>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Salzburg

#
Gegentor ist etwas blöd, dass wir auswärts 3:0 auf den Sack kriegen ist jetzt nicht unmöglich. Aber wenn man so spielt wie heute, wird das nicht passieren.
#
Klar, es ist immer alles möglich, aber mit Hinteregger in den ersten 45 Minuten eine stabile Abwehrleistung zeigen
Die Ersatzkühe laufen lassen und hie und da gezielt auskontern - dann wird das was

Hütter hat heute die richtige Taktik gefunden
Und ich bin mir sicher, der weiß auch, wie man in Salzburg gewinnt
#
bla_blub schrieb:

Kurze Frage zu den Regeln. Warum war das ein Elfmeter?


War keiner.
Sow ist klar zuerst am Ball und der Gegenspieler tritt von unten gegen Sows Fuß.
#
Exil-Fan schrieb:

bla_blub schrieb:

Kurze Frage zu den Regeln. Warum war das ein Elfmeter?


War keiner.
Sow ist klar zuerst am Ball und der Gegenspieler tritt von unten gegen Sows Fuß.

Sehe ich auch so. Kein Elfer . Aber in der 1. Hz hätte es einen geben können. Gegen die Eintracht
#
bla_blub schrieb:

Kurze Frage zu den Regeln. Warum war das ein Elfmeter?


War keiner.
Sow ist klar zuerst am Ball und der Gegenspieler tritt von unten gegen Sows Fuß.
#
Exil-Fan schrieb:

War keiner.
Sow ist klar zuerst am Ball und der Gegenspieler tritt von unten gegen Sows Fuß.        

Warum hat der VAR dann nicht eingegriffen? Deine Sicht entspricht meiner. Aber wir sein Laien. Daher muss es doch eine andere Erkläung geben - oder?
#
Geiles Spiel und super Ergebnis.

Ich glaube nicht, dass wir in einem EL KO-Runden Spiel so lustlosen Dreck anbieten wie teils auswärts in der Bundesliga, insofern seh ich da jetzt nicht so das Problem mit dem Gegentor. Wenn man sich bei einer 3 Tore Führung ins Hemd macht was ist dann bei einem deutlich engeren Spielstand gegen stärkere Teams? United würde man zuhause kaum 4:1 wegbolzen.

Und Salzburg ist nicht mehr annähernd so stark wie vor der Winterpause, Haaland und Minamino waren für die sowas wie unsere Büffelherde, absolut nicht zu ersetzen.
#
bla_blub schrieb:

Kurze Frage zu den Regeln. Warum war das ein Elfmeter?


War keiner.
Sow ist klar zuerst am Ball und der Gegenspieler tritt von unten gegen Sows Fuß.
#
Tja, hohes Bein von beiden
Aber Sow hat wohl eher das durchgestreckte Bein und die Sohle voran
Das war sicher ne 50/50 Entscheidung, aber wenn man die anderen wesentlichen Entscheidungen des Spiels anguckt, dann war das vielleicht „ausgleichende Ungerechtigkeit“

#
bla_blub schrieb:

Kurze Frage zu den Regeln. Warum war das ein Elfmeter?


War keiner.
Sow ist klar zuerst am Ball und der Gegenspieler tritt von unten gegen Sows Fuß.
#
Exil-Fan schrieb:

bla_blub schrieb:

Kurze Frage zu den Regeln. Warum war das ein Elfmeter?


War keiner.
Sow ist klar zuerst am Ball und der Gegenspieler tritt von unten gegen Sows Fuß.

Eher kann. Selbst Trapp sagt gerade im Interview, als ihm die Szene gezeigt wurde, dass man sich nicht beschweren kann, wenn er ihn gibt.
Genauso hätte ich aber Salzburg nicht beschweren gedurft, wenn man ihn nicht gegeben hätte.
So ein hohes Bein mit Stollen voraus ist im eigenen 16er leider immer riskant.
#
Im Groben und Ganzen bin ich mit der Schirileistung einverstanden
Weiß aber nicht, wie ich die Abseits/Nichtabseits Entscheidungen sehen würde,
wenn ich so ein unglücklicher Salzburgfan wäre
Da gibt es sicher einige, die sich etwas verschaukelt fühlen - auch wenn es nur ein Gefühl ist
#
Ich habe selten ein so dominantes Spiel unsrer Eintracht gesehen. Fett.
#
Wenn man jetzt Wolfsburg gegen Malmö schaut, denkt man auch: welches Kreisklasse-Spiel übertragen die denn heute? ... da bequemen sich echt Sonntags aufm Ascheplatz mehr an die Seitenlinie
#
Was bei DAZN ja ganz geil ist, ist dass sie ganz am Schluss immer nochmal alle Tore mit Original Kommentar zeigen. Gefällt mir!

Ansonsten ist nitro von den Kommentatoren schon geiler!

Zum Spiel:

Geil!

Zum Rückspiel:

Das packenma trotz auswärtsschwäche!
#
Bin etwas angepisst, dass ich heute nicht ins Stadion geschafft habe
Die Stimmung war wohl wieder sensationell -
trotz des dämlichen Choreo-Verbots durch den Altherrenverein von der UEFA

Das sind eigentlich die Abende, die man unbedingt live erleben will
Aber gut, hauptsache gewonnen und schön gespielt
#
Ach ja:

Ilse gehört sowohl in die IV als auch nach dem Spiel ans Mikro. Guter Mann. Für seine Aussage damals hat er sich entschuldigt, Schwamm drüber. Der war ja eben den Tränen nahe
#
Nochmal kurz eine Frage bzgl. der Schweigeminute, habe bisher noch nicht hier im forum gelesen daher sorry wenn es schon geschrieben wurde.
was genau ist denn da vorgefallen?

Ansonsten: Hammergeiler Abend
#
Starkes Spiel, starkes Ergebnis. Die Mannschaft fühlt sich im 4-3-3 sichtlich wohl- In dem System könnte man durchaus öfter spielen
#
Ach ja:

Ilse gehört sowohl in die IV als auch nach dem Spiel ans Mikro. Guter Mann. Für seine Aussage damals hat er sich entschuldigt, Schwamm drüber. Der war ja eben den Tränen nahe
#
Ich denke auch, dass Ilsanker ein guter Wintertransfer ist
Der funktioniert eigentlich von Anfang an - hat man selten, dass ein Zugang mitten in der Saison sich so gut einfügt
#
Nochmal kurz eine Frage bzgl. der Schweigeminute, habe bisher noch nicht hier im forum gelesen daher sorry wenn es schon geschrieben wurde.
was genau ist denn da vorgefallen?

Ansonsten: Hammergeiler Abend
#
Adlertreu4ever schrieb:

Nochmal kurz eine Frage bzgl. der Schweigeminute, habe bisher noch nicht hier im forum gelesen daher sorry wenn es schon geschrieben wurde.
was genau ist denn da vorgefallen?

Ansonsten: Hammergeiler Abend


Irgendein vollhorst hat während der schweigeminute die deutsche Nationalhymne geschrien. Hat die richtige Quittung aller anderen bekommen: „halt die fresse“ „nazis raus“
#
Super Leistung von allen ein 5tes Tor wäre drin gewesen der Elfer eine Lachnummer aber ich glaube das reicht für das Rückspiel
FORZA EINTRACHT
#
Zum Elfmeter: Sow war klar zuerst am Ball. Also kein Foul. Man kann darüber streiten ob es gefährliches Spiel war. Aber dann gibt es indirekten Freistoß, keinen Elfmeter.

Ansonsten war das einzige was mich in unserem Spiel gestört hat die Art wie Gonzo das sichere 5:0 versemmelt hat. Ein guter Stürmer muss den machen, einfach unter die Latte zimmern und gut ist.
#
Exil-Fan schrieb:

War keiner.
Sow ist klar zuerst am Ball und der Gegenspieler tritt von unten gegen Sows Fuß.        

Warum hat der VAR dann nicht eingegriffen? Deine Sicht entspricht meiner. Aber wir sein Laien. Daher muss es doch eine andere Erkläung geben - oder?
#
bla_blub schrieb:

Exil-Fan schrieb:

War keiner.
Sow ist klar zuerst am Ball und der Gegenspieler tritt von unten gegen Sows Fuß.        

Warum hat der VAR dann nicht eingegriffen? Deine Sicht entspricht meiner. Aber wir sein Laien. Daher muss es doch eine andere Erkläung geben - oder?

Da es überhaupt keine Bedenkzeiten oder Nachschau des Schiri bei sämtlichen umstrittenen Entscheidungen gab, denke ich, dass der Kontakt zum VAR gestört war.
#
Starkes Spiel, starkes Ergebnis. Die Mannschaft fühlt sich im 4-3-3 sichtlich wohl- In dem System könnte man durchaus öfter spielen
#
Obwohl es jetzt nicht durchgängig ein 4-3-3 war
Die taktische Varianz war sehr schön heute

Wem das aber grundsätzlich sehr gut tut, sind N‘Dicke und Kostic auf der linken Seite
Die harmonieren sehr gut und Kostic hat einen permanenten Anspielpartner hinter sich,
der sich aber auch traut mal zu überlaufen und so die linke Seite schwerer auszurechnen macht
Auf rechts funktioniert das noch nicht so, obwohl Kamada und Silva heute Touré  besser im Blick hatten


Teilen