>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Salzburg

#
Hase ist gerade wieder in Topform, ja - aber er hatte definitiv schon heftige Schwächephasen die Saison, die garantiert ein Faktor waren bei der Entscheidung, ihn für eine Weile auf der Bank zu lassen.
#
Nur die Vorrunde betrachtet stimme ich Dir zu. Da hatte Hase aber auch seine Verletzung. Und war auch kurz im Formtief. Seit der Ruckrunde ist er wieder in Form und ich glaube, die Versetzung auf die Bank ist der Umstellung auf die Viererkette geschuldet. Aber Hasebe ist für unser Aufbauspiel unverzichtbar. Er ist Lenker und Denker. Schau Dir die Spieleröffnung gegen Dortmund an. Armseelig. Eigentlich trifft das auf alle Spiele der Rückrunde zu. Struktur im Spiel hatten und haben wir nur mit Hasebe.
#
Nur die Vorrunde betrachtet stimme ich Dir zu. Da hatte Hase aber auch seine Verletzung. Und war auch kurz im Formtief. Seit der Ruckrunde ist er wieder in Form und ich glaube, die Versetzung auf die Bank ist der Umstellung auf die Viererkette geschuldet. Aber Hasebe ist für unser Aufbauspiel unverzichtbar. Er ist Lenker und Denker. Schau Dir die Spieleröffnung gegen Dortmund an. Armseelig. Eigentlich trifft das auf alle Spiele der Rückrunde zu. Struktur im Spiel hatten und haben wir nur mit Hasebe.
#
Genau so ist es!
#
Finde es immer amüsant wenn die Aufzählung kommt wen die Salzburger in den letzten Jahren alles verkauft haben.
Nur gut das wir davon verschont geblieben sind.
Die haben sich auch neue Spieler von 10 Mio + wieder gekauft.
Ist ja nicht so das die mit der Jugend antreten müssen.
#
grossaadla schrieb:

Finde es immer amüsant wenn die Aufzählung kommt wen die Salzburger in den letzten Jahren alles verkauft haben.
Nur gut das wir davon verschont geblieben sind.
Die haben sich auch neue Spieler von 10 Mio + wieder gekauft.
Ist ja nicht so das die mit der Jugend antreten müssen.

Berechtigter Hinweis.... Aber uns hat es ja durchaus auch geschüttelt.
#
Hoffentlich die SGE Pudelmütze auch dabei
#
Azriel schrieb:

Hoffentlich die SGE Pudelmütze auch dabei

Nein, aber die "Im Herzen von Europa" Mütze und die Handschuhe, die auch Adi immer trägt.... Und natürlich den Balkenschal...
#
Also Leute, schaut Euch noch mal das Spiel an, wenn ihr es könnt. Unser Schlüsselspieler war Hasebe. Hasebe war Taktgeber. Hasebe hat den Spielrythmus bestimmt. Hasebe hat unser Spiel eröffnet und strukturiert. Er hat die entscheidenden Pässe gespielt. Hasebe hat die entscheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen und so dem gesamten Spiel seinem Stempel aufgedrückt. Es war eine herausragende sportliche Leistung von ihm und er war der Garant für den Sieg. Womit ich natürlich nicht die Leistung unserer anderen Spieler abwerten will. Bis auf Sow, der mit seiner Leistung gegenüber den anderen Spielern etwas schlechter war.
Trotzdem bleibe ich dabei. Mit Hasebe spielen wir gut ohne ihn schlecht. Warum Hasebe auf der Bank sitzen musste, erschließt sich mir immer noch nicht. Der Mann ist in Weltklasseform. Ich hoffe, dass er nach seine gestrigen Leistung nun fest in der Mannschaft bleibt.
#
Schneeweiss schrieb:

Unser Schlüsselspieler war Hasebe. Hasebe war Taktgeber. Hasebe hat den Spielrythmus bestimmt. Hasebe hat unser Spiel eröffnet und strukturiert.

Ja sehe ich auch so. Er ist aber nicht mehr der Jüngste und wird das deshalb nicht jedes Spiel so bringen können. Deshalb sollte man schon versuchen Alternativen aufzubauen. Die Versuche Innenverteidiger auf dieser Position zu probieren sollten aber als gescheitert angesehen werden.
#
Schweigeminute und alles ist ja schön und gut. Aber wenn nach dem Abpfiff 3 besoffene Jugos zum afrikanischen Freund von mir kommen und solche Sachen sagen wie, "Guck mal der kann ganz schnell laufen", dann brauch man sich nicht wundern, dass solche Dinge wie in Hanau am Ende nicht ernst genommen werden.
Haben mir den schönen Sieg versaut diese Penner.
#
Schweigeminute und alles ist ja schön und gut. Aber wenn nach dem Abpfiff 3 besoffene Jugos zum afrikanischen Freund von mir kommen und solche Sachen sagen wie, "Guck mal der kann ganz schnell laufen", dann brauch man sich nicht wundern, dass solche Dinge wie in Hanau am Ende nicht ernst genommen werden.
Haben mir den schönen Sieg versaut diese Penner.
#
goodKID schrieb:

Schweigeminute und alles ist ja schön und gut. Aber wenn nach dem Abpfiff 3 besoffene Jugos zum afrikanischen Freund von mir kommen und solche Sachen sagen wie, "Guck mal der kann ganz schnell laufen", dann brauch man sich nicht wundern, dass solche Dinge wie in Hanau am Ende nicht ernst genommen werden.
Haben mir den schönen Sieg versaut diese Penner.


Ein wahrer Vorkämpfer gegen Xenophobie...
#
goodKID schrieb:

Schweigeminute und alles ist ja schön und gut. Aber wenn nach dem Abpfiff 3 besoffene Jugos zum afrikanischen Freund von mir kommen und solche Sachen sagen wie, "Guck mal der kann ganz schnell laufen", dann brauch man sich nicht wundern, dass solche Dinge wie in Hanau am Ende nicht ernst genommen werden.
Haben mir den schönen Sieg versaut diese Penner.


Ein wahrer Vorkämpfer gegen Xenophobie...
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

goodKID schrieb:

Schweigeminute und alles ist ja schön und gut. Aber wenn nach dem Abpfiff 3 besoffene Jugos zum afrikanischen Freund von mir kommen und solche Sachen sagen wie, "Guck mal der kann ganz schnell laufen", dann brauch man sich nicht wundern, dass solche Dinge wie in Hanau am Ende nicht ernst genommen werden.
Haben mir den schönen Sieg versaut diese Penner.


Ein wahrer Vorkämpfer gegen Xenophobie...

Schön, dass du auf nichts eingehst... Du hilfst.
Als ich sie als Nazi beschimpft habe, sagten die Typen von sich, sie können keine Nazis sein, sie sind selbst nämlich Jugos (ihre worte, nicht meine)... und drohten danach noch mit Gewalt....

Danke für deinen Kommentar. Hilft viel weiter.
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

goodKID schrieb:

Schweigeminute und alles ist ja schön und gut. Aber wenn nach dem Abpfiff 3 besoffene Jugos zum afrikanischen Freund von mir kommen und solche Sachen sagen wie, "Guck mal der kann ganz schnell laufen", dann brauch man sich nicht wundern, dass solche Dinge wie in Hanau am Ende nicht ernst genommen werden.
Haben mir den schönen Sieg versaut diese Penner.


Ein wahrer Vorkämpfer gegen Xenophobie...

Schön, dass du auf nichts eingehst... Du hilfst.
Als ich sie als Nazi beschimpft habe, sagten die Typen von sich, sie können keine Nazis sein, sie sind selbst nämlich Jugos (ihre worte, nicht meine)... und drohten danach noch mit Gewalt....

Danke für deinen Kommentar. Hilft viel weiter.
#
goodKID schrieb:


Schön, dass du auf nichts eingehst

Ich find dein handeln toll und viel wichtiger, als den sprachlichen Fauxpas!
#
goodKID schrieb:


Schön, dass du auf nichts eingehst

Ich find dein handeln toll und viel wichtiger, als den sprachlichen Fauxpas!
#
bla_blub schrieb:

goodKID schrieb:


Schön, dass du auf nichts eingehst

Ich find dein handeln toll und viel wichtiger, als den sprachlichen Fauxpas!


Es ist kein sprachlicher Fauxpas. Wenn man meint, sich wegen Fremdenfeindlichkeit anderer echauffieren zu müssen, dabei es aber wohl so wichtig ist, darauf hinzuweisen, dass diese selbst welche sind, spricht das Bände. Sonst wären das einfach "nur" Penner gewesen.

Schon mehr als häufig selbst erlebt, dass die größten Moralapostel selbst übelste Xenophobe sind.

#
bla_blub schrieb:

goodKID schrieb:


Schön, dass du auf nichts eingehst

Ich find dein handeln toll und viel wichtiger, als den sprachlichen Fauxpas!


Es ist kein sprachlicher Fauxpas. Wenn man meint, sich wegen Fremdenfeindlichkeit anderer echauffieren zu müssen, dabei es aber wohl so wichtig ist, darauf hinzuweisen, dass diese selbst welche sind, spricht das Bände. Sonst wären das einfach "nur" Penner gewesen.

Schon mehr als häufig selbst erlebt, dass die größten Moralapostel selbst übelste Xenophobe sind.

#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Es ist kein sprachlicher Fauxpas. Wenn man meint, sich wegen Fremdenfeindlichkeit anderer echauffieren zu müssen, dabei es aber wohl so wichtig ist, darauf hinzuweisen, dass diese selbst welche sind, spricht das Bände. Sonst wären das einfach "nur" Penner gewesen.

Schon mehr als häufig selbst erlebt, dass die größten Moralapostel selbst übelste Xenophobe sind.


Sorry Nuriel, wenn ich das jetzt mal so hart sage, aber genau solche Beiträge sorgen dafür, dass viele Menschen gar keinen Bock mehr haben gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Diskriminierung aufzustehen. Statt sich einfach wie bla_blub (der hier für seine anti-rassistische Haltung sehr bekannt ist) darüber zu freuen, dass jemand überhaupt dagegen vorgeht bzw. Rassismus verurteilt, wird wegen eines Begriffs goodKID angegangen. Und dieser Begriff wird von so vielen Kroaten, Serben etc. noch benutzt, ohne dass dieser fremdenfeindlich oder negativ besetzt wäre. Statt sich gemeinsam in den Kampf gegen Rechts und Rassismus zu begeben, beschäftigt man sich lieber mit sich selbst. Wer nicht 100 % einwandfrei agiert oder formuliert, wird mittlerweile mehr angegriffen als die Rassisten selbst.
#
bla_blub schrieb:

goodKID schrieb:


Schön, dass du auf nichts eingehst

Ich find dein handeln toll und viel wichtiger, als den sprachlichen Fauxpas!


Es ist kein sprachlicher Fauxpas. Wenn man meint, sich wegen Fremdenfeindlichkeit anderer echauffieren zu müssen, dabei es aber wohl so wichtig ist, darauf hinzuweisen, dass diese selbst welche sind, spricht das Bände. Sonst wären das einfach "nur" Penner gewesen.

Schon mehr als häufig selbst erlebt, dass die größten Moralapostel selbst übelste Xenophobe sind.

#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Es ist kein sprachlicher Fauxpas. Wenn man meint, sich wegen Fremdenfeindlichkeit anderer echauffieren zu müssen, dabei es aber wohl so wichtig ist, darauf hinzuweisen, dass diese selbst welche sind, spricht das Bände. Sonst wären das einfach "nur" Penner gewesen.

Schon mehr als häufig selbst erlebt, dass die größten Moralapostel selbst übelste Xenophobe sind.


Vielleicht solltest du es in Erwägung ziehen, dass das entsprechende Problembewusstsein nicht vorhanden war. Wer z.B. mit Menschen aus dem ehemaligen Jugoslawien sozialisiert wurde und den Begriff "Jugo" als Selbstbezeichnung oft genug gehört hat, dem ist vielleicht nicht klar, dass es sich um eine Form von strategischem Essentialismus handelt. Zumal die Verwendung des Begriffs weniger öffentlich Problematisiert wurde, als etwa das N-Wort.
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Es ist kein sprachlicher Fauxpas. Wenn man meint, sich wegen Fremdenfeindlichkeit anderer echauffieren zu müssen, dabei es aber wohl so wichtig ist, darauf hinzuweisen, dass diese selbst welche sind, spricht das Bände. Sonst wären das einfach "nur" Penner gewesen.

Schon mehr als häufig selbst erlebt, dass die größten Moralapostel selbst übelste Xenophobe sind.


Sorry Nuriel, wenn ich das jetzt mal so hart sage, aber genau solche Beiträge sorgen dafür, dass viele Menschen gar keinen Bock mehr haben gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Diskriminierung aufzustehen. Statt sich einfach wie bla_blub (der hier für seine anti-rassistische Haltung sehr bekannt ist) darüber zu freuen, dass jemand überhaupt dagegen vorgeht bzw. Rassismus verurteilt, wird wegen eines Begriffs goodKID angegangen. Und dieser Begriff wird von so vielen Kroaten, Serben etc. noch benutzt, ohne dass dieser fremdenfeindlich oder negativ besetzt wäre. Statt sich gemeinsam in den Kampf gegen Rechts und Rassismus zu begeben, beschäftigt man sich lieber mit sich selbst. Wer nicht 100 % einwandfrei agiert oder formuliert, wird mittlerweile mehr angegriffen als die Rassisten selbst.
#
SGE_Werner schrieb:

Wer nicht 100 % einwandfrei agiert oder formuliert, wird mittlerweile mehr angegriffen als die Rassisten selbst.

Steile These. Würd an deiner Stelle nochmal drüber nachdenken, ob du das tatsächlich so wahrnimmst.
#
SGE_Werner schrieb:

Wer nicht 100 % einwandfrei agiert oder formuliert, wird mittlerweile mehr angegriffen als die Rassisten selbst.

Steile These. Würd an deiner Stelle nochmal drüber nachdenken, ob du das tatsächlich so wahrnimmst.
#
bla_blub schrieb:

Steile These. Würd an deiner Stelle nochmal drüber nachdenken, ob du das tatsächlich so wahrnimmst.
     


Das war ne Überspitzung. Aber nach meinem Gefühl beschäftigen sich manche mehr damit, Unzulänglichkeiten bei Leuten anzuprangern, die genauso vom Rassismus in der Gesellschaft angewidert sind, statt die Gemeinsamkeiten hervorzuheben und gemeinsam zu kämpfen.
#
bla_blub schrieb:

Steile These. Würd an deiner Stelle nochmal drüber nachdenken, ob du das tatsächlich so wahrnimmst.
     


Das war ne Überspitzung. Aber nach meinem Gefühl beschäftigen sich manche mehr damit, Unzulänglichkeiten bei Leuten anzuprangern, die genauso vom Rassismus in der Gesellschaft angewidert sind, statt die Gemeinsamkeiten hervorzuheben und gemeinsam zu kämpfen.
#
SGE_Werner schrieb:

bla_blub schrieb:

Steile These. Würd an deiner Stelle nochmal drüber nachdenken, ob du das tatsächlich so wahrnimmst.
     


Das war ne Überspitzung. Aber nach meinem Gefühl beschäftigen sich manche mehr damit, Unzulänglichkeiten bei Leuten anzuprangern, die genauso vom Rassismus in der Gesellschaft angewidert sind, statt die Gemeinsamkeiten hervorzuheben und gemeinsam zu kämpfen.

Danke!!!
#
Will nicht stören, nur wissen, wann die PK ist.
😊
#
SGE_Werner schrieb:

bla_blub schrieb:

Steile These. Würd an deiner Stelle nochmal drüber nachdenken, ob du das tatsächlich so wahrnimmst.
     


Das war ne Überspitzung. Aber nach meinem Gefühl beschäftigen sich manche mehr damit, Unzulänglichkeiten bei Leuten anzuprangern, die genauso vom Rassismus in der Gesellschaft angewidert sind, statt die Gemeinsamkeiten hervorzuheben und gemeinsam zu kämpfen.

Danke!!!
#
goodKID schrieb:

SGE_Werner schrieb:

bla_blub schrieb:

Steile These. Würd an deiner Stelle nochmal drüber nachdenken, ob du das tatsächlich so wahrnimmst.
     


Das war ne Überspitzung. Aber nach meinem Gefühl beschäftigen sich manche mehr damit, Unzulänglichkeiten bei Leuten anzuprangern, die genauso vom Rassismus in der Gesellschaft angewidert sind, statt die Gemeinsamkeiten hervorzuheben und gemeinsam zu kämpfen.

Danke!!!        

Diese Unterhaltung ist Teil eines Prozesses, in dem wir, wie in diesem Fall, unseren Sprachgebrauch aushandeln. So funktioniert Demokratie. Es ist eine schmerzliche Erfahrung, sich einzugestehen, dass die eigene Sprache andere Menschen herabsetzt, sofern das nicht die Intention ist. Dieser Umstand produziert eben auch innere Widerstände, da das Selbstbild zunächst beschädigt wird. Sofern wir aber zur Selbstreflexion fähig sind, können wir auch eine harsche Reaktion für uns selbst produktiv nutzen. Oder wir gehen den einfachen Weg und glauben das dieser demokratische Prozess, der Aushandlung von Sprache, links-grün versiffter Kulturmarxismus sei und gehen den AfD-Nazis auf den Leim.

#
goodKID schrieb:

SGE_Werner schrieb:

bla_blub schrieb:

Steile These. Würd an deiner Stelle nochmal drüber nachdenken, ob du das tatsächlich so wahrnimmst.
     


Das war ne Überspitzung. Aber nach meinem Gefühl beschäftigen sich manche mehr damit, Unzulänglichkeiten bei Leuten anzuprangern, die genauso vom Rassismus in der Gesellschaft angewidert sind, statt die Gemeinsamkeiten hervorzuheben und gemeinsam zu kämpfen.

Danke!!!        

Diese Unterhaltung ist Teil eines Prozesses, in dem wir, wie in diesem Fall, unseren Sprachgebrauch aushandeln. So funktioniert Demokratie. Es ist eine schmerzliche Erfahrung, sich einzugestehen, dass die eigene Sprache andere Menschen herabsetzt, sofern das nicht die Intention ist. Dieser Umstand produziert eben auch innere Widerstände, da das Selbstbild zunächst beschädigt wird. Sofern wir aber zur Selbstreflexion fähig sind, können wir auch eine harsche Reaktion für uns selbst produktiv nutzen. Oder wir gehen den einfachen Weg und glauben das dieser demokratische Prozess, der Aushandlung von Sprache, links-grün versiffter Kulturmarxismus sei und gehen den AfD-Nazis auf den Leim.

#
bla_blub schrieb:

Sofern wir aber zur Selbstreflexion fähig sind, können wir auch eine harsche Reaktion für uns selbst produktiv nutzen


Das stimmt. Aber dann sollte die Person, die harsch reagiert, auch selbst reflektieren und überlegen, ob die Art der Reaktion nicht überzogen war. Ist schon ein Unterschied ob man jemanden auf eine Problematik aufmerksam macht oder ob man einseitig der anderen Person etwas unterstellt und die positiven Dinge völlig ausblendet.
#
Will nicht stören, nur wissen, wann die PK ist.
😊
#
edmund schrieb:

Will nicht stören, nur wissen, wann die PK ist.
😊

13 Uhr.
Sonntag
#
Azriel schrieb:

Hoffentlich die SGE Pudelmütze auch dabei

Nein, aber die "Im Herzen von Europa" Mütze und die Handschuhe, die auch Adi immer trägt.... Und natürlich den Balkenschal...
#
Bommer1974 schrieb:

Und natürlich den Balkenschal...                                              


Warum auch immer ... ich les dauernd Balkanschal.


Teilen