>

Noten gegen die Dosen das Zweite

#
Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich bin immer noch der Meinung, das Kohr durch die bislang wenigen Einsätze, die er hatte, noch gar nicht richtig zeigen konnte, das er eine wirkliche Verstärkung für uns sein kann...vielleicht irre ich mich ja, aber der Junge kann sicherlich mehr, als er bisher zeigen konnte...
#
der schuss aufs tor von ihm war klägllich, aber den pass den er raus auf chandler gespielt hat, der war zucker.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

AdlerAttila_neu schrieb:

Kohr: Gott sei Dank zu spät gekommen für eine Bewertung, Sein absolut sinnfreier Schuss kurz vor Schluss war ohne Worte.

Deine Bewertungen sind nicht schlecht. Diese hier ist aber unfair.
Kohr hat sich wie alle anderen reingeworfen. In der Szene, die du ansprichst, ist ihm, gerade eingewechselt, einfach zu viel durch den Kopf. Und zwar gleichzeitig. Zu viele Optionen sind auch nicht gut. Dann kommt sowas bei raus. Wer selbst mal gespielt hat, kennt solche Momente. Unglücklich, mehr nicht.

Beim Rest gehe ich mit.

Dem entnehme ich, dass Du im Allgemeinen Auswechselspieler warst

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Dem entnehme ich, dass Du im Allgemeinen Auswechselspieler warst

Nein, nicht im Allgemeinen. Ausschließlich.
#
tobago schrieb:

Dem entnehme ich, dass Du im Allgemeinen Auswechselspieler warst

Nein, nicht im Allgemeinen. Ausschließlich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

tobago schrieb:

Dem entnehme ich, dass Du im Allgemeinen Auswechselspieler warst

Nein, nicht im Allgemeinen. Ausschließlich.

Entschuldige, ich hatte Deine Konsequenz unterschätzt

Gruß
tobago
#
der schuss aufs tor von ihm war klägllich, aber den pass den er raus auf chandler gespielt hat, der war zucker.
#
Der Ball ist ihm über den Schlappen gerutscht. Ist schon ganz anderen Leuten passiert.
#
DonGuillermo schrieb:

Trapp (3,0) - Eine starke Parade nach dem Fehler von Hasebe, den Rest musste er auch haben. Kann bei den Bewertungen hier jedoch nicht das Lob für die fußballerischen Fähigkeiten verstehen. Ja, die sind grundsätzlich gut ausgeprägt und er war auch wesentlich souveräner als Mvogo, aber hatte in der ersten Halbzeit gleich drei Katastrophenpässe drin, die jeweils zu gefährlichen Gegenangriffen geführt haben.



Eine 3 für Trapp ist lächerlich.
Trapp hat viele ernste Situationen durch sein hervorragendes Mitspiel im Keim erstickt.
Ich behaupte mit einem Zimmermann oder Wiedwald, die auch nicht schlecht sind hättest Du dieses
Spiel nicht gewonnen.Du solltest mal besser darauf achten wie konzentriert und engagiert Trapp zu Werke geht.
Er gehört nicht umsonst zu den Top 5 Torhütern in Deutschland.
Das Mitspielen und das richtige Stellungsspiel von Trapp, wo es oft auf Zentimeter ankommt ist großartig.
Wir haben in der Rückrunde 4 Spiele absolviert und dabei nur 3 Gegentore gegen sehr starke Gegner bekommen
die gerne Tore schießen.
Sowas macht man nicht nur an Paraden fest, ein Torhüter muss viel mehr leisten.

#
Ich habe ja echt länger überlegt, ob ich auf so einen Post überhaupt antworten soll. Wenn jemand eine andere Meinung als lächerlich abtut und anmaßend meint, dass der Gesprächspartner keine Ahnung von der Materie hat, dann ist er schließlich in der Regel auch nicht an einer ernsthaften Diskussion interessiert. Ich wollte das aber trotzdem nicht so stehen lassen.

Zuerst einmal kannst du dir die Belehrungen über das Torwartspiel sparen. Normalerweise vermeide ich solche Aussagen, aber ich denke, dass ich durchaus von mir behaupten kann, die Leistung eines Torhüters deutlich besser als der durchschnittliche Fußballfan beurteilen zu können. Natürlich gehören da viele unterschiedliche Dinge dazu, aber die Notenthreads sind jetzt nicht wirklich für eine Detailanalyse und -bewertung gedacht. Auch bei den Feldspielern bin ich nicht bei jedem Einzelnen auf Einsatz, Laufwege, Stellungsspiel, Führungsstärke, Mentalität, Passqualität, Ballannahme und -mitnahme und so weiter und so fort eingegangen.

Wenn ich jetzt aber in diesem Spiel bei Trapp auf "das hervorragende Mitspiel" eingehe, habe ich mindestens zwei, drei Situationen im Kopf, in denen Trapp entweder zu tief stand oder ein bisschen gepennt hat, um Steilpässe der Leipziger sofort zu entschärfen. Stattdessen mussten jeweils Hinti oder Abraham ihren Gegenspieler blocken und Trapp gestenreich dazu auffordern, aus dem Tor zu kommen, um den Ball aufzunehmen. Solche Situationen sieht man im Stadion immer sehr gut und kommen bei Trapp leider hin und wieder vor. Darüber hinaus habe ich in meiner Bewertung auch schon die drei Katastrophenbälle von Trapp in der ersten Halbzeit erwähnt, von denen einer zu einer sehr großen Chance von Leipzig geführt hat. Ja, insgesamt war er sicherer als Mvogo auf der Gegenseite, aber der hat die Bälle im Zweifel unter Bedrängnis ins Aus gebolzt und nicht unbedrängt das Bällchen kurz vor dem Strafraum direkt zum Gegner gelöffelt.

Dass wir das Spiel mit einem Zimmermann oder Wiedwald wahrscheinlich verloren hätten, hat hier auch mal überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Zumal ich da ernsthaft an deiner Einschätzung über ihre Leistungsfähigkeit zweifle. Zimbo hat seit über drei Jahren kein Pflichtspiel mehr bestritten. Keine Ahnung wie man da seine Leistungsfähigkeit seriös einschätzen soll. Und bei Wiedwald hat sich erst kürzlich gezeigt, welches Leistungsniveau er mittlerweile nur noch hat. Bundesligatauglich ist das in meinen Augen leider nicht mehr.

Ob Trapp zu den Top 5 der Torhüter in der Bundesliga gehört, sei auch mal dahingestellt. Das ist deine persönliche Meinung, aber kein Fakt. Bei solch einer faktischen Aussage sollte man dann auch schon entsprechende Daten mitliefern, die diese Aussage auch untermauern. Meiner Meinung nach ist Trapp bisher in dieser Saison ein überdurchschnittlicher Torhüter in der Bundesliga, aber außerhalb der Top 5. Da haben andere Torhüter in dieser Saison besser performt, dazu noch in der doppelten Anzahl von Spielen. Rein von der Leistung her habe ich auch Rönnow diese Saison vor Trapp gesehen, der aber aufgrund seiner Ausstrahlung, Kommunikation und Führungspersönlichkeit auf dem Platz wichtiger für die Mannschaft ist.

Dass wir bisher in der Rückrunde so wenige Gegentore bekommen haben, liegt vor allem daran, dass die Defensive bisher auch wenig zugelassen hat beziehungsweise die Gegner bei ihren Chancen häufiger neben oder über das Tor geschossen haben. Es wird niemand bestreiten können, dass ein Pentke allein beim letzten Bundesligaspiel gegen Leverkusen mehr zu tun bekommen hat, als Trapp in den bisherigen drei Rückrundenspielen zusammen. Das kann man ihm natürlich nicht negativ auslegen, ist aber eben auch nicht zwingend sein Verdienst.

Insofern: Ja, es kommt nicht nur auf die Paraden an. Aber eine starke Parade, mehrere kleinere bis größere Fehler im Stellungsspiel und der Spieleröffnung sowie eine ansonsten solide Leistung ergeben bei mir eine durchschnittliche bis solide Note, also 3,0. Wohlwollend könnte man auch noch auf 2,5 erhöhen, da wäre ich noch dabei. Aber ich persönlich kann auch die 2,0 Wertungen nicht ganz nachvollziehen. Das würde bedeuten, dass schon eine etwas bessere Leistung im Einserbereich anzusiedeln wäre, also eine deutlich herausragende Leistung bedeuten würde. Und das sehe ich nicht. Das würde eine ziemlich inflationäre Vergabe einer herausragenden Note bedeuten. Ich habe aber kein Problem damit, wenn man als Fan seiner eigenen Mannschaft vielleicht etwas positiver bewertet als ein neutraler Zuschauer. Das mache ich sicher in der einen oder anderen Bewertung auch, genauso wie ich sicher auch mal negativer bewerte. Ich versuche allerdings sowohl meinen eigenen Eindruck zu vermitteln als auch nach bestem Wissen und Gewissen fair zu benoten. Und keine anderen Bewertungen - sofern sie offensichtlich ernst gemeint sind - zu diskreditieren und der Lächerlichkeit preisgeben zu wollen.

So viel von mir zu dem Thema.
#
Ich habe ja echt länger überlegt, ob ich auf so einen Post überhaupt antworten soll. Wenn jemand eine andere Meinung als lächerlich abtut und anmaßend meint, dass der Gesprächspartner keine Ahnung von der Materie hat, dann ist er schließlich in der Regel auch nicht an einer ernsthaften Diskussion interessiert. Ich wollte das aber trotzdem nicht so stehen lassen.

Zuerst einmal kannst du dir die Belehrungen über das Torwartspiel sparen. Normalerweise vermeide ich solche Aussagen, aber ich denke, dass ich durchaus von mir behaupten kann, die Leistung eines Torhüters deutlich besser als der durchschnittliche Fußballfan beurteilen zu können. Natürlich gehören da viele unterschiedliche Dinge dazu, aber die Notenthreads sind jetzt nicht wirklich für eine Detailanalyse und -bewertung gedacht. Auch bei den Feldspielern bin ich nicht bei jedem Einzelnen auf Einsatz, Laufwege, Stellungsspiel, Führungsstärke, Mentalität, Passqualität, Ballannahme und -mitnahme und so weiter und so fort eingegangen.

Wenn ich jetzt aber in diesem Spiel bei Trapp auf "das hervorragende Mitspiel" eingehe, habe ich mindestens zwei, drei Situationen im Kopf, in denen Trapp entweder zu tief stand oder ein bisschen gepennt hat, um Steilpässe der Leipziger sofort zu entschärfen. Stattdessen mussten jeweils Hinti oder Abraham ihren Gegenspieler blocken und Trapp gestenreich dazu auffordern, aus dem Tor zu kommen, um den Ball aufzunehmen. Solche Situationen sieht man im Stadion immer sehr gut und kommen bei Trapp leider hin und wieder vor. Darüber hinaus habe ich in meiner Bewertung auch schon die drei Katastrophenbälle von Trapp in der ersten Halbzeit erwähnt, von denen einer zu einer sehr großen Chance von Leipzig geführt hat. Ja, insgesamt war er sicherer als Mvogo auf der Gegenseite, aber der hat die Bälle im Zweifel unter Bedrängnis ins Aus gebolzt und nicht unbedrängt das Bällchen kurz vor dem Strafraum direkt zum Gegner gelöffelt.

Dass wir das Spiel mit einem Zimmermann oder Wiedwald wahrscheinlich verloren hätten, hat hier auch mal überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Zumal ich da ernsthaft an deiner Einschätzung über ihre Leistungsfähigkeit zweifle. Zimbo hat seit über drei Jahren kein Pflichtspiel mehr bestritten. Keine Ahnung wie man da seine Leistungsfähigkeit seriös einschätzen soll. Und bei Wiedwald hat sich erst kürzlich gezeigt, welches Leistungsniveau er mittlerweile nur noch hat. Bundesligatauglich ist das in meinen Augen leider nicht mehr.

Ob Trapp zu den Top 5 der Torhüter in der Bundesliga gehört, sei auch mal dahingestellt. Das ist deine persönliche Meinung, aber kein Fakt. Bei solch einer faktischen Aussage sollte man dann auch schon entsprechende Daten mitliefern, die diese Aussage auch untermauern. Meiner Meinung nach ist Trapp bisher in dieser Saison ein überdurchschnittlicher Torhüter in der Bundesliga, aber außerhalb der Top 5. Da haben andere Torhüter in dieser Saison besser performt, dazu noch in der doppelten Anzahl von Spielen. Rein von der Leistung her habe ich auch Rönnow diese Saison vor Trapp gesehen, der aber aufgrund seiner Ausstrahlung, Kommunikation und Führungspersönlichkeit auf dem Platz wichtiger für die Mannschaft ist.

Dass wir bisher in der Rückrunde so wenige Gegentore bekommen haben, liegt vor allem daran, dass die Defensive bisher auch wenig zugelassen hat beziehungsweise die Gegner bei ihren Chancen häufiger neben oder über das Tor geschossen haben. Es wird niemand bestreiten können, dass ein Pentke allein beim letzten Bundesligaspiel gegen Leverkusen mehr zu tun bekommen hat, als Trapp in den bisherigen drei Rückrundenspielen zusammen. Das kann man ihm natürlich nicht negativ auslegen, ist aber eben auch nicht zwingend sein Verdienst.

Insofern: Ja, es kommt nicht nur auf die Paraden an. Aber eine starke Parade, mehrere kleinere bis größere Fehler im Stellungsspiel und der Spieleröffnung sowie eine ansonsten solide Leistung ergeben bei mir eine durchschnittliche bis solide Note, also 3,0. Wohlwollend könnte man auch noch auf 2,5 erhöhen, da wäre ich noch dabei. Aber ich persönlich kann auch die 2,0 Wertungen nicht ganz nachvollziehen. Das würde bedeuten, dass schon eine etwas bessere Leistung im Einserbereich anzusiedeln wäre, also eine deutlich herausragende Leistung bedeuten würde. Und das sehe ich nicht. Das würde eine ziemlich inflationäre Vergabe einer herausragenden Note bedeuten. Ich habe aber kein Problem damit, wenn man als Fan seiner eigenen Mannschaft vielleicht etwas positiver bewertet als ein neutraler Zuschauer. Das mache ich sicher in der einen oder anderen Bewertung auch, genauso wie ich sicher auch mal negativer bewerte. Ich versuche allerdings sowohl meinen eigenen Eindruck zu vermitteln als auch nach bestem Wissen und Gewissen fair zu benoten. Und keine anderen Bewertungen - sofern sie offensichtlich ernst gemeint sind - zu diskreditieren und der Lächerlichkeit preisgeben zu wollen.

So viel von mir zu dem Thema.
#
DonGuillermo schrieb:

Ich habe ja echt länger überlegt, ob ich auf so einen Post überhaupt antworten soll. Wenn jemand eine andere Meinung als lächerlich abtut und anmaßend meint, dass der Gesprächspartner keine Ahnung von der Materie hat, dann ist er schließlich in der Regel auch nicht an einer ernsthaften Diskussion interessiert. Ich wollte das aber trotzdem nicht so stehen lassen.

Zuerst einmal kannst du dir die Belehrungen über das Torwartspiel sparen. Normalerweise vermeide ich solche Aussagen, aber ich denke, dass ich durchaus von mir behaupten kann, die Leistung eines Torhüters deutlich besser als der durchschnittliche Fußballfan beurteilen zu können. Natürlich gehören da viele unterschiedliche Dinge dazu, aber die Notenthreads sind jetzt nicht wirklich für eine Detailanalyse und -bewertung gedacht. Auch bei den Feldspielern bin ich nicht bei jedem Einzelnen auf Einsatz, Laufwege, Stellungsspiel, Führungsstärke, Mentalität, Passqualität, Ballannahme und -mitnahme und so weiter und so fort eingegangen.

Wenn ich jetzt aber in diesem Spiel bei Trapp auf "das hervorragende Mitspiel" eingehe, habe ich mindestens zwei, drei Situationen im Kopf, in denen Trapp entweder zu tief stand oder ein bisschen gepennt hat, um Steilpässe der Leipziger sofort zu entschärfen. Stattdessen mussten jeweils Hinti oder Abraham ihren Gegenspieler blocken und Trapp gestenreich dazu auffordern, aus dem Tor zu kommen, um den Ball aufzunehmen. Solche Situationen sieht man im Stadion immer sehr gut und kommen bei Trapp leider hin und wieder vor. Darüber hinaus habe ich in meiner Bewertung auch schon die drei Katastrophenbälle von Trapp in der ersten Halbzeit erwähnt, von denen einer zu einer sehr großen Chance von Leipzig geführt hat. Ja, insgesamt war er sicherer als Mvogo auf der Gegenseite, aber der hat die Bälle im Zweifel unter Bedrängnis ins Aus gebolzt und nicht unbedrängt das Bällchen kurz vor dem Strafraum direkt zum Gegner gelöffelt.

Dass wir das Spiel mit einem Zimmermann oder Wiedwald wahrscheinlich verloren hätten, hat hier auch mal überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Zumal ich da ernsthaft an deiner Einschätzung über ihre Leistungsfähigkeit zweifle. Zimbo hat seit über drei Jahren kein Pflichtspiel mehr bestritten. Keine Ahnung wie man da seine Leistungsfähigkeit seriös einschätzen soll. Und bei Wiedwald hat sich erst kürzlich gezeigt, welches Leistungsniveau er mittlerweile nur noch hat. Bundesligatauglich ist das in meinen Augen leider nicht mehr.

Ob Trapp zu den Top 5 der Torhüter in der Bundesliga gehört, sei auch mal dahingestellt. Das ist deine persönliche Meinung, aber kein Fakt. Bei solch einer faktischen Aussage sollte man dann auch schon entsprechende Daten mitliefern, die diese Aussage auch untermauern. Meiner Meinung nach ist Trapp bisher in dieser Saison ein überdurchschnittlicher Torhüter in der Bundesliga, aber außerhalb der Top 5. Da haben andere Torhüter in dieser Saison besser performt, dazu noch in der doppelten Anzahl von Spielen. Rein von der Leistung her habe ich auch Rönnow diese Saison vor Trapp gesehen, der aber aufgrund seiner Ausstrahlung, Kommunikation und Führungspersönlichkeit auf dem Platz wichtiger für die Mannschaft ist.

Dass wir bisher in der Rückrunde so wenige Gegentore bekommen haben, liegt vor allem daran, dass die Defensive bisher auch wenig zugelassen hat beziehungsweise die Gegner bei ihren Chancen häufiger neben oder über das Tor geschossen haben. Es wird niemand bestreiten können, dass ein Pentke allein beim letzten Bundesligaspiel gegen Leverkusen mehr zu tun bekommen hat, als Trapp in den bisherigen drei Rückrundenspielen zusammen. Das kann man ihm natürlich nicht negativ auslegen, ist aber eben auch nicht zwingend sein Verdienst.

Insofern: Ja, es kommt nicht nur auf die Paraden an. Aber eine starke Parade, mehrere kleinere bis größere Fehler im Stellungsspiel und der Spieleröffnung sowie eine ansonsten solide Leistung ergeben bei mir eine durchschnittliche bis solide Note, also 3,0. Wohlwollend könnte man auch noch auf 2,5 erhöhen, da wäre ich noch dabei. Aber ich persönlich kann auch die 2,0 Wertungen nicht ganz nachvollziehen. Das würde bedeuten, dass schon eine etwas bessere Leistung im Einserbereich anzusiedeln wäre, also eine deutlich herausragende Leistung bedeuten würde. Und das sehe ich nicht. Das würde eine ziemlich inflationäre Vergabe einer herausragenden Note bedeuten. Ich habe aber kein Problem damit, wenn man als Fan seiner eigenen Mannschaft vielleicht etwas positiver bewertet als ein neutraler Zuschauer. Das mache ich sicher in der einen oder anderen Bewertung auch, genauso wie ich sicher auch mal negativer bewerte. Ich versuche allerdings sowohl meinen eigenen Eindruck zu vermitteln als auch nach bestem Wissen und Gewissen fair zu benoten. Und keine anderen Bewertungen - sofern sie offensichtlich ernst gemeint sind - zu diskreditieren und der Lächerlichkeit preisgeben zu wollen.

So viel von mir zu dem Thema.


Also erstmal sorry für meine übertriebene Meinung zu Deiner Benotung von Trapp.
Dachte Du wolltest Ihn auch nur angreifen.
Aber wie ich sehe, hast Du Dir anscheinend schon Mühe gemacht, Ihn zu beobachten,
Deswegen akzeptiere ich Deine Note 3 auch.
Natürlich sehe ich es trotzdem etwas anders und habe es wesentlich positiver gesehen und bleibe bei meiner Note 2.
Aber das ist ja nichts schlimmes.
Das beurteilt halt jeder anders.
Da ich aber jetzt weiss, das Du Dir doch ernsthafte Gedanken gemacht hast, kann ich natürlich Deine Benotung akzeptieren.
Vielen Dank nochmal für Deine ausführliche Antwort.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.


Teilen