STT - DFB-Pokal Achtelfinale - Eintracht vs. Leipzig


Thread wurde von skyeagle am Dienstag, 04. Februar 2020, 20:32 Uhr um 20:32 Uhr gesperrt weil:
#


Die Ausgangslage:

Während der Vorjahresfinalist aus der Leipziger Peripherie zunächst knapp mit 3:2 in Osnabrück weiterkam, schoss man in der zweiten Runde den VfL Wolfsburg auswärts mit 6:1 kurz und klein.
Der fünffache und einzig wahre Pokalsieger Eintracht Frankfurt flog in den ersten beiden Runden gerade so hoch wie nötig (5:3 in Mannheim und 2:1 auf St. Pauli).


Die Historie der Begegnung:

Auch im vierten Versuch, die volle Punktzahl aus dem Waldstadion zu entführen, sind die Brausekicker kürzlich zum Glück krachend gescheitert. Damit steht es nach acht Begegnungen 2:3:3. Und auch wenn es heute Abend erstmalig nicht um Punkte, sondern um Pokal-Ehren geht, haben wir die Chance auszugleichen. Dazu bedarf es nicht mehr und nicht weniger als die Fortführung unserer schönen Heimserie gegen die Dosenabhängigen.


Der 4. Februar:

2006: Kevin Prince Boateng zum 0:1 und Jermaine Jones zum 1:1 heißen die Torschützen beim Heimspiel gegen die Hertha aus Berlin.

2005: Arie van Lent erzielt das goldene Tor des Tages im Spiel gegen den 1. FC Köln.

2001:  Pawel Kryszalowicz und Marco Gebhardt treffen beim 2:0.Auswärtserfolg in R..., R..., äh bei Hansa R... - sorry, geht einfach weder über die Lippen noch über die Finger.

1984: Nach zwei Toren von Herbert Waas vor der Pause entführt die Eintracht durch Jan Svensson und Uwe Müller am Ende doch noch einen Punkt aus Leverkusen.

1969: Dreimal Hermann-Dieter Bellut, zweimal Jürgen Grabowski und einmal Bernd Nickel schießen die Dortmunder mit einem 6:2 nicht nur deutlich aus dem Waldstadion, sondern auch bereits in der ersten Runde aus dem DFB-Pokal.


Die "Highlights" rund um die Begegnung:

Raba zu Gast, die Frisur sitzt, der Trainer grantelt. Gerne darf es wieder so kommen wie neulich - wobei zur Abwechslung gerne auch mal richtige Vereine zu Gast kommen könnten, denn Fußball kann ja eigentlich so schön sein und auf Raba besteht nun wirklich keine Sau.

Da wir hier aber im "Unsere Eintracht" und nicht im "Wunschkonzert" sind, müssen wir es halt machen wie seinerzeit Schmendrick, Lady Amalthea und Molly Grue und das Monster allen Widrigkeiten zum Trotz besiegen. Husch husch in den Untergang ... und halt Dich an die Filmvorlage und nimm Deinen Schöpfer gleich mit.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf sind:

Dr. Felix Brych (SR)
Mark Borsch (SR-A. 1) - Stefan Lupp (SR-A. 2)
Christian Dingert (4. Offizieller)
Bastian Dankert (VA) - René Rohde (VA-A)


So könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Toure - Abraham - Hinteregger - N'Dicka
Chandler - Sow - Rode - Kostic
Gacinovic - Paciencia



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Ab ins Stadion. Die Dose haue mer heut in die Altblechsammlung.
#
Markranstädt weg bolzen!
#
Sieht nach 3er Kette aus. Kann mir nicht vorstellen das Adi Hasebe auf die 6 stellt
#
Vielen dank für die Eröffnung!
Ich freue mich auf das Spiel gleich, keine Frage.
Dennoch habe ich heute ein eher mäßiges Gefühl. Hoffentlich irre ich mich.
Wäre schön, nochmal weit zu kommen im Pokal, aber Hauptaugenmerk liegt für mich momentan bei der Liga.
#
Zur Aufstellung: Return of the 3er-Kette.
#
Wow, sehr überraschende Aufstellung. Meiner Meinung nach sieht das so aus:
---------------------Trapp-------------------
Toure------Abraham------Hinti----N`Dicka
---------------Rode-----Hasebe
Gacinovic---------Sow------------Kostic
---------------------Silva‐‐-----------------------

Oder vielleicht auch ganz anders?
#
4 Neue zur Startelf aus Düsseldorf. Vielleicht ist das ja die Antwort?
#
und seinen Wunschspieler Ilsanker setzt er nicht mal auf die Bank....
#
und seinen Wunschspieler Ilsanker setzt er nicht mal auf die Bank....
#
PhillySGE schrieb:

und seinen Wunschspieler Ilsanker setzt er nicht mal auf die Bank....

Nicht spielberechtigt
#
PhillySGE schrieb:

und seinen Wunschspieler Ilsanker setzt er nicht mal auf die Bank....

Nicht spielberechtigt
#
Mike 56 schrieb:

Nicht spielberechtigt
     


Du musst dringend Ironie erkennen lernen.
#
Sieht nach 3er Kette aus. Kann mir nicht vorstellen das Adi Hasebe auf die 6 stellt
#
Einer aus Hinti, N`Dicka und Kostic müssten dann aber eine sehr ungewöhnliche Position spielen.
#
Mike 56 schrieb:

Nicht spielberechtigt
     


Du musst dringend Ironie erkennen lernen.
#
SGE_Werner schrieb:

Mike 56 schrieb:

Nicht spielberechtigt
     


Du musst dringend Ironie erkennen lernen.

Sorry dazu ist das ganze zu ernst
#
Ich freue mich heute wirklich sogar fußballerisch auf Mijat. Ich mag ihn ja eh, aber er macht viel auf dem Platz und dabei auch oft vieles falsch und treibt mich damit zur Verzweiflung. Aber eines ist sicher: er wird nicht so uninspiriert zu Werke gehen wie Kamada gegen Düsseldorf.
#
Hauptsache gewinnen. Wie ist mir dabei heute eigentlich fast egal. Wenn es spielerisch hier und da auch mal etwas nett aussehen würde, würde ich mich aber auch nicht beschweren.
Auch wenn es mir allgemein schwerfällt daran zu glauben, dass wir die Dosen zweimal kurz hintereinander schlagen werden.

Tipp: 1-3
Wunsch & Hoffnung: 2-1

FORZA SGE
#
Ich freue mich heute wirklich sogar fußballerisch auf Mijat. Ich mag ihn ja eh, aber er macht viel auf dem Platz und dabei auch oft vieles falsch und treibt mich damit zur Verzweiflung. Aber eines ist sicher: er wird nicht so uninspiriert zu Werke gehen wie Kamada gegen Düsseldorf.
#
Auf jeden Fall nicht so wehrlos, armehängend und gottergeben.
#
Einer aus Hinti, N`Dicka und Kostic müssten dann aber eine sehr ungewöhnliche Position spielen.
#
Janzer schrieb:

Einer aus Hinti, N`Dicka und Kostic müssten dann aber eine sehr ungewöhnliche Position spielen.

Hinti als Stoßstürmer
#
Hat jemand auch bei Sport1, dass Bild und Ton nicht synchron laufen?
Glaube ich schalte gleich auf Sky um
#
So?

————————Silva————————

Kostic———————————Gacinovic

NDicka———Rode——Sow———Touré

———Hinti——Hasebe——Abraham—-

————————Trapp———————

So?

————————Silva————————

Kostic———Rode———Sow———Gaci

———————Hasebe———————-

NDicka———Hinti——Abraham——Touré

————————Trapp————————

Oder doch anders? Raute? 5er Kette in der Abwehr? 5er Kette im Mittelfeld? Das Gute ist: auch Julian weiß es nicht
#
Ich denke Hasebe ist im Mittelfeld nicht in der Abwehr. Wobei das heute kein großer Unterschied sein wird.


Teilen