>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Salzburg

#
Eintracht stutzt Flügel und demoliert Dosen.
#
Hunter181 schrieb:

2:0

Leipzig, Leipzig, Salzburg
#
3 von 4 Win Top ....Glückwunsch Magisch.
#
Im Groben und Ganzen bin ich mit der Schirileistung einverstanden
Weiß aber nicht, wie ich die Abseits/Nichtabseits Entscheidungen sehen würde,
wenn ich so ein unglücklicher Salzburgfan wäre
Da gibt es sicher einige, die sich etwas verschaukelt fühlen - auch wenn es nur ein Gefühl ist
#
Es täuscht nicht, war auch meine Gedanken.
#
Donnerstag ist Eintracht-Tag!
Geiles Spiel unserer Eintracht und ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Sieg. Salzburg kann noch froh sein daß sie sich nicht noch zwei oder drei Tore mehr eingefangen haben. Gerade wenn ich da an die zwei riesen Dinger von Rode und Paciencia in der zweiten Halbzeit denke...
Kamada war heute Abend in bestechender Form, dazu die passende Taktik mit Hasebe vor der Abwehr. Salzburg haben wir kaum zur Entfaltung kommen lassen. Schade, dass die Eintracht es nicht geschafft hat zu Null zu spielen. Der Elfer war nicht so eindeutig... Naja, sch... drauf. Mit einer konzentrierten Vorstellung im Rückspiel sollten wir nichts mehr anbrennen lassen.
#
Ich bin sehr zufrieden mit Heute, und das war auch irgendwo die richtige Antwort auf Dortmund. Den Elfer kann man denke ich geben. Ndicka, Kostic als auch natürlich Kamda Heute überragend. Ndicka hat gefühlt die komplette Seite stehen lassen (mit Sprints nach vorne). Die Abwehr stand auch ohne Hinti echt gut, muss man so sagen.

Einzig was mich gestört hat, wie man bei einer Schweigeminute nur faxen machen kann (von Seiten Salzburgfans). Da hört doch der Spaß auch irgendwo auf finde ich. Das wird die Uefa aber denke ich einen feuchten Dreck interessieren. Die Antwort unserer Fans war aber mehr als nur Richtig. Zudem hat Salzburg vorher Pyro gezündet. Weiß nicht, ob da nicht auch uns was angelastet wird.

Ansonsten aber toller Abend für mich, muss ich echt sagen!
#
Nach dem 5:1 gegen Bayern wahrscheinlich die beste Saisonleistung heute... bissig, griffig, konzentriert, leidenschaftlich, sogar spielerisch mit ein paar Glanzpunkten... keiner ist abgefallen, das war im Kollektiv einfach eine hervorragende Vorstellung!

Diese Red Bull Konstrukte liegen uns irgendwie 😊
#
Ich bin total begeistert. Das war heute mal wieder ein RIESENSPIEL und zwar von der gesamten Mannschaft!!

Allen voran natürlich Kamada mit seinen 3 teils überragenden Toren. Besonders stark fand ich aber auch N‘dicka. Er ist ein ganz besonderes Talent in unseren Reihen. Das hat er jetzt schon mehrfach bewiesen. Kostic wie immer eine Maschine, Abraham mit überragenden Grätschen und Rode wie immer im Fightmodus. Ganz große Klasse!

Ich freue mich auf nächste Woche und bin überzeugt, dass es noch mindestens eine weitere Europapokalreise geben wird.
#
Ich bin sehr zufrieden mit Heute, und das war auch irgendwo die richtige Antwort auf Dortmund. Den Elfer kann man denke ich geben. Ndicka, Kostic als auch natürlich Kamda Heute überragend. Ndicka hat gefühlt die komplette Seite stehen lassen (mit Sprints nach vorne). Die Abwehr stand auch ohne Hinti echt gut, muss man so sagen.

Einzig was mich gestört hat, wie man bei einer Schweigeminute nur faxen machen kann (von Seiten Salzburgfans). Da hört doch der Spaß auch irgendwo auf finde ich. Das wird die Uefa aber denke ich einen feuchten Dreck interessieren. Die Antwort unserer Fans war aber mehr als nur Richtig. Zudem hat Salzburg vorher Pyro gezündet. Weiß nicht, ob da nicht auch uns was angelastet wird.

Ansonsten aber toller Abend für mich, muss ich echt sagen!
#
Jojo1994 schrieb:

Den Elfer kann man denke ich geben.

Ist das so, ja? Ich bin kein Regelexperte, aber ich habe die Szene nun mehrfach gesehen. Sow spielt den Ball weg und der Rote tritt ihm von unten gegen die Sohle. Sows Bein war sehr hoch, ja; das des Gegners aber genauso. Es gab keinerlei aktive Bewegung von Sow gegen den Gegner. Rein gefühlsmäig: Kein Elfer.

Aber egal - war ein geiles Spiel. Mann des Abends für mich: N'Dicka! Neben Kamada natürlich. Aber Evan hat die linke Seite beherrscht, da ging für den Gegner gar nichts. Er hat die Roten reihenweise übersprintet, einzig das Tor hat noch gefehlt. Ein Superspiel der Jungen. Der nächste 30-40-Mio-Mann, der da heranreift.
#
Ein ganz wunderbares Fußballfeuerwerk hat da team heute abgebrannt.
Eine der beste Saisonleistungen überhaupt. Der österreichische Äffzeh S kam zu keinem Zeitpunkt ins Spiel.
Vor allem der Willen war wunderbar zu sehen - Kostic will noch per Fallrückzieher einen Ball vorm Seitenaus bewahren. Unglaublich.

Auch die Pässe in die freien Gassen - einer besser als der andere. Das waren Gänsehautmomente vom Feinsten.

Zu schade, dass das Fighten nicht noch mit einem fünften Tor belohnt wurde. Pech dann auch der Elfer, Sow hätte da nicht so hoch das Bein schwingen dürfen. Hätten wir 5:0 gewonnen, dann wären noch viel mehr Karten der Salzburger auf den Markt gekommen. Aber auch so dürften viele Adler, die jetzt noch ohne Karte sind, darauf hoffen, dass einiges auf den Markt geschmissen wird.

Denn demotivierender als das Ergebnis dürfte für die Plörreanhänger sein, wie das Ergebnis zustande kam - ich frag mich ernsthaft, wo die Statistiker da 48% Ballbesitz bei den Ösis gesehen haben? Das muss 70:30 für uns gewesen sein?!

Am Weiterkommen zweifle ich zumindest nicht mehr und diese Galavorstellung hat wieder das davor komplett vergessen gemacht.

Zuguterletzt auch beeindruckend, wie schön das Team die Nähe zu den Fans symbolisierte, als sie die Balkenschals nach dem Sieg hervorzauberten.
#
So.Kann meinen Senf erst jetzt dazu geben.Spätschicht gehabt.Dank Dazn konnte ich etwas schauen.Unx habs mir jetzt nochmal in Ruhe angeschaut.
Tolle Leistung der Jungs.
Einer für den anderen gekämpft.Hellwach.Ordentlich Power und starker Wille.So haben wir es am liebsten.
Nicht zu locker oder defensiv in Salzburg ran gehen,dann müssten wirs packen.
Vorher noch gegen Union wieder in die bisher erfolgreiche Rückrundenspur preschen dann schauts doch wieder prima aus.
In den Pokalen top.In Liga ok.
Eintracht ich liebe Dich.
#
Hab mir jetzt die Szene vorm Elfer noch mehrmals angeschaut
Und muss jetzt sagen: das war eine Fehlentscheidung!

Sows Bein ist nicht zu hoch und beim Ballkontakt auch nicht durchgestreckt
Er spielt den Ball und die Kuh tritt ihn in die Sohle.

Auch das Abseits von Silva ist eine interessante Frage
Beim Pass von Kamada steht Silva deutlich im Abseits
Dann macht die 6er-Kuh eine eindeutige Bewegung zum Ball
Das ist keine zufällige oder unfreiwillige Ballberührung
Das wurde dann wohl als neue Spielsituation gewertet
Hallo, Regelkundler: ist das so regelkonform?
#
Gonzo tut mir etwas leid, der Ball muss natürlich aus 3 metern rein
Einfach hochlupfen, drin isser!
Und wenn man das nicht sicher kann, dann muss man halt richtig Fußball spielen
Und den Ball auf den völlig frei vorm leeren Tor stehenden Kamada abspielen.

Ja, ich weiß, ein Stürmer muss auch mal eigensinnig sein. Sagt man so.
Aber, muss er wirklich?
Der FC Barcelona war deswegen lange das beste Team der Welt, weil so ein Spieler wie Iniesta immer den besser postierten Spieler angespielt hat, konsequent. Und ja, man kann auch 3 meter vorm Tor noch Tikitaka spielen
Mit dem fünften Tor wären wir komplett durch gewesen - und das muss jeder Spieler als höchstes Ziel sehen.
Dann wird es großartig

#
Gonzo tut mir etwas leid, der Ball muss natürlich aus 3 metern rein
Einfach hochlupfen, drin isser!
Und wenn man das nicht sicher kann, dann muss man halt richtig Fußball spielen
Und den Ball auf den völlig frei vorm leeren Tor stehenden Kamada abspielen.

Ja, ich weiß, ein Stürmer muss auch mal eigensinnig sein. Sagt man so.
Aber, muss er wirklich?
Der FC Barcelona war deswegen lange das beste Team der Welt, weil so ein Spieler wie Iniesta immer den besser postierten Spieler angespielt hat, konsequent. Und ja, man kann auch 3 meter vorm Tor noch Tikitaka spielen
Mit dem fünften Tor wären wir komplett durch gewesen - und das muss jeder Spieler als höchstes Ziel sehen.
Dann wird es großartig

#
Das mit dem Lupfer habe ich mir dann auch gedacht, allerdings sind die Lupfer ja auch oft "leicht/locker" und dementsprechend auch gut zu halten. Weiß nicht, es sah leichter aus als es war, ärgerlich ja. Ob ein Lupfer da reingeht, weiß ich nicht. Waren ja zwei Spieler (TW + Abwehr) beteiligt.
#
Jojo1994 schrieb:

Den Elfer kann man denke ich geben.

Ist das so, ja? Ich bin kein Regelexperte, aber ich habe die Szene nun mehrfach gesehen. Sow spielt den Ball weg und der Rote tritt ihm von unten gegen die Sohle. Sows Bein war sehr hoch, ja; das des Gegners aber genauso. Es gab keinerlei aktive Bewegung von Sow gegen den Gegner. Rein gefühlsmäig: Kein Elfer.

Aber egal - war ein geiles Spiel. Mann des Abends für mich: N'Dicka! Neben Kamada natürlich. Aber Evan hat die linke Seite beherrscht, da ging für den Gegner gar nichts. Er hat die Roten reihenweise übersprintet, einzig das Tor hat noch gefehlt. Ein Superspiel der Jungen. Der nächste 30-40-Mio-Mann, der da heranreift.
#
clakir schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Den Elfer kann man denke ich geben.

Ist das so, ja? Ich bin kein Regelexperte, aber ich habe die Szene nun mehrfach gesehen.

Ich hab das Spiel nicht im ganzen gesehen, nur in der Zusammenfassung (ja ich ärgere mich aber mein Nefffe hat Geburtstag gehabt). Für mich war die Elfersituation haarig. Kann aber nicht muss. Wir hatten aber in anderen Entscheidungen des Schiris auch die Entscheidung auf unserer Seite. Vor dem 2:0 war Kamada evtl. hauchzart im Abseits. Für mich im Zweifel für den Angreifer. Aber das hätten bestimmt in Deutschland auch Schiris abgepfiffen je nach dem welcher Verein (FC Bayern *hust*) da der Gegner ist. Silva beim 4:0 ebenfalls hart am Abseits. Von daher kann ich mit dem Elferpfiff leben. Beide gehen zum Ball, Sow trifft ihn und haut dann dem Salzburger den Knöchel weg.  50:50 ob man das geben muss, da paar Dinge auf unserer Seite lagen finde ich es nicht so schlimm.

Zum Abschluss des Abends auch das Statement dem ich mich anschließe... Nazis raus!
#
Manchmal macht mich Statistik fertig
Bei der FAZ wird das Spiel so dargestellt:
Ballbesitz: SGE 49,1%  FCS 50,9%
Zweikämpfe: SGE 45,6%  FCS 54,4%

Also das kam mir doch komplett anders vor ...
Sieht man mal wieder, wie das mit dem subjektiven Empfinden ist
#
Immerhin ringt sich die FAZ auch mal ein Kompliment ab,
was denen ja sonst nicht so leicht fällt
Aber zum zweiten Tor von Daichi Kamada steht da tatsächlich:
"Ein Tor höchster individuelle Qualität!"

Jetzt wissen unsere Jungs endlich, wie man Peter Hess zu verbaler Euphorie antreibt
#
Manchmal macht mich Statistik fertig
Bei der FAZ wird das Spiel so dargestellt:
Ballbesitz: SGE 49,1%  FCS 50,9%
Zweikämpfe: SGE 45,6%  FCS 54,4%

Also das kam mir doch komplett anders vor ...
Sieht man mal wieder, wie das mit dem subjektiven Empfinden ist
#
philadlerist schrieb:

Manchmal macht mich Statistik fertig
Bei der FAZ wird das Spiel so dargestellt:
Ballbesitz: SGE 49,1%  FCS 50,9%
Zweikämpfe: SGE 45,6%  FCS 54,4%

Also das kam mir doch komplett anders vor ...
Sieht man mal wieder, wie das mit dem subjektiven Empfinden ist


https://www.kicker.de/4623971/spieldaten/eintracht-frankfurt-32/rb-salzburg-964

Die FAZ hat scheinbar die Statistik des Kicker übernommen und zugunsten der Eintracht noch leicht "geschönt"
#
Manchmal macht mich Statistik fertig
Bei der FAZ wird das Spiel so dargestellt:
Ballbesitz: SGE 49,1%  FCS 50,9%
Zweikämpfe: SGE 45,6%  FCS 54,4%

Also das kam mir doch komplett anders vor ...
Sieht man mal wieder, wie das mit dem subjektiven Empfinden ist
#
philadlerist schrieb:

Manchmal macht mich Statistik fertig
Bei der FAZ wird das Spiel so dargestellt:
Ballbesitz: SGE 49,1%  FCS 50,9%
Zweikämpfe: SGE 45,6%  FCS 54,4%

Also das kam mir doch komplett anders vor ...
Sieht man mal wieder, wie das mit dem subjektiven Empfinden ist


Traue keiner Statistik. Wir waren Mental wie Physisch haushoch überlegen. Bis auf paar Wackler war das gestern wieder eine rauschende Pokalnacht. Sind halt eine Pokalmannschaft. Auf zum Titel
#
herzlichen Dank an den User "edmund", dass ich durch seine frei gewordenen Karten dabei sein durfte.
Es war ein unvergesslicher Abend, unglaublich wie die Eintracht einem immer in jeglicher Hinsicht in Atem hält.
Die "Nazis raus" Sache war einfach prima und das hat hoffentlich überregional Eindruck gemacht.
Nach diesem tollen Spiel kann ich entspannt in den Urlaub fahren, auch wenn ich wichtige Spiele verpasse.
#
herzlichen Dank an den User "edmund", dass ich durch seine frei gewordenen Karten dabei sein durfte.
Es war ein unvergesslicher Abend, unglaublich wie die Eintracht einem immer in jeglicher Hinsicht in Atem hält.
Die "Nazis raus" Sache war einfach prima und das hat hoffentlich überregional Eindruck gemacht.
Nach diesem tollen Spiel kann ich entspannt in den Urlaub fahren, auch wenn ich wichtige Spiele verpasse.
#
Tafelberg schrieb:

herzlichen Dank an den User "edmund", dass ich durch seine frei gewordenen Karten dabei sein durfte.
Es war ein unvergesslicher Abend, unglaublich wie die Eintracht einem immer in jeglicher Hinsicht in Atem hält.
Die "Nazis raus" Sache war einfach prima und das hat hoffentlich überregional Eindruck gemacht.
Nach diesem tollen Spiel kann ich entspannt in den Urlaub fahren, auch wenn ich wichtige Spiele verpasse.

Beneidenswert. Und damit mein ich nicht den Urlaub...


Teilen