachim

#
Mitm Handy in der Hand...guter Typ
#
chrisatffm schrieb:

Mitm Handy in der Hand...guter Typ

Ich war da.. wicwarst Du? Bei Mami auf dem Sofa ?

Schade das Ganze. Es auf den Protest zu schieben, ist zu billig. Wir sollten alle zusammenhalten für unsere Eintracht.
#
chrisatffm schrieb:

Mitm Handy in der Hand...guter Typ

Ich war da.. wicwarst Du? Bei Mami auf dem Sofa ?

Schade das Ganze. Es auf den Protest zu schieben, ist zu billig. Wir sollten alle zusammenhalten für unsere Eintracht.
#
Und es kam wie es kommen musste. Genau das Spiel, bei dem man Support braucht. Vollkommen verunsicherte Mannschaft. Jetzt sind wir wieder die Lachnummer der Fußballnation
#
Ich hatte viele sehr gute Gespräche, habe sehr viel Zustimmung zum Protest zu hören bekommen. Aber auch Kritik gehört und auch hier gute Diskussionen geführt. Die eine oder andere Meinung kann ich verstehen, manche so gar nicht. So dürfte es wohl fast jeder, der an der Kurve das Gespräch suchte, es am Ende sehen.

Am Ende war die leere Kurve das Zeichen, was es sein sollte:
Kein Montagsspiel darf im normalen Rahmen stattfinden. Sobald der Gewöhnungseffekt einsetzt, sehen DFL und DFB doch Morgenluft für ihre fanfeindliche Agenda. Man kennt ihr Handeln schon zu lange...
Scheinbar hat sich auch nur ein Bruchteil der Kurve Austauschkarten geholt.
Und auf das Geschreibe auf Facebook und co. gibt glücklicherweise kein Mensch auch nur einen Dreck, völlig zurecht. Es hat mit der Realität in der Kurve genau nichts zu tun.
#
chrisatffm schrieb:

Mitm Handy in der Hand...guter Typ

Ich war da.. wicwarst Du? Bei Mami auf dem Sofa ?

Schade das Ganze. Es auf den Protest zu schieben, ist zu billig. Wir sollten alle zusammenhalten für unsere Eintracht.
#
Westend_Adler schrieb:

Wir sollten alle zusammenhalten für unsere Eintracht.


Aber nur solange auch das gemacht wird, das du für richtig hältst, oder?
#
Westend_Adler schrieb:

Wir sollten alle zusammenhalten für unsere Eintracht.


Aber nur solange auch das gemacht wird, das du für richtig hältst, oder?
#
Maxfanatic schrieb:

Westend_Adler schrieb:

Wir sollten alle zusammenhalten für unsere Eintracht.


Aber nur solange auch das gemacht wird, das du für richtig hältst, oder?

Absolut !
#
Westend_Adler schrieb:

Wir sollten alle zusammenhalten für unsere Eintracht.


Aber nur solange auch das gemacht wird, das du für richtig hältst, oder?
#
Maxfanatic schrieb:

Aber nur solange auch das gemacht wird, das du für richtig hältst, oder?

Ist das bei dir anders?
#
Einfach lächerlich wie der Protest abgelaufen ist.

Da sind der Ober-. und Unterrang an einem Montagsspiel voll mit Fan von Union und machen Stimmung. Na Berlin ist ja auch um die Ecke, da kann mann schon mal kommen.

Vor den Blöcken der Nordwestkurve stehen Sperren von je 15 Personen. Hattet wohl doch Angst dass der Block nicht leer bleibt.

Und nach dem Spiel wieder mal Pyro!

Ganz stärker Auftritt. Ganz Deutschland weiss jetzt wofür die Eintracht Fans stehen.
#
Einfach lächerlich wie der Protest abgelaufen ist.

Da sind der Ober-. und Unterrang an einem Montagsspiel voll mit Fan von Union und machen Stimmung. Na Berlin ist ja auch um die Ecke, da kann mann schon mal kommen.

Vor den Blöcken der Nordwestkurve stehen Sperren von je 15 Personen. Hattet wohl doch Angst dass der Block nicht leer bleibt.

Und nach dem Spiel wieder mal Pyro!

Ganz stärker Auftritt. Ganz Deutschland weiss jetzt wofür die Eintracht Fans stehen.
#
AdlerFan schrieb:

Ganz stärker Auftritt. Ganz Deutschland weiss jetzt wofür die Eintracht Fans stehen.

Stimmt, es wurde deutlich gemacht das man sich nicht jeden Scheiß gefallen lässt und sich für den Fußball und Fanangelegenheiten einsetzt.


Teilen